Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 476 mal geschrieben. Das sind 1.42% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.7.2016 - 20:14 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,
ich kenne eine Sauna Herten wo man die Badeschuhe während des Saunierens anlassen sollte. Hierbei handelt es sich um die Galerie Sauna.

In den anderen Saunen der Anlage bleiben die Schlappen natürlich draußen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.7.2016 - 20:13 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Mami,

weil der Holzfußboden einfach zu heiß ist.

Das ist eine Sauna wo die einzige Sitzebene nur über ein paar Stufen zu erreichen ist.

Dementsprechend heiß ist es dort auf dem Fußboden.

In der Stollensauna im Maritimo (Oer Erkenschwick) hab ich auch schon die Badelatschen angelassen.

Dort ist der Steinfußboden zu heiß. Ist aber nur eine Ebene die Sauna.

Und das Handtuch auf dem Fußboden legen ist nicht so mein Ding.

Haben aber auch alle gemacht die während des Aufgusses anwesend waren.

War auch ein extra Männeraufguss mit Bier.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wird Saunabaden bald zum Luxus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.7.2016 - 20:10 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Dafür gibt es doch den Saunaführer oder hauptsächlich im Sommer Groupon Angebote.

Oder eben 10er Karten etc. kaufen.

PS. Mit 20€ bist du aber noch sehr günstig.

Eine Tageskarte im Maritimo am WE kostet z.Z. 33€ pro Nase.

Wer öfters dort hingehen will kann sehr billige Monatskarten erwerben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Vitus Saunadorf Everswinkel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2016 - 19:26 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wir haben letzten Sonntag das Saunadorf aufgrund von Groupon Gutscheinen besucht. Diese wurden problemlos angenommen.

Auf dem gleichen Gelände befindet sich auch das Vitusbad.

Die Saunanlage befindet sich links dahinter. Man hat keinen Zugang zum Bad.
Beim Einlass bekommt man ein Armband mit Schlüssel.
Speisen und Getränke werden auf die Schranknummer gebucht.

Es gibt 2 Umkleideräume die übereinander liegen.
Dort sind auch die Duschen zur Vorreinigung.

Im Innenbereich der Anlage befindet sich das Dampfbad, welches ziemlich warm ist und wenig Dampf hat.

Zudem befindet sich dort noch die heiße Düne mit 85° und die Biosauna mit 65°.

Im Außenbereich befindet sich die Hüttensauna mit 95°, die Erdsauna mit 100° und die Seasidesauna.

Die Aufgüsse finden stündlich in 3 verschieden Saunen statt. Man sollte daher den Aufgussplan beachten.

Die Aufgüsse waren in allen Saunen sehr heiß da mit Wasser zum aufgiessen nicht gespart wurde. 3*so 7-8 große 3 Kellen auf den jeweiligen Ofen ist schon ziemlich heftig. Die Düfte waren immer gut zu riechen.

Um unten einen Sitzplatz zu erhaschen sollte man schon ca. eine viertel Stunde vor Aufgußbeginn die Saunen aufsuchen.
Oben war aber immer reichlich Platz vorhanden.

Ruheräume gibt es einen im Innenbereich der Anlage und neben der Seaside Sauna ist auch noch ein Ruheraum.

Dürfte im Winter voll werden.

Jetzt im Sommer kann man schön im großen Außenbereich liegen. Decken und Auflagen für die Liegen sind reichlich vorhanden. Müssen aber nach Benutzung wieder zurück geräumt werden.

Das Speiseangebot ist Bistroartig und nicht sehr groß.

Allerdings sind die Preise doch schon ziemlich hoch.

Ein Zigeunerschnitzel mit Pommes (Fertigsauce) für 12.90€
Ein Salat kostete 10.90€

Und 2 Bier 7.60€

Fazit:

Wer in der Nähe ist, für den ist die Anlage einen Besuch wert.
Everswinkel ist leider sehr schlecht zu erreichen.
Von der A1 Abfahrt Ascheberg fährt man noch 20 Minuten bis zum Ort.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.8.2016 - 14:46 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


einfach 2 Heftzwecken reinlegen und dann der Blutspur folgen.

Ich stell meine Latschen immer weit weg von den anderen Latschen. Da hat sich das mit der Verwechslungsgefahr weitestgehend erledigt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Sauna Insel Dülmen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2016 - 20:03 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir haben am letzten Samstag die Saunainsel besucht.

Der Gutschein aus dem Saunabuch wurde problemlos akzeptiert.

Morgens war die Anlage sehr leer. Wir waren zu dritt im 11 Uhr Aufguss.

Die Aufgüsse wurden sehr professionell ausgeführt.

Zeitweise wurde im Takt der leisen Hintergrundmusik gewedelt.

Die Düfte waren sehr gut und dufteten angenehm.

Einen Whirlpool haben wir nicht wirklich vermisst.

Die Essensportionen waren für uns sehr gut bemessen und qualitativ auch sehr gut.

Die Liegen im Außenbereich sind vollkommen ausreichend.

Allerdings im Winter habe ich da meine Zweifel.

Wie so oft sind Ablagen für die Taschen nur sehr wenige vorhanden. Auch fallen diese teilweise auch sehr klein aus.

Negativ fand ich den Preis. 27€ für die Tageskarte am WE finde ich ein bisschen hoch.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: FSZ Halberstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.10.2016 - 5:16 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund geht man dort mit Saunalatschen in diese Loftsauna


Dann geh doch mal ohne Schlappen in so eine Sauna. Du wirst den Unterschied merken.

Gibt es auch bei uns in Herten. Ich hab es mal ohne Schlappen versucht.
War doch ein bisschen warm unter den Füßen.

Und ein Handtuch auf dem Fußboden wo alle herlaufen wollte ich auch nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Legt ihr im Dampfbad etwas drunter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.10.2016 - 11:33 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


normalerweise nicht.

In manchen Anlagen liegen Gummiunterlagen vor dem Dampfbad die man benutzen kann. Ob man muß weiß ich jetzt nicht.

Dampfbad ist aber auch nicht so mein Ding.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo zusammen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.11.2016 - 19:56 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

so ist das nun mal.

Es soll ja Leute geben die auf jeden neuen Beitrag antworten.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.11.2016 - 19:38 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Und wie die Damen aus dem Damenaufguss geschminkt rauskommen hat auch schon was.

Allerdings riecht das Weizenbier doch schon ziemlich streng außerhalb der Sauna und meine Frau beschwert sich immer das die Sauna beim Damenaufguss so stinkt.

Was mich wundert das man für kleines Geld Monatskarten kaufen kann.

Wenn die Anlage näher zu meinem Wohnort liegen würde wäre das direkt eine Alternative.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wananas Herne Neubau 2015 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.11.2016 - 7:30 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Die Webseite klick, gibt aber nicht viel her.

Freiwillige vor zum testen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Frühbucherrabatt in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2016 - 9:10 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wenn man öfters die selbe Sauna besucht lohnen sich auch die 11er Karten etc.

In manchen Saunen auf Guthabenbasis bekommt man den Eintritt bis zu 15% billiger. Und das ohne Terminvereinbarung.

Das Maritimo in Oer Erkenschwick bietet Monatskarten an, die kaum den 3 fachen Tageseintritt kosten.

Wenn das Maritimo nur nicht so weit weg wäre.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Maritimo Oer Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.12.2016 - 12:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Günstige Monatskarten allerdings nur im Abo.

http://www.maritimo.info/de/oererkenschwick_maritimo_friends_q_a-5176.html
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Peinliche Begegnungen in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.12.2016 - 18:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Aber was mir wirklich "peinlich" erscheint: Das hier ist das größte Saunaforum das ich kenne, mit 4045 Mitgliedern. Peinlich ist, wenn viele so wie ich, oftmals nach längerer Wartezeit peinlicher Weise unter den eigenen Beitrag schreiben müssen, weil keine Reaktion aus den Reihen der 4045 kommt. Man schreibt dann lieber nicht, weil man sich nicht so sehr hervortun möchte.
Was ist los?


es kommt auch immer auf den Beitrag schreibt.

Und zu deinen bisherigen Beiträgen fiel mir bis jetzt noch nichts ein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Kanarische Inseln (Spanien) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2016 - 20:04 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


hier schon mal geguckt?

Ansonsten hab ich eine Sauna auf den Kanaren noch nicht vermisst.

Ebenfalls in anderen südeuropäischen Ländern.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Erektionen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.1.2017 - 9:05 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


In den Saunen die ich besuche habe ich so etwas in über 30 Jahren noch nie erlebt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Abnehmen durch Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.1.2017 - 14:20 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


durch das schwitzen nehme ich mindestens 1 kg ab.

Allerdings hält das nicht lange.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.2.2017 - 17:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ich kann doch nicht jede Saunaanlage in Deutschland kennen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Maritimo Oer Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.2.2017 - 20:22 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

auf Grund eines Resturlaubstages hab ich das s.o. besucht.

Ein Grund hierzu war auch das Saunabuch.

Wir waren nicht das erste mal im Maritimo.
Bis jetzt waren wir immer mit Groupon Gutscheinen in den Sommermonaten dort Sonntags und es hat uns auch sehr gut gefallen.

Gestern Morgen waren wir um 9.45 Uhr im Saunabereich und hätten noch gerne Eintrittskarten zum Salz-Honigaufguss gehabt.
Hatten wir bisher keine Probleme gehabt. Es gab immer noch Restkarten.

Ausgebucht für 10 Uhr wie für 10.30 Uhr wo ebenfalls nochmal derselbe Aufguss stattfand.

Somit fand unser erster Aufguss um 11 Uhr als Birkenaufguss statt.

Um 11.30 Uhr wollten wir uns Karten holen für den 12 Uhr Salz/Honig Aufguss.

Ausgebucht! Wir hätten uns die Karten um 11 Uhr abholen müssen.

Ich gehe in einer Saunaanlage um Aufgüsse zu geniessen und nicht um mich für Salz/Honig Aufgüsse anzumelden.

Wenn noch andere Aufgüsse verfügbar gewesen wären hätte ich bestimmt diese besucht.
Aber es gibt ja nur morgens diese Aufgüsse.

Um 14.30 Uhr konnten wir dann endlich mal an einem Salz/Honig Aufguss teilnehmen.

Im Prinzip finde ich das ja mit den "Eintrittskarten" gut. Aber dann sollten auch Alternativen zur gleichen Zeit angeboten werden.
Es war zu jeder Zeit genug Personal anwesend um in anderen Saunen Aufgüsse durchzuführen.

Negativ fiel mir noch auf das bis auf einmal vor dem Aufguss nicht gelüftet wurde.

Muß man an einem Werktag mit einer derart überfüllten Sauna rechnen?

Oder lag es an der Monatspauschale von Mo-Fr im Monat von 24.90€?

Fazit:
Ein total versauter Urlaubstag an dem ich noch lange denken werde.

Für 32€ Eintritt pro Nase finde ich den Eintritt total überhöht.

Da gehe ich nächstes mal lieber woanders hin wo bis zu 9 Aufgüsse pro Stunde angeboten werden und nicht höchstens 2. (Teilweise nach Damen und Herren getrennt)
Und das bei einem Preis um 20€ für die Tageskarte.

Vorläufig werde ich diese Anlage nicht mehr besuchen.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.3.2017 - 20:37 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


du solltest mal auf den Aufgussplan schauen.

Es gibt bis zu 9 Aufgüsse in einer Stunde.

Mir ist keine andere Sauna bekannt wo so viel Aufgüsse angeboten werden.

Auch in den getrennten Saunen werden Spezialaufgüsse angeboten. Man muß eben flexibel sein.
Selbst in den sogenannten Premiumsaunen gibt es in der Regel nur ein Aufguss pro Stunde.

Apropo Sauberkeit.

Aufgrund des Saunabuches waren wir am Sonntag in Olpe.

So dreckige Brillenablagen wie dort vorhanden waren hab ich noch nie gesehen. Gut das mein Bademantel Taschen hat.

PS. Vielleicht kann Tom mal die Überschrift der Abstimmung berichtigen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.3.2017 - 19:03 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Andreas,

in der Gemeinschaftssauna findet sind vor der Felsensauna 2 kleine Saunen wo jeweils um 20 nach und um 20 vor jeder Stunde ein Aufguß stattfindet.

Wenn man nicht alles täuscht ist das in der Damen und Herrensauna auch so.

Ich habe jetzt nicht die Erlebnisaufgüsse gemeint.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.3.2017 - 8:53 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Den Aufgussplan kennt man und warum soll ich mit meiner Frau in die Herrensauna oder Sie mit mir in die Damensauna gehen. Das macht keinen Sinn und in die Textilsauna gehen wir schon gar nicht. Schade das es hier keine andere Meinung gibt über die Aufgüsse oder die Anlage, sondern nur der Aufgussplan kopiert wird. Schreibt doch mal einen aktuellen Test wann Ihr dort wart.


Viel Spaß in den nach den Geschlechtern getrennten Saunen gemeinsam zu gehen.
Ob jetzt in der Textilsauna auch ein Aufguß stattfindet weiß ich nicht.

Ansonsten hat sich dort nichts verändert.
Zuletzt waren wir vor ca. 6 Wochen dort.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das ewige Liegen Drama Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.4.2017 - 18:53 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Das ganze weicht aber jetzt schon dem eigentlichen Thema ab.

Ich hätte auch gerne während der Zeit die ich dort verweile eine Liege.

Ist aber in vielen Anlagen leider nicht möglich.
Zitat:
Ich kann aber auch auf eine Liege verzichten, wenn die Taschenablage so positioniert ist, dass man nicht mehr als etwa 10 Meter zu seiner Tasche braucht.

Was für Taschenablagen?
Die letzte Anlage die wir besucht haben hatten Taschenablagen von 40*20*20 cm.
Das reichte höchstens für eine Handtasche.

Und dann gibt es noch Anlagen wo man seine Tasche auf dem Spind lassen sollte.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Unsichere Verbindung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.4.2017 - 8:44 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Viele Foren sind in letzter Zeit von HTTP auf HTTPS umgestiegen.

Diese Meldung hatte ich auch schon obwohl ich keinen Firefox benutze.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Fitness-Tracker oder Armbanduhr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2017 - 20:13 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

von einer Armbanduhr im Plastikgehäuse kann ich nur abraten.

Selbst ein Casio G-Shock hält die Hitze nicht aus.

Bei meiner jetzigen war schon nach einem Jahr das Armband defekt. Ist von der Garantie ausgenommen.

Mit Fitnessarmbändern kenne ich mich nicht aus.
Aber ich denke mal das das Plastik die Temperaturen auch nicht aushält.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Fitness-Tracker oder Armbanduhr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.6.2017 - 16:52 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

ich habe diese Uhr:
https://www.amazon.de/product-reviews/B0039YOHTY/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=0

Unter den Bewertungen mit einem Stern wirst du mich bestimmt finden.
Bei dieser Uhr ist das Armband jetzt auch fast durch. Hab ich schon 2mal mit Sekundenkleber geklebt.

Davor hatte ich diese Uhr:

https://www.amazon.de/Casio-Armbanduhr-G-Shock-Solar-Kolletion-Gr-8900A-1Er/dp/B005FEYB2Y/ref=pd_bxgy_241_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=JNKA0HW2AMYKR368APTD

Davor hatte ich eine G Shock aus den USA.
Da löste sich nach 10 Jahren die Lünette auf.

Das kann ich ja noch verstehen.
Aber die beiden anderen Uhren

Armband kostet wie immer um die 25 €

Bei meinen beruflichen Tätigkeiten wird die Uhr nicht beansprucht.

Dann sag mir jetzt mal woran das liegt?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Fitness-Tracker oder Armbanduhr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.6.2017 - 19:33 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

das wußte ich jetzt nicht mit Amazon.

Die erste Uhr habe ich dann abgeschrieben und mir die andere gekauft.

Und diese habe ich schon 2mal nach Casio geschickt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Hüte verboten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.7.2017 - 14:53 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Andy,

Zitat:
Wer die Sinnhaftigkeit eines Saunahuts bezweifelt, hat noch nie verbrühte Ohrläppchen nach einem Saunaaufguss gehabt


was hast du denn für einen Hut der über die Ohrläppchen geht.

Wenn bei mir die Ohrläppchen brenn in der Sauna kann ich in der Zeit aber auch nicht mehr atmen.

Aber das ist ja in ein paar Sekunden vorbei.

PS. ich brauch son Hut nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aktionspreise verschiedener Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.8.2017 - 18:10 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Einen Nachlass von 15% gibt es in fast jeder Sauna wenn man sich Geldwertkarten kauft.

Da bekomme ich mit den Saunaführern oder bei Groupon bzw. Dailydeal mehr Rabatt.

@Tom

Ich weiß nicht warum dieser Thread nicht in diesem Unterforum zu finden ist.
http://www.saunafans.de/forum/viewboard.php?boardid=20
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ist der Sommer noch ein Sommer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2017 - 19:02 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir hatten auch Glück.

Im Juni am Rothsee hatten wir fast nur schönes Wetter.

War uns sogar schon teilweise zu heiß.

Im September geht's noch nach Kanada. Wir hoffen natürlich das wir dann auch noch schönes Wetter haben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.10.2017 - 18:55 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Andreas:


Hier im Maritimo
Also ich weiß für diese Problematik auch keine Lösung
- Noch mehr Aufgüsse anbieten? Das Personal ist jetzt schon am Limit
Wäre durchaus machbar weil genug Personal vorhanden ist.


- Neues Personal einstellen? Macht den Eintrittspreis noch teurer
siehe oben
- Die Sauna bis zur Aufgusszeit sperren? Wird bei der Römersauna teilweise gemacht, führt aber zu einem riesigen Gedränge und zu Unmut bei den Leuten, die dann trotz warten nicht mehr reinpassen.
Wird mittlerweile hier im Ruhrpott in vielen Anlagen gemacht.

-Platzkarten vergeben? Dann besorgen sich die Leute auf Teufel komm raus alle Platzkarten derer sie habhaft werden können und lassen dann die Hälfte davon verfallen.
Gibt's im Maritimo. Platzkarten werden aber nur 30 Minuten vor dem Aufguß vergeben.
Wenn man dann grad in einem anderen Aufguß sitzt hat man Pech gehabt.


Andreas

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2017 - 18:37 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Leider nachmittags sehr voll ab 14 Uhr


ist kein Wunder da seit Monaten bei Groupon Eintrittskarten zum halben Preis verkauft werden.

Wir waren im Sommer mal an einem Samstag dort.

So leer hatten wir noch nie eine Sauna gesehen.

Beim Birkenaufguss waren wir 8 Personen und jeder bekam noch Peitschenhiebe mit den Birkenzweigen.
Wir sollten uns sogar hinlegen. Platz war ja genug da.

Wenn dort 3 mal bei einem Aufguß aufgegossen wäre die Anlage einer unserer Topfavoriten.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eintrittspreis über 30 Euro pro Person für Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.11.2017 - 19:56 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Was sagt Ihr so ? z.B. Maritimo 32 Euro Eintritt, oder Meditherme Bochum


Maritimo finde ich total überteuert was dort geboten wird.

Zur Meditherme kann ich aktuell nichts sagen.
Vor ein paar Jahren war es mal eine teure tolle Anlage.
Steht aber demnächst mal auf unseren Plan.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2017 - 19:33 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Heute waren wir mal wieder im Atlantis.

Saunabuch wurde ohne Probleme angenommen.

Die Aufgüsse waren gut besucht aber nicht zu voll. Es waren immer noch Plätze ganz oben oder ganz unten frei.

Die Aufgüsse die wir heute besucht haben: Finnischer Winter, Salz, Wenik und Rhabarber/Apfel. Der Wenik Aufguß war schon etwas heiß aber auch sehr nass.

Das Essen fanden wir heute nicht den Brüller. Salat mit Hähnchen bzw. Panini mit Thunfischcreme. Kosten um die 20€.

Habe mir heute noch mal den ganzen Thread durchgelesen. Was noch keiner erwähnt hat ist die Behindertenfreundlichkeit.

Wenn man den Weg Parkplatz bis zum zum Eingang überwunden hat, ist der ganze Saunaanlage stufenfrei bis auf eine einzige Ausnahme. Dies ist die Erdsauna die nur über Stufen erreichbar ist.

Um die Stufen zum Eingang zu überwinden gibt es auch einen Weg der für Rollifahrer gedacht sein dürfte.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie sauniert Ihr so? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.12.2017 - 19:32 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir sind immer morgens gegen 10 Uhr in den Saunaanlagen.

Nehmen dann so 3-4 Aufgüsse mit. In der Zwischenzeit geht es in den Ruheraum zum entspannen.

Früher sind wir auch zwischen den Aufgüssen auch schon mal schwimmen gegangen.
Aber man wird älter und fauler.

@Tom
Zitat:
Danach ist Pause und wir trinken in unserer Sauna - Gruppe Caipirinhas, wobei unsere Gruppe daher ihren Namen bekommen hat. Die Caipi Gruppe


Und wie kommst du dann nach Hause?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.12.2017 - 14:31 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Japanisches Heilpflanzenöl.

Und diesen ganzen Menthol-Eukalyptuskram wenn er zu hoch dosiert wird.

Bieraufguß ist doch lecker. Dabei gibt's im Maritimo immer noch ein paar Gläschen zum selber trinken.
Auch der Weizenbieraufguß ist dort sehr lecker.

Wo gibt's denn den Knobiaufguß? Würde ich gerne mal ausprobieren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.12.2017 - 15:03 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ist mir noch nicht aufgefallen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2017 - 10:14 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Conny:
Zitat von tom:
Es gibt Düfte, die mag man gerne, doch es gibt auch welche die so schlecht


riechen, dass man dafür lieber auf den Aufguss verzichten würde.


Unabhängig vom Hersteller, bei welchen Düften würdet ihr wirklich den Aufguss verweigern bis hin zum "nur allenfalls, wenn keine andere Möglichkeit besteht"



Hier sind meine persönlichen TOP schlechtesten Sauna - Düfte,


bei denen ich möglichst fernbleiben würde:



- KNOBLAUCH


- LAVENDEL


- BIERAUFGUSS (mit echtem Bier)


- AKAZIENBLÜTE




und ihr?





die vier genannten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass geht garnicht.


naja, beim Bieraufguss gibt's ja auch was zur inneren Anwendung.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Kurhessentherme in Kassel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2018 - 19:23 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
- großes Dampfbad mit der Besonderheit, dass die Bänke nicht abgespült werden können; Handtuch als Unterlage also dringend nötig, da dort hunderte oder tausende Leute am Tag Peeling mit Salz betreiben, ohne dass zwischendurch gereinigt wird.


Da würden mich keine 10 Pferde reinkriegen.

Da wird der Rest mit Sauberkeit ähnlich aussehen.

Die Anlage hab ich grad auf meiner Liste gestrichen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunastein beim Aufguss vom Ofen gewedelt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2018 - 19:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


hab ich in weit über 30 Jahren Saunaerfahrung noch nie gesehen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umkleideberich im Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2018 - 15:38 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

uns sind die Spinde breit genug.

Hauptsache für uns ist das man die Taschen vernünftig unterbringen kann.

Und diese Regale dafür finde ich oft zu klein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Schöne preiswerte Saunanächte 2018 NRW gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2018 - 14:02 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

das würd mich auch interessieren.

Preiswerte Saunanächte und dann noch leer.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Peeling in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.2.2018 - 14:48 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hi,

in den Saunen wo es angeboten wird kenne ich es nicht anders wie du beschrieben hast.

Zumindest beim Salzpeeling sollte man sich danach warm abduschen
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Wochenendzuschlag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2018 - 20:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

mittlerweile verlangen fast alle Anlagen einen Wochenendzuschlag.

Ich frage mich aus welchem Grund?

Bei Einkäufen am Wochenende muß ich keinen WE Aufschlag zahlen.

Wie denkt ihr darüber?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wochenendzuschlag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.2.2018 - 18:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Am Sonntag könnte man das ja noch verstehen aber der Zuschlag gilt auch Samstags.

Zudem ist am WE in der Regel voller und man hat oft Probleme die Aufgüsse mitzubekommen.
Dann sollten auch zu den Stoßzeiten am WE parallel 2 Aufgüsse angeboten werden.
Für mich ist das eine reine Abzocke.

Zum Glück für mich nicht mehr lange. Dann hab Zeit genug auch unter der Woche zu saunieren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.3.2018 - 11:38 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Torsten,

Zitat:
Wie wird eigentlich unterschieden, ob man einen Sauna oder eine Schwimmeintrittskarte gekauft hat? Zum Saunabereich gibt es nur einen offenen Durchgang. Sind die Bänder in unterschiedlichen Farben?


das ist ganz einfach. Im Winterhalbjahr gibt es nur Eintrittskarten mit Sauna.

Im Sommerhalbjahr werden am Wellenbad die Gäste separiert.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Public viewing in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.6.2018 - 11:33 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Geht doch in die Meditherme in Bochum. Da gibt es eine TV Sauna.

Diese hat allerdings nur 55°.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Groupon Sauna Gutscheine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.7.2018 - 20:17 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

eventuell haben die Anlagen schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Moment läuft im Ruhrpott nicht all zu viel.

Zudem sind die Gutscheine nur von Mo-Fr. gültig.

Eventuell mal andere Städte eingeben. Da findet sich dann schon mal was.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.7.2018 - 13:45 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Moin Tom,

da melde ich uns beide auch mal gleich an.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 44653 Herne - Wananas Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.7.2018 - 18:48 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Moin Tom,

Zitat:
Wir haben derzeit Sommersauna, das heisst die Besucherzahlen in ALLEN! Sauna - Anlagen gehen dann in der Regel mindestens! um 40% bis 70% zurück.


da hättest du heute Morgen in Heveney sein müssen.

Wer 12 Minuten vor dem Aufguss nicht in der Sauna war bekam keinen Platz mehr.

Vielleicht haben heute viele gedacht noch vor dem Urlaub in den Ferien noch mal in die Sauna zu gehen.
Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek