Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Torsten72
Torsten72 ist offline Torsten72 hat 213 mal geschrieben. Das sind 0.64% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5


Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: 45711Datteln-Ahsen Jammertal Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.6.2020 - 20:45 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das erste Mal Sauna nach Wiedereröffnung zur Corona Zeit.

Bei dem Jammertal Resort handelt es sich um ein Wellnesshotel, mit eigenem 9 Loch Golfplatz sowie diversen Ausflugsmöglichkeiten im Angebot.

Für Tagesgäste auch geöffnet, aber auch nicht gerade günstig. Dafür hat man vollste Entspannung in angenehmen Kreise.

Tageskarte Mo-Fr. 35€ (aktuell 10-22 Uhr offen)
Tageskarte ( Saunatag) am Wochenende und an Feiertagen 69€.
Abendtarif täglich: 27,50 € von 17-22/21 Uhr
Morning-Tarif Mo-Fr. 18,50€ (10-14 Uhr Saunazeit, ab 14.01 Uhr Tagestarif)


Das schöne vorweg: Hygieneregeln.
Am Eingang zum Hotel Hände desinfizieren, Maske tragen. Einchecken mit Adressangabe (war immer schon so) und immer Mindestabstand einhalten.

Treppe runter, umziehen, duschen und ab die andere Treppe hoch in den Wellnessbereich. Ab hier ist keine Maskenpflicht mehr, aber Mindesabstand einhalten.

Die Saunen selber waren bis auf wenige Ausnahmen (Lavendelsauna) geöffnet. Im Aussenbereich war die Blocksauna 85 Grad, die Damensauna 70 Grad und die im unteren Teil platzierte Sauna (Name vergessen) geöffnet.
Im Innenbereich die Salzsteinsauna, ein Dampfbad glaube ich, ein anderes war zu.

Aufgrund von Corona gab es keine Aufgüsse, so what.

Das Tauschbecken war geöffnet, alle Duschen und natürlich auch der Naturteich ( Highlight für alle Sauanfans). Dort konnte man nackig seine Bahnen ziehen, denn klein war er nicht.
Außerdem gibt es noch ein Außen- und Innenschwimmbecken, dieses ist aber nur mit Badebekleidung zu betreten. Nix für mich heute.

Hinweis: Ein weiteres Schwimmbad im Saunabereich (Außen) wird gerade gebaut.

Das schöne ist der Liegebereich (FKK), direkt am Naturteich, mit Sandstrand oder Rasenübergang und Blockhütte mit Steg am Teich. Ich also ab am FKK Strand in die Liegen mit Sau bequemer Auflage, Sonnen, schlafen, Sonnen, saunieren, schwimmen, saunieren, Sonnen,schlafen.

Ergänzung: Im Winter, bei schlechtem Wetter haben sie einen großen Ruheraum innen und ein Glashaus Ruheraum außen. Das Glashaus lässt sogar die UV Strahlen durch, so das man auch dort braun werden kann.

Fazit:
Eine der wirklich schönsten Anlagen hier im Umkreis. Bei Sonnenwetter nur geil, bei Regen und Winter auch super.
Preislich auf hohen Niveau, dafür aber auch entspanntes saunieren oder Hektik und Kindertoben.

Ergänzung:
Geöffnet sind die Eckige Dampfsauna, Infrarotsauna, Tecaldarium, Salzsteinsauna, Damensauna, Blockhaussauna und die Gewölbesauna.
Geschlossen aktuell sind die Lavendelsauna und die Runde Dampfsauna.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.10.2020 - 18:01 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo @tom,

bleibt es bei der Saunanacht am 17.10.20. Ich frage nur wegen der neuen Risikogebieter Hagen, Wuppertal, Remscheid, Köln. OK. Haan-Gruiten ist nicht dabei aber mittendrin.

Wenn ja, Termin ist eingetragen und Teilnahme geplant.

Gruß
Torsten

Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.10.2020 - 23:29 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Torsten72:
Hallo @tom,


bleibt es bei der Saunanacht am 17.10.20. Ich frage nur wegen der neuen Risikogebiete Hagen, Wuppertal, Remscheid, Köln. OK. Haan-Gruiten ist nicht dabei aber mittendrin.


Wenn ja, Termin ist eingetragen und Teilnahme geplant.


Gruß

Torsten


Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.10.2020 - 10:14 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


ja, habe heute die neue Einladung erhalten. Bin auch dabei, aber @Heike, natürlich hast Du recht, bis Freitag kann noch viel passieren.

Möchte nicht in der Entscheidungshaut von @Tom stecken.

Daher Daumen weiterhin drücken.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 45711Datteln-Ahsen Jammertal Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.10.2020 - 13:13 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Änderung siehe unten, kann leider den Kommentar nicht löschen.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 45711Datteln-Ahsen Jammertal Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.10.2020 - 13:15 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hey, am Wochenende und an Feiertagen gilt der Tagestarif von 69€. Aber ab 17.00 Uhr auch der Abendtarif:

https://www.jammertal.de/de/wellness-spa/tageswellness/oeffnungszeiten.html

Abend-Tarif (ab 17.00 Uhr)
Ab 17.00 Uhr von Montag bis Sonntag, inklusive Gratis-Überraschung.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag, Sonn-
und Feiertag
27,50 Euro
27,50 Euro
27,50 Euro
27,50 Euro
27,50 Euro
27,50 Euro


Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 45711Datteln-Ahsen Jammertal Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.10.2020 - 13:16 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Änderung siehe oben. Kann leider den Kommentar nicht löschen.

Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Nachlese Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.10.2020 - 11:52 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Von mir aus auch ein ganz großes Lob an tom. Ich bin immer noch begeistert wie sehr du Sauna, Birkensauna, Saunafans.de und die Saunanächte mit Herzblut und Leidenschaft lebst, mit anderen Deine Begeisterung teilst und Dir einen Namen in Haan und um Umgebung gemacht hast.

Und herzlichen Dank an das super freundliche Personal der Birkensauna sowie ein extra Lob an Niko, welcher die ruhigeren Saunaaufgüsse wirklich gut gemacht hat...und sogar in heiß .


Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Nachlese Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2020 - 0:43 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von tom:

Info zum "kühlen" Saunaofen auf der Saunanacht VI




Nachdem wir auf der Saunnacht "nicht heissen" Saunaofen erleben

durften und mir zunächst nicht geglaubt wurde, dass es NICHT! an

den häufigen / 30 Minuten Aufgüssen gelegen hat....


😂😂😂 ja, konnte ich sehr gut noch lächeln und problemlos die nächste Sauna besuchen. War trotzdem lustig auch wenn nicht so heiss.
An dieser Stelle noch mal Dank an den Stammgast der Birkensauna,

der mir "fachmännisch" erklärte, dass zu viel Feuchtigkeit in der Kabine

stand und diese zunächst ordentlich gelüftet und entfeuchtet werde müsse...


Warum hat mir eigentlich keiner geglaubt ?

Ich habe diesen Ofen schon anders erlebt!

2 x 24 KW Gasbrenner lachen über 30 Minuten Aufgüsse und die Steine

sind binnen 10 Minuten nach dem Aufguss wieder HEISS!! Ich meine HEISS!!!!


...der Ofen wurde zwischenzeitlich repariert, es war ein Sensor defekt,

so dass meistens nur einer der beiden Brenner aktiv war....

Auch schon vor der Saunanacht!


Richtig ist, dass auch EIN! Brenner die Steine zwar "heiss" bekommt, aber nicht

mehr im 30 Minuten Aufguss Takt... dann kommen die Steine nicht mehr auf

Temperatur sondern bleiben lange nass, wie in unserem Fall...


Reines Glück übrigens für unsere Teilnehmer, die im Dritten Durchgang des

Piraten - Aufgusses immer noch lächelnd auf der obersten Bank sassen,

anstatt die Ohren zwischen die Knie zu nehmen....



Das wird garantiert besser beim nächsten Mal...





Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.4.2021 - 13:44 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


1x die Woche vor Wochenarbeitsbeginn ist bei uns freiwillig, kostenlos möglich.
Bisher negativ - fein -.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Maritimo Oer Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.6.2021 - 18:37 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Corona Update:
das maritimo hat wieder offen.

Am einfachsten ist es online ein Besucherfenster zu buchen (vormittags oder nachmittags), dann mit negativem Coronatest (max. 48 Std.) bzw. den 3G Zugang inkl. Ausweis aufschlagen. Am Eingang noch die Kontaktdaten hinterlassen, dann geht es ab in die nicht so volle Saunaanlage :).

Da die Saunakabinen einen max. Kundeneinlass (insbesondere zu den Aufgusszeiten) nur zulassen, heißt es ab und an Glück haben. Aber, da es nicht so voll ist, klappt es oftmals.

Im Innenbereich muss auf den Laufwegen "Maske" getragen werden. Im Außenbereich nicht. In den Kabinen natürlich auch nicht.

Speisen und Getränke gibt es auch in der Innen- als auch Außengastronomie.

Wir hatten Spaß und ganz viele Saunagänge. Eintrittspreis Tageskarte freitags 33€.

P.S. Dampfsaunen sind nicht geöffnet (Auflage), alle anderen doch.
Im Außenbereich sind reichlich Rückzugs- und Erhohlungsmöglichkeiten.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.11.2021 - 16:24 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Am 31.10.21 war ich einmal wieder in der MediTherme Bochum.

Zur Zeit ist weiterhin 3G Pflicht. im Innenbereich soll man sich mit Maske bewegen. Aufhalte in den Saunen, auf den Liegen, im Restraunt oder Schwimmbecken natürlich ohne Maske .

Aufgüsse finden nun auch 1/2 Stündlich in verschiedenen Saunen statt. Ganz besonderes spannend fand ich es bei meinem Aufenthalt, dass die Aufgüsse in der Saharasauna sehr sehr gut besucht waren, auch von vielen Frauen.
Für den "unwissenden" Gast: Die Saharasauna ist mit ca. 100 Grad die heißeste Sauna in der Therme und die Aufgüsse haben nichts von Entspannung sondern ehr was von "Oh oh oh --- heiß heiß heiß" oder einwenig ich will gequält werden und meine Grenzen austesten. Früher waren hier meistens nur 5 meist männliche Gäste, die sich die Haut bruzzeln ließen - teuflisch -

Fazit:
Alles im allen wie immer. Super Sauna, Tageskarte für 38 € aber auch im höheren Bereich der Eintritte. Das Restaurant habe ich nicht besucht, aber in der Vergangenheit bliebt dort kein Wunsch unerfüllt.


Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 44149 Revierpark Wischlingen Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.8.2022 - 19:55 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Heute einmal wieder Wischlingen zum regentrotzen besucht.

Die Gaskrise hat den öffentlichen Saunabetrieb erreicht:

Seit dem 01.08.22 sind die gasbetriebenen Saunen "Lappland" als auch "Panorama" bis auf Weiteres geschlossen.

Die sonst regelmäßig in der Lapplandsauna (größte Sauna in Wischlingen) durchgeführten Aufgüsse wurden in die "Amazonas" verlegt.

Heute fanden auch Reparaturarbeiten in der "Kaminsauna" statt. Hoffe die fast 100 Grad warme Sauna ist bald wieder einsatzbereit. Weitere Renovierungsarbeiten sind nicht mehr im Gange. Einen Luftsprung über das Ergebnis der bisherigen Renovierung konnte ich bisher noch nicht machen. Gehe aber trotzdem gerne hin (ist ja vor Ort und nah).
Glück auf und gut schwitz
Torsten
Seite 1 2 3 4 5 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek