Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Uwe99
Uwe99 ist offline Uwe99 hat 10 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Uwe99 ist offline Uwe99  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Aussensauna zu Hause anschaffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2023 - 19:30 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

ich möchte mir gerne eine schöne Aussensauna anschaffen.
Hier meine grobe Vorstellung.

Breite 4,5 mal 3 Meter.
3 Liegebänke mit 2 mal 190 cm länge und 1 mal 170 cm Länge in L Form.
Breite der Liegen 60 cm.
Ein großes Fenster zum rausschauen aus der Sauna in den Garten.
Ein Vorraum.
Eine Doppeltür/Doppelfenster zum rausschauen in den Garten.

Jetzt meine Frage an euch, da ich gerade wegen einer individuellen Sauna verhandle, wenn ich die Basisthemen geklärt habe,
auf was muss ich dann noch alles achten, damit ich etwas vernünftiges erhalte?

Danke für Hilfe!



kugkugkug hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Bleib gesund!

Uwe99 ist offline Uwe99  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussensauna zu Hause anschaffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2023 - 20:58 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für dein Feedback, dass ich durchaus ernst nehme!

Auf Grundlage meiner Angaben oben soll etwas geplant werden.
Ich habe ein paar Bilder mi rudimentären Vorschlägen erhalten.

Jetzt habe ich eine kleine Sammlung von Themen, die ich als Laie
klärenswert finde.

Es wäre also Klasse, wenn ihr mich dabei unterstützt!!!

Danke!!!



kugkugkug hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Bleib gesund!

Uwe99 ist offline Uwe99  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussensauna zu Hause anschaffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2023 - 22:51 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


OK Sauna von der Stange.
Man sieht ein Bild oben von meiner Idealvorstellung, außerdem habe ich meine Vorstellung beschrieben.
Frage 1, wo finde ich so etwas, ich habe schon fast überall geschaut?

Frage 2, auf was muss ich hier als Laie achten, um eine vernünftige Sauna zu bekommen? Also im Prinzip die gleiche Frage wie im Ursprungsposting.

Danke für Rat!
Bleib gesund!

Uwe99 ist offline Uwe99  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussensauna zu Hause anschaffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2023 - 11:54 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke!

Glaub mir, ich habe tagelang gegoogelt.

Sag mir doch mal bitte, wie du bei der Suche vorgehen würdest bitte!
Das mit Google Maps klingt interessant.

Gerade heute Morgen hat mir ein Verkäufer im Baumarkt einen nahegelegenen Markt in Stadtallendorf genannt.
Wir haben eine kleine Aussensauna in der Ausstellung…
So komme ich nie weiter… 🤨
Bleib gesund!

Uwe99 ist offline Uwe99  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussensauna zu Hause anschaffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2023 - 18:01 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke 🤓👍
Bleib gesund!

Uwe99 ist offline Uwe99  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussensauna zu Hause anschaffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2023 - 0:08 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Prima, vielen Dank!
Bleib gesund!

Uwe99 ist offline Uwe99  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Qualität Karibu Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2023 - 14:26 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

mein Händler hat mir dringend von Karibu abgeraten!
Die Teile würden vorne und hinten nicht passen, es müsste nachgeliefert werden und man müsste so gut wie nacharbeiten und Workarounds finden.

Gerade für Laien und Menschen mit Kleinem Geldbeutel, eine Katastrophe.

Was sagt ihr dazu?
Bleib gesund!

Uwe99 ist offline Uwe99  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Sauna im Selbstbau - einfach mal Danke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2023 - 14:48 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Kompliment, echt der Hammer!!!

Wenn du dir was verdienen willst, bitte melden, hier wartet ein Auftrag 😉👍🙋‍♂️
Bleib gesund!

Uwe99 ist offline Uwe99  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Qualität Karibu Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2023 - 16:00 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke!

Und wie ist er mittlerweile zufrieden damit?

Nehmen die sich denn überhaupt viel?
Karibu, Finnhaus und wie sie alle heissen unter 10.000 Euro?
Viele Grüße
Bleib gesund!

Uwe99 ist offline Uwe99  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussensauna zu Hause anschaffen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2023 - 16:20 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke!

Vinja könnte eine Möglichkeit sein.
Ich verstehe nicht, warum es keine vernünftige Beschreibung der Maße gibt!
Habe zumindest nichts gefunden.
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich, wenn jemand im Vorfeld noch nicht einmal in der Lage ist sein Proodukt zu beschreiben, was wird dann passieren, wenn es ein Problem gibt!?
Ich muss doch wissen, wie lang und breit die Liegeflächen sind…

Sag mal 4m2 für eine Dauna, ist das nicht verdammt klein?

Danke und viele Grüße
Bleib gesund!
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.31 Sek