Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von sauna_matt
sauna_matt ist offline sauna_matt hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

sauna_matt ist offline sauna_matt  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna im Bad im OG unter Dachschräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.4.2021 - 14:52 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Liebe Sauna-Fans,
ich plane grad den Bau eines Eigenheimes und möchte im OG im Bad unter der Dachschräge eine Sauna einbauen.
Möglichkeiten gibt es da ja. Z.B. bei Klafs, die das entsprechend maßgeschneidert auch hinbekommen. Da ist man von den Kosten aber schnell über 15.000 €. Habt ihr eine EMpfehlung für preisgünstigere Anbieter hierfür bzw. kann guten Gewissens eine "Standard-Sauna" im rechteckigen Format an einer Seite anschrägen, damit sie unter die Schräge passt? wir haben einen Kniestock von ca. 1,50 m.
vg,
Matt

sauna_matt ist offline sauna_matt  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Bad im OG unter Dachschräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.4.2021 - 10:29 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Tom,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Hinweise.
Starkstrom haben wir auf dem Schirm, das mit dem Wasser Zu-und Ablauf war mir neu, werde ich aber beachten.

Primär ging es mir um die Problematik mit der Dachschräge wozu ich im Eigenbau noch nichts gefunden hatte. Aber dann schaue ich mich nochmal etwas ausführlicher um.

vielen Dank und Gruß,

p.s.: Wir bauen schlüsselfertig mit einem Bauträger (Schande über mein Haupt. ). So gesehen würde ich noch nicht behaupten, dass ich ein Haus bauen kann.

sauna_matt ist offline sauna_matt  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Bad im OG unter Dachschräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.4.2021 - 10:34 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Andy,
auch dir vielen Dank für die Antwort. Es drängt nicht. Das Haus wird eh frühestens im Frühling 2022 fertig. Hast du eine Empfehlung für einen "Maßbauer" als Alternative zu Klafs?

vielen Dank und Gruß,
Matthias
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.25 Sek