Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Thomas
Thomas ist offline Thomas hat 236 mal geschrieben. Das sind 0.7% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5


Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2009 - 13:25 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja kalle, das ist eine gute Idee!

Wir reduzieren einfach die Anzahl der zu besuchenden Nächte und schauen uns dann weiter um.








Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Algarve-Bad in Kaarst nimmt trotz Gutschein Aufpreis beim Eintritt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2009 - 23:24 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Warum nicht, Kalle, aber auf jeden Fall kommt ein leichter Atemhauch namens Betrug ins Spiel, oder vielleicht unlauterer Wettbewerb?







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2009 - 23:26 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Tom, eine gute Entscheidung - werde ich wohl auch so handhaben.....





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2009 - 16:44 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, hierzu kann uns Horst einiges berichten. Die sind wohl auch immer ziemlich gut aber auch immer sofort ausverkauft. Ich hatte mit Kalle gestern die Option schon einmal besprochen. Da sollten wir uns dann einmal verstärkt drum bemühen!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Das Schwitzen trainieren. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2009 - 22:05 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


So geht das nicht!
1.) Sauniere nicht nach der Uhr sondern nach Deinem Gefühl!
2.) Nach dem Saunagang erst einmal eine kurze Verschnaufpause, am besten ein kurzer Rundgang.
3.) Kalt Duschen, erst die Arme und Beine im Wechsel, dann den Rest.
4.) Dann eine Erholungspause je nach Bedarf, am Besten auf einer Liege ausruhen.
5.) Trinken nicht vergessen - Flüssigkeitsverlust
6.) Den nächsten Saunagang planen, ohne Hektik und nicht mit der Uhr!
7.) Genießen......und soziale Verbindungen pflegen

...dann sollte es Spass machen und auch der Gesundheit dienen!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wichtige Termine 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.1.2009 - 23:02 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...sag ich ja!!!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Auqarena in Solingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2009 - 23:10 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Wie teuer ist denn eine normale Tageskarte, ohne Gutschein, Tom?





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Honigaufguss......WIE? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2009 - 16:37 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Matthias,

eine wunderschöne Möglichkeit besteht darin den Honig während eines dreifach Aufgusses zu reichen:

1.) Ein Aufguss zum warm werden und anschwitzen

2.) Honig reichen und den Körper nach Bedarf einreiben

3.) Weitere Aufgüsse (1-2) vornehmen um mit dem Honig auf der Haut zu schwitzen.

Danach das normale Saunaprocedere....





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Luftfeuchte zu hoch? (70%) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2009 - 22:43 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...bei einer Lufttemperatur von 90 oder 100 Grad C - killt dich dann die Luftfeuchtigkeit in der vorgenannten Höhe!!!!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Wellneuss in Neuss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.4.2009 - 22:52 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


..wie waren denn die Aromen?? Gut oder auch nur billiges Zeug?





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.5.2009 - 0:56 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Torsten,
ja, Du warst wohl etwas eher wieder zu Hause.

Es war eigentlich ein schöner Saunaabend, wenn da nicht die endlose Wartezeit im Bistro gewesen wäre. Das geht gar nicht! Wenn man dort etwas bestellt hat und es so lange dauert wie heute, ist man mehr oder weniger dazu verpflichtet auszuharren und den Saunaabend in der Warteschleife zu verbringen. Einer Anlage mit dem Potential darf so etwas nicht passieren. Peinlich...

Ansonsten gab sich die Meditherme wie man sie kennt, schönes Ambiente, guter Außenbereich (allerdings keine wirkliche Erholung, ob der Nähe zur Autobahn), gute Aufgusszeremonien mit unterdurchschnittlichen Aromen (besser gesagt: Eigentlich ist das wie Wasser mit einer homöopathischen Potenz an miesen Aromen), vielfältige Saunamöglichkeiten, gute Anbindung mit ausreichender Parkgelegenheit.

Nunja, trotzdem ist die Anlage immer mal wieder einen Besuch wert!!







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.10.2009 - 18:33 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Es war mal wieder soweit, wir waren gestern mal wieder im H2O in Remscheid. Ja, das ist wirklich eine sehr schöne Saunanlage. Sehr schönes Ambiente mit hohem Erholungsfaktor,! gut geschultes und freundliches Personal!

Leider ist nach wie vor der Whirlpool in unmittelbarer Nähe zum Kamin- und Speisebereich sehr störend. Das laute Blubbern des Wassers stört hier mächtig.

Außerdem verstehe ich nicht, warum eine wirklich gut konzipierte Anlage mit wirklich gutem Personal so schlechte Aufgussaromen einsetzt!? Das ist mehr eine Seifenoper als ein Aromagenuss. Die Mittel riechen überwiegend seifig, bäh.

Aber die schöne Anlage, das gute Personal und nicht zu letzt das angenehme Publikum, tragen trotzdem immer wieder zu einem dann doch schönen und erholsamen Saunabesuch im H2O bei! Wir kommen bestimmt trotzdem wieder, zumindest um mal zu schauen, ob sich nicht doch noch was bei der Auswahl der Aromen getan hat....






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2009 - 16:23 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


..ach, da hab ich noch etwas vergessen, wir nennen den Saunen natürlich auf Nachfrage gern Namen und Anschrift eines Vertriebs "guter" und natürlich duftender Aromen, die nicht seifig riechen.







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Freizeitbad Heveney Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.10.2009 - 16:37 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Naja, das hat wohl weniger etwas mit Anspruch, als mit Standard zu tun. Die Aromen sind einfach und riechen seifig, die Zeremonie der Saunameister ist einfach und ein anschließender, angenehmer Aufenthalt in einem Gastrobereich mit kleinem Verbeiss und ausreichend viel Sitzgelegenheiten mit Tischen, ist bislang nicht vorhanden (es sei denn, man hat zwischendurch umgebaut). Das ist eigentlich heute in den meisten Anlagen Standard. Luxus- und Verwöhnthermen sehen dann noch einmal anders aus, die erfüllen dann ggf. auch Ansprüche...





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.10.2009 - 22:24 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Tom,
die Vorfreude ist bekanntlich die größte aller Freuden. Mal sehen was uns dort erwartet. Die Vorschusslorbeeren sind schon recht groß. Das war allerdings bei anderen, viel gepriesenen Anlagen auch schon so. Meistens scheidet sich die Spreu vom Weizen bei den Aromen. Es gibt nur wenige Anlagen, die dort sattelfest sind und gute, nicht seifige und naturindentische oder als solche riechende Aromen abliefern... mal sehen. Ansonsten gehen wir natürlich wie immer wertfrei und ohne Vorurteile an den Start. Den Bericht gibts dann anschließend hier zu lesen.





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.10.2009 - 17:31 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Tom,
das sind genau die Dinge, die eigentlich nicht für eine Anlage sprechen, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber lassen wir uns mal vorurteilsfrei überraschen. Hoffentlich sind wir nicht schon Mittags mit dem Laden fertig und müssen uns z. B. kulinarischen Genüssen hingeben...
Also volle Saunen gibts hier auch genug und wie schon mehrfach erfahren, ist das Ambiente oft nur Blendwerk. Hoffentlich nicht in diesem Fall.
Also, die Erwartungshaltung in die Neutralposition bringen und dann mal schauen...






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.10.2009 - 22:53 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, heute war es mal wieder soweit...der Besuch der Meditherme in Bochum.

Um es kurz zu machen, ein Besuch lohnt sich nach wie vor. Abwechslungsreiche Saunalandschaft, viele Saunen, recht ordentliche Aufgüsse, brauchbare Aromen, wenn auch nicht super gut, gute Gastronomie - Bistro und Restaurant geöffnet, das Essen sehr schmackhaft, viele Ruhemöglichkeiten, schönes, wenn auch etwas künstlich wirkendes Ferienambiente, nettes Personal. Ein schöner Abend....





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Revierpark Wischlingen - Liegen beim Aufguss unerwünscht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.10.2009 - 22:09 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Tom,

nicht ärgern, das ist Wichtigtuerei - wobei ich erhrlich gesagt auch lieber die Sauna im Sitzen genieße, aber das meine ich muss jedem selber überlassen werden, solange er keinem Gast einen Platz wegnimmt oder er andere Gäste behindert!

Ist eh eine Anlage zur Massenabfertigung...





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.10.2009 - 10:46 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Stimmt, barrierefrei ist diese Anlage nicht wirklich!! Ja, dass die Raucher am Ausgang zum Außenbereich alle Nichtraucher vollmiefen dürfen ist auch nicht toll -- bäh. Das ist mir bei meinem letzten Besuch auch negativ aufgefallen.
Unhygienisch und absolut nicht zu verstehen ist, dass es Saunabesucher gibt, die ohne zu duschen in ein Außenbecken hüpfen - das ist Ferkelei!! - hier sollte dann mal von Seiten des Betreibers etwas mehr darauf geachtet werden.

Ja und das Restaurant ist für eine Saunaanlage recht gut - stimmt!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.10.2009 - 22:17 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Na, mit der Kritik ist das dann eben so - Es gibt halt Tage, da passt es eben nicht. Ist mir auch schon öfter so ergangen.

Wir haben allerdings im Maritimo bislang recht positive Erfahrungen gemacht. Außer zu den Saunanächten sind wir auch schon öfter mal an einem Freitagabend dort gewesen - und das war immer sehr erholsam und entspannend. Sonntags sind viele Anlagen stark besucht, insofern versuche ich mir das zu verkneifen....





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.10.2009 - 22:23 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, so ist das eben mit dem sujektiven Empfinden und den Ansprüchen.

Also, ich kenne zwar das Aquamagis (noch) nicht, aber um mit der "Maritimoklasse" in einer Liga spielen zu können, muss die Anlage schon einiges bringen.
Oft ist auch schon die Erwartungshaltung im Vorfeld für den späteren Eindruck mit entscheidend.

Auch das Maritimo ist nicht frei von Kritik, jedoch ist die Gesamtanlage mit all dem Gebotenen schon eine Klasse für sich (meine ich). Man darf getrost darüber nachdenken, ob die angebotenen "Roboteraufgüsse" als schön zu bewerten sind - ich meine, wenn jeder Saunameister seine eigene Note einbringen kann, gewinnt (oder verliert) auch eine Anlage. Dem stehen natürlich Qualitätssicherung und Betreiberanspruch entgegen.
Ein leidiges Thema sind immer wieder auch die gebotenen Aromen, ja, auch hier kann das Maritimo noch zulegen. Ein wenig mehr gutes Aroma wäre hier auch nicht schlecht.
Was das Maritimo wirklich auszeichnet, ist ein innovativer Geist gepaart, mit einem meist hervorragendem Service durch das aufmerksame Personal in einem wirklich gelungenen Ambiente.
Ich habe die Anlage mittlerweile schon recht oft besucht und freue mich immer wieder auf einen weiteren Besuch - ja, hier kann man herrlich entspannen und die Sauna geniessen, ob das immer möglich ist, weiss ich natürlich nicht, aber zu den Zeiten als ich dort war, war der Besuch lohnenswert und sehr erholsam - so wünscht man sich einen Saunaaufenthalt.





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.10.2009 - 22:34 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, das Thema der Innensauna, die dauerhaft nicht mehr zur Verfügung steht, hat Saunafreund Kalle auch schon oft angemahnt!
So, wie Du Nuredo die Anlage beschrieben hast, könnte man den Eindruck gewinnen, als wäre die Anlage mittlerweile etwas verwahrlost. Das habe ich so bislang nicht erlebt, ich war allerdings auch schon etwa 3 Monate nicht mehr dort. Obwohl man sagen muss, ein kleiner Reparaturstau war auch dort schon zu erkennen (Unterwassermusik, Kajüttensauna..).
Aber vergessen darf man auch nicht, das man sich auch preislich noch in einem "recht normalen" Bereich bewegt (ähnlich H2O oder Meditherme), der sicherlich nicht die Spitze dessen markiert, was andere Anlagen aufrufen, die jedoch auch noch mehr bieten und dann den oberen Rand dessen darstellen, was landläufig so geboten wird!!
Allerdings finde ich die Saunanachtpreise im Verhältnis zum momentan Gebotenen eher suboptimal.
Also, ich empfehle dringend den momentanen Reparaturstau zu überwinden und den Saunameistern etwas mehr freie Hand zu lassen, die machen ihren Job nämlich gut und ein gutes Aroma dauerhaft anzuschaffen, dann ist und bleibt das eine Topanlage!

Achja und so innovativ weiter machen, wie bisher...





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.10.2009 - 22:31 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Nunja, was ich eigentlich sagen wollte ist doch, dass das Maritimo sich in eben diesem Preissegment bewegt. Da gibt es nichts zu beschönigen, aber das kosten diese Anlagen nun einmal. Entweder bin ich bereit den Betrag hinzulegen oder ich gehe eben in eine low cost Saunaanlage mit u. U. eingeschränkten Möglichkeiten und Ambiente. 2 Eur rauf oder runter machen da den Kohl auch nicht mehr fett.
Ich würde z.B. aber auch nicht unbedingt an einem Wochenende in eine Saunanlage gehen:
1. Meist teurer
2. Grantiert voll

Sicherlich mag es Unzulänglichkeiten geben (wie fast in jeder anderen Anlage auch), aber wie gesagt, wir haben uns dort bislang immer herrlich erholen können, dazu gehört sowohl ein gepflegtes Ambiente, eine ordentliche Gastronomie, ein guter Service, eine ausreichende Anzahl Saunakabinen, gute Aufgüsse mit leider mäßigen Aromen.
Nunja, es mag dort Baumängel geben, die haben aber zumindest bei meinem letzten Besuch keine nennenswerte Rolle gespielt und mich nicht beinträchtigt. Und von Verwahrlosung konnte ich dort nichts feststellen, mit Sicherheit.
Schlimmer meine ich, ist da schon das von Dir, Nuredo, beschriebene Betriebsgeeräuch der Lüftungs- oder Abluftanlage im Bereich des Ausgangs sowie die olle, stinkende Raucherecke am Ausgang ins Freigelände. Die Stinkerei dort, meine ich, ist für einen Nichtraucher eine derbe Zumutung. Aber auch das sind Randbedingungen, die das Wohlbefinden noch steigern könnten, jedoch aus meiner Sicht nicht derart ins Gewicht fallen.
Nunja, so erlebt eben jeder seinen Tag in einer Anlage ganz individuell, ich hasse da schon eher volle, unsaubere und laute Anlagen. Aber es gibt ja noch einige, gute Anlagen in unserer näheren Umgebung, die sind auch nicht viel preiswerter und dort kann man auch ganz gut schwitzen, aber auch dort gibt es den ein oder anderen Makel. Und es gibt nur ganz selten Anlagen mit guten Aromen, die sind rar.






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunafreunde - Die Fressperlen - Thema: Re: Saunafreunde eingeschlafen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.11.2009 - 15:02 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


jooo,.... der 02.12. gehts bei mir tadellos

... ach übrigens: nix eingeschlafen, in München, das war doch schon ein guter Ansatz...
aber trotzdem sind einige (fast ehemalige SF) auf der Flucht... oder? Jedenfalls Mittwochs nicht mehr dabei!!!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.11.2009 - 21:52 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Sehr guter Bericht, Tom!
Ja, die Anlage ist gigantisch und bietet viel. Aber eine "ruhige" Sauna ist es nicht, ich würde es eher eine Event-Sauna nennen. Aber die Anlage ist jeden Cent wert und konkurrenzlos. So etwas gibt es nicht noch einmal. Auch eine 700 Km Anreise, wie wir es gemacht haben (per Flieger), lohnt sich immer!! Einfach sehr beeindruckend, tolles Personal, gute Aromen, herrliches Ambiente, super schöne Ideen, was will mann mehr.....
Nicht zu vergessen ist das in diesem Zusammenhang durch aus lobenswert zu erwähnende Hotel Linner in Erding. Neu, schön, sehr freundliches Personal, toller Service, auch Shuttleservice per Taxi in die Therme. Ein schönes Hotel - einfach eine sehr passende Ergänzug zu einem Besuch der Therme Erding.
Also Tom, wir sollten schon mal den nächsten Besuch planen, was meinst Du?







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Homepage www.i*n*s*a*u*n*a .com Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.1.2010 - 22:33 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Tja, das Thema hatten wir doch schon einmal vor Jahren, Tom...

Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Hast Du noch den Link zu uneren Beiträgen von damals, Tom?

..gruselig







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Obertshausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.6.2010 - 13:08 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Kalle, vielen Dank für Deinen Bericht. Na, das hört sich ja recht ordentlich an. Dann bin ich mal gespannt, was im SI demnächst geschieht. Das mit den Kräutern finde ich sehr schön, habe ich so noch nicht erlebt.






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Claudius Therme in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.7.2010 - 16:08 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


..also, entweder die haben sich neu erfunden oder Du warst in einer anderen Therme...





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Was ist eigentlich wichtig ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.8.2010 - 22:20 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...erreichbar ist eine Sauna immer und sei es mit dem Flieger zur Erdingtherme... Nur eine Sauna mit U-Bahnanschluss gibts wohl noch nicht - oder doch?







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Rhein Ruhr Bad in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.8.2010 - 22:33 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...das stimmt, ohne wenn und aber!






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2010 - 7:51 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Na, eigentlich sollte man ja froh sein, dass Ihr nicht mehr dort hin gehen werdet.

Denn:

- es ist eine oft beobachtete Unart, dass Saunabesucher Ihre Taschen bis in den letzen Winkel einer Anlage schleppen, um dann in den Ruheräumen den wertvollen Platz zu blockieren, frei nach alter Mallorca-Manier.

- und das mit dem Salzaufguss hat Tom schon richtig beschrieben. In aller Regel (habe es noch nicht anders erlebt) stehen zwei Dampfsaunen zur Verfügung.





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2010 - 22:51 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...es gibt genügend Abstellflächen für Saunataschen, da muss ich nicht die Tasche durch die Anlage tragen. Das führt nur zur Platzeinnahme und wahnsinnig vielen Taschen im Ruheraum. Ist so schon besser. Wieso will man eigentlich die Tasche dort mit hinnehmen, das verstehe ich nun absolut nicht. Und warum das zu einem Problem werden kann, schon gar nicht...
Über andere Dinge kann man streiten, wie z.B. der Notwendigkeit einer Kartenausgabe... usw. das ist klar!
Jede Sauna hat ihre Besonderheiten, entweder man kann damit leben oder eben nicht.

Im Maritimo stören mich dann eher ganz ander Dinge, wie z.B. die Roboteraufgüsse oder die eher sehr mässigen Aromen, das sind für mich echte Entscheidungskriterien.







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.11.2010 - 7:47 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...ohne wenn und aber: Ja! Freundlichkeit ist das oberste Gebot der Gastlichkeit.

Wobei mir unfreundliches Verhalten im Maritimo noch nie begegnet ist.





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2010 - 22:56 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, am 06.11. war es mal wieder soweit für einen ausgedehnten Besuch der Therme Erding.
Wir haben uns diesmal 14 Stunden Zeit genommen und ich habe nicht eine Minute bereut. Klar, auch hier gibt es das Eine oder auch das Andere zu bemäkeln, aber trotzdem ist das Gebotene einfach nur mit dem Wort gigantisch zu beschreiben.
Wir waren zu 11 Personen mit dem Flieger angereist und haben uns vor Ort eingenistet, um dann den vollen Saunasamstag zu geniessen.
Die neue Citrussauna und den dort genossenen "Fire & Ice - Aufguss" um, ich glaube es war 23:00 Uhr, dargeboten durch Saunameister Holger, kann ich nur mit einem Wort beschreiben: Phantastisch. Volle Punktzahl, das war ein saunatechnisches und optisches Highlight der besonderen Art.
Die Anlage bietet viel, zu viel für nur einen Tag....





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Wellneuss in Neuss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.11.2012 - 22:38 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, ich war mit Kalle dort und ich kann mich dem nur voll und ganz anschliessen!
Für den Preis gibt aus meiner Sicht im Umkreis von mind. 100 Km keine vergleichbare Anlage. Mein innigster Respekt! Großartig! Toll, sauber, super nettes Personal (mein Gruß an Anni, die sehr freundlich zu den Aromen berichtet hat), klasse Gastronomie, sehr nettes Stammpublikum, tolle Aromen, herrliche Aufgussszenarien - Birke extrem um 24:00 Uhr mit drei Saunameistern - echt ne Wucht! Ja, da fährt man auch mal gern 60 Km!





Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Nachlese Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.10.2020 - 16:52 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Tom,
zunächst vielen Dank für Dein Engagement zur Durchführung dieser Saunanacht.
Das Vorbereiten und Durchführen eines derartigen Events nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Leider habe ich, wie Du ja weisst, aus persönlichen Gründen nicht an dieser Nacht teilgenommen. Dankenswerter Weise durfte für mich der Bruder von Saunafreund Horst einspringen. Von Horst habe ich erfahren, dass die Beiden die Saunanacht und die Kulinarik in der Birkensauna genossen haben.
Ich hoffe, dass wir in nicht all zu ferner Zukunft einmal wieder gemeinsam die Schwitzbank drücken können.
Bleib gesund und viele Grüße.. Thomas





Glück auf




Thomas
Seite 1 2 3 4 5 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.42 Sek