|
|
| FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
| Alle Beiträge von Weihnachtsmann |
Weihnachtsmann
hat 18 mal geschrieben. Das sind 0.05% aller Beiträge.Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
| Seite 1 |
Weihnachtsmann |
|
Weihnachtsmann |
|
6.10.2024 - 10:16 Uhr 18 Posts Saunaamateur
|
Noch ein Bild vom Aufstellort Weihnachtsmann hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Bald ist Weihnachten! |
|
Weihnachtsmann |
|
Weihnachtsmann |
|
Weihnachtsmann |
|
Weihnachtsmann |
|
9.10.2024 - 10:06 Uhr 18 Posts Saunaamateur
|
Hallo Hemmerling, danke für die Hinweise. Welcher Hersteller wäre zu empfehlen? Viele Grüße Philipp Bald ist Weihnachten! |
|
Weihnachtsmann |
|
Weihnachtsmann |
|
Weihnachtsmann |
|
Weihnachtsmann |
|
Weihnachtsmann |
|
Weihnachtsmann |
|
Weihnachtsmann |
|
6.2.2025 - 18:54 Uhr 18 Posts Saunaamateur
|
Ja, ich weiß auch das es Suchmaschinen gibt. Das hilft nur nichts, da die Qualität da nicht mit drin ist. Bald ist Weihnachten! |
|
Weihnachtsmann |
|
6.2.2025 - 19:05 Uhr 18 Posts Saunaamateur
|
Ja aber wenn sie einen Vorraum hat ist sie genehmigungspflichtig. Steht übrigens auch im ersten Beitrag. Nur für den Fall das diese Frage wieder kommt: Ja ich nehme ein externes Steuergerät. Gerne zurück zu meiner Frage: Gibt es eine qualitativ sinnvolle alternative zu Wille für 10000€ inkl. Aufbau? Bald ist Weihnachten! |
|
Weihnachtsmann |
|
6.2.2025 - 19:26 Uhr 18 Posts Saunaamateur
|
Ich bedanke mich ja für das Interesse und die Hilfsbereitschaft, das wäre hier aber nicht meine Frage und ist off-topic. Um es dennoch abgeschlossen zu wissen: Das ist nicht landesweit geregelt sondern unterscheidet sich je nach Kommune. Man muss das Bauamt anrufen. Bald ist Weihnachten! |
|
Weihnachtsmann |
|
12.10.2025 - 22:53 Uhr 18 Posts Saunaamateur
|
Hallo, die Sauna würde vor zwei Wochen aufgebaut und alles ist OK. Die Verzögerung lag vor allem an mir da ich an vielen Terminen nicht Zuhause war. Es hat zwei Personen etwa 8h gekostet. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das Dach im jetzigen Zustand nicht dauerhaft beständig ist und ich noch etwas drauf machen soll. Es gibt eine große Belüftungsklappe unter dem Ofen. Spricht etwas dagegen da eine Drossel anzubringen? Ich habe sie jetzt fünf Mal genutzt, es gibt nichts was mich soweit stört. Viele Grüße und Danke für die Gespräche. Kommt bei Fragen gerne auf mich zu. Bald ist Weihnachten! |
|
Weihnachtsmann |
|
23.11.2025 - 10:25 Uhr 18 Posts Saunaamateur
|
Hi, ich habe mir vor kurzem die gleiche Frage gestellt mit den gleichen Anforderungen. Ich bin weg vom Fass, da es offenbar dazu tendiert, undicht zu werden durch Trocknung des Holzes. Ich bin auf eine Wille Sauna umgestiegen, mit der ich zufrieden bin. Gehe von 10,5k€ + Anschlusskosten aus, inkl. Aufbau. https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=27&thid=708&start=0&level=2 Bald ist Weihnachten! |
|
Weihnachtsmann |
|
24.11.2025 - 21:10 Uhr 18 Posts Saunaamateur
|
Zitat von stefan_hb:
Hi, klar Budget ist immer ein wichtiger Aspekt. Nur damit ich nichts falsches gesagt habe, hier ist die Preisliste. https://www.wille-sauna.de/wp-content/uploads/2025/01/Preisliste-aktuell.pdf Der Preis kam durch Zusatzausstattung und knapp 2000€ Montage + Lieferung zustande. Das kannst du natürlich auch umgehen. Fundament ist nicht notwendig, Terrasse tut es auch. Schau dir aber unbedingt nochmal die Threads hier zur Fasssaunen an. Bald ist Weihnachten! |
||
| Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.34 Sek