Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von tom
tom ist offline tom hat 1668 mal geschrieben. Das sind 4.97% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 32 33 34


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken nicht erllaubt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.12.2023 - 1:49 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Juergen703

Du schreibst:
"Aber was da teilweise angeboten wird, und zu dem noch zu total überhöhten Preisen..."

Es gibt ein ganz einfaches Marktgesetz, was für alle Artikel gilt:

Der Preis darf so hoch sein, wie es der Kunde bereit ist zu bezahlen...

Ganz einfach.
Das gilt auch für Eintrittspreise, Gastronomiepreise und auch Artikel für den persönlichen Gebrauch.
Wem ein Preis zu hoch ist, der sucht sich etwas für seine Verhältnisse oder akzeptiert den Preis
mit dem Gesamtbild...
Machen das viele Kunden so, dann wird der Preis ziemlich sicher kleiner oder das Geschäft schliesst.

Das ist freier Markt und das ist auch gut so, finde ich.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.12.2023 - 18:31 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Sauna Bönen nimmt die Gutscheine nicht mehr an aus der App....


Bitte klar formulieren... "aus der App" ??

Es gibt 1. die Original Saunaführer APP
Es gibt 2. die Fragliche sehr wahrscheinlich für ungültig erklärte Saunaguide APP

Es gibt Saunaanlagen, die "wieder" 1. annehmen...
Es gibt Saunaanlagen die 1. + 2. annehmen..
Es gibt Saunaanlagen die GAR KEINE APP mehr annehmen!

Richtig wäre: Die Saunaanlagen akzeptieren JETZT alle wieder 1. (Original Saunaführer)
Richtig wäre: Die Saunaanlagen lehnen alle 2. (Saunaguide APP ) ab!

Nur mal so zur "klaren" Info...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2024 - 8:07 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:

Befremdlich ist, dass die Saunaführer-Website bis heute die "ausverkauften" Papier-Produkte präsentiert, die heute ungültig werden...


Aha?
Aber gegen die vielen Amazon Angebote und Ebay Angebote ist nichts einzuwenden, die ebenfalls
ABGELAUFENE Gutscheinbücher auch noch lange anbieten werden und auch dürfen!
Auch hier bei Saunfans darf ich nun alle Gutscheinbücher löschen, weil nicht mehr aktuell.

Ich könnte Dir mal kurz schildern, wie lange es gedauert hat 10 Regionen im Schnitt mit je 50 Gutscheinen im Schnitt durch etwa 6 Auflagen einzutragen und zwar Gutschein für Gutschein!
Das waren insgesamt 5400 Gutscheine die ich hier in den letzten Jahren eingetragen habe...
Das alles war letztendlich für die Katze! Alles abgelaufen...

Es hat nur eines gebracht, und das ist auch der Grund warum das auf allen Seiten noch steht:
WERBUNG für das Produkt als solches... darum ist das noch auf allen Seiten zu sehen...

Die Gutscheine haben uns sicherlich einige Besucher beschert und vielleicht auch Mitglieder.
Insgesamt halte ich die Einträge also nicht für "befremdlich" sondern WERBEAKTIV!

Zitat von hemmerling:

aber ledig zwei irrelevante Digital-Produkte präsentiert
BEST OF NRW 50 x 2:1-Einladungen
BEST OF DEUTSCHLAND 100 x 2:1-Einladungen


Diese beiden "irrelevanten" Produkte (für Dich) sind derzeit tasächlich die einzigen
Beiden Saunführer die im Jahr 2024 GÜLTIG sind!

Zitat von hemmerling:

und beim letzteren behauptet "Die 100 beliebtesten Saunen Deutschlands entdecken", "Best of" erscheint mir da eher eher wie "Off Limits" in Diskotheken, "wir müssen draussenbleiben" für
mehrere 100erte Thermen die in den Papierbüchern gelistet waren, aber in der App nun nicht
drin sind, also statt z.B. 50 Saunas allein .....


Darüber liesse sich streiten, aber ich denke ebenfalls nicht, dass weder die NRW noch BRD die
"besten" Saunen hier anbietet sondern einfach eine AUSWAHL deren, die bereit waren einen
Partnergutschein anzubieten. Aber eigentlich ist es auch egal...

Weil das Thema "Beste Saunaanlage" ein eigenes Thema wäre, über das man stundenlang
diskutieren könnte, denn jeder Saunagast hat eine ganz eigene Meinung über "die Beste" Anlage.
Es würde gar keine gewinnen oder alle...

Zitat von hemmerling:

und die Entschuldigung dass es ja den App-Streit gab, lasse ich nicht gelten,

Das wäre dann etwas kurz gedacht, denn natürlich hat es damit zu tun, dass hier keine
Weiterentwicklung der APP Bücher stattgefunden hat sondern erst mal versucht wurde
die laufenden gedruckten APP Bücher zu retten.

Erst wenn die Sache wieder rollt... das fängt sie gerade an, wird über die Zukunft anderer
APP Bücher oder Fortsetzungen von alten Regionen durch APP Bücher gesprochen.

Im Augenblick gibt es nur die beiden aktuellen Saunaführer - APP Bücher fertig!
Hier: https://saunafans-shop.de/der-saunafuehrer

Nochmal zur Werbung. Durch den Kauf der Bücher unterstützt ihr direkt dieses FORUM!

Die Birkensauna (meine Stammsauna) ist in BEIDEN Büchern!
Allein dieser eine Gutschein ist 16,50 EUR wert.

Ein zweiter eingelöster Gutschein hat also das Buch bereits wieder "raus", alle
nachfolgenden sind dann nur noch PLUS!!

Wenn Dir die Saunanlagen zu weit weg sind lieber Hemmerling, dann solltest Du vom
Kauf dieses Buches absehen, wie Du es andeutest. Für uns/mich NRW lohnt sich das
Buch immer, wenn noch jemand mitgeht. (Partnergutschein)

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.1.2024 - 1:50 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Teetrinker62:

...... schon ein seltsames Verhalten des Verlages, der offensichtlich komplett den Überblick über sein eigenes Produkt verloren hat. Und hier sieht es ähnlich aus. Wieso kann man in der App denn nach wie vor die Alternative "30 Lieblingssaunen für 24,90€" kaufen, wenn diese laut Tom gar nicht mehr gültig ist. Natürlich ist. diese Alternative der Killer für alle bereits gedruckten Bücher, denn mehr als 30 verschiedene Saunen wird wohl niemand in den verbleibenden 12 Monaten aufsuchen.


"Laut Tom" schon mal gar nicht !!
Denn:
Ich weiss überhaupt nichts bis zu Deinem Beitrag von einer "30 Lieblingssaunen für 24,90 Alternative".
Das möchte ich zuerst klären mit dem Verlag, was es damit auf sich hat und poste es dann hier

Ich würde schon gerne wissen, was ich da in unserem Shop genau anbiete an Artikeln, von denen
ich nichts weiss ???

Also etwas GEDULD, ich werde das erst mal klären!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welche Zeltsauna ist am besten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2024 - 20:54 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Walter Lange

Kann es sein, dass Du hier nur Werbung für diese Warm-Zelte machen möchtest?
Zwar ist Dein Profil ordentlich ausgefüllt, aber wenn ich Deinen ersten Beitrag nochmal lese,
dann klingt das ähnlich wie....

--ACHTUNG es folgt sichtbare WERBUNG!

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den Düften aus dem www.Saunafans-shop.de ?

Ist hier Minzbeere besser oder doch eher: Grapefruit ?

oder sollte es doch eher Granatapfel sein ?


Nur mit dem Unterschied dass ich hier Werbung angekündigt habe und die Links aktiv sind....

==========================================

Also irgendwie ähnelt das Deinem ersten Beitrag oder nicht?

Ich will gar nicht meckern, aber so ausführlich wie die einzelnen Links oben aufgeführt sind,
sieht das irgendwie sehr nach Advertising aus... "zu ausführlich" für eine Was meint ihr.. Frage.


Aber ich lass das mal so stehen, einfach weil wir bisher von diesen Zelten, die eine Sauna sein wollen
noch nichts gehört haben.

Wenn es aber DOCH Werbung sein sollte, dann wäre der offizielle Weg der Bessere gewesen!
Also Anzeige hier schalten, anstelle subversiv zu werben....



Ich wollte es nur mal so nebenbei bemerkt haben.
Bitte nicht weiter auf meinen Beitrag eingehen, ich wollte das nur mal anmerken.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Haltern am See Freizeitbad Aquarell Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.1.2024 - 15:53 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Daher auch unser neuer geänderter Eintrag im Saunaverzeichnis!

HALTERN am SEE FREIZEITBAD AQUARELL (Sauna)

Ende aus unserer Sicht als Saunafans...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.1.2024 - 14:48 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Robert22:
Die Gültigkeitsdauer bei meinem Gutscheinbuch ist am 01.01.2024 abgelaufen. Das Theater mit den digitalen Gutscheinen möchte ich mir nicht antun.


Völlig verständlich und auch nachvollziehbar!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.1.2024 - 14:55 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Teetrinker

Nur mal zur Richtigstellung:

Der Wiege Verlag verkauft KEINE Bücher auf Amazon!
Sondern AMAZON verkauft die Saunaführer, die sie VORHER vom Wiege Verlag gekauft haben!

Das Gleiche gilt auch für mich! (Saunafans-Shop)
Die Shops und somit auch Amazon können die nicht verkauften Bücher zurücksenden, je nach
Vereinbarung mit dem Verlag <> Wiederverkäufer.

Ich denke eher, wenn ein grosses Unternehmen viele Artikel einkauft und dafür einen
Super sonder Kurs erhält, dann wird er sie NICHT zurücksenden können.

Also hat AMAZON auch das Recht, abgelaufene Gutscheinbücher zu verkaufen.
Warum auch nicht?
Jeder darf auch Altpapier verkaufen, sofern die Verkaufsbeschreibung alles RICHTIG angibt!

Wenn also in dem Verkauf steht, dass die Gutscheine bis zum 31.12.23 gültig sind,
das Buch ab dem Zeitpunkt nur noch eine Beschreibung der Saunaanlagen ist, dann ist
doch alles richtig!

Niemand wird hier getäuscht oder betrogen!

Der kluge Käufer kann doch lesen oder?
Ich kann nur sagen, dass ich abgelaufene Gutscheinbücher NICHT im Saunafansshop
anbieten werde! Diese gehen vorher zurück zum Verlag. In dem jetzigen Fall sind sie
ausgetauscht druch die beiden gerad enoch aktuellen Favoriten 50 NRW und
Favoriten 100 BRD.

Von den Best 50 NRW habe ich zu diesem Zeitpunkt dieses Beitrages noch 4 Stück.
Ich werde wohl keine neuen mehr bekommen, weil laut Verlag "ausverkauft"

Also kleiner Tipp für alle Leser hier... wer es mit einem Best 50 NRW versuchen möchte
und alles was hier besprochen wurde auch in Kauf nimmt (ein kalkulierbares Risiko) der
sollte allgemein nicht mehr lange warten, denn in ein paar Monaten sind alle weg.

Aber das muss jeder für sich natürlich entscheiden und das ist auch gut so!


Übrigens: @hemmerling @Jürgen703
BITTE bleibt beim Thema, es geht hier NUR um die Gutscheine des Saunaführers!
NICHT fremde Bücher, dafür bitte ein anderes Thema öffnen!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Haltern am See Freizeitbad Aquarell Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.1.2024 - 15:30 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:

Tom, erwähne doch im Datenbank-Eintrag die Textil-Infrarotsauna.
Ich war ja schwimmen im Hallenbad, und wirklich auf einem riesigen Wandschild wurde auf die Infrarot-Sauna hingewiesen, was war ich ( positiv ) überrascht .
Das wäre echtes Insider-Wissen, weil wie gesagt, am Kassenhäuschen und auf der Homepage fehlt jeder Hinweis auf die Textil-Sauna...


Insider Wissen?
Hey, wir sind SAUNAFANS !

Grundsätzlich gilt für SAUNA
- die klassische Sauna ist die finnische Sauna
- Sauna heisst Raum aus Holz
- Sauniert wird immer ohne jegliche Kleidung, nur mit einem Handtuch wegen dem Schweiss auf der Bank

Es gibt noch einige Grundsätze aber DAS! ist für mich persönlich SAUNA!
TEXTILSAUNEN, Dampfkabinen, Infrarot Kabinen und das ganze drumherum, sind nur
entweder für eingeschränkte Menschen oder deren Einstellungen zum richtigen Saunieren.

Daher verzichte ich gern auf diese "Nebenprodukte" einer echten Sauna!
Meine Device ist eher: RICHTIG oder GAR NICHT

Wir können es erwähnen, darüber diskutieren, in Frage stellen was auch immer...
Aber mit den "Nebenprodukten" werde ich hier auf den Seiten KEINE Hinweise oder
Werbung machen, denn wir sind SAUNAFANS !!

Keine Warmkabinenfans! oder Badekleidungkabinen Nutzer oder dergleichen.
Das überlasse ich gerne anderen Menschen, die eine Sauna niemals richtig kennen lernen...

Nur mal so zu meiner Grundeinstellung, die ich hier seit 18 Jahren vertrete!

DAS IST SAUNA!

Das Aquarell bietet demnach IMHO gar nichts!! für echte Saunafans!
und ist NICHT mehr für diese empfehlenswert.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2024 - 6:48 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Heute hat das Maximare in Hamm mitgeteilt, dass die Saunaführer-App ab sofort wieder akzeptiert wird. Das ist ja grundsätzlich schön, aber wer blickt bei dem Chaos noch durch.


Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, der ruft die Anlage VORHER an und fragt nach!
Ich wüsste auch nicht, wer welche App annimmt oder wer nicht..

@Hemmerling
Ich habe bisher noch keinen Kunden erlebt, der mit der Beschreibung "gültig bis 2025"
nicht klargekommen wäre, ausser den "ganz genauen" wie Dir, aber... Du weisst es doch?
Also nur "meckern"... vielen Dank!

Nochmal zur Info an die wirklichen Interessierten:
Der "Best 50 NRW" ist bald ausverkauft. Er ist es deswegen, weil die Nachfrage wieder deutlich
angestiegen ist, was ich dem "geschädigten" Wiege Verlag auch gönne!
Es gibt also genug Kunden, die kein Problem mit einem ggf. "Missverständnis" haben, wie
von hemmerling dargestellt.

Ich glaube der finanzielle Schaden des Verlages war schon gross genug, daher sollte man
vielleicht nicht wirklich alles "zerpflücken"....

Niemand ist verpflichtet das Buch zu kaufen!
Und wer hier Saunafans liest, Eure "Kritiken" zur Darstellung der Jahre etc.pp.
Der ist doch BESTENS! informiert...

Und falls das untergegangen sein sollte:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Papiergutscheine immer noch eine sehr gute Idee
sind, denn viele Kunden haben mich angerufen, die diese APP NICHT haben möchten!

Und ich selber würde auch nicht gerne für jeden "Shice" eine APP nutzen, egal wie "modern"
das auch ist und ich bin und war immer ein neugieriger ITler, aber HIER ist es mir zu viel!
Soviel zur Einstellung der APP Gutscheine...

Dennoch möchte ich den Verlag unterstützen und unseren Mitgliedern einen günstigen Eintritt
ermöglichen und dabei noch ein paar EUR für das Forum retten.

Vielen Dank für Eurer Verständnis! Bei einigen mehr bei anderen weniger..

@ALLE
Ich möchte hier mal erwähnen, dass die Birkensauna die APP Gutscheine auch für
EINE EINZELNE Person akzeptiert und den Eintrittspreis dann halbiert!
Also wie früher die VARIO Gutscheine...
Das müssten sie nicht, sie tun es für Euch! die Saunagäste!

Das mal so im Gegensatz zu der ganzen Meckerei!



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Re: Perssönlichkeitsrechte verletzt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.2.2024 - 0:24 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:
Google Reviews
"Rezensionen werden nicht geprüft".
Wenn so was kommt, bist Du kurz vor Google-Account Löschung, wenn Du aufmuckst.


Das ist leider kompletter Unfug!

Ich verwalte aktuell drei Business Konten von google.
Das bedeutet von drei Firmen, die eine Bewertung/Rezension erhalten beantworte ich alle
Rezensionisten, die dort eine Rezension schreiben, denn eine GUTE Stellungnahme zu einer
kritischen Rezension ist sehr mächtig, weil es dann glaubhaft ankommt und die Leser das
auch deutlich ernster nehmen.

"Rezensionen werden nicht geprüft".
Das bedeutet ausschliesslich dass google eine (jede) Rezenion nicht auf Richtigkeit prüft,
sondern nur ob der Rezensionist die Regeln eingehalten hat.
Allein das wird von google geprüft.

Wird eine Rezension "gemeldet" vom kritisierten Besitzer/Betreiber dann prüft google
hier ebenfalls, aber nur oberflächlich ob die google Reglen eingehalten wurden.

Führt das nicht zum Erfolg eine kritische Rezension zu entfernen, bleibt nur der Weg zum
Anwalt, der so in etwa rund 100 EUR pro entfernte 1-2 Stern Rezension dafür nimmt.
Je mehr er entfern soll, je günstiger wird jede entfernte Rezension für den Betreiber.

Bevor ein google Account gelöscht wird, muss der Accountbesitzer also schon drastische
Beleidigungen, rassistische Bemerkungen oder dergleichen wiederholt verfasst haben.

Ich habe derzeit Level 7 als Rezensionist.






Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2024 - 18:00 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Juergen703
"Leider wirst du hier in diesem Forum nicht fündig. Versuche es mal bei Google.
Ich kenne nur eine reine Textilsauna in Plettenberg. Das ist aber in NRW."

Du hast geschrieben "Leider wirst Du hier in diesem Forum nicht fündig...."

Jetzt kennen wird uns schon Jahre persönlich.
Meinst Du das wirklich ernst mit "Leider gibt es bei Saunafans keine extra aufgeführten
TEXTIL-Saunen ?"

Das war nämlich bisher genauso Absicht! also kein "leider", sondern GEWOLLT!

Habe ich Dich jetzt so verstanden, dass Du TEXTILSAUNEN hier im sauna-verzeichnis.de vermisst?
oder wofür stand bei Dir "leider"... ?

Noch einmal zur Klarstellung (m)einer Grundsatzeinstellung zur SAUNA.
TEXTILSAUNEN sind für MICH KEINE Saunen, sondern Warmkabinen in denen man in Badekleidung
das Gefühl einer echten Sauna "erahnen" kann. Es ist aber NIEMALS eine typische finnische SAUNA!

Darum werde ich ich hier zwar das Nennen und Suchen nach solchen Warmkabinen akzeptieren,
aber sie werden niemals von mir gefördert, empfohlen oder gar besucht!
(Genau einmal um mitreden zu können)

Gerade Beispiel Plettenberg Aquamagis = TEXTILSAUNA hat viele Ihrer Saunastammgäste verloren, ich selber gehe dort ebenfalls nicht mehr dorthin und ich würde auch sofort meine Stammanlage aufgeben, wenn es dort ebenfalls eine Textilsauna geben würde.
Das wird aber nicht passieren!

Soviel noch einmal zu "Leider gibt es keine .... hier"

By the way:
Die Badehosenträger sollen bitte alle möglichst weit fern bleiben oder Ihre Heimsauna nutzen.
Dort können sie gerne in voller Ski - Kleidung alles vollschwitzen ohne andere Gäste zu stören!
Niemand wird sie dort beobachten (können) oder überhaupt beachten...
Und das wäre auch IMHO gut so!



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Kuriose Saunaordnung im Geomaris Gerolzhofen - Schrödingersauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.3.2024 - 4:58 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


[zitat=miika974]Im Geomaris in Gerolzhofen gibt es eine sehr lustige Saunaordnung. Dort heißt es in §6 Abs. 3:

[zitat=]Die Saunaanlage ist ein textiler Bereich.[/zitat]
Weiter unten, in § 8 Abs. 1 heißt es dann:
[zitat=]Die Benutzung der Schwitzräume ist nur unbekleidet gestattet.[/zitat]
Ich stelle mir das etwas komisch vor, wenn Saunagäste gleichzeitig nackt und bekleidet sein sollen.

So ist das leider mit den textilen Menschen...
Sie verstehen es leider nicht!

Es gibt Saunaanlagen die sind ein FKK Bereich!
Das ist auch in der Regel so bei sehr vielen Anlagen und für UNS vollkommen selbstverständlich!
Das bedeutet, dass man in dem Saunaanlagenbereich sich ohne Kleidung bewegen darf
aber NICHT MUSS! ALso ein "erlaubter" Nacktbereich.

Die von Dir gepostete Anlage ist KEIN FKK Bereich.
Das bedeutet, dass es hier eben NICHT erwünscht ist, draussen einfach nackt umherzulaufen,
sondern einen Bademantel anhaben zu müssen. Ich denke die Anlage hat zu viel Angst vor Spannern.

In der Saunakabine ist SELBSTVERSTÄNDLICH keine Kleidung!
WEIL ES SONST KEIN RICHTIGES SAUNIEREN wäre... !
und weil man dann die Kabinen nicht so heiss machen dürfte wie eine echte Sauna!
Also sind es hier ECHTE Saunakabinen die auch korrekt betreten werden müssen.

und ausserhalb der Kabinen ist es ein unerwünschter Nacktbereich um Spanner zu vermeiden.
Ich weiss also auch NICHT, was hier so witzig daran wäre?

Im Winter ist das umherlaufen im FKK bereich auch nicht so toll, weil man schnell an zu frieren fängt.
Ergo ist das auch für echte Saunierer eigentlich nicht so wichtig.

IM Sommer sieht das schon anders aus. Dann würde ich selber auch wollen, dass man im
Anlagen bereich auch hüllenlos sonnen kann.
Darum würde für mich / für uns Saunafans die Anlage im Sommer kaum in Frage kommen...

So ist das, wenn man nur eingeschränkt mit Badekeidung Saunieren möchte und glaubt,
man wäre dabei tolerant gegenüber denen die das aber "Richtiger" machen...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.3.2024 - 5:17 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


[zitat=miika974]Mein Eindruck ist, dass es ganz generell zwei Trends gibt:

• Der eine Trend besteht darin, dass es ganz generell weg von nackter Haut hin zu mehr texil geht.
[/zitat]
Von daher glaube ich, dass wir auf lange Sicht auf ein gleichberechtigtes Nebeneinander beider Nutzungsarten zusteuern. Das ist meine Einschätzung.
An der Umfrage werde ich mich nicht beteiligen, weil es keine Option „Ich gehöre zur Textilfraktion“ o. ä. gibt.[/zitat]

Dein Eindruck täuscht Dich leider sehr...

Schau Dich mal um.. dann wirst Du schnell feststellen, dass Du gerade der EINZIGE hier bei uns
bist, der ausschliesslich in Badekleidung Saunieren möchte.
Allein das Verhältnis der Ablehnung der Textilsaunen spricht doch Bände!

Wir müssen das auch nicht weiter diskutieren.
Wer nicht richtig Saunieren möchte, der gehört einfach nicht dazu.

Da Du Dich selber von unseren Bereichen fernhältst, muss ich nochmal fragen:
Warum bist Du hier?

Ein verzweifelter Kampf um Saunieren in Badekleidung?
Bitte verstehe es: Das WIRD FÜR EINEN RICHTIGEN SAUNAFAN nicht in Frage kommen!

Auch wenn Du noch so an einen Trend glaubst, es wird nicht so passieren.
Sollte es immer mehr Badekleidung - Saunen geben, dann sag ich Dir was passiert:

1. Die echten Saunafans werden sich Anlagen suchen, wo das NICHT so ist!
Die Stammgäste ändern sich also dort.
2. Es werden immer mehr Heimsaunen gebaut, ähnlich wie in Finnland, wo die Finnen
zwar auch geschlechtlich getrennt saunieren, ABER NIEMALS in Badehose.
Ausgenommen bei Meisterschaften / Weltmeisterschaften...

Fakt ist: Du bist hier unter 4000 Mitgliedern tatsächlich alleine!
Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

Das haben wir übrigens in den letzten 18 Jahren noch nicht gehabt!
Ich würde da also bei den Saunafans nicht gerade von einem "Trend" sprechen...


Und by the way:
Mit tun im Grunde die Badehosenträger leid, die NIE mit uns Saunieren könnten.
Aber dann hört mein Mitleid scuh schon wieder auf, denn ich respektiere hier alle
Mitglieder, die echte Saunafans sind, dazu gehörst Du als Badehosenträger in meinen Augen
eben NICHT!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Lüneburger Heide Fan aus Hessen stellt sich vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.3.2024 - 14:25 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Hallo Ingo,
probiere es einfach mal über Google Maps.
Gruß
Matthias


UPS!! Matthias!!
Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben alle Saunanalagen hier auf unserer Seite einzutragen.
Dazu noch mit einer GEO abhängigen PLZ Suche.

Wusstest Du das nicht?

Entweder: SAUNAVERZEICHNIS

oder dieselbe Seite, weil sie ja bei den Saunfans liegt...

Saunafans Saunaverzeichnis

Du kannst per PLZ einen Umkreis um Deine eigene PLZ suchen....
oder einen Bereich anklicken... oder per Namen einer Anlage suchen...

DAS SIND SAUNAFANS!! Wir kennen alle Anlagen!
Wie lange bist Du schon bei uns ?

Also jeder sollte seinen "Favorit" in seinem gewählten Umkreis finden.
Übrigens besser als bei google....




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Kirchheller Hallenbad wirbt als geheimer Saunaclub Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.4.2024 - 13:45 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Heute im Internet entdeckt...

Eine kleine Saunagesellschaft sucht wohl noch Mitglieder für ihre kleine Sauna unter oder im
Kirchhellen - Hallenbad...

Nur wirbt die kleine Gesellschaft als:
"Kirchhellens geheimer SAUNACLUB Wer hier schwitzen will, muss Mitglied werden"

Ich weiss nicht, ob der Name "Saunaclub" wirklich so schlau gewählt war...
Kirchhellens geheimer Saunaclub

Nicht missverstehen! Diese Gesellschaft scheint nur Gutes im Sinn zu haben,
aber "Saunaclub", klingt dann etwas komisch... ?



In unserem Saunaverzeichnis steht KEIN einziger Saunaclub, warum wohl nicht...?



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.4.2024 - 9:59 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:
Zitat von Heike:

eine Textil-Sauna ist kontraproduktiv - sie entspricht nicht dem Anspruch beim Saunieren etwas Gutes für die Gesundheit zu tun

Die 100g für die Stoff-Badehose sind also "kontraproduktiv für die Gesundheit" ?
Nee so darf man nicht argumentieren.


Doch, das kann man!

Grundsätzlich: Richtiges Saunieren ist immer ohne Kleidung!
Das haben die Finnen bereits festgelegt und leben danach!
Das haben die Russen ebenfalls so festgelegt und leben danach.

Das habend die Deutschen "übernommen" und haben das ebenfalls so gemacht.

Die Textilsaunen entstanden allein aus dem Wunsch der Gäste des "Schämens"
oder aber aus Verboten ihrer Religion und versuchen jetzt hier eine neue Regel
zu definieren, als sei das schon immer so gewesen oder aber vollkommen
akzeptabel gehöre es zur "Saunakultur".

Fakt ist aber, dass wir von den 4500 Mitgliedern jetzt das erste hier haben, was
nach einer "Textilsauna" fragt... in einem FORUM der Saunafans...

Und ich gebe hier Heike recht, dass muss sie nicht einmal genau begründen.
Für mich persönlich gibt es nur EINE ECHTE SAUNA = finnische Sauna, die
nackt betreten wird, alles andere ist Humbug und sollten sich den "echten"
Saunagästen einfach fernhalten, denn sie sind es doch selber die damit ein
Problem haben und nicht wir!

Deswegen lieber hemmerling, möchte ich das hier auch gar nicht weiter
ausdiskutieren, weil ein einziges Mitglied der Meinung ist, seine eingeschränkte
"Saunierkultur" wäre diskussionswürdig oder wir müssten auch Textilsaunen
ins Verzeichnis aufnehmen oder dergleichen.

Ich würde daher folgenden Vorschlag machen:
Solltest Du oder auch andere Mitglieder der Meinung sein, das wäre so richtig,
dann bitte öffnet eine neue Webseite mit dem Namen "textilsaunafans.de"
und baut dort ein neues Forum für genau die Interessengruppe, die das gut findet!

Dort kann man dann auch ein Verzeichnis bauen "textilsaunaverzeichnis.com"

Die Domains sind tatsächlich alle frei, ich wünsche viel Erfolg!

Hier in diesem Forum bleiben wir bei ECHTEN Saunafans, okay?
Und ich setze voraus, dass auch alle Themen und Saunen sich um ECHTE
Saunaanlagen handeln, also mindestens drei echte Saunakabinen anbieten.
Sollte eine Anlage nur noch TEXTILSAUNA anbieten, aber keine keine SAUNEN,
dann fliegen sie aus dem Verzeichnis raus...

Danke Heike!

Wir sind SAUNAFANS!


LG
-= tom =-









Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.4.2024 - 2:30 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Ich kann mir vorstellen, dass ein Bikini angenehmer als ein Handtuch ist.


Ich leider nicht...

Bikini / Badehose = häufig Synthetic Stoff

Handtuch / Saunatuch / Badetuch = alle Baumwolle! ( bei mir )

Hätte ich also die Wahl, mich in Synthetic einzuwickeln oder in ein kuscheliges Saunatuch,
dann fiele die Wahl nicht so sehr schwierig, was denn "angenehmer" wäre.
Gilt sogar für den Bademantel, der ebenfalls kuschelig weich sein kann..

Übrigens der Hauptgrund warum ich auch kein Microfaser Handtuch mag...

Aber Fakt bleibt (für mich natürlich)
Wenn ich gezwungen die Wahl hätte:
Eine Badehose oder eingewickelt im weichen Badetuch...
Na? was wohl? Da bleibt die Hose zu Hause!

Ich habe sie trotzdem dabei... weil man in der Erding Therme auch rutschen könnte..
Und weil das LEIDER!! im Textilbereich liegt, es ist daher auch die einzige Ausnahme!

Gut dass ich nie diese Hosen - Entscheidung brauchte, in jeder meiner besuchten Saunen!
Und Schwimmen / Poolen mit oder ohne dieses "bischen Stoff" ist ein Unterschied
wie Tag und Nacht, was auch nur die FKK Leute bestens wissen!


Darum habe ich auch immer wieder etwas "Mitleid" mit den Textilern...
zumindest 1 Sekunde.... dann würde ich wieder entspannt weiter machen mit entspannen...
Weil eigentlich überflüssiges Thema für einen echten Saunafan...




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Seite zurück 1 2 3 ... 32 33 34 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.35 Sek