Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Holger Herrmann
Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann hat 11 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Trocknen einer fasssauna von innen, die ränder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2021 - 21:37 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


hallo saunafreunde , ich besitze eine fassauna mini für 2 personen, einfach klasse, nun meine frage an euch: wenn es viel regnet sind in den rundungen der fassauna , die ränder feucht obwohl ich immer gut lüfte,was kann ich machen um es trocken zu bekommen?hat jemand einen trick ?
grüße holger
Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Trocknen einer fasssauna von innen, die ränder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.10.2021 - 21:44 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


hallo arni, vieln dank für deine info dazu, ich habe mir die fasssauna auch von einer fachfirma im garten aufbauen lassen. die ränder sind in der unterern rundung bei regen feucht. nur im innenraum ,man kann es von innen sehen. ich schicke dir / euch mal fotos zu.
oder soll ich mal einen entfeuchter bei regen reinstellen, den gibt es ja im baumarkt für ca 8euro zu kaufen??
grüße Holger aus erwitte
Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Trocknen einer fasssauna von innen, die ränder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2021 - 21:40 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


hi arni danke für deine info & ich werde dir mal fotos vom innenbereich ( fasssauna ränder feucht zu schicken. grüße HOLGER



Holger Herrmann hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Trocknen einer fasssauna von innen, die ränder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2021 - 21:42 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


HI ARNI; AUF DER UNTERERN BANK; IST LINKS DER FEUCHTE RAND ZU SEHEN:
GRÜßE HOLGER
Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Trocknen einer fasssauna von innen, die ränder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2021 - 19:22 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Arniman.danke für deine tollen Tipps . Also.....da ja meine Fasssauna schon aufgebaut ist , geht das wohl nicht mehr mit dem Dichtungsband , denke ich mir. ( Foto 1 von dir ).
Demnach würde ich die Rundungen der Fassauna von vorne und hinten mit Silikon abdichten.
Was nehmne ich denn da für Silikon, Sorte oder Marke ? aus dem Baumarkt oder Fachhandel? ?
Wann müsste ich es denn abdichten am besten ?
Wenn die Ränder trocken sind ?
Ich gehe ja z.Zt in der Woche 1-2 mal da rein.
Die Ränder sind halt z Zt feucht ; weil ich ja auch einen Aufguß giesse.
Wann ist es am besten zu verdichten?
Bedanke mich jetzt schon mal für deine tollen Tipps und Infos dazu.


Grüße Holger


Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Fasssauna, welcher Anbieter ist der beste für mich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2021 - 17:31 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Lukas, ich habe mir in diesen Jahr eine 2er Fassauna in den Garten bauen lassen. Typ Mini 160.
Alles Top und bin sehr zufrieden. Profis haben die aufgebaut.
40mm Termoholz/ Elektroofen 9kw Haveria.Habe ich von Finnholz Vertrieb in Rüthen , ist bei mir in der Gegend wo ich wohne falls mal was seien sollte.
(im HSK Kreis ) www.Finnhaus.de Tel.02902/ 974747.ich war sehr zufrieden mit denen.

Es gibt aber noch einen anderen Finnholz in Deutschland. Bitte google mal dazu.
Grüße Holger

Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Inneneinigung meiner Fassauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.5.2022 - 7:18 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Sauna -Freunde,
meine Frage an euch ?
We und mit welchen Mitteln soll ich meine Fassauna von innen mal reinigen.
z ZT nehme ich keine speziellen MIttel und reinige die Bänke und die Sitzflächen nur mit klaren Wasser
(weiches Spültuch) nach den Saunagängen und wiasche die gründlich ab.Reicht das aus / Klares Wasser ? Ich habe mal gelesen das man hin und wieder die Bänke oder Seitenflächen (die Rundungen meiner Fassauna, Innen, mit speziellen Bienenwachs einreiben sollte? Wäre toll wenn ihr mir dazu Tipps geben könntet.
Beste Grüße Holger
Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Erfahrung mit einfacher Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.6.2022 - 15:35 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Saunaamateur, ich habe mir eine kleine Fasssauna im letzten Jahr in meinen Garten aufbauen lassen . Ich bin sehr zufrieden damit . Von der FA Finnhaus Wolff in 59602 Rüthen ,google mal bitte dazu , 40 mm dickes Holz, eine 160er Fassauna, für 2 Personen, finnischer elektro Ofen 9 kw von Havaria. ca 2700 die sauna komplett, und den Untergrund noch machen lassen , und anschliessen vom Elektrofachbetrieb.Bin damit sehr zufrieden und 2 mal die Woche auch drin, topp mal eben einen oder zwei gänge machen.
Info: www.finnhaus.de
Viele Grüße Holger



Holger Herrmann hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Erfahrung mit einfacher Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.6.2022 - 15:42 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Der Endpreis lag dann doch bei ca 4800-5000 Euro mit allem

drum und dran.
Den Untergrund gepflastert; Aufbau der Fasssauna vom Fachbetrieb
und zum Schluss der Elektro Anschluss vom Fachbetrieb.Ich habe allles machen lassen........bin halt nicht der Handwerker im Hause .....aber was solls .......vielleicht kannst du hier und da was an Kosten sparen , wenn du was selber machen kannst.
Grüsse Holger
Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Inneneinigung meiner Fassauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2022 - 22:39 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo delli 1972 danke für deine Fotos dazu. Was hast du da für ein Mittel zur Reinigung genommen und wo kann ich dieses kaufen?

Danke für deine Rückinfo dazu und Grüße Holger

Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gebrauchte Sauna Steine reinigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2023 - 22:25 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


hallo , ich würde mir einfach neue steine kaufen , mit dem reinigen von essig und zirtonensäure bleibt doch ein geruch noc h übrig ( erfahrungen beim kollgen )
grüße Holger aus Westfalen

Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.31 Sek