Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gustav
Gustav ist offline Gustav hat 781 mal geschrieben. Das sind 2.33% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 14 15 16 weiter


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Verbreitung nach Norden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.8.2012 - 20:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich kann im Internet keine schoene Anlagen in Skandinavien finden.Im 'Sauna Humor'Forum ist unter 'Die verrueckten
'Finnen''ein Antwort von Jorma ueber die noerdliche Sitten.Ich will ausfindig machen ob gerade ueber die
Daenische Grenze das gemeinsame Saunieren unbeliebt,sogar verboten ist.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Hamburgs Osten / Speckgürtel Sauna-Brachland? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.8.2012 - 20:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Dann gibt es natuerlich auch das Sauna Verzeichnis von diesem Website.Ich habe immer Muehe von Vielen einen
Internetpraesenz zu finden,als Zeitvertrieb stoebere ich manchmal ein Bisschen.
Und nicht zu vergessen der Saunafuehrer Region 14.2 Hamburg usw. mit Gutscheinen.
Ich habe die Holsten Therme Site besucht und das muss Eine der gemuetlichsten Anlagen Deutschlands sein.
Ein Testbericht wuerde nicht schaden.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunaanlage Wassenberg Elmo spa und Wellness Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.9.2012 - 21:20 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zwei weitere Berichten unter Rubrik ''Saunatester''.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Kaeltetechnik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.9.2012 - 21:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Was ich zu selten sehe sind Schneekabinen.
Die Schoenste die ich bist jetzt erlebt habe ist die "Gletschergrotte' im Keller von 'Veluwse Bron' mit
Temperatur von minus 8. Ich finde das ganz toll um direkt aus der Hitze darin zu gehen.Hoffentlich gibt es
hier einen neuen Trend. Kann jemand etwas dazu sagen ,noch besser,etwas erzaehlen ueber die Kaeltetechnik
und ob das teuer ist. Gibt es irgendwo noch kaeltere Kabinen?(ich meine nicht die Kryosauna von minus 80,
die ist fuer medizinische Zwecke).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Infrarotsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.9.2012 - 20:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Fragen ueber Infrarot:Wie mache ich das am Besten? Als letzte Runde? Nicht kuehlen ist mir klar. Danach ruhen?
Wieviel geringer sind eigentlich die Sonne,der Saunaofen,das Herdfeuer als Infrarotquelle?
Gibt es Viele die auf Infrarot nicht verzichten koennen? In Japan hat man 4 Jahre auf eventuelle Nebenwirkungen
studiert.Heute gibt es kaum noch grossere Saunaanlagen ohne Infrarot.
Danke fuer Antwort.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kaeltetechnik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.9.2012 - 20:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Vielleicht muss ich sprechen von Kuehltechnik.Diese Gletschjergrotte ist eine Art
von Iglu,Eiskeller.Das muss eine Deutsche Innovation sein,oder?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.9.2012 - 21:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zufaellig bin ich vor kurzem virtuell an dieser Sauna vorbei gegangen mit google streetview. Einfach auf
google maps die Adresse eingeben oder auch einzoomen bei Nijmegen wenn man weiss wo.
Streetview gibt es so oder auch manchmal auf 'meer'clicken.
Ist jeder bekannt dass man nur auf die Linie zu clicken braucht um weiter zu gehen?

Das ist was auch auf Deutschland zukommt wenn man google nicht aufhalten kann.Zuletzt in unserer Zeitung gelesen
dass es auch sehr geschickt ist fuer Leute die Boeses vorhaben wie Einbrecher.Fuer Saunafans kann es Spass machen
die Umgebung von hollaendischen Saunen zu besichtigen. (u.A. die Site saunagids.nl).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.9.2012 - 20:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf google maps findet man bei den Anlagen auch Bewertungen.Beispielsweise der'Schwitzkasten' Budenheim hat gute,
aber die Panorama Sauna in Holzweiler nur 'Alles tiptop hier'.Hier gilt die Empfehlung von tom :'schreibt!...".
Bei Nijmegen eine sehr schlechte und eine begeisterte Bewertung,das ist nur gut,nicht jede Sauna passt zu jedem.
Drei gestohlene Tuecher muss boese Absicht sein.Man kann auch ein Tuch zu gleicher Zeit benutzen,den Rest im
Spind halten.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.9.2012 - 21:09 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich meinte natuerlich '3 vermisste Tuecher',oder 3 Tuecher zugleich weg',manchmal clicke ich zu schnell.
So habe ich im Forum wiederholt geschrieben von Sauna Deverana waehrend es DevArana lautet,jeder spricht
mit doppelt e.Fuer die Suchmachine macht das nichts um die Website zu finden.

Ueber die Thermen Nijmegen gibt es entweder meist sehr negative Berichten ,oder sehr positieve u.A.
auf den Sites sauna-wijzer.nl,sauna-review.nl und sauna-overzicht.nl.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Verbreitung nach Norden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.9.2012 - 21:32 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf der Site in*auna.c*m ,dann startseite sauna-tv gibt es ein video:'Nackt in der Sauna-warum?'.
Das Ergebnis der Untersuchung war mir bereits klar:so wie ein feuchtes Tuch bei grosser Hitze unbequem sitzt,
so reizt die Badekleidung die Haut.Zumindest ein italienischer Betreiber fordert das nackte Saunieren in
seiner Anlage.

Es ist ein Missverstaendnis dass es zu sittlichem Verfall fuehrt.Auf jeden Fall erstaunlich
wie pruede die Skandinavier sind (die wagen sich nicht in Deutsche Saunen?).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.10.2012 - 22:00 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Obwohl es immer auf Riesenbuchstaben zu sehen ist habe ich stets Deverana statt Devarana geschrieben,ich kann
so manchmal ein Bisschen schnitzern.Ich bin letzter Zeit haeufig dort und merke,je kaelter das Wetter,je voller
es wird und mit vielen junge Leute,meist weiblich.Beste Zeit fuer ein Besuch ist der Sommer.

Heute waren die
Ruheraeume mit Wasserbetten ganz voll.Trotz das Gebot "Absolute Stille'gab es viel Laerm ,das Gebot muss man erweitern
mit 'Schnarchverbot!'.Ich mache oft erst nach dem Aufguss eine Runde, heute gab es noch einen starken Mentholduft.
Inzwischen muss die dritte Sauna von dem Besitzer fast fertig sein,ich bin gespannt wo.


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Badesandalen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.10.2012 - 20:34 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hinweis:wer seine Badesandalen mit Zwischenzehplastikbogen richtig entseuchen will,muss die Innenseiten von den
Knoepfen mit Bakterizid behandeln,das sind uebele Bakterienherde.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Thermen Houten bei Utrecht,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.10.2012 - 20:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich die Thermen Houten besucht.Anlass war u.A.ein Image Film von der Firma Muether (Website muether.de-
Wellnessanlagen-Image Film starten).

Das alte Saunateil fand ich ungemuetlich,alt und unsauber.Der Garten aus
Beton nicht gerade einladend.Das Dampfbad uebelriechend,nirgend gute Duefte.Nur die Aufgusssauna richtig heiss
und das Tauchbecken richtig kalt.Das Fussbad lauwarm.Essen und trinken teuer. Der Aufguss war ziemlich heiss,aber
mit harter Musik von Phil Collins.

Auf der Website -veluwsebron.nl sieht man 'onze resorts',diese Anlagen werden
renoviert.Anscheinend war mein Besuch zu frueh,hier gibt es noch eine Menge zu tun.Die Anlage in Tilburg
(Website thermentilburg.nl) ist fertig,leider auch hier keine warme Atmosphaere.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badelatschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.10.2012 - 20:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


In den Niederlanden sind Badelatschen Pflicht,nur nicht in den Kabinen.Gummimatten und Holzboden kommen vor,
tatsaechlich gibt es haeufig keine.So wie gestern in Sauna Houten (Website thermenhouten.nl)waren die Fliesen
sehr heiss,In der Aufgusssauna von Spasereen habe ich meine fuesse sogar verbrannt.
Ich freue mich auf Hartwigs Berichte von hollaendischen Saunen,ich denke ,ohne Deutsches Beispiel gab es keine.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: NL 1931 Egmond, Hotelsauna ZUIDERDUIN Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.10.2012 - 21:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Man kann gucken: Website zuiderduin.nl -Faciliteiten - Sauna Center Zuiderduin - meer - hier steht u.A.:
'Bademantel pflicht,Badekleidung verboten. Auf den Saunasites in Holland werden Hotelsaunen
zu wenig erwaehnt /unterschaetzt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kaeltetechnik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2012 - 21:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Noch kaelter habe ich gefunden auf der Website .hufeland-therme.de,ein Schneeparadies von minus 12.
Ich kenne viele Leute die sagen: 'ich gehe nie saunieren im Sommer,mir zu heiss!'

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Infrarotsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2012 - 21:45 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das Beste nach Infrarot scheint eine gute Massage zu sein. Letzte Zeit mache ich oefters eine lange Runde von mehr
als einer Stunde:erst Infrarot,danach Salzgrotte von 55 Grad,dann Sauna 95 Grad ,normal kuehlen,was trinken und dann
aufs Wasserbett oder wenn das Wetter es erlaubt sonnenbaden. Gefaellt gut.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Sauerstoffmangel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2012 - 21:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich lese hier im Forum von Sauerstoffmangel in der Sauna. Wenn man bedenkt das die Luft bei 100 Grad so duenn ist
wie auf 2000 M Hoehe,dann ist es fuer Betreiber keine schlechte Idee gerade die Aufgusssaunen mit extra Sauerstoff
zu versehen.(Wie leer muss die Luft sein wenn die Sauna bereits 1000 M hoch liegt?).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Wissenswert? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2012 - 22:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es ist ein Thema an sich, ich erinnere mich von einem Fall,gelesen im Internet, von einem 80jaehrigen Mann der
in der Sauna ohnmaechtig wurde und dort verstarb. Das ist natuerlich die grosse Furcht von Saunabetreiber,
in diesem Fall hatte jemand bemerkt dass er sehr lange regungslos da lag. Aber sowas ist schwer vor zu beugen
denke ich.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Wissenswert? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2012 - 21:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


So ist es klarsichtiger. Fuer den gesamten Bluttransport sind die oberflaechlige Adern nicht so wichtig,aber
natuerlich sehr unschoen wenn die leck sind. Ich glaube,man hat wieder was Neues erfunden diese einfacher
und schneller zu verbergen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Schneekabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2012 - 21:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das hier lese ich erst jetzt,ich habe ein aehnliches Thema verfasst bei allgemeinen Infos,Kaeltetechnik.
Wasser leitet Waerme 25 Mal schneller als Luft,wenn man weiss das in der Sauna die Hitze in den Lungen vom
Blut abtransportiert wird ,ist deutlich dass kalte Luft auch wichtig ist. Vielleicht ist saunatester.de die
beste Site um nach Schneekabinen in der Naehe zu stoebern.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.11.2012 - 22:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Kemitron Aufgussmittel haben eine dreifachige Duftentfaltung.Sandelholz kann man kombinieren mit Wacholder,auesserst duenn zu
dosieren.Zu bestellen bei Birke-wellness und Schindler Schwimmbadbedarf (Schindlerduft=Kemitron).
Aber noch besser finde ich Sandelholz von Saunabedarf Schneider (medizinische Badezusaetze,Oele-Salze-Seifen),
die haben auch 'Loyly Gluthauch' mit Zedernholz und der schweisstreibenste Duft 'finnische Sommerbirke',das
ist Birkenknospenoel vom Feinsten.Auf Basis naturreiner Alkohol.Alle drei liefern an private Saunabesitzer.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.11.2012 - 20:01 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zum Thema Brand lese ich auf der hollaendischen Saunasite das sogar 2 von 3 Saunen des gleichen Besitzers
von Feuer voellig verwuestet wurden (De Lingetuin,Elst und Lucaya,Oss). Auch'De Hofstede',Rijswijk wo ich
einmal war ist verschwunden.Da es in Deutschland verschiedene Saunen aus nur Holz gibt,bin ich neugierig
ob es da besondere Schutzmassnahmen gibt.Wer erinnert sich grosse Braende? Sind die nicht besonders fatal
wenn die aus Nachlaessigkeit entstehen?Oft vergisst man Gegenstaende die auf dem Ofen stehen z.B. bei der Reinigung.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.11.2012 - 21:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich denke nicht die Erdsaunen,Kelosaunen weiss nicht.Aber wenn das ganze Gebaeude aus Holz ist,ist ein Brand
schwer auf zu halten.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2012 - 20:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich lese auf der Website von Thermen Bussloo,NL dass die 1 Nov. Brand hatten in der gerade fertiggestellten
Kelosauna,die die groesste Kelo Europas sein muss (behaupten sie).Fast total Verlust.
In Maerz gab es grossen Brand in Vitalhotel Heilbrunn mit vielen Verwundeten,mit Film auf youtube.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2012 - 20:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Uebrigens rieche ich bei manchen Oele vom Saunashop wie Tanne auch kein Unterschied mit Kemitron ('Tannenspitzen').
Saunashop-Heublume dasselbe wie Schindler Standard-Heublume,genau wie Heu ; aber Kemitron-Heublume wieder anders.
Ein heftiger Birkenknospenaufguss und original finnisch ist Birke von Mellis (Birke-wellness shops).

Zum verstaerkten Aufguss hat Finnsa jetzt Menthol fluessig 100%, gemischt mit Heublume-Birke wirklich Spitze.
Was man meiner Meinung nach noch nicht entdeckt hat sind die Oele vom Erlenbaum der die Birke sehr verwandt ist.
Kann ich nirgend finden,gerade noch 'alder search' auf Website essential-oil.org -'sorry,no products matched your
search'.
Wenn man vergleicht haben die Konzentrate vom Saunashop den besten Preis und die beste PET-Flaschen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2012 - 20:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich hatte gedacht ,wenn die Sauna gut verschlossen ist, dass das Feuer dann zumindenst auf der Innenseite erstickt.

Ein weiterer Grossbrand war Nov.2011 in 'Wananas' ,Herne. Hier hat man gedacht,Feueralarm sei nicht noetig.
Vor dem ersten Notruf hatte es bereits eine Stunde gebrannt. Das ganze Dach war aus Holz.


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.11.2012 - 21:20 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf der Site Saunatester.de gibt es ein Testbericht von der Birkensauna Haan wo berichtet wird von Wuensch-Aufguesse
durch Gaeste.Hier waehlte man den Duft Erdbeer/Pfeffer.Die kann man natuerlich geschieden aufgiessen.
Aber wenn man die Konzentrate mischt,wurde ich darauf achten dass die vom selben Hersteller sind. Damit nicht z.B
ethanol mit propanol gemischt wird und ein Hexengebraeu entsteht.So auch mit Sandelholz/Wacholder denke ich nicht
dass das Risiko allzu gross ist beide Saunafans-shop Duefte zu mischen.Schaedlich sind Riesenmolekulen die wie
Feinstaub wirken,entstehen manchmal wenn etwas auf dem Ofen verpufft.

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Schneechaos Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.11.2012 - 21:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich bringe in Erinnerung :der Wettersturz von 25.11.2005.
Ich konnte an diesem Tag kaum spazieren,war voll eingepackt in Plastik und hoerte im Wald die Baeume krachen und
knacken. Es gibt eine Website: Schneechaos-Muensterland.de. Ich bin Hollaender,in Muensterland war der Sturm noch
schlimmer.Wer erinnert sich?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Microfaser Handtuch. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.12.2012 - 20:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich hatte gerade Spass die Beratungsvideos von Pearl (.de) anzusehen von u.A. Microfaser, Heim-Dampfbad von 40 cm,
und e-Zigarette. Es gibt hier im Forum einen Thread ueber das direkt Einatmen von aetherischen Oele,kann ich so schnell
nicht finden.Die grosse Microfasertuecher sind neu und jetzt besonders preiswert.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.12.2012 - 21:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das Verzeichnis gibt es nicht umsonst.Vielleicht hier 2 Tipps: 40822 Mettmann Neandertal-Therme
(guthoehne.de) und 42279 Wuppertal Landhaus Hiby. Das Landhaus muss 'eine wirklich gute Sauna sein'.
Es waere schoen mehr Testberichte zu finden. Wer war bereits dort und begeistert oder enttaeuscht?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.12.2012 - 19:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das sind nur Beispiele. Das schaffe ich kaum die zu besuchen:muss arbeiten ,danach stundenlang den Hund mitnehmen,
dazu kein Auto.Als Einer der es schafft ein Dutzend Mal 'Devarana'(sehe Testbericht) falsch zu schreiben,nicht so genau
weiss Nominativ,Genitiv,Dativ,Akkusativ,(5r?),Plural e..?,Umlaut?,Grossbuchstabe? usw will ich die Saunafans
ermutigen mehr zu schreiben.

Obwohl die Chance gering ist dass ich die je besuche finde ich z.B im Verzeichnisbereich
45000 :46325 Aquarius ,46487 Tannenhaeuschen ,48351 Vitus Saunadorf,48529 Therma Natura,49214 Salinen Saunapark,
49504 Fasanenhof und 49509 Schwefelbad Steinbeck. Alle sehr schoene Saunen wofuer ein Testbericht nicht schaden wuerde.

Ich kann nicht erklaeren warum es im Internet so wenig Infos gibt ueber die meiste Saunen aus dem Verzeichnis.
Mit guten Infos kann man viel Zeit ersparen ohne irres herumsurfen und die Saunabesuche optimal planen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Infrarotsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.12.2012 - 20:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hinweis: auf fasanenhof-saunapark.de /Infrarotsauna gibt es neue Infos ueber die Wirkung.
(Hiermit verletze ich kein Urheberrecht. Wenn ich was falsch mache,lese ich das gern.)

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.12.2012 - 21:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich durchsuche das Verzeichnis nicht gruendlich,hier mehr Anlagen ohne Saunafuehrergutschein:
35435 Sauna Paradies,38707 Kristall Heisser Brocken,38723 Sehusa Therme,38889 Harzer Bergsauna,
39218 Solepark Schoenebeck,51379 Winkel-Sauna,52146 Aquana,52428 Promenaden-Sauna,53557 Rheinpark-Therme,
53721 Marivent Sauna,54292 Treveris-Therme,32503 Ith Sole Therme.Alle mit Internetpraesenz.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.12.2012 - 20:39 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Hartwig
Danke fuer Antwort,es ist nicht die Absicht Anderen Was vorzugeben,nur wenn man das Verzeichnis durchsucht
findet man haeufig nichts.Eine Liste von Websites waere hilfreich. Gut,hoere ich auf damit.

Deine Testberichte sind die Familand/Wellspass Profiberichte aehnlich.
Beim Thread 'top 5 Saunen'gibt es neulich ein kurzes Bericht ueber oben erwaehntes Vitus Saunadorf,sehr hilfreich.

Eigentlich ein Bisschen witzig dass die Liste Dich ein wenig nervoes macht,es ist nur so gemeint dass man
mit surfen keine Zeit verschwendet.
Ich finde die Webmeister sehr duldsam,werden nicht schnell etwas loeschen.
Nur bleibe ich der Meinung dass es noch immer zu muehsam geht mit der Testberichterubrik,fuer manche wichtige
Saunen kann man noch 'ne Ewigkeit warten.

Schoene Feiertage,leider hasse ich lautes Feuerwerk,bin immer froh wenn das vorbei ist.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Thermen Goirle,Tilburg & Prinsejagt,Eindhoven,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2012 - 20:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute hatte ich wenig Lust mit dem harten Wind weit zu radfahren,so habe ich die Thermen Goirle,NL wieder besucht.
Nach der Umbau doppelt so gross,aber leider nur mit Weicheisaunen und zumeist schlecht gelauntem Publikum.
Keine richtige Saunagaenger weil die mit den Saunen zufrieden sind. Diese Sauna kann ich nur empfehlen wenn
man im Sommer in der Naehe ist und die Sonne geniessen will. Hier gibt es nur wenige Aufguesse.
Vor der Umbau hat man wenigstens in der 90 Grad Sauna jede halbe Stunde Jap.Minze aufgegossen.
Bei einem Sturm ist hier mal ein Gartenmauer ueber eine Laenge von 50 M umgestuerzt.
Schlechte Konstruktion wurde ich sagen. (www.)thermengoirle.nl

Dasselbe gilt fuer die Thermen Tilburg,nur gibt es hier eine Kelosauna mit mehr Aufguesse.Die Umgebung finde ich
nicht so toll.Die (Eintritts-)Preise sind gehoben. (www.)thermentilburg.nl

Wo die Saunen richtig heiss sind und auch die Atmosphaere viel besser ,ist in den Thermen Prinsejagt,Eindhoven.
Nur Sonntags kann es hier zu voll sein. Restaurant sehr gut. Ohne Navi schwer zu finden schaetze ich.
Hier schadet es nicht die Website mal an zu sehen www.thermenprinsejagt.nl. Hier hat man ab 8 Euro Stundentariv.
Unterwegs z.B. nach der Kueste kann man hier gut vorbeischauen.

Ich habe einen Thread geoeffnet fuer mehr Testberichte, bin der Meinung dass wenn die Saunen nicht so gut sind,
man nicht weitschweifig zu schreiben braucht.Auch lieber kurze Berichte als gar keine,
ein kurzes Bericht kann auch Anlass fuer weitere Reaktion sein.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Goirle,Tilburg & Prinsejagt,Eindhoven,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2012 - 20:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich einen sehr ruhigen Tag erwischt in den Thermen Prinsejagt,hoechstens waren 20 Gaeste da.
Es ist eine alte Sauna,so gemuetlich wie jetzt habe ich es hier noch nicht erlebt.
In den 6 verschiedenen Saunen war ich fast die ganze Zeit allein,sehr entspannt. Waehrend die Runden wechselte ich
mit der heissesten Stelle als Letzter,ohne wie die Finnen auf der Zeit zu achten. Das ging gerade gut,Aufguesse macht
man hier nicht,nur automatisch.Das Aussenschwimmbad war nur 20 Grad,aber so fange ich gern an mit kuehlen.

Leider war das Fussbad lauwarm und die Hintergrundmusik mal gut und apart und mal zu laut.
Hier kann man sehr gut essen,besonders habe ich genossen von Eis,Fruechte mit Likoer.
Ich trinke nach 2 Runden oft 1 Liter Wasser,danach 0,3 bis 0,5 L Bier.
Ruheraeume mit Sitzbaenke,hier liegt man gut. Meine Fuesse wickle ich dann mit Tuch ein.

Es haengt immer viel von dem Wetter und Jahreszeit ab,fuer welche Sauna ich waehle.
Die Rueckreisen verderben viel Spass,das ist immer das Problem.Hinweg mit Fahrrad mache ich gern (auch Zug/Fahrrad).
Uebrigens:mit zu begeistert Wassertrinken kanns auch schief gehen- osmotischer Ueberdruck von Blutkoerperchen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2013 - 22:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


So finde ich auf der Site muether.de sehr schoene Anlagen.
U.a.das Jammertal Golf & Spa Resort wird von Saunafans bewertet,aber 45770 Hotel Loemuehle Marl noch nicht.
Ein guter Tipp diese Site loemuehle.com mal eine Minute zu besuchen.(ist +Saunafuehrergutschein)
Bei koelnbaeder.de schoene Fotos,ueber Lentpark,Stadionbad und Agrippabad wird hier auch berichtet.
Aber nicht so positiv,damit man weiss welche Anlagen zu meiden sind.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bulmare Burglengenfeld - Nähe Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2013 - 20:21 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Sofort aus der Sauna ins Tauchbecken ist definitiv ab zu raten,gesund ist stufenweise immer kuehler,
als Letzter max. 20 Sek. Tauchbecken (Dr Fritzsche). Ist es nicht so dass in Finnland jaehrlich 100 Leute ertrinken
im kalten See? Ich denke dass da auch Alkohol mitspielt. Die Schneekabine ist nur gesund.
Ich machte frueher den Fehler zu lange im Tauchbecken zu verweilen,noch schlimmer-mich danach sofort anzuziehen,
waehrend die innere Hitze noch da war.Dadurch nachschwitzen,Gefahr fuer Erkaeltung und mein Herz hatte danach keine
schoene Regelmass.Im Krankenhaus wollte der Arzt mich nie mehr sehen,so ergometrisch war alles OK,aber von Sauna
wuste er nichts.So habe ich mich selbst 'geheilt' mit Dr.Fritzsche 'Saunabaden'. Das war 1996.
Vor dem Anziehen ist auch ein heisses Fussbad zu empfehlen

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna in Belgien - Ostende -De Haan Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.2.2013 - 20:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Versuch mal die Site www.saunagids.nl-'zoek en vind'-westbelgische Provinzen.
Bei vielen Saunen gibt es eine Menge Bewertungen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bulmare Burglengenfeld - Nähe Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.2.2013 - 20:45 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Noch mal ueber das Tauchbecken. Nach dem Saunagang ging ich heute draussen an die frische Luft,danach kalt duschen
(erst Arme und Beine,Kopf als Letzter).Noch war mein Puls hoch.Also erst 5 Sek. ins 5 Grad Becken,halbe Minute
warten.Dann 10 Sek.,wieder warten und zuletzt 20 Sek. Achte mal was mit dem hohen Puls passiert wenn man aus
der Hitze sofort ins Tauchbecken geht,er wird unregelmaessig und langsam,manchmal wieder schnell. Das ist eine
schlechte Sache,moechte ich wiederholen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunadorf Afrikana Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.2.2013 - 19:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Weitere Bewertungen unter Schwimm In /Saunadorf Africana Gevelsberg von
SaunaWickinger und honigblume.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: De Molenhoeve bei Antwerpen,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.3.2013 - 20:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute sind wir unerwartet Richtung Antwerpen gefahren und in der alten Sauna "Molenhoeve' hingekommen.
Auch unerwartet auf den Aufgussweltmeister 2012 gestossen.

Umgebung laendlich und viel Parkplatz vorhanden. Hier normale Schluessel aber fuer die Wertsachen finde ich die
Minitresore notwendig,dafuer aparte Schluessel. Nach dem Duschen 1.Saunagang in der kleineren Aufgusssauna wo man
selbst aufgiessen kann,dann wieder geduscht und im Aussenschwimmbecken mit Aussentemperatur heftig gekuehlt.

Eine Viertelstunde spaeter bereits den ersten Aufguss des Weltmeisters erlebt,sehr gut mit Orange/Zimt/Gr.Apfel/
Bergamotte. Eine aehnliche Aufgusssauna mit Holzgatter habe ich in 'Finlandia' bei Nijmegen,NL gesehen.
Dann 1,5 Liter getrunken,auch u.A.belgisches Spitzenbier,und ein Spitzenbroetchen gegessen,nicht zu teuer.
Ruhen aufs Wasserbett,es gibt viele Liegebetten und bequeme Sitzecken,nur am niedrigen Balken meinen Kopf gestossen.

Danach 3.Runde die eigentlich zu voll war mit Ruhepause und Salz,und die Duefte zuviel durcheinander.
Die zirka 100 Gaeste freundlich,meist 50+ und nicht zu gut gelaunt.Spaeter kam mehr Jugend.
Es ist eigentlich mehr Richtung Grenze dass die Hollaender weniger beliebt sind weil sie die belgische
Haeuserpreise so schlimm machen.Ich weiss nicht ob das heute noch so ist.
Als letzte Runde und Hoehepunkt : die Infrarotsauna. Hier liegt man sehr ruhig ohne schwitzen,die Temperatur
genau gut. Dann habe ich noch ein "Eischen" gegessen das dreimal zuviel war.

Fuer belgische Saunen habe ich die beste Site 'sauna-online.be' gefunden (aehnlich 'jouwsaunagids.nl').
Uebersetzen mit Google muss ich als Digibet noch versuchen. Es werden viele neue und schoene Anlagen in Belgien
gebaut.Fast alle die ich kenne gehen nach Hezemeer,Supersauna mit hohen Preise.Etwas weiter Saunadorf/Hotel 'Fox'
mit 'Badekleidung erlaubt'.In Spa eine grosse Anlage mit sehr wenig FKK.
Viele kleine ,teilweise -Privat- Saunen sind zu finden auf 'saunagids.nl'-zoek en vind.
Ein Haus wie Aqua Azul in Gent,Oostvlaanderen hat eine sehr eigenartige Saunakabine.
Ost-W Verbindungen sind besser als N-Z. In den suedlichen Provinzen gibts fast nichts.
www.molenhoeve.com

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.3.2013 - 20:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Mein top(p) 5 1.De Molenhoeve ,Broechem,Belgien.
2.Embricana,Emmerich.
3.De Heuvelrug ,Veenendaal,NL.
4.Kamperbrueck,Kamp Lintfort.
5.SpaSereen ,Maarssen,NL nach Qualitaet.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Elektrischer Massagesessel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.3.2013 - 20:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe es mal ausprobiert und mir gefaellt den elektrischen Massagesessel gut.
Nur habe ich bis jetzt noch nich darauf geachtet welche Anlagen diese Sessel haben und weiss auch nicht
ob die in letzter Zeit viel besser geworden sind. Sind die im Aufschwung? Konkurrenz fuer normale Massage?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Nachbarschrank. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.3.2013 - 21:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich wollte erst kein neues Thema daraus machen,auch nicht unter Humor,aber das letzte Mal ist es wieder passiert:
Gerade beim Anziehen muss ein Fremder gleichzeitig seinen Schrank haben,direkt daneben. Ich denke oft -das kann
kein Zufall sein. Bin ich der Einzige den das so oft zustosst?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.3.2013 - 22:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich hatte als Beispiel diesen Thread angefangen 'Landhaus Hiby',mal versucht google maps /streetview
42279 Schmiedestrasse 42 Wuppertal und tatsaechlich Bilder gefunden -'Neueroeffnung' u.A.Aufgusssauna,
Kelosauna,2000 qm Garten,atemberaubender Ausblick. Sieht wie ein Zweifelfall aus,das gebaeude nicht
so neu und einladend,vielleicht ist die Anlage inzwischen wieder geschlossen.Es kann aber auch sehr gut sein.
Auf jeden Fall ein gutes Beispiel wie nuetzlich die Testberichte sein koennen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Infrarotsauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.3.2013 - 22:32 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Deutschlands groesste Infrarot-sauna jetzt in Algarve-Bad Kaarst ,www.algarve-bad.de. Schon wieder 15 Jahre her
dass ich mal dort war.Das Neueste auf Infrarotgebiet mit 3 verschiedenen Anwendungen. Ganz ehrlich bin ich danach
in die Asia Therme,Korschenbroich gegangen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.3.2013 - 22:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer Saunen sucht wird auch schnell fundig auf der Site www.allesdeutschland.de.
Hier gibt es auch viele kurze Bewertungen. Zum Spass habe ich in der Umgebung von Hagen gesucht,
so wird die Schliessung von Landhaus Wengern sehr bedauert,auch hier im Forum (Allgemeine Infos...).
Freizeit-Allwetterbad Schuetzenhof,Schwerte muss auch sehr schoen gewesen sein.
Dann die Website von Sauna Brotkorb,Witten besucht und so auf der Site saunagarten.de (Roeder-Thermen) gestossen.
Das sind sogar 5 erstklassige Saunen ,Umgebung Wuerzburg ,eine davon ganz und allein Textil,sehr schoene Website.
Eine weitere Site ist fitundmunter.de mit direkten Links,allesdeutschland die Bessere.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Ergonomie in der Sauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.3.2013 - 21:34 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich wuenschte mir heute in der Sauna Rueckenunterstuetzung.
Nach ein wenig Suchen im Internet sehe ich dass das bereits erfunden ist:die Saunaliege Fibuflex.
Verwendbar in 2 Positionen ,auch fuer oeffentliche Saunen eine gute Idee.
Man koennte auch sowas bauen ueber die Gesamtlaenge von der Sauna,mit einem Winkel von 60 Grad.
Ich musste heute beim Betreten und Verlassen der Kabine wieder geschickt ueber liegende Personen manoevrieren.
Seite zurück 1 2 3 ... 14 15 16 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.49 Sek