Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von speed_55
speed_55 ist offline speed_55 hat 61 mal geschrieben. Das sind 0.18% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Unsere Sauna im Bad - vielen Dank allen für Eure tolle Hilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.4.2020 - 16:30 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Zusammen,

inzwischen ist unser Projekt "Sauna im Bad" komplett abgeschlossen. Wie versprochen hier ein paar Eindrücke.

Vielen Dank auch allen, die uns hier mit Rat und Tat unterstützt habt. Großes Kino. DANKE

speed_55 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere Sauna im Bad - vielen Dank allen für Eure tolle Hilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.4.2020 - 16:31 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


,

speed_55 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere Sauna im Bad - vielen Dank allen für Eure tolle Hilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.4.2020 - 16:33 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


.

speed_55 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere Sauna im Bad - vielen Dank allen für Eure tolle Hilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.4.2020 - 16:34 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


4

speed_55 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere Sauna im Bad - vielen Dank allen für Eure tolle Hilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.4.2020 - 16:35 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


5

speed_55 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere Sauna im Bad - vielen Dank allen für Eure tolle Hilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.4.2020 - 16:36 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


6

speed_55 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.4.2020 - 16:37 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wie versprochen sind Bilder jetzt online unter der Rubrik SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE.
Titel Sauna im Bad
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.4.2020 - 9:54 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Der Strahler wird tatsächlich wenig genutzt (zehn mal Sauna, einmal Strahler)
Aber wenn es schnell gehen muss oder ich Knie oder Rückenschmerzen habe super.
Der Strahler war auch nicht die mega Investition im Vergleich zur Sauna...von daher passt schon
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.4.2020 - 11:32 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Dem war es egal 😀
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Saunaaufgüsse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.4.2020 - 9:08 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Zusammen,

uns gehen so langsam unsere Saunaaufgüsse aus, welche wir zum Start geschenkt bekommen haben. Wo kauft ihr eure Aufgüsse? Wo passt Preis/Leistung? So wie ich es gesehen habe gibt es hier / oder von hier bei ebay keine mehr?
Grüße
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Massivholz Wille Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.4.2020 - 12:33 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Unsere Sauna hat die Außenmaße 210x180 und wir haben den 9 kw Ofen Cilindro. Wir finden ihn genau richtig. Auch von der Leistung.
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.6.2020 - 19:39 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Zusammen, ich schon wieder 😀
Kennt sich jemand eigentlich mit einem Infrarotstrahler aus? Wir haben dem Wave 350 von Sentiotec.

Geht man da direkt mit dem Rücken an die Holzblende hin oder bleibt man da weg? Weil wenn ich direkt hingehe dann tut mir der rücken vor Hitze weh...wenn ich weiter wegsitze dann tut mir der Rücken vom gerade sitzen weh...irgendwie sind der Infrarotstrahler und ich noch keine Freunde geworden...
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere Sauna im Bad - vielen Dank allen für Eure tolle Hilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.6.2020 - 19:55 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Vielen Dank euch 😀
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.6.2020 - 20:10 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Doch es ist eine oben...aber wenn ich da draufgehe mit dem Rücken dann brennt es durch Hitze schon arg.

speed_55 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere Sauna im Bad - vielen Dank allen für Eure tolle Hilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.8.2020 - 19:37 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Vielen Dank euch 😀 wir hatten heute wieder einen superschönen Saunanachmittag 😀😁
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Keller ohne Fenster möglich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2020 - 7:17 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Guten Morgen Andy,
ich bin kein Experte und antworte dir daher "aus dem Bauch" und meiner gesammelten Erfahrung mit meiner Sauna im Bad / zentrale Lüftung und Fenster. Saunieren mit Aufgüssen und duschen. Ebenfalls kfw55.
Wenn ich von uns ausgehe, würde ich auf ein Fenster nicht verzichten. Längere Saunatage und mit anschließenden duschen ist schon eine recht hohe Luftfeuchtigkeit. Das Bad ist beschlagen und man will einfach lüften (die Lüftung schafft bestimmt das auch aber nach gefühlt einer Ewigkeit. Bei normalen duschen oder baden ohne sauna lüften wir meist nie.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Keller ohne Fenster möglich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2020 - 7:21 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


"Eine Duschmöglichkeit und ein Ruhebereich sind nicht geplant. Vielmehr soll der Raum zusätzlich als Lagerraum genutzt werden."
Das ist natürlich alles Geschmacksache...aber eine Sauna ohne direkte Duschmöglichkeit muss man wollen. Ebenfalls ein fehlender Ruheraum (auch das ist geschmacksache...wir haben unseren nicht eingerichtet weil er uns nicht fehlt...wir gehen direkt nach dem duschen ein zimmer weiter in unser ElternSchlafzimmer)
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Frage zum Infrarotstrahler Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2021 - 9:57 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Zusammen,
wir nutzten in unserer Sauna einen Infrarotstrahler (Vitea Wave Infrarotstrahler 350 mit der Saunasteuerung Pro D2i)
Kann das sein, dass ich in der Steuerung zwischen Wärmestufen wählen kann, jedoch immer die gleiche Temperatur ist?
Mir ist leider das zu heiß am Rücken, habe daher als erstes überlegt eine andere Rückenlehne zu nehmen. Vielleicht ist es ja auch einfach eine Einstellungssache.

speed_55 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zum Infrarotstrahler Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2021 - 9:58 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


und hier ein Bild der Steuerung

speed_55 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zum Infrarotstrahler Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.2.2021 - 20:33 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Ruud, danke für deine Nachricht.
Ich habe inzwischen mit Sentiotec Kontakt gehabt - die haben das auch gesagt.
Wir werden unseren Elektriker nochmals holen, dass der das richtig einstellen kann.
Bist du mit dieser ergonomischen Lehne von Sentiotec zufrieden? Wir wollen diese wo du hast nachrüsten, allerdings hat diese gerade Lieferzeiten von drei bis fünf Monaten. Daher haben wir noch nicht bestellt.
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zum Infrarotstrahler Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2021 - 12:17 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Zusammen, ich habe inzwischen den Fehler gefunden. Meine Saunasteuerung war verstellt. Diese war eingestellt, dass sie immer Dauerlast hat und dadurch die Sauna auf maximal 70 Grad hochheizen tut. Das habe ich umgestellt und jetzt kann ich von Stufe 1 bis 7 regulieren. Dadurch ist es so, wie ich es möchte.

Viele Grüße aus dem Schwabaländle
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.31 Sek