Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 476 mal geschrieben. Das sind 1.42% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.11.2012 - 18:47 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


könnt ihr denn nicht mal ein bisschen ernst bleiben.

Interessiert mich wirklich was denn jetzt letztendlich die Ursache war.


@Finsterbusch
sind das denn nicht unterschiedliche Steuergeräte für die verschiedenen Öfen?
Hatte ich ja angesprochen ob das Steuergerät für 12 KW Öfen überhaupt ausgelegt ist oder sich bei der Leistung irgendwann verabschiedet.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2012 - 19:19 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir gehen am 26ten in die Sauna.

Da ist es in der Regel nicht so voll.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2012 - 20:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich kann nur sonntags Morgens empfehlen.

Ab Mittag wird es auch voll.

Hat ja nicht jeder die Gelegenheit in der Woche zu saunieren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.12.2012 - 15:44 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


auch von mir



Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.12.2012 - 12:56 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir gehen relativ selten in einer Saunaanlage essen da wir meistens nur bis zum Mittag dort bleiben und lieber zu Hause essen.

Positiv hervorheben kann ich allerdings
Eymannsauna Münster
Saunadorf Lüdenscheid
In Wischlingen ist das Essen schon besser geworden.

Negativ fällt mir im Moment nur Gysenberg in Herne ein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.12.2012 - 20:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Die Speisekarte sieht jedenfalls sehr gut aus bei dir.

Was ich in den jeweiligen Restaurants gegessen habe weiß ich leider nicht mehr.

Von Wischlingen fällt mir da grad ein das ich dort einen Flammkuchen gegessen habe. War aber Saisonkarte.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2012 - 17:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


auch von mir einen guten Rutsch und ein


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Hellweg Sole Therme Bad Westernkotten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2013 - 20:35 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Auf Grund des Saunabuches haben wir heute obige Anlage besucht.

Ist eine relativ kleine Anlage.
In der Umkleide steckt der Schlüssel in den Wertfächern. Dieser passt auch dann für den Umkleideschrank.
Auf dem Chip wird der Verzehr gebucht.
Es gibt 5 Saunen innen und eine Sauna außen. Zusätzlich ein Dampfbad.
Auch eine Infrarotsauna ist vorhanden.
Die Saunen wo die Aufgüsse stattfanden (2) konnte man auf den ersten Blick sehen.
Zur jeden halben und vollen Stunde werden in den 2 Saunen durchgeführt.
Einmal als Normalaufguß und einmal als Eisblock.
Mein Highlight war der Kaffee-Zimt Aufguß.

Die Aufgüsse waren kurz und heftig und haben keine 5 Minuten gedauert.
Sie wurden alle von einer einzigen Person durchgeführt die zudem auch noch in der Vitaminbar bedienen durfte.

Zudem werden 1 mal stündlich abwechselnd Salz oder Honig Peeling im Dampfbad angeboten.

Man bekam auch kurz vorher immer noch einen Platz in der Kabine.

Auch waren ausreichend Liegen und Sitzgelegenheiten vorhanden.

Ebenso waren Taschenablagen vorhanden.

Ein Restaurant gibt es nicht. Wenn man länger bleiben will sollte man sich was zu essen mitbringen.

Fazit. Die 70 km (einfache Fahrt) Anfahrt haben sich nicht gelohnt. Wenn die Anlage näher wäre würde ich dort vielleicht noch mal hinfahren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Saunaangebote Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.1.2013 - 5:16 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


im Moment gibt es bei Groupon keine Angebote.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: postleitzahl Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.1.2013 - 20:06 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich verstehe dein Problem jetzt nicht so ganz.

Du kannst dir doch die Mitglieder nach Stammsauna oder Lieblingssauna anzeigen lassen.

Allerdings vermute ich aber das nicht jeder auf eine PM sonderlich erbaut ist.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Musik in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.2.2013 - 21:04 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich persönlich finde Musik in der Sauna als störend. Dort will ich meine Ruhe haben.

Dann gibt's auch noch Saunen mit Vogelgezwitscher welches ich ebenfalls als störend empfinde.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Notausgangschild in Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2013 - 15:19 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


meistens gibt es doch Holzkeile wo man seinen Kopf drauf legen kann.

Da könnte man zur Not ein Fenster mit öffnen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.2.2013 - 20:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Jürgen,

ganz so schlimm wie du es siehst sehe ich das ganze nicht.

Das die Beschilderung immer noch nicht geändert wurde finde ich allerdings auch nicht gut.

Der Eingangsbereich wurde neu gestaltet bzw. der ganze Eingang befindet sich jetzt ganz wo anders.
Da muß ich dir recht geben.

Sauberkeit finde ich im großen und ganzen ganz ok.

Mit dem Restaurant bin ich auch nicht ganz zufrieden.

Ich zähle nicht zu den begeisterten Fans der Therme.

Es war früher mal unsere Stammsauna. Allerdings bei den heutigen Spritpreisen sind uns 38 km Entfernung doch ein bisschen weit.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2013 - 18:43 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Jürgen,

wir waren wohl letztes Jahr im Oktober oder November zuletzt dort.

Dort ist mir nichts negatives aufgefallen.

Die Snackbar im Schwimmerbereich hab ich noch nie besucht.

Zitat:
Sie vielleicht auch mal in umliegende Saunalandschaften einladen und dort aufzeigen, wie Service, Freundlichkeit und Sauberkeit Hand in Hand einhergehen!


Es wäre nett wenn du mir mal die Saunalandschaften aufzählen würdest die du gut findest.

PS. Wischlingen ist bzw. war meine Stammsauna. Aber durch die Preiserhöhung stimmt dort meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr weil wir in der Regel nur 3 Stunden in de Anlage bleiben.

Heute waren z.B. im Westfalenbad.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2013 - 20:05 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

Zitat:
Doch Wischlingen und Lago sind wegen Ihrer Art auch sehr preiswert.
und da liegt "Genügsamkeit" recht nahe....

aber nach der neuesten Preiserhöhung in Wischlingen wohl nicht mehr.

Wischlingen für 4 Stunden 16€. 3 Stunden gibt es ja nicht und so wie ich das richtig vertstehe laut Homepage kann wohl nicht mehr stündlich nachzahlen.
Im letzten Jahr haben wir nur um die 12€ für 3 Stunden bezahlt.

Westfalenbad für 3 Stunden 16€

Zudem war es heute morgen sehr leer.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2013 - 20:59 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Bei der Eymann in Münster bin ich mir noch nicht ganz sicher , das Restaurant ist allererste Sahne!!! Was besseres gibt es innerhalb einer Sauna mit Sicherheit nicht!

da ist dir wohl nicht aufgefallen das die Eimer für den Aufguß in der Sauna in der Küche zubereitet werden.
Hab ich 2 mal gesehen während ich im Restaurant gesessen habe.

Das sind jetzt aber nicht 11 Saunen die du angegeben hast.

Zudem mochte ich die Algen im Westfalenbad auch nicht. (Im Außenbereich)
Sind aber mittlerweile beseitigt.

Mein Tipp. Versuch es mal mit dem Saunadorf in Lüdenscheid.
Ähnlich wie Eymann und das Restaurant ist unglaublich preiswert und die Gerichte groß und lecker.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2013 - 21:36 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Jürgen,

Lüdenscheid ist ähnlich wie Eymann.

Aber wie Tom schon schrieb.

Das ist ne andere Liga preislich gesehen.

Gut das es das Saunabuch gibt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Armbanduhr saunageeignet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.2.2013 - 19:06 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


update

nach 1,5 Jahren ist das Armband dermaßen mit Rissen durchzogen und an einer Stelle sogar schon halb durchgerissen.

Das ist keine G-Schock Qualität.

Neues Armband gibt es nur als Original und kostet ca. 25€.
Lieferzeit 4-6 Wochen.

Tendiere dazu mir dieses dieses Modell zu kaufen.
Ist auch ne richtige G-Schock und keine nachgemachte.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Saunadorf Afrikana Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.2.2013 - 19:01 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir haben heute die Anlage besucht und waren insgesamt sehr überrascht.
Das ganze Ambiente hat uns sehr gut gefallen.
Auch war die Anlage überhaupt nicht voll.

Der Lo´Nam Aufguß fand in der Massai-Sauna statt. Das muß wohl dieser 3 fach Aufguß sein. Ich fand diesen schon ganz schön heftig. Wenn einem schon die Luft zum atmen zu heiß und die Fingernägel anfangen zu schmerzen ist es grade richtig. Dauert ja nur ein paar Sekunden bis es wieder angenehmer wird.
der Duft war Cappuccino und roch angenehm.
Zum Abschluß gab es ein Kaffee-Salz-Ölpeeling welches im Dampfbad verabreicht wurde.

Der 2te, Safari Aufguss fand in der Wadi-Sauna statt.

Hierbei handelt es sich um einen 9 fach Aufguß mit 3 verschiedenen Aromen.
Fand ich insgesamt aber nicht so warm wie den ersten Aufguß. Dieser Aufguß war schon relativ voll.
Nach dem 6ten Aufguß gab es vor der Sauna ein Wassereis.

Der 3te, Savannen Aufguß fand in der Mandhari-Sauna statt.
In dieser Sauna waren die ca. 20 teilnehmenden Gäste sehr wenig wo doch mindestens 50 Personen in der Sauna Platz gehabt hätten.

Eine freie Liege fand sich nach jedem Aufguß ohne jede Probleme. Irgendwie kann ich das Theater mit den Liegen (im anderen Thread) Klickschon nachvollziehen. Es steht nirgends ein Hinweis das die Liegen nicht reserviert werden dürfen. In anderen Anlagen steht das überall auffällig platziert.
Lediglich in den Saunabedingungen steht das mit dem abräumen der Liegen.

Der große Ruheraum draußen war so gut wie leer.

Ich find das auch richtig das die Liegen abgeräumt werden. Allerdings nur wenn es mehr Besucher als freie Liegen gibt. Ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre hier wohl angebracht.
Ob das jetzt noch so gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht. Wir haben die Liegen immer wieder geräumt.

Was mir noch auffiel das es in den Saunen und in dem Ruheraum sehr ruhig war. Also über die neuesten Sportergebnissen etc. zu diskutieren hat man dort schlechte Karten.
Raucher scheint es dort auch nicht zu geben. Zumindest waren keine Spuren im Schnee Richtung Raucherpavillon zu sehen.
Das Schwimmbad haben wir auch benutzt. Das 25m Becken war auch relativ leer.

PS. Nur beim nach Hause fahren sollte man sich nicht auf die Beschilderung Richtung Autobahn verlassen. Jedenfalls nicht wenn man zurück in Richtung Dortmund will. Sonst landet man nämlich am Kreuz Wuppertal Nord.

Nach der Hartwig Tabelle bekommt die Anlage von mir ein A
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunadorf Afrikana Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.2.2013 - 20:13 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Gustav,

Aussage von Tom:
Das Schwim in Gevelsberg bezieht sich nur noch auf den Badbereich, die Sauna Anlage heisst => AFRICANA und steht seit ihrer Eröffnung unter NEUR FÜHRUNG!

Deswegen hab ich hier einen neuen Thread eröffnet.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.3.2013 - 18:32 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


wo ihr euch immer rumtreibt.

Eine Dusche mit Bewegungsmelder hab ich noch nicht gesehen.

Kenne ich nur von Toiletten oder Handwaschbecken. Oder auch an Seifenspendern.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das Saunadorf in Lüdenscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.3.2013 - 20:09 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


mir ist das mit den Kindern nicht aufgefallen als wir dort waren.

Die Anlage ist aber meiner Meinung nicht nach Kindern ausgerichtet so das es wohl für Kinder dort eher langweilig wird.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2013 - 18:33 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


deswegen bevorzuge ich auch lieber eine Umkleidekabine wo man seinen Platz hat.

Der Trend geht wohl aber dahin das man sich vor den Schränken umkleidet.
Ist ja in vielen neuen oder umgebauten Anlagen in unserer Nähe so.
Spart ja auch jede Menge Platz gegenüber Umkleidekabinen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Dampfbad: Badelatschen - eine Frage der Ehre? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.3.2013 - 19:07 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich hab noch kein Dampfbad gesehen wo man mit seinen Füßen über die Sitzbänke klettern muß um höher zu kommen.

Die Dampfbäder die ich kenne sind ebenerdig oder sind durch Treppen in mehreren Ebenen erreichbar.

Das mit mit den Plastikunterlagen kenne ich vom FAB welches es aber nicht mehr gibt.

Und selbstverständlich geh ich da mit meinen Badelatschen rein.

Von Handtüchern halte ich nichts oder meint ihr das so ein bisschen Stoff nicht von vorhandenen Keimen überwunden wird?

Ich spritze meinen Sitzplatz im Dampfbad vor Benutzung gut ab und gut ist.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Freizeitbad Heveney Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.5.2013 - 19:26 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


vor kurzem waren wir auch mal wieder in Heveney.

Die Anlage könnte mal wieder renoviert werden. Die Duschen in der Sauna waren ziemlich herunter gekommen.

Was uns negativ aufgefallen ist war der Lärm von den Stammgästen während des Aufgusses.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Button zum Chat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.5.2013 - 18:58 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

warum gibt es eigentlich keinen Button um direkt zum Chat zu gelangen.
Habe bisher nur die Möglichkeit über Buddies anklicken gefunden.

Oder man benutzt eben die Favoritenleiste wie ich.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Button zum Chat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2013 - 5:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Moin Hubert,

ich hab mir aber diese http://www.saunafans.de/forum/ Seite als Startseite abgespeichert. Und da gibt es keine Möglichkeit. Hab zumindest noch keine gefunden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Button zum Chat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.6.2013 - 18:52 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Hubert,

echt cool hab ihn grad entdeckt.

Vielen Dank an Tom.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.8.2013 - 17:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


einmal roch ein Aufguss nach alten Socken.

Da haben die Saunameister mehrere Aromen zusammen gekippt. Es stank fürchterlich.

Auch nach diesem japanischen Heilpflanzenaufguss standen uns schon mal die Tränen in den Augen.

Diesen sollte man nicht überdosieren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Grüße aus dem Sommerloch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.8.2013 - 17:45 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo mami,

man sollte schon aufpassen wo man die Hände hält wenn man Wasser auf dem Ofen gießt.

Ist mir auch schon in einer Hotelsauna passiert.

Seitdem weiß ich das man den letzten Rest vom Eimer möglichst sehr vorsichtig über die Steine gießen sollte.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2013 - 18:42 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Da wird nach 1,5 Jahren eine Bewertung durchgeführt.

In dieser Zeit hat sich wohl einiges getan was die Saunaanlagen betrifft.

Mittlerweile haben sich meine Bewertungen etwas verändert.

1. Africana
2. Westfalenbad
3. Wischlingen
4. Eymannsauna
5. Gysenberg
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.8.2013 - 5:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


das könnte man an Hand der Homepage der Anlagen mit Sicherheit leicht raus bekommen.

Hubert sieht das glaub ich jetzt ein bisschen zu eng.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Greetsiel und Umgebung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2013 - 20:14 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wer kann mir einen Saunaanlage in Greetsiel und Umgebung empfehelen da ich in Kürze dort einen Urlaub verbringen werde.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Greetsiel und Umgebung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.9.2013 - 20:03 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo ihr 2,

danke erst mal.

Da wir nur eine Woche dort sind werden wir wohl nur eine Anlage besuchen.

Werd mir mal im Web die Homepages anschauen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Schwimm-In / Saunadorf Africana Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.9.2013 - 18:43 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


da muß aber etwas hinzufügen.

Es gibt auch einen Aufguss mit Birkenzweigen.

Ebenso wird in der großen Sauna ganz hinten auch mit Fächern gewedelt.

Gegessen haben wir dort noch nicht. Ist aber auch nicht so unserer Geschmack.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Chat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.9.2013 - 14:57 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


hab ich doch schon mal vorgeschlagen das man sich gegen 20 Uhr treffen könnte.

Ist aber nichts draus geworden.

@Tom

Kann man den Chat so einstellen das ein Benachrichtigungspopup aufgeht?

Wenn man ein neues Fenter aufgemacht hat muß man ja so ständig schauen ob sich was tut.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Chat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.9.2013 - 15:40 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Hubert,

das ist mir noch nicht aufgefallen weil ich meine Lautsprecher normalerweise nicht eingeschaltet habe.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kaeltetechnik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.9.2013 - 19:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


bei uns in Wischlingen wurde so eine Kühlkammer vor einigen Jahren abgeschafft.

Ich fand diese besonders im Sommer sehr angenehm.

Eine Schneekabine gibt es in Bad Sassendorf in der Therme.
Weiß jetzt aber nicht wie kalt es dort drin ist.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Schwimm-In / Saunadorf Africana Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.12.2013 - 19:54 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


wir waren vor kurzen im Africana.

Dort gibt es folgende Neuerungen.

1. Es gibt nur noch fest vorgeschriebene Aufgüsse.
http://www.schwimm-in-gevelsberg.de/zeremonien-und-aufguesse.html

2. Der Birkenzweigaufguss nennt sich jetzt Vihta Aufguss.

Diesen Aufguß muß ich nicht unbedingt haben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das copa ca backum in Herten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2013 - 18:19 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo wenke,

ich weiß nicht was du uns damit sagen willst.

Es gibt auch Leute die in einer Sauna ihre Ruhe haben wollen. Mich eingeschlossen.

Deshalb würde es mir im Traum nicht einfallen mir eine eigene Sauna aufzustellen.

@Quickshorty

Ich kann dir zumindest teilweise Herne und Wischlingen oder auch Hagen und Gevelsberg empfehlen.

in Witten wirst du auch nicht glücklich. Da geht's zu wie in einer Kneipe.

Die anderen Saunen kenne ich leider nicht.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.12.2013 - 18:51 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Saunakübel,

bin dabei ein paar Saunen aus dem Ruhrpott und näherer Umgebung hinzufügen.
Zu manchen Saunen gibt es allerdings mehrere Threads. da muß man schon mal selber etwas suchen.

PS. In dem Feld mit Http kann man nur Links zu Bildern einfügen z.B. hab ich das mal in Herne (Gysenberg) gemacht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.12.2013 - 13:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


[link=http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=office+2013&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=14342150343&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=17267560162913750&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_2cz2mmruus_b]Klick, und was ist das?

Bei Amazon gibt kann man die Version kaufen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.1.2014 - 5:23 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
@wolfinus "aber ich denke mal, das wird sicher noch ne ganze Weile dauern. Bei der Menge an Adressen, die die überprüfen wollen"

NEIN! Dort läuft ein Script auf einem sehr schnellen Webserver.
Die eingegebene Email wird in Bruchteilen von Sekunden mit der Detenbank verglichen und eine Antwort sofort versendet, das sind allenfalls Minuten die dabei anfallen. Selbst bei mehreren Millionen E-Mail Adressen.


in einem anderen Forum habe ich gelesen das es bei 2 Betroffenen 24 Stunden gedauert hat bis eine Antwort kam.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.2.2014 - 20:04 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


wir haben heute Morgen auf Grund des Saunaführers diese Anlage besucht.

Zur jeden vollen Stunde finden Aufgüsse in der Gemeinschaftssauna statt und zu jeder halben Stunde in de getrennten Damen- und 5 Minuten später in der Herren-Sauna statt.
5 Minuten vorher hat um 11 Uhr heute Morgen nicht gereicht. Aber wir sind ja flexibel und sind dann getrennt um 11.30 Uhr in den entsprechenden Saunen gewesen.
Es gab Anis wo man den Duft gut riechen konnte.

Um 13 Uhr in der Teichsauna gab es dann Meeresbrise. Konnte man auch gut riechen.
Positiv hervorheben möchte ich aber das es sehr ruhig in den Saunen war.

Fazit.

Man kann sich die Sauna mal anschauen wenn die Anfahrt nicht zu weit ist.
Für uns waren es knapp 60 km.

Meine Note 3-


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqua Vital - Grugapark-Therme (Essen) Test: 18.05.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.4.2014 - 19:43 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

auf Grund des Gutscheines im Saunaführer haben wir heute diese "Therme" besucht.

Was für ein hochtrabender Name.

Leider ist wohl der Gutschein nur wochentags gültig und nicht am WE. Eine Zuzahlung war nicht möglich. Steht aber nur auf dem Gutschein und nicht im Text des Buches. Sollte vielleicht schon im Text drauf hingewiesen werden.

Allerdings durften wir dann mit dem Gutschein 3 Stunden bleiben statt einer Tageskarte.

Was für ein Glück auch. Was einem dort für 18€ geboten wird halte ich für einen Witz. Ein paar Saunen und 2 kleine Schwimmbecken.

Die Umkleiden fand ich ausreichend obwohl ich Einzelkabinen bevorzuge.

Im Innenbereich stand wohl etwas von Textilbereich. Allerdings habe ich das so empfunden das dieser erst hinter dem Innenpool beginnt. Wir haben allerdings dort nur einmal in den Liegen gelegen und haben diesen Pool nicht benutzt.

Im großen und ganzen war die Anlage relativ leer so das man in den Aufgüssen problemlos einen Platz bekam.
Die Aufgüsse beginnen jetzt um 10 Uhr. Weitere sind um 11, 11.30, 12 und 12.30 Uhr. Unser letzter war um 12 Uhr der Eisaufguss. War schön angenehm.
Der Saunameister muß wohl vorher im Zirkus gearbeitet haben. Dieser hüpfte und sprang beim wedeln durch die Gegend. Die Eisbälle, die auf dem Ofen landeten, wurden vorher zum jonglieren benutzt. Wenigstens ein kleines Highlight.
Irgendwelche Zugaben bei den Aufgüssen gab es nicht.

Das Essen kann mittlerweile auf dem Coin gebucht werden. Haben wir allerdings nicht genutzt. Dazu war der Aufenthalt zu kurz.

Wenn man die Therme besuchen will sollte man vorher auf der Homepage nachsehen ob keine Messe ist. Dann sind die Parkplätze wohl sehr eingeschränkt.

Unsere Note insgesamt: 5
Unser Besuch vom 06-04-2014

Noten: 1 sehr gut – 2 gut – 3 befriedigend – 4 ausreichend -5 mangelhaft - 6 ungenügend
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.5.2014 - 19:34 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich habe für 16-20€ für eine Tageskarte abgestimmt.

Das muß schon eine sehr außergewöhnliche Sauna sein wo ich mehr Geld für bezahlen würde.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.6.2014 - 17:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,
Zitat:
die preiswerten Park Saunaanlagen Dortmund Willingen 15 EUR oder Lago Herne 15 EUR



du meinst bestimmt Dortmund Wischlingen.

Deine angebenden Preise stimmen bei beiden Anlagen leider nicht.

Beide kosten 16 € bzw. 17 € am WE.

Zitat:
Die Bequemlichkeit einiger Gäste, die möglichst ihr Handtuch aus der Tasche, natürlich neben der dann noch fest reservierten Liege greifen möchten,


In der Eymann Sauna sind wir sogar dazu aufgefordert worden uns eine Liege zu reservieren. War allerdings auch nicht all zu viel los.

Es gibt solche und solche Anlagen.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.6.2014 - 17:45 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Mit kurzen, heißen & Eukalyptus-Grüßen


nein danke, bin doch kein Pandabär.

Dann schon lieber Badesalz mit Tannenduft.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.6.2014 - 18:50 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Nahezu JEDE Anlage bietet Ihren Gästen Regale als Ablage für ihre Taschen an.


Da lässt sich auch durchaus mit leben.

ich kenne bis auf einer Ausnahme auch nur diese Variante.
Da soll man die Tasche auf die Spinde stellen.

Ich weiß sowieso nicht was manche da in ihren Taschen, oder gar Koffern, mit in die Sauna nehmen.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.6.2014 - 20:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


wir haben gestern das Atlantis besucht und fanden die ganze Anlage eher Durchschnitt.

Kurz hinter der Kasse steht ein Schild das man seine Strassenschuhe ausziehen soll weil die Saunabesucher durch den Bereich laufen mußten, wo die "Nur Bad Besucher" schon in Badebekleidung rumliefen.
Hat sich an den Stammgästen aber keiner dran gehalten.

Da wir ab 11 Uhr dort waren gab es keine besonderen Aufgüsse.

Bei den Aufgüssen wurde lediglich 2 mal aufgegossen.
Gewedelt wurde mit einem stoffbespannten Hula Hoop Reifen und einem Handtuch.
Die Luft wurde gut verwedelt.

Besucht haben wir außer der Aufguß-, die Erd- und die Rosen-Sauna.
Das Dampfbad besuchten wir im Anschluß nach dem Wellnessaufguss da es dort noch ein Peeling gab.
Das Dampfbad empfanden wir als normal temperiert.

Positiv ist uns aufgefallen das trotz fast vollen Spinden man immer, auch kurz vor dem Aufguß, einen Platz in der Sauna fand. Es waren immer nur ca. 30 Leute in der Sauna obwohl ich mal grob geschätzt, das 50 Personen dort hinein passten.

Sehr gut fanden wir auch die Ruhe in der ganzen Anlage. Es wurde größtenteils nicht in der Sauna geredet und auch die Ruheräume waren innen ruhig. Im äußeren Ruheraum störte etwas der Lärm von dem Schwimmbad was sich direkt hinter dem Ruhehaus befand.

Negativ fanden wir die Rosensauna.

Obwohl die Sitzbänke relativ neu aussahen war die ganze Bankkonstruktion sehr wackelig.
Selbst wenn einer hustete wackelte die Konstruktion. Da fehlen wohl irgendwo ein paar Befestigungsschrauben.


Zum Schluß!
Wer eine ruhige Sauna sucht und auch nicht gern saunah mag, findet sich hier bestimmt gut aufgehoben.

Für uns persönlich ist der Weg auch ein bisschen weit um die Anlage aufzusuchen.

PS. Saunabuch wurde ohne Probleme angenommen.


Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.45 Sek