|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Uwe99 |
Uwe99
hat 60 mal geschrieben. Das sind 0.17% aller Beiträge. Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 2 |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Aussensauna zu Hause anschaffen? |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussensauna zu Hause anschaffen? |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussensauna zu Hause anschaffen? |
6.1.2023 - 18:01 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Danke 🤓👍 Bleib gesund! |
7.1.2023 - 0:08 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Prima, vielen Dank! Bleib gesund! |
Uwe99 | Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Qualität Karibu Sauna? |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Sauna im Selbstbau - einfach mal Danke |
9.2.2023 - 14:48 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Kompliment, echt der Hammer!!! Wenn du dir was verdienen willst, bitte melden, hier wartet ein Auftrag 😉👍🙋♂️ Bleib gesund! |
Uwe99 | Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Qualität Karibu Sauna? |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Bitte löschen... |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Gartensauna Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
31.5.2024 - 13:32 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Webadresse: https://www.norma24.de/fasshaus-doemitz-a-bio-9-0-kw-ofen-steuergeraet-easy-bio-made-in-germany Danke und Grüße Uwe Bleib gesund! |
31.5.2024 - 16:00 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Prima Danke! Ich weiß, kein Spitzenmodell, aber was hältst du davon? Sonst noch Tipps? Viele Grüße Uwe Bleib gesund! |
1.6.2024 - 16:49 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Easy Bio habe ich bekommen laut Auftragsbestätigung. Viele Grüße Uwe Bleib gesund! |
5.6.2024 - 22:30 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Aber womit streiche ich die Sauna überhaupt an? Bleib gesund! |
6.6.2024 - 17:30 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Danke!!! Die Dämmung nur von unten/außen, oder auch innen noch etwas dämmen? Bleib gesund! |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna Karibu Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
27.6.2024 - 13:16 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Vielen Dank euch für die weitergehenden Tipps und Infos. Die Problemchen und Probleme die ich hier geschildert habe wurden an den Verkäufer übermittelt und von dort an die Firma Karibu. Karibu war aber bisher nicht in der Lage meine Themen zu bearbeiten, es kamen lediglich für 1 bis 2 lapidar Themen Rückmeldungen, die eher sinnlos waren. Dann haben Sie mir ein Pflegeprodukt für 50 Euro angeboten... Aber immer noch keine Antworzen auf meine Fragen und die der Handwerker gegeben. Nachdem ich fast 3.000 Euro für Fundament und Aufbau gezahlt habe, und den halben Garten verwüstet habe (Verkabelung), haben Sie mir angeboten, dass ich die Sauna zurückschicken kann. Das ist ja einfacher, als ein paar Fragen zu beantworten... Das waren noch ein paar mehr, als die ich euch benannt habe. Hier spielt auch das Thema Lieferzeit 5 Wochen statt 5 bis 8 Tagen eine Rolle Und Handwerker, die nicht mehr zur Verfügung stehen und teurere Handwerker. Die kurzfristig da waren und einen Elektriker, der dann mal 3 Wochen im Urlaub ist, so dass die Fertigstellung sich wohl um 3 Monate verzögert. Eigentlich wollte ich nicht noch mehr Probleme schildern, sondern frustriert das Thema abschließen und mich bedanken. Danke!!@ Bleib gesund! |
27.6.2024 - 16:21 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Hallo, auf den Kosten bleibe ich sitzen, das ist klar und auch fast ein KO Kriterium für die Retoure. Ob die mir den vollen Kaufpreis zurückzahlen, soweit bin ich nicht. Was ich zurückschicken ist ja eigentlich Schrott, das kann man ja niemandem mehr anbieten. Bist auf den Ofen und etwas Zubehör. Daher bin ich sehr überrascht, dass die sich da nicht mal annähernd etwas Mühe geben und meine Fragen beantworten und etwas entgegenkommen. Mit einfachen und netten Worten, nicht empfehlenswert@ Viele Grüße Bleib gesund! |
27.6.2024 - 20:55 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Vorab mal ein Foto, wo man die KDI Latten sieht. Nur in der Realität, nicht im Verkaufsprospekt. Viele Grüße Uwe99 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Bleib gesund! |
27.6.2024 - 20:57 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Zitat von Uwe99:
Uwe99 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Bleib gesund! |
27.6.2024 - 22:00 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Hier siehst du das Verkausfoto, alles feines Fichtenholz. Ich habe die Oberkante gestrichen. Sieht nicht gut aus, aber es geht. Es ist doch Betrug, so ein Foto für den Verkauf zu erstellen und was anderes zu liefern? Auf die anderen Punkte gege ich später noch ein. Viele Grüße Bleib gesund! |
27.6.2024 - 23:07 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Verkausprospekt. Alles aus einem Guss oder? Du hast natürlich recht, letztlich viele Kleinigkeiten. Wobei die Optik letztendlich für mich keine Kleinigkeit ist. Warum? Weil der Prospekt etwas anderes suggeriert, als es real ist. Was du wegen den Dachbajnen schreibst, da stehst du auf der Baustelle und diskutiert Lösungen. Die Zeut läuft und wenn die Handwerker weg sind, weißt du nicht wann und ob die überhaupt wieder kommen und was dich das kostet. Dann rufst du da an und schilderst dein Problem. Dann heißt es, schicken sie eine Mail. Dann schickst du eine Mail. Dann wird die Mail an Karibu weitergeleitet. Es vergehen Tage bis Karibu antwortet. Diese Antwort geht am Thema vorbei, bzw. es wird garnicht auf die wichtigen Fragen eingegangen. Ich habe auch Mails erhalten, da haben Praktikanten geantwortet!!! Katastrophe. Und da muss der Laie Entscheidungen treffen. Viele Grüße Uwe99 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Bleib gesund! |
27.6.2024 - 23:50 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Naja, wenn man bedenkt wieviele Tausende Saunen im Gesamten erstellt werden, kann ja nicht alles so schlecht sein. Dafür lesen wir hier zu wenige Probleme. Sag mal, wo kaufe ich denn eigentlich am besten das notwendige Zubehör wie: Wassertropfen, Kelle, Bodenplatte, Thermometer, Uhr, Bluetooth Lautsprecher? Und was habe ich vergessen? Bleib gesund! |
27.7.2024 - 14:16 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Hallo, da bin ich wieder... Heute war der Elektriker da und es gab und gibt noch einige Fragen. Eins steht schonmal fest, für Laien mit schwachen Nerven ist der NICHT ALL INKLUSIVE Service nichts!!! Der Elektriker ist nach 5 Stunden gegangen. Offene Frage, Es ist der Anschluss von 2 Kabeln am Ofen notwendig. 1. Strom 2. Steueranschluss/Wassersteuerungsanschluss. Am Ofen gibt es nur einen Anschluss für Strom. Aber wo soll der Steueranschluss/Wassersteuerungsansvhluss eingeführt werden. Wie soll das funktionieren? Hat von euch jemand einen Tipp? Danke und viele Grüße Im Plan ist nichts zu erkennen. Hat jemand von euch eine Idee? Bleib gesund! |
27.7.2024 - 14:17 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Zitat von Uwe99:
Uwe99 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Bleib gesund! |
27.7.2024 - 20:26 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Hallo, ja habe ich. Er hat einen separaten Wassertank. Einen Ablasschlauch usw.. Was mir neben vielen Unwägbarkeiten noch aufgefallen ist, dass für die Kabelverlegung von Fühler 2 und das Licht überhaupt keine Verkleidungen der Kabel vorgesehen sind. Wir sind hier echt fast am verzweifeln... Danke für Rat!!! Viele Grüße Bleib gesund! |
27.7.2024 - 21:16 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Danke! Der Elektriker weiss nicht weiter und ich sowieso nicht. Es gibt nur eine Öffnung und da passt nur eine Silikonleitung durch. Wegen der Garantie warnt er davor eine zweite Öffnung in den Ofen zu bohren. Es gibt so viele Punkte, wo eine detailliertere Beschreibung fehlt und selbst die Fachleute improvisieren müssen, wo sich der Hersteller doch Lösungen ausgedacht haben muss!? Es geht ja weiter mit der Verkleidung der Kabel. Ich habe noch keine Sauna gesehen, wo die Kabel im Innenraum hängen. Ist das alles nur bei Karibu so furchtbar oder ist das Standard? Danke und Grüße Bleib gesund! |
27.7.2024 - 22:22 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Wie kann ich die Überschrift ändern? Danke für deine Rückmeldung! Mir fällt auf, dass dich nichts aus der Ruhe bringt, während ich mich frage, was das für ein Schwindel ist... Viele Grüße Bleib gesund! |
27.7.2024 - 23:18 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Danke! 3 Silikonkabel wurden ja mitgeliefert. Da alles von Karibu kommt, wäre ich davon ausgegangen, dass das auch alles zusammen passt... Es ist eine Außensauna, da gibt's keine Rückwand und über die Decke geführt, da verstehe ich nicht, wie das am Ende verkleidet sein soll? Verständlich? Ich zeige mal ein Foto, wie das aussieht. Viele Grüße Uwe99 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Bleib gesund! |
28.7.2024 - 23:11 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Danke erstmal! Ich will nicht undankbar sein, aber wie soll mir das Aufbauvideo bei meinen zwei aktuellen Problemen weiterhelfen? Ich erkenne nicht, wie ich meine Verkabelung verstecke und ich erkenne, bzw. eher verstehe nicht, wie ich die zwei Kabel im Ofen anschließen kann. Danke und viele Grüße Bleib gesund! |
28.7.2024 - 23:44 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
OK, da kommen wir der Sache näher, Danke! In dem Video geht es sehr schnell und es gibt einen Unterschied zu mir. Der Steuerungskasten ist von vorne gesehen links, dort steht auch der Ofen. Das bedeutet, die Lampe ist rechts. Von links nach rechts muss also das Kabel gezogen werden und dafür sehe ich keine Lösung. Bzw. die Lösung ist Löcher für die Kabeldurchführung fräsen und an anderen Stellen die Kabelführung verblendet. Das bedeutet, viel Arbeit und viel Geld... Die Leitungen sind von Karibu geliefert worden, dann sollten die auch passen? Wenn sie nicht passen, sollte Karibu die austauschen!? Bist du sicher, mit dem was du schreibst? Woher nimmst du diese Informationen? Bleib gesund! |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Karibu Fasshaus Gartensauna Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
30.7.2024 - 21:25 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Karibu sagt, dass ist alles individuell mit der Verkabelung, da machen die keine Beschreibung und nichts. Zum Teil kann ich das verstehen, aber die beiden Fühler sind ja vorgegeben und es wird nicht viele geben, die keine Lampe installieren und im dunkeln sitzen oder!? Aber vielleicht ist das nur für einen Laien wie mich ein Problem und für alle anderen nicht... Dann muss ich wohl zum Schreiner und nochmal ein paar Stundensatz von 70 Euro investieren... Danke auf jeden Fall! Viele Grüße Bleib gesund! |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Karibu Gartensauna Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
12.8.2024 - 12:12 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Und die nächste Folge meiner Leidensgeschichte... Der Elektriker kommt jetzt zum Ofen und Lampe anschließen. Der Laie, also ich habe mich kurz eingelesen. Kein Leuchtmittel bei der Lampe dabei. Empfehlung Halogen- oder Backofenlampe mit E27 Gewinde. LEd usw. soll ich meiden bei 100 Grad. Drei Märkte abgefahren, die beiden Lampen sind seit 2/3 Jahren verboten und werden nicht mehr hergestellt. Nur noch Reste dürfen verkauft werden. Und sowas liefert Karibu 2024 noch aus. Was tun? Eine andere Lampe fordern, eine andere Lampe kaufen, oder im Internet etwas bestellen und hoffen, dass die ewig hält? Zweites Thema Steuerungskasten. Es ist aufgefallen, dass es am oberen Ende der zu öffnenden Scheibe einen Schlitz gibt. Weiterhin gibt es am unteren Ende der Scheibe eine gewollte Öffnung. Es ist kein Fehler beim Zusammenbauen zu erkennen. Jede Öffnung ist ein Einfallstor für Feuchtigkeit und Kriechtiere. Beides kann Schäden verursachen. Hat da jemand Erfahrung, wie das bei Karibu Saunen funktionieren sollte? Danke für Hilfe! Viele Grüße Uwe99 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Bleib gesund! |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re:Karibu Gartensauna Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
12.8.2024 - 12:13 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Bitte ignorieren Bleib gesund! |
Uwe99 | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Karibu Gartensauna Dömitz A aufbauen.Generelle Tipps erbeten... |
12.8.2024 - 12:18 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Steuerungskasten Uwe99 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Bleib gesund! |
12.8.2024 - 14:06 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Hi, auf der Platine fehlt noch der Aufsatz vom Steuergerät. Den Spalt oben sieht man gut. Den Spalt unten sieht man so nicht, ist aber vorhanden. Die Scheibe berührt man unten mit dem Finger und zieht den Deckel nach oben. Also in die Richtung des Aufziehenden. Beides Schwachstellen, die nach Anleitung entstehen Bleib gesund! |
13.8.2024 - 0:04 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
OK Hemmerling, vielleicht mache ich mir mit den Schlitzen zu viele Sorgen und das Steuergerät ist 100 % dicht. Ich warte noch auf Rückmeldung von Karibu. Einfache Fragen werden schnell beantwortet, schwierige dauern... Ärgerlich, morgen kommt der Elektriker, wenn der Weg ist, ist wieder fast alles zu spät Der Steuerkasten war ein Bausatz aus vielleicht 10 Teilen. Leider kann keiner so recht erkennen, wie das am Ende aussehen sollte. Fertige Bilder sind wohl vom Computer und sind nicht realitätsgetreu... Fas wird verschraubt. Offen über Probleme wird nicht geredet. Dodie, mit deinem Hinweis kann ich leider nichts anfangen Sorry, vielleicht kannst du das nochmal anders formulieren? Danke! Bleib gesund! |
13.8.2024 - 23:49 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Danke für euer Feedback! Ich denke mit dem Steuergerät mache ich mir zu viele Gedanken. Aber die Bauanleitung für dieses Kästchen und das nicht vorhandene Bild des Aufgebauten sind schon sehr schwach. Abgehakt. Ein weiteres Highlight von Karibu ist es eine 40-50 Euro Lampe zu verkaufen mit einer 27 Fassung und dazu zu schreiben, dass man eine Halogenlampe oder Backofenlampe dafür kaufen soll. LED Lampen soll man meiden. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es LEDs auch hitzebeständig gibt... Ich habe 4 Märkte abgefahren und 5 weitere telefonisch kontaktiert, ohne Erfolg. Seit 2-3 Jahren ist es verboten sowas herzustellen. Man muss im Internet nach Restposten suchen. Das stellt man sich alles etwas einfacher vor als Kunde oder? Ansonsten kommt in den nächsten Tagen ein Schreiner, der sich etwas ausdenken muss, die Fühlerkabel und das Lampenkabel in der Sauna zu verstecken. Wer möchte in der Dauna Kabel sehen? Material oder Ideen dafür werden von Karibu nicht geliefert. Die Aussage, daß macht ja jeder Kunde individuell, da wollte man sich nicht drauf einlassen. Übrigens für die fast 5 Wochen verspäteter Lieferung gab Karibu an, man solle sich an den Vertragspartner wenden. Der Vertragspartner hatte Karibu davor wochenlang gebeten, sich mit dem Kunden bzgl. Liefertermin in Kontakt zu setzen. Das hat ja dann auch irgendwann geklappt nur dass der Aufbauservice und der Elektriker nicht mehr zur Verfügung standen. Soweit, so gut... Ich hoffe, dass ich mich im Laufe der Woche mal nach 4 Monaten in die Sauna setzen kann. Viele Grüße Bleib gesund! |
8.10.2024 - 22:24 Uhr 61 Posts InderMittesitzer |
Hallo, es sind ein paar Wochen vergangen und es gibt neue Fragen. Es wäre prima, wenn der eine oder andere sein Feedback geben würde. 1. Sind die Temperaturfühler ausreichend gut angebracht? 2. Ich suche einen Bodenrost/Bodenmatte, damit beim aufstehen kein Schweiß Auf den Boden kommt und Flecken macht. Macht das Sinn und könnt ihr was empfehlen? Optimal 90-100 cm lang und 60 -70 cm breit 3. Das Ofenanschlusskabel liegt verloren auf dem Boden unter dem Ofen. Wie sieht das bei euch aus, wie versteckt ihr dieses Kabel? 4. Innenraumpflege. Wie pflegt ihr den Innenraum der Sauna, was benutzt ihr? 5. Die Tür hat zum schliessen zwei Magnete. Einer oben links und einer unten links. Unten links der schließt nicht korrekt und muss immer mit der Hand oder Fuss An den Magnet gedrückt werden zum Schließen. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Viele Grüße Uwe99 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Bleib gesund! |
Seite 1 2 |
Seitenladezeit: 0.55 Sek