Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Martin W
Martin W ist offline Martin W hat 14 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Martin W ist offline Martin W  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Grüße aus Ostwestfalen und Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2021 - 1:43 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallöchen alle zusammen,

ich bin der Martin aus Bünde bei Herford, in der Nähe von Bielefeld und Osnabrück. Einen schönen Treffpunkt habt Ihr euch hier mit saunafans.de geschaffen und ich würde mich freuen in Zukunft ein aktiver Teil davon seien zu dürfen.

Auch als Gelegenheits-Saunierer habe ich das saunieren sehr vermisst (das alles so lange zu hatte hat schon echt geschmerzt). Deshalb suche ich Gleichgesinnte, zum austauschen und (wenn es geografisch passt) treffen.

Achja, vorstellen, genau: Also bin aktuell 31 Jahre jung, schlank und sauniere seitdem ich ein kleines Kind bin (Familienausfüge).

Saunieren bedeutet für mich entspannen, ich mag die schönen Temperaturwechsel (die Eimerdusche).

Ostwestfalen und Hannover sind meine haupt (Sauna-)Aufenthaltsorte.

Wenn Fragen sind, immer gerne bei mir melden.

Grüße
Martin

Martin W ist offline Martin W  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Auswirkungen des Sauna-Entzugs Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2021 - 15:46 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Naja, ob ich als Man gepflegt gepflegt bin, hat für mich wenig mit Regenbogen zu tun.

Frauen stehen auf Männer die sich da Gedanken machen.

Praktische Tipps für Teetrinker62: Die Saunas haben ja jetzt wieder geöffnet, falls sich das Mal wieder ändern sollte, Cremes kann man ja auch außerhalb der Sauna nach dem Duschen nutzen. Und: Manchmal ist weniger mehr, viele Frauen (nicht nur) Cremen und Duschen, pflegen und perlen ohne Ende. Das kann vorallem bei Shapoos und Duschgels aber auch bei machen Cremes den entgegengesetzten Effekt haben, bzw. eine Art Abhängigkeit herstellen. Bedeutet: Die Haut ist nicht mehr in der Lage sich selber zu regulieren und trocknet ohne diese Pflege aus. Was da meiner Erfahrung nach hilt: Natürliches Duschgel und auch Mal ohne die Pflegeprodukte duschen. Hört sich evtl. erstmal komisch an, aber mit etwas Durchhaltevermögen ist das die beste Pflege die man meiner Erfahrung nach seiner Haut zukommen lassen kann.

Das mit der Pflege so wie wir es heute kennen ist ja noch nicht so Alt, täglich mit Chemie duschen, dann Chemie auftragen. Vielleicht 100-300 Jahre? Früher wurde noch 1 Mal in der Woche gebadet, ja der glückliche der zuerst dran war... Das kennen selbst noch meine Großeltern und die sind keine 100-300 Jahre alt.

Martin W ist offline Martin W  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Die Autosauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2021 - 16:09 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Falls man sich nicht testen lassen möchte und sonst keinen Zugang zu einer regulären Sauna hat:

Ist natürlich nicht ernst gemeint, nicht dass hier jemand meint er müsste das nachmachen und sich dann wundert das er Schäden am Fahrzeug hat oder einen Hitzschlag bekommt, wenn dann nur auf eigenes Risiko

Sitze aus dem Auto ausbauen, kleine Holzbänke rein. Schwarzes Tuch über das Auto legen, kleines Loch in die Windschutzscheibe, darunter auf ein Stück Holz ein paar Steine und die Sonne mit Alufolie sammeln. Dann ein schöner Aufguss zur Mittagszeit.

Und das Beste: Keine Betriebskosten für's Heizen.

Bei dem Wetter geht das bestimmt, auf meiner letzten langen Fahrt zur Mittagszeit war ich schon ohne die ganzen Maßnahmen und mit Klimaanlage in Saunastimmung.

Martin W ist offline Martin W  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Angriff auf das Saunaforum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.6.2021 - 2:16 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von tom:
Okay, ich weiss nicht genau, ob tatsächlich Amazon hinter diesem Eintrag steckt.


gibt es da evtl. einen bekannten Dienst?, der auch mit im whois von block steht

Martin W ist offline Martin W  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Angriff auf das Saunaforum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.6.2021 - 8:45 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Die Firma von der du sprichst ist nicht nur ein Online-Veranddienstleister, im WHOIS steht eben noch mehr.

Es ist möglich sich bei einem bekannten Tochterunternehmen einen Server zu mieten, völlig legal, das ist einer der größten Anbieter. Auch der Revere Lockup (ebenso wie das WHOIS) deuten darauf hin (nslookup -type=ptr, ping -a, dig -x).

Martin W ist offline Martin W  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Angriff auf das Saunaforum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.6.2021 - 8:48 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Solange niemand über einen Server der bei dem Tochterunternehmen steht per VPN surft, wirst du damit wohl keinen normalen User ausgeschlossen haben.

Martin W ist offline Martin W  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Grüße aus Ostwestfalen und Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.6.2021 - 16:54 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


was habe ich den da für ein Smiley ausgewählt . Da habe ich scheinbar aus versehen das falsche (traurige) Smiley für den Thread ausgewählt...

Das war keine Absicht.

Martin W ist offline Martin W  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Neue Wille Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.7.2021 - 0:56 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Neid , sieht echt sehr gut aus. Viel Spaß beim Saunieren.

Martin W ist offline Martin W  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Was haltet Ihr von Infrarot-Saunas? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.7.2021 - 1:12 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Für den Rücken gibt es auch entsprechende IR-Lapen und sogar Massagegeräte mit IR-Heitzung. Als Sauna benötige ich Infrarot-Wärmekabinen nicht (weder in öffentlichen Saunas noch zuhause), sei natürlich jedem gegönnt/kann zur Abwechslung sicher auch angenehm sein, aber eine "echte" Sauna funktioniert für mich anders.

Grüße
Martin

Martin W ist offline Martin W  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Sauna ohne Corona-Beschränkungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.7.2021 - 1:22 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,

ich will übernächste Woche einmal in eine sehr kleine Sauna in der Nähe. In dem Gebiet ist die Inzidenz schon seit Wochen so gering, dass keine Beschränkungen (Test-, Impf- oder Genesenennachweis) erforderlich sein sollten (laut Betreiber). Vermute das es sich im Herbst und Winter wieder ändern wird, aber welche Saunas kennt Ihr momentan, in denen (natürlich legal) keine Beschränkungen vorgeschriebenen sind?

Martin

Martin W ist offline Martin W  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Auswirkungen des Sauna-Entzugs Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2021 - 19:07 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Andy, muss ich auch noch bei der KK beantragen

Martin W ist offline Martin W  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna ohne Corona-Beschränkungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2021 - 19:11 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


dann schreibe ich jetzt einmal auch nicht den Namen der einen Sauna die ich kenne (ist jetzt glaube ich auch nicht mehr so geregelt), man kann sich ja auch überall testen lassen... ist ja keine große Sache

Martin W ist offline Martin W  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna ohne Corona-Beschränkungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2021 - 12:46 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


ne, deshalb hat sich dort niemand aufgehalten. Also manche sitzen/stehen aktuell beisammen und feiern als wäre nichts (auch ohne Tests natürlich), dass lasse ich sein. In der Sauna ist ja immerhin noch etwas Abstand angesagt und ich mache den Rest dann eben freiwillig und bin jetzt auch vollständig geimpft.

Den Namen nenne ich jetzt nicht, möchte die nicht öffentlich anschwärzen.

Martin W ist offline Martin W  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Auswirkungen des Sauna-Entzugs Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2021 - 21:14 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


@Matthias

da hast du natürlich recht
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek