Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Michael P.
Michael P. ist offline Michael P. hat 264 mal geschrieben. Das sind 0.79% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6


Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna nach Wasserschaden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.7.2021 - 21:14 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, also aus meiner Erfahrung mit Holz heraus behaupte ich mal das außer farblicher veränderung an dem Holz kein großer Schaden ensteht wenn es Nass wird.
Wenn es wieder trocken ist (kann man messen) hätte ich keine Bedenken so eine Sauna zu kaufen.
Natürlich nach vorheriger Besichtigung dieser.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Hochwasser in Hagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.7.2021 - 18:44 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:

Windräder ziehen Blitze magisch bzw. magnetisch an,

............ eine ganze Region wird zur Blitzgewitter-Region,

da werden 1000enden ihre Häuser angezündet,

oder gleich selbst vom Blitz erschlagen wenn sie ihr Haus verlassem.


Äh...nö.

Wir haben hier seit mind. 25 Jahren rund um unseren Ort mehrere Windparks, unser Haus steht hier seit 30 Jahren und ich kann keine vermehrung von Gewittern oder Blitz einschlägen bestätigen.
Es ist hier auch noch kein Haus durch Blitzschlag abgebrannt und auch noch keiner draußen vom Blitz erschlagen worden.
Nichtmal die Anzahl der Gewitter ist gestiegen, eher das Gegenteil ist der Fall, zumind. gefühlt.

Blitze schlagen bevorzugt in die höchsten Gebäude, Windräder, Masten oder Bäumen ein, wenn es mal ein Windrad ist dann ist das purer Zufall.
Woher hast du deine Informationen ? Quelle ?
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Endlich - Saunabau im Gartenhaus gestartet! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.9.2021 - 18:09 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, schönes Projekt.
Wir hatten lange eine Sauna in so einer Gartenhütte und ich kann dir folgendes raten.
Befestige die Sauna nicht an der Aussenwand der Gartenlaube denn diese verändert über das Jahr mehrmals die Höhe.
Bei mir waren das ca. 3cm im Jahr (auf 2m Höhe gerechnet), je nach Feuchtigkeit dehnen sich die Querbohlen aus oder ziehen sich zusammen, eine senkrechte Lattung darauf macht das nicht mit.
Wir hatten eine massivholz Sauna frei in der Laube stehen, damit traten keine Probleme auf.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Endlich - Saunabau im Gartenhaus gestartet! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.9.2021 - 21:53 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Bei uns waren auch 10cm Abstand zur Aussenwand und es gab keine Probleme.
Regelmäßiges Lüften vorausgesetzt.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunasteuerung heizt weiter trotz gespeicherter Temperatur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.11.2021 - 18:39 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Frage ist wo liest du die tatsächlich Temperatur ab und stimmt diese auch mit der Temperatur am Fühler der Steuerung überein.
Heizt die Steuerung/Ofen bis 90-95° und hält er diese Temperatur daann oder heizt er immer weiter hoch je länger er läuft.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunasteuerung heizt weiter trotz gespeicherter Temperatur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.11.2021 - 19:46 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
ich sehe das Brett auch als Problem, der Fühler sollte eigentlich etwa mittig über dem Ofen sein damit er die aufgeheizte Luft auch abbekommt.
Wenn du dich mit Elektrik auskennst (aber nur dann) kannst du den Bankfühler auch abklemmen und nur den über dem Ofen nutzen.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunasteuerung heizt weiter trotz gespeicherter Temperatur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2021 - 17:16 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, also die Schütze würde ich nicht tauschen, obwohl ich es könnte.
Ich würde mit einer neuen Steuerung jetzt auch nicht mehr warten, das wäre mir zu unsicher und ich hätte immer ein mulmiges Gefühl wenn ich die Sauna in Betrieb haben.
Das austauschen dauert nichtmal eine Stunde ( mit Fühler), und so teuer sind die nicht.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: normaler Holzofen als Saunaofen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2021 - 15:35 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Frage von dem User @felipydemonte ist schon 1,5 Jahre her, ich würde vermuten das sich das Thema erledigt hat.
Außerdem ging es um Südafrika, wer kennt die Vorschriften dorrt ?
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna startet nicht, Steuergr. sc10-t Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.1.2022 - 19:39 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Vielleicht hilft dir das weiter, https://www.amazon.de/Temperaturf%C3%BChler-Saunaofen-WEKA-Steuerger%C3%A4t-LG-Nr-027/dp/B00CG4C8JY
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wie Betonwand im Keller hinter Massivsauna behandeln? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2022 - 17:38 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, ich würde die Wände lediglich mit Silikatfarbe streichen, Tapete ist immer schlecht da sie Feuchtigkeit bindet.
Dann immer für gute Belüftung sorgen, und mind. 10 cm Abstand einhalten.
Gerade in einem Neubau sollte es dann keine Probleme geben.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Beißender Geruch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.4.2022 - 16:52 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:



Ist das voll steckbar?

Ja ist steckbar.
Zitat von hemmerling:


Ich sehe das nicht bislang auf den Photos...

Ich schon.

Zitat von hemmerling:

Also kann, SOLLTE das der Endkunde selber?


Er hats ja auch ausgebaut bekommen.

Diese 4 Kabel aufstecken ist jetzt keine Raketenwissenschaft, wer nicht 5 Daumen an einer hand hat kriegt das hin.

Dies sollten die richtigen Heizstäbe sein, mit 32€ zzgl. Vesand nicht ganz günstig, https://www.sauna-oefen.com/saunazubehoer/ersatzheizstab/passend-fuer-sawo-sentiotec/heizstab-passend-fuer-sca-200-sawo-saunaofen.html

mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Energiekrise - Energie sparen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2022 - 17:01 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Wir werden unser Saunaverhalten nicht ändern und nutzen das ganze Jahr über unsere Sauna.
Solange Strom aus PV Anlage und Netz kommt wird geschwitzt

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Elektronische Geräte in der eigenen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2022 - 17:05 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Ihr nehmt das Handy mit in die Sauna ?

Geht garnicht, da will ich meine Ruhe haben und nichts hören oder sehen außer vielleicht meine Frau
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Michael P. ist offline Michael P.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Fasssauna undicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.10.2022 - 18:21 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich glaube nicht das Bootslack hier weiter hilft wenn Wasser von oben eindringt.
Mit Lack schützt man Holz vor Feuchtigkeit und UV Strahlung, aber es ist kein Dichtmittel
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael
Seite 1 2 3 4 5 6 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek