Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 1341 mal geschrieben. Das sind 4% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 23 24 25 26 27 weiter


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.5.2020 - 13:42 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

habe gerade die Pressekonferenz zu neuen Lockerungen der Pandemie in Thüringen gesehen.
Thermen mit Bad im Innenbereich sowie Saunen bleiben bis auf weiteres in Thüringen geschlossen.
Freibäder öffnen zum 01.06.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Günstig Parken am Hauptbahnhof Frankfurt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.5.2020 - 13:46 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich denke mal auf Straßen hast Du mit Parken ein Problem.
Es sind einige Parkhäuser in der Nähe mit unterschiedlichen Preisangeboten.
Schau nach, Du wirst was finden.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.6.2020 - 10:21 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich denke mal das bleibt in allen Bundesländern so, dass bis in den Herbst nichts ist mit Sauna

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.6.2020 - 14:06 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

totaler sinnloser Blödsinn.
Ich frage mich wer so was verbreitet. Denen sollte man was tun wegen Verbreitung falscher Nachrichten.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.6.2020 - 13:21 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

nach der eben stattgefundenen Pressekonferenz der Thüringer Landesregierung werden nun auch die Schwimmhallen und Saunen so nach und nach wieder eröffnet.
Langsam kehrt Normalität ein.
Schön

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.6.2020 - 13:26 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Frage in das Forum:

Gibt es hier im Forum jemand der hier mal genau erklären kann, warum jetzt nach den Neueröffnungen der Saunen, es nicht erlaubt ist Aufgüsse zu machen und zu wedeln.

Auf diese Antworten bin ich neugierig.

Ich werde auf jeden Fall in allen Anlagen die wir jetzt besuchen werden mal danach fragen.
Na dann mal los

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.6.2020 - 10:39 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich bin kein Virologe, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn in einer Sauna -
mit 100°C Wasser auf die Steine rieselt, dass dann noch ein Virus überlebt.
Oder ist das so ?????

Im übrigen haben wir in den letzten Tagen zwei Anlagen besucht. Dort wurde ein Aufguss gemacht, aber ohne Wedeln.

Grüße


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.6.2020 - 10:00 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Heike,

wir waren in Hohenfelden in der Avenida Therme.
Da die Aufgußsaunen unterschiedlich groß sind werden auch dementsprechend Personen rein gelassen.
In der großen wo sonst 80 Personen rein gehen waren wir nur 30 Personen.
Da wurde richtig aufgegossen, aber nicht gewedelt.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.6.2020 - 10:49 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

als bis jetzt keine ausführliche Info zu erhalten, auch nach mehrmaligen Nachfragen warum es in einigen Anlagen keine Aufgüsse und Wedeln gibt,
in anderen nur Aufgüsse ohne Wedeln.

Einige lapidare Antworten - wir dürfen das nicht, keiner weiß richtig warum, es soll nicht sein, usw.

Alles sehr merkwürdig.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.6.2020 - 10:54 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

unsere am meisten besuchten Anlagen in der Nähe öffnen am 01.07. mit der Vorankündigung ohne Aufguss und Wedeln.
Begrenzte Anzahl an Besucher, wie das gehen soll steht noch nicht fest.
Evtl. jeder nur für 3 Stunden ???

Wir probieren es mal.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.6.2020 - 19:11 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier bei den Saunafans.

Als Mitglied beim BVB bin ich auch oft in Dortmund.
Zu einem Saunabesuch Dortmund hat es aber noch nicht gekommen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 08301 Bad Schlema Actinon Gesundheit & Wellness Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.6.2020 - 18:46 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Torsten,

wir kennen diese Anlage auch. Es stimmt was Babsi schreibt.
Allerdings wird dort jetzt umgebaut. Es soll eine Wellnessabteilung eingebaut werden, mit Massage,- und Bädern usw.

Dort werden wir mal wieder hinfahren.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna-Selbstbau unter Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.6.2020 - 10:36 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

nur mal so als Anregung - müsst Ihr nicht auch dafür eine Baugenehmigung haben, oder darf man in der Schweiz einfach so eine Sauna unter einen Balkon bauen, noch dazu da Ihr in einer Wohnanlage mit mehreren Familien wohnt.

Bin mal neugierig auf die Antwort.
Hier in Deutschland wäre das ein riesiges Problem !!!

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Schraubfundament für Saunahaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.6.2020 - 10:41 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich finde ein normales Betonfundament ist einfacher, billiger und schneller in der Herstellung als ein Schraubfundament.
Warum soll es ein Schraubfundament sein ???

Mein Vorschlag - nochmals überlegen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fundament oder reicht gepflasterte Fläche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.6.2020 - 19:33 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ein Betonfundament, inklusive mit Stahleinlagen als Verstärkung.
Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage.
Nochmal - Schraubenfundament gibt diese Stabilität nicht.
Ich sehe das genau so wie Andy.

Oder willst Du die absolute Sparvariante bauen. Ich rate davon ab.

Ist aber nur meine Meinung. Jeder kann machen was er will.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fundament oder reicht gepflasterte Fläche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.7.2020 - 15:15 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Michael P,

hast Du meinen Beitrag nicht bis zum Ende gelesen ?????

Ich schrieb:
Ist nur meine Meinung, jeder kann machen was er will.

Also, kannst Du dir den obigen Beitrag sparen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.7.2020 - 10:11 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Gustav,

hier in Deutschland gibt es einige Nacktwanderwege.
Wir sind auch schon mitgewandert.
Allerdings nie alleine, da es in der Gruppe doch mehr Spaß macht.
Versuch es mal. Es ist sehr schön.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.7.2020 - 11:21 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

nun nach Besuch mehrerer Anlagen überall das selbe, in einigen wird aufgegossen in anderen nicht, gewedelt wird überall nicht.

Soll das so weiter gehen - einfach nur traurig.
Mal sehen wie das so weiter geht.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.7.2020 - 15:00 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Saunagast,

Du hast aber noch einige Alternativen, z.B. Bad Schlema, Wolkenstein, Johannisbad Zwickau, oder LImbach-Oberfrohna.

Wir kennen alle Anlagen außer Limbach. Die wollen wir aber auch noch mal besuchen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.7.2020 - 13:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich habe nun auch die Bestimmungen gelesen die vom Deutschen Saunabund heraus gegeben sind. Dort steht dass beim Wedeln kleine Tröpfchen in der Saunakabine durch Wedeln verteilt werden, somit das Virus an andere übertragen werden könnte.

Da frage ich mich dann schon, wie das ist im Herbst/ Winter. Sollte jemand mit Schnupfen und Husten in der Sauna sein, müssten nach dem Aufguss mit wedeln alle anderen auch eine Erkältung haben.
Das ist dann aber Schwachsinn weil, habe ich so noch nicht erlebt.

Andere Meinungen hier. ?????

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna: Gut für Herz, Haut und Abwehrkraft (NDR Sendung vom 13.12.2016) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.7.2020 - 20:00 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

der Bericht ist schon viele Jahre alt.
Gilt aber heute genau noch so.

Sauna ist gesund - auch wenn einige es nicht wahr haben wollen.

Es ist aber so. Aussagen von vielen Ärzten.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.7.2020 - 20:09 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

der Beitrag von Tom und mir, vom 10.12.2018 ist bis heute gültig.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunafans Aktuell: Polizeieinsatz in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.7.2020 - 20:15 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ja Tom Du hast recht mit den Aussagen.
Wir haben das vor Korona auch schon erlebt. Aber ob der Aufguss mit Musik das Erlebnis ist, glaube ich nicht.
Vor allem kommt es darauf an, was für Musik da abgespielt wird.
Ob das auch jedem gefällt sei dahin gestellt .

Das wir erlebt haben, ist nicht das wir uns vorgestellt haben.


Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2020 - 19:11 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

willst Du uns hier so was von verarschen, oder was soll Dein Beitrag hier.

Seit fast vierzig Jahren gehe ich in die Sauna, noch nie habe eine Person in einer Saunakabine, bei verschiedenen Temperaturen mit einem Taschentuch gesehen.

Was soll das Taschentuch in einer Sauna. Ich glaube das hast Du geträumt, oder Du hast irgendwelche seltsame Träume

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2020 - 19:21 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

meine Frau hat mal was tolles gemacht.
Wir waren in Fulda in der sieben Welten-Sauna. ( Muß man erlebt haben )
Dort wurde meine Frau auch von zwei Jungen Männern so was von angegafft, dass sie dann die Initiative ergriffen hat und sich mitten in die Saunakabine gestellt hat, sich vor den Männer in Pose gestellt hat. Gefragt hat sie dann ob sie genug gesehen haben.
Das war den so was von peinlich das sie sofort die Kabine verlassen haben.

In der Kabine waren so ca. 25 Personen, die das für sehr gut fanden.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ihr Nackt im Bett ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2020 - 19:26 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

kein Problem bei diesem Thema.

Ich schlafe immer nackt, nur wenn es sehr kalt ist habe ich ein Shirt an.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.8.2020 - 13:44 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das soll noch einer verstehen nach welchen Regeln hier gehandelt wird.
So ein Durcheinander in der Saunawelt in Deutschland.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna und Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2020 - 14:09 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Tom, in unseren Stammsaunen wird weder aufgegossen noch wird gewedelt, weil es vom Gesundheitsamt verboten wurde.

Demzufolge haltern sich die Mitarbeiter auch dran, es wird sich so schnell wohl auch nichts ändern.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Außensauna streichen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2020 - 14:14 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

mein Arbeitskollege hat seine Sauna außen mit Holzschutzlasur gestrichen, schon vor 3 Jahren.
Bis jetzt sind keine Schäden zu sehen, außer normaler Verwitterung.
Im Herbst will er den Anstrich erneuern.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Außensauna streichen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.8.2020 - 19:37 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Tenner,

Du hast recht. Aber dann soll man auch eine gute Lasur kaufen.
Die kostet dementsprechend. Da sollte man nicht auf den Preis schauen, sondern ordentliche Qualität kaufen.

Wenn das beachtet wird gibt es keine Probleme.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bilder für die Sauna gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.8.2020 - 19:41 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Tom,

da ist doch wieder jemand im Forum unterwegs der wieder Böses will ????
Ich würde vorschlagen sofort entfernen.

Es sind doch schon genug solche User hier gewesen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie oft in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.8.2020 - 19:43 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich bleibe dabei - 1x in der Woche - das nun schon seit einigen Jahrzehnten. Es kann auch in den seltenen Fällen mal zu 2x in der Woche kommen.
Wir sind dabei immer gut zurecht gekommen damit und so soll es auch bleiben.

Auch unsere Tochter mit Familie macht das so seit einigen Jahren und auch sie sind sehr zufrieden damit.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2020 - 10:48 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

meine ich auch so.

Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man sich in der Sauna ansteckt mit Corona.
Es gibt noch keinen Beweis dafür, da auch nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern erlaubt ist, finde ich die Maske in der Sauna - auch nur fürs hin und her laufen für sinnlos.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna - Glaubenssätze ( Eure Liste, Mitarbeit ist gefragt ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2020 - 10:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo hemmerling,

was willst Du damit ausdrücken oder wissen mit Deinen Glaubenssätzen.

Ich finde das ist totaler Blödsinn. Such Dir eine richtige Beschäftigung.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna - Glaubenssätze ( Eure Liste, Mitarbeit ist gefragt ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.9.2020 - 19:16 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo ,

für was brauchst Du das ????

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf Laminat im Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.9.2020 - 14:24 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

es gibt sehr gutes Feuchtraum - Laminat ( da sollte man nicht auf den Preis schauen sondern gut investieren ) das man sicher verwenden kann. Gut verlegt und an den Rändern ordentlich isoliert, kann nichts passieren.
Der Untergrund muss aber gut geglättet sein, damit es keine Verwerfungen gibt.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Erding Therme in der Corona Zeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.9.2020 - 12:33 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Tom,

da hast außer Du viele Kilometer fahren und viele Ausgaben aber keine Erholung und Entspannung gehabt.

Für diese Ausgaben hättest Du viele male in Haan in die Sauna gehen können.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Auch von mir ein verspätetest Hallo Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.9.2020 - 12:35 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Na dann ein herzliches Willkommen hier bei den Saunafans.
Viel Spaß beim stillen der Neugier.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.9.2020 - 12:41 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wie ist das ?
Dann gibt man nach dem Aufguss die Chips wieder ab, und muß sich dann später einen holen um den nächsten Aufguss zu erleben.

Das find ich als absoluten Schwachsinn. Da würden wie nie hin gehen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Erding Therme in der Corona Zeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.9.2020 - 9:34 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Hubert und Tom,

alles richtig was Ihr schreibt.

Die Therme Erding muss man erlebt haben. Wir waren vor zwei Jahren in der Nähe im Urlaub, da haben wir uns dieses Erlebnis auch gegönnt mit einer Tageskarte.
Die Angebote die es in der gesamten Anlage gibt sind absolute Spitze, das erlebt man kaum irgendwo anders ( evtl. Sinsheim).

Deswegen hoffen wir das es irgendwann alles wieder normal wird. Denn nach Erding wollen wir auch noch mal.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fundament oder reicht gepflasterte Fläche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.9.2020 - 20:11 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Clara,

siehe meinen Eintrag vom 30.06.
Ich sehe das immer noch so.
Fläche eingeebnet, Betonfundament mit Stahl stabilisiert.
Euer Saunahaus würde jetzt schon fertig sein.

Ist meine eigene Meinung !!!
Viel Spaß beim weiter bauen. Das schlechte Wetter komm mit langsam auf uns zu

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Liegen während eines Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.9.2020 - 11:40 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

meine Erfahrung beruht auf Sauna vor Corona.

Ich habe in den meisten Fällen immer versucht bei Aufgüssen zu liegen, wenn es möglich war. Dies ist ja bekanntermaßen ein Platzproblem.
Oft ist es aber möglich. Ich finde den Aufguss im liegen auch als sehr entspannend, sicher für andere nicht so.

Auch gab es Diskussionen mit dem Personal in verschiedenen Anlagen, aber dann habe ich mich hingesetzt um keinen Ärger zu provozieren.
Meine Frau hingegen sitzt lieber, die mag das liegen überhaupt nicht.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Elementaußensauna in Modulbauweise für Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.9.2020 - 15:41 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

hast Du eine Genehmigung das Du ein kleines Gebäude auf einen Balkon bauen darfst.
Das ist am Anfang die Wichtigste Frage. Ich habe noch nie so eine Bebauung auf einem Balkon gesehen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Es hat mich gedreht.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 19:54 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

es heißt nicht umsonst man soll sich Zeit nehmen.
Nach dem Aufguss warte ich einen Moment und gehe dann unter die Dusche. Dann ins Freie zum weiteren Abkühlen. Danach in das Becken, wenn es möglich ein paar Züge schwimmen.

Oder umgekehrt erst unter die Dusche dann ins Freie.
Dann etwas trinken.

Und wichtig - alles in Ruhe.
So kommst Du immer gut durch das Saunieren.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Habt Ihr die Badehose / den Bade-Bikini schon an, wenn Ihr eine Sauna-mit-Hallenbad besucht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 20:02 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wir / ich haben unsere Badesachen vorher nie an. Wir wollen vorrangig in die Sauna.
Sollte sich es ergeben das man schwimmen gehen kann, machen wir es manchmal.
Das ist ein schöner Nebeneffekt den wir dann mit nehmen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Elementaußensauna in Modulbauweise für Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 20:08 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ob Dach oder Balkon ist vollkommen egal.
Eine Genehmigung musst Du auf jeden Fall haben.

Warte nun wie es bei Dir weiter geht. Lass es uns hier wissen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fundament oder reicht gepflasterte Fläche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.10.2020 - 19:14 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wenn es erst jetzt so weit ist, wird es aber dieses Jahr nichts mehr mit saunieren in der eignen Sauna.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Loft Spa in der Alten Ölmühle Wittenberge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.10.2020 - 13:28 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ist ja eine tolle Information. Diese Anlage kennen wir noch nicht.
Werden wir uns auch mal ansehen, da es nicht so weit weg ist.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Nachlese Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.10.2020 - 13:37 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

genau wie Du es so schön beschreibst Tom, werde ich auch das nächste Mal nicht dabei sein.
Aus den verschiedensten Gründen die ich hier nicht erklären muss.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna - Glaubenssätze ( Eure Liste, Mitarbeit ist gefragt ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2020 - 10:15 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Du bekommst aber viele Antworten auf Deine Glaubenssätze.
Ich bin erstaunt.

Grüße
Seite zurück 1 2 3 ... 23 24 25 26 27 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.46 Sek