Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Okan K.
Okan K. ist offline Okan K. hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Okan K. ist offline Okan K.  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Hamam Wuppertal (mit Sauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2022 - 23:13 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Saunafans,

ich gehe regelmäßig in verschiedenen Saunen und möchte hier das Hamam in Wuppertal vorstellen. Das Hamam ist eine Türkische / Orientalische Badeanstallt. In dem Hamam gibt es Männertage (Mittwoch und Samstags) und Frauentage ( Sonntags - Dienstags und Donnerstags - Freitag). In dem Hamam gibt es eine Finnische Sauna 90°, Außensauna 70° (kann auch vom Personal auf Wunsch wärme gestellt werden) und Dampfsauna. Der Eintritt kostet Montags - Donnerstags 30€ und Freitags bis Sonntags 35€. In dem Eintritt ist enthalten: Unbegrentze Aufenthaltsdauer, Ganzkörper-Peeling und Ganzkörper-Schaummassage. Türkische Schwarztee und Apfeltee sind in dem Eintritt mit enthalten.

Eine Terminreservierung ist nicht erforderlich. Somit kann das Hamam auch spontan besucht werden.

Ich besuche das Hamam regelmäßig 1x im Monat. Das besondere ist jedoch, dass der Gast die Saunadüfte von Zuhause mitbringen darf und dort selbst Aufgüsse machen darf. Dies ist einer der Gründe, weshalb ich regelmäßig das Hamam besuche. Jedoch hat das Hamam noch nicht geschaft, bei Saunafans mit aufgenommen zu werden.

In der Anlage habe ich gute Erfahrung gemacht. Das Personal ist nett. Die Anwendungen sind Qualitativ sehr gut. Das besondere die Aufgüsse darf der Gast durchführen. Bei den Anwendungen eine Badehose zu tragen ist nicht Pflicht. Bei Saunagänge sollte dies auch nicht getan werden.

Hier geht es zu der Webseite des Hamam Wuppertal.

Okan K. ist offline Okan K.  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2022 - 23:33 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Ist auch nicht schön. Jedoch bleibt nix übrig dies zu Akteptieren, wenn eine Anlage einen gefällt. Aktuell gilt in der Sauna 2G+. Warum 2G+? Wenn man sich schon testen lassen muss, dann kann man ungeimpfte genauso mit Test reinlassen. Es ist nicht schön mit den Regel die gelten. Aber bleibt nix übrig als die Regeln akteptieren zu müssen.

Das Hamam wird von einen Araber betrieben. Früher als der Betreiber ein Türke war, gab es auch gemischte Tage.

Okan K. ist offline Okan K.  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Sauna Defekt durch Aufgüsse. Schwimmoper sperrt Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2022 - 23:15 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Saunafans,

heute in den Nachrichten im Radio Wuppertal kam die Meldung, dass der Ofen in der Sauna im Schwimmoper Wuppertal defekt ist. Gäste haben trotz Verbot eigene Aufgüsse durchgeführt.

Können Saunaaufgüsse tatsächlich den Ofen beschädigen, wenn für die Sauna zugelassene Saunadüfte verwendet wird?

Edit: Laut verschiedene Medien haben die Gäste für die Sauna nicht zugelassene Aufgüsse verwendet.

Okan K. ist offline Okan K.  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Toiletten in öffentlichen Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.3.2022 - 22:58 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich kann nur von den Herrentoiletten sprechen. In Saunaanlagen kann man sogar groß auf die Toilette. In Wellneuss werden die Toiletten stündlich kontrolliert und gesäubert. Im Hamam in Wuppertal waren die Toiletten ebenfalls sauber. Neptunbad in Köln sind die Toiletten auch sauber. In Saunaanlagen sehe ich eher ein kleineres Problem mit der Hygiene in den Toiletten. Es kann immer Mal passieren das ein Gast die Toilette nicht sauber hinterlässt. Eher sehe ich die hygienische Probleme in Bahnhöfen, Zügen, Einkaufszentrum und Discotheken.

Okan K. ist offline Okan K.  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Vabali Hamburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.3.2022 - 23:08 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich kenne das Vabali in Düsseldorf. Urban Sport Club XL Mitglieder dürfen 1x Mal im Monat für 2 Stunden kostenlos ins Vabali. 4 Stunden kosten an Wochenenden 10€ und der Tagestarif kostet 20€. Ansonsten lohnen sich eher von der Vabali Gruppe die Claudius Therme in Köln und Neptunbad in Köln. Dort haben Urban Sport Club Mitglieder ebenfalls 2 Stunden kostenlosen Eintritt. Die Eintrittspreise sind dort günstiger. Das Restaurant in Neptunbad ist am preiswertesten. Das Essen von der Qualität im Neptunbad und in der Claudius Therme finde ich besser als im Vabali Düsseldorf.

Okan K. ist offline Okan K.  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Sauna und Wellnessbäder mit Urban Sport Club Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.3.2022 - 23:16 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich habe seit 3 Jahren eine Mitgliedschaft bei Urban Sport Club. Mich würde es interessieren wer auch Urban Sport Club nutzt, um die Wellnessbäder zu besuchen. Mit der Mitgliedschaft ist es wesentlich preiswerter, wenn man öfters in die Sauna geht. Unteranderem ist der Eintritt in das Vabali, Wellneuss, Claudius Therme, Neptunbad, Mauritius Therme, Schwimmoper Wuppertal und die Anlage in Gevelsberg inbegriffen. Birkensauna in Haan ist leider nicht dabei. Es sind jedoch viele Anlagen mit dabei.

Sicherlich gibt es auch andere Partner über die mehrere Saunaanlagen besucht werden können. Mich würde es an der Stelle noch interessieren welche Mitgliedschaften es noch gibt, um mehrere Saunaanlagen besuchen zu können.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek