Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Griller76
Griller76 ist offline Griller76 hat 1502 mal geschrieben. Das sind 4.47% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 28 29 30 31 weiter


Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: haltbare Saunatasche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.8.2018 - 21:21 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Andreas,

dann empfehle ich Dir die Reisetasche von Jack Wolfskin: https://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Reisegep%C3%A4ck-EXPEDITION-2001521-6000/dp/B008QI8VY0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1534015153&sr=8-1&keywords=jack+wolfskin+reisetasche

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Saunautensilien und Transport Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.8.2018 - 21:03 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da geht es mir von der Packmenge ähnlich, wie dem Andreas.Bloß, dass ich die zweienhalbfache Menge tansportieren muss, wenn meine Frau und Tochter mitkommen. Da habe ich dann eine große Tasche samt Tatonka Trrekkingrucksack mit dabei.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunautensilien und Transport Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.8.2018 - 23:20 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Tom,

Du hättest aber als Privatkunde ein 14-tägiges Rückgaberecht gem. Fernabsatzgesetz gehabt und das ohne eine Begründung abgeben zu müssen.
Du hättest die Tasche einfach zurücksenden dürfen.
Wenn Du eine wirklich Gute mit Rollen suchst, dann empfehle ich Dir diese: https://www.amazon.de/dp/B006CUSP5Y/?coliid=I1ETHK8VJTVHFK&colid=1FJ2YVLUASFRH&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunautensilien und Transport Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.8.2018 - 9:08 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Andreas:
Zitat von Griller76:
Bloß, dass ich die zweienhalbfache Menge tansportieren muss, wenn meine Frau und Tochter mitkommen.



Tja, dann wart mal bis Dein Töchterchen in die Pubertät kommt, da war es zumindest bei meinen Töchtern aus mit der Sauna...


Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das mit der Zeit mal legt...


Viele Grüße





Ich hoffe, dass die innigliche Liebe zur Sauna meiner Tochter auch in der Pubertät erhalten bleibt. Ich weiß, dass ich in der Pubertät gegen fast alles rebelliert habe, aber Sauna, das blieb immer mein inniglich geliebter Heiliger Gral! - Zu wohl fühle ich mich einfach darin.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunautensilien und Transport Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.8.2018 - 12:34 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Danke, der Nachfrage: Ja, mir gehts gut, aber übergeschnaoppt bin ich nicht. Natürlich würde ich diese Tasche auch zum Verreisen verwenden und da bin ich einige Male im Jahr unterwegs. Infolgedessen ist das Geld dann schon praktisch angelegt, insbesondere in dem Wissen, dass auf Reisen auf Dauer nur Freude macht, was auch was taugt!

Klar, es gibt auch günstige Alternativen, welche erst einmal gut aussehen, aber dann enttäuschen z.B.: https://www.amazon.de/Deuba-Trolleyfunktion-Teleskopgriff-abschlie%C3%9Fbar-Gr%C3%B6%C3%9Fenauswahl/product-reviews/B014WKITT2/ref=cm_cr_arp_d_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&pageNumber=1#reviews-filter-bar
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Verbrennung nach Saunaaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.8.2018 - 16:00 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das ist dann sozusagen der Niki Lauda-Aufguss?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna Aroma nicht ins Wasser, sondern direkt aufs Wedel-Handtuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.8.2018 - 16:03 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Sowas habe noch nirgendwo erlebt. Theoretisch könnte das so schön Alkohol-getränkte Handtuch aber auch Feuer fangen.
Die Auslegung dieses Aufgießers scheint mir sehr eigen zu sein, denn die Aufgusshersteller stellen ihre Mittel ja unter dem Gesichtspunkt her, dass diese auf heisse Steine verdünnt problemlos aufgegossen werden können.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunautensilien und Transport Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.8.2018 - 12:19 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Andreas,

dem kann ich nur vollauf zustimmen. Kaufen soll jeder, was es ihm/ihr wert ist und er/sie es sich leisten kann.
Komisch, dass die Antwort von Tom nun weg ist.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.9.2018 - 21:34 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich persönlich fühle mich unbekleidet wohler, als im Anzug mit Schlips bei brütenden Temperaturen. Klar nutze ich da den FKK Badebereich unseres nahegelegenen Badesees. Das ist einfach herrlich, genauso, wie im Sommer hüllenlos durch die Wohnung zu laufen. - Was ist denn daran so schlimm, oder besonders nackt zu sein? Das ist doch eher ein natürlicher Urzustand des Menschen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.9.2018 - 14:20 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ulli, ich beneide Dich drum!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.9.2018 - 14:25 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Genau so gehört sich das: Abgewatscht von den Gästen, belohnt mit gähnender Leere bei solch einem Textilunsinn!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Mit dem Saunatuch das Gesicht abwischen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.9.2018 - 8:14 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Andreas:
... ich denke mal, dass ein Großteil der Menschen gar keine Waschmaschine hat, vom dazu notwendigen elektrischen Strom ganz abgesehen.


Ich denke, das ist aber dann auch nicht unbedingt die verwöhnte Klientel aus der ersten Welt, welche sich überlegt in die Sauna zu gehen. Während ein gebürtiger armer Inder gut mit den Erregern im Ganges umgehen kann, würden wir Europäer, wo selbst das überall verfügbare Wasser aus dem Hahn Trinkwasserqualität hat, jämmerlich erkranken und müssten einen Arzt aufsuchen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Wohl schlechtestes Sauna-Werbevideo - Waldsee-Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.9.2018 - 17:05 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Vielleicht sind diese Aufnahmen ja für Hobbybomberpiloten gedacht?

Also zumindest für das Bad wirbt darin nichts!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna mit Altholz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.9.2018 - 9:05 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Luigi,

danke für Deine Vorstellung und Herzlich Willkommen bei uns Saunafans.
Zu Deinen Fragen: Grundsätzlich verhält sich Altholz von der Wärmeabstrahlung nicht anders, als Neues. Der Optik wegen kannst Du es also in/an der Sauna verwenden. Aber ganz wichtig: Das Altholz muss unbehandelt sein! Also ohne Holzschutzlasur, oder Kesseldruckimprägnierung!
Bei der Verbindung zwischen Trägerholz und dem Altholz solltest Du dieses mittels Klammern, oder Nägeln verbinden, oder Spezialleim, welcher schadstoffrei ist und auch höhere Temperaturen aushält.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Was ist Sauna für Euch ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.9.2018 - 14:22 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Sauna ist für mich Entspannung pur - Am Liebsten in einer Saunaanlage einen ganzen Tag lang. Natürlich ist das dann kein Aufgussmarathon, sondern ich nehme mir viel Zeit zum Ruhen, etwas Schwimmen, gut essen und die Seele baumeln lassen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Keller-Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.9.2018 - 9:41 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Peter,

Herzlichen Glückwünsch zur schönen eigenen Sauna. Die ist Goldes Wert und im Erholungeffekt fast nicht zu überbieten.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Heljensbad in Heiligenhaus - 06.05.12 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.9.2018 - 12:56 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Teetrinker62:

Achmed hat jetzt eine türkische Kollegin. Natürlich landestypisch mit Kopftuch bei der Arbeit , aber wenigstens nicht im Burkini sondern ganz gewagt mit T-Shirt und Bermuda-Shorts. Problem ist allerdings, dass sie aus moralischen oder religiösen Gründen die nackischen Männer beim Anwedeln nicht angucken darf, sondern mit geschlossenen Augen agiert. Das geht natürlich zu Lasten der Zielgenauigkeit


Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde weltanschauliche, politische, oder sonstige Gründe dürfen die Leistung dem Kunden ggü. nicht beeinträchtigen. Wenn diese Muslimin aus religiösen Gründen nur mit geschlossenen Augen blind nach dem Zufallsprinzip verwedelt finde ich das ungenügend als Kunde.

Das wäre, wie wenn ich als Metzger einen veganen Azubi einstelle, welcher das Wurstbrät nicht probieren kann, oder der Muslim ist und daher nichts mit Schweinefleisch machen darf.

Da finde ich die Personalbesetzung für den Job als verfehlt.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.9.2018 - 22:58 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Tom,

ich habe mich mal durch die Homepage vom Bad gewurstelt und fand darin weder eine Bade-, noch Saunaordnung. Infolgedessen sehe ich keinen Grund das Liegen in der Sauna in Wischlingen zu verbieten, außer natürlich es ist so voll, dass sonst andere draußen bleiben müssten, wenn man sich nicht hinsetzt um anderen damit Platz zu machen.
In den königlichen Kristallthermen in Schwangau, aber auch in Bad Wörishofen ist liegen bei locker besuchter Kabine kein Thema.
Ich denke in Wischlingen liegt es, wie von Dir vermutet, an der mangelnden Professionalität des Aufgusspersonals und der damit einhergehenden Unsicherheit gepaart von falscher Kontrollsucht.

Da hast Du schon richtig entschieden: Geh dahin, wo Du Dich wohl und willkommen fühlst.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Jet-Line Helsinki Infrarot - schaltet innerhalb 2 minuten ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.9.2018 - 23:12 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Schließe mich da der Meinung von Betzy an. Wenn die Reparatur des Steuergerätes keine Besserung brachte, muss der Fehler wohl in der Infrarotkabine vor Ort liegen. Da hilft es leider nur einen Elektriker, welcher damit bewandert ist, das Problem vor Ort durchmessen zu lassen. Zumindest am Steuergerät scheint es nicht zu liegen.
Hast Du noch Garantie auf die Infrarotkabine?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Grüße aus dem Saarland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.9.2018 - 23:14 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Timo,

herzlich Willkommen hier im Saunafans-Forum. Hast Du schon Saunaerfahrungen?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Moderne Sauna im Bad - Neubau - bitte um Tipps Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2018 - 11:27 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Glasanteil: Das empfehle ich Dir diesen so gering wie möglich zu halten, denn Glas erzeugt eine deutlich harte Strahlungswärme im Vergleich zu Holz.

Breite Liegefläche: Hier empfehle ich klar mindestens 70 cm, 75 cm wären besser. Denn man möchte ja nicht auf den mm genau an der Kante liegen und Angst haben herunter zu fallen.

Dämmung: Als Idel finde ich Kork, da dieser im Gegensatz zu Mineral- oder Steinwolle bei Nässekontakt nicht schrumpfen kann.

Ofen: Je höher die Steinmenge, umso kraftvoller der Aufguss und um so besser die Fähigkeit des Ofens den Aufguss aufzunehmen und zu verdampfen. Ich würde also die Menge von mindestend 22 Kg nehmen.

Innenverkleidung: Es hat schon seinen guten Grund, dass man überwiegend Abachi für die Saunabänke nimmt, denn dieses Holz nimmt wenig Strahlung auf und gibt wenig ab. Das ist wichtig, um keinen "gebratenen Allerwertesten" beim Saunagang zu bekommen. Das Holz der Saunawände hingegen soll ja kräftiger strahlen wegen des Raumklimas. Zwei Holzarten wirken zudem lebhafter, als ein Einheitston.

Größe: Klar, da würde ich 180 cm nehmen, denn man möchte sich beim Liegen ja nicht auf den letzten mm reinquetschen.

Preise: Klar, Klafs ist der Marktführer, auch qualitativ, dafür nehmen die nicht wenig. Wenn Ihr es Euch leisten könnt: KLAFS, aber auch andere Saunabauer sind natürlich gut.

Musik: Ja, es gibt Festkörperlautsprecher welche man von Außen an der Sauna befestigen kann.


Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Moderne Sauna im Bad - Neubau - bitte um Tipps Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2018 - 13:52 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Sportymom:
Das mit dem Glas sehe ich auch so. Erstaunlich, dass es mir fast jeder so verkaufen will. Teilweise wird neben der Tür sogar noch mal Glas angebracht. Ein Saunaherstellr will doch, dass ich mich wohlfühle.. verstehe ich gar nicht, weshalb man soviel Glas anbringt.


Es wird mit soviel Glas verkauft, da viele Kunden genau dies so wünschen. Und was der Kunde will, das bekommt er auch. Ob es da nun Sinn macht, oder nicht spielt da leider nicht die übergeordnete Rolle.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Jet-Line Helsinki Infrarot - schaltet innerhalb 2 minuten ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2018 - 21:22 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich würde einen nehmen, welcher auch zusätzlich firm im Heizungsbau, bzw. für thermische Anlagen ist.

Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.9.2018 - 9:09 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Insofern ich Tom richtig verstanden habe, findet die Saunanacht auf jeden Fall statt, auch bei nur 7 Anmeldungen. Dann ist zumindest Platz in der Saunakabine und Tom kann mal liegen während des Aufgusses, ohne dass ihn einer anmurrt.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Krank nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.9.2018 - 12:13 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Eine von Bakterien ausgelöste Erkältung, bzw. eine virenbedingte echte Grippe benötigen eine bestimme Inkubationszeit. Das ist der Zeitpunkt von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit.
Da Dein Infekt bereits am Folgetag des Saunabesuches ausgebrochen ist, vermute ich ganz stark, dass sich die Krankheit bereits so weit entwickelt hatte, dass sie eh am Folgetag ausgebrochen wäre. Dass Du einen Tag zuvor in die Sauna gegangen bist, halte ich daher im Zusammenhang für einen zeitlich dummen Zufall. Höchstens könnte der Saunabesuch den Krankheitsausbruch einen Tag nach vorne gezogen haben, da das künstliche Fieber, welches mit den Saunagängen erzeugt wird, so richtig das Immunsystem in Gang bringt.
Dafür wirst Du dann aber auch um so schneller Deinen Infekt besiegen können. Sollte er also gerade akut sein, so wünsche ich Dir gute Besserung!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Beste Uhrzeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2018 - 9:30 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich finde den Vorschlag von Saunakuebel bei Eurer Problemstellung gleichsam sehr gut. Denn, wenn Ihr krampfhaft versucht zu einer Zeit zu gehen, wo vermeintlich das Männlein/Weiblein-Verhältnis ausgewogen ist und es sich dann doch anders darstellt, so führt das nur zu Stress.
In einer Sauna ist das Nacktsein für alle anderen Saunagäste so normal wie atmen und es guckt Euch garantiert keiner was weg! Sauna ist pure Entspannung und einfach Mensch sein zu dürfen, ganz so wie man ist, ohne irgendwelchen Maß-, oder Normvorgaben genügen zu müssen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: neuer name - alte masche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2018 - 15:43 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Schön, das zu hören. Ich wundere mich nur, wie er dahin kommt, denn er wohnte doch in Litauen und verbarg sich da.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: neuer name - alte masche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2018 - 9:55 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Dann wundert mich das aber. Ich dachte die Polizei sei auch zur Gefahrenabwehr da und müsste daher diese Angebotsseite schließen und andernorts die Kleinanzeigen löschen? Oder ist unsere Polizei so desinteressiert?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wann sollte Schluss sein ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2018 - 15:12 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich habe das nur einmal bei einem älteren schlanken Herrn in der Kaisersaal-Sauna mit 4 Ebenen in Schwangau erlebt. Er saß dabei auf Ebene 2 und sank langsam und leise in sich zusammen. Zwei Damen brachten ihn dann untergehakt nach draußen, wo sich sofort ein Bademeister um ihn kümmerte. Bald lief der Herr schon wieder munter herum und ging zur Dusche. Da ich ihn danach nicht mehr sah, vermute ich, dass er sich auf dem Heimweg, oder auf zum Hausarzt gemacht hat.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Mein Lieblingsessen im Saunarestaurant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.10.2018 - 14:03 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich weiß ja, dass man die Tortenböden für jene Torte mit etwas Kirschwasser tränkt. Aber ihn gleich zu übergießen - Wenns schmeckt.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Mein Lieblingsessen im Saunarestaurant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.10.2018 - 16:22 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Andy,

dann war das sogar wirklich das Original Schwarzwälder Tortenrezept, denn ich erinnere mich auf SWR an eine Reportage über den Schwarzwald. Eine erfahrene ältere Bewohnerin dieses Landstriches hat damit alle drei Tortenböden kräftig getränkt mit der Bemerkung: "Na, na, da muss scho ordentlich was nei. Denn schmegge und merge soll man des au. Sonscht isses ja keine Schwarzwälder Torte." (Des Schwäbischen mächtige bitte ich meine dialektale Schwäche zu verzeihen.)

Freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Mein Lieblingsessen im Saunarestaurant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.10.2018 - 22:27 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Probier dafür mal den Holzfassgelagerten Kirschbrand von der schweizer Distille Etter. - Ein Gedicht!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Mein Lieblingsessen im Saunarestaurant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.10.2018 - 22:30 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Probier dafür mal den Holzfassgelagerten Kirschbrand von der schweizer Distille Etter. - Ein Gedicht!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2018 - 15:45 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das finde ich auch echt bescheuert. Hoffentlich entpuppt sich das bald als Flop!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2018 - 18:47 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Eine Supi-Idee. Ich geh mal nen ganzen Tag im Garten buddeln und danach schön in die Textilsauna. Da fällt der Dreck dann so herrlich ab!

Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2018 - 19:28 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Welche Anlage genau, war das denn in Würzburg?

Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ich baue eine Billig-Sauna im Garten - Erfahrungsbericht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2018 - 12:16 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich wünsche viel Vergnügen mit der neuen Sauna!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2018 - 1:46 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja, das wäre definitiv eine gute Idee!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2018 - 16:10 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Strafbewehrt sind nur unzutreffende Behauptungen. Sind diese aber wahr, so gibt es auch für einen Abmahnanwalt nichts zu beanstanden.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2018 - 14:23 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Für mich ist die Sauna nur zur Erholung da. Mir würde daher niemals die Idee kommen hier anbandeln zu versuchen. Jedoch erlebt hat das schon mal meine Frau, als sie vorher aus der Kabine ging, dass ein alter Sack sie anmachte und antattschte, welcher gleich zu Beginn aus dem gleichen Aufguss gebracht werden musste wegen Kreislaufproblemen. Doch dies hielt diesen geilen blöden Bock nicht davon ab meine Frau danach zu belästigen. Der Bademeister hat aber entschieden eingegriffen. Hätte ich das gesehen hätte ich diesen Kerl ordentlich unter meinen Fäusten zusammensinken lassen! Solche Sexualtriebtäter gehören nicht in die Sauna!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Miete deine eigene Sauna 7 Spa Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.12.2018 - 12:52 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Für all jene, die über-schamhaft sind, oder erotische Zweisamkeit suchen. - Warum nicht?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Miete deine eigene Sauna 7 Spa Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.12.2018 - 19:25 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Genau meine Rede!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2018 - 12:58 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich kann zwar nicht sagen, warum andere Badegäste die Umkleiden nicht nutzen, aber ich gehe da immer rein, denn man sitzt da bequem und kann sich um so bequemer umziehen.
Gemeinschaftsumkleiden sind mir am liebsten, weil man dann die Sitzbank unmittelbar vor seinem Spind hat uns nicht erst noch vorher seine Siebensachen in die Umkleide umbeugen muss.
Hier nervt nur, dass wohl manche Badegäste meinen die ganze Länge der Sitzbank mit ihren Siebensachen zupflastern zu müssen. Hier bin ich dann so frei für meinen Sitzplatz den Fremdkram auf den Boden umzubeugen, wenn der/die Angesprochene auf meine mündliche Bitte nicht reagiert.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2018 - 22:06 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wenn ein Bad sowohl einen Nackt-, als auch einen Kleiderbereich hat, dann fände ich es respektlos mich den anderen Badegästen entgegen deren Willen mich nackt zu zeigen, auch wenn es zeitlich gesehen ein Vorteil wäre.
Außerdem bei einer Tageskarte, welche ich immer nehme sind ein paar Minuten mehr nicht so wichtig.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Sparen bei Aufguss Beigaben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2018 - 19:46 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


kostenlose Zugaben nach dem Saunagang sind mir nicht so wichtig. Wohl aber, dass der Aufguss zuvor naturgetreu riechenden Duft in normaler Menge verwendet und, dass der Aufgießer seinen Job ordentlich macht.
Gute Küche in der Sauna ist mir sehr wichtig. Ist das nicht gegeben, selbst bei einfachsten Speisen, welche man eigentlich nicht vermurksen kann (z.B. Wurstsalat, heiße Wienerln, oder schnitzel), dann bringe ich mir selber zu essen mit.

Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Lange Haare in Sauna gefährdet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2018 - 19:53 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Filzhut in der Sauna ist eigentlich dazu da, um den Kopf kühl zu halten und somit längeres Saunieren zu fördern. Den Haaren selber hilft der nicht.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Lauter verstorbene reiche Verwandten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2018 - 16:00 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich lese mir diese Schmarrnmails schon seit Langem nicht mehr durch. Es lauert sogar darin die Gafahr nicht nur etwas Geld zu verlieren, denn es werden oft sog. Transaktionskosten verlangt, sondern auch straffällig zu werden, nämlich, dann, wenn man auf betrügerische Mails hereinfällt wo z.B. ein angebliches Oberhaupt eines Staates gestorben sei und man jemanden gegen Provision brauche, welcher mit dem eigenen Konto helfen soll das Geld außer Landes zu bringen.
So benutzen dann Cyberkriminelle das Fremdkonto der vor Gier verblendeten Person und weiterer, um das Geld reinzuwaschen und die Spur des Geldes zu verschleiern.
So sehr man auch vom unverhofften Segen der Goldmarie träumen möchte - Hönde weg! Das gibt nur Ärger und Frust!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2018 - 18:38 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Allen hier im Forum wünsche ich samt ihrer Familie und tierischem Anhang ein entspanntes und freudvolles Weihnachtsfest, sowie ein Gutes Neues Jahr 2019!

Freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Pause zwischen Aufgießen und Verwedeln? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2018 - 19:44 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Mir ist, wenn Wedeln vorgesehen, die sofortige Verwedelung auch lieber. Dann ist der Aufguss einfach knackiger!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2018 - 8:15 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Den Ausführungen von tom kann ich da nur völlig zustimmen. Besser kann man es nicht ausdrücken!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =
Seite zurück 1 2 3 ... 28 29 30 31 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.49 Sek