Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von marie
marie ist offline marie hat 114 mal geschrieben. Das sind 0.34% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3


marie ist offline marie  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.2.2010 - 20:58 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo liebe Saunafans,

grundsätzlich sehe ich die Bademantelpflicht im Gastronomiebereich auch ein.

Uns ist es im Sommer allerdings bei über 30° draußen auf der Terasse passiert, dass sich mein Mann einen Bademantel anziehen sollte.
Das Handtuch bis unter die Arme gewickelt reichte nicht aus.

Da kann ich nnobsi nur recht geben, diese Erfahrungen das Männer anders behandelt werden haben wir auch schon des öfteren gemacht.

Es ist uns in unterschiedlichen Saunen aufgefallen, dass ein Handtuch bei Frauen reicht, bei Männern allerdings nicht (bei gleicher Wickeltechnik).

Auch wenn eine Frauenschulter in der Regel schöner ist anzusehen als eine Männerschulter, aber in diesem Punkt sehe ich die Männer wirklich diskriminiert.
Dann bitte gleiches Recht für alle.

Marie
(die sich bei diesen winterlichen Temperaturen am liebsten in 2 Bademäntel wickeln würde)

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.2.2010 - 21:15 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Andreas,

und ich dachte, dass nur ich jedesmal meinen halben Hausstand mitschleppe.

Da muß ich neidvoll anerkennen, das meine Saunatasche nicht so sorgfältig gefüllt ist.

Die Hustendrops haben mich allerdings zum Schmunzeln gebracht.
Nach einer Knoblauch-Pizza ist der Mundgeruch in einer Sauna wohl eher das kleinere Problem.

Liebe Grüße
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sendung Spiegel TV - Saunalust in Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.3.2010 - 20:30 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Andreas,

ich glaube eher, das sich die Saunagäste nicht nackt im Fernsehen zeigen wollten und sich deshalb ein Handtuch umgebunden haben.

In der Sauna nackt zu sein ist etwas ganz anderes, als sich auch so im Fernsehen zu präsentieren.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunaseminare für Gäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.3.2010 - 20:52 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo bully,

ich würde für ein Saunaseminar nicht zusätzlich bezahlen.
Wenn es kostenlos angeboten würde, würde ich es wenn überhaupt aus Neugierde als aus Überzeugung mitmachen.

Für mich ist es ein optimaler Saunagang, wenn es mir gut geht dabei, ich Spaß daran habe und mich hinterher entspannt fühle.

Marie


marie ist offline marie  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ungleichbehandlung von Mann und Frau? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.4.2010 - 20:29 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich verstehe hier nicht so ganz das Problem.

Ich war zwar noch nie in einer Damensauna, außer um mir den kleineren, geschlechtergetrennten Bereich der Sauna einmal anzusehen.
Aber ich wundere mich dabei immer wieder, wie gut besucht dieser seperate Bereich ist. Also scheint es dafür ja wirklich einen Bedarf zu geben.

Mir als Frau ist es jedenfalls Egal ob Männer und Frauen auch getrennt schwitzen können.

Die Saunaanlagen sind ja auch Wirtschaftsunternehmen und wenn es sich finanziell nicht lohnen würde, würden sie es wohl kaum anbieten. Aber das können nur die Betreiber der Saunaanlagen beantworten.

Und die Männer die hier Gleichberechtigung fordern müssen doch nur die Sauna an den Herrentagen stürmen, dann werden diese Zeiten mit Sicherheit auch erhöht.

Aber ich bin mir sicher, dass die meisten Männer dieses gar nicht wünschen.

Wem schadet denn so ein Damentag? Mir nicht, auch wenn ich ihn nicht nutze, da ich immer mit meinem Mann in die Sauna gehe.

Viel unpassender als getrennte Saunen finde ich Herren, die mit Badehose und Handtuch oder Damen, die mit Bikini oder Bademantel (wirklich schon erlebt) in die gemischte Saunakanine gehen. Darüber kann ich mich aufregen denn es gibt ja getrennte Saunen.

Die Auswahl an Saunen ist doch mittlerweile so groß, das sich jeder das für Ihn/sie passende aussuchen kann. Das betrifft den Damen-, Herren- und Gemischtbereich, das Preis-Leistungsverhältnis und noch einiges mehr.


marie ist offline marie  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.4.2010 - 20:43 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Wir waren nur jeweils einmal im Atlantis und im Rhein Ruhr Bad.

Das ist für eine objektive Beurteilung etwas zu wenig.

Uns hat das Atlantis jedoch besser gefallen und wir werden bestimmt noch einmal dort hingehen.

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wellnessanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2010 - 21:01 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Jochen,

ich habe jetzt die Entfernung nicht überprüft, aber in Odenthal in der Eifgen Sauna ist eine preiswerte Übernachtung möglich. Die Eifgen Sauna ist auch im Gutscheinbuch vertreten.

Leider haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft, diese Sauna zu besuchen. Von den Fotos macht sie jedoch einen interessanten Eindruck.
Sobald das Wetter etwas besser wird, werden wir die Eifgen Sauna auf jeden Fall ausprobieren.

In Oer Erkenschwick ist meines Wissens ein Hotel mit direktem Blick auf das Maritimo und umgekehrt. Aber ich kann dir leider nicht sagen, wie das Hotel heißt.

Gruß
Marie


marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wellnessanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.5.2010 - 7:36 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Nuredo,

würde mich mal interressieren aus welchem Grund es denn für euch ein Reinfall war.

Gruß
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufguss gegen Aufpreis Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.5.2010 - 20:44 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Bis jetzt ist mir dieses eher bei den eh schon teureren Saunen aufgefallen.

Wenn der Eintrittspreis ca. 20,00 € und aufwärts beträgt, werde ich bestimmt keine Zuschläge für Sonderaufgüsse bezahlen.

Das restliche Angebot in den Saunen ist meistens schon recht umfangreich, sodass man eh nicht jede Sauna/jeden Aufguß nutzen kann.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Behinderte in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.5.2010 - 20:59 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich habe es schon erlebt, das behinderte Menschen auch mit Rollstuhl in die Sauna gegangen sind. Es war jedesmal kein Problem.
Der Rollstuhl wurde entweder direkt mit in die Sauna genommen oder auch schon mal draussen gelassen, wenn die Person noch einige Schritte gehen konnte.

Leider kann ich aber nicht mehr sagen in welcher Saunaanlage das war.

Ich würde einfach mal im Vorfeld telefonisch abklären, ob die Sauna behindertengerecht ist oder nicht. Die Betreiber müßten das ja wissen.

Gruß
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wellnessanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.5.2010 - 21:09 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Jochen,

ich bin noch auf das Waldhotel Tannenhäuschen in Wesel gestoßen.

Aber auch hier habe ich keine Erfahrungswerte. Sieht jedoch nett aus. Das ganze hat aber auch seinen Preis.

Gruß
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunagruß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.5.2010 - 20:25 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Habe ich bei Google gefunden:

Der traditionelle finnische Saunagruß »Lasse reinbøng«
(»Möge der Schweiß mit Dir sein!«)

marie ist offline marie  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.9.2010 - 21:17 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo,

wir haben uns vor einiger Zeit Mikrofaser Bademäntel bei Aldi gekauft. Und ich möchte für die Sauna keine anderen mehr haben.

Die Bademäntel sind preiswert, flauschig, warm und für mich das wichtigste Kriterium schnell trocknend.

Der Zeitaufwand für 2 Personen die Handtücher und Bademäntel waschen und im Trockner zu trocknen war mir einfach zu hoch. Nun werden die Bademäntel nach dem waschen einfach nur aufgehängt und sind trotzdem flauschig und ruckzuck trocken.


Marie


marie ist offline marie  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.9.2010 - 19:05 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo,

25 Euro für ein Essen und ein Getränk scheinen mir aber etwas überzogen.

Wir haben durch die Saunabücher viele Saunen besucht und die Erfahrung gemacht, daß man in vielen Saunen sehr gut und sehr günstig Essen kann.

Als Beispiel letzten Sonntag im Saunadorf in Lüdenscheid für 2 Personen:
1/2 Eintritt, 2 Essen, 2 große Getränke, 2 Spezialkaffee und ein Stück Kuchen für knapp 50 Euro. Das bietet mir kein Restaurant und dazu noch 7 Stunden Erholung pur. Das ist nun wirklich ein fairer Preis.

Ich finde es schade, daß die Gutscheine in den Gutscheinbüchern zum Teil drastisch gekürzt wurden.
Verstehen kann ich es allerdings, wenn es für die Saunabetreiber nur ein Verlustgeschäft ist.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Warum geht Ihr in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.10.2010 - 19:30 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hier meine Rangliste

1. psychische Erholung/Stressabbau und körperliche Erholung gehören für mich zusammen
2. verbesserte Infektabwehr
3. Geselligkeit / Kommunikation
4. besondere Aufgüsse / Showaufgüsse

MfG
Marie


marie ist offline marie  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ruhe oder Gespräche in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2011 - 18:02 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


In der Sauna selber mag ich diese Totenstille überhaupt nicht.
Und da ist es egal, ob es sich um einen Aufguß handelt oder nicht.
Außerdem halte ich die Hitze mit etwas Unterhaltung viel länger aus.

Aber, wenn einzelne mit ihren "Kriegsleiden" lautstark die ganze Saunagemeinde unterhalten kann das schon störend sein.

Ich mag eher die Ruhe nach dem Saunagang. Da stört mich dann die Unruhe und besonders quitschende Badelatschen schon eher.

Jeder Mensch ist halt anders. Aber in vielen Saunaanlagen werden ja auch Entspannungsaufgüsse angeboten. Ich habe es probiert.
Mein Ding ist es jedoch nicht.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2011 - 20:10 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich finde eine dreiseitige Diskussion ob Familien und Kinder in der Sauna zeitgemäß sind eher befremdlich.

Klar sind Familien und Kinder auch in der Sauna zeitgemäß. Sie zahlen ja auch dafür.
(Und bitte jetzt keine Diskussion darüber, daß sie weniger zahlen. Das machen Behinderte, Rentner und Arbeitslose zum Teil auch. Und das ist auch in Ordnung so.)

Abends gehören Kinder meiner Meinung nach auch eher ins Bett als in eine Sauna. Aber am Wochenende gehören die Kinder zu ihren Eltern und wenn die Eltern in eine Sauna gehen, gehören die Kinder selbstverständlich dazu.

Die Kinder von heute sind die Saunagänger von morgen. Sie lernen den natürlichen Umgang mit der Sauna nur, wenn sie es von klein auf lernen.

Die letzten Jahre kann ich mich nicht erinnern, daß ein Kind in der Sauna wirklich störend war, da es auch noch viele Eltern gibt, die ihrer Erziehungspflicht nachkommen. Ich sehe es eher als Bereicherung und als Abwechslung wenn Kinder dabei sind. Und Kinderlachen ist doch etwas erfrischendes.

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber es benehmen sich mehr Erwachsene als Kinder daneben.

Ich kann nur hoffen, daß die heutigen Kinder als Erwachsene mehr Toleranz für uns dann alten und hilfsbedürftigen aufbringen, als so manch einer heute.

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Sauna: Spaß oder Gesundheit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.2.2011 - 20:56 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich entscheide mich dann auch für den Spaßfaktor.

Und was meiner Seele gut tut, kann gar nicht ungesund sein.

Da wird kein Untersuchungsbericht zu einem anderen Ergebnis kommen können.

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.6.2011 - 20:16 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Bully,

deiner Auswahl kann ich nur zustimmen. Da hast du auch meinen Geschmack getroffen.

Erwähnenswert ist noch das Wellneuss in Neuss.


marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.6.2011 - 22:39 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Mhh, für mich hat sich die Frage des Nichtwaschens auch noch nicht gestellt.

Darum haben wir uns Bademäntel aus Mikrofaser gekauft. Die brauchen nicht in den Trockner, trocknen aber schnell und sind trotzdem flauschig.

Zu einem tollen Saunatag gehört auch ein sauberer Bademantel und natürlich saubere Handtücher.

Und wenn es richtig warm draußen ist, bleiben die dicken Bademäntel zu Hause.

Gruß
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.6.2011 - 17:53 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


@Tom

So habe ich früher auch immer gedacht. Und bei Sauna- und Handtüchern sehe ich das auch heute noch so. Die konnten mich bis jetzt auch nicht überzeugen.

Aber was soll der Bademantel denn aufsaugen?
Ich jedenfalls trockne mich nach dem duschen immer ab, bevor ich den Bademantel anziehe.
Das habe ich aber auch bei den "normalen" Bademänteln immer getan.

Und trotzdem erscheint mir am Ende eines langen Saunatages der Mikrofaserbademantel trockner, als der "normale".

Aber jedem das Seine.

Liebe Grüße
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunaritual oder individueller Tagesablauf? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.7.2011 - 19:11 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich bin da eher für einen individuellen Tagesablauf.

Eine Stammsauna haben wir durch die Saunabücher eigentlich nicht mehr. Dann eher Lieblingssaunen.

Und einen festen Saunatag mit fester Uhrzeit hatten wir noch nie. Wobei es Arbeitsbedingt meistens ein Tag am Wochenende ist.

Wieviele Aufgüsse ich schaffe ist mir auch egal. Mal nehmen wir jeden Aufguss mit, mal keinen einzigen. Meistens gehen mein Mann und ich zusammen in die Sauna, zwischendurch aber auch mal getrennt. Je nach Lust und Laune und körperlicher Verfassung.

Oft sind die Saunen während eines Aufgusses viel zu voll, sodass wir in eine andere Sauna gehen oder nach dem Aufguss in die Sauna gehen.

Und auch das Abkühlen nach dem Saunagang gestalte ich eher nach Tagesverfassung. Manchmal muß es einfach auch lauwarm sein, an einem anderen Tag darf es auch das kalte Tauchbecken sein.

Mal lese ich ein Buch zwischendurch, ein anderes Mal machen wir ein Nickerchen. Mal gehen wir schwimmen und ein anderes Mal sitzen wir nur so rum oder gehen etwas Essen oder Trinken.

Also alles andere als Rituale.

Gruß
Marie


marie ist offline marie  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Mit Gästehandtuch in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2011 - 22:33 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Es gibt Sachen, die will man erstmal gar nicht glauben.
So geschehen heute bei meinem ersten Damensaunatag.
Da Damentag war, waren auch einige Mütter auch türkische Mütter mit ihren ca. 8 - 12 Jahre alten Mädchen in der Sauna. So weit so gut.

Ich sitze in der Sauna, nach kurzer Zeit kommt eine türkische Mutter mit ihrer Tochter rein. Ein kleines Handtuch in der Hand. Beide setzen sich umständlich auf ein Handtuch.
Ich denke noch, es wäre ein Faltwunder und ich hätte mich bestimmt nur verguckt und beobachte es ca. 2-3 Minuten später beim herausgehen der beiden.

Mutter und Tochter teilen sich beide ein Gästehandtuch.

Dazu ist mir in dem Moment nichts mehr eingefallen.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Gästehandtuch in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2011 - 16:57 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Die beiden waren so kurz in der Sauna, dass ich noch keine Schweißperlen sehen konnte.

Jetzt weiß ich endlich, was ich immer falsch mache. Ich muß die Sauna nur rechtzeitig verlassen.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Maximare Hamm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2011 - 17:23 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


So unterschiedlich sind die Menschen.

Ich war einmal im Maximare in Hamm und fand die Aufgüsse dort sehr seltsam.
Das Salz für den Salzaufguss wurde in einem Säckchen gereicht, damit auch nichts beschmutzt wird. Die Wirkung beim Einreiben war gleich Null.
Und dann gab es noch einen Aufguss mit irgendeiner Creme. Das Zeug war nur glitschig. Nie wieder.

Ich wohne im Ruhrgebiet und finde im Sauerland gibt es gute Saunen.
Ich würde das Nass in Arnsberg und das Aqua Magis in Plettenberg dem Maximare vorziehen.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das copa ca backum in Herten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2011 - 18:25 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich war mal wieder im Copa Ca Backum und war rundum zufrieden.

Am besten finde ich, dass die Saunen vor den großen Aufgüssen gelüftet werden und keiner mehr vor dem Aufguß hineindarf. Die Galeriesauna wurde sogar abgeschlossen, damit die Sauna nicht schon 10 Minuten vorher gestürmt wird.
Alle haben brav draußen gewartet, bis es losgeht.

Den großen Aufguß in der Sternenhimmelsauna fand ich gut.
Der Aufguß in der Galeriesauna war für meinen Geschmack zu heiß und zu lang. Ich bin mittendrin rausgegangen und ich war nicht die erste.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Gästehandtuch in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.8.2011 - 21:58 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Heike,

ich denke, die türkischen Mütter die du meinst, gehen dann doch nicht in eine öffentliche Sauna.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Der "Was ich am meisten hasse.." Thread Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.8.2011 - 17:51 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich hasse es, wenn die Leute einfach über mein Handtuch latschen.

Ich habe ja Verständnis dafür, wenn nicht alle Leute einen Aufguß bis zum Schluß aushalten und vorzeitig die Sauna verlassen. Das passiert mir auch schon mal.

ABER NICHT ÜBER MEIN HANDTUCH!!!!

Dann lieber 20 Sekunden eher rausgehen und für ein kurzes "darf ich mal bitte durch?" muß doch noch Zeit sein.

Gruß
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Der "Was ich am meisten hasse.." Thread Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.8.2011 - 14:24 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Nuredo (Dr. Sauna),

ich bin halt Saunauntensitzerin.

Da muß ich erst noch ein bisschen schreiben, bis ich in die Mitte darf.

Gruß
Marie




marie ist offline marie  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunatuch dreckig nach Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2011 - 20:59 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Diese braunen Flecken am Handtuch hatte ich auch schon einige Male. Habe mir aber keine weiteren Gedanken gemacht, da es nicht so häufig vorkommt.

Ich werde es jetzt aber mal beobachten wann und wo es auftritt.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Neptun-Bad, Oberhausen-Schmachtendorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.9.2011 - 16:10 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Lieber Thorsten,

da hast du aber etwas verpasst.

Wir waren gestern dort und wurden freundlich begrüßt und eingelassen.
(Das Einlassende steht wirklich groß draußen angeschlagen.)

Wir wurden sofort herumgeführt und haben uns dort sehr wohl geführt.

Abends gibt es ein kleines, kaltes Buffet für 5,00 €. Leider waren wir satt, sodass wir es nicht ausprobieren konnten.

Es ist keine Sauna der Superlative, aber eine kleine, private Sauna mit einem ganz persönlichem Charme. Wir waren jedenfalls angenehm überrascht.

So freundlich wie wir begrüßt wurden, wurden wir auch wieder verabschiedet.

Marie


marie ist offline marie  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Rücksichtslos oder gutes Recht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.9.2011 - 13:57 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Da ich mich in der Sauna nicht hinlege, kann ich an der Abstimmung auch nicht teilnehmen.

Aber ich sehe es wie meine Vorschreiber.
Während eines gut besuchten Aufgusses sollte das Sitzen selbstverständlich sein. Andernfalls so wie jeder mag und Platz ist.

Aber, wenn eine Sauna voll ist, dann ist sie eben voll. Wer zuerst kommt hat dann eben Glück gehabt und einen Platz bekommen.
Ich bin schon oft wieder gegangen und habe auf den Aufguss verzichtet und mich nicht noch dazwischengequetscht.
Andernfalls, wenn ich eher da bin erwarte ich es aber auch von den anderen einen gewissen Sicherheits-/Hygieneabstand einzuhalten.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.9.2011 - 10:09 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Artemio,

ich würde sagen, einfach selber ausprobieren um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Für mich ist die Niederrhein Therme o.K., aber es gibt Saunen, in denen ich mich wohler fühle.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ambiente und Wohlfühlatmosphäre Saunalandschaft GochNess ist verloren gegangen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2011 - 20:28 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Wir waren heute bei herlichem Sonnenschein im Gochness und werden so schnell nicht wieder hinfahren.

Die Anlage selbst ist wirklich schön, aber die vorgehensweise dort mit dem abräumen der Liegen ist eine Unverschämtheit.

Als wir in der Sauna waren, wurden unsere Bademäntel, die auf der Liege lagen auf die nasse Wiese gelegt.
Bekannten von uns wurden die Liegen ganz weggenommen und die Handtücher rücksichtslos auf die Erde gelegt. Als der Bekannte sich mit Hilfe des Saunapersonals zwei neue Liegen besorgt hat und nur seiner Frau Bescheid sagen wollte, wo die Liegen jetzt sind, wollte eine ander Saunkraft die Liegen wieder freiräumen.
Daraufhin sind mein Mann und ich getrennt in die Sauna gegangen, aber selbst die eine, nun freie Liege direkt neben mir wollte das Saunapersonal wegnehmen.
Das Saunapersonal war oft damit beschäftigt, die Liegen von A nach B zu schleppen und wieder zurück.

Auf den Besuch des Biergartens zum Kaffeetrinken und zum Essen hatten wir daraufhin keine Lust mehr.

Auf die ständigen Diskussionen werde ich in Zukunft verzichten. Es gibt Saunen, die ihre Gäste nicht zwangserziehen wollen.

Und die Taschenfächer am Strand sehen einfach nur ätzend aus. Da wird eine sonst schöne Sauna verschandelt.

Mit ein paar mehr Liegen könnte man die Lage dort entspannen.

Das ist uns in noch keiner Saunaanlage so passiert.
Ein entspannter Saunatag sieht anders aus.



marie ist offline marie  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.10.2011 - 19:08 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


@Saunakuebel

Super Idee.

Dann pass mal gut auf das Handtuch auf, sonst bekommst du deinen Autoschlüssel samt Auto nicht zurück.

Verrat mit doch bitte noch wie oder womit du bezahlen wirst.

Gruß Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.10.2011 - 18:37 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Wir waren zwar nur einmal für 3 Stunden dort, wurden aber sehr, sehr nett empfangen und verabschiedet.
Klar gibt es im Umkreis auch bessere Saunen. Aber uns hat es dort gefallen und wir werden auch mal wieder hingehen.

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2011 - 12:11 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Durch die Saunabücher kommen wir locker auf über 30 verschiedene Saunen.

Aber wir fahren auch schon mal ca. 100 km für einen schöne Sauna.
Im Schnitt liegen die Saunanlagen so zwischen 25 und 65 km entfernt.

Und es freut mich, wir finden immer noch neue Saunaanlagen, die wir ausprobieren können.
Schon alleine gestern und heute sind wieder zwei neue dabei.
(Noch schnell ein paar Gutscheine einlösen, bevor sie verfallen )

Durch die Saunabücher habe ich zwar meine Lieblingssaunen, aber schon lange keine Stammsauna mehr.

Aber, die Abwechslung macht´s.

Liebe Grüße
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wer feiert Halloween in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2011 - 12:18 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Wird bei einer Sankt Martinsauna dann der Bademantel geteilt und der Saunameister kommt auf dem Pferd dahergeritten?



Viele Grüße
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.11.2011 - 19:47 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Textil- oder "clothing optional"-Saunen kommen für mich nicht in Frage.

Ich finde es schon nervig mir zum Schwimmen einen Badeanzug anzuziehen. Darum verzichte ich meistens auch auf das Schwimmen.

Und in der Sauna ist das ja noch viel schlimmer, mit dem ständigen an- und ausziehen der nassen Klamotten. Ich glaube nicht, dass sich das bei der Masse durchsetzen wird.

Ich kann mir vorstellen, dass es Textiltage oder Teilbereiche der Sauna für Textilfans geben kann, so wie es das jetzt schon für Damen gibt.
Aber eine Sauna 7 Tage in der Woche mit Textilfans vollzukriegen, wird meiner Meinung nach schwer.

Ich werde diese Saunaanlagen dann eben zu diesen Zeiten meiden und hoffe, dass es viele andere auch tun. Wenn es sich für die Betreiber nicht lohnt, wird es schnell wieder abgeschafft.

Lieben Gruß
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.11.2011 - 19:54 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


nicht schlecht


marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Es wird geklaut was das Zeug hält.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2011 - 16:57 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Manchen "Dieben" wird es aber auch leicht gemacht.

Bei unserem letzten Saunabesuch ist eine Frau durch die ganze Anlage und hat Ihre Brille gesucht. Sie wurde wahrscheinlich gestohlen.

Geraume Zeit später meldete sich dann der "Dieb", da er in seinem Bademantel eine Brille entdeckt hatte.

Was war geschehen? Die Frau hat die Brille in die falsche Bademanteltasche gesteckt.

So kann es auch gehen.


marie ist offline marie  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kribbeln in den Händen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.11.2011 - 18:44 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Lowryda23,

ich kann dir nur raten vor weiteren Saunabesuchen erstmal einen Arzt aufzusuchen.
Denn nur der kann dir sagen ob und unter welchen Bedingungen du in die Sauna kannst.

LG
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.11.2011 - 19:47 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Und wer bekommt das Geld von dem Verkauf der Saunaführern?

Ich dachte die Saunaanlagen bekommen anteilmäßig auch einen Teil davon ab.

Das sie nur bezahlen müssen, kann ich nicht glauben.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.11.2011 - 19:11 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom,

vielen Dank für die Info.
Über vieles macht man sich leider gar keine Gedanken.

Wir versuchen schon bei jedem Saunabesuch auch etwas zu verzehren.
Und mittlerweile gehört für mich das Essen auch zu einem gelungenen Saunatag dazu.

In der neusten Ausgabe der Saunaführer wird der Verzehr oder andere kostenpflichtigen Leistungen wie z. B. Massage auch belohnt.

Bei 10 Quittungen aus unterschiedlichen Anlagen für jeweils mindestens 10,00 € bekommt man einen Saunaführer geschenkt.

Das finde ich eine tolle Idee.

Liebe Grüße
Marie


marie ist offline marie  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.11.2011 - 21:58 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich meide die Saunanächte auch ehrer.
Es ist überfüllt und ich soll noch Aufschlag zahlen.
Nein Danke.
Aber der Hauptgrund ist, dass es mir einfach zu spät ist.

Aber ich habe auch eine schöne Erinnerung.
Es war an einem 2. Januar, eisigkalt, sternenklarer Himmel und wir waren nach dem Aufguss draussen schwimmen. Das war schon toll.

Gruß
Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2011 - 18:03 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von Saunie:

.....nur Feuchtigkeit nimmt er nu überhaupt fast keine auf


Soll er ja auch nicht.
Wer will schon einen nassen Bademantel.

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Guter Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 13:31 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von Jul3:

Wenn alle gleich geschult wären, alle die selbe Basis besitzen, wäre es echt schöner.


Nee, finde ich überhaupt nicht.
Mir gefällt es, wenn Saunameister spontan sind, auch mal auf Gästewünsche eingehen und nicht nur ihr auswendig gelerntes Sprüchlein zum Besten geben.

Es ist doch interessant, wenn es in den Saunen auch mal einen anderen Ablauf der Aufgüsse gibt.

Es wäre schwer einen einheitlichen Maßstab zu finden, der allen Gästen gerecht wird.

Ein guter Saunameister braucht für mich nicht perfekt zu sein.
Er sollte natürlich, witzig und locker sein, sollte die Aufgüsse nicht zu heiß machen und das Wort "Pssst" aus seinem Wortschatz streichen.

Und so bin ich dankbar dafür, dass es immer wieder anders ist und so nicht langweilig wird.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zum 7 jähriges Jubiläum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 13:36 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Auch von mir herzlichen Glückwunsch und auf die weiteren (erstmal) sieben Jahr.



Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.12.2011 - 17:05 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich gehe zwar zu 99% in die gemischte Sauna, da ich meistens mit meinem Mann zusammen in die Sauna gehe.

Aber ich finde die Frauensaunatage in Ordnung und meiner Meinung haben sie ihre Daseinsberechtigung.

Ich bin einmal alleine gegangen und da meine Wunschsauna Frauentag hatte, habe ich es einfach mal ausprobiert. Ich fand es angenehm, dass nur Frauen dort waren.
Und die Sauna war gut besucht.

Also liebe Männer, laßt doch den Frauen, die aus welchen Gründen auch immer unter Frauen sein wollen ihren Frauentag. Es handelt sich doch meistens nur um einen halben Tag in der Woche.

Wir mußten uns auch schon mal eine andere Sauna aufsuchen als geplant, weil unsere Wunschsauna an dem Tag Frauentag hatte und mein Mann nicht mit reingekommen wäre.
Wo ist da das Problem. Es gibt doch genug andere Saunen.

Marie

marie ist offline marie  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.12.2011 - 17:56 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Bully,

genau das Copa in Herten habe ich an dem Damentag besucht.
Ich fand es gut.

Liebe Grüße
Marie
Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.48 Sek