Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Mr. Bungle
Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle hat 19 mal geschrieben. Das sind 0.06% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.8.2023 - 10:35 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Was hier im Forum wohl schon länger bekannt und auch diskutiert wird bzw wurde, ist mir erst diese Woche bewusst geworden: beim Saunaführer ändert sich etwas, genauer gesagt gibt es ihn in Zukunft nicht mehr so, wie wie ihn kannten.

Was ich übrigens sehr schade finde.

Ich habe mal Kontakt mit dem Verlag aufgenommen, da ich wissen wollte, wann der neue Saunaführer verfügbar ist für meine Region.

Hier mal ein Auszug aus der Antwort:

Zitat
"Wir haben Deutschland in fünf Bereiche aufgeteilt und dort wird es je ein Best of-Saunaführer geben, wobei der für "West" bereits erschienen ist. Die anderen vier Bücher erscheinen im Herbst.


Die regionalen Saunaführer in der bisherigen Form gibt es dann als individueller Saunaführer in der neuen Saunaführer-App.

Dort kannst du dir 30 Saunen aus den deutschlandweit hinterlegten Saunen heraussuchen."

Was sich zunächst einmal interessant liest, ist bei näherer Betrachtung - zumindest meiner Meinung nach - eine deutliche Verschlechterung des früheren "Angebots".

Das aber eigentlich größere Problem ist, dass immer weniger Saunen an dieser vermeintlich partnerschaftlichen Geschichte teilnehmen.

Gab es früher noch acht Saunen aus meiner Region, die ich im Saunaführer finden konnte, waren es letztens nur noch vier, Tendenz fallend.

Ein weiterer Aspekt ist meiner Meinung nach auch die immer teurer werdende Anreise zu einer etwas entfernter gelegene Sauna.
Dies macht die Fahrt in eine z.b 100 km entfernte Saunalandschaft immer unattraktiver; die Spritkosten, zumindest bei meinem nicht ganz so sparsamen PKW, liegen dann ungefähr auf dem Niveau des Eintrittspreises.

Wobei dieser Aspekt "Spritkosten" natürlich nichts dem Saunaführer an sich zu tun hat.
Aber es führt zumindest bei mir zum Umdenken, nämlich dass ich doch eher heimatnah eine Saunalandschaft aufsuche.
Und dieser Aspekt wiederum macht den Saunaführer dann doch wieder unattraktiv.

Schade, ich habe früher den Saunaführer bzw den Schlemmerblock/Freizeitblock gerne genutzt.



Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.8.2023 - 7:01 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich sehe dies ähnlich. Wir haben auch eine sehr schönes Saunalandschaft unmittelbar vor der Haustür, die werden wir dann zukünftig vielleicht etwas stärker frequentieren.

Natürlich ist etwas Abwechslung schön, aber dann bleibt die Fahrt in eine etwas weiter entfernte Therme eben etwas besonderes, hat ja auch seine Vorteile. Gut für die Umwelt, aber der Saunaführer wird dadurch wirklich unattraktiver.

Wäre trotzdem mal natürlich interessant zu wissen, wie das Verhältnis zwischen den Eigentümern der Saunen und dem Herausgeber des Buches ist.
Bekommt die Saunalandschaft einen Obolus dafür, dass sie den Saunaführer attraktiver macht? Oder muss sie sogar etwas bezahlen, um in dem Buch aufgenommen zu werden? Keine Ahnung
Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2023 - 7:18 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Noch die ein oder andere Anmerkung zu dem hier Geschriebenen:

Natürlich ist der Erwerb des Saunaführers weiterhin für viele Saunafreunde lukrativ.
So war ich vor wenigen Tagen mit meiner Gattin in Kaiserslautern im monte mare, Tageskarte 38,50 € werktags.
Man muss nicht Mathematik studiert haben, um zu erkennen, dass bereits für diesen einen Aufenthalt der Erwerb des Saunaführers sinnvoll war.
Und wenn wir auch weiterhin ein bis zweimal im Jahr diese Saunalandschaft besuchen werden, macht der vorherige Erwerb eines Gutscheins natürlich Sinn.

Stichwort Weiterverkauf - dieser Punkt wurde ja von einigen Usern im Forum thematisiert.
Kann natürlich nachvollziehen, dass der Weiterverkauf eines ausgeschlachteten Saunaführers dem ein oder anderen ein Dorn im Auge war bzw ist.
Aber ist das nicht das normalste der Welt?
Wenn ich mir heute ein Buch kaufe, eine CD oder DVD oder was auch immer... und habe diesen Gegenstand genutzt, gelesen, gehört, einfach keine Verwendung mehr für ihn, dann kann ich ihn ja auch bei ebay oder sonst wo verkaufen. Ist doch das normalste der Welt und kommt täglich tausendfach vor.

Danke an den Kollegen Tom für die Information bezüglich "Geldströme bei der Erstellung der Saunaführers".
Hatte es mir auch schon fast gedacht, ich kenne einen Gastronomen, der Ähnliches bezüglich des Schlemmerblocks berichtet hat.
Zuerst von den Saunabetreibern entsprechende Gelder bekommen für die Werbung, und danach das Buch für 25 € verkaufen, wird vermutlich eine kleine Goldgrube gewesen sein.

Zur App: ja, auf den ersten Blick klingt es nicht schlecht: ich erstelle mir meinen eigenen Saunaführer aus 30 verfügbaren Saunalandschaften.
Also ich war nach vier Saunen fertig, wobei es natürlich bei anderen Kollegen komplett anders aussehen kann.
Ja, ich picke vier Saunen in einem vernünftigen Umkreis, ansonsten ist die Entfernung schon deutlich über 100 km, bzw es handelt sich um irgendeine Entschuldigung poppelige Sauna, die aber auch 70 oder 80 km entfernt liegt.
Also irgendwo eine Mogelpackung für mich, aber ich werde dennoch den ein oder anderen Saunaführer erstellen, Stichwort monte mare bzw siehe oben.

Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: monte mare Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2023 - 18:35 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo

Ich war neulich im Monte Mare in Kaiserslautern und möchte den Besuch nutzen, um meinen ersten Testbericht hier ins Forum einzustellen

LAGE
Das monte mare liegt am östlichen Stadtrand von Kaiserslautern und hat eine prima Anbindung an die Autobahn.
Da wir immer mit dem PKW anreisen, kann ich zur Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wenig sagen, aber ich glaube, dass auch Busse in diesem Teil der Stadt verkehren.
Parkplätze gibt es eigentlich auch ausreichend und sie sind kostenfrei.

EINTRITT
Ich gehe in der Regel mit meiner Frau saunieren und nutze gerne den Saunaführer, um die Hälfte des Eintrittsgeldes zu sparen. Dies macht natürlich Sinn, da der Eintrittspreis für die Tageskarte bereits wochentags stolze 38,50 € beträgt.
In Kaiserslautern habe ich den Eindruck, dass sehr viele die sogenannte Mitgliedschaft nutzen. Das sind so Art Jahreskarten, die für Stammgäste lukrative Konditionen beinhalten.

Ausführliche bzw weitere Details gibt es auf der Homepage von monte mare Kaiserslautern

https://www.monte-mare.de/kaiserslautern/

Meiner Meinung nach eine gut gemachte und informative Seite.

DIE ANLAGE
Das monte mare in Kaiserslautern bietet einen Wellnessbereich und einen Badebereich.
Aufgrund der Ferienzeit war an unserem Besuchstag der Badebereich stark frequentiert. Ich war kurz am bzw im Sportbecken und wollte ein paar Bahnen schwimmen, doch dies war fast nicht möglich. Muss man halt akzeptieren während der Ferienzeit. Kein Ding.

Im Wellnessbereich dagegen war der Besucherantrang meiner Meinung nach durchschnittlich.
Die Aufgüsse waren gut besucht, ohne dass die Sauna bis auf den letzten Platz besetzt gewesen wäre.

Zwischen den Aufgüssen konnte man dagegen recht entspannt einzelne Saunen aufsuchen.

Die Anlage selbst bietet zwei Dampfsaunen, sechs finnischer Saunen unterschiedlicher Größe und Ausprägung ( also von Bio bis heiß ) auf zwei Ebenen, ein textilfreies Salinenbecken zum Schwimmen ( war früher Teil des Bades und gehört jetzt zur Sauna ) und natürlich diverse Ruheräume bzw ein Ruhehaus, Restaurant, eine wirklich schöne Außenanlage ( top gepflegt und wirklich ein Augenschmaus ) ein Barfußpfad und sonstige Kleinigkeiten wie zwei weitere Becken, Kneipp-Anlage und so weiter.

Aufgefallen ist uns bei unserem Besuch, dass auch in Kaiserslautern der Trend zur kostenpflichtigen Liege angekommen ist.
So kann man dort irgendwelche überdachte "Betten" für zwei Personen für 20 € am Tag mieten.
Naja, wer es braucht...

DIE SAUNEN
Wie erwähnt gibt es zwei Dampfsaunen und sechs finnische Saunen ( drei im Gebäude und drei verteilt auf der Außenanlage )

Genauer gesagt ist es ein Dampfbad und eine Aroma Zisterne. Und ein Laconium und ein Schlammbad gibt es auch noch, hatte ich ganz vergessen.
Naja, irgendwie kennt man halt nur die Features, die man auch selber nutzt.

Früher wurden viele Aufgüsse in einer der kleinen Saunen im Innenbereich durchgeführt, inzwischen finden die meisten Aufgüsse in der größten Sauna statt, der Teichsauna.
Die Aufgüsse in der Teichsauna haben durchaus Event-Charakter. Manchmal zu zweit, geben die Sauna-Bademeisterinnen bzw Sauna-Bademeister alles; es wird ordentlich Material auf den Ofen gebracht und häufig gibt's Musik dazu. Die Aufgüsse gefallen uns recht gut.

Der Wenik Aufguss findet in der Gartensauna statt und in der heißesten Sauna der Anlage, der Erd-Sauna, werden auch Aufgüsse gemacht.
Jeweils zur halben Stunde kommt in der Toskana-Sauna auch Aroma auf den Ofen, aber da wird nichts verwedelt.

Da ich zwar seit Jahren immer mal wieder ins monte mare in Kaiserslautern gehe, aber auch nicht DER Stammgast bin, kann ich auch nicht viel mehr sagen.

Wir essen nur ganz selten etwas während unserer Saunabesuche, daher kann ich zur Qualität der Küche nichts sagen. Dagegen gönnen wir uns das ein oder andere Getränk; die Preise sind in den letzten Jahren gestiegen, aber das ist ja überall der Fall.

Ich persönlich mag das monte mare in Kaiserslautern, wenngleich es nicht mein absoluter Favorit ist.
Aufgrund des relativ hohen Preises ist halt die Erwartungshaltung entsprechend, und da kann meines Erachtens das monte mare in Kaiserslautern nicht ganz liefern.

Mir persönlich gefällt die Anlage in Rheinbach besser.

Ist aber wie alles im Leben eine Geschmackssache und rein subjektiv.

Sollten noch irgendwelche Detailfragen sein, gerne melden.











Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2023 - 21:28 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo

Es gibt natürlich normale kostenlose Liegen für die temporäre Nutzung

Darüber hinaus: ( Auszug von der Monte Mare Seite )


https://www.monte-mare.de/kaiserslautern/liegenreservierungimsauna-wellnessbereich


Liegenreservierung
Ihr Rückzugsort für den maximalen Wohlfühlfaktor

Mit der Reservierung eines exklusiven Ruheplatzes sichern Sie sich für die Dauer Ihres Aufenthaltes Ihren ganz persönlichen Rückzugsort.
monte mare Kaiserslautern
Wohlfühl-Daybed
im Saunagarten

Unsere Daybeds eignen sich für 2 Personen und befinden sich im Saunagarten. Genießen Sie Sonnenstunden im großzügigen Saunagarten und freuen Sie sich zusätzlich über ein kleines Schattenplätzchen.

Preis: 20,00 Euro
monte mare Kaiserslautern
Ruheliegen
im Saunagarten

Unsere Ruheliegen für jeweils 1 Person befinden sich im Saunagarten. Genießen Sie Sonnenstunden im großzügigen Saunagarten.

Preis: 12,00 Euro
monte mare Kaiserslautern
Ruheliegen
im Ruhehaus

Unsere Ruheliegen für jeweils 1 Person befinden sich im Ruhehaus. Genießen Sie persönlichen Rückzugsort und lassen Sie die Seele baumeln.

Preis: 12,00 Euro
monte mare Kaiserslautern
Ruhemuschel
im Freizeitbad

Unsere Ruhemuscheln für jeweils 1 Person befinden sich im Freizeitbad. Hier können Sie vom turbulenten Badespaß zur Ruhe kommen.

Preis: 10,00 Euro

Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.8.2023 - 12:03 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
Ich habe zwar noch nie einen herausgetrennten Gutschein aus dem SF vorgelegt, aber offenbar nehmen es die Saunaanlagen mit der Einhaltung der Regeln nicht sonderlich genau, denn es werden im Internet munter einzelne Gutscheine gehandelt.


Also dies halte ich für sehr riskant.

An der Kasse bestehen immer mehr MitarbeiterInnen darauf, den Gutschein eigenhändig aus dem Heftchen zu trennen.

Einzelne, lose Gutscheine würde ich weder kaufen noch mich darauf verlassen, dass sie eingelöst werden.
Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.8.2023 - 23:15 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
Preis ist eine Frechheit


Da sind wir schon zu zweit
Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.8.2023 - 22:04 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Also ich kann die horrenden Preise für die reservierten Liegen auch gar nicht nachvollziehen. Käme für mich nie in Frage, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Gäbe es keine Nachfrage, geäbe es vermutlich auch nicht das Angebot.

Ja, hatte auch schon Besuche, wo wirklich viel los war. Habe mir es immer dadurch erklärt, dass es mit diesen Jahreskarten ja absolut Sinn macht, als Besitzer einer solchen Karte möglichst häufig in die Sauna zu gehen.
Habe neulich mit einem älteren Rentnerpärchen gesprochen, die gehen zweimal pro Woche.

Und ja, die Eintrittspreise sind im Verhältnis zu anderen Saunen in der Region recht hoch. Wobei Dahn wirklich günstig ist, aber inzwischen halt auch keine 19 € sondern 21 € kostet. Was immer noch das günstigste Angeboten der Region ist.

Wenn man aber rein von den Kosten spricht, muss man eben auch die Kosten der Anfahrt mit einkalkulieren.


Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.8.2023 - 10:33 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Noch eine kleine Ergänzung zum Thema Saunaführer bzw App des Saunaführers.

Habe per Mail nochmals nachgefragt und die Antwort bekommen, dass in der App wohl noch nicht alle geplanten bzw verfügbaren Saunen hinterlegt sind.

Wäre ja super, auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob noch weitere Saunen in der App nach und nach aufgelistet sind bzw werden


Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.9.2023 - 19:13 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Also ich habe eben erst diesen "neuen" Beitragsstrang entdeckt und wollte ihn lesen, aber ich muss zugeben, ich verstehe nur die Hälfte. Maximal 😁.

Naja, macht ja nichts.

Ansonsten habe ich heute dieselbe Mail erhalten wie Juergen703.

Was ich eigentlich sagen möchte: dieses ganze Hickhack bewirkt bei mir nur eins, nämlich Frust und Kopfschütteln über die App, den Saunaführer und alles, was damit zu tun hat. Habe erstmal komplett das Interesse an dieser Sache verloren.

Ich glaube, da haben sich einige Herrschaften ein ganz schönes Eigentor geschossen.
Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2023 - 7:08 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Moin, war gestern noch einmal mit einem Sauna Gutschein aus Papier in der Felsland Sauna in Dahn.

Auf der Homepage der Sauna ist folgendes zu lesen:

"Liebe Saunagäste,

leider können wir aus technischen Gründen keine Gutscheine vom Saunaführer annehmen!"
Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2023 - 7:17 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Schade, dass es den alten Saunaführer inklusive Gutscheinheft in PAPIERFORM nicht mehr gibt.

Wobei selbst dieser Saunaführer in den letzten Jahren an Attraktivität verloren hat.

Der Reiz eines solchen Gutschein- Angebotes steht und fällt mit der Auswahl der Gutscheine.

Und zumindest für meine Region hat sich dieses Angebot massiv ausgedünnt.

Daher macht es auch für mich keinen Sinn, einen eigenen Saunaführer mit Saunen meiner Wahl zu kreieren, wenn jede Sauna nur einmal ausgewählt werden darf.

Mein persönliches Fazit: wenn ich in Zukunft etwas sparen möchte, muss ich mich nach "Rabatt-Alternativen" umschauen für die Saunen, die mich interessieren. Oder einfach akzeptieren, dass ich den vollen Preis bezahle wie bei den meisten anderen Dienstleistungen auch.

Wenn übrigens jemand Ideen hat, wie man für das Koi in Homburg oder das Calypso in Saarbrücken etwas sparen kann, würde ich mich über die Information sehr freuen.
Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2023 - 8:11 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
5+1 Aktion
Pro fünf bezahlten Schlemmerblöcken 2024, Freizeitblöcken 2024 oder Gutscheinkarten 2024 erhalten Sie einen Block 2024 nach Wahl gratis.


Die Preise für den Freizeitblock sind definitiv gut, allerdings finde ich in dem Freizeitführer keine einzige Sauna, die mich interessiert bzw für meine Region relevant wäre.
Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2023 - 14:12 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
Welche fehlen denn in den Listen?


Also mich interessieren ausschließlich "richtige Saunalandschaften", wo ich einen halben bzw ganzen Tag mit meiner Frau relaxen kann.

Dafür nehme ich dann auch mal eine Anreise von bis zu einer Stunde in Kauf, allerdings natürlich mit dem PKW.
Die Saunalandschaften, die mir bekannt sind, liegen jetzt nicht unmittelbar neben einem Busbahnhof bzw einem Bahnhof.

Im Freizeitführer "Saarland" gibt es zwei Salzgrotten, das ein oder andere mir nicht bekannte Hallenbad bzw Saunen, die vermutlich kaum größer sind als die Sauna in meinem Fitnessstudio.

Lediglich "das Bad" in Merzig käme in Frage, ist aber nicht unsere erste Wahl und auch relativ weit entfernt von zu Hause. Dafür einen Block zu kaufen lohnt sich definitiv nicht.

Rheinland-Pfalz ist etwas größer als das Saarland und eigentlich ist die Liste zwar recht lang, ich kenne aber keine einzige der aufgeführten Einrichtungen unter der Rubrik "Bäder, Wellness".

De facto gibt es in den beiden Freizeitführern kein Koi, kein Calypso, kein "das Blau", kein monte mare KL, kein Cubo, keine Felsensauna Dahn, kein Bäderhaus Bad Kreuznach, nix.

Daher ist der Freizeitführer für mich gänzlich ungeeignet, leider.

Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2023 - 19:09 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
...also da geht doch was, streng Dich an und recherchiere


Die Sache mit dem Adventskalender habe ich tatsächlich verpasst bzw verpennt. Habe erst viel zu spät Kenntnis von dieser Aktion erhalten, hat wohl bei uns der Globus Handelshof verkauft.

Die Sache mit dem Heißgetränk zum Essen lasse ich mal so stehen.

Interessant ist der Hinweis "Koi im Saunaführer"
Habe mir die App vor Monaten mal runtergeladen, aber bis dato noch nicht großartig darin herumgestöbert, da ich ja noch die Gutscheine in Papierform hatte.

Wenn ich die App allerdings öffne, findet er das Koi in Homburg nicht

Mache mich jetzt mal schlau, was das für ein Link ist, den du gepostet hast.
Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2023 - 19:59 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
Der Gutschein ist wohl nur hier zu finden " Der Saunaführer Region 4 Rheinland-Pfalz & Saarland ", also die Papierausgabe....?!


Vermutlich. Leider
Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2023 - 20:17 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
Saarland-Therme
ist nichts für Dich?


Meines Wissens ist die Saarland Therme auf der App nicht verfügbar.

Zum zweiten gab es zwar den Gutschein in Papierform, war allerdings auch nur ein Upgrade, zwei Stunden bezahlen - Tageskarte bekommen, für eine Person.

Und zum dritten bin ich kein großer Freund der Therme, muss ich zugeben.
Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.1.2024 - 10:06 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Mir tut es wirklich leid für den Saunaführer bzw die Verantwortlichen für dieses Produkt. Der Saunaführer hat mir in der Vergangenheit Geld gespart und Freude bereitet.

Dennoch sollte man sich an verantwortlicher Stelle der Unzufriedenheit und Kritik - nicht nur in diesem Forum - durchaus bewusst sein.

Eine Frage geht mir durch den Kopf, die man aber vermutlich nicht beantworten kann: werden nun weniger Besucher in die Saunen gehen - nämlich genau die nicht mehr, die früher den Saunaführer oder Schlemmerblock benutzt haben - oder nicht? Bzw wird die Anzahl der Saunabesuche rückläufig werden oder nicht?
Einen herzlichen Gruß

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.1.2024 - 22:03 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Sehr schade, was man unter anderem hier über den früher so geliebten Saunaführer so liest.

Ich für meinen Teil habe dieses Thema abgehakt. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch einmal den lieb gewonnenen Saunaführer in Buchformat. Dann bin ich auch wieder dabei.
Einen herzlichen Gruß
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.33 Sek