Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Robert22
Robert22 ist offline Robert22 hat 169 mal geschrieben. Das sind 0.5% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4


Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Corona Test vor Thermenbesuch Österreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2021 - 12:21 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also, ich kenne keine einzige öffentliche Sauna in Österreich, welche derzeit geöffnet hat. Und mit den sogenannten "Selbsttests" kann man nicht einmal einen Friseur aufsuchen. Dort müssen die offiziellen Teststraßen nach vorheriger Terminvereinbarung in Anspruch genommen werden.

Da wir in Vorarlberg sehr niedrige Inzidenzwerte haben, dürfen die Gaststätten dort mit offiziellen negativen Testergebnissen ab dem 15. März besucht werden. Allerdings gilt in ganz Österreich ab 20 Uhr bis um 6 Uhr ein Ausgehverbot.

Und die Gratis-Selbsttest-Sets sind in allen Apotheken, welche wir besucht haben, nicht erhältlich.

So schaut es aus

Liebe Grüße aus Österreich

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Aufbau Fasssauna im Sommer, was ist zu beachten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.6.2021 - 7:19 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Gina, wenn die Wärme für das Holz ungünstig wäre, dann wären ja alle Saunen undicht. Das sommerliche Wetter ist deshalb nicht schädlich.

Viel Freude mit der neuen Sauna!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Niederlande schließt Saunen und Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2021 - 18:44 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mich würde sehr interessieren, wieviele Corona-Fälle aus Saunen stammen. Mir ist niemand bekannt. Weiß jemand mehr?

Liebe Grüße aus dem Hochrisikogebiet!

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2021 - 18:29 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Von Lockerungen beim Lockdown kann bei uns in Österreich seit heute keine Rede sein. Im Gegenteil: Alle öffentlichen Saunen sind gesperrt, und das auch für vollständig Geimpfte. Zuerst werden immer die Saunen geschlossen! Kennt jemand Coronafälle, welche in Saunen entstanden bzw. verbreitet wurden?

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Saunaführer 8.8 Gutscheine überarbeitet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2021 - 10:43 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


An dieser Stelle möchte ich dem Tom vielen Dank und Anerkennung für die außergewöhnlichen Leistungen im Zuge der Überarbeitung der Gutscheindaten hier im Forum aussprechen!

Das ist nicht selbstverständlich, das geschieht in der Freizeit.

Danke vielmals, Tom!

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Neues Jahr 2022 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2022 - 10:07 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Liebe Saunafans,

hoffentlich seid Ihr alle gut, Euren Vorstellungen entsprechend, ins neue Jahr gerutscht. Ich wünsche Euch, dass wir alle 2022 wieder gesund und mit Freude unserem gemeinsamen Hobby, dem Saunieren, nachgehen können. Es wäre schön, wenn wir uns ohne gesundheitliche Gefahr und ohne Einschränkungen, wieder in Saunen treffen könnten.

Es ist zwar manchmal praktisch, eine eigene Sauna zu haben, aber wenn sich immer mehr Leute in ihre eigenen Schwitzhäuser zurückziehen, dann leidet darunter die Geselligkeit.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gesundes, glückliches Neues Jahr!

Liebe Grüße

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachtsgrüsse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2022 - 20:16 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Liebe Saunafans,

ich wünsche Euch von Herzen schöne Weihnachtstage und dass Ihr etwas zur Ruhe kommt, um in einer Sauna so richtig entspannen zu können.

Liebe Grüße aus Vorarlberg

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Die Saunataste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.6.2023 - 7:11 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe bisher nur den Einschaltknopf bei meiner Heimsauna gekannt. Nach 4 Stunden schaltet sich die Sauna wieder ab, wenn nicht zwischenzeitlich ein Programm geändert wird oder die Sauna aus- und wieder eingeschaltet wurde. Dieser Knopf ist allerdings nicht rot.

Der Notfallknopf in öffentlichen Saunen hat ja eine ganz andere Funktion.




Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna während der Hitzeperiode Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.6.2023 - 0:01 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja, im Sommer ist Saunieren doch auch gut! Dazwischen kann man dann draußen hinliegen und die Sonne genießen.

Im Winter sind die Saunen auch oft ziemlich voll. Und eventuell sind die Gehwege draußen vereist und nicht gut geräumt.

Aber jede Jahreszeit ist mir recht, um in die Sauna zu gehen.


Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Klafs Sanarium - Erfahrungen? Aufpreis wert? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.6.2023 - 14:20 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir haben seit längerer Zeit eine Klafs Sauna mit Sanarium. Wegen der bestehenden Verhältnisse haben wir aber auf einen direkten Wasseranschluss verzichtet und stattdessen die Variante mit Wassertank eingebaut. Wir verwenden das Sanarium eher weniger oft. Ich würde darauf trotzdem nicht verzichten. Damals war der Preis für das Sanarium aber sicher auch nicht so hoch wie heutzutage

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Kostenpflichtige Liegen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.8.2023 - 18:46 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Manche Betreiber sind schon sehr einfallsreich, mögliche Geldquellen zu erschließen.

Solange es Leute gibt, welche für jede bisher kostenlose Dienstleistung noch extra zahlen wollen, wird es auch Leute geben, welche für jeden Handgriff auch zusätzlich etwas verlangen.


Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wochenticket Finlantis Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.8.2023 - 9:47 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Angebot für ein 7-Tages-Ticket ist wirklich gut gemeint.

Da würde ich aber Probleme mit meiner Frau bekommen!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wochenticket Finlantis Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.8.2023 - 15:39 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Rolf, nein, sie ist nicht so ein begeisterter Saunafan!

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna nach Wasserschaden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.8.2023 - 22:40 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Ullik,

es ist nun einige Zeit vergangen. Mich würde interessieren, wie erfolgreich die ganze Aktion verlaufen ist.

Ist die Sauna nun zu Deiner Zufriedenheit in Betrieb? Oder hat es Probleme gegeben?

Wir haben Fliesen als Unterboden, es ist sehr leicht zu reinigen und wir würden kein anderes Material mehr wählen.

Liebe Grüße

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Weihnachtsgrüsse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2023 - 19:47 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Liebe Saunafans,

ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und hoffe, dass Ihr ein paar ruhige Tage für Euch reservieren könnt. Ganz gut, wenn Ihr auch Zeit für einen Saunagang habt!

Weihnachtliche Grüße

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Frohe Weihnachten - Forum defekt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2023 - 23:17 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom,

... und ich dachte, das liegt an meinem Laptop! Fein, dass alles wieder gut ist!

Liebe Grüße aus Vorarlberg

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Bio-Ofen - Schimmel eine Gefahr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.1.2024 - 22:01 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


In unserer Sauna können wir wahlweise auch auf Sanarium-Betrieb umstellen. Nach Abschluss entfernen wir die Saunatücher und schalten das Trockenprogramm ein. Dieses heizt auf 80 Grad für 25 Minuten. Dabei öffnen wir die Abluftklappe, welche während des Badebetriebes möglichst geschlossen war. Nach dem Trockenprogramm lassen wir die Saunatüre geöffnet und lüften durch Kellerfenster an gegenüberliegenden Seiten durch.

Wir besitzen seit 1998 unsere Sauna und haben bisher keinerlei Probleme mit Schimmel oder auch beim Betrieb gehabt.

Grüße aus Vorarlberg

Robert

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.1.2024 - 11:23 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Gültigkeitsdauer bei meinem Gutscheinbuch ist am 01.01.2024 abgelaufen. Das Theater mit den digitalen Gutscheinen möchte ich mir nicht antun.

Robert22 ist offline Robert22  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.1.2024 - 13:36 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Der Saunaführer-Verlag ist nicht dumm. Er wendet die selben Verkaufstricks an wie z.B. fast alle Schuhgeschäfte: Ein Paar Schuhe um € 199,-- ist doch tatsächlich billiger als um € 200,--. Da greifen die Konsumenten doch lieber zu!

Und ein Saunagutscheinbuch, welches am 01.01.2024 abläuft, ist doch auch "viel besser" als ein Buch, welches nur bis zum 31.12.2023 gilt. Da sind Psychologen am Werk!
Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.36 Sek