Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 474 mal geschrieben. Das sind 1.42% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.12.2013 - 18:51 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Saunakübel,

bin dabei ein paar Saunen aus dem Ruhrpott und näherer Umgebung hinzufügen.
Zu manchen Saunen gibt es allerdings mehrere Threads. da muß man schon mal selber etwas suchen.

PS. In dem Feld mit Http kann man nur Links zu Bildern einfügen z.B. hab ich das mal in Herne (Gysenberg) gemacht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.12.2013 - 13:24 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


[link=http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=office+2013&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=14342150343&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=17267560162913750&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_2cz2mmruus_b]Klick, und was ist das?

Bei Amazon gibt kann man die Version kaufen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.1.2014 - 5:23 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
@wolfinus "aber ich denke mal, das wird sicher noch ne ganze Weile dauern. Bei der Menge an Adressen, die die überprüfen wollen"

NEIN! Dort läuft ein Script auf einem sehr schnellen Webserver.
Die eingegebene Email wird in Bruchteilen von Sekunden mit der Detenbank verglichen und eine Antwort sofort versendet, das sind allenfalls Minuten die dabei anfallen. Selbst bei mehreren Millionen E-Mail Adressen.


in einem anderen Forum habe ich gelesen das es bei 2 Betroffenen 24 Stunden gedauert hat bis eine Antwort kam.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Solbad Vonderort Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.2.2014 - 20:04 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


wir haben heute Morgen auf Grund des Saunaführers diese Anlage besucht.

Zur jeden vollen Stunde finden Aufgüsse in der Gemeinschaftssauna statt und zu jeder halben Stunde in de getrennten Damen- und 5 Minuten später in der Herren-Sauna statt.
5 Minuten vorher hat um 11 Uhr heute Morgen nicht gereicht. Aber wir sind ja flexibel und sind dann getrennt um 11.30 Uhr in den entsprechenden Saunen gewesen.
Es gab Anis wo man den Duft gut riechen konnte.

Um 13 Uhr in der Teichsauna gab es dann Meeresbrise. Konnte man auch gut riechen.
Positiv hervorheben möchte ich aber das es sehr ruhig in den Saunen war.

Fazit.

Man kann sich die Sauna mal anschauen wenn die Anfahrt nicht zu weit ist.
Für uns waren es knapp 60 km.

Meine Note 3-


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqua Vital - Grugapark-Therme (Essen) Test: 18.05.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.4.2014 - 19:43 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

auf Grund des Gutscheines im Saunaführer haben wir heute diese "Therme" besucht.

Was für ein hochtrabender Name.

Leider ist wohl der Gutschein nur wochentags gültig und nicht am WE. Eine Zuzahlung war nicht möglich. Steht aber nur auf dem Gutschein und nicht im Text des Buches. Sollte vielleicht schon im Text drauf hingewiesen werden.

Allerdings durften wir dann mit dem Gutschein 3 Stunden bleiben statt einer Tageskarte.

Was für ein Glück auch. Was einem dort für 18€ geboten wird halte ich für einen Witz. Ein paar Saunen und 2 kleine Schwimmbecken.

Die Umkleiden fand ich ausreichend obwohl ich Einzelkabinen bevorzuge.

Im Innenbereich stand wohl etwas von Textilbereich. Allerdings habe ich das so empfunden das dieser erst hinter dem Innenpool beginnt. Wir haben allerdings dort nur einmal in den Liegen gelegen und haben diesen Pool nicht benutzt.

Im großen und ganzen war die Anlage relativ leer so das man in den Aufgüssen problemlos einen Platz bekam.
Die Aufgüsse beginnen jetzt um 10 Uhr. Weitere sind um 11, 11.30, 12 und 12.30 Uhr. Unser letzter war um 12 Uhr der Eisaufguss. War schön angenehm.
Der Saunameister muß wohl vorher im Zirkus gearbeitet haben. Dieser hüpfte und sprang beim wedeln durch die Gegend. Die Eisbälle, die auf dem Ofen landeten, wurden vorher zum jonglieren benutzt. Wenigstens ein kleines Highlight.
Irgendwelche Zugaben bei den Aufgüssen gab es nicht.

Das Essen kann mittlerweile auf dem Coin gebucht werden. Haben wir allerdings nicht genutzt. Dazu war der Aufenthalt zu kurz.

Wenn man die Therme besuchen will sollte man vorher auf der Homepage nachsehen ob keine Messe ist. Dann sind die Parkplätze wohl sehr eingeschränkt.

Unsere Note insgesamt: 5
Unser Besuch vom 06-04-2014

Noten: 1 sehr gut – 2 gut – 3 befriedigend – 4 ausreichend -5 mangelhaft - 6 ungenügend
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.5.2014 - 19:34 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


ich habe für 16-20€ für eine Tageskarte abgestimmt.

Das muß schon eine sehr außergewöhnliche Sauna sein wo ich mehr Geld für bezahlen würde.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.6.2014 - 17:41 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,
Zitat:
die preiswerten Park Saunaanlagen Dortmund Willingen 15 EUR oder Lago Herne 15 EUR



du meinst bestimmt Dortmund Wischlingen.

Deine angebenden Preise stimmen bei beiden Anlagen leider nicht.

Beide kosten 16 € bzw. 17 € am WE.

Zitat:
Die Bequemlichkeit einiger Gäste, die möglichst ihr Handtuch aus der Tasche, natürlich neben der dann noch fest reservierten Liege greifen möchten,


In der Eymann Sauna sind wir sogar dazu aufgefordert worden uns eine Liege zu reservieren. War allerdings auch nicht all zu viel los.

Es gibt solche und solche Anlagen.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.6.2014 - 17:45 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Mit kurzen, heißen & Eukalyptus-Grüßen


nein danke, bin doch kein Pandabär.

Dann schon lieber Badesalz mit Tannenduft.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.6.2014 - 18:50 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Nahezu JEDE Anlage bietet Ihren Gästen Regale als Ablage für ihre Taschen an.


Da lässt sich auch durchaus mit leben.

ich kenne bis auf einer Ausnahme auch nur diese Variante.
Da soll man die Tasche auf die Spinde stellen.

Ich weiß sowieso nicht was manche da in ihren Taschen, oder gar Koffern, mit in die Sauna nehmen.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.6.2014 - 20:41 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


wir haben gestern das Atlantis besucht und fanden die ganze Anlage eher Durchschnitt.

Kurz hinter der Kasse steht ein Schild das man seine Strassenschuhe ausziehen soll weil die Saunabesucher durch den Bereich laufen mußten, wo die "Nur Bad Besucher" schon in Badebekleidung rumliefen.
Hat sich an den Stammgästen aber keiner dran gehalten.

Da wir ab 11 Uhr dort waren gab es keine besonderen Aufgüsse.

Bei den Aufgüssen wurde lediglich 2 mal aufgegossen.
Gewedelt wurde mit einem stoffbespannten Hula Hoop Reifen und einem Handtuch.
Die Luft wurde gut verwedelt.

Besucht haben wir außer der Aufguß-, die Erd- und die Rosen-Sauna.
Das Dampfbad besuchten wir im Anschluß nach dem Wellnessaufguss da es dort noch ein Peeling gab.
Das Dampfbad empfanden wir als normal temperiert.

Positiv ist uns aufgefallen das trotz fast vollen Spinden man immer, auch kurz vor dem Aufguß, einen Platz in der Sauna fand. Es waren immer nur ca. 30 Leute in der Sauna obwohl ich mal grob geschätzt, das 50 Personen dort hinein passten.

Sehr gut fanden wir auch die Ruhe in der ganzen Anlage. Es wurde größtenteils nicht in der Sauna geredet und auch die Ruheräume waren innen ruhig. Im äußeren Ruheraum störte etwas der Lärm von dem Schwimmbad was sich direkt hinter dem Ruhehaus befand.

Negativ fanden wir die Rosensauna.

Obwohl die Sitzbänke relativ neu aussahen war die ganze Bankkonstruktion sehr wackelig.
Selbst wenn einer hustete wackelte die Konstruktion. Da fehlen wohl irgendwo ein paar Befestigungsschrauben.


Zum Schluß!
Wer eine ruhige Sauna sucht und auch nicht gern saunah mag, findet sich hier bestimmt gut aufgehoben.

Für uns persönlich ist der Weg auch ein bisschen weit um die Anlage aufzusuchen.

PS. Saunabuch wurde ohne Probleme angenommen.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunabesuch erst ab 16 und mit den Augen eines Vaters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.8.2014 - 19:51 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


wir selber gehen gehen in die Sauna um mal abzuschalten und ein bisschen Ruhe zu haben.
Wenn man sich auf

http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=700

diesen Thread durchliest, soll saunieren ja sogar für Säuglinge gesund sein.

Persönlich hab ich es noch nicht erlebt das jemand mit einem Säugling eine Saunaanlage besucht hat.
In den Saunen die wir besuchen sind höchstens mal 2-3 schulpflichtige Kinder im Saunabereich.

Vor ein paar Jahren war mal ein ca. 3jähriger öfters in der Sauna. Da haben wir ganz schön Spaß gehabt.

Ob jetzt in unseren Saunaanlagen Babys etc, verboten sind weiß ich nicht.
In Wischlingen steht lediglich das Kleinkinder unter 3 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht in das Solebad dürfen.

Aber viele Eltern können anscheinend nicht lesen und halten sich nicht daran.
Da gibt es dann schon mal Ärger mit dem Bademeister.

Letztendlich kommt es aber darauf wohl auch an was in der Sauna- bzw. Freizeitbad noch so für Kinder angeboten wird.

Im Saunadorf Lüdenscheid gibt es z.B. nur die reine Saunaanlage.
Kinder hab ich während unseren 2 Besuchen dort nicht gesehen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunabesuch erst ab 16 und mit den Augen eines Vaters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.8.2014 - 19:18 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Zitat von Juergen703:




In Wischlingen steht lediglich das Kleinkinder unter 3 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht in das Solebad dürfen.

Aber viele Eltern können anscheinend nicht lesen und halten sich nicht daran.

Da gibt es dann schon mal Ärger mit dem Bademeister.



Das finde ich nun seltsam. Im MM Kaiserslautern ist auch ein Solebecken, das ist erst ab 12 Uhr für die Saunagäste zugänglich. Auf die Frage, warum es erst später öffnet, wurde mir gesagt, dass da zuvor eine Mutter-Kleinkind bzw. Babyschwimmen stattfindet. (Das Solebecken ist in einem extra Raum und war früehr auch für Gäste des Freizeitbades zugänglich). Ich wüßte auch nicht was gegen Salz spricht, höchstens dass das Kind Salzwasser schlucken könnte.

Gruß
Betzy


ich vergaß vielleicht zu erwähnen das sich das Solebecken sich im normalen Schwimmbadbereich befindet.

@Tom
Ich habe unter Umfrage die 3te. Position ausgewählt.
Wieso wird meine Auswahl nicht angezeigt?
Nachtrag:
Habe jetzt gerade nochmal die Abstimmung angeklickt und jetzt geht es.
Hätte man vielleicht erst den Beitrag schreiben müssen und dann abstimmen?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachtswichteln für Mitglieder des Saunaforums? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.9.2014 - 19:50 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Griller,

ich persönlich halte wichteln für Quatsch.

In einem Forum wo ich ehrenamtlich tätig bin ist noch dieser Gedanke aufgekommen. Dazu müßten ja auch Adressen etc. ausgetauscht werden.

Ich gebe nicht in einem Forum meine persönlichen Daten bekannt. Zumindest nicht in einem Forum wo man sich nicht persönlich kennt.

Ein paar Saunafans kenne ich allerdings persönlich.

In einer Selbsthilfe wo meine Frau ehrenamtlich tätig ist wurde das Wichteln schon vor Jahren abgeschafft.

Also von mir (uns) ein klares nein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauberkeit in der Sauna anlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2014 - 18:13 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Bob,

zu Heveney hab ich schon einiges geschrieben im Forum.

Die Anlage hat eine Renovierung nötig.

Das Lago hat uns auch schon mal besser gefallen.

Da du jetzt in Hagen wohnst kann ich dir das Westfalenbad empfehlen.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ostparkbad Frankenthal - Textilsauna - Neuer Trend? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2014 - 9:19 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


in Österreich wird die Sauna auch nackt betreten.

Allerdings in Südtirol (Italien) wird man dumm angeguckt weil die Italiener auch zu den Textilsaunierern gehören.

Wie es in der Schweiz diesbezüglich aussieht weiß ich nicht.

Die Franzosen saunieren auch mit Bekleidung.

Ich bin natürlich auch gegen das textilsaunieren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Auflage in Privatsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.10.2014 - 19:10 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Rückenprobleme, Halswirbelsäule etc


ich würde mir da aus Handtüchern was basteln.

Jemand der selber Rückenprobleme (HWS-LWS und BWS) hat.

Mir persönlich reicht ein Kopfkeil.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.10.2014 - 20:24 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


gibt es dafür auch Platzkarten?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Danke für die gelungene Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.10.2014 - 9:01 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


da schließen wir uns doch glatt an.

Leider haben wir es nicht bis zum bitteren Ende durch gehalten obwohl es uns diesmal sehr gefallen hat.

Wir haben auch an fast allen Aufgüssen bis 22.30 Uhr teilgenommen. Nur einmal mußte man ja was esssen.

Im nächsten Jahr werden wir mit Sicherheit wieder dabei sein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.10.2014 - 19:57 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
leider mußten bei jedem Aufguss welche von uns Foris draussen bleiben.


ich hab in jedem Aufguß in der Rushhour 18-22.30 Uhr immer einen Platz bekommen.

Lediglich den Aufguß um 19.45 Uhr haben wir ausfallen lassen.

Irgendwann muß man ja mal essen.

Mir ist nur negativ aufgefallen das ich dieses Jahr nicht Tom`s Schnitzel bekommen habe.

Das Essen kam dieses Jahr aber trotzdem relativ schnell.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2014 - 5:21 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Dirk,

Zitat:
aber warum hab ich ein gelbschwarzes


naja, Dortmund ist nicht weit.

Ansonsten schließe ich mich Hubert an.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kalk- oder Regenwasser für Saunaverdampfer verwenden? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.11.2014 - 20:41 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Griller,

Wieso ist Leitungswasser unbedingt sehr kalkhaltig?
Es kommt ja wohl immer noch auf die Gegend an.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wann funktioniert der chat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2014 - 20:49 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Mami,

reagier doch nicht gleich so aggressiv auf eine normale Frage.

Allerdings denke ich mal das unser Threadersteller, seinem Namen nach zu urteilen, sich etwas anderes unter dem "Chat" vorstellt.

Ich persönlich halte den Chat für überflüssig. Wann war dort mal etwas los?

In meinem Hauptforum wurde die Chatfunktion schon vor Jahren eingestellt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Steine vor dem Aufguss abkühlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2014 - 19:40 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Ich hab so etwas auch noch nie erlebt.

Allerdings hat ein sogenannter Kaffeeaufguß beim dritten mal aufgiessen doch ein bisschen angebrannt gerochen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2015 - 18:00 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Mel,

im Prinzip sollte nichts gegen einen Saunabesuch sprechen.

Allerdings solange du noch PRT bekommst würde ich einen Saunabesuch meiden.

Man weiß nie wie die eingespritzten Medikamente auf einen Saunabesuch reagieren.

Ansonsten bin ich selber bandscheibengeschädigt und aktives Mitglied in einen Wirbelsäulenforum.

Will ja jetzt keine Werbung machen.
Bei Interesse kannst du mir gerne eine PM schreiben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 44149 Revierpark Wischlingen Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2015 - 19:56 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Saunawikinger,

so schlimm finde ich das Fazit von Torsten nicht.

@Torsten
Zitat:
Wischlingen ist im Ruhrgebiet weiterhin mit Witten-Heveney und dem Herne-Lago vergleichbar. Bessere Saunen sind das Hagen Westfalenbad, Herten Copa Ca Backum, Gevelsberg Africana sowie das Oer-Erckenschwick martimo, Bochum Medi-Therme sowie die Hammer Saunen Gut Sternholz und maximare.


Ich denke mal das man das Maritimo, die Meditherme und Gut Sternholz wohl eher zu den extrem teuren Saunen zählen sollte.
Kann ich mich jetzt auch nicht zu äußern da wir bis auf die Meditherem diese Saunen noch nicht besucht haben.

Deinen 3 anderen von dir genannten Saunen kann ich dir nur zustimmen das diese einer anderen Liga angehören.

Wischlingen war mal unsere Stammsauna, aber dank des Saunaführers sind wir da jetzt ein bisschen flexibler.

Aber ist jetzt etwas Offtopic.

Vielleicht sollte man mal einen extra Thread "Saunen im Ruhrpott" eröffnen.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Schwer einhaltbare Regel ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.1.2015 - 19:39 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


einfach freundlich fragen ob man da mal durch könnte.

In den meisten Fällen wird dann Platz gemacht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Smartphone/Tablet in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.2.2015 - 19:25 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


In der Sauna brauche ich kein Handy oder Smartphone.

In den Anlagen die ich besuche hat auch äußerst selten jemand ein Handy im Saunabereich dabei.

Zitat:
unsere sauna bietet aus diesem grund freies wlan an.


In Lüdenscheid steht ein Computer mit dem man ins I-Net kann. Dieser steht aber im Restaurantvorraum.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Rosenmontag in der Sauna/Therme NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.2.2015 - 18:31 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


und ich dachte die Leute rennen alle in die Möbelhäuser.

Würde ich aber auch nicht einfallen Rosenmontag in die Sauna zu gehen.

In Norddeutschland sind die Saunen aber bestimmt nicht so voll.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das activarium in Gelsenkirchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.2.2015 - 19:08 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Wir haben gestern Morgen auf Grund des Saunaführers die Anlage besucht.
Die Tageskarte kostet immer noch 15€.

Am Eingang der Erlebnissauna hing der Aufgussplan.

Aufgefallen ist uns das das Lüften vor dem Aufguss mit 2 Mann erfolgt. Einer steht an der Tür und wedelt die Luft rein während der 2 Mann die zugeführte Luft in der Sauna verteilt.

Aufgegossen wurde auch immer mit 2 Mann. Der Erste Aufgiesser goss 2 mal auf und der 2te Aufgiesser 1-2 mal.

Hab ich noch nie gesehen das ein Aufguß mit 2 Mann durchgeführt wird.

Das gab es nur mal das 2 Aufgiesser in Wischlingen in der Großsauna zusammen gewedelt haben. Das gab es aber nur am Anfang.

In der Erlebnissauna wurde es immer schön warm beim Aufguß.
Man mußte auch nicht 15 Minuten vor dem Aufguß in die Sauna gehen.

Zudem war es in der Sauna immer sehr ruhig.

Der Aussenbereich ist sehr schön und weitläufig.

Ist aber etwas eigenartig wenn man von der Waldsauna Richtung Solebecken geht gibt es keinen Sichtschutz.

Mit Wischlingen oder dem Lago würde ich die Anlage aber nicht vergleichen.

Da wurde doch einiges mehr umgebaut.

Aus unserer Sicht kann man die Anlage noch mal besuchen.
Aber aufgrund der Entfernung von über 40 km ist es doch etwas weit.




Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Claudius Therme in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.4.2015 - 17:38 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


mit oder ohne Textil?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.4.2015 - 20:57 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Griller,

was hat eine Verkühlung des Rückens mit einem Bandscheibenvorfall zu tun?

Ich denke mal gar nichts.

Ich gehe mit meinen insgesamt 7 Bandscheibenvorfällen trotzdem in das Eisbecken.

Leider möchte ich da im Sommer länger drin bleiben. Aber das mag mein Rücken nicht.

Und eine Heizdecke habe ich wegen meinen Bandscheibenvorfällen noch nie benutzt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Königliche Kristall-Therme am Kurpark in Schwangau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.6.2015 - 18:04 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Griller,

was spricht dagegen deinen Grill mitzunehmen und dort zu grillen.

So eine richtige tolle Gourmetküche hab ich bisher in keiner Saunaanlage bekommen.

Nur das Westfalenbad und die Eymann Sauna sind bei mir auf der Positiv Liste.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schwabenquellen - jeden Di ab 18.00 Uhr auch mit Badetextil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.6.2015 - 19:24 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


wers braucht.

Mich wird da jedenfalls keiner sehen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Massage am Saunatag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.6.2015 - 19:07 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Sandra,

kommt einen schön kühl vor wenn man aus der Sauna kommt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunawelt - Donautherme Wonnemar - Ingolstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.7.2015 - 18:12 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


gibt es mittlerweile was neues aus Ingolstadt?

Wir sind Mitte August in der Nähe und das Wonnemar steht auf unserer Liste.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Erhöhung der Mehrwertsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.7.2015 - 20:36 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wir gehen in letzter Zeit aus zeitlichen Gründen mehr oder weniger nur noch alle 14 Tage in die Sauna.

Dafür gibt es verschiedene Gründe da uns unsere Stammsauna nicht mehr so zusagt.

Wenn man Geld sparen will sollte man sich Geldwertkarten oder ähnliches für seine Lieblingssauna kaufen.

Da kann man im Ruhrpott bis zu 15% beim Eintrittspreis sparen.

Persönlich sind wir seit gut 2 Jahren häufig mit dem Saunaführer unterwegs.

Auch Groupon etc. wird von uns nach Verfügbarkeit in Anspruch genommen.

Z.B. aktuell Maritimo Oer Erkenschwick.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Re: Erhöhung der Mehrwertsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.7.2015 - 20:39 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

ich meinte damit nicht das ich mir jetzt sämtliche Saunabücher gekauft und kreuz und quer durch Deutschland reise.

Die Anlagen die wir besuchen liegen schon in einem Umkreis von 50 km.

Zu meiner früheren Stammsauna sind es auch schon fast 20 km.

Also sind die Spritpreise bei mir auch nicht wesentlich höher.

PS. Du fährst ja auch meilenweit um zu deiner Stammsauna zu gelangen.

Dabei hast eine so schöne Anlage direkt vor deiner Haustür.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.7.2015 - 20:45 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

wenn nichts dazwischen kommt werden wir wohl dabei sein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.7.2015 - 19:57 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Das sind nicht nur die Amis die so prüde sind.

Da gibt's auch die Südeuropäer wie Italiener und Franzosen.

Bei den Italienern fängt das schon in Südtirol.

Angezogen in die Sauna und anschließend ohne zu duschen direkt ins Tauchbecken.

Ein Franzose hat in der Sauna mal seine Badehose ausgezogen und dieselbige über den Saunaofen ausgewrungen.

War das ein netter Aufguß.

In Amerika war ich erst einmal in der Sauna.

Aber die war so klein das wir da ohne reingegangen sind.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.7.2015 - 20:14 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Wir haben heute die Anlage besucht und waren doch etwas enttäuscht.

Für den Eintrittspreis haben wir doch etwas besseres erwartet.

Die Aufgüsse waren von der einfachsten Art. Von Erlebnisaufguß etc. keine Spur.

Der Wenik Aufguß hat doch glatte 6 Minuten gedauert.
Allerdings war es doch ziemlich warm. Das hat aber mehr am Ofen gelegen.

Für den Salzaufguß muß man sich vorher anmelden. Wir waren mal gerade 5 Leute in dem Aufguß.

Auch hier ruck zuck aufgegossen, die Schälchen standen draußen und zum nachschwitzen dann ins Dampfbad.

Absolut negativ fand ich wenn man vom Innensaunabereich nach draußen will man durch das Restaurant laufen muß.

Das Sonnendeck war geschlossen.

Seit 3 Wochen soll es einen Glückaufaufguß für Männer und 30 Minuten später einen Aufguß (Namen hab leider vergessen) für Frauen geben.

Dieser findet in der Stollensauna statt.

Bei den Männern wurde mit Weizenbier aufgegossen, und es gab ein Mini Bier zum trinken. Da wir nur zu sechst waren mußte dann jeder 3 Bier trinken. Kann man ja nicht stehen lassen.

Bei den Frauen wurde nur mit Wasser aufgegossen und sie bekamen eine Art Gesichtspeeling.
Frauen waren wesentlich mehr bei dem Aufguß.
Die Sauna roch allerdings immer noch gut nach Weizenbier.

Das Problem war nur das die Aufgußzeiten oben auf dem Aufgußplan und mit dem Schild vor der Stollensauna vertauscht waren.

So kamen bestimmt über 10 Frauen zum Männertermin die dann weggeschickt wurden.

Zum Frauentermin kam aber nur 1 Mann.

Fazit. Man kann die Sauna durchaus besuchen, allerdings sollte man nicht allzuviel erwarten.
Für das Gebotene ist der Preis wesentlich zu hoch.
Zum Normalpreis würden wir dort nicht noch einmal hinfahren.

Aber dank Groupon für 17.50 statt mittlerweile 33€ stimmte das Preis-Leistungsverhältnis schon eher.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Windows 10 nervt mit Button unten in der Leiste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2015 - 10:23 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


das erste Update ist schon draußen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Windows 10 nervt mit Button unten in der Leiste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2015 - 17:41 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Bei mir laufen PC, Laptop und Phablett mittlerweile alle mit W10 ohne Probleme.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2015 - 20:07 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Normalerweise lese und antworte ich auch auf PN`s
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2015 - 19:36 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

eine E-Mail bekomme ich nicht. Hab ich wahrscheinlich aber auch ausgeschaltet.

Blinken tut bei mir auch nichts. Liegt vielleicht daran das mein Browser keine Fenster zulässt.

Neue Nachrichten sehe ich nur oben auf der Startseite.

Ansonsten muß ich dir recht geben.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 1000 Post Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.8.2015 - 19:24 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


HAllo Tom,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1000ten Beitrag.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Lustiges von Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.8.2015 - 20:04 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wir sind im Moment in einer Ferienwohnung wo die Saunabenutzung inklusive ist.

Gestern waren wir zum ersten Mal dort in der Sauna.

Beim Aufguß meinerseits, nach der 4ten Kelle, gab es plötzlich einen grellen Warnton.

Nanu, dachte ich, ist der Ofen abgesoffen?

Vor der Sauna war ein Brandmelder angebracht.

Muß man erst mal drauf kommen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Lustiges von Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2015 - 8:40 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Moin Tom,

4 Kellen sind doch nicht viel.

Wenn ich dann schon mal selber aufgieße muß es auch warm sein.

Da müssen es schon 5-6 Kellen sein.

Vor allen Dingen hat man nach dem Aufguß die ganze Sauna für sich allein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Brandmelder oder Rauchgasmelder ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2015 - 19:28 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Betzy,

das stimmt natürlich.Allerdings sollte dann die Saunatür besser schließen so das kein Dampf austritt.

PS.

Ist so ähnlich wie in amerikanischen Wohnmobilen.
Sobald das erste mal das Wasser auf dem Herd anfängt zu kochen meldet sich der Brandmelder.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2015 - 18:12 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Westfalenbad (aber das sagte ich ja schon im Mai)
60.000 Besucher/ Jahr hatte man sich bei Eröffnung 2010 erhofft,
jetzt kratzt man an der 80.000 - Marke. Kann also sooooo schlecht
nicht sein


damit ist dann wohl aber die ganze Anlage gemeint.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2015 - 20:55 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


das ist nicht neu.

Das gibt es in mehreren Anlagen die wir besuchen.
Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.5 Sek