Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Konrad2
Konrad2 ist offline Konrad2 hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Konrad2 ist offline Konrad2  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Leisurecraft Fasssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.9.2022 - 18:21 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Servus liebe Saunafans!

Hier mein neues Schätzchen!

Leider bekomme nach 60 Minuten Vollgas mit meinem Helm Cup 80STJ ich nicht mehr als 82-84 Grad 40 cm unter der Decke hin.
Auf der Bank im Liegen auf jeden Fall deutlich zu wenig um es als Saunagang bezeichnen zu dürfen. Ich schätze so 40-45 Grad.

Habt ihr eine Idee ob ich zu viel / zu wenig Zufuft oder Abluft habe?
Beides auf dem Bild zu erkennen.

Hoffe auf eure Erfahrungen

Herzliche Grüße

Konrad


Ein herzliches Servus aus dem Herzen des Chiemgau!

Konrad2 ist offline Konrad2  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Leisurecraft Fasssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.9.2022 - 18:26 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von Konrad2:
Servus liebe Saunafans!


Hier mein neues Schätzchen!


Leider bekomme nach 60 Minuten Vollgas mit meinem Helm Cup 80STJ ich nicht mehr als 82-84 Grad 40 cm unter der Decke hin.

Auf der Bank im Liegen auf jeden Fall deutlich zu wenig um es als Saunagang bezeichnen zu dürfen. Ich schätze so 40-45 Grad.


Habt ihr eine Idee ob ich zu viel / zu wenig Zufuft oder Abluft habe?

Beides auf dem Bild zu erkennen.


Hoffe auf eure Erfahrungen


Herzliche Grüße


Konrad




Konrad2 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Ein herzliches Servus aus dem Herzen des Chiemgau!

Konrad2 ist offline Konrad2  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Leisurecraft Fasssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.9.2022 - 13:09 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank für eure Ideen.

Jetzt ist das Kind wohl zwar in den Brunnen gefallen.

Zu und Abluft ist jeweils gleich groß. 7x14 cm.

Als erstes kommt jetzt vom Hersteller ein 9KW Ofen. Hoffentlich bringt das einen deutlichen Schritt nach vorne!?
Die Bänke werd ich auch deutlich höher legen.

Gibts die Möglichkeit einen Deckenvertilator einzubauen um die Hitze besser zu verteilen?


Ein herzliches Servus aus dem Herzen des Chiemgau!

Konrad2 ist offline Konrad2  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Leisurecraft Fasssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.9.2022 - 18:42 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hast du ein Foto von der Umsetzung deiner 2. Bankreihe in der Fasssauna?
Ein herzliches Servus aus dem Herzen des Chiemgau!

Konrad2 ist offline Konrad2  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Leisurecraft Fasssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.9.2022 - 20:36 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Tausend Dank für euer Hirnschmalz und eure Erfahrungen!

Unbezahlbar!

Schöne Lösung mit der erhöhten Liege. Ich denke, ich werde einfach eine Seite grundsätzlich höher legen.

Gutes schwitzen!
Ein herzliches Servus aus dem Herzen des Chiemgau!

Konrad2 ist offline Konrad2  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Fasssauna undicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.10.2022 - 19:40 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Servus!

Habt ihr Erfahrungen wie ich meine Fasssauna dichter bekomm?

Sie ist wirklich sehr undicht und bei Regen läuft es an mehreren Stellen förmlich von der Decke. Dadurch ist auch die Luftfeuchtigkeit deutlich zu hoch mit 30 - 40% ohne Aufguss.

Der Verkäufer meinte; ich soll sie mit Bootslack streichen.
Ist das eine gute Idee?

Dachschindeln gefallen mir leider überhaupt nicht.

Habt ihre eine Idee oder soll ich meine Fasssauna mit Bootslack streichen?

Vielen Dank für eure Ideen!

Herzliche Grüße!

Konrad2 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Ein herzliches Servus aus dem Herzen des Chiemgau!

Konrad2 ist offline Konrad2  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Fasssauna undicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.10.2022 - 10:54 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke für eure Antworten.

@Eierbrikett:Ich denke, ich werde ein Zink oder Kupferdach drauf machen lassen.
Danke für die Idee.

@Andy: Ich würde diese Sauna für dieses Geld sicherlich nicht mehr kaufen, da ganz andere Zusagen gemacht wurden. Ich muss trotzdem das beste daraus machen und nach Lösungen suchen. Deswegen bin ich über die konstruktiven Lösungsvorschläge und den Austausch in diesem Forum sehr dankbar.

Gute Woche
Ein herzliches Servus aus dem Herzen des Chiemgau!
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek