Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 476 mal geschrieben. Das sind 1.42% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.10.2017 - 18:55 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Andreas:


Hier im Maritimo
Also ich weiß für diese Problematik auch keine Lösung
- Noch mehr Aufgüsse anbieten? Das Personal ist jetzt schon am Limit
Wäre durchaus machbar weil genug Personal vorhanden ist.


- Neues Personal einstellen? Macht den Eintrittspreis noch teurer
siehe oben
- Die Sauna bis zur Aufgusszeit sperren? Wird bei der Römersauna teilweise gemacht, führt aber zu einem riesigen Gedränge und zu Unmut bei den Leuten, die dann trotz warten nicht mehr reinpassen.
Wird mittlerweile hier im Ruhrpott in vielen Anlagen gemacht.

-Platzkarten vergeben? Dann besorgen sich die Leute auf Teufel komm raus alle Platzkarten derer sie habhaft werden können und lassen dann die Hälfte davon verfallen.
Gibt's im Maritimo. Platzkarten werden aber nur 30 Minuten vor dem Aufguß vergeben.
Wenn man dann grad in einem anderen Aufguß sitzt hat man Pech gehabt.


Andreas

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2017 - 18:37 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Leider nachmittags sehr voll ab 14 Uhr


ist kein Wunder da seit Monaten bei Groupon Eintrittskarten zum halben Preis verkauft werden.

Wir waren im Sommer mal an einem Samstag dort.

So leer hatten wir noch nie eine Sauna gesehen.

Beim Birkenaufguss waren wir 8 Personen und jeder bekam noch Peitschenhiebe mit den Birkenzweigen.
Wir sollten uns sogar hinlegen. Platz war ja genug da.

Wenn dort 3 mal bei einem Aufguß aufgegossen wäre die Anlage einer unserer Topfavoriten.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eintrittspreis über 30 Euro pro Person für Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.11.2017 - 19:56 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Was sagt Ihr so ? z.B. Maritimo 32 Euro Eintritt, oder Meditherme Bochum


Maritimo finde ich total überteuert was dort geboten wird.

Zur Meditherme kann ich aktuell nichts sagen.
Vor ein paar Jahren war es mal eine teure tolle Anlage.
Steht aber demnächst mal auf unseren Plan.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2017 - 19:33 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Heute waren wir mal wieder im Atlantis.

Saunabuch wurde ohne Probleme angenommen.

Die Aufgüsse waren gut besucht aber nicht zu voll. Es waren immer noch Plätze ganz oben oder ganz unten frei.

Die Aufgüsse die wir heute besucht haben: Finnischer Winter, Salz, Wenik und Rhabarber/Apfel. Der Wenik Aufguß war schon etwas heiß aber auch sehr nass.

Das Essen fanden wir heute nicht den Brüller. Salat mit Hähnchen bzw. Panini mit Thunfischcreme. Kosten um die 20€.

Habe mir heute noch mal den ganzen Thread durchgelesen. Was noch keiner erwähnt hat ist die Behindertenfreundlichkeit.

Wenn man den Weg Parkplatz bis zum zum Eingang überwunden hat, ist der ganze Saunaanlage stufenfrei bis auf eine einzige Ausnahme. Dies ist die Erdsauna die nur über Stufen erreichbar ist.

Um die Stufen zum Eingang zu überwinden gibt es auch einen Weg der für Rollifahrer gedacht sein dürfte.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie sauniert Ihr so? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.12.2017 - 19:32 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir sind immer morgens gegen 10 Uhr in den Saunaanlagen.

Nehmen dann so 3-4 Aufgüsse mit. In der Zwischenzeit geht es in den Ruheraum zum entspannen.

Früher sind wir auch zwischen den Aufgüssen auch schon mal schwimmen gegangen.
Aber man wird älter und fauler.

@Tom
Zitat:
Danach ist Pause und wir trinken in unserer Sauna - Gruppe Caipirinhas, wobei unsere Gruppe daher ihren Namen bekommen hat. Die Caipi Gruppe


Und wie kommst du dann nach Hause?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.12.2017 - 14:31 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Japanisches Heilpflanzenöl.

Und diesen ganzen Menthol-Eukalyptuskram wenn er zu hoch dosiert wird.

Bieraufguß ist doch lecker. Dabei gibt's im Maritimo immer noch ein paar Gläschen zum selber trinken.
Auch der Weizenbieraufguß ist dort sehr lecker.

Wo gibt's denn den Knobiaufguß? Würde ich gerne mal ausprobieren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.12.2017 - 15:03 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ist mir noch nicht aufgefallen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2017 - 10:14 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Conny:
Zitat von tom:
Es gibt Düfte, die mag man gerne, doch es gibt auch welche die so schlecht


riechen, dass man dafür lieber auf den Aufguss verzichten würde.


Unabhängig vom Hersteller, bei welchen Düften würdet ihr wirklich den Aufguss verweigern bis hin zum "nur allenfalls, wenn keine andere Möglichkeit besteht"



Hier sind meine persönlichen TOP schlechtesten Sauna - Düfte,


bei denen ich möglichst fernbleiben würde:



- KNOBLAUCH


- LAVENDEL


- BIERAUFGUSS (mit echtem Bier)


- AKAZIENBLÜTE




und ihr?





die vier genannten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass geht garnicht.


naja, beim Bieraufguss gibt's ja auch was zur inneren Anwendung.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Kurhessentherme in Kassel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2018 - 19:23 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
- großes Dampfbad mit der Besonderheit, dass die Bänke nicht abgespült werden können; Handtuch als Unterlage also dringend nötig, da dort hunderte oder tausende Leute am Tag Peeling mit Salz betreiben, ohne dass zwischendurch gereinigt wird.


Da würden mich keine 10 Pferde reinkriegen.

Da wird der Rest mit Sauberkeit ähnlich aussehen.

Die Anlage hab ich grad auf meiner Liste gestrichen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunastein beim Aufguss vom Ofen gewedelt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2018 - 19:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


hab ich in weit über 30 Jahren Saunaerfahrung noch nie gesehen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umkleideberich im Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2018 - 15:38 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

uns sind die Spinde breit genug.

Hauptsache für uns ist das man die Taschen vernünftig unterbringen kann.

Und diese Regale dafür finde ich oft zu klein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Schöne preiswerte Saunanächte 2018 NRW gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2018 - 14:02 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

das würd mich auch interessieren.

Preiswerte Saunanächte und dann noch leer.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Peeling in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.2.2018 - 14:48 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hi,

in den Saunen wo es angeboten wird kenne ich es nicht anders wie du beschrieben hast.

Zumindest beim Salzpeeling sollte man sich danach warm abduschen
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Wochenendzuschlag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2018 - 20:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

mittlerweile verlangen fast alle Anlagen einen Wochenendzuschlag.

Ich frage mich aus welchem Grund?

Bei Einkäufen am Wochenende muß ich keinen WE Aufschlag zahlen.

Wie denkt ihr darüber?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wochenendzuschlag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.2.2018 - 18:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Am Sonntag könnte man das ja noch verstehen aber der Zuschlag gilt auch Samstags.

Zudem ist am WE in der Regel voller und man hat oft Probleme die Aufgüsse mitzubekommen.
Dann sollten auch zu den Stoßzeiten am WE parallel 2 Aufgüsse angeboten werden.
Für mich ist das eine reine Abzocke.

Zum Glück für mich nicht mehr lange. Dann hab Zeit genug auch unter der Woche zu saunieren.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.3.2018 - 11:38 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Torsten,

Zitat:
Wie wird eigentlich unterschieden, ob man einen Sauna oder eine Schwimmeintrittskarte gekauft hat? Zum Saunabereich gibt es nur einen offenen Durchgang. Sind die Bänder in unterschiedlichen Farben?


das ist ganz einfach. Im Winterhalbjahr gibt es nur Eintrittskarten mit Sauna.

Im Sommerhalbjahr werden am Wellenbad die Gäste separiert.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Public viewing in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.6.2018 - 11:33 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Geht doch in die Meditherme in Bochum. Da gibt es eine TV Sauna.

Diese hat allerdings nur 55°.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Groupon Sauna Gutscheine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.7.2018 - 20:17 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

eventuell haben die Anlagen schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Moment läuft im Ruhrpott nicht all zu viel.

Zudem sind die Gutscheine nur von Mo-Fr. gültig.

Eventuell mal andere Städte eingeben. Da findet sich dann schon mal was.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.7.2018 - 13:45 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Moin Tom,

da melde ich uns beide auch mal gleich an.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 44653 Herne - Wananas Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.7.2018 - 18:48 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Moin Tom,

Zitat:
Wir haben derzeit Sommersauna, das heisst die Besucherzahlen in ALLEN! Sauna - Anlagen gehen dann in der Regel mindestens! um 40% bis 70% zurück.


da hättest du heute Morgen in Heveney sein müssen.

Wer 12 Minuten vor dem Aufguss nicht in der Sauna war bekam keinen Platz mehr.

Vielleicht haben heute viele gedacht noch vor dem Urlaub in den Ferien noch mal in die Sauna zu gehen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Groupon Sauna Gutscheine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.7.2018 - 13:56 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Betzy,

das kann ich nicht behaupten im Ruhrpott.

Allerdings sind oft die Gutscheine nicht mehr am WE gültig.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.8.2018 - 18:22 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Da wartet Rudi Carell ja schon seit 1975 darauf:


der wartet bestimmt nicht mehr.

1976 war auch so ein toller Sommer.
Da war ich grad beim Bund in der Grundausbildung.
Fast alles fiel wegen der Hitze aus.

Während meiner 4wöchigen Reha im Sommer 2003 fiel in der ganzen Zeit auch nur einmal Regen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna Aroma nicht ins Wasser, sondern direkt aufs Wedel-Handtuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.8.2018 - 19:31 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

Zitat:
So etwas in der Art hat mit ein Aufgiesserkollege einmal berichtet. Er war auf einem Seminar für Aufgiesser bei einem Saunabund. Dort hat man gesagt, dass man schon beim Kabine lüften etwas vom aufzugiessenden Aroma auf das Handtuch träufeln soll, damit dann beim Aufguss der Duft besser rüber kommt.


Nachdem dieser Kollege das dann erfahren hat ist er sofort zu seiner Arbeitsstelle gefahren um dieses auszuprobieren.

Kaffeeaufguß roch im Westfalenbad irgendwie angebrannt. Muß ich nicht unbedingt haben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna Aroma nicht ins Wasser, sondern direkt aufs Wedel-Handtuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.8.2018 - 13:06 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Moin Tom,

von Mokka stand da nichts. Ist jetzt aber ca. 2 Jahre her.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2018 - 17:22 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

das war in Wischlingen schon immer so das man beim Aufguß sitzen muß.

Da muß man aber auch schon viel Glück haben das man beim Aufguß dort liegen kann.

Selbstverständlich gibt es in einigen anderen Anlagen auch Aufgüsse wo das Liegen sogar erwünscht ist.

Ich wurde schon mal beim Wenik Aufguss in Dorsten von der Aufgiesserin geschlagen. War eine Spezialbehandlung weil wir nur zu sechst waren. Alle mußten sich hinlegen und jeder bekam so ein paar Schläge ab.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Ermäßigungen als Rentner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2018 - 17:27 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

da ich ab 1.10 zu obiger Fraktion gehöre frage ich mich jetzt ob es in den Saunaanlagen irgendwelche Ermäßigungen gibt.

Wenn man sich die Internetauftritte so anschaut gibt es ja wohl höchstens für Schwerbehinderte und Studenten bestimmte Rabatte.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.9.2018 - 8:09 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Das was die Saunaaufgiesser dort sagen ist nun mal Gesetz.

Ebenso das der 10 Uhr Aufguss in der Amazonas Ruhe Sauna dort ein Quasselaufguss ist.

Hab ich mich auch schon drüber beschwert.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.10.2018 - 19:23 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Moin Moin,

war Anfang des Monats unter der Woche in Wischlingen und durfte während des Aufgusses um 9.45 Uhr liegen bleiben.

In meiner über 30 jährigen Saunaerfahrung habe ich noch nie gesehen das jemand umgekippt ist. Na gut son bisschen schlecht schon aber mehr auch nicht.

@Tom

Ansonsten stimme ich Mami weitestgehend zu. Die Beiträge zwischen meinem letzten und diesen Beitrag können ruhig gelöscht werden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.10.2018 - 20:23 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

Zitat:
Es reicht genau einer vorne am Ofen, der seine Gäste im Auge hat und glaube mir bitte: In einer kleinen gut beleuchteten Kabine von 20 Gästen, siehst Du jeden einzelnen Gast (als Aufgiesser), wenn er nur mal blinzelt, egal ob der liegt oder sitzt und kannst dann im Selbstzweifel der Verantwortung schnell nachfragen ob es ihm noch gut geht....


Es gibt aber auch Saunen wo ein paar Leute mehr reinpassen. In Wichlingen sind es z.B. in der Lapplandsauna knapp 100 Personen.

Aber was solls.

Meistens muß man sowieso aus Platzmangel während eines Aufgusses eine eine platzsparende Position einnehmen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Notfallhammer für Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.11.2018 - 20:53 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


wie wär es denn mit einem Feuerlöscher?

Da könnte man auch eine Scheibe mit einschlagen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Notfallhammer für Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2018 - 8:21 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
jetzt geben wir googel wieder futter.


Das muß nicht sein. Einfach ein paar Unterforen nur für Mitglieder sichtbar machen und schon hat man vor Google seine Ruhe.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.12.2018 - 20:01 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ich bin ja auch gegen Textilsaunen. Aber wer es braucht aus immer wie welchen Gründen soll diese doch aufsuchen.

In anderen Ländern, wie z.B. Italien, und das fängt schon in Südtirol an, aber auch in Frankreich hab ich auch nur Leute gesehen die mit Kleidung die Sauna aufsuchten.

Man muß ja nicht solche Saunen aufsuchen.

Deswegen steh ich auch voll und ganz hinter Tom´s und Hubert´s Meinung.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.12.2018 - 11:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


kann mich den Wunsch meiner Vorgänger nur anschließen

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die Saunafans Saunanacht Nacht 5 (Birkensauna - Forumtreffen) am 16.3.2019 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2019 - 19:11 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

wir haben uns soeben angemeldet und hoffen das die Saunanacht diesmal stattfindet.

Jürgen und Heike
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Re: Sauna im Frerikshof Hotel Fletcher Winterswijk NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2019 - 6:52 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wieder so einer in der Sauna Fotos macht.

Nee, da wär ich rückwärts wieder raus gegangen.

Mal gespannt was Gustav dazu schreibt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 44149 Revierpark Wischlingen Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.1.2019 - 7:19 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Hierdurch verteilt sich das Publikum in der Anlage auf noch mehr Saunen und Ruhebereiche.


Unter der Woche hat man das Problem nihct.

Deswegen gehe ich jetzt nur noch unter der Woche.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SoleTherme Bad Sassendorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2019 - 20:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Neues Update,

wir waren jetzt letzte Woche und heute in dieser Anlage.

Der Saunabereich ist soweit fertig.

Jetzt bekommt man ein Chiparmband wo mit man den Schrank verschließen kann und ebenso Verzehr aufgebucht werden kann.

Die einzelnen Duschen sind jetzt etwas größer. In jeder einzelnen Dusche gibt es Ablagemöglichkeiten für Handtücher, Brille etc. und 2 Haken zum aufhängen von Handtüchern etc.

Diese können beim duschen aber nass werden wenn man es beim duschen zu sehr übertreibt.

Die Aufgüsse waren soweit ok. Teilweise etwas exotisch z.B. mit indischem Palisander Duft.

Der 13 Uhr Aufguss ist auch ganz schön heiß und es hat durchaus seine Berechtigung darauf hinzuweisen.

Z.Z gibt es im Saunabereich auch warme Gerichte weil das Cafe im Thermenbereich noch geschlossen ist.

Am Außenbecken im Saunabereich befindet sich z.Z. ein Zelt mit ca. 15 Liegen.
Ist auch ordentlich geheizt.

Im Saunabereich soll noch ein 2 stöckiges Ruhehaus gebaut werden. Zu sehen ist bisher nichts.

Zur Therme gibt es jetzt vor den Umkleidekabinen einen Durchgang.

Was total blöd sind die Wertfächer. Diese befinden sich direkt hinter Drehkreuz zur Sauna. Und hinter dem Drehkreuz ist eine automatische Tür die einem beim benutzen der Wertfächer ständig in den Rücken haut.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Etikette Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2019 - 20:37 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Moin Moin,

wir waren heute in der Therme Bad Sassendorf.

Ab 1.2 wird auf die Etikette besonders geachtet.

So ist es nicht erwünscht außerhalb der Saunen ohne alles durch die Gegend zu laufen.

Man sollte entweder sich ein Handtuch umwickeln oder der einen Bademantel benutzen.

Wenn ich aus der Sauna komme und zum abduschen quer durch die Anlage ziehe ich mich doch nicht erst was über.

Hab mich dann noch mit dem Saunameister unterhalten und der meinte die jüngeren Leute würden das wohl besser finden.
Zudem wäre der Saunabereich kein FKK Bereich.

So etwas habe ich in über 30 Jahren Saunaerfahrung noch nie gehört.

Ein anderes Paar hatte sogar über 40 Jahre Erfahrung. Die haben auch nur den Kopf geschüttelt.

Ist das jetzt der erste Schritt zur Textilsauna?


Oder liegt es jetzt daran das Leute beim Essen im Bistro waren und sich über die Nackten aufgeregt haben? Zur Zeit gibt es ja dort auch warmes Essen und es ist natürlich schon nicht bisher schön wenn da Leute mit ohne alles fast am Tisch vorbei laufen?

Dann gehört da aber auch nicht unbedingt das kalte Tauchbecken neben dem Bistro. Oder soll man da jetzt auch mit Bademantel abtauchen.

Wie seht ihr das?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna-Hüte verboten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.2.2019 - 18:29 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Na ja, ich hab ja noch Haare auf dem Kopf.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ranking nach Gästebewertungen - Sauna / Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2019 - 9:56 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das diese Liste relevant ist.

Die Birkensauna auf Platz 249.
Saunadorf Lüdenscheid wurde gleich doppelt bewertet.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: RANKING Saunabetriebe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.2.2019 - 12:35 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


doppelt

https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=3721
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans - Saunanacht #5 Nachlese Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.3.2019 - 18:30 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

auch von uns einen herzlichen Dank an das gelungene Treffen.

Auch an Ulli herzlichen Dank für die Aufgüsse.
Hast du eigentlich deine Badeschlappen wieder gefunden?

Zitat:
Und an AndyAC, der einen Teeraufguss für uns in der Tasche hatte, doch wir Angst bekommen haben, dass dieser "aussergewöhnliche" Duft nach "frisch geteerter Strasse" möglicherweise abschreckend sein könnte und "nachhaltig" in der Saunakabine verbleiben könnte...


Den hätte ich auch gerne mit gemacht.

Zitat:
@tom, wenn du Kerstin und ihren Mann siehst, sag einen schönen Gruß, ich hatte wirklich Spaß in ihrem Aufguss und fühlte mich als "Nicht-Stamm-Gast-in-der-Birkensauna" sehr gut aufgenommen


Dito.

Zitat:
Es war eine schöne Saunanacht. Ich muss aber gerade feststellen, dass ich doch nicht alle Saunafans- Saunanachtbesucher gesehen habe.
Ich habe da mal einen Gedanken:
Wenn der Tom wieder eine Saunanacht plant, so sollte für die gebuchten Gäste ein Tisch, der als Treffpunkt Saunafans- Saunanacht gezeichnet ist, als Anlaufpunkt dienen.
Da kann man sich zu Beginn treffen und während der Saunanacht als Anlaufpunkt nehmen um was zu essen oder trinken. Somit hat man bestimmt Kontakt zu den anwesenden Saunafans, die man in der Anlage oder an anderen Tischen nebenan nicht trifft. Man geht ja nicht ständig rum und sucht nach nem Saunafan- Button am Bademantel.- Keine Kritik, nur ein Gedanke-
Was meint Ihr dazu??


Das fände ich auch sehr gut.

Und auch eine Zeit wann das Treffen anfängt.

Zitat:
Da hätten wir uns schon mal sehen können (naja, alle außer mir Blindschleiche )
Der Button nutzt auch nix, wenn wir alle nackt sind


Beim nächsten mal kann man wählen ob man einen Button zum befestigen am Brustwarzenpiercing oder eine Tube Sekundenkleber zum Button haben möchte.
Allerdings mit mehreren Tischen den ganzen Abend reservieren wird wohl nicht klappen.

Es war ja auch am Samstag sehr leer. Wenn ich da an das erste Treffen denke.

Zitat:
Aber wie Ulli bereits erwähnte: Ein gemeinsamer Tisch, gemeinsames zeitgleiches Essen etc. wären für so ein Treffen wichtiger als ein paar Euro weniger Eintritt. Die Stammgäste der Birkensauna merken das vielleicht nicht so, aber für die anderen ist es schon blöd immer zu schauen - wo sind die anderen die man doch eigentlich kennen lernen wollte. Robert hatte mir zum Abschied zu recht sein Bedauern ausgedrückt, dass wir leider nicht dazu gekommen sind uns etwas mehr zu unterhalten.
Nichtsdestotrotz hatte ich aber auch so einige sehr nette Gespräche!!


Das habe ich allerdings auch vermisst. Nach dem Aufguss waren dann immer alle verschwunden.

Zitat:
Wir hatten uns mit der Bedienung unterhalten. Die meinten das mit dem zeitgleich (bei 25-30) würde funktionieren wenn wir die Essensbestellung vorher machen.
Bei wesentlich mehr macht das mit dem gleichzeitig essen auch nicht mehr so viel Sinn.


Das hab ich sogar Tom gesagt das er sein Essen vor dem Aufguss bestellen sollte. Ist ihm ja schon mal passiert das er auf sein Essen wartete als der Aufguss statt fand.



Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Diebstahl in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.4.2019 - 18:10 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ich wurde vor ein paar Wochen in DO gewarnt das an den Schlössern der Wertfächer Schrauben entfernt wurden um das Wertfach dann leicht zu öffnen.

Deswegen sollte man immer die Schrauben am Wertfach kontrollieren ob diese auch vorhanden und fest angezogen sind.

Die lassen sich immer was neues einfallen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Wenige Veranstaltungen hier Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.4.2019 - 20:00 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Wikinger,

die Saunanacht aus dem Forum war lange genug angekündigt.

Wenn ich das so recht in Erinnerung habe hast du nicht teilgenommen.

In den meisten Anlagen findet doch regelmäßig einmal an einem Samstag eine Saunanacht statt.

Das muß man doch nicht auch noch hier im Forum bekannt geben.

Zudem wer soll die Liste aktuell halten?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.5.2019 - 11:04 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Das ist nichts neues.

Gibt's hier schon jahrelang in mehreren Anlagen.

Im Maritimo in Oer Erkenschwick gibt's sogar Platzkarten für die Aufgüsse.

Normalerweise geht das Saunapersonal vor den Aufgüssen durch die entsprechende Sauna und schmeißt die dort noch sitzenden Leute raus. Anschließend wird die Kabine abgeschlossen und erst kurz vor dem Aufguss wieder geöffnet.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.6.2019 - 10:12 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Mami,

es ist doch besser die Leute 15 Minuten vor Aufguß die Leute aus der Sauna zu entfernen als bei diesen während des Aufgusses erste Hilfsmaßnahmen durchführen zu müssen.

Wir haben das früher auch gemacht. 15 Minuten vorher rein und uns unten hingesetzt. Als es dann voller wurde sind wir dann weiter nach oben geklettert.

Es gab aber auch solche die sich sofort ganz nach oben gesetzt haben und bei der ersten Kelle vom Aufguß dann nach draußen gestürmt sind.

Man muß sich das eben einteilen welche Aufgüsse man besuchen will. Dann hat man auch keine Probleme mit dem räumen der Kabine.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.6.2019 - 10:54 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Ich kenne dieses Vorgehen aus verschiedenen Saunen. Saunakuebels Ansicht teile ich, bei einem normalen Aufguss unter der Woche macht es keinen Sinn. Bei heißen Aufgüssen und am Wochenende muss man eine Regelung finden, die möglichst vielen Gästen gerecht wird.

Wenn man es erst einmal verstanden hat, dann ist die Maritimo-Lösung nicht schlecht, weil man "Planungssicherheit" hat. Gut finde ich auch die Lösung, parallel zu einem heißen Aufguss einen weiteren, weniger heißen anzubieten.


Das mit dem Absperren und vorher die Sauna räumen führt immer wieder zu Unmut bei Neulingen, die das nicht gewusst haben. Genauso wie das Verlassen der Sauna kurz nach Aufgussbeginn.


Ich gehe einfach nicht mehr am Wochenende in die Sauna und weiche damit solchen Problemen aus


Hallo Teetrinker,

du sprichst jetzt das Maritimo an.
Da ist es uns schon passiert das es am WE leerer war als in der Woche.

Liegt an den sehr günstigen Monatstickets so ab ca. 40 € wo mit man nur morgens in der Woche die Anlage besuchen kann.

So hab ich mir mal einen schönen Urlaubstag total versaut.

Allerdings ist das bei uns jetzt Schnee von gestern da wir jetzt nur noch unter der Woche die Saunaanlagen besuchen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Diebstahl in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.6.2019 - 18:25 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


In verschiedenen Saunen kann man auch mit dem an der Kasse erhaltenen Chip Schrank und Wertfach abschließen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Fette Menschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.8.2019 - 11:36 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


naja, aber nicht sehr viel.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Menthol-Kristalle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.8.2019 - 13:16 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ich halte gar nichts von diesem Mentholzeugs.

In den öffentlichen Saunaanlagen werden die Kristalle für uns häufig überdosiert. Vielleicht sind wir aber zu empfindlich.

Auch dieses japanische Heilpflanzenöl fanden wir einfach nur schrecklich.

Am meisten ärgert mich dann das ein Aufgussaroma angekündigt wird, und vorher einfach so ein Haufen Kristalle auf den Ofen gefeuert wird.
Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.51 Sek