|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Määänzer |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.3.2023 - 15:26 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
In der Sauna, in der ich bin (Fitness Center in Mainz), hat's tatsächlich mal gebrannt: Ursache war ein Saunanutzer, der eigenen Aufguß mitgebracht hat. War wohl Öl ins Feuer. Es ist zwar verbotenm, kommt aber immer noch fast täglich vor. Dabei hat die Sauna einen eigenen Aufguß per Knopfdruck: Leuchtet der grün, darf er gedrückt werden und schon zischt der Aufguß. Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub. Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt. Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.3.2023 - 8:34 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Ich mags halt gerne feucht ![]() Aber im Ernst: Ich hab's etwas mit den Atemwegen. Und die Wasserdampfgesättigte Atmosphäre tut mir einfach gut. :) Und die "trockene" ist mir oft zu heiß, als junger Mensch konnte ich ganz oben sitzen. Nach Jahren der Abstinenz sieht das jetzt anders aus. Werde halt langsam alt... Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub. Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt. Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.3.2023 - 9:45 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Vielleicht bin ich es, aber ich finde meine eigenen Beiträge nicht mehr. Die Suchfunktion findet bei mir keinen Treffer. ![]() Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub. Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt. Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.3.2023 - 16:59 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Ich gehe ja fast ausschließlich in die Sauna meines Fitness Centers. Dort steht ganz klar: Texilverbot. Aber immer wieder sieht man Personen (bisher immer arabisch sprechende Männer), die sich in Boxershorts in die Sauna setzen. Und die kriegen natürlich Stilaugen, wenn sich Frauen dazu setzen, weshalb diese in letzer Zeit sich mit einem zusätzlichen Handtuch bedecken. Mittlerweise betrachte ich das aus biologischer Sicht: Wir Männer sind nicht ohne Grund "Außenborder". Unser Saatgut vetrträgt die Hitze nicht. Infolgedessen spielen die mit ihrer Fortpflanzungsfähigkeit (Hitzestau in der Hose). Wir uns also ganz bequem auf die Natur verlassen. ![]() Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub. Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt. Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.3.2023 - 17:36 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Also ich habe mal in einem Wellness Hotel den Aufguss selbst gemacht. Gewedelt habe ich nicht mit dem Handtuch, ich habe mich auf die Physik verlassen und das hat auch sehr gut funktioniert, zumindest in dieser relativ kleinen Sauna. Also konnte da auch mein Gehänge nicht wedeln. :D In der von mir meist besuchten Sauna (Fitness Center) gibt es einen Knopf, leuchtet der, kann man ihn drücken und es gibt einen automatischen Aufguß. Mitgebrachte Aufgüsse sind aus Brandschutzgründen verboten - halten sich viele aber nicht dran. Und tatsächlich hat es da schon gebrannt. Einmal - ich war in der Dampfsauna - reißt einer die Tür auf und fängt an, das Handtuch durch die Luft zu schrauben. Der ganze Dampf ging flöten. ![]() Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub. Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt. Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.3.2023 - 17:39 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Also Saunahüte machen meines Erachtens nur Sinn, wenn sie einen Schwitzableiter haben..... Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub. Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt. Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.3.2023 - 13:58 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Buch, Lesebrille, Wasser ggf. zusätzliche Handtücher Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub. Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt. Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.3.2023 - 14:10 Uhr 15 Posts Saunaamateur ![]() |
Ich mach da meine Dehnungsübungen - das bringt mich zum Schwitzen (oder ist's vielleicht doch die Hitze?) Einmal sah ich in der Sauna jemanden Zeitung lesen. Das brachte mich zum Grübeln. Bei dem Licht kann ich nämlich nicht mehr ohne Brille lesen. Und die hat Metallbügel. ![]() Aber die Idee mit dem Kaffeekränzchen finde ich gut: Werde meiner Freundin mal vorschlagen: Eis essen in der Sauna ![]() Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub. Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt. Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.29 Sek