Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Kevin85
Kevin85 ist offline Kevin85 hat 15 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Polizei in der Sauna (Aufguss) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.4.2022 - 2:56 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo ich bin neu hier, wollte eigentlich ein anderes Thema als erstes posten, aber ich sah dann dieses Unterforum.

Ich war neulich in einer Saunalandschaft. Dort hat tatsächlich ein Mann geraucht..... Dann kam der Bademeister, es gab eine Diskussion, das der Mann die Sauna verlassen solle.... was er nicht tat.

Er blieb. Als der Aufguss gemacht wurde, kamen 2 Polizeibeamte in die Sauna. Einige Damen verschwanden, da sie von der Polizei nicht gefilmt werden wollten. Was ich nachvollziehen kann.

Der Mann wollte immer noch nicht heraus, dann gab es wieder eine Diskussion zwischen den Saunagästen und dann verließ dieser die.

Hattet Ihr sowas auch schon einmal? Das die Polizei anwesend war?
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Eigene Sauna oder Infarot Kabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.4.2022 - 3:09 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich hätte gern eine eigene Sauna und ich habe einen Abstellraum. der gut genug groß wäre, das 3-4 Personen in einer Reihe platz nehmen könnten.

Nun ist die Frage, wegen eigen Bau,

- braucht man unbedingt Holz? Oder kann man die Wände auch so lassen oder fliesen?
Holz fände ich persönlich schöner, auch da es duftet.

- braucht man dann evtl. ein Luftloch das warme Luft heraus kommen kann? Oder kann sie auch komplett dicht sein?

- besteht bei Saunen auch Brandgefahr?

- Es gibt bei Amazon für ca. 200-300 Euro Saunaofen aus Aluminum. Würde solch einer reichen? Wären diese auch für Aufgüsse geeignet? Oder könnte man in eine Art selbstgebauten ?

- Bei Aufgüssen werden ja auch oft Handtücher usw. gewedelt, gebe es die Möglichkeit sowas selbst zu bauen? Zb mit einem Motor das ein Handtuch sich bewegt?

Dann habe ich gesehen, das es auch fertige Infarot Kabinen gibt. Kann man solche mit einer Sauna vergleichen ? Oder eher nicht?

Bei einer Sauna mag ich die Aufguss Düfte und den Geruch des Holz

Momentan ist das alles nur Träumerei bei mir.





lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.4.2022 - 2:10 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Kennt Ihr Saunen die Ähnlich wie das Heveney in Witten sind und folgendes anbieten,
Solebad (bitte sehr salzig / warm) , thermalbad, Saunen mit Aufguss, Dampfbad, Schwimmbad ?

An sich mag ich das Heveney sehr, aber leider hat es drinnen, wie draußen kein Sportlerbas.
Innen ist 1.35m und viele Kinder planschen da.

Also bitte mit Jahresticket.
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.4.2022 - 2:12 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Kennt Ihr Saunen die Ähnlich wie das Heveney in Witten sind und folgendes anbieten,
Solebad (bitte sehr salzig / warm) , thermalbad, Saunen mit Aufguss, Dampfbad, Schwimmbad ?

An sich mag ich das Heveney sehr, aber leider hat es drinnen, wie draußen kein Sportlerbas.
Innen ist 1.35m und viele Kinder planschen da.

Also bitte mit Jahresticket.
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.4.2022 - 20:49 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja also in Heveneye, Witten gibt es die Halbjahreskarte für 599 und Jahreskarte für 799 für Sauna, Sole, Hallen und Freibad.

In Montemare gibt es auchbunterschiedliche Jahreskarten.
Andere haben sicher auch so etwas.

In Münster gibt es für Hallen und Freibäder Jahresticket. Das billigste für ca 100 im Jahr.


lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Eigene Sauna oder Infarot Kabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.4.2022 - 20:53 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja ich kenne den Bondfilm.

Ich war jetzt in Plettenberg in einer Infarot Sauna. Hat mir nicht gefallen. Waren auch nur ca 60 Grad. Ich merkte da keine Wärme. Oben waren 2 Heizplatten.

Vielleicht erzeugt diese ja eine andere Wärme

https://www.artsauna.de/infrarotkabine/waermekabine-oslo-mit-keramikstrahlern-hemlockholz.html?gclid=Cj0KCQjwl7qSBhD-ARIsACvV1X2JlSHidwulaWPsEJrSLX3NVdWJz64cZGLBSbjQM_GBBXVS0cKIENAaAiF3EALw_wcB

Würde ich gern mal testen..

Ich war jetzt ca 10x in einer Sauna mit Aufguss gewesen. Finde die Atmosphäre schöner und auch angenehmer mit dem Duft nach Holz, Düften und mit dem wedeln.

lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.4.2022 - 21:51 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Lieber Hemmerling,

könntest Du bitte bei dem Thema bleiben? Ich fragte eben nac Bäder mit Aufgüssen, die ein Jahresticket anbieten. Ich suche hier keine belehrung !

Ich finde die 799 lohnen sich! Sind ca 66 eur im Monat.
Der Tagespreis kostet etwa 20 euro am Tag. Bei 3-4x zum Tagespreis - ist das schon raus.

Ich war diesen Monat auch schon 3x der Sauna zu je 24eur....
Da ist der Preis schnell draußen.

Es ist ja nicht nur die Sauna, kann darauf auch mal verzichren, aber Solebäder mag ich eben auch.

Daher suche ich eben noch andere, die das anbieten. Da mich das interessiert.
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.4.2022 - 21:53 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Sehr schöne Sauna. Da war ich heute und hatte auch meine erste Birkensauna.
Hier kommt man ins schwitzen. :) sehr schön angelegter Saunagarten.
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.4.2022 - 21:54 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Sehr schöne Sauna. Da war ich heute und hatte auch meine erste Birkensauna.

Hier kommt man ins schwitzen. :) sehr schön angelegter Saunagarten.

Nur leider kein Solebad. Dafür aber ein schön beheiztes Whirlpool :)
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.4.2022 - 21:59 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Lieber Hemmerling,


könntest Du bitte bei dem Thema bleiben? Ich fragte eben nac Bäder mit Aufgüssen, die ein Jahresticket anbieten. Ich suche hier keine belehrung !


Ich finde die 799 lohnen sich! Sind ca 66 eur im Monat.

Der Tagespreis kostet etwa 20 euro am Tag. Bei 3-4x zum Tagespreis - ist das schon raus.


Ich war diesen Monat auch schon 3x der Sauna zu je ca 24eur....

Da ist der Preis schnell draußen.


Es ist ja nicht nur die Sauna, kann darauf auch mal verzichren, aber Solebäder mag ich eben auch.


Daher suche ich eben noch andere, die das anbieten. Da mich das interessiert.
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.4.2022 - 22:01 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Lieber Hemmerling,


könntest Du bitte bei dem Thema bleiben? Ich fragte eben nac Bäder mit Aufgüssen, die ein Jahresticket anbieten. Ich suche hier keine belehrung !


Ich finde die 799 lohnen sich! Sind ca 66 eur im Monat.

Der Tagespreis kostet etwa 20 euro am Tag. Bei 3-4x zum Tagespreis - ist das schon raus.


Ich war diesen Monat auch schon 3x der Sauna zu je ca 24eur....

Da ist der Preis schnell draußen.


Es ist ja nicht nur die Sauna, kann darauf auch mal verzichren, aber Solebäder mag ich eben auch.


Daher suche ich eben noch andere, die das anbieten. Da mich das interessiert.
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2023 - 2:48 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

gibt es noch eine Alternative zum Saunaführer? Da dort nunmal Gutscheine für 2:1 drin sind und ich immer alleine in die Sauna gehe.

Gebe es so etwas ? Auf Groupon findet man zwar auch Gutscheine. Aber mir wäre ein Gutscheinbuch am liebsten.

Danke.
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Lahn Dill Bergland Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2023 - 2:55 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich bin sehr schwer beeindruckt von der Lahn Dill Bergland Therme

https://lahn-dill-bergland-therme.de/

Den hier werden in der Sauna in einem Backofen auch Laugengebäck / Plätzchen gebacken, der Duft wird dann mit einem Fächer verteilt und anschließend bekommt man das Gebäck.

Ein großes Kneipbecken mit unterschiedlichen Steinen steht im Saunagarten, wie auch ein Thermalbecken. Draußen befindet sich neben dem Backhaus noch ein Forsthaus.

Im innenbereich befindet sich neben einem großen Ruhe und Schlafraum, eine Schmiedesauna und Apothekensauna, alles sehr schön dekoriert, wie eine Waschküche (Dampfbad)

Auch sehr empfehlenswert ist die Therme mit unterschiedlichen Thermalbecken.
Ein kleines (1,30m) Freibad, ein Thermal Außenbecken, drinnen befinden sich 3 Thermalbecken, ua. eins mit einer Dusche /Sprudelbecken, ein Kneipbecken und Dampfbad.

Beide Dampfbäder befinden sich allerdins momentan in Reperatur
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna und Wellnessbäder mit Urban Sport Club Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2023 - 3:03 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich kenne USC - aber nutze es noch nicht.
Nutze ein Jahresticket für die Sauna. Werde dann ab April/ Mai den Tarif S wählen, um auch Freibäuder mit zu benutzen, aber auch Fitness Studios.

Mir ist seit Corona bzw. Energiekrise aufgefallen, das viele Angebote bei Tarif M / S heraus genommen sind.

Zb konnte man in das Familienbad Remscheid H20 oder in Olpe - noch 1x täglich hinein, jetzt ist es auf 8 Besuche beschränkt
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2023 - 3:08 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe jetzt eine Sauna, die ich gerne und regelmäßig besuche.
es ist die in Witten Heveneye. Wichtig war mir halt eine Sauna, die auch ein Thermal und Solebad hat. Einige haben das ja leider nicht.

Gut die in Witten ist etwas veraltet und leider auch brechend voll. was dann den Saunabesuch zB in der Kelo oder in den kleinen 90,80 grad Saunen erschwert, daher kann ich dann zum Becken ausweichen.

Vielleicht bauen sie ja mal eine Panoramasauna auf der großen Wiese hin, viele Mitarbeiter wünschen sich das ja auch.

Hier zahlt man jetzt 839€.
lg
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek