Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von katja1
katja1 ist offline katja1 hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


katja1 ist offline katja1  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Decke abhängen für Sternenhimmel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.4.2021 - 12:09 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo liebe Saunagänger,

ich habe nun auch eine Außensauna. Mein Mann möchte gerne im Innenraum des Schwitzkastens einen Sternenhimmel installieren. Er hat auch schon die Glasfasern und Projektor. In die vorhanden Decke können wir das nicht machen. Mein Vorschlag war dann die Decke etwas abzuhängen. Mein Problem ist nur, wir finden kein Material. Es soll ein 0.9m x 0,9m großes Rechteck werden, mit 1mm Löschern, wo dann die Glasfaser reingeklebt werden. Ich hatte an weißes Plexiglas gedacht, dann wird es schwierig 1mm Löscher reinzubekommen sagt mein Mann. Vor allem hab ich nicht gefunden was wirklich Hitze aushält. Leihmholz geht wahrscheinlich auch nicht.

Hat jemand sowas schon mal umgesetzt? Oder eine Idee?

Klar könnte man Rauchspund nehmen, finde ich aber nicht so schön. Die Hauptdecke ist ja schon Rauspund.

Danke für eure Tipps und Mühe vorab!
Grüße Katja
Grüße Katja

katja1 ist offline katja1  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Decke abhängen für Sternenhimmel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.4.2021 - 14:54 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

1. Wir kommen da noch überall dran, sprich zwischen der Decke und der Bedachung der Sauna. Dach ist noch nicht fertig.
2. Mindesthöhe würde auch passen.
3. Ja, hab ich mir gedacht. Hab auch mal gegoogelt, hab nen Anbieter gefunden mit max. 80 Grad Dauerbelastung. Aber, dass mach keinen Sinn.
4. ich hab mal ein Stück der Lichtleiter abgeschnitten und über ne 1 Stunde in den Backofen bei 110 Grad die haben sich nur ein wenig gekrümmt, mehr nicht. Sollte also passen.

Eine Idee hat mir mein man doch vorgeschlagen. Glattkantbretter als Muster legen und miteinander verbinden und dann mit Heizungslack weiß streichen. Der ist bis 120Grad beständig. Sollte also auch nicht ausdünsten.

Ich wart mal ab was für Tipps ihr noch habt.

Lieben dank!
Grüße Katja

katja1 ist offline katja1  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Decke abhängen für Sternenhimmel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.5.2021 - 9:29 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Guten Morgen zusammen,

so melde mich mal nach etwas längerer Abwesenheit.
Wir haben uns jetzt für eine Aluplatte entschieden.
Anbei ein Bild.

Mit dem Heizungslack hätte ich keine Probleme gehabt, der ist ja bis 300 Grad beständig und wird ja auch in der Wohnung verwendet. Aber, das Auftragen hat nicht so gut geklappt. Das wurde keine glatte Oberfläche, deshalb habe ich es gelassen, bzw. wieder entfernt bevor es trocken war.

Danke für die Unterstützung.

katja1 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße Katja

katja1 ist offline katja1  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Aufgusstopf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.5.2021 - 11:30 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen,

wir haben und überlegt eine Möglichkeit zu suchen um den Aufguss etwas einfacher zu machen.
Das Problem beim Saunieren in der eigenen Sauna ist, dass mein Mann oder ich aufstehen müssen um einen Aufguss zu machen.
Dafür gibt es ja einige Lösungen. Schale in den Steinen oder Aufgusstopf. Vielleicht gibt es noch was anderes?
Wir würden uns wahrscheinlich einen Aufgusstopf holen. haben auch einen gefunden. Die Frage ist wie hoch hängt man diesen über die Steine?

Oder wie macht ihr das. Wir sind offen für Vorschläge

Danke grüße Katja
Grüße Katja

katja1 ist offline katja1  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgusstopf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.5.2021 - 11:47 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen,

ich habe was gefunden bei Amazon, darf ich das hier posten?
Ist eine Art Topf mit Tropfventil mit Kette die man über die Steine hängt. Die Frage immer noch ist, wie hoch über den Steinen hängt man das?

Grüße Katja
Grüße Katja
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek