Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von CHRISNSB
CHRISNSB ist offline CHRISNSB hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


CHRISNSB ist offline CHRISNSB  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Abdichtung Dach Heimsauna Karibu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2022 - 9:39 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Zusammen,

Christoph hier, komme aus dem Wunderschönen Miltenberg bei Würzburg und bin neu hier im Forum. Leidenschaftlicher Saunagänger und seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Heimsauna! :)

Endlich habe ich mir eine eigene Sauna zugelegt, im Konkreten eine Elementsauna von Karibu, 68mm Wände, in der Mitte mit Mineralwolle gefüttert. Sie wurde am Wochenende aufgebaut - Wandelemente zusammengesteckt und verschraubt, dann wurden am oberen Ende der Wände zusätzliche Stützbalken montiert. Auf diese wurde dann das Dach „draufgelegt“ und auch verschraubt. Vorher wurde natürlich ein Dichtungsband rund um die Auflagefläche angebracht. Da die aufliegende Wand des Daches aus zusammengesteckten Fichtenplatten bestehen gibt es jedoch auf der Aufliegefläche immer kleine Spalten (ca. 3mm auf 3mm). Muss hier noch etwas unternommen werden um einen Wärmeverlust einzugrenzen oder sind Spalten in dieser Größe in Ordnung / nicht problematisch. Das "Problem" besteht nur an den Längsseiten, da das Dach auf den anderen beiden Wänden auf dem Fichtenbrett bündig aufliegt.
Eventuell sind die kleinen Spalten auch noch sichtbar, da das Kompriband erst vor ca 40h auf angebracht wurde und noch aufgehen muss (habe hier in diversen Posts gelesen, dass das teilweise bis zu 3 Wochen dauern kann)

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Vielen Dank bereits im Voraus. :)

CHRISNSB hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Viele Grüße

Christoph
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek