Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 474 mal geschrieben. Das sind 1.42% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.10.2012 - 14:17 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Uns hat es nicht so gut gefallen weil die Aufgussauna zu kalt (ca 75°) und vor allen Dingen immer zu voll war.

Wir haben mehrmals versucht die Aufgussauna bei den Eventaufgüssen 15 Minuten vorher zu betreten. Aber da war die Sauna schon übervoll so das wir dann in die kleine Sauna gegangen sind. Diese war wesentlich leerer und vor allen Dingen auch wärmer.

Dort konnten wir an 2 tollen Aufgüssen teilnehmen.

Ansonsten haben wir leider nur sehr wenige Leute persönlich kennengelernt.

Das Kassenpersonal hätte ein bisschen hilfsbereiter sein sollen.

Gleich nach der Kasse landet man im Restaurant, welches man nicht mit Strassenschuhen betreten soll. Soll man sich schon auf der Straße umziehen?
Nach längeren Suchen haben wir dann sogar unseren Schrank gefunden.
Taschen darf man auch nicht mit in die Anlage nehmen weil keine Ablagen vorhanden sind.


Fazit: Unter der Anlage habe ich mir wesentlich mehr vorgestellt.

Aber trotzdem möchte ich Tom ein herzliches Danke schön aussprechen für den preiswerten Saunabesuch.

@Tom
Eventuell hättest du einen Raum im Restaurant für das Forum reservieren sollen. So hätte man vielleicht mehr Leute kennen lernen können. Mehrere Räume im Gastrobereich waren ja vorhanden so wie ich das gesehen habe.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.10.2012 - 16:51 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

das Schild entdeckten wir beim Verlassen der Anlage wenn man von den Umkleiden (gelber Bereich) in das Restaurant ging. Also habe ich daraus geschlossen das man beim Betreten der Anlage auch keine Schuhe anhaben darf.

Um 21.45 Uhr haben wir die kleine Sauna besucht. Dort fand leider grad ein Aufguß in dem wir hineinplatzten. Von außen war nichts erkennbar was auf einen Aufguss hindeutete. Obwohl wir beim Aufguß störten würden wir freundlich empfangen und die nette Dame welche den Aufguß durchführte goß sogar noch einmal extra auf. Auch die zum Aufguß gehörenden Getränke, Kirschsaft etc. und ein Stück Schokolade wurde für uns noch besorgt.
Um 22 Uhr fand dort übrigens kein Aufguß statt.

Von den zusätzlichen Aufgüssen zur halben Stunde hast du uns nichts gesagt. Du hast uns sogar auf die kleine Sauna hingewiesen als du vor der großen Aufgußsauna gestanden hast (21.45 Uhr).

Dann wären wir wahrscheinlich sogar noch länger geblieben.

So sind wir gegen 23 Uhr nach Hause gefahren. Haben uns sogar bei dir verabschiedet.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.10.2012 - 17:59 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Birgit,

ich habe mir das Schild nicht eingebildet. Was soll man denn daraus interpretieren?
Mit Straßeschuhen rein und wenn man denselben Weg zurück geht plötzlich so ein Schild auftaucht?
Ich hätte es ja fotografieren können. Allerdings finde ich es nicht gerade gut wenn man mit einer Kamera oder einem Fotohandy durch die Sauna spaziert und Fotos macht.
Ein Kindermädchen brauche ich mit Sicherheit nicht.
Zudem hatte uns Tom darauf hingewiesen das dort um 22 Uhr ein Aufguß stattfindet. Warum soll ich da erst noch groß die Schilder studieren?

Das soll jetzt hier auch nicht in Quereleien ausarten. Das war lediglich meine (unsere) Meinung.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.10.2012 - 19:13 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Saunakübel,

das ist echt ne gute Idee mit den Papierarmbändern.

Ich kenne bisher nur einzeln angefertigte Buttons oder eben für Verbrauchermessen etc. so Halter aus Plastik, wo man seinen Namen auf Papier geschrieben, reinschieben kann.

Allerdings würden dabei Probleme mit der Befestigung auftreten da beide Varianten an die Kleidung geheftet werden.
Und extra dafür ein Piercing? Nein danke.

Möchte aber mal lobenswert erwähnen das immer irgendwo Liegen zum Ausruhen frei waren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2012 - 20:52 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


ich kann auch nur bestätigen das die Preise der BS im oberen drittel angesiedelt sind.
Die Saunaanlagen die ich normalerweise im Umkreis besuche haben durchschnittlich einen Preis um 16.50€
Lediglich das Maximare in Hamm und die Meditherme in Bochum sind teurer.

Das ist aber wohl auch eine andere Liga.
Zitat:
Liegen: nicht Rückenfreundlich

Muß ich als Rückenkranker voll zustimmen.

Mit den Umkleiden vor den Schränken find ich auch nicht so gut.
Was macht man wenn 6 Leute, die ihren Schrank in derselben Reihe haben, sich umziehen wollen?

Bei uns war es schon zu viert fast unmöglich sich umzuziehen.
Das ist jetzt aber kein reines Problem der Birkensauna.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2012 - 20:56 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


in Wischlingen ist auch schon mal die holzbefeuerte Sauna in Flammen aufgegangen.

War wohl ein Fehler beim Aufbau.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2012 - 16:29 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die Heizspriralen im Ofen eine falsche Beschaltung (Dreieckschaltung) dieses nicht lange mitmachen. Sprich diese brennen durch.

Hast du schon mal im Dunkeln in der Sauna gesessen? Dann müßte man sehen das der Ofen kräftig am Glühen wäre.

Rein rechnerisch würde das allerdings hinkommen das der Ofen falsch angeschlossen ist.

P (Leistung in 13 KW) / U (Spannung 400V)= 0,0325 * U (Spannung 240V) = 7.8 KW.

Wer hat den Ofen denn angeschlossen?
Wenn du den Ofen selber angeschlossen hast würde ich schnellstmöglich einen Fachmann zu Rate ziehen.
Und mach auf keinen Fall die Sauna noch mal an bevor das überprüft wurde.

Nicht das deine Hütte noch in Flammen ausgeht.

Deswegen rate ich immer bei Starkstrom (Drehstrom) immer einen Fachmann fragen.
Tipp von einem ehemaligem Strippenzieher.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2012 - 20:16 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Andreas,

Die Formeln für die Berechnung ist P=U*I I=P/U

Das hab ich so in meiner Elektrikerlehre gelernt.
Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Kann mir allerdings nicht vorstellen das sich an den Grundformeln was geändert hat.
Das einzige was sich jetzt geändert hat ist die angelegte Spannung.

Früher waren es 220/380 Volt und heute 240/400 Volt.

Das mit dem quadratischen Ansteigen kenn ich nur vom Bremsweg beim Auto.

Aber ich bin ja lernfähig.

Allerdings kommt meine Berechnung sogar hin und ich vermute stark das der Ofen auf 400 Volt geschaltet ist und nicht auf 240 Volt.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2012 - 12:32 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo. Bully,

Hab ich meinem ersten Beitrag schon geschrieben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2012 - 18:26 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Andreas,

der Anschluß eines solchen Gerätes bedarf eines Fachmanns.
Wenn man das Teil falsch anschließt anschließt geht ein erhebliche Gafahr von diesem aus.
Man braucht auch nur den Schutzleiter nicht richtig anschließen und das Gehäuse steht unter Spannung.
Wenn du dir das zutraust kannst du es ja gerne bei dir zu Hause machen. Du hast das ja schon in der 7ten Klasse in der Hauptschule gelernt.

Andere lernen das 3.5 Jahre in ihrem Beruf.

PS. Mit Saunaöfen kenne ich mich allerdings nicht aus. Hab nur zu meiner Zeit reichlich Nachspeicheröfen angeschlossen. Dürfte aber wohl in etwa dasselbe sein.

Eigentlich müßte meiner Meinung nach das Steuergerät seinen Geist aufgeben. Oder halten diese so eine Mehrbelastung auf Dauer aus?

Und nochmal! Dies ist ein Fall für einen Fachmann.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2012 - 5:10 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


das kann ich aber nicht behaupten das das in allen Anlagen so ist.

Kommt natürlich auch auf die Zeit an wann man die Sauna besucht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2012 - 15:58 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Irgendwie versteh ich aber auch nicht warum ihr da hingefahren seid.

ich wäre da auch hingefahren weil Mattlerbusch ja auch im Saunaführer ist.

Aber auf Grund der Beiträge hier werden mich da keine 10 Pferde hinbekommen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.11.2012 - 5:13 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


die Lieblingsaufgüsse muß man ja auch erst mal finden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Claudius Therme in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.11.2012 - 20:03 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


die sind nicht verklemmt. Die sind immer auf der Suche nach neuen Frauen.

Da gibt's noch teilweise die Vielweiberei.

Ansonsten sind Mormonen sehr freundlich.
Vor allen Dingen wenn man in die Nähe ihres heiligen Tempels kommt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.11.2012 - 15:04 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


ist schon ganz lustig hier im Thread.

Frag mich aber auch langsam wo Saunapaule abgeblieben ist.

Zuletzt war er vor 5 Tagen im Forum.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.11.2012 - 18:54 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


ich hab in französischen Wintersportorten auch nur bekleidete Saunagänger gesehen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Die Italiener sind aber auch nicht besser.
In Südtirol gehen die auch nur mit Bekleidung in die Sauna.

Und hinterher direkt ins Eisbecken ohne vorher zu duschen.

Letztes Jahr waren wir in Südfrankreich.
In der Nähe von Le Grau du Roy gibt es auch einen sehr großen FKK Strand.
L´espiguette.

Wußte gar nicht wie toll es ist ohne Badehose ins Wasser zu hüpfen.
Die Badehose konnte nicht nass werden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.11.2012 - 19:07 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Es geht doch eigentlich darum ob es genehm ist das man sich im Saunabereich rasiert.

Und nicht wer wie wo rasiert ist.

Ich bin auch dagegen das man sich im Saunabereich rasiert, die Nägel schneidet oder sich sogar die Zähne putzt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.11.2012 - 19:40 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


warum müßt ihr auch 2 Themen in der selben Art eröffnen?

Tom bitte meinen Beitrag in den richtigen Thread einbinden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Überfülllung im Herbst/Winter, gähnende Leere im Frühjahr/Sommer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2012 - 16:31 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


wir gehen immer sonntags morgens in die Sauna.

Ist natürlich voller als im Sommer aber bis mittags kann man es locker aushalten.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.11.2012 - 16:04 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Würd mich ja mal interessieren was jetzt aus der Sache geworden ist.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.11.2012 - 18:47 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


könnt ihr denn nicht mal ein bisschen ernst bleiben.

Interessiert mich wirklich was denn jetzt letztendlich die Ursache war.


@Finsterbusch
sind das denn nicht unterschiedliche Steuergeräte für die verschiedenen Öfen?
Hatte ich ja angesprochen ob das Steuergerät für 12 KW Öfen überhaupt ausgelegt ist oder sich bei der Leistung irgendwann verabschiedet.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2012 - 19:19 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Wir gehen am 26ten in die Sauna.

Da ist es in der Regel nicht so voll.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2012 - 20:28 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


ich kann nur sonntags Morgens empfehlen.

Ab Mittag wird es auch voll.

Hat ja nicht jeder die Gelegenheit in der Woche zu saunieren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.12.2012 - 15:44 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


auch von mir



Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.12.2012 - 12:56 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Wir gehen relativ selten in einer Saunaanlage essen da wir meistens nur bis zum Mittag dort bleiben und lieber zu Hause essen.

Positiv hervorheben kann ich allerdings
Eymannsauna Münster
Saunadorf Lüdenscheid
In Wischlingen ist das Essen schon besser geworden.

Negativ fällt mir im Moment nur Gysenberg in Herne ein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.12.2012 - 20:24 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Die Speisekarte sieht jedenfalls sehr gut aus bei dir.

Was ich in den jeweiligen Restaurants gegessen habe weiß ich leider nicht mehr.

Von Wischlingen fällt mir da grad ein das ich dort einen Flammkuchen gegessen habe. War aber Saisonkarte.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2012 - 17:41 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


auch von mir einen guten Rutsch und ein


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Hellweg Sole Therme Bad Westernkotten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2013 - 20:35 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Auf Grund des Saunabuches haben wir heute obige Anlage besucht.

Ist eine relativ kleine Anlage.
In der Umkleide steckt der Schlüssel in den Wertfächern. Dieser passt auch dann für den Umkleideschrank.
Auf dem Chip wird der Verzehr gebucht.
Es gibt 5 Saunen innen und eine Sauna außen. Zusätzlich ein Dampfbad.
Auch eine Infrarotsauna ist vorhanden.
Die Saunen wo die Aufgüsse stattfanden (2) konnte man auf den ersten Blick sehen.
Zur jeden halben und vollen Stunde werden in den 2 Saunen durchgeführt.
Einmal als Normalaufguß und einmal als Eisblock.
Mein Highlight war der Kaffee-Zimt Aufguß.

Die Aufgüsse waren kurz und heftig und haben keine 5 Minuten gedauert.
Sie wurden alle von einer einzigen Person durchgeführt die zudem auch noch in der Vitaminbar bedienen durfte.

Zudem werden 1 mal stündlich abwechselnd Salz oder Honig Peeling im Dampfbad angeboten.

Man bekam auch kurz vorher immer noch einen Platz in der Kabine.

Auch waren ausreichend Liegen und Sitzgelegenheiten vorhanden.

Ebenso waren Taschenablagen vorhanden.

Ein Restaurant gibt es nicht. Wenn man länger bleiben will sollte man sich was zu essen mitbringen.

Fazit. Die 70 km (einfache Fahrt) Anfahrt haben sich nicht gelohnt. Wenn die Anlage näher wäre würde ich dort vielleicht noch mal hinfahren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Saunaangebote Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.1.2013 - 5:16 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


im Moment gibt es bei Groupon keine Angebote.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: postleitzahl Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.1.2013 - 20:06 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


ich verstehe dein Problem jetzt nicht so ganz.

Du kannst dir doch die Mitglieder nach Stammsauna oder Lieblingssauna anzeigen lassen.

Allerdings vermute ich aber das nicht jeder auf eine PM sonderlich erbaut ist.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Musik in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.2.2013 - 21:04 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


ich persönlich finde Musik in der Sauna als störend. Dort will ich meine Ruhe haben.

Dann gibt's auch noch Saunen mit Vogelgezwitscher welches ich ebenfalls als störend empfinde.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Notausgangschild in Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2013 - 15:19 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


meistens gibt es doch Holzkeile wo man seinen Kopf drauf legen kann.

Da könnte man zur Not ein Fenster mit öffnen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.2.2013 - 20:28 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Jürgen,

ganz so schlimm wie du es siehst sehe ich das ganze nicht.

Das die Beschilderung immer noch nicht geändert wurde finde ich allerdings auch nicht gut.

Der Eingangsbereich wurde neu gestaltet bzw. der ganze Eingang befindet sich jetzt ganz wo anders.
Da muß ich dir recht geben.

Sauberkeit finde ich im großen und ganzen ganz ok.

Mit dem Restaurant bin ich auch nicht ganz zufrieden.

Ich zähle nicht zu den begeisterten Fans der Therme.

Es war früher mal unsere Stammsauna. Allerdings bei den heutigen Spritpreisen sind uns 38 km Entfernung doch ein bisschen weit.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2013 - 18:43 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Jürgen,

wir waren wohl letztes Jahr im Oktober oder November zuletzt dort.

Dort ist mir nichts negatives aufgefallen.

Die Snackbar im Schwimmerbereich hab ich noch nie besucht.

Zitat:
Sie vielleicht auch mal in umliegende Saunalandschaften einladen und dort aufzeigen, wie Service, Freundlichkeit und Sauberkeit Hand in Hand einhergehen!


Es wäre nett wenn du mir mal die Saunalandschaften aufzählen würdest die du gut findest.

PS. Wischlingen ist bzw. war meine Stammsauna. Aber durch die Preiserhöhung stimmt dort meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr weil wir in der Regel nur 3 Stunden in de Anlage bleiben.

Heute waren z.B. im Westfalenbad.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2013 - 20:05 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

Zitat:
Doch Wischlingen und Lago sind wegen Ihrer Art auch sehr preiswert.
und da liegt "Genügsamkeit" recht nahe....

aber nach der neuesten Preiserhöhung in Wischlingen wohl nicht mehr.

Wischlingen für 4 Stunden 16€. 3 Stunden gibt es ja nicht und so wie ich das richtig vertstehe laut Homepage kann wohl nicht mehr stündlich nachzahlen.
Im letzten Jahr haben wir nur um die 12€ für 3 Stunden bezahlt.

Westfalenbad für 3 Stunden 16€

Zudem war es heute morgen sehr leer.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2013 - 20:59 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Bei der Eymann in Münster bin ich mir noch nicht ganz sicher , das Restaurant ist allererste Sahne!!! Was besseres gibt es innerhalb einer Sauna mit Sicherheit nicht!

da ist dir wohl nicht aufgefallen das die Eimer für den Aufguß in der Sauna in der Küche zubereitet werden.
Hab ich 2 mal gesehen während ich im Restaurant gesessen habe.

Das sind jetzt aber nicht 11 Saunen die du angegeben hast.

Zudem mochte ich die Algen im Westfalenbad auch nicht. (Im Außenbereich)
Sind aber mittlerweile beseitigt.

Mein Tipp. Versuch es mal mit dem Saunadorf in Lüdenscheid.
Ähnlich wie Eymann und das Restaurant ist unglaublich preiswert und die Gerichte groß und lecker.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2013 - 21:36 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Jürgen,

Lüdenscheid ist ähnlich wie Eymann.

Aber wie Tom schon schrieb.

Das ist ne andere Liga preislich gesehen.

Gut das es das Saunabuch gibt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Armbanduhr saunageeignet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.2.2013 - 19:06 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


update

nach 1,5 Jahren ist das Armband dermaßen mit Rissen durchzogen und an einer Stelle sogar schon halb durchgerissen.

Das ist keine G-Schock Qualität.

Neues Armband gibt es nur als Original und kostet ca. 25€.
Lieferzeit 4-6 Wochen.

Tendiere dazu mir dieses dieses Modell zu kaufen.
Ist auch ne richtige G-Schock und keine nachgemachte.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Saunadorf Afrikana Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.2.2013 - 19:01 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Wir haben heute die Anlage besucht und waren insgesamt sehr überrascht.
Das ganze Ambiente hat uns sehr gut gefallen.
Auch war die Anlage überhaupt nicht voll.

Der Lo´Nam Aufguß fand in der Massai-Sauna statt. Das muß wohl dieser 3 fach Aufguß sein. Ich fand diesen schon ganz schön heftig. Wenn einem schon die Luft zum atmen zu heiß und die Fingernägel anfangen zu schmerzen ist es grade richtig. Dauert ja nur ein paar Sekunden bis es wieder angenehmer wird.
der Duft war Cappuccino und roch angenehm.
Zum Abschluß gab es ein Kaffee-Salz-Ölpeeling welches im Dampfbad verabreicht wurde.

Der 2te, Safari Aufguss fand in der Wadi-Sauna statt.

Hierbei handelt es sich um einen 9 fach Aufguß mit 3 verschiedenen Aromen.
Fand ich insgesamt aber nicht so warm wie den ersten Aufguß. Dieser Aufguß war schon relativ voll.
Nach dem 6ten Aufguß gab es vor der Sauna ein Wassereis.

Der 3te, Savannen Aufguß fand in der Mandhari-Sauna statt.
In dieser Sauna waren die ca. 20 teilnehmenden Gäste sehr wenig wo doch mindestens 50 Personen in der Sauna Platz gehabt hätten.

Eine freie Liege fand sich nach jedem Aufguß ohne jede Probleme. Irgendwie kann ich das Theater mit den Liegen (im anderen Thread) Klickschon nachvollziehen. Es steht nirgends ein Hinweis das die Liegen nicht reserviert werden dürfen. In anderen Anlagen steht das überall auffällig platziert.
Lediglich in den Saunabedingungen steht das mit dem abräumen der Liegen.

Der große Ruheraum draußen war so gut wie leer.

Ich find das auch richtig das die Liegen abgeräumt werden. Allerdings nur wenn es mehr Besucher als freie Liegen gibt. Ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre hier wohl angebracht.
Ob das jetzt noch so gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht. Wir haben die Liegen immer wieder geräumt.

Was mir noch auffiel das es in den Saunen und in dem Ruheraum sehr ruhig war. Also über die neuesten Sportergebnissen etc. zu diskutieren hat man dort schlechte Karten.
Raucher scheint es dort auch nicht zu geben. Zumindest waren keine Spuren im Schnee Richtung Raucherpavillon zu sehen.
Das Schwimmbad haben wir auch benutzt. Das 25m Becken war auch relativ leer.

PS. Nur beim nach Hause fahren sollte man sich nicht auf die Beschilderung Richtung Autobahn verlassen. Jedenfalls nicht wenn man zurück in Richtung Dortmund will. Sonst landet man nämlich am Kreuz Wuppertal Nord.

Nach der Hartwig Tabelle bekommt die Anlage von mir ein A
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunadorf Afrikana Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.2.2013 - 20:13 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Gustav,

Aussage von Tom:
Das Schwim in Gevelsberg bezieht sich nur noch auf den Badbereich, die Sauna Anlage heisst => AFRICANA und steht seit ihrer Eröffnung unter NEUR FÜHRUNG!

Deswegen hab ich hier einen neuen Thread eröffnet.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.3.2013 - 18:32 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


wo ihr euch immer rumtreibt.

Eine Dusche mit Bewegungsmelder hab ich noch nicht gesehen.

Kenne ich nur von Toiletten oder Handwaschbecken. Oder auch an Seifenspendern.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das Saunadorf in Lüdenscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.3.2013 - 20:09 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


mir ist das mit den Kindern nicht aufgefallen als wir dort waren.

Die Anlage ist aber meiner Meinung nicht nach Kindern ausgerichtet so das es wohl für Kinder dort eher langweilig wird.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2013 - 18:33 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


deswegen bevorzuge ich auch lieber eine Umkleidekabine wo man seinen Platz hat.

Der Trend geht wohl aber dahin das man sich vor den Schränken umkleidet.
Ist ja in vielen neuen oder umgebauten Anlagen in unserer Nähe so.
Spart ja auch jede Menge Platz gegenüber Umkleidekabinen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Dampfbad: Badelatschen - eine Frage der Ehre? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.3.2013 - 19:07 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


ich hab noch kein Dampfbad gesehen wo man mit seinen Füßen über die Sitzbänke klettern muß um höher zu kommen.

Die Dampfbäder die ich kenne sind ebenerdig oder sind durch Treppen in mehreren Ebenen erreichbar.

Das mit mit den Plastikunterlagen kenne ich vom FAB welches es aber nicht mehr gibt.

Und selbstverständlich geh ich da mit meinen Badelatschen rein.

Von Handtüchern halte ich nichts oder meint ihr das so ein bisschen Stoff nicht von vorhandenen Keimen überwunden wird?

Ich spritze meinen Sitzplatz im Dampfbad vor Benutzung gut ab und gut ist.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Freizeitbad Heveney Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.5.2013 - 19:26 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


vor kurzem waren wir auch mal wieder in Heveney.

Die Anlage könnte mal wieder renoviert werden. Die Duschen in der Sauna waren ziemlich herunter gekommen.

Was uns negativ aufgefallen ist war der Lärm von den Stammgästen während des Aufgusses.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Button zum Chat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.5.2013 - 18:58 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

warum gibt es eigentlich keinen Button um direkt zum Chat zu gelangen.
Habe bisher nur die Möglichkeit über Buddies anklicken gefunden.

Oder man benutzt eben die Favoritenleiste wie ich.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Button zum Chat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2013 - 5:28 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Moin Hubert,

ich hab mir aber diese http://www.saunafans.de/forum/ Seite als Startseite abgespeichert. Und da gibt es keine Möglichkeit. Hab zumindest noch keine gefunden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Button zum Chat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.6.2013 - 18:52 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Hubert,

echt cool hab ihn grad entdeckt.

Vielen Dank an Tom.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.8.2013 - 17:41 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


einmal roch ein Aufguss nach alten Socken.

Da haben die Saunameister mehrere Aromen zusammen gekippt. Es stank fürchterlich.

Auch nach diesem japanischen Heilpflanzenaufguss standen uns schon mal die Tränen in den Augen.

Diesen sollte man nicht überdosieren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Grüße aus dem Sommerloch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.8.2013 - 17:45 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo mami,

man sollte schon aufpassen wo man die Hände hält wenn man Wasser auf dem Ofen gießt.

Ist mir auch schon in einer Hotelsauna passiert.

Seitdem weiß ich das man den letzten Rest vom Eimer möglichst sehr vorsichtig über die Steine gießen sollte.
Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek