Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von MountainMan
MountainMan ist offline MountainMan hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


MountainMan ist offline MountainMan  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: normaler Holzofen als Saunaofen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2021 - 0:24 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


hast Du das mit dem eigenen Ofen gemacht? will evtl. was ähnliches machen...
mit dämpfigem Aufguss

MountainMan ist offline MountainMan  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: normaler Holzofen als Saunaofen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2021 - 9:29 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


dem sollte das doch eigentlich egal sein, so lange am "Orginal" nix gemacht wird - wenn ich z.B. "nur" einen Steinkorb darüber und um das Abluftrohr anbringe?!
mit dämpfigem Aufguss

MountainMan ist offline MountainMan  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: normaler Holzofen als Saunaofen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2021 - 9:59 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hi Ulli,
dass der abgenommen werden muss ist klar....
Kennst Du Dich mit Holzofen aus? Evtl. geht ja auch was "von der Stange"...?
Sauna wird ca. 25 m³ haben (gut gedämmt in einer Art "Beton-Keller", mit rel. großem Fenster (3fach-verglast). Hab da etwas Bedenken, dass die 20-25 kW, die man so bekommt, reichen?!
Wollte schon auf ~90°C kommen...
Gruß / Danke
mit dämpfigem Aufguss

MountainMan ist offline MountainMan  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: normaler Holzofen als Saunaofen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2021 - 13:42 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


den Linear22 hatte ich auch schon im Sinn - ist halt "am Limit" wenn man der Größenangabe trauen möchte.
Tipps bzgl. Suchmaschine sollten in einem Forum übrigens "verboten" werden - meine persönliche Meinung - ist nämlich ein "no-Brainer"
Hab schon längst und intensiv gesucht, aber Kriterien bzgl. BImSchV Stufe 2 und große Größe scheinen derzeit schwer umsetzbar...
mit dämpfigem Aufguss

MountainMan ist offline MountainMan  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: normaler Holzofen als Saunaofen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2021 - 22:48 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hi
Danke für die Info - wenn der Ofen in einem Fass oder Wohnwagen ist, ist der Schorni wirklich nicht zuständig.

Das mit dem "BImSchV-gerecht versteh ich nicht so ganz?! Was muss man denn da besonderes beachten?
Merci
Jürgen
mit dämpfigem Aufguss

MountainMan ist offline MountainMan  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunalampe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.5.2023 - 9:59 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hi, will bei mir in die SB-Sauna (ca. 9 qm) auch LED-Streifen reinbauen.
Hat jemand schon positive oder negative Erfahrung wg. der Temperatur?
Die meisten herkömmlichen Streifen sind bis 50 oder max. 70 Grad "ausgelegt",
die sehr teuren Sauna-Varianten deutlich höher - wüsste aber rein technisch nicht, wo der Unterschied sein soll... und 150 EUR für 2 m will nicht unbedingt ausgeben, wenn nicht nötig.
Danke!
mit dämpfigem Aufguss
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek