Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Hubert
Hubert ist offline Hubert hat 625 mal geschrieben. Das sind 1.86% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 4 5 ... 11 12 13 weiter


Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sonnenlicht und Temperaturempfindlichkeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.7.2012 - 21:27 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Genau!

Ich möchte dem auch noch was drauf setzen:

Die Haut reagiert aber nach einem Solariumbesuch nicht so, weil die Solarien nur UVA Licht erzeugen. Klar, UVB ist gefährlicher, hätte aber durchaus in Maßen seinen Nutzen.

Ich habe mal gehört, dass UVA ohne UVB insofern gefährlich ist, weil die Haut die Strahlen tief einlässt. UVB würde das verhindern. Vermutlich aus dem Grund, den du oben beschrieben hast.

Sonnenlicht in Maßen genossen ist und bleibt einfach wunderbar und ist durch nichts zu ersetzen.

Lichtschwielen (was für ein furchtbares Wort)
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Foto hochladen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.7.2012 - 22:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Paula!

Es war ein JPG
Müsste also funktionieren. Tut es aber nicht.

Es wird werden!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Gruß aus Thüringen :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.7.2012 - 12:12 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Florian
Klar kannst du hier in netten Gedankenaustausch treten. Musst mal im Forum einfach stöbern . Dort findest du viele interessante Beiträge.
Gruß aus Bayern!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Fremdsprache. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.7.2012 - 9:17 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo!

Ja die Dialekte sterben vermutlich wirklich nach und nach aus.
Letztens hörten wir einen Griechen sprechen. Er konnte besser englisch als deutsch. Auch schien er besser bayrisch als schriftdeutsch zu können. Das hörte sich vielleicht komisch an.

Neulich hörten wir eine Mutter zu ihren Kindern sprechen. Sie benützte drei Sprachen in einem Satz. Das war auch sehr interessant. Sie benützte Englisch, Deutsch und Französisch. So werden die Kinder dreisprachig erzogen. Oder aber vielleicht auch verrückt


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Fremdsprache. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.7.2012 - 22:41 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Das scheint wohl bei mehreren Dialekten so zu sein. Manche Leute sehen es als äußerst primitiv an, wenn andere z.B. bayerisch sprechen. Traurig ! In Wikipedia wird der bayerische Dialekt bis aufs Detail zerlegt. Zum lachen komisch finde ich. Das muss ja wohl auch nicht sein. Aber so wird er wenigstens nicht vergessen.
Ja, Mundart zu sprechen gilt bei so einigen als geistig etwas beschränkt. Das ist wirklich sehr schade.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Schneekabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2012 - 21:26 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo!
Ich habe schon manchmal gelesen, dass es Saunaanlagen gibt, die Schneekabinen haben. Das heisst, es herrscht dort ein Klima wie in einer Gefriertruhe. Minusgrade, Schnee etc. Ich war noch nicht in einer Anlage, wo es sowas gab. Wer hat denn damit Erfahrungen? Bringts das? Ist das eine Bereicherung für eine Anlage oder ist das eher ein Schmarrn? Also neugierig macht mich das schon. Bei uns in der Nähe, na ja 65 km, gibt es so eine Anlage, wo es sowas gibt. Da werd ich mal hinfahren und mich selber überzeugen.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Prienavera - Chiemsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2012 - 22:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo!
Es ist jetzt schon ein Weilchen her. Na ja ein paar Wochen, seither wir dort waren. Die Anlage ist jetzt zwar schon schön, aber nichts Herausragendes als solches. Deshalb fasse ich mich kurz. Es gibt dort:

Saunen
Finnische Sauna 80 - 85 Grad
Kelosauna 85 - 90 Grad
Dampfsauna 45 Grad
Salzraumsauna 50 - 60 Grad
Infrarotraum

Ruhemöglichkeiten
Laconium Warmruheraum
Saunaruheraum

Pool
Ja einen Pool gibt es in der Sauna nicht. Da muss man schon ins Erlebnisbad rüber. Das Pendeln ist aber problemlos. Übers Freibad kann man auch in den Chiemsee. Vorausgesetzt, das Freibad ist offen.

Saunagarten
Der Garten ist schön angelegt. Es gibt draußen auch Liegemöglichkeiten.

Tauchbecken
Ja ein solches gibt es. Kurios ist auch das Holzfass, welches als weiteres kleines Tauchbecken umfunktioniert wurde und schon eine kleine Attraktion darstellt.

Architektur
Es ist schon schön dort. Auf Ambiente wurde Wert gelegt.

Saunabar
Ja die gibts, aber ich kann da nicht mehr dazu sagen.

Alles in allem: Wenn man schon einige Anlagen gesehen hat, hauts einem hier bei dieser Analge nicht die Augen raus. Man kann aber trotzdem nicht meckern. Es ist alles vorhanden was man braucht.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Schneekabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2012 - 10:07 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Das Bulmare in Burglengenfeld soll eine Schneekabine haben, in der es Pulverschnee zum abreiben gibt. Die Temperatur wird auf Minus 12 Grad gehalten. Mal sehen, wie das ist. Es kann aber noch eine Zeit dauern, bis ich mir Zeit nehme, dort hin zu fahren. Ich kann mir vorstellen, dass das abreiben mit Pulverschnee schon was hat. Ja, das die Luft dort drinnen wohl schwer zirkuliert, wird vermutlich so sein. Auch kann man sich, wenn man es übertreibt vielleicht auch eine Erkältung zuziehen. Beim atmen muss man vermutlich auch Acht geben, wenns so kalt ist.
Wär so eine Schneekabine wirklich ein Event oder desgleichen, hätte sie sich vermutlich schon in mehreren Anlagen durchgesetzt.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Schneekabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2012 - 16:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja das stimmt natürlich was du sagst. Trotzdem ist es im Sommer ein bisschen was anderes, mit Kälte zu experimentieren.
Klar kühlt man mit einem 15 Grad kaltem Tauchbecken schneller ab, als mit eiskalter Luft.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Ehepaar teilt so manches Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2012 - 9:21 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja man kann so vieles teilen.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Ehepaar teilt so manches Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2012 - 21:59 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich weiß, was man noch teilen kann. Und zwar 18:9 Das ist nähmlich zwei.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Ehepaar teilt so manches Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.8.2012 - 16:41 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


@ Time to Live:
Du verzichtest auf den Bademantel? Und was machst Du, wenn du in den Ruheraum gehst oder zum essen? Da braucht man doch einen Bademantel!

PS:
Es hapert hier nicht. Ich reiss mich wieder zusammen.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Optimaler Internet-Auftritt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.8.2012 - 20:19 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Der Internetauftritt der Anlagen ist oft überzogen. Meist steht sehr viel bla bla drin. Zum Ködern. Und alles seeeehr günstig....

Mir wär da Objektivität wichtig. Fakten, was es da gibt, viele verschiedene Bilder. Nichts reißerisches, was leider so oft der Fall ist.

Fürs Smartphone, aha! Es gibt doch die PDF Reader App. Da dürfte doch sowas kein Problem mehr sein.

Ja, für Sehbehinderte Menschen bei Internetauftritten Rücksicht zu nehmen. Da sprichts Du meiner Frau aus der Seele. Sie bat mich, das hier zu erwähnen. Das wäre nämlich ein behebbares Manko.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Ehepaar teilt so manches Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.8.2012 - 23:13 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Da hast du dich aber gut erklärt. - OK - !
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.8.2012 - 18:02 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also mich nervt das schon auch, wenn man keine Liegen reservieren darf. Ich habe es auch schon mal erlebt, dass das Personal die Sachen deshalb wegräumte. Einerseits kann ich es ja verstehen. Aber meist sind es dann Anlagen, die viel zu viele Leute aufnehmen und deshalb besonders für Ordnung sorgen müssen. Das ist einfach ein Problem.
Kleinere Anlagen, zu denen bei bestimmten Tageszeiten eh nur wenig Ruhe-Suchende da sind, haben das Problem gar nicht.

-------

Oder man muss für einen bestimmten Liegeplatz mehr bezahlen. Den darf man dann auch reservieren. Auch wieder eine Pseudolegitimation, Geld zu verlangen.



Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Microfaser Handtuch. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.8.2012 - 20:15 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Was gibt es besseres als Baumwollhandtücher? Ich weiß nichts. Nein, mit Microfaser kann ich mich hier auch nicht anfreunden. Aber zum Fensterputzen mag ich die Tücher schon. Zum nachwischen, wenn sie trocken sind. Natürlich vorher abziehen. Ja dazu eignen sie sich gut. Tut mir leid Gustav. Aber hier bist du mit deiner Meinung leider alleine. Aber das ist ja kein Problem.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.8.2012 - 20:23 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Bald ist mit Sicherheit jedes Auto und einfach alles miteinander vernetzt. Gut, das dauert vielleicht noch zehn Jahre. Aber dann wird vermutlich auch irgendwann eine 50000er zu "eng" werden. Mal sehen wie lange das noch dauert. Momentan ist eine 50000er ja noch überdimensioniert.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.8.2012 - 21:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


@Dirk2701
Ja, da hast Du schon Recht. Mit ner guten 16000er könnte man zwar auch schon HD übertragen, aber das schluckt ganz schön Bandbreite.
Klar hat eine 50000er seine Vorteile. Die echt nicht zu verachten sind.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.8.2012 - 19:59 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also wenn mich jemand fragen würde: "Nenne mir die zehn dämlichsten Sachen, die je erfunden wurden!", würde mir auf Anhieb die E-Zigarette einfallen.

ÄTHERISCHE ÖLE:
Man kann nicht sagen, dass ätherische Öle von Natur aus toxisch sind. Ätherische Öle, ätherisch angewandt wirken aufs Gehirn. Als Duft wahrgenommen, lösen sie bestimmte Emotionen aus. Lavendel ist z.B. bekannterweise beruhigend.

Man muss "das Zeug" ja nicht "einatmen". Gesund sind sie, wenn man sie als Duft wahrnimmt. Vielleicht sollten sie beim Aufguss deshalb noch mehr verdünnt werden. Man nimmt sie auch stark verdünnt noch als Geruch wahr. Eine Überdosierung hingegen erkennt man eigentlich nicht so leicht. Erst wenn man Kopfschmerzen hat.

Aber:
Leben und leben lassen! Ich möchte hier nicht neunmalklug rüber kommen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Verbreitung nach Norden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.8.2012 - 20:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja! Österreich ist gemischt und ohne Bekleidung.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.8.2012 - 20:58 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Immer wieder entdeckt man in der Therme Erding kleine Attraktionen, auch wenn man schon mehrmals dort war. Neulich ist mir eine kleine runde Steinpyramide, eigentlich sehr zentral platziert, aufgefallen. Auf halber Höhe sind die Steine sehr heiß. Es sind Stühle rundherum angeordnet. Man kann die Füße an die Pyramide halten. - Tut gut!

Übrigens kann man am kleinen Pool draußen wunderbar essen. Sehr sehr lecker! Schweinemedallions mit Gorgonzola, eine Ofenkartoffel mit Schale in Alufolie gebacken, wunderbare Remoulade und Salat - das für 11.90 €. Das war das Geld wert.

Mehrere Leute unterhielten sich darüber, weil die Anlage doch doppelt so groß werden soll. Aber - noch keine Bagger, keine Kräne. Hoffentlich wird die Atmosphäre dort dadurch nicht kaputt gemacht.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: "Du hast 1 ungelesene Nachricht" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.9.2012 - 21:49 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also: Ihr müsst zu euren "privaten Einstellungen" gehen. Siehe "Forum" oben, "Einstellungen". Draufklicken, runterscrollen - "soll bei privaten Nachrichten aus dem Forum ein Fenster aufgehen?" - "NEIN", und Schluss ist mit den vielen Fenstern "Du hast eine ungelesene Nachricht". Man erkennt trotzdem, wenn man eine Nachricht bekommen hat. Nach dem Login steht bei "Nachrichten" eine 1 dabei, wenn man eine Nachricht hat. Eine 2, bei zwei Nachrichten. So, geklärt?

Liebe Grüsse
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schleier vor Augen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.9.2012 - 23:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Na, ja, das finde ich erstmal übertrieben. Es kommt darauf an, ob es am nächsten Morgen weg ist oder nicht. Ich kann das schon bestätigen, hab es aber nie als schlimm empfunden. Wenn man in der Sauna die Augen zu macht, ist es nachher nicht so schlimm.
Ich kann mir vorstellen, dass rezeptfreie Augentropfen, die das Auge "schmieren", für Abhilfe sorgen können. Meines Erachtens ist hier der Schmierfilm im Auge gerissen. Das dauert ein Weilchen, bis er sich wieder bildet. Oder man nimmt wie gesagt, Augentropfen hiefür.

Das gleiche ist doch auch im Flugzeug, wenn die Luft extrem trocken gehalten wird, belastet das auch schnell die Augen. Aber jeder hat einen unterschiedlich robusten Schmierfilm im Auge.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2012 - 20:50 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo zusammen,

also ich bin da schon Deiner Meinung Tom. Ich verstehe nicht, wie dann jemand anonym bleiben will. Wenn das jemand will, der soll den regulären Betrag bezahlen und nicht über hier buchen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.9.2012 - 19:43 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo zusammen,

also ich muss mal zu meinem Beitrag vom 13.09. noch was sagen. Natürlich gönne ich jedem den Rabatt. Auch sollen die, die anonym bleiben wollen auch anonym sein dürfen. Die tun ja nichts.

Ich freue mich aber auf die, die nicht anonym bleiben wollen. Ich freue mich einfach euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badelatschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.9.2012 - 15:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Badelatschen - ein oft überflüssiges Accessoire. Also ich nehme sie nur mit, wenn einiges zu laufen ist wie z.B. in Erding. Und auch dann nur, wenn es eiskalt ist. Eigentlich bleiben sie immer daheim. Dass ich sie mit in die Kabine nehmen würde, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Hätte aber nichts dagegen, wenn jemand dies machen möchte. Ich seh da kein Problem darin. Sofern sie immer viel Wasser sehen und sich somit regelmäßig reinigen.

Aber: Eine gewisse Fußhygiene sowie auch Pflege, ja das muss sein!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Wiedereinsteigerin Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.10.2012 - 22:47 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Birgit, ich wünsche Dir auch einen guten Wiedereinstieg. Bei mir geht´s morgen auch wieder zur Sauna. Aber nicht ins Calevornia. Das ist mir dann doch für einen Tag zu weit.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna TRIMINI, Kochel am See Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2012 - 10:01 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hab ich mir auch schon mal überlegt, dort hin zu fahren. Aber ich glaube, die ist es nicht wert. Das Bad scheint nur eine Sauna zu haben, der Ruheraum ist nicht textilfrei. Auch das nahe gelegene, wohlbekannte "Alpamare Bad Tölz" scheint keinen Besuch wert zu sein. Zwei Saunen, Männlein und Weiblein getrennt.

Was ich dir empfehlen kann, ist das "Montemare Schliersee". Für Saunakenner spielt diese Anlage in der oberen Liga. Geräumig, viel Auswahl, schöne Pools, gutes Essen etc. Sind halt 50 km zu fahren. Aber näher glaube ich findest du von dort aus nichts.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna TRIMINI, Kochel am See Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2012 - 10:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Manchmal haben ja auch kleinere Anlagen ihren ganz besonderen Flair. Außerdem ist es ja nicht die Anlage alleine, die einen guten Saunatag ausmacht. In der Homepage vom "Trimini" steht nur: "Saunawelt" - wenn man da raufgeht, findet man: "Finnische Sauna im Hallenbadbereich". Mehr nicht. Das sagt einiges finde ich. Von einer "Saunawelt" kann hier scheinbar in keinster Weise die Rede sein.

Was mir noch einfällt ist die Alpspitztherme in Garmisch. Aber halt auch ein kleines Stückchen weg von Kochel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese an "Schliersee" rankommt.

Eine Alternative wäre auch noch das Montemare-Tegernsee. Eine gute Alternative! Aber etwas kleiner als "Schliersee".

Aber du bist ja mit der Bahn da. Ein Seezugang in einer Anlage hat schon was finde ich. Vielleicht reicht dir ja die eine Sauna im Trimini. Die Therme dort scheint mir an sich recht gut zu sein.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna TRIMINI, Kochel am See Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2012 - 10:52 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Eins noch: Im Flyer der "Kristall-Thermen" steht, dass sie dort in Kochel in näherer Zukunft eine großzügige Saunalandschaft bauen wollen. Aber bis November werden sie damit noch nicht fertig sein.

Aber wenn sie damit fertig sind, werde ich bestimmt mal einen Ausflug dorthin machen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Das Forum könnte mal aufgeräumt werden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2012 - 13:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich denke, wir sollten aufs 3D Internet warten. Dann könnte man verschiedene Seiten hintereinander platzieren. Vielleicht wäre das übersichtlicher. Manche Seiten nehmen dann vielleicht sogar eine geometrische Form an.

Aber bis es soweit ist, kann hier meines Erachtens alles so bleiben, wie es ist. Ich finde mich hier zurecht.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2012 - 19:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


So! Hier steht´s:

Zum Artikel aus der "Süddeutschen"
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: brauche mal hilfe. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2012 - 20:50 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

auf der "Dannemann-Homepage" findest Du ein Kontaktformular. Das würde ich ausfüllen und Dein Anliegen vorbringen. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe eine Kundendienststelle dieser Firma.

Oder einfach mal von einem Elektriker anschauen und beraten lassen.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Letzter Login - lange her - stimmt aber nicht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2012 - 22:51 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Vielleicht geht es ja so manchem Member auch so.

Also: Man gehe aufs Forum und scrolle runter: man lese bei "LOGIN"

Eingeloggt als: Dann kommt der Member Name, bei Mir "Hubert"
So und jetzt kommts: Dein letzter Login war: Am 6.10.12 - und das stimmt ja nicht!
Status: Member - stimmt
Ungelesene Nachrichten: 0 - stimmt auch

Warum registriert das Forum meinen letzten Login nicht? Ist das bei euch auch so?
Na ja, vielleicht ist das ja auch sowas von belanglos. Es interessiert einfach nicht.

Aber wollts mal anmerken. War schon öfters so.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Letzter Login - lange her - stimmt aber nicht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.10.2012 - 17:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ups, ich wusste gar nicht, was ich da für eine Lawine auslöse.

Ihr müsst mal Acht geben, der Zeitpunkt verändert sich nämlich. Bei mir stand vor dem 6.10. auch schon mal ein anderes Datum. Der Zähler hängt sich also immer wieder mal auf. Einfach mal beobachten.

Zumindest bin ich nicht der einzige.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Schnäppchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2012 - 19:52 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Bei Edeka gabs vor Kurzem so ein Angebot. Man sammelte Punkte beim Einkauf, je 5,-€ einen Punkt. Hat man dann eine Karte voll Punkte, kann man sie eintauschen. Bezahlt man 35,-€ drauf, bekommt man einen tollen Bademantel, der in den Geschäften mit über 100,-€ ausgeschildert ist. Das sind echt hochwertige Bademäntel.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Schnäppchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2012 - 20:13 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Geht bis 20. Oktober.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Schnäppchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2012 - 13:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


so ne aktion kommt bestimmt bald wieder.

Momentan gibt es bei "Lidl" eine Saunakabine zu kaufen.

"Seehr günstig".......


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Schnäppchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2012 - 18:32 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Wo es auch gute und günstige, große Handtücher gibt, allerdings nicht in "Sauna-Größe" sondern etwas größer, ist in den Südeuropäischen Ländern auf den Märkten. Da bekommt man für 15,-€ gute Qualität. Bei uns muss man das doppelte oder sogar das dreifache dafür bezahlen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2012 - 22:17 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

es gibt nun zwei Threads "Die erste Saunafans Saunanacht am 27.10.2012" ?

Gruß


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badelatschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2012 - 16:55 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also mit Gummimatte ja oder nein, sehe ich das genau so wie Andreas.

Ich wär noch nicht aus die Idee gekommen, Badelatschen mit in die Sauna zu nehmen. Aber stören würde es mich nun auch nicht, wenn andere das tun würden.

Ein heisser Fußboden in der Sauna empfand ich immer als einladend. Kaltes Wasser durch den Boden laufen zu lassen um ihn zu kühlen, würde ich als kontraindiziert betrachten.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badelatschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2012 - 17:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Mal so eine Frage:


Sind denn Badelatschen Pflicht?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Bonarium, Tepidarium.. was ist was ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2012 - 20:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Tepidarium:
Ein Tepidarium (lat. tepidus „lauwarm“) ist ein Wärmeraum, in dem Bänke und Liegen, aber auch Wände und Boden beheizt sind. Die Luft ist trocken, die Lufttemperatur beträgt üblicherweise etwa 38 bis 40 °C.

Bonarium:
Ähnlich dem Tepidarium. Unterschiede weiss ich nicht.

Laconium:
Hat eine Temperatur von 55 bis 65 Grad. Manche bezeichnen es als Dampfbad, manche nicht.

Caldarium:
Dampfbad. Aber nicht zu heiss.

Dann gibt es noch ein Sudatorium:
Ist auch eine Sauna mit niedriger Temperatur. Was aber genau der Unterschied ist zu oben genannten, weiss ich nicht. Ich kenn das nur so, dass ein großer Wasserbottich in der Mitte aufgestellt ist, der duftet und die Luft feucht hält. Der Raum an sich ist aber nicht heiss nur warm.

Frigidarium:
Kommt von "Kalt". - Tauchbecken -.

Ich denke, da gibts noch mehr. Ist halt römisch.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Bonarium, Tepidarium.. was ist was ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2012 - 20:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Weiter gibt es noch ein Labrum. Das ist ein Laubad mit 20 - 25 Grad. Ein Bad wohlgemerkt.

Impluvium:
Fußbecken

Manche Anlagen haben auch Laconiums, (Laconien ?) mit 90 Grad.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2012 - 18:26 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo an alle,

uns hat es gestern gut gefallen. Bemerkenswert war die gute Atmosphäre, die herrschte. Wir hatten das Glück, einige hier kennen zu lernen. Das fanden wir sehr bereichernd. Die Aufgüsse machten rundum Spaß. Klar musste man schauen, rechtzeitig bei den Aufgüssen zu sein. Aufgüsse sind halt mal beliebt. Trotzdem war die Anlage nicht überlaufen finde ich.

Wir hatten eine etwas längere Anfahrt. So eine Autofahrt kann aber auch etwas für sich haben. Gute Musik, quatschen, Auto ausprobieren etc.

Wir sind mit einem richtig guten Gefühl wieder nach Hause gefahren.

Schön ist es bei euch !
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Haaaalloooo! Ist da noch jemand? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2012 - 18:33 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Tja, unseren Moderator haben wir echt vermisst !


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Neu Hier - Hallo an alle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.11.2012 - 13:02 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Grüss Dich, Kathie 80!

Also ich finde es immer schön, wenn sich Leute hier kurz vorstellen und sagen wo er/sie ungefähr herkommt.

Übrigens:
Selbst wenn Anlagen bereits hier erwähnt wurden, welche Du bereits besuchtest, kannst Du ja trotzdem Deinen Senf dazu geben. Dann ist eine Beschreibung einer Anlage nicht einseitig.

Gruß
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Tanz der Vampire (Therme Wörishofen) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.11.2012 - 20:02 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Grüss Dich!

Also ich hab Deinen Bericht hier über "Tanz der Vampire" mit viel Amüsement gelesen. Das Musical kenne ich, sowie das große Saunahaus in Wörishofen. Beide haben ungefähr soviel damit zu tun wie eine Wüstenschlange in der Antarktis, um einen kleinen Vergleich anzustellen. Also, das hätte ich ja zu gerne gesehen. Muss ein Bild für Götter gewesen sein. Aber nur, wenn man in der Stimmung dazu gewesen ist. Ansonsten kann sowas auch ziemlich nerven.

Ohne mich jetzt darüber lustig machen zu wollen, könnte das auch unter der Rubrik "Kuriositäten in der Sauna" laufen.

Aber warum auch nicht. Kommt immer darauf an, wie man es sieht.... Kann auch ein mords Spaß sein.

Gruß,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.11.2012 - 10:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal öffentlich bedanken:

- an Hubert, durch den mit mir zusammen diese Nacht geistig entstand.




Wir sagt man da bei uns so schön?

´S basst scho Tom.

Liebe Grüße,
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.11.2012 - 18:58 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Grüss euch!

Neulich hatte ich ja auch mal das Glück, die Birkensauna kennen zu lernen. Mir hat die Anlage und alles drum und dran gut gefallen. Eine sehr verwinkelte Architektur. Sehr einladend! Man merkt, dass sich hier echt jemand was gedacht hat. Alles sehr gelungen. Hervorzuheben: Die Gastronomie. Man sitzt sehr gemütlich. Schön eingerichtet. Die Speisen: Sehr lecker. Und - Es gibt Paulaner Weizen-Bier!

Von den Saunen her hat mich die Kaminsauna sehr beeindruckt. Ist schon schön, wenn allein ein Holzfeuer die Hitze herbringt, die benötigt wird.

Beim Bezahlen nennt man nur seine Schranknummer, was in der Praxis einem Chipsystem gleichkommt. Ein Chipsystem würde ganz schön Kosten schlucken, welche dann wiederum auf den Eintrittspreis umgemünzt würden. Kluge Idee, mit der Bezahlung!

Ansonsten: Alles da! Tauchbecken, Pools, verschiedene Duschen, etc.

Man kann sich glücklich schätzen, in der Nähe der Anlage zu wohnen.
Hubert
Seite zurück 1 2 3 4 5 ... 11 12 13 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.49 Sek