Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von AufgiesserUlli
AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli hat 370 mal geschrieben. Das sind 1.1% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8


AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Nachlese Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2020 - 11:21 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer:
Danke an Tom, der, trotz der momentanen Situation, das ganze wieder perfekt geplant hatte.

Danke an die Aufgiesserkollegen/innen, die uns mit ihren Aufgüssen erfreuten.
(Ich konnte leider nicht alle genießen)

Danke an das Team der Birkensauna.

Es war wieder mal schön, altbekannte Forumsmitglieder zu treffen und natürlich auch neue kennenzulernen.
Freuen wir uns auf die Saunanacht 7.0, die hoffentlich unter einem anderen Stern stattfinden wird.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fenstereinbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.10.2020 - 16:58 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
mein Saunafenster wurde mit Quelllband eingedichtet.
Die Saunatür wurde so an die Holzbalken geschraubt, ist ja in dem Saunahaus.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Außensauna - Bodenbretter befestigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2020 - 9:03 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Hanni
Wir haben den Fußboden im Blockbohlen Haus meines Sohnes auch
geschraubt.Das war von der Montage so vorgesehen.
Loch in Nut vorbohren und dann die Schraube rein.
Das letzte Brett wird von oben geschraubt, kommt ja eh ne Deckleiste drauf.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Außensauna - Bodenbretter befestigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2020 - 14:15 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Schrauben mit Bohrspitze hatte ich zum Terrassenbau. Nachdem das Holz trotz Bohrspitze gerissen ist, habe ich dann doch vorgebohrt. Kostet etwas Zeit, schont aber die Nerven.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.10.2020 - 13:11 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, schaut mal was ich im www gefunden habe. Schon gar nicht mehr daran gedacht.




Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.10.2020 - 19:50 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Ruud Westerhout:
Wow, da geht einer mit Handy im Aufguß herein?


Das Risiko würde ich nehmen, mal abgesehen, dass ich schätze der eine oder andere Gast könnte mir da Böse anschauen.


Das war nicht so schlimm mit dem filmen. Das hat ein Aufgießer Kollege gefilmt und da haben nur Stammgäste im Aufguß gesessen. Und die haben wir natürlich vorher gefragt. 👍
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Selbstbau Gartensauna in bestehende Pergola integrieren (Reihenhausgarten) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2020 - 13:00 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Thorsten
Wenn Bürofuzzies darauf los schreinern, dann kommt was ansehliches dabei raus.
Alles schön umgesetzt.
Viel Spass beim Schwitzen.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Sauna Aufguss tötet VIREN Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.11.2020 - 12:55 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe es doch gewusst und nun ist es ofiziell





Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabänke fest verbauen?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2020 - 8:33 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
ein Bild sagt mehr als Worte. Die Bankteile liegen einfach auf den Holzbalken an der Wand auf.
Die unteren Bänke kann man dann leicht rausnehmen oder zurückschieben.AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: LED Beleuchtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2020 - 15:51 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe eine LED Lichterkette aus dem Baumarkt verbaut.
Allerdings im Fussbereich.
Ich denke die LED- Ketten halten auch die Wärme hinter der Rückenlehne aus.
Und wenn die Kette nach einem Jahr kaputt ist, dann ist alle Jahr eine neue Kette immer noch billiger, als eine spezielle für die Sauna. Kostet nur mehr und ist vermutlich genau so schnell kaputt. Hier im Forum hat ein Saunafan mal darüber berichtet.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten !!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2020 - 13:34 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Von mir

AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Heimsauna in Garage - Qual der Wahl: Saunakabine Wille oder Sentiotec? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2021 - 10:46 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Ben,
bevor Du dir über das Fabrikat der Sauna Gedanken machst, solltest Du erst mal drüber nachdenken was eine Garage ist.
Eine Garage ist eine meist abschließbare, überdachte und durch feste Wände (mit Garagentor) umschlossene Abstellmöglichkeit (Stellplatz) für Fahrzeuge, meist Autos.
Die genaue Nutzung ist also durch die Definition Garage vorgegeben und so ist sie ja auch vom Bauamt genehmigt. Wenn man es ganz genau nimmt, darf in einer Garage nicht einmal, so wie es vielerorts üblich ist, eine Werkbank, Fahrräder und was weis ich was da noch gelagert wird, stehen.
Und eine Sauna in der Garage, ich weiss nicht, was da eine Versicherung oder die Feuerwehr im eventuellen Schadensfall sagt.
Das ist eine ganz klare Nutzungsänderung.
Da würde ich mich im Vorfeld erst einmal schlau machen. Landesbauordnung
[link= https://sadaba.de/GSLT_GarVO.html /link]
oder auf dem Bauamt anrufen.
Ich weiss, ein Sprichwort sagt: Wer lange fragt, geht lange irr.
Und wo kein Kläger, da auch kein Richter.
Aber als ehemaliger Berufsfeuerwehrmann mit fast 40 jähriger Berufserfahrung habe ich schon vieles gesehen, was nicht sein durfte und auch viele traurige Gesichter, die sagten, das habe ich nicht gewusst, dass das nicht sein darf.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Lehmsauna bauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2021 - 8:25 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Dass Du keine Antworten auf deine Fragen bekommst,
liegt bestimmt da dran, dass hier keiner eine Lehmsauna
gebaut hat oder besitzt.
Sauna ist ein Raum aus Holz.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2021 - 19:13 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Harald
Es gibt nicht viel zu sagen, Hut ab, Klasse Arbeit.
Viel Spass beim Saunieren.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wir bauen eine Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2021 - 22:51 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Peter, ja, Du bist gemeint. Sorry, aber da waren die Finger schneller als das Gehirn.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Zu- und Abluft bei mittig stehendem Saunaofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2021 - 13:55 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Frank
Zitat von Frank B.:

Meine Frau und ich sind Sauna-Aufguss-Süchtig und wir lieben dieses System gewerblicher Saunen und versuchen uns zu Hause genau dieses "Feeling" zu zelebrieren mit Handtuchgewedel vom Allerfeinsten


Was verstehst Du unter Handtuchgewedel vom Allerfeinsten?

Fächer?
Fahne?
Banner?
Stoffkreis?
Wedeltuch klein,mittel, groß?
Wedeln Einhändig oder Beidhändig?

Mach uns wissend.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Baufortschritt Ecksauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.1.2021 - 20:20 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Kompliment
Eine sehr schöne schnuckeliche Sauna.
Sehr schön gemacht.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Wie kommt langanhaltender Duft in die Sauna beim Aufguss? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2021 - 20:05 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Eierbrikett hat vollkommen Recht.
Wenn ich aufgiesse rieche ich noch lange oder gar nicht den Duft. Die auf der Bank sitzen
und den Aufguss geniessen sind dann immer schon am schnuppern und geniessen.
Wenn ich dann mal kurz aus der Kabine gehe und wieder rein komme, dann kann ich den Duft auch wahrnehmen.

Ich giesse pro Aufgussrunde auch nur 200- 400 ml Wasser/Aufgussmittel auf. Das ganze bei 75 Grad Deckentemperatur.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Klassisch oder Modern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2021 - 11:08 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Erik N:


Optisch von Außen betrachtet macht natürlich die von Wolff mehr her, aber kann man die überhaupt unter qualitativen und baulichen Gesichtspunkten empfehlen?


Hallo Erik, wenn es Dir weiterhilft:
Mein Sohn hat ein Haus von Wolff. Der wohnt da seit zwei Jahren drin und es gibt nix zu meckern.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Klassisch oder Modern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.2.2021 - 11:29 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Erik N:

Ich verspreche mir davon mehr Komfort, unterwegs spontan Lust auf Sauna zu haben und wenn man Heim kommt, ist die Sauna schon warm.

Oder man ist im Haus und kann die Sauna anschalten und die Temperatur überwachen ohne zur Sauna gehen zu müssen. Ich weiß, muss man nicht haben, geht auch ohne, aber wenn man es hat ist es doch eigentlich schön, oder?


Hallo Eric N

Die Gedankengänge bezüglich App- Steuerung sind ja immer schön, aber...

muss ich von unterwegs aus die Sauna einschalten können?
Da kommt etwas dazwischen und der Saunaofen bollert so vor sich hin.
Und weisst Du sicher vor dem Fernschalten, ob auf dem Ofen nicht was drauf liegt? Handtuch oder so?
Oder ist die Saunatür auch wirklich zu?

Was sagt die Versicherung im, wir wollen es nicht hoffen, Schadensfall dazu, dass Du die Anlage ferngesteuert hast?
Schau auch mal hier:




AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Ich bin der Saunaboy Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2021 - 21:33 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ah Andy, da fällt mir sofort unser kleines
Forum Treffen ein. Vor allem das Solo von Dir, oder war es Barbara?
Und dann fehlt noch Nackidei😂
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.2.2021 - 12:37 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Ellie H:
Wow das finde ich cool in dem video. Habe bis jetzt nur zwei Showaufgüsse miterlebt. Die ersten Minuten dachte ich was kommt jetzt?

Hallo Ellie H,
da musst Du mal zur Saunanacht
der Saunafans kommen. Da kannst Du das
mehrfach erleben. Dargeboten von Saunafans für Saunafans.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kabelverlegung vom und zum Steuergerät Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2021 - 17:14 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Frank 1234
Ich habe genau das von Dir beschriebene Konstrukt.
Alle Zuleitungen zum Saunaofen und den Fühlern sind in Silikon ausgeführt.
Die Kabel sind über die Saunadecke in den Nebenraum geführt, wo sie dann
in den einzelnen Schaltungen aufgelegt sind.
Ganz ohne Kabelkanal in die Hohlräume der Zwischenwand.
AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kabelverlegung vom und zum Steuergerät Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2021 - 17:21 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Nochmal, die Wand offen.


AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kabelverlegung vom und zum Steuergerät Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2021 - 21:40 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Betzy:
Uli sag mal was ist denn das für ein geradezu historischer HAK darunter? Der ist ja Museumsreif. 3 x 63 A? vermutlich noch mit 3 Diazed II Porzellanschraubsicherungen? Sowas habe ich lange nicht gesehen.




Betzy

Das Teil ist von der Hauptleitung abgeklemmt. Würde aber der Einfachheit halber in der Wand gelassen. Die neue Verteilung ist über dem
alten Teil. Zuleitung vom Haupthaus.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kabelverlegung vom und zum Steuergerät Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2021 - 21:58 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Frank1234

Fragen zum Thema Elektrik von Dir kann dir bestimmt
Betty perfekt beantworten. Einfach nachfragen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Panorama-Fenster ölen/lackieren/lasieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2021 - 19:18 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Steven,
mein Fenster in der Sauna ist innen unbehandelt und von aussen mit einer
farblosen Lasur gestrichen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: IBC Container als Tauchbecken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2021 - 8:40 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Kerstin, ich habe mal ein DIY Video gesehen, da
hat jemand einen Whirlpool aus einem IBC Container
gebaut. Ergo, muss es auch möglich sein, ein Tauchbecken
zu fertigen. Frage doch mal Google oder YouTube. Da
wirst Du bestimmt fündig.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Projekt eigene Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.3.2021 - 10:12 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von lutbo:

Darunter LED Stripes für eine indirekte Beleuchtung.

Hat jmd von Euch Erfahrungen mit LED Stripes? Habt Ihr die in Aluprofilen verlegt, oder direkt auf das Holz geklebt?

Ich habe meine LED Stripes jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme in Betrieb und die sind nur auf dem Holz befestigt.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Anwendung Birkenreisig Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.4.2021 - 20:11 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Birkenzweigbündel weiche ich Stunden vorher in einem Eimer mit Wasser ein um so den Birkensud zu erhalten, der mit den Zweigen auf den Ofen gebracht wird.

Ebenfalls kann man sich selber oder gegenseitig mit den Zweigen auf den Rücken abschlagen um den Birkensud in die feinen Haarrisse, die durch das Schlagen entstehen einwirken zu lassen. Das Abschlagen macht man zweckmäßiger Weise ausserhalb der Sauna, auf der Terasse oder dort, wo man leicht sauber machen kann.
Natürlich kann man das auch in der Sauna abschlagen, aber, ...... na Du wirst es sehen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Anwendung Birkenreisig Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.4.2021 - 21:05 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich bestelle die im Saunashop.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Anwendung Birkenreisig Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.4.2021 - 10:55 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:
Vielleicht kann jemand noch den Unterschied zwischen


Banja

und

Wenik


erläutern?


Banja nennt man, ähnlich einer finnischen Sauna, ein russisches Dampfbad sowie ein traditionelles russisches Badehaus.

Wenik ist russisch und bedeutet Besen oder Birkenrute.

Ganz genaue Erklärungen findet man bei Wikipe...ia
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Anwendung Birkenreisig Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.4.2021 - 17:18 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Banja ist nach der Definition der Saunaraum.

Ergo ist die Sauna,auch Schwitzstube oder finnisches Bad genannt, ein Raum, der mithilfe eines Saunaofens erhitzt wird.

Wenik ist nach der Definition die Birkenrute.
Wir kennen den Fächer, das Tuch oder Banner als Wedeltechnik.

Also können die Begriffe Banja und Wenik nicht gleichbedeutend sein.

@hemmerling:
Und.... ich bin mit Sicherheit kein anerkannter SuperExperte.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunabau im Dachboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.4.2021 - 10:06 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:
Zitat von Marcel Paal:
Gibt es irgendetwas, das dagegen spricht hier (siehe Foto) eine Sauna zu bauen



Frag mal bei der örtlichen freiwilligen Feuerwehr nach, was die davon halten.

Gut jetzt mit Corona geht das schlecht, "Ausloben einer Kiste Premium-Bier" als Belohnung. Oder ein paar Scheine fürs nächste Feuerwehr-Grillfest im Sommer. Als kleine Kompensation.


Dem muss ich leider widersprechen.
Der richtige Weg ist folgender:
Anfrage beim zuständigen Bauamt, denn Du willst ja aus dem Dachboden, sagen wir mal, ein Hobbyraum machen.
Da ist meistens eine Genehmigung für eine Nutzungsänderung erforderlich.

Ob Du eine Genehmigung einholen mußt, bevor Du den Dachboden ausbaust, hängt von zwei Faktoren ab. Entscheidend sind der Umfang des Ausbaus und die Vorschriften der jeweiligen Landesbauordnung. Erkundige Dich möglichst zu Beginn der Planung bei der zuständigen Bauaufsichtsbehörde. Es liegt üblicherweise eine Nutzungsänderung vor, wenn Du nachträglich einen Dachboden ausbaust.Und das ist genehmigungspflichtig.
Genaueres regelt die Bauordnung des jeweiligen Bundeslandes, wo man wohnt.
-So sollte es auch in Österreich sein-Mach Dich einfach mal schlau.

Dann solltest Du auch mit deiner Versicherung reden, was Du da planst. Nicht, dass Du im Schadensfall, was man ja nicht hoffen will, alles selber bezahlen musst. Und das kann sehr schnell, sehr teuer werden.
Abgebrannter Dachstuhl
Ausgebranntes Haus
ganz zu schweigen davon, wenn Menschen zu Schaden kommen, schlimmstenfalls versterben.
Und das ist kein Szenario, sondern traurige Wirklichkeit.
In den 40 Jahren, die ich als Berufsfeuerwehrmann tätig war, habe ich mehrere Saunabrände im privaten Bereich erlebt.

Saunabrände


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaofen beleuchten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.4.2021 - 10:02 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Kerstin,
ich habe so ein Teil, das mir bei bestimmten Aufgüssen den Ofen anstrahlt.
Strahler
Habe mir einen Befestigungswinkel für den Strahler gebogen, den ich dann in den Saunatürrahmen einhänge und auf die Saunasteine ausrichte.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.4.2021 - 19:20 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Jedesmal, wenn ich mit meiner Mutter zu einem Termin fahre, oder sie im Pflegeheim besuchen will, muss ich einen Schnelltest machen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna mit Holzofen Luftzufuhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.4.2021 - 10:03 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Jogibaer:

Und zur Sicherheit einen CO2 Melder einbauen.


Ich will jetzt nicht als Klugscheisser daher kommen, aber das Teil das unerwünscht austretende Abgase eines holzbefeuerten Saunaofens oder eines Kamin meldet, heißt CO- Melder.
Denn Kohlenmonoxid ist das Produkt einer unvollkommenen Verbrennung und lebensgefährlich.
Keiner Tipp von mir:
Da ich mich von Berufswegen mit der Thematik befassen musste weiss ich durch Versuche,
dass es einige CO-Melder Modelle auf dem Markt gibt, die lange nach einem hochpreisigen Vergleichsgerät erst einen Alarm auslösten.
Zur Info: Die Messgenauigkeit der verbauten Sensoren lässt mit den Jahren nach.

Wissenswertes über CO und CO-Melder
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunaofen per App Steuern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.4.2021 - 10:47 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Gedankengänge bezüglich App- Steuerung sind ja immer schön, aber...

muss ich von unterwegs aus die Sauna einschalten können?
Da kommt etwas dazwischen und der Saunaofen bollert so vor sich hin.
Und weisst Du sicher vor dem Fernschalten, ob auf dem Ofen nicht was drauf liegt? Handtuch oder so?
Oder ist die Saunatür auch wirklich zu?

Schau auch mal hier:


AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele nutzen die Ferneinschaltmöglichkeit ohne sich mit diesem Thema richtig auseinander zu setzen. Es geht hier nicht um die Euros für die Anschaffung der Fernsteuerung sondern im schlimmsten Fall um ein ganzes Haus und um Menschenleben, wenn die Sauna mal abfackeln sollte, was man ja nicht hofft.
Wenn einem dann noch grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen wird war das ein teurer Spass.
Frag mal deine Hausrat- und Gebäudeversicherung, wie sie dazu stehen.
Kann ja sein, dass sie dieses Risiko- Ferneinschalten der Sauna- auch gegen Gebühr versichern.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaofen mit Propangas Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.4.2021 - 10:08 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Schau mal hier

Gassaunaofen
Gassaunaofen2
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaofen mit Propangas Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.4.2021 - 11:09 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Wissentlich gibt es Saunaöfen, die mit Gas betrieben werden.
In gewerblichen Saunaanlagen in großen Saunakabinen werden die eingebaut, also muss es auch ein Hersteller geben.
Vermutlich gibt es für den privaten Anwender keinen Markt.
Wenn der Weg, ein Stromkabel zur Saunahütte zu führen zu lang ist, warum nimmst Du keinen holzbefeuerten Saunaofen.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaofen mit Propangas Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.4.2021 - 19:48 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Renealpert:

Elektisch kommt nicht in Frage, weil die Wege zu lang sind im Garten.


Wie groß ist denn Dein Garten, wenn die Wege zur Sauna zu lang sind?
So wie sich das liest,dann hast Du auch kein Wasser- und Kanalanschluss in dem Saunahaus.

Ich selber habe auf meinem Grundstück auch eine Hütte mit einer Sauna drin.
Das Stromkabel vom Haus zur Sauna ist knapp 100 m lang.

Ich würde jetzt erst mal die Kosten gegenüberstellen:
Erdarbeiten und Kabel
gegen
Anschaffungskosten Gassaunaofen und Kosten für Gas im laufendne Betrieb.

Denke mal Graben baggern und Erdkabel rein legen ist billiger.

@ Eierbrikett
Dein Einwand ist berechtigt. Die Frage ist ja auch die, ob der Bsm die Feuerstätte überhaupt genehmigt.

Das mit der Rauchentwicklung kann ich auch nachvollziehen. Hier auf dem Land ist das relativ egal, weil hier fast jeder mit Holz heizt. Die Rauchschwaden kannst Du dir bestimmt vorstellen, wenn angeheizt wird.



Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.4.2021 - 21:41 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich weiß nicht, warum Hemmerling Beamte,Lehrer und Erzieher so im Focus hat. Wissentlich sind nicht alle genannten Privatpatienten. Und außerdem kann sich jeder privat versichern oder dem behandelnden Arzt sagen, dass man Selbstzahler ist.

Zum anderen finde ich es traurig, dass impfwillige, systemrelevante Personen gesagt bekommen: sorry, sie sind noch nicht dran.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Warda Saunadüfte meine Eindrücke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.4.2021 - 20:21 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Na dann viel Spaß beim Düfte testen. Ich bin mal auf Dein Urteil gespannt. Was Du da ausgesucht hast ist ja zum Teil sehr speziell. -Maiglöckchen, Enzian, Thymian-
Den Großteil der abgebildeten Auswahl habe ich auch auf dem Regal stehen und auch schon mehrfach nachgeordert.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.5.2021 - 17:02 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Das Wort Sauna entstammt der finnischen Sprache und bedeutet soviel wie:
"Raum aus Holz"
Also:
1. Eine Sauna besteht aus Holz.
2. Eine gute Sauna besteht aus viel Holz.
3. Eine bessere Sauna besteht aus noch mehr Holz.

So viel Glas, na, wem es gefällt.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Warda Saunadüfte, meine Eindrücke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.5.2021 - 16:18 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von MadDarkStar:
@Andy

Ich trinke kein Kaffe, liebe aber den Geruch frisch gemahlenen Kaffees. Ist der Duft vergleichbar?

Ich heiße nicht Andy, gieße aber Kaffee
mehr oder weniger regelmäßig auf. Meine Ladys lieben den Duft.
Meiner Meinung riecht der so, wie Kaffee eben riecht.
Zum Kaffee-Duft noch ein bisschen Honig gemischt. Hmm
Nach dem dritten Aufguß dann noch Kaffeesatzpeeling,
das rundet den Aufguß noch ein bisschen ab.


Ich habe 56 Düfte aus der Warda Reihe aus dem Saunfans-shop in meinem Regal und habe bei jedem Saunatag die Qual der Wahl.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Warda Saunadüfte, meine Eindrücke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.5.2021 - 10:11 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen
Das mit dem Kaffeeduft, sowie mit allen anderen Düften, ob die riechen wie sie sollen, ist meiner Meinung nach subjektiv.
Jeder hat ein anderes Geruchsempfinden und somit auch eine eigene Geruchsinterpretation.
Am besten kauft man sich den Duft, den man in der Sauna aufgiessen will und probiert ihn aus. Dafür gibt es ja die kleinen Flaschen.
Das habe ich auch so gemacht und habe mir mein eigenes Urteil gebildet.
Was ich auch festgestellt habe, das ist jetzt auch wieder nur mein Empfinden, dass manche Düfte z.B. Jasmin, Orchide, wenn sie bei hohen Temperaturen aufgegossen werden, verbrannt riechen. Eignen sich dann eher für Relaxaufgüsse.
Noch ein Wort zu den Aufgussmischungen:
Die kann man sich ja auch durch probieren selber zusammenstellen.
z.B
Geeiste Zitrone /Vanille /Sandelholz
Johannisbeere /Limone /Vanille
Orange /Johannisbeere /Apfel
Grapefruit /Vanille
Fichte /Kirsche
Lavendel /Zitrone
Sandelholz /Kirsche
Waldbeere /Vanille /Zitrone
Tanne /Zitrone
Erdbeere/ Pfeffer
Pfefferminz /Orange
Mango/ Ananas
Kirscheis
usw.



Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Warda Saunadüfte, meine Eindrücke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.5.2021 - 10:17 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Meine Probierflaschen

AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Warda Saunadüfte, meine Eindrücke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.5.2021 - 19:46 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:


warum fehlt bei 2 Flaschen vorne das Label, dafür "mit Computerdrucker-Ausdruck" die Duftrichtung angegeben?

Was sind das für spezielle Flaschen, auf denen Du handschriftlich auf dem Decke die Duftrichtung angegeben hast?

wie lange ist denn Deine Umschlagzeit ( also bis alle Flaschen leer sind) ?




Klare Fragen- Klare Antworten.

Die Flaschen mit den P-Touch Labeln werden aus 1 Liter Gebinden nachgefüllt. Da geht auch mal was daneben und mit der Zeit löst sich da das Etikett ab.

Die speziellen Flaschen sind früher mal mit den Düften als Verpackung ausgeliefert worden.
Handschriftlich auf dem Deckel den Duft geschrieben, damit man sieht was drin ist.

Mittlerweile brauche ich das nicht mehr, da ich weiss, welche Duftrichtung in welcher Reihe steht.

Der Durchsatz ist recht gut, da ich jede Woche in der Sauna bin. Und wer mischen will, braucht aus was zum Mischen.

Rolf, meine Flaschen werden nicht leer, ich bestelle immer rechtzeitig bei Tom den Nachschub.


Genau Eierbrikett:
J.W. von Goethe formulierte es mal so:
Wer nicht Neugierig ist, erfährt nichts.

Und Mathias, bitte, wieviel ml sind 1,5 Schnapspinnchen?

Ich habe 900 ml im Eimer und mische zwischen 20 und 30 ml Duft dazu.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Warda Saunadüfte, meine Eindrücke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.5.2021 - 21:12 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Andy, ich habe laut meiner Liste aktuell 54 Düfte.
Alles was Du mehr gesehen hast, sind schon die Nachlieferungen
weil wieder was leer wird.
Außerdem hatten wir ja vor Corona immer unseren
wöchentlichen Stammtisch mit 7 Aufgüssen pro Tag und die
kleinen Forumtreffen.
Abbruchdatum habe ich auch drauf, auf den Flaschen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.5.2021 - 15:11 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ein kleines Saunagimmik von meinen ehemaligen Arbeitskollegen. Der ultimative Aufgiesserstuhl

AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.69 Sek