Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Tauchbecken-Toto
Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensaunakonfiguration :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.3.2022 - 10:52 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallöchen!
Ich bin derzeit auch in der Planung, bzw. eigenen Bestellung, wobei es bei mir "nur" eine Fasssauna wird. Die von dir angesetzten 6.000 Euro können natürlich funktionieren, da fehlt mir das Know How dies komplett zu beurteilen, finde es aber schon sehr ambitioniert.
Letztlich gibt es da doch qualitative Unterschiede. Aus den mir vorliegenden Angeboten würde ich auch die Kosten für den Elektriker und die Pflasterung nicht unterschätzen. Ich kann meinen Anbietern keine Vorwürfe machen, muss aber trotzdem sagen, dass die Kosten nun doch weit höher sind, als geplant. Nun aber genug "geschwallert". Jetzt kurz das, was ich an Wissen beitragen kann. Natürlich rein subjektiv:
Beim Ofen, würde ich wenn du es heiß magst und eine gewisse Leistung verlangst schon 12 KW nehmen
Bezüglich der Wanddicke laufen meine Recherchen auf ein Mindestmaß von 40 Millimeter hinaus
Beachte, dass Holz arbeitet. Statt Fichte und Co haben wir uns daher, auch aus zusätzlichen anderen Gründen, für Zedernholz entschieden.
Ich hoffe, du kannst hiermit ein wenig anfangen
Ich bin kein Handwerker, die Infos beruhen alle auf "eigenes schlau machen"
Liebe Grüße und gutes Gelingen
Der Toto
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.5.2022 - 8:26 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Guten Morgen zusammen!
Ob hier genau der richtige Platz ist mögen die Admins bitte prüfen.
Denke, der Artikel ist auch "saunaanlagentechnisch" nicht ganz uninteressant.
https://www.welt.de/reise/deutschland/article238646563/Wellness-in-Deutschland-Fuenf-beliebte-Thermen-und-Spassbaeder-im-Test.html
Liebe Grüße
Der Toto
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.5.2022 - 15:52 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich denke, du hast mich da ein Stück weit falsch verstanden.
Ich bin weder Welt-Fan, Welt-Hater, geschweige denn, dass ich den Artikel loben, kritisieren oder gar geschrieben habe.
Mir ging es vornehmlich um einige Informationen, z.B., dass eine gewisse Sauna nicht unerhebliche, wohl eher versteckte Aufgussgebühren nimmt.
Nichts für ungut
Tests sind eh immer subjektiv
Liebe Grüße
Der Toto
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.5.2022 - 7:34 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Bei mir war der Text kostenlos - habe kein Abo
Derzeit kann ich den Text aber nicht aufrufen.
Wenn was auf einer Tafel in den Thermen angeschlagen ist, dann finde ich das nicht unbedingt ausreichend, auf der Webseite muss es schwer zu finden gewesen sein.
Sieh mir bitte nach, dass ich den Artikel keinem Faktencheck unterzogen habe.
Das kann dann ja jeder halten wie er mag.
Noch einmal: Es sollte lediglich eine Anregung sein, den Artikel bei Bedarf zu lesen
Positive Eskalation

Stamm Sauna
13.5.2022 - 7:47 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Bei mir wie bei Jürgen: W10, Edge, PC
Positive Eskalation
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.26 Sek