Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von AufgiesserUlli
AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli hat 370 mal geschrieben. Das sind 1.1% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8


AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Regenkelle und Aufgußrohr selber machen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.11.2017 - 19:43 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@ Betzy:
Danke für die Anregungen. Es ist schön zu beobachten wie zu einem Bastelvorschlag die Saunafangemeinde konstruktive Ideen beisteuert.
Ich habe nur nebenberuflich in einer Saunaanlage gearbeitet. Ich gieße jetzt nur noch in meiner eigenen Sauna auf.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Regenkelle und Aufgußrohr selber machen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2017 - 16:41 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@ wolfi2012
Gute Idee mit der Dose, denke aber, dass der Füllvorgang etwas zu lange dauert.
Ich habe da noch ne Idee mit einem kleinen Milchtopf als Behälter und einem halben deckel mit Löchern drin.
Wenn ich Zeit habe, baue ich mal einen Prototypen.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus Hessen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2017 - 8:53 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Jens,
von mir auch einen Gruß in die alte Heimat, und willkommen im Forum.
Wie ich dem Bericht entnehme hast Du mit den Saunarittern geschwitzt, also waren wir Wohnorttechnisch nicht weit auseinander.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: ab welchem alter kinder in die sauna ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2017 - 16:54 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Klubertz,
ich habe da mal für dich gegoogelt.
Guckst Du hier:
https://www.monte-mare.de/de/ratgeber_sauna_babys_kleinkinder_q_a-4627.html
Unter dem Stichwort Babysauna wirst Du noch mehr Informationen darüber finden.
Einige Thermen bieten an bestimmten Tagen Babysaunieren an.
https://www.baeder-duesseldorf.de/kursangebote/babies-und-kleinkinder/babysauna/
Unter Details kannst Du mehr erfahren.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Gefrorene Saunadüfte als Aufguss neue Idee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2017 - 17:06 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Diese Form des aufgießens hat sich sogar schon bis zu uns aufs Land verbreitet.
Wie bei so vielen Sachen, so ist es auch beim Aufguss frei nach dem Sprichwort:
Das Auge isst mit.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: ab welchem alter kinder in die sauna ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2017 - 20:13 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@Tom:
stimmt, das habe ich aber erst später gesehen.Zitat:
Du findest diese Dinge aber auch bei uns saunafans...

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachten 2017 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2017 - 12:29 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Frohes Fest und schöne Feiertage
im Kreise Eurer Lieben
wünscht Euch
Ulli




Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kostengünstige Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2017 - 12:25 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Hocha84
Ich bringe es mal auf den Punkt Deiner Anfrage:
Jaaaa, da kommt man ins schwitzen.
Aber nur bei dem Gedanken was Du da vor hast.
Das ist ja, wie soll ich sagen, nach meinem Empfinden, lebensgefährlich.
Mein Tipp: geniese das Leben und gehe in die Saunen Deiner Region.

Übrigens: Eine kleine Vorstellung in Deinem Profil wäre auch nicht schlecht.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kostengünstige Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2017 - 9:09 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


AlexF.
Ok 1000€ für´s Holz, und wo ist der Ofen in der Aufstellung.
Lies mal genau was der Kolege Hocha84 da vor hat, das ist abenteuerlich.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Alles Gute für das Jahr 2018 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2017 - 14:51 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


...

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Vorhandene Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2018 - 10:13 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Andi
stellt sich die Frage wie alt ist der Ofen?
Lohnt da eine Reparatur, oder Du sagst, ich baue einen neuen Ofen mit dazugehöriger Steuerung ein.
Da bist Du 100 pro save und hast erst mal Ruhe.
Den Ofen kannst Du selber aufstellen, anschließen macht die Elektrofachkraft.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Zubehör (Kelle, Eimer) Holz und Edelstahl?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.2.2018 - 18:49 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Warum muss es denn immer ein Eimer oder Kübel sein?
Ich persönlich habe in meiner Schwitzkiste Krüge mit 1 Liter Fassungsvermögen. das ist sehr handlich für den Homeaufguss.
Diese Krüge sind aus Metall und die habe ich bei KIK für nen Euro das Stück erstanden. Und nein, ich habe mir noch nicht die Finger am Metallgriff verbrannt.
Aber wie sagt schon Andy: alles letztendlich Geschmacksache.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Zubehör (Kelle, Eimer) Holz und Edelstahl?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.2.2018 - 18:56 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@plasi
da kannst Du gar nicht bestellen, der Shop ist für Wiederverkäufer.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.3.2018 - 9:19 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Tach auch
Ich habe in meiner Sauna das obligatorische Messgerät für Luftfeuchte und Temperatur, sowie die Sanduhr. Musik kommt aus den, in der Wand eingelassenen Lautsprecher. Auf der Sockellleiste sind LED-Bänder mit Farbwechsel verbaut.
Den Ruheraum haben wir mit ein paar Bildern mit Wellnessmotiven und einem Lebensspruch ausgestattet.
Schilder wie Rauchererbereich oder Hinweis wo die Schuhe abzustellen sind habe ich mit Brandmalerei selber gemacht, ebenso meine Saunauhr.
Guckst Du hier: saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=25&thid=229
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Erfahrung mit Hamamtuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.5.2018 - 19:26 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich benutze als Aufgiesser die Hamamtücher.
Ich habe auch entsprechend viele, da die Teile spätestens nach dem 2. Aufguss einfach
so aussehen, als kämen sie gerade ohne schleudern aus der Waschmaschine.
Wenn ich als Gast in die Sauna gehe, so halte ich es so wie meine Vorschreiber.Schöne große Frottetücher in ausreichender Anzahl.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.7.2018 - 18:21 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Wenn der Termin mit meinem Dienstplan irgendwie passt, dann sind wir auch dabei.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Honigaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.7.2018 - 18:34 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich benutze nur den origninal verpackten Honig. Den gebe ich dann direkt aus der Spenderflasche in die Hände der Gäste. Der Hinweis, dass man den Honig auch naschen kann gebe ich auch.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.7.2018 - 19:14 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe mal unserem Saunahäuschen ein paar Blumen und einen neuen Anstrich spendiert.

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.7.2018 - 19:16 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Blick auf die Terrasse

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna Aroma nicht ins Wasser, sondern direkt aufs Wedel-Handtuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.8.2018 - 19:08 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen
So etwas in der Art hat mit ein Aufgiesserkollege einmal berichtet. Er war auf einem Seminar für Aufgiesser bei einem Saunabund. Dort hat man gesagt, dass man schon beim Kabine lüften etwas vom aufzugiessenden Aroma auf das Handtuch träufeln soll, damit dann beim Aufguss der Duft besser rüber kommt.
Da wurde aber dann anschliessend mit Aroma im Wasser aufgegossen.
Vielleicht hat da der Kollege in der Therme etwas verwechselt.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.9.2018 - 13:00 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Früher bin ich auch bei sommerlichen Temperaturen an den FKK Badesee gefahren.
Heute bin ich in der glücklichen Lage, wann immer ich will mich nackt auf meinem Grundstück zu bewegen. Glaubt mir, ich geniesse es.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2018 - 19:48 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


In den Anlagen wo ich bisher aufgegossen habe war es egal wie die Gäste den Aufguss genossen haben.
Sicherlich ist liegen ein no go wenn sehr viele Gäste zum Aufguss wollen. Da werden die Lieger auch mal aufgefordert sich hinzusetzen.
Und zu Thema dass man sitzende Gäste besser im Auge hat ist humbuk. Ich habe meine
Gäste bei einem Rundblick immer im Auge, egal ob sitzend oder liegend.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Der eigene Schwitzkasten - Fragen und Entstehung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2018 - 20:13 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Thomas,
ich habe seit zwei Jahren ein ganz normales LED Leuchtband in meiner Sauna verbaut und hatte trotz regen Saubetriebes keine Ausfälle. Damit beleuchtet ich ausschließlich die Schwitzkiste. Das ganze habe ich für kleines Geld bei Pearl erstanden.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Der eigene Schwitzkasten - Fragen und Entstehung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2018 - 10:20 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Unterbankbeleuchtung


firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Der eigene Schwitzkasten - Fragen und Entstehung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2018 - 10:21 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Unterbanklicht hell


firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2018 - 19:21 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Interessant wäre zu wissen, wieviele Gäste wegbleiben oder ob die Textilsaunierer
im Wahn- Bad jetzt die Besucherrekorde brechen, oder die Anlage mangels Besucher wieder zum alt bewährten zurückkehrt.
Ich gehen da bestimmt nicht hin.
In Würzburg habe ich mir mal in einer Sauna das Eintrittsgeld wieder geben lassen, nachdem ich feststellen musste, dass da nur Textil sauniert wird und ich hatte leider keine Badehose dabei.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Alternative zur klassischen Sanduhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.10.2018 - 19:59 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Mr. Max,
wie wäre es denn mit einem Kurzzeitwecker.
Aufziehen, auf gewünschte Zeit einstellen, zB. 15 min., und wenn es klingelt ist der Saunagang fertig.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Alternative zur klassischen Sanduhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.10.2018 - 20:01 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


z.B

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2018 - 12:45 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Das ist vom Grundsatz her gut, solche Anlagen zu listen.
Aber wehe, wenn das wieder so gewiefte Anwälte lesen und zum Angriff auf Tom blasen. So von wegen "Geschäftsschädigung wegen negativer Werbung".

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Fette Menschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2018 - 10:01 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Es bleibt dem jungen Mann und seiner Frau zu wünschen, daß sie immer ihr Idealgewicht behalten und nicht aus irgend einem Grund an Leibesfülle zunehmen.
Wäre ja doof, wenn andere dann so über sie reden.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Notfallhammer für Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2018 - 18:38 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Für was bitte braucht man in der Sauna einen Notfallhammer?
Ironie ein: Um den beratungsresistenten Saunabesserwissern zu helfen. Ironie aus.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Der eigene Schwitzkasten - Fragen und Entstehung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.11.2018 - 10:43 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Sehr schön umgesetztes Projekt.
Frei jach der Werbung: Respekt wer es selber macht.
Da steht ja dem ersten schwitzen bald nichts mehr im weg.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Alle Jahre wieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.12.2018 - 14:34 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich fange mal damit an

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Pause zwischen Aufgießen und Verwedeln? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2018 - 19:26 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


So, ich schreibe da auch mal was dazu.
Wie Tom schon bemerkt hat, hat jeder Aufgiesser seinen Stil.
Ich giesse ganz normal auf, stelle meinen Eimer und die Kelle weg und beginne dann auch gleich, fast ohne Pause mit dem Fächer oder dem Handtuch die Luft zu verwedeln.
Schweisswischpause muss ich keine machen, da ich immer mein Schweisstuch umhängen habe.
Ich habe noch eine Aufgusstechnik im Pedo, die eigentlich nur weibliche Aufgiesser beherrschen.
Ich nehme in die eine Hand den Kübel mit dem Aufguss, giesse auf und wedele gleichzeitig mit dem Handtuch.
Die Gäste sagen immer: Das kommt gut.
Und zu guter letzt gibt es noch den James Bond- Aufguss:
Aufgegossen und nicht gewedelt.
Bis jetzt hat es noch keine Reklamationen gegeben.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaboden im Gartenhaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2019 - 14:26 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Rilly
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe auch eine Sauna im Gartenhaus. Das Problm mit dem Fußboden wurde wie folgt gelöst.
In dem Raum, wo die Sauna eingebaut wurde habe ich auf den Fußboden Estrichverlegeplatten, die gibt es von Rigips , Fermacell oder... einfach mal googeln, auf dei Holzdielen geschraubt.
Auf die Verlegeplatten habe ich dann Fliesen drauf geklebt. Lässt sich wunderbar reinigen und verträgt auch Feuchtigkeit.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaboden im Gartenhaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2019 - 17:30 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Rilly:
Also einfach ne Schicht Trockenestrich rein und Fliesen drauf.

Rilly, keine Schicht Trockenestrich reinlegen.
Ich habe von Estrichverlegeplatten gesprochen.
guckst Du hier zB.
www.obi.de/baustoffhalle/gipsfaserplatten/fermacell-estrichelement-20-mm-x-1500-mm-x-500-mm/p/6712178?wt_mc=gs.pla.Bauen.Baustoffe.Trockenausbau&wt_cc1=661242714&wt_cc2=&wt_cc3=&wt_cc4=c&gclid=EAIaIQobChMI-JDPirOT4AIVGOd3Ch2oEAvxEAQYBSABEgJjwfD_BwE
Die Platte hat 2cm und dann Fliesenkleber mit Fliese drauf, dann bist Du bei 4-5 cm Erhöhung. Das passt.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die Saunafans Saunanacht Nacht 5 (Birkensauna - Forumtreffen) am 16.3.2019 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.2.2019 - 9:28 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen
Ich rechne mal hoch:
Seit dem Start für die Anmeldung zur Saunanacht haben sich in einem Monat 10 Saunafans mit oder ohne Begleitung angemeldet.
Rein rechnerisch müssten sich ja in den nächsten 4 Wochen wieder 10 Saunafans anmelden und dann in den verbleibenden 2 Wochen bis zur Saunanacht nochmals 5 Saunafans.
Mal sehen, ob meine Rechnung stimmt.
Frei nach DJ Ötzi: Wo sind die Saunafans???
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Harvia Xenio CX-110 / Virta für Aussensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.2.2019 - 16:02 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Christian
Ironie ein: Habe gar nicht gewusst, dass Chriatian, ein weiblicher Name ist. Steht jedenfalls so im Profil.Ironie aus.
Zu Deinen Fragen:
Ich habe auch eine Saunahütte die nicht ständig beheizt ist und im Winter auch schon mal Frostgrade hat. Bis jetzt hat es der Steuerung noch nichts ausgemacht.
Hätte da ein Basteltipp, wenn Du der Meinung bist, das Kälte der Elektronik schaden könnte. Nimm ein Styroporblock und schneide die Form der Bedieneinheit aus und stecke das Teil über die Bedieneinheit.
Tipp für die Auffangschale:
Ich habe zwar gefliest und einen Ablauf in der Sauna, aber ich habe unter dem Ofen eine Auflaufform aus Blech unter dem Ofen stehen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bodenbelag vor Holzofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.2.2019 - 19:52 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
warum ne Glasplatte.
Ist die Sauna nicht komplett gefliest?
Steht der Ofen vor der Sauna? Dann fliese doch einfach die Standfläche des Ofens plus 50 cm.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans - Saunanacht #5 Nachlese Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.3.2019 - 13:41 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Es war eine schöne Saunanacht. Ich muss aber gerade feststellen, dass ich doch nicht alle Saunafans- Saunanachtbesucher gesehen habe.
Ich habe da mal einen Gedanken:
Wenn der Tom wieder eine Saunanacht plant, so sollte für die gebuchten Gäste ein Tisch, der als Treffpunkt Saunafans- Saunanacht gezeichnet ist, als Anlaufpunkt dienen.
Da kann man sich zu Beginn treffen und während der Saunanacht als Anlaufpunkt nehmen um was zu essen oder trinken. Somit hat man bestimmt Kontakt zu den anwesenden Saunafans, die man in der Anlage oder an anderen Tischen nebenan nicht trifft. Man geht ja nicht ständig rum und sucht nach nem Saunafan- Button am Bademantel.- Keine Kritik, nur ein Gedanke-
Was meint Ihr dazu??

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Regen-Saunakelle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.3.2019 - 8:57 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hier ne Regenkelle Marke Eigenbau firesmart hat folgendes Bild angehängt:
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Regen-Saunakelle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.3.2019 - 9:00 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Noch ein Bild
Den Blecheimer gab es bei Kik, der Griff ist ein abgebrochener Besenstiel.firesmart hat folgendes Bild angehängt:
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Regen-Saunakelle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.4.2019 - 21:07 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Klasse Andy
Der 1. April lässt grüßen
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Ofen ohne „Steuerung“ Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.4.2019 - 11:31 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, auch wenn Du dich nicht vorgestellt hast, das ist hier im Forum so üblich, werde ich mal was dazu schreiben.
Das Handtuchproblem, oder besser gesagt, das Problem, das keine Gegenstände auf dem Ofen liegen wird dadurch gelöst, dass ein Gitterkonstrukt mit einer elektronischen Schaltung versehen über den Steinen montiert ist. Sobald ein Gewicht auf dem Gitter lastet wird der Schaltkreis unterbrochen oder erst gar nicht frei gegeben.
Meines Wissens wird eine Ferneinschaltung über Smartphone zwar verkaut, ist aber aus versicherungstechnischen Gründen nicht statthaft, oder nur unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen(Einschaltschutz).
Warum, was meinst Du, ist eine Zwangsabschaltung in den , wie Du schreibst normalen, Steuerungseinheiten verbaut? Es hat alles einen Grund.
Und ob bei einer bastelei, so wie Du beschrieben hast, bei einem Schaden die Versicherung zahlt ist fraglich. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug und die Feuerwehr braucht ja auch ihre Daseinsberechtigung.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Ofen ohne „Steuerung“ Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.4.2019 - 19:25 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Tobias
Also das mit dem Handtuch auf dem Ofen ist für Dich vielleicht im Moment nicht nachvollziehbar.
Du hast in deiner Sauna sauniert und machst Feierabend. Am nächsten Tag machst Du deine Sauna sauber, so mache ich es jedenfalls. Du bist da so am saubermachen und legst unbedachter Weise dein Reinigungslappen oder Trockenwischtuch auf den Ofen,
da Du aus irgend einem Grund, soll ja mal vorkommen, bei den Arbeiten unterbrochen wirst. Und dann ist es ja oft so, aus den Augen aus dem Sinn und Du denkst nicht mehr an den Lappen auf dem Ofen. Dann startest Du die Sauna irgendwann wieder per Fernsteuerung und dann passiert es.
Und meine Aussage mit der gebastelten Steuerung bezieht sich auf den Konstrukt mit
den Kontakten und der Schmelzsicherung und so.
Ich habe mit keinem Wort das Smart Home System gemeint.

An meiner Saunasteuerung ist eine timergesteuerte Einschaltautomatik. Die habe ich nur einmal zu Testzwecken benutzt, habe da irgendwie Bauchweh dabei, das alles so unbeaufsichtigt in Betrieb gehen zu lassen.

Ich will nicht schwarzmalen, aber es gibt nichts was es doch gibt. So lange alles bestimmungsmässig funktioniert ist das nicht das Problem.








Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Ofen ohne „Steuerung“ Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.4.2019 - 17:38 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich glaube, Andy und ich können Dir noch so viele Gründe anführen deinen Gedanken zu verwerfen, Du bist von der Sache überzeugt.
Ich, für meine Person setze da auf Nummer sicher und schalte meine Schwitzkiste nach visueller Überprüfung ein.
Und zu dem Bericht" Da brennt die Sauna" kann ich nur sagen, wenn die brennt, da geht es vorwärts. In meinen knapp 40 Dienstjahren als Berufsfeuerwehrmann habe ich mehrere Saunen abrauchen sehen. Die Schäden die dabei entstanden waren enorm.
Um der Diskussion gleich vorzubeugen, nicht weil die Feuerwehr schlecht gearbeitet hat.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.5.2019 - 21:04 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen
Ich kenne das aus der Anlage wo ich früher gearbeitet habe.
Wenn wir ein Event hatten, wurde das betreten der Saunakabine auch geregelt.
Die war aber dann zwischen den Aufgüssen leer.
Grund: Jeder wollte ja dabei sein und auch oben sitzen. Also haben viele schon 15 Minuten und länger vor dem Aufguß in der Sauna gesessen und das führte manchmal zum unwohlsein mancher Saunisten während des Aufgusses.
Zu normalen Saunazeit mit stündlichem Aufguss wurde der Kabineneintritt nicht geregelt.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Showaufguss, was geht da ab? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.6.2019 - 14:15 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen
Es ist leider so, wie es Tom beschrieben hat, man kann es nicht jedem Gast Recht machen.
Ich halte es bei meinen Eventaufgüssen so, dass die nicht länger als 10 min. sind.
Bei Relaxaufgüssen sitzen die Gäste in der Regel 20 min. in der Kabine.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zu Bitumendach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.6.2019 - 9:01 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
meiner Ansicht nach sind das die Nägel, mit der die Dachpappe festgenagelt wird.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zu Bitumendach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.6.2019 - 9:11 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
Ich verstehe das nicht. Man soll doch eine selbstklebende Folie nehmen. Wieso braucht man dann noch solche Nägel? Das ist ja dann nicht mehr 100% dicht?!


Die genagelte Dachpappe ist ja nur vorrübergehend, so lese ich es jedenfalls aus der Anleitung.
Im kleingedruckten steht, dass die Eindeckung spätestens nach 2 Monaten durch ein geeignetes Produkt ersetzt werden muss.
Ich persönlich würde über die Dachpappe eine Lattung nageln und darauf Trapezblech als Dacheindeckung montieren.

Das Bitumendach wird mit den Jahren undicht und man muss immer wieder nachbessern, mit Trapezblech hast Du da keine Probleme mehr.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek