Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Määänzer
Määänzer ist offline Määänzer hat 19 mal geschrieben. Das sind 0.06% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Fitnesstracker - Mi Band 6 - Erfahrungsbericht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2023 - 11:45 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi Leute,

irgendwann im vergangenen Jahr entschloss ich mich zum Kauf eines Fitnesstrackers, und zwar aus einem einzigen Grund:

Pulsüberwachung in der Dampfsauna.

Während ich in einer "normalen", also finnischen Sauna Blick auf die Uhr mit Sekundenanzeige habe (jedenfalls ist es in der Sauna im Fitness Center so), fehlt mir in der Dampfsauna jegliches Zeitgefühl.
In diesem Forum fand ich damals einen Beitrag, in dem mehrere Tracker auf ihre Saunatauglichkeit getestet wurden, also ob sie die Hitze aushalten.
Den Betrag habe ich leider nicht wieder gefunden, so daß ich ihn auch nicht verlinken kann.

Letzten Endes entschied ich mich dann für die Mi Band 6, weil Xiaomi zumindest bei Smartphones zu der Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte.

Doch die Freude hielt nicht lange an.

Schon beim ersten Saunagang:

Mit nassen Fingern unbedienbar!

Unter der Dusche wechselte die Anzeige bei fast jedem Wassertropfen und änderte so auch die Einstellungen.
Ändern auf "Arm heben" brachte etwas Besserung, aber da ging das Ding bei der Arbeit und allen möglichen Gelegenheiten dauernd an, weshalb der Akku z.T. nach 2-3 Tagen leer war.
Einstellung "nach oben schieben" ist bei dem Gerät die beste Option.

Pulsmessung - der Hauptgrund des Kaufs - bis 100% (HUNDERTPROZENT) Abweichungen, also im Einsatz unbrauchbar.

Das Armband ist ebenfalls unbrauchbar. Schon das ausziehen eines Kleidungsstückes reicht zum Öffnen des Druckkopfes aus. Wenn man wie ich bis zu 20 x in einer Schicht die Handschuhe wechseln muß, ist das ziemlich störend.
Schon mehrmals habe ich den Tracker aus diesem Grund unbemerkt verloren, zum Glück bisher nur in der eigenen Wohnung oder im Dienstwagen, so daß ich sie wiederfinden konnte.
Auch das Ladekabel ist speziell. Es ist eine wasserdichte mit Magnethaftung. An sich optimal, aber nicht mit den Kabeln anderer auf dem gleichen Prinzip basierenden Geräten nutzbar. Jedes hat eine eigene Polung und eine eigene Breite zwischen den Polen.
Soviel zu internationalen Standards.

Kurz: ich würde mir sofort ein anderes Gerät kaufen, wenn ich mich darauf verlassen könnte, daß die geforderten Funktionen auch in der Praxis - also in der Sauna und beim Training - ordnungsgemäß funktionieren.

Und da ist die Info "Saunatauglichkeit" ziemlich marginal.

Denn am Körper getragen, am besten auch das Display auf der Haut, dürfte jedes wasserdichte Gerät saunatauglich sein.

Am Körper steigt die Temperatur kaum über 40°C, auch nicht, wenn's richtig heiß ist.
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Minihotel statt Saunafass Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2023 - 11:54 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Das Gleiche gibts auch auf dem Campingplatz Wörth am Main.

Allerdings hat der Campingplatz keine Sauna, außer im Sommer bei ausreichend großer Hitze. :D
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: WITZE SAMMLUNG Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2023 - 12:05 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Im Darmstädter Jugendstilbad kann man auch zwischen der Sauna Essen und (Alkohol) trinken.
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Wer bin ich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.3.2023 - 9:47 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking



OK, Versuch einer Beschreibung meines Ich:


Ich wurde als Junge geboren und habe bisher daran auch nichts ändern wollen - abgesehen von den Dingen, die die Natur für mich vorgesehen hat:

Erwachsen werden, Papa werden, graue Haare kriegen, die dann ausfallen.

Sauna habe ich aus finanziellen Gründen über 10 Jahre nicht machen können, jetzt ist das Tief überwunden.

Aus gesundheitlichen Gründen gehe ich seit Sommer 21 in die Muckibude, praktischerweise war das Vorhandensein einer Sauna für mich mit ausschlaggebend, Hauptkriterium war allerdings geschultes Personal, schließlich will ich nur gegen Schmerzen ankämpfen und nicht Schwarzenegger ablösen

Wenn man als "Lieblingssauna" die bezeichnet, die man am häufigsten aufsucht, dann ist das die von Fitness Center.

Es gibt schönere, ich weiß. Aber die sind dann eher für den Wellness Urlaub. Und das wiederum ist Aufgabe meiner Freundin.

Für mich ist die Sauna die Belohnung für das Training.
Deshalb immer mindestens 1 Gang nach dem Training.
Zu mehr habe ich meistens keine Zeit (Pflegekraft).

Im Wellness Urlaub kann ich auch einen ganzen Tag da verbringen. Ein gutes Buch vorausgesetzt.

Ich hoffe, Ihr akzeptiert mich auch ohne daß ich ein ausgesprochener Fan bin, ich saunieren einfach gerne, am liebsten Dampfsauna.
Zu heiß darf es aber nicht sein, das vertrage ich anscheinend nicht mehr.

Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Blöde Frage zur Dampfsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.3.2023 - 9:57 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Blöde Frage, ich weiß.

Aber warum gibt's in Dampfsaunen weder Temperaturanzeige noch Zeitanzeige?

Ist für mich nicht ersichtlich
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Blöde Frage zur Dampfsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.3.2023 - 15:08 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


"Manchmal kann man durch die Glastür, oder nach kurzzeitigem Öffnen der Glastür ( Achtung Wärmeverlust ), auf eine Uhr draussen gucken, zwecks Ablesen..."

Für die Puls-Messung eher ungeeignet, v.A. in der Dampfsauna.

Sanduhren geben auch nur ein ungefähres Zeitgefühl.

Ich dachte an Uhren mit Sekundenanzeiger, gut sichtbar im Inneren aufgehängt, so kann man den eigenen Puls kontrollieren, ist.m.E. besser als eine bestimmte Zeit. Und wenn mitr schwindelig ist, war ich zu lange drin, will ich vermeiden.

Thermometer in der Sauna (v.A. Dampfsauna) gibt Rückmeldung über die tatsächliche Temperatur, viele sind gefühlt viel zu heiß.

Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.3.2023 - 15:17 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Josef Feuser:
Hallo Andy

Aber als Griller sieht man das anders. Eine Sauna ist eben kein Grill



Da kommt mir doch glatt die Idee eines Bratwurstaufgusses :D

Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Brennende Sauna - die Vertonung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.3.2023 - 15:26 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


In der Sauna, in der ich bin (Fitness Center in Mainz), hat's tatsächlich mal gebrannt:

Ursache war ein Saunanutzer, der eigenen Aufguß mitgebracht hat.

War wohl Öl ins Feuer.

Es ist zwar verbotenm, kommt aber immer noch fast täglich vor.

Dabei hat die Sauna einen eigenen Aufguß per Knopfdruck: Leuchtet der grün, darf er gedrückt werden und schon zischt der Aufguß.


Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Wer bin ich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2023 - 8:34 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich mags halt gerne feucht

Aber im Ernst: Ich hab's etwas mit den Atemwegen. Und die Wasserdampfgesättigte Atmosphäre tut mir einfach gut. :)

Und die "trockene" ist mir oft zu heiß, als junger Mensch konnte ich ganz oben sitzen.

Nach Jahren der Abstinenz sieht das jetzt anders aus.

Werde halt langsam alt...
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Zu blöd zum Suchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2023 - 9:45 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielleicht bin ich es, aber ich finde meine eigenen Beiträge nicht mehr.

Die Suchfunktion findet bei mir keinen Treffer.


Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Textilsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2023 - 16:59 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich gehe ja fast ausschließlich in die Sauna meines Fitness Centers.
Dort steht ganz klar: Texilverbot.

Aber immer wieder sieht man Personen (bisher immer arabisch sprechende Männer), die sich in Boxershorts in die Sauna setzen. Und die kriegen natürlich Stilaugen, wenn sich Frauen dazu setzen, weshalb diese in letzer Zeit sich mit einem zusätzlichen Handtuch bedecken.

Mittlerweise betrachte ich das aus biologischer Sicht:

Wir Männer sind nicht ohne Grund "Außenborder". Unser Saatgut vetrträgt die Hitze nicht.
Infolgedessen spielen die mit ihrer Fortpflanzungsfähigkeit (Hitzestau in der Hose).
Wir uns also ganz bequem auf die Natur verlassen.
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2023 - 17:36 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Also ich habe mal in einem Wellness Hotel den Aufguss selbst gemacht. Gewedelt habe ich nicht mit dem Handtuch, ich habe mich auf die Physik verlassen und das hat auch sehr gut funktioniert, zumindest in dieser relativ kleinen Sauna. Also konnte da auch mein Gehänge nicht wedeln. :D

In der von mir meist besuchten Sauna (Fitness Center) gibt es einen Knopf, leuchtet der, kann man ihn drücken und es gibt einen automatischen Aufguß. Mitgebrachte Aufgüsse sind aus Brandschutzgründen verboten - halten sich viele aber nicht dran.
Und tatsächlich hat es da schon gebrannt.

Einmal - ich war in der Dampfsauna - reißt einer die Tür auf und fängt an, das Handtuch durch die Luft zu schrauben. Der ganze Dampf ging flöten.

Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Haiangriff in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2023 - 17:39 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Also Saunahüte machen meines Erachtens nur Sinn, wenn sie einen Schwitzableiter haben.....
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.3.2023 - 13:58 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Buch, Lesebrille, Wasser ggf. zusätzliche Handtücher
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.3.2023 - 14:10 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich mach da meine Dehnungsübungen - das bringt mich zum Schwitzen (oder ist's vielleicht doch die Hitze?)


Einmal sah ich in der Sauna jemanden Zeitung lesen. Das brachte mich zum Grübeln. Bei dem Licht kann ich nämlich nicht mehr ohne Brille lesen. Und die hat Metallbügel.

Aber die Idee mit dem Kaffeekränzchen finde ich gut:

Werde meiner Freundin mal vorschlagen: Eis essen in der Sauna
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Außensauna: nicht heiß genug und schlechte Hitzeverteilung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.3.2023 - 11:00 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi, bin kein Saunabauer, aber vielleicht mal ein Gedanke:

Wie wäre es mit Abhängen der Decke? Damit bekommst Du die gerade, ggf. etwas Gefälle zum Ofen hin, es muß weniger Volumen geherizt werden und jeder, der Holz verarbeiten kann, sollte dazu in der Lage sein.
Allzu teuer wird es daher auch nicht sein.

GGf. von Jenen, die das vermurkst haben, (kostenlose) Nachbesserung verlangen.
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Fitnesstracker - Mi Band 6 - Erfahrungsbericht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.3.2023 - 17:41 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe den Beitrag wieder gefunden. Er war allerdings woanders veröffentlicht

https://betatester.wordpress.com/2019/11/01/wearable-sauna/

Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Blöde Frage zur Dampfsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.3.2023 - 17:48 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Also in den Dampfsaunen, die ich bisher von innen gesehen habe, kann man die Wände sehen, und damit auch mit Sicherheit ein ausreichend großes beleuchtetes Display.

Ich will nicht erst dann rausgehen, wenn mir schwindelig ist, sondern vorher.
Das stelle ich nunmal am besten über den Puls fest.

120: noch ok
130: sollte rausgehen
140+: Da fängts an problematisch zu werden (für mich).



Für die Pulsmessung braucht man nunmal eine Uhr, oder einen Fitness Tracker, der auch nass bedienbar ist UND den Puls einigermaßen korrekt anzeigt.

In der "normalen" Sauna hat man ein Handruch, da kann man Tracker und Hand abtrocknen, oder man schaut nach draußen auf die Uhr (muß sich halt so setzen/legen, daß man sie sieht).

Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Määänzer ist offline Määänzer  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Fitnesstracker - Mi Band 6 - Erfahrungsbericht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.3.2024 - 14:20 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Nachdem ich das Mi Band 6 letzten Sommer verloren hatte, machte ich mich auf die Suche nach Ersatz.

Das 1. Gerät, welches ich mir danach kaufte, war angeblich bis +50°C geeignet.

https://www.ebay.de/itm/393406657809?var=662244067957

Aber: Bereits nach wenigen Wochen korrodierte der Uhrenboden, was zu Hautreizungen führte.
Nach weniger als 3 Monaten fiel das Abdeckblättchen für die Sensoren ab, die Uhr war unbrauchhbar geworden. Auch hier lag die Pulsmessung oft bis zu 100% daneben.
Der Blutdrucksensor zeigte immer zwischen 143 und 148 systolisch an, egal, bei wem man mißt.

Der Händler verweigerte die Rücknahme, weil ich das Abdeckplättchen anklebte, damit es nicht verloren ging und meldete sich nie wieder.

Leider kann man bei ebay nicht während der gesamten Garantiezeit reklamieren.

Die nächste Uhr "Military Quality", zugelassen bis +70°C sollte jetzt aber die Richtige sein.

https://www.ebay.de/itm/256223547956

Positiv: Der Puls wurde tatsäcjhlich immer richtig angezeigt.
Der Blutdruck: genauso wie bei der anderen Uhr - unbrauchbar.
Allerdings ging das Armband relativ schnell kaputt, was wohl an der Belastung beim ständigen Handschuhan- und Ausziehenn lag. Das Lederarmband einer alten Uhr aus den 1980ern paßte allerdings.
Nach 3 Monaten aber, wir waren gerade in der 7 Welten Sauna in Fulda, nach einem Aufguß (70°C-Sauna), gab auch diese Uhr ihren Geist auf. Das Display verfärbte sich,erholte sich nach einigen Tagen wieder und fiel schließlich ganz aus. Pulsmessung, Schrittzähler und auch Kontakt zum Smartphone funktionierten allerdings noch 1-2 Wochen.
Der Händler vertröstete mich erst (Wochenende, Feiertage) und meldete sich dann auch nicht mehr.

Der nächste Versuch führte mich am Ende zu Leicke.de

Diese Firma bietet einen Tracker an, der extra für Sauna und Wellness entwickelt wurde.

Leider waren alle Links zur Hauseigenen App funktionslos.

Über einen Drittanbieter bekam ich zwar die App, aber diese konnte nicht mit dem Tracker koppeln.

Der Händler will die Uhr zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten.
Zur Zeit warte ich noch auf den Retourenschein.

Ich hoffe sehr, daß Leicke.de den Tracker weiterentwickelt und eine fehlerbereinigte Version anbietet. Dann werde ich mir dieses Teil definitiv zulegen.

In der Zwischenzeit habe ich mich wieder umgesehen und mich für dieses Gerät entschieden:

https://www.ebay.de/itm/145033720045

Vom Design ähnelt es der Mi Band 6, allerdings ist das Armband deutlich besser und löst sich nicht beim Handschuhwechsel (Einmalhandschuhe, als Pflegekraft x-mal pro Tag).

Ich hatte mich wieder für eine Uhr ohne seitliche Knöpfe entschieden, da ich hier die Ursache für den Defekt der "Military Quality" Uhr sehe.

Auch hier ist die Pulsmessubng korrekt (jedenfalls beim 1. Versuch gestern in der Sauna) und der Blutdruck zeigt bei mir auch realistische Werte an. Bei anderen Personen mit hohem Blutdruck habe ich sie noch nicht getestet, da ich die Uhr erst seit knapp 2 Tagen habe.

Icvh werde weiterhin berichten....
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.35 Sek