Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Kazentante
Kazentante ist offline Kazentante hat 21 mal geschrieben. Das sind 0.06% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Überfüllte Saunaanlage - "reservierte" Liegen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2010 - 3:05 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich bin schon böse beleidigt worden, weil ich Handtücher von Dauerbelegern abgeräumt habe. Einmal sogar angegriffen.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2010 - 23:20 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Nicht vor dem Saunameister

Also ich bleib oft noch lange sitzen, zum Teil auch, um den Ansturm auf die Tür zu vermeiden.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grüßen in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2010 - 23:25 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich grüße selten. Entweder vergesse ich das (ich lebe sehr in meiner eigenen Welt) oder sehe nicht, ob schon jemand drin ist da ich meine Brille nicht mit rein nehme.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Halli Hallo Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2010 - 23:29 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Bin auch neu hier. Die Seite hab ich gefunden, als ich auf der Suche nach Saunadüften war, die wir vielleicht noch nicht haben.

Wir haben eine Sauna im Keller und einen kleinen Pool im Garten, aber hin und wieder gehen wir trotzdem in the Therme. Meist ins LAGO, aber wir haben auch schon 2 Mal eine Rundreise gemacht um die Thermen in Deutschland zu besuchen. Danach waren wir einmal jährlich im Maya Mare, was nun wegen unserer Katzen nicht mehr geht. Aber zuhause ist es für mich eh am gemütlichsten.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2010 - 23:36 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich finde es total nervig, sich nur weil man was essen will, was anziehen zu müssen. Im Bademantel kann ich gar nicht essen, da würden mir die Ärmel reinhängen.

Warum das nicht "schön" sein soll, ist mir nicht klar - abgesehen davon dass ich ja auch nicht essen gehe, um zu sehen, was die Leuts um mich rum wohl tragen oder nicht tragen. Völlig unlogisch, sich beim Essen an Nacktheit zu stören wenn es anderswo auch nicht stört.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Besucher mit Migrationshintergund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2010 - 23:40 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Sind nicht nur die Türken, die Russen ebenfalls. Die prollen teilweise so rum oder unterhalten sich sehr laut in ihrer Sprache dass man die Sauna als ruheliebender Besucher gleich wieder verlassen kann
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: hohe luftfeuchtigkeit trotz heisser sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2010 - 23:57 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Im Keller lüften sollte man im Winter nicht! Das lässt nur Feuchtigekeit von aussen rein. Ich hab den Fehler lange gemacht. Wir lüften nur noch Während den Saunagängen und dazwischen, ansonsten bleiben die Fenster zu. Seither ist es wesentlich trockener was für mich wichtig ist weil ich auch in dem Raum schlafe.

Entfeuchter hilft übrigens tatsächlich.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Halli Hallo Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.2.2010 - 5:07 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Hihi Das Maya Mare hat/hatte ja sogar 2 Saunakatzen.

Nee für 7 Katzen, davon 2 krank, kriegt man halt keinen bezahlbaren Katzensitter.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.2.2010 - 5:23 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich seh das auch so, das Sauna Sauna ist und Restaurant Restaurant. Wenn ich in der Sauna essen gehe, will ich mich nicht anziehen müssen. Völlig nackt würde ich auch nix essen wollen, ohne Handtuch klebt man gerne am Stuhl fest was ich gar nicht mag. Aber wenn das nicht wäre, wäre es mir auch egal.

Etikette sagt mir eh nicht viel, ich steige nie durch, was wo wann angeblich ok ist und was nicht, vor allem da es da wohl auch unterschiedliche Ansichten gibt. Aber ständig über sowas nachdenken zu müssen ist nicht gemütlich und hat daher eh nix mit Sauna zu tun. Ich mag genau deswegen auch keine "vornehmen Damen" in der Sauna, die mit ihrem pikierten Getue den anderen die Laune verderben. Das ist vor allem in der Damensauna etwas zur Plage geworden.

Die Vordrängler im Saunaselbstbedienungsrestaurant sind nach meiner Erfahrung übrigens fast nur die Leute mit Bademantel (oder überladen mit Goldkettchen).

Dass leider die Leut oft die Logik abschalten bei ihren Benimmregel, ist halt tatsächlich so - das mit dem Rauchen beim Essen stört mich auch immer wieder, egal wo. Nur werd ich deswegen nicht meine Logik abschalten.

"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grüßen in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.3.2010 - 23:23 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich bin bisher auch meistens dumm angesehen worden, wenn ich gegrüßt hab, ausser in der Damensauna, also tue ich es kaum noch. Wer mich deswegen dumm anquatscht den würde ich melden. Gibt schließlich keine Grüsspflicht.




"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna im Sommer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.3.2010 - 23:30 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Wir gehen, je nach Art des Sommers, vielleicht etwas weniger in die Sauna (weil man eventuell schon den ganzen Tag geschwitzt hat) aber einmal die Woche mindestens.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.3.2010 - 23:35 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Aber grade der FKK Aspekt ist doch super wichtig, auch wenn ich den Ausdruck FKK eigentlich gar nicht mag. Ich bin nur eben einfach gerne Nackt, mit Kultur irgendeiner Art hat das bei mir nix zu tun, nur mit Schmerzfreiheit und Bequemlichkeit.

Ich finde übrigens den "schönen Bademantel" wieder recht typisch. Ich hab zwar einen Bademantel, aber der ist sicher nicht schön, nur bequem - allerdings nicht bequem zum drin essen. Ich habs nicht mit der Mode, ich will nicht für irgendwen nach irgendwas aussehen müssen. Ich will in der Sauna einfach nur entspannen.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2010 - 10:04 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Timebandit:
Lieber Andreas!
Aber wenn ich am Buffet stehe, dann möchte ich nicht das Würstchen meines Nachbarn oder die Hängebrüste einiger weiblicher Gäste im Kartoffelgratin oder im Gularsch hängen haben!


Gehts noch? Offensichtlich guckst du zu sehr auf die Körperteile anderer Leute, und wenn dir die Anatomie nicht passt, ist das ja wohl dein Problem.

Ausserdem sind meine Hängebrüste nicht im Essen... allein diese Idee hier vorzubringen ist beleidigend gegenüber den nicht perfekt aussehenden Frauen. Da kann ich mir vorstellen, dass du am liebsten sowieso niemanden mit irgendwelchen Makeln nackt sehen willst.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sendung Spiegel TV - Saunalust in Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2010 - 10:10 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich glaub das geht im öffentlichen Fernsehn nicht anders.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grüßen in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2010 - 10:14 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von bully:

Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, das ein wichtiger Grund für den Saunabesuch die Geselligkeit ist.


Also für uns nicht. Wir wollen einfach nur die Sauna geniessen und sind immer froh, wenn es relativ leer ist.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Alte/dicke Menschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2010 - 10:20 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Es ist halt leider so dass bei Männern ein bischen Speck eher als "Charakter" zählt, bei Frauen als Makel.

Wo wir in die Sauna gehen bin ich aber bei weitestem nicht die dickste. Allerdings sieht man die Frauen zwischen 40 - 60 doch eher in der Damensauna, auch die, die echt gut aussehen. Also ist es vielleicht eher so, dass ihr Männer diesen Bevölkerungsteil nur nicht zu sehen bekommt.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Geregelte Duschzeiten festlegen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2010 - 10:33 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von tom:


Nichts gegen Frauen, aber sie sind oft typische Warmduscher (nach Sauna) und machen es definitiv verkehrt.


Ahem... nein, wir machen es nicht verkehrt.

Bei uns Frauen funktioniert die Wärmeregelung wissenschaftlich nachgewiesen etwas anders als bei Männern, weshalb wir generell leichter frieren. Nach einer Sauna oder einem heissen Bad können kalte Duschen richtig schmerzhaft sein (Krämpfe, Hautschmerzen), vor allem wenn die Umgebungstemperatur kühl ist, und das will keiner.

Ich persönlich empfinde kaltes Duschen meistens sogar wie Nadelstiche, unerträglich. Ich muss lauwarm duschen und dann im Becken abkühlen, was dann durchaus geht, vermutlich weil man eben langsam rein steigt.


"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2010 - 10:50 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von bully:


Sorry aber wenn ich das lese, dann fehlen mir die Worte .

Wenn Du dich persönlich angegriffen fühlen solltest, ist das Dein Problem. Und persönliche Angriffe deiner Person an Timebandit finde ich absolut daneben


Persönlich angegriffen? Nein, ich finde er greift jeden an, der nicht seiner Vorstellung entspricht, wie man auszusehen hat. Und ich bin nicht die einzige, die seinen Beitrag so aufgefasst hat, wie ich gleich drauf bemerkt habe.

Worte könen dir auch nicht groß gefehlt haben, denn immerhin hast du ja geantwortet.


"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2010 - 11:04 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Timebandit:


Andreas: ...weil ich es einfach unästhetisch finde! Ich finde, manche Dinge sollte man einfach trennen. Ich geh auch nicht nackt zum Zahnarzt oder nackt in die Kirche: und das hat einfach nix mit Prüde zu tun. Vielleicht hat es etwas mit dem Sinn nach Hygiene zu tun?


Es handelt sich aber um die SAUNA und der Gastronomiebereich gehört dazu. Und es gibt kaum einen Ort an dem die Leut sauberer sind als in der Sauna.

Zitat von Timebandit:

Kazentante: sorry - ich hab überlegt, ob ich auf deine "persönlichen" Angriffe überhaupt antworten soll. Aber ich tue es mal - man soll ja nich dumm sterben


Aha... unterstellst du mir jetzt Dummheit oder ist das ein Eingeständnis deinerseits? Ich gehe mal von letzterem aus, weil du ja anscheinend nicht beleidigend bist, gelle?

Zitat von Timebandit:

1: ist es nicht mein persönliches Problem! Ich glaube nicht, dass in fast allen Saunen "Bademantelzwang im Gastrobereich herrscht, weil ein "Timebandit" ein persönliches Problem damit hat! (ich glaube, da gibt es noch ein paar mehr Saunagäste, die es ähnlich wie ich sehen!


Dass andere das gleiche Problem haben, heisst nicht, dass du keines hast.

Zitat von Timebandit:

2: schaue ich den Leuten beim Essen nicht auf die Körperteile! Aber wer nicht gerade völlig verblindet ist, oder gar Weltfremd durch die Gegend läuft, dem dürften die Auffmachungsformen, bzw. Bekleidung der Leute, die einem unmittelbar vorm Buffett stehen oder direkt am NAchbartisch sitzen wohl nicht entgehen. Das hat jetzt auch nichts mit "spannen" zu tun, sondern mit einer gesunden Auffassungsgabe.


Aha... Weltfremdheit unsterstellst du mir nun auch noch, weil mich die Aufmachung anderer nicht interessiert. Nein, ich nehm das überhaupt nicht zu Kenntnis. Es ist unerheblich, total egal.

Zitat von Timebandit:

3: kann ich deine (Hänge?)Brüste nicht beurteilen. Ob sie im Gularsch hängen weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, was das jetzt mit Beleidigung zu tun hat. Ich habe angedeutet, dass Körperteile nicht nackt in den Essensbereich gehören.


Nein, du hast angedeutet, dass Frauen mit Hängebrüsten selbige ins Essen hängen. Du machst diese Frauen damit runter. Das sagt doch schon alles.

Zitat von Timebandit:

Vielleicht ist das bei dir ja anders!? Von mir aus kannst du ja ein Nudistentreffen veranstalten, bei dem sich jeder nackts ins Essen setzen oder mit den Körperteilen drin rumspielen kann. Ich persönlich finde sowas einfach asozial!


Das ist jetzt total aus der Luft gegriffen. Völlig sinnfrei.

Zitat von Timebandit:

Und die Anmerkung, das "ich doch lieber niemanden mit Markeln sehen kann", ist wohl an den Haaren herbeigezogen und hat mit dem Thema nix zu tun!


Sieh dir mal deine Aussage zu Frauen mit Hängebrüsten an. Aus der Luft gegriffen bestimmt nicht.

Zitat von Timebandit:

Könnte ihr mir mal ein sachliches Argument bringen, warum man derart nackt am Buffet herumspazieren soll, bzw. warum eine Bekleidung ein derartiges Problem darstellt?


Buffet gibt es ja meistens nicht. Nur eine Theke. Und ein Handtuch haben, wie schon viel weiter oben gesagt, alle um. Bademäntel sind unpraktisch beim Essen. Die Ärmel hängen nämlich meistens rein, und dann sind sie anschliessend oft bekleckert was ich als unhygienisch empfinde. Das ist doch sachlich genug.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.3.2010 - 11:11 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von bully:


Es geht doch nicht darum, wie man auszusehen hat oder nicht

Oder geht Ihr auch alle NACKT in ein Restaurant????


Er unterstellt Frauen mit Hängebrüsten, dass sie diese ins Essen hängen lassen, unterstellt ihnen damit Dummheit oder Schlimmeres, und dann geht es nicht drum, wie man aussieht??

Und wie schon weiter oben gesagt, der Gastrobereich in einer Sauna gehört zu selbiger. Das jetzt mit einem nicht-Sauna-Restaurant zu vergleichen ist doch absurd.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

Kazentante ist offline Kazentante  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Tod in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.8.2010 - 19:32 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Timebandit:


Extrem habe ich es mal erlebt, das Gäste derartige Sprüche machten und meines Erachtens einige Gäste sich nicht trauten die Sauna zu verlassen, da sie sich keine Blöße geben wollten, obwohl ihnen der Kollaps schon im Gesicht geschrieben stand.




Und andersrum geht leider auch - selbst wenn keiner einen solchen Kommentar macht, stelle ich manchmal fest, dass grad die männlichen Saunagäste nicht vor den Frauen gehen wollen. Ich bin recht hitzeresistent und bleib oft noch gerne lange nach dem Aufguss, vor allem weil ich nur langsam richtig warm werde. Es ist öfters so, dass jemand versucht, der letzte zu sein und dann nur noch bleibt weil ich noch drin bin. Den Sinn dessen verstehe ich auch nicht
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.32 Sek