Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Hartwig
Hartwig ist offline Hartwig hat 280 mal geschrieben. Das sind 0.83% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6


Hartwig ist offline Hartwig  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.6.2014 - 22:03 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


im Sommer ist mir ein Kilt lieber.. habe sogar 2 davon

eine luftige Alternative zum Bademantel!!

Hartwig ist offline Hartwig  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Urlaubsgruesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.6.2014 - 21:27 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


geile Strandsauna!!!

PS. wir machen dieses Jahr eine USA-Kanada - Ostküsten-Rundreise

Hartwig ist offline Hartwig  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Koch - Grillen - Smoker-Grill Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.6.2014 - 21:33 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


na denn viel Spass !!

PS. habe gestern die Aufgabe bekommen, Ende Juli für eine Firmenparty zu grillen.... keine High-Tech-Grills.. nur gemauert.. aber dafür 3 Stück in Stern-Form.. da passen schon nicht nur ein paar Würstchen drauf....


Hartwig ist offline Hartwig  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Koch - Grillen - Smoker-Grill Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.6.2014 - 17:41 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Alexander

aktuell nein, aber wenn ich das nächste Mal dort bin, versuche ich dran zu denken und stelle es dann hier rein

schönen Abend
Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunatreffen 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2014 - 8:33 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


.. habe ich in meinem Kalender auch schon vorgemerkt !!


Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.6.2014 - 8:49 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


der Sauna Hof Hahn in Kerpen-Sindorf hat ein großes Solebecken und ist von Düsseldorf aus erreichbar

Kerpen-Sindorf liegt am Autobahnkreuz A 61 / A4


Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.6.2014 - 21:59 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


ich bin auch immer mit einer "3 Wochen-Expeditionstasche" unterwegs...

ein Nachbar hat mich mal gefragt, warum "die Nackten" soviel Klamotten brauchen

nun mal mein Tascheninhalt als Beispiel..
Bademantel + Kilt
3 Badetücher (eins zum drauf schwitzen, 2 zum Abtrocknen)
2 Handtücher für nachher
Kulturbeutel + Schlappen
evtl Fön (nur wenn ich nicht weiß, ob 1 vor Ort ist)

.. und schon ist die Tasche voll !!!

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.6.2014 - 23:12 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Heike:
.....


falsch, in unserer stammsauna gibt es keine fächer für taschen!!!!!!!!!!!!!!!


im eingangsbereich gibt es die kleinen wertfächer (unter ständiger bewachung), in den umkleiden gibt es die spinde für die kleidung, .....so großzügig gestellt, dass keiner über die taschen der anderen fallen muss


So ist es in meiner Stammsauna, dem Sauna Hof Hahn auch.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die älteren Anlagen, so z.B. auch Panorama-Sauna in Holzweiler, großzügiger geplant wurden, wohingegen die moderneren Saunen beim Platz knapper kalkuliert wurden, sodass die Taschen hier in die Fächer müssen.

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 50170 Preissenkung Sauna Hof Hahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.7.2014 - 22:08 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Neues aus dem Sauna Hof Hahn in Kerpen-Sindorf....

der Feierabendtarif von 15,00 Euro gilt im Sommer 2014
bereits ab 17.00 statt bisher 18.00 Uhr bis Ende.

Dafür gibt es 9 verschiedene Saunen,
und gaaanz viel Wasser...

drinnen ein Hallenbad
ein großes Solebecken
2 Whirlpools
div. Tauch- und Kneippbecken

draußen 2 große
und 1 kleinen Pool.

Einziger Schönheitsfleck.. der Glanz vergangener Tage läßt sich
noch erahnen, wird aber stellenweise von einigen Mängeln
(z.B. abgebrochene Haken) getrübt.

Insgesamt aber ein SEHR gutes Preis-Leistungsverhältnis.


Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.7.2014 - 20:31 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


ich auch !!!


Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.7.2014 - 17:12 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


ich erlebe es von Anlage zu Anlage unterschiedlich.. in den moderneren und damit auch "schöneren" Anlagen liegt der Damenanteil manchmal bei über 50%, hier bekommt man eher ein "Wellness"-gefühl..

die älteren Anlagen ziehen mehr männliches Publikum an.. denn meistens sind diese Anlagen etwas billiger und reichen den (zumindest teilweise) eher pragmatisch denkenden Männern vom Preis-Leistungsverhältnis völlig aus

so empfinde ich zumindest auch selber..


Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.7.2014 - 22:53 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Hanjo:
Der Eintrittspreis ist mir erstmal egal. Solange er der Anlage angepasst ist.


Parallel dazu habe ich 13-16 Euro angekreuzt, weil ich wöchentlich meistens 15 Euro für den Abendtarif in meiner Stammsauna bezahle.

Gelegentlich darf etwas Besonderes natürlich auch entsprechend teurer sein...


Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Frau von Sauna überzeugen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2014 - 22:35 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo zusammen..

kenne das Problem aus meiner Familie.. "sie" will auch nicht..
ich habe es mittlerweile aufgegeben.. das gibt nur Stress

ich gehe weiter alleine in die Sauna, erhole mich und....
freue mich auf die Saunanacht mit Euch !!

Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: FKK bzw hüllenloses Schwimmen in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.8.2014 - 7:23 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Zieselsmaar.. ein großer See zwischen Hürth und Erftstadt

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunafan aus Wuppertal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.8.2014 - 7:29 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking




viel Spass bei deinen Saunatouren !!

Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.8.2014 - 23:00 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


also so einen SAUNASTEINKORB gibt es auch im Kölner Agrippabad...


Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.8.2014 - 20:39 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


in Euskirchen soll es demnächst eine neue Saunalandschaft geben.. vielleicht Eröffnung noch dieses Jahr....

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Vorstellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.9.2014 - 22:03 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking





viele Grüße
Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 50321 Karlsbad erhöht die Preise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.10.2014 - 10:43 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


.. doch Gustav .. schau mal in diesem Forum unter Saunatester.. Karlsbad Brühl..

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.10.2014 - 10:47 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


freu mich auf Samstag !!!


Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Brille in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.10.2014 - 11:35 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


vor meiner Lasik bin auch ich mit -7 Diop. ohne Brille in die Sauna gegangen, damit war ich zwar "blinder wie ein Blindenhund" aber die Brille hätte mich beim Schwitzen doch gestört.

Ich hab so wenig gesehen, dass ich froh war, einen freien Platz zu finden, in einer Damensauna hätte ich Keiner was weggucken können

zur Linsendiskussion: wenns geht, dann Lasik, ich weiß, geht nicht bei jedem, aber ich hab mich getraut und bin seitdem happy damit !!

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Danke für die gelungene Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2014 - 19:28 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Tom, hallo Saunafreunde,

ein besonders herzliches Dankeschön an TOM für die tolle Organisation und für die phantasievollen Aufgüsse

und ein herzlicher Gruß an alle Saunafans, die gestern Abend mit dabei waren,
auch mir hat es eine Menge Spass gemacht, Euch alle zu treffen.

Spätestens bis 2015!!

viele Grüße, Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Thüringen grüßt... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2014 - 22:18 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking




herzliche Grüße aus Köln

und schöne Feiertage !!!

Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2015 - 19:50 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


geh mal auf die Seite von der Claudius Therme im Kölner Norden
die bieten - so habe ich es wenigstens in Erinnerung -
eine Solebad gegen 5 Euro Aufpreis an

wäre ja von Düsseldorf aus ein Katzensprung

viel Erfolg !!

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.7.2015 - 11:16 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo zusammen

habe gerade mein Hotelzimmer für den 17. Oktober im SAVOY gebucht..



wir sehen uns..
Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Vorstellungsthread entdeckt - Hallo! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.7.2015 - 10:08 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Ein herzliches Willkommen aus Köln !!



Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen & Badewelt Euskirchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.12.2015 - 15:48 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Sonntag, 27.12.2015

Am 18.12.2015 hat die Badewelt Euskirchen eröffnet. Nach langer Ankündigung boten die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr die ideale Gelegenheit für einen ersten Besuch.

Die Badewelt Euskirchen liegt am Stadtrand und ist über die B 51 gut zu erreichen. Die Badewelt Euskirchen gliedert sich
– noch – in 3 Bereiche.. Sportbad + Palmenbad + Sauna. Weitere Teile sind geplant.

Der Eintritt in das – textile – Palmenparadies ist mit 20 Euro sehr teuer.. zu teuer. Für nur 6 Euro gibt es die Sauna dazu.. beides für insgesamt 26 Euro ist ok. Kinder sind nur bedingt erlaubt.. bis 4 Jahre und wieder ab 16 Jahre.

Die Saunen werden auf der Homepage blumenhaft beschrieben.. siehe hier….
https://www.badewelt-euskirchen.de/

Tatsächlich sind die 6 Saunen kreisförmig um einen zentralen Innenhof angeordnet.. schnell hat man die Anlage überblickt und damit ist sie auch schnell…. Langweilig.

Von den 6 Saunen hebt sich konzeptionell nur 1 Sauna ab.. die Kinosauna. Leider funktionierte der Beamer nicht und sonderlich heiß war es darin auch nicht.. also FLOP.

Die anderen 5 Saunen waren allesamt Trockensaunen, die sich nur in Temperatur und Dekoration unterschieden, einen eigenständigen Charakter hatte keine. Warum muss eine ALHAMBRA eine Trockensauna sein.. eine Trockensauna im arabisch- marokkanischen Raum sicher undenkbar. Warum duftet es in der BERGHÜTTE nicht nach frischem Stroh oder Tannenzweigen??

Man sah an allen Ecken und Enden, dass die Anlage noch lange nicht fertig war.. Vorhänge kaschierten fehlenden Toiletten, Teppichboden statt fehlender Fliesen, quietschendes Drehkreuz, defekte Fußbodenkühlung. Überhaupt, was soll eine Fußbodenkühlung in der Sauna? Sicher ist eine solche schicker als Gummimatten, hat darüber hinaus aber nur Nachteile.. funktioniert sie, kostet sie eine Menge Energie, funktioniert sie nicht, steppen die Gäste in der Saunakabine wie ein Tanzbär im russischen Staatszirkus.

Das war nicht der einzige konzeptionelle Fehlgriff.. Haken fehlten .. dies zeigten die Handtücher, die in großer Zahl irgendwo rumlagen.. und die Haken, die es gab, waren teilweise in Ecken versteckt, vor denen auch noch Liegen standen... wie also drankommen.

Zum Duschen gab es die CASCALLA-Duschen.. optisch spektakulär, aber wenn eine komplette Saunabesatzung nach dem Aufguss durch das Drehkreuz muss / will.. dauert es und wird lästig. Duschen zum ersten Abduschen nach dem Saunagang sind vorhanden, sind aber leider nicht so angeordnet, dass man diese zwangsläufig als erste benutzt. So steht man mit den Füßen im Schweiß vom Vornutzer.. . Das Tauchbecken ist so kalt, wie das Wasser aus der Leitung kommt, also zum abkühlen viel zu warm . Duschfreaks werden darüber hinaus Eimerduschen, Regenbrausen und ähnliche Gimmicks vermissen .

Störend waren die „Gäste“, die aus dem textilen Palmenparadies kamen, in der Badehose rumliefen und „nur mal gucken“ wollten. Da die Anlage neu war, sicher einerseits verständlich, andererseits eine typische Schwäche von textilen-nichttextilen Kombianlagen.

Es gibt 2 Restaurants in der gesamten Anlage, davon eines im Saunabereich. Veggie, herzhaftes und Pasta ließen keine Wünsche offen.

Mit 26 Euro Eintritt für das Tagesticket liegt die Badewelt Euskirchen auf Monte Mare Niveau. Mit einem Imbiss hat mich der Tag rund 40 Euro gekostet.

Für wen ist die Badewelt Euskirchen interessant?

>>>Für die Euskirchener Saunagänger auf Grund der Nähe. Monte Mare Rheinbach und Zikkurat Mechernich werden die neue Konkurrenz sicher zu spüren bekommen.

>>>Für Saunagänger im 50 km Umkreis (wie mich), die gelegentlich mal eine Abwechslung zu ihrer Stammsauna suchen.

>>>Wer seiner Herzensdame das Thema Sauna schmackhaft machen möchte und dazu eine moderne, optisch ansprechende und saubere Anlage sucht.

Meine persönliche Sauna-Einstufung: >>> C

=============================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung:

A = einer meiner Favoriten >> auf Dauer MUSS
B = gerne als gelegentliche Abwechslung >> auf Dauer KANN
>>> C = nicht auf Dauer, aber gerne doch ein zweites Mal
D = 2x war gut, jetzt ist es aber vorläufig genug
E = 1x war gut, jetzt ist es aber vorläufig genug
F = Das war nix: Nein danke – für mich NIE mehr !!


Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.5.2016 - 19:50 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Tom,

planst du eine Saunanacht 2016 ??

Habe mir extra das 3. Oktoberwochenende frei gehalten.. )

viele Grüße, Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunapark Siebengebirge Königswinter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2016 - 13:10 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Nach mittlerweile 3 Jahren besuchte ich nochmal die Sauna in Königswinter zwischen den Feiertagen 2016, da ich gerade in der Nähe war.

Da ich schon mal eine ausführliche Bewertung abgegeben habe, hier nur die Punkte, die mir dieses Jahr nochmal besonders aufgefallen sind..

Getrennte Umkleiden für Damen und Herren
Beengte Umkleiden
Schlechte Wegweisung zum Saunabereich
Man darf seine Tasche nicht in den Saunabereich reinnehmen
Wenige Liegen im Innenbereich
Whirlpools ständig besetzt

Positiv ist mir aufgefallen: sauber, kneippen im fließenden Gewässer

Insgesamt finde ich 20,70 Euro für 4 Stunden für dieses Angebot völlig überzogen

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Silvester - Saunanacht im Westfalenbad 2016 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2017 - 19:04 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


toller Bericht, danke !!

wünsche euch ein gutes neues Jahr !!!

Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 51429 Bergisch Gladbach, MEDITERANA Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.12.2018 - 12:46 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Nachtrag / Besuch vom 19.12.2018

Es war mein insgesamt 3. Besuch im Mediterana.

Leider hat das Mediterana (in meinen Augen) mittlerweile nachgelassen:

in den Ruheräumen ist tatsächlich kaum Ruhe zu finden..
Vielerorts wird getratscht und gequasselt oder es quengelt ein Baby.

An der Technik nagt der Zahn der Zeit:
Wasserfall im Zentrum: aus
Wasserquellen im Haus der Elemente: aus.
Farbwechsler in den Duschen vom Haus der Elemente: aus.

Parkplatz: kostet 2,- Euro extra.

Die Unruhe hat mich am Meisten gestört.



Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen & Badewelt Euskirchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.12.2018 - 13:22 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Besuch vom 17.12.2018:

Ergänzung zu meinem Saunabesuch vor 3 Jahren:

Nach den mäßigen Erfahrungen aus 2015 war ich diesmal positiv überrascht:
Weitere Saunen wurden geschaffen: U.a. die Tropen-Sauna mit der Voliere und die KOI-Sauna haben mir gut gefallen.
Die Cocktails an der Poolbar waren lecker !!!
Gute Auswahl an Essen: Pizza, Burger, Salate, Kuchen +++

Fazit: gerne wieder
(zumal ich durch meinen Umzug vor 1 Jahr jetzt noch 15 km weg wohne.. ))


Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.4.2020 - 12:29 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Tom, hallo zusammen !

Und wir freuen uns auf Euch !!

viele Grüße, Hartwig + Helene

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.5.2020 - 14:58 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Link zu nrw.de

Vielleicht gehören die Saunen ja auch dazu ??

Hartwig hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.10.2020 - 11:23 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


so ich starte jetzt ab Zülpich, werde also ca 13:00 Uhr da sein.

Bis nachher und viele Grüße, Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Nachlese Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2020 - 9:08 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Es war wieder mal eine gelungene Saunanacht mit tollen Aufgüssen, auch wenn es mir leider nicht möglich war, bis zum Schluss zu bleiben.

Dafür ein herzliches Dankeschön und besonders an Tom für die Organisation, gerade unter den aktuell erschwerten Bedingungen.

Wie gut, dass wir das geschafft haben. Wer weiß, welche Umstände uns dank Corona in den nächsten Monaten noch bevorstehen.

Viele Grüße in die Runde, Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Nachlese Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.5.2021 - 20:05 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


nun haben wir ungefähr "Halbzeit" zwischen der letzten und der nächsten (??) Saunanacht....

hallo Tom.. nimmst du wieder den 3. Samstag im Oktober ins Visier ???



Liebe Grüße, Hartwig

Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 50170 Kerpen-Sindorf, Sauna Hof Hahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.8.2021 - 8:39 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Update Sauna Hof Hahn

.. hat endlich wieder auf und die Corona-Schließzeit wurde genutzt:

- Duschen neu
- 2 Dampfbäder neu
- laufende Anstreicher- / Renovierungsarbeiten

"meine" Wohlfühlsauna, ab jetzt wieder jeden Montag


Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: 94072 Bad Füssing Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.8.2022 - 17:03 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Im Juli 2022 waren wir in Bad Füssing und haben dort alle 3 Thermen besucht.
Hier mein Eindrücke in Kurzform und im Vergleich:
Abkürzungen: Therme 1 = T1
Europa-Therme = EU
Johannesbad = JB

Badewelt:
T1: sehr vielseitig, trotzdem übersichtlich (man konnte sich gut orientieren),
EU: sehr vielseitig inkl. Strömungskanal, aber lange Wege
JB: sehr starker Renovierungsbedarf, einige Liegen nur gegen Aufpreis

Punkte für die Badewelt:
T1: 2 von 2
EU: 2 von 2
JB: 0

Sauna:
T1: 8 Saunen, davon 1 ausser Betrieb, Vierkanthof, uriges Erscheinungsbild, Zutritt auch unabhängig von der Badewelt möglich
EU: 4 Saunen, viele Tauchbecken, alles modern und piccobello sauber
JB: 5 Saunen, davon 1 ausser Betrieb, Design der Saunen im griechisch-/römisch-/ arabischen Stil

Barrierefreiheit der Saunaanlage:
T1: nein (Treppen)
EU: ja 😊
JB: nein (Stufe im Bereich der Duschen)

Allwetterliegeplätze, also aussen überdacht:
T1: ja
EU: ja
JB: nein

FKK-Schwimmbecken, also mehr als nur ein Pool:
Alle 3 nein

Punkte für die Saunawelt:
T1: 2 von 3
EU: 2 von 3
JB: 1 von 3

Gesamtpunktzahl:
T1: 4 von 5
EU: 4 von 5
JB: 1 von 5

Ohne Bewertung:
Gastro:
T1: SB-Restaurant
EU: Service-Restaurant
JB: Snack-Bar + Restaurant (nicht besucht)

Angeschlossene Hotels und Kliniken (Bademantelzugang):
T1: Hotel Holzapfel + Thermalresort Köck
EU: Hotel Frechdachs + Sanatorium Der Tannenhof
JB: Klinik Niederbayern





Hartwig ist offline Hartwig  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: WENN es eine Saunanacht VII geben würde, wer wäre denn dabei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2022 - 13:28 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


bin am 15. Oktober schon verplant
Seite 1 2 3 4 5 6 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.43 Sek