Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von EX-MITGLIED
EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED hat 116 mal geschrieben. Das sind 0.35% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3


EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.11.2020 - 14:51 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Klar war mein Beiträgchen "grenzwertig" wie du lieber hemmerling richtig erkannt hast. EIn Saunächen über Zwiebelabdampf der Fritteuse - ok, ich gebs ja zu - für 3 ha ha ha langts nicht, aber gönne mir 2 haha. In trüben Saunazeiten wo sogar die germanische Sprache nicht ausreicht und wir das Unwort "lockdown" verwenden für saunalose Zeit, sei ein Spässle erlaubt - sogar im todernsten Saunaforum

Corona bescherte uns ohnehin eine Reihe verbogener Anglismen wie "lockdown= Einschließung von Gefangenen in ihre Zellen". Wieso sprechen wir eigentlich noch Altgermanisch, wenn Neudeutsch eine so herrlich abgrundtiefee Blödelei ist?!

Dem lieber Wikinger sei gesagt, dass der Spruch "Mal sehen wieviele den 2 Lockdown und 3:Lockdown überleben werden...." doch reichlich surreal-optimstisch ist. Druckfehler - muss heißen "Mal sehen wieviele die 12 Ausschließung und 13. Zutrittverbot überleben werden....

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.11.2020 - 14:41 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


natürlich! Klar.Wir können ja auch mal eben nach Tasmanien in die Sauna :)

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.11.2020 - 12:13 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nö! Bestimmt nicht! Schrecklich!
SAUNA ist was ganz Anderes. Auf Neudeutsch SOCIAL MEETING genau wie und aus dem gleich Grund und Inhalten - bei den alten Römern! Ansonsten isses sozialer Ausschluss. Kabinentür zu - fertig!

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.12.2020 - 11:48 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Leute - es ist doch schon alles gesagt von Saunavielwisser-Tom am 10.6.2020 - siehe dort. Wenn aber die Obrigkeit, die Saunawenigwisser sind schließt, dann haben wir Untertanen nichts mehr zu sagen.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.12.2020 - 14:53 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


ok - aber heute früh war ich in einem meiner Clubs (Aquarienverein) und dort meinten Etliche, an der Grippeepidemie die wir von Jahren hatten seien mehr gestorben, als jetzt an Corona!
No Idea!
Ich muss mal im Netz nachsehen ob das stimmt. Aber da waren eh ein Stammtisch von "Querdenkern" zusammen.
- - - -
was ganz Anderes:
Sauna Wikinger, ich hab dich verwechselt mit "Griller" dachte du wärst der.
Das kommt davon, weil wir hier uns nicht auch gegenseitig mailen! Doof.
Meine Mailadresse:
Holzschnitzhereien@Krippenfiguren.com
also lasst sie reinfluten - die Mails

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.12.2020 - 10:13 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/grippewelle-201718-mehr-als-25000-grippetote-in-deutschland-13688/

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2021 - 12:14 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Saunen sind ebenso wie alle sozialen Zusammenkünfte zugeschweißt, verschlossen und vermauert. Ob von Coronafürchtigen vernagelt, sei dahingestellt. Donald Trumpsches Eindringen im Pulk, sollte möglichst vermieden werden. Ist mitnichten des Saunisten Art, die bekanntermaßen stets Jedermann freundlich grüßen, niemals muffig, immer heiteren Gemüts sind.
Statt endlos aufzählen welche Saunen auch noch eingefroren und welche Privatlösungen möglich, wären erbauliche Schwänke und Erinnerungen aus besseren Saunatagen Foren-Gemütern zuträglicher. Natürlich beneiden Viele die Inhaber eigener Privatsauna, aber nicht Jeder kann sich’s leisten; Manchem ist‘s zu langweilig. Die Luxus-Privatsauna meines Schwagers, anfänglich fast in Dauerbetrieb, ist wegen Monotonie kaum mehr genutzt. Immer gleiche Anatomien zu sehen ist kaum der Kracher.

Tatsacheberichte aus Saunen besserer Tage, wie mein hier schon mal zum Besten gegebenen Bericht aus der Sauna Waldbronn, könnte Anregung eigene Anekdoten zu senden.
Wie dort, wo ich vor Jahren einem soeben eintretenden, schönen jungen Mann auf den Mund küsste, herzte und mit ihm alleine in die Dampfsauna ging. Freunde im Freigehege erstarrten. Bruno ein Homo! Wir lösten die Spannung nach Abduschen – es war mein Sohn, der überraschend zu Besuch kam und mich in der Sauna vor Heimfahrt besuchte ;-D

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2021 - 10:05 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja klar! - Alle hier sind „großer Freund öffentlicher Saunen" (des Sexclub wie meine Amis meinten - bis ich sie bekehrte).
Weiter Vorteile der Öffentlichen sind hier auch tausendfach beschrieben.
Gleich gibts für die Private. Jeder wie er’s mag.

„Absolute Stille“ hat man allerdings auch in gepflegten Öffentlichen innen in den Kabinen. Außen lasst uns nach Art der alten Römer palavern. Sauna is nun mal Sozialtreff und Forum Romanum.
Definiere doch bitte die Nachteile der „kulturellen Bereicherung“
da stand ich auf dm Schlauch. Schlauchstehen ist eh mein Hobby.

An den Wochenenden überfüllt - ja ok - ich war als Selbständiger noch nie an Wochenenden in einer Sauna. Mo-Mi-Fr waren meine Tage als ich noch schön war. Jetzt isses nur noch Donnerstag.

Klar. Der Verstopfung Abhilfe zu schaffen scheint unmöglich. Alle an Wochenenden offenen auf Neudeutsch Recreation-Centers jeder Art sind dann auch proppenvoll.
Lösungsvorschlag: Schneller alt werden um an Wochentagen wenn Andere arbeiten, zu saunieren. Und bis dahin ja: Privatsauna. Man muss halt die vollbärtigen Witze die man dort reißt, vorher wiederbeleben.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.1.2021 - 12:22 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nur mal so ganz nebenbei:
Matthias Eierbrikett, du scheibst:
"Also diejenigen, die wegen "immer neuen Anatomien" in die Sauna gehen, die können gern weiter im Lock down schmoren -........ Aber nicht um zu spannen....."

Mann!
wenn ich sage "Immer gleiche Anatomien zu sehen ist kaum der Kracher."
heißt das nicht; ich schmachte danach "zu spannen"!
Was zum Teufel ist "spannen" bei der Freude immer Andere zu sehen, ja, die auch FKK sind, somit Gleichgesinnte? Umso besser, wenn Schönheiten darunter sind. Soll man da wegsehen weil hinsehen schon "spannen" ist?
Ja gut, ok, die sind ja alle hässlich wie die Nacht. Pfui! Dir wird übel! Sieh nur ja nicht hin! Igitt!!!

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.1.2021 - 19:44 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


ganz einfach, dass du noch ganz oben sitzen kannst -
ich altersgemäss ganz unten liegen muss.
Ich bin sehr einfach im Denken + Sagen

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.1.2021 - 8:58 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wieso nur bekommt ihr normgroße Bilder hier rein, während meine so idiotisch riesig hier erscheinen???
Beim letzten Versuch oben, ist das Bild winzig hier beim Abgang. 4cm Höhe bei 90dpi auf dm Apple Laptop!
Hilfe Tom! Wie groß müssen Bilder sein, damit sie hier auf vernünftige Größe kommen? welch dpi + cm-Größe ist empfohlen?

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2021 - 12:53 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


es wurde wieder 3x so groß wie bei mir auf dem Laptop ((

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Russen liebens heiß - sind irgendwie anders gebaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.1.2021 - 10:08 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja! "Wenn beim verwedeln mit dem Wacheltuch die Fingerkuppen anfangen zu schmerzen vor Hitze, dann ist die Grenze bereits überschritten!" sagt Tom


genau das erlebte ich oft, flüchtete dann raus - Todsünde während Aufguss, aber lebenserhaltend. Sauheiß wollens nur manche Russen.
In 100° Saunen sollte nicht zusätzlich gewedelt werden.
Im Europbad Karlsruhe war in den Anfangszeiten (eröffnet März 2008) eine zeitlang eine große "Kindersauna" mit 45°, aber wenig besucht. Eines Morgens ging ich rein; sofort wieder erschrocken raus! Bademeister! MANN DA DRIN IST 100°. Er zeigte auf ein Schild "für unsere russischen Freunde". Nun ja, ich blieb nicht lange drin und auch diese Version wurde kaum angenommen, bald zrückgefahren auf Normgrade 90-95°
Gundsätzlich sind Hochgrade schlecht bei niedrigem Blutdruck (maximal 6 Minuten zuträglich) und ebenso grundsätzlich solte nie höreres "künstliches Fieber" ausgelöst werden, als was dem Köper nutzt, Krankheitserreger effektiv abzutöten. Max. kurzfristig 39° wie mein Daktari sagte. Bei 40 "Sauna-Fieber" wirds sehr gefährlich. Die 50° Biosauna ist leicht bis zu max 1/2 Std ok.
Aber all das ist lang lang zurück! Die böse Fee Corona ließ eine Dornrenhecke über alle öffentlichen Saunen wuchern. 100 Jahre soll sie bleiben orakelte Druide Söder.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.1.2021 - 11:04 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking



https://punkt-preradovic.com/gerichte-vor-entscheidung-mit-dr-reiner-fuellmich/

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.2.2021 - 10:29 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Radio Eriwan gab soeben bekannt, dass 10-11 Lockdowns geplant sind, und deshalb plangemäss ausgeführt werden müssen mit oder ohne Corona, bei maximal 1 Person aus volkseigenen Haushalten zu Besuch bei unverheirateten Coronaabhängigen mit maximal 1 Kind deren Masken 95° arielgewaschen nicht älter als 1,342 Tage sind. Besuche sind den Behörden zu melden mit Angabe genauer Uhrzeit, Adresse, Alter, Geschlecht, Hautfarbe und Wohnort am 31.12.1999
Zuwiderhandlungen sind anzuzeigen und werden geahndet nicht unter 4 Jahren!
Und:
sämtliche coronabezogene Worte sind unbedingt in dem Duden.de unbekannten Anglizismen auszudrücken/schreiben/lesen
na denn - lasst uns mal schön down locken.
Down sagt man zu Hunden und Elefanten, wenn sie sich hinlegend unterwerfen sollen. Also her mit der Unterwerfung! Locken wir alles und downen wir uns unter!
Warum selbst noch denken, wenn Radio-Eriwan das staatlicherseits tut!

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.2.2021 - 14:32 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mann - was soll das?
Das Bild ist "gemeinfrei"
und zudem so sehr von mir verändert, dass es nur noch an Leonardo Da Vinci erinnert aber nichts mehr damit zu tun hat.
Das ist jetzt die zweite Löschung heute.
Thanx
Ich bin weg hier!
Ciao - servus - tschüss
Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek