Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Hubert
Hubert ist offline Hubert hat 625 mal geschrieben. Das sind 1.87% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 11 12 13 weiter


Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Buddies? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 16:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Was sind eigentlich Buddies hier? Kann mir das jemand sagen? Keine Ahnung !
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Buddies? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 17:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Iss ja cool - Hi Buddy!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2011 - 21:37 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Welche Art von Sauna gefällt mir am besten?
Mittelgroß bis groß. Mir kann eine Anlage glaube ich nicht zu groß werden. Nur wenn sich die Saunen nicht mehr dergehen (zu Fuß zu erreichen) lassen und man sich womöglich einen Wolf vom vielen Gehen läuft, hätte ich ein Problem damit. Die Anlage muss gepflegt sein. Das Angebot muss stimmen. Ein geräumiger Pool ist unerlässlich. Gastronomie - wichtig. Aber da gibt es noch einen anderen Beitrag hier im Forum. Traumsauna
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Saunafans nach PLZ suche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2011 - 21:48 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Das liegt auch daran, dass viele hier ihren Wohnort oder ihre Stammsauna im Profil nicht preisgeben. Wenn du aber auf "Members" gehst, siehst du bei "Email" (bei den Häuschen) wenn du mit der Maus nur drauf gehst, ohne zu klicken, die Stammsauna, sofern sie die Mitglieder preisgeben möchten.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2011 - 10:49 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Eine Mitternachtssauna habe ich noch nicht miterlebt, wäre aber mal schön denke ich. Wenn es zu überlaufen ist, hätte ich auch ein Problem damit.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2011 - 22:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


EIN BADEMANTEL MUSS NACH JEDEM SAUNA BESUCH GEWASCHEN WERDEN
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2011 - 22:27 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Bei 60 Grad, auf Automatik, mit etwas Persil und ein wenig OXI, damit er schön weiß bleibt. Danach in den Trockner, dann wird er viel flauschiger als luftgetrocknet. Nicht vergessen: Das Flusensieb vom Trockner anschließend reinigen!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wieviel soll man trinken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2011 - 22:33 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Genau!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Sauna-Initiations-Jahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2011 - 20:13 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Gibt es das bei euch auch? Ein Jahr wo ihr Sauna besonders toll fandet?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.11.2011 - 18:55 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


@ Petra: Da muss ich wohl meinen Horizont etwas erweitern. Ich habe meinen Kopf meistens über Wasser, wenn ich in einen Pool gehe. Ja, ich schwimme ab und zu, aber ich crowle nicht. Dazu wäre natürlich eine Schwimmbrille von Nöten. Nach einem Saunabesuch sind die Augen dann doch öfters gereizt. Da ich noch nie Brillenträger war, fällt es mir auch nicht ein eine Schwimmbrille zu tragen. Das würde ich ganz persönlich als Einschränkung empfinden. Natürlich, wenn du das so schilderst, ist es natürlich legitim.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wofür ist die Personenwaage? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.11.2011 - 19:06 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


@ Karsten_mit_K:
Wenn ich vom Wasserhahn Wasser trinke, was ich öfters mache, nehme ich zu. Wenn ich mein Geschäft verrichte, nehme ich ab. Manchmal mehr, manchmal weniger. Macht man beides, hält es sich womöglich die Waage.

Da habe ich eine Idee:
Wie weiß man, wenn die Waage geeicht ist?
Ganz einfach: Man stellt sich auf die Waage und man liest ab: 92,6 Kg. Oder nein, dann doch besser sagen wir mal, 85,3 Kg. So, nun trinkst du einen Liter Wasser (keine Milch). Dann stellst du dich auf die Waage. Die Waage muss dann exakt einen Kilo mehr anzeigen. Ist das der Fall, stimmt die Waage.

Ist doch alles ein Gag
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.11.2011 - 22:14 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich denke, wir haben uns jetzt wieder vertragen. Echte Saunafans sind friedliebende Menschen.

Gegen eine schwimmende Ente habe ich nichts. Mein Schwimmstil gleicht eher einer solchen. Aber deine Schwimmanleitung ist cool. Du solltest sie mal beim DLRG einreichen. Wenn die Leute Fragen haben, wie das geht und so. Vielleicht lernen sie dann das schwimmen schneller.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wofür ist die Personenwaage? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.12.2011 - 20:42 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Du kannst es auch mit zwei Liter probieren. Dann ist es bestimmt sicherer, ob die Waage stimmt oder nicht, weil die Bandbreite größer wird.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Infofenster Chatroom Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.12.2011 - 22:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Es kommt noch eine Ruffunktion für den Chat


Gibt es die schon? Habe ich da was nicht gesehen? Oder ist damit der "Messenger" geimeint, den man im jeweiligen Profil aufrufen kann? Hat da jemand Erfahrung damit?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Infofenster Chatroom Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.12.2011 - 21:49 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja ich weiß schon, es ist der "Messenger aufrufen" in den Profilen. Was könnte es auch sonst sein. Werd ich bei Gelegenheit mal probieren.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Regenwetter!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.12.2011 - 20:58 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ojso bei uns unt iss´s a net anders ojs bei euch obm. Regn, Regn, Regn. Oller höchstens Matsch. Und Graupel.

Ich freue mich auch schon, wenn es draußen richtig schneit. Dann kann man nach der Sauna barfuß im Schnee gehen. Das hat was finde ich. Besonders danach pochen die Füße! Das ist nach dem anfänglichen Schmerz super.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zum 7 jähriges Jubiläum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2011 - 19:47 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Auch von mir herzlichen Glückwunsch an das Saunaportal. Zum Siebenjährigen. Na darauf trinken wir doch ein Gläschen! Prost!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zum 7 jähriges Jubiläum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2011 - 20:20 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Wie kann man denn hier ein Bild hochladen? Ich peil das irgendwie nicht.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Armbanduhr saunageeignet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.12.2011 - 20:04 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hi,
da gab es schon mal so eine Frage. Schau einfach hier.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sehr schöne Sauna in Bad Abbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.12.2011 - 20:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo allerseits!
In der Sauna in Bad Abbach gibt es nun ein vorteilhaftes Chip-System. In der nun vorhandenen Gastromomie, sowie am Solarium lässt sich damit problemlos bezahlen.

LG Hubert
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.12.2011 - 21:01 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Wir waren neulich auch bei 35 Grad Außentemperatur in der Sauna und es war einfach perfekt.. durchs Saunieren hat man die Aussentemperatur nicht mehr so stark wahrgenommen


ne Sauna als Klimaanlage! Das muss ich mir merken.

Hubert
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Weihnachtsgrüße 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.12.2011 - 18:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Fröhliche Weihnachten euch allen! Bzw. nachträglich frohe Weihnachten!!!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Römische Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2011 - 19:57 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die Therme in Bad Gögging ist auch sehr römisch. Eine weite Anfahrt deswegen würde sich aber nicht lohnen. Dafür ist sie zu klein.
Impluvium, Labrum, Caldarium, Sudatorium, Laconium, Frigidarium, Tepidarium, all das gibt es dort. Die Anlage soll von einer Quelle gespeist werden, welche vor 2000 Jahren bereits bekannt war. Römische Ausgrabungen sind dort ausgestellt. Ein Kalender mit sämtlichen römischen Kaisern hängt im Ruheraum. Cäsar, Aurelius, und wie sie alle heißen. Es stehen römische Skulpturen rum. Auch Amorphen (große Vasen) und so.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Römische Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2011 - 20:12 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Kaiser Marcus Ulpius Trajanus hat damals bereits eine Schwefelwasser Thermalanlage in der Größe von 60 x 30 Meter bauen lassen. Sie soll dann sogar mehrere Jahrhunderte Bedeutung gehabt haben. Sogar bis zum Untergang des römischen Reiches. Siehe auch: http://www.altmuehltal.de/bad-goegging/gesch.htm

Dort findest du die ganze Geschichte.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Saunahof Bad Füssing Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.12.2011 - 21:16 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die gesamte Saunalandschaft, genannt: "Saunahof Bad Füssing", war ursprünglich mal ein Vierseit-Bauernhof des achzehnten Jahrhunderts. Er besteht aus dem Wohnhaus, dem Stadl, dem Hofgarten, dem Troadkasten (Getreidekammer), dem Kartoffelkeller und dem Stall.

Im ehemaligen Bauernwohnhaus befindet sich nun eine Jagasauna, das römische Dampfbad, ein Meditationsraum und ein Ruheraum mit Wasserbetten. Den Stadl gestaltete man in das Saunahof-Wirtshaus um. Im Hofgarten, in dem sich früher bestimmt auch der Misthaufen befand, ist nun das Abkühlbecken mit 20 Grad und der Thermalpool mit 36 Grad. Der ehemalige Troadkasten dient nun als Zirbelstube, als Massagestüberl und ein Kaminzimmer ist dort platziert. Der ehemalige Kartoffelkeller wurde in eine Kartoffelsauna umgestaltet. Dort werden auch Kartoffelpeelings ausgegeben. Im Stall ist nun das Salzkammerl, die Hexensauna, eine Kräutersauna und natürlich die Heubodensauna.

Die Anlage genießt eine Fünf-Sterne-Auszeichnung, welche an der Kasse an der Wand angebracht wurde. Ausgezeichnet vom deutschen Saunabund.

Die Tageskarte für den Saunahof und die Therme Eins, kostet ab 2012 22,-€.

Ist man zum ersten Mal dort, dauert es schon eine Weile, bis man alles gesehen hat. Die einzelnen Gebäude sind mehrstöckig. Überall sind die uralten Holzbalken zu sehen. Böden knarzen teilweise und vermitteln ein uriges Flair. An den Balkonen kann man rauchen oder etwas essen. Es stehen zwei große Granittröge im Hof. Darin läuft dauerhaft Thermalwasser ein. Ca. vier Personen haben je Trog darin Platz. Es werden reichlich Aufgüsse und Peelings angeboten. Wir haben ein Honigpeeling und ein Schokoladenpeeling mitgemacht. Die einzelnen Duschen sind wenig geräumig. Die Treppe mit Fliesen ist sehr rutschig, wenn sie nass ist. Das sollte man vorher gewusst haben - aber egal. Über die Gastronomie kann ich nichts sagen. Wir haben sie nur im Vorbeigehen wahrgenommen. Der Außenpool dürfte etwas größer sein. Zur Therme muss man ein ganzes Stück gehen, da sie doch ein schönes Stück weg ist.

Als Besonderheit empfand ich das Thermalwasser. Es kommt mit 60 Grad aus der Tiefe und speist alle Becken. Manche Becken sind weiß. Dann kommt die leicht grüne Farbe des Wassers zur Geltung. Dies hatte aber etwas einladendes. Das Wasser ist leicht milchig und riecht etwas nach Mineralien. Dies hat aber nichts unansehnliches an sich. Ich empfand es als natürlich. Wenn man im Granittrog sitzt und das Wasser plätschert so an einem vorbei, muss man zusehen, dass das fließende Wasser nicht auf die Schulter läuft, weil es doch mit 60 Grad kommt. Im Trog hat es vermutlich noch 40 Grad. Auch heiß aber für eine gewisse Zeit OK. Man bekommt an der Kasse einen Chip mit der Spindnummer. Ob man damit auch zahlen kann, weiß ich nicht. Zumindest kann man mit dem Chip zwischen Therme und Sauna pendeln. Nur muss man mindestens fünfzehn in der einen oder anderen bleiben. Eine Zeitsteurung an der Schleuse regelt das so.

Ich finde es schon eine gute Idee, einen verlassenen Vierseit-Hof in eine schöne Saunalandschaft umzuwandeln. Dies ist den Betreibern gut gelungen. Es ist schon einzigartig finde ich.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2012 - 19:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Das liegt einfach meist daran, dass die bunten Teile nicht so heiß werden dürfen


Ich finde das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich habe ein tief-royal-blaues Handtuch mit einem schönen Motiv darauf, sowie ein rotes, mit ebenfalls einem Motiv drauf. Vielleicht ist es wichtig, beim ersten Waschen acht zu geben, damit andere Wäsche nicht verwaschen wird. Ansonsten färben meine Handtücher nicht ab. Da bin ich mir sicher. Wenn meine Frau eins von den beiden nimmt und wir gemeinsam in einer Farblicht-Sauna sind, finde ich immer interessant, dass bei rot das rote total hell ist und das blaue dunkel. Bei blauem Licht, ist das blaue total hell und das rote voll dunkel. Eigentlich ja selbstverständlich aber doch irgendwie interessant.

Ja, es ist nicht immer leicht, schöne Sauna-Tücher zu bekommen. Zumal die Qualität auch stimmen muss.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mittlere Bank sitzend, oder obere Bank liegend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2012 - 19:59 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also ganz ehrlich: Es hat auch etwas, wenn man bei ca. 70 Grad so in etwa eine halbe Stunde in der entsprechenden Sauna bleibt. Hierbei am besten liegend. Mein erster Sauna-Gang eines Sauna-Besuches sieht oft so aus. Erst später kann ich die 90 oder gar 100 Grad Saunen besser genießen. Oft meide ich die Aufgüsse aus dem Grund, weil immer extrem viele Leute drin sind. Alternative: Man kommt schon morgens um 10.00 Uhr, dann sind nicht viele da. Aber das will und kann ja auch nicht jeder.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Absoluter Amateur und das Abkühlen... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2012 - 17:07 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Fußbad nach Sauna: Erst heißes Wasser, wenn man genug davon hat, kaltes Wasser. Diesen Vorgang nach Laune wiederholen. Was glaubst du, wie deine Füße auch noch Stunden danach arbeiten? Ein tolles Gefühl.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2012 - 20:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja ich finde die Idee auch nicht schlecht. Bei mir gibt es da nämlich auch Unterschiede zwischen Stamm und Lieblingssauna.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Allein beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2012 - 13:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zufällig war ich letztens auch in der Sauna, als es Aufgusszeit war. Allein! Am Vormittag. Ich denke, der Aufgussmeister hätte wohl auch einen Aufguss gemacht, wenn gar keiner drinnen gewesen wäre. Es wird frische Luft rein gewedelt und ein Duft zugesetzt. Wer weiß, vielleicht würden ja etwas später Leute kommen, die dann immer noch was vom Aufguss hätten. Schließlich ist ja die Luft noch lange heißer als ohne Aufguss und es riecht lange gut. Einmal stündlich ist sowie das mindeste. Mit oder ohne Leute beim Aufguss.



Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: ENDLICH!!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2012 - 13:42 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Yeah! Wer schaffts als erster zum Sauna-Gott? Und dann? SaunaÜberGott?...

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: ENDLICH!!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2012 - 16:42 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Aber Petra... ich spotte doch nicht! War doch Spaß. Ich meinte doch nur den Status im Forum. Ist doch eine nette Idee: SaunaUntenSitzer, InDerMitteSitzer...

Um den Status im Forum mit der Sitzposition in der echten Sauna nicht zu vermischen!!!

Übrigens:
Keiner ist doch besser oder schlechter, wenn er wo in der Sauna sitzt. Ich sitze mal unten, mal oben. Wo Platz ist oder wo es mir nach gut Dünken beliebt.

Wo würde denn der Sauna Gottesanwärter sitzen? Auf dem Dach einer Kelosauna? Und ein Saunagott? schwebt der dann über einer Saunaanlage? Mit Schweißperlen gesäumt zu einem Heiligenschein?

@Petra: Auch das ist nicht Spott. Auch kein Zynismus. Ich mach nur ein bisschen Spaß. Darf man doch oder?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna und Bekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2012 - 18:17 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Das ist auch in Bayern strafbar:


Ach du meine Güte! Wo leben wir denn?! Das wusste ich nicht. Ist das in allen Bundesländern so?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2012 - 21:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking




Ganz genau Marie!
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Verschmutzung" im Schwimmbecken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2012 - 21:58 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Einmal sah man im öffentlichen Bad so eine braune Wurst am Boden liegen. Bäh !!! Wie eklig ... Die Betreiber senkten dann so einen kleinen Roboter ab, der dann wie selbstverständlich den Boden entlang fuhr. Schließlich war dann der Boden wieder sauber. Braver Roboter !!! Bleibt nur zu hoffen, dass der Roboter die Wurst nicht wieder zerstäubt ins Wasser geblasen hat. Nee glaub ich nicht !
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Bild für Götter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2012 - 22:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


@ Klevarius:

Ja das tun wir. Wir beobachten manchmal, wie Leute aus der Sauna rein und raus gehen, wenn wir uns bei den Fuß-Bad-Becken die Füße aufwärmen, bzw. abkühlen. Hierbei beobachteten wir einmal einen alten Mann, dessen Badeschlappen nicht ganz intakt waren ........







Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2012 - 19:48 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Jeder Leser hat zu einem Mitglied mehr Vertrauen je detailierter und glaubwürdiger das Profil ausgefüllt ist.
Das ist auch doch auch selbstverständlich.

Natürlich kann man ein falsches Bild einstellen und seine Daten erlügen.
Aber ein leeres Profil eines Members ist eben auch ein leeres Mitglied
Man kann sich darunter nichts vorstellen, nicht mal was falsches.


Ich denke, das ist eine objektive Aussage, denn: Genau so ist es! Wenn was gepostet wird, würde ich auch gerne wissen wer das schreibt. Zumindest m/w und das Alter. Nicht der Neugierde halber, aber wie ich eine Aussage einordnen kann. Der Post hat mehr an Wert, wenn man zumindest kurze Angaben hat, welcher Saunist was schreibt.

Ich glaube nicht, dass man dazu verpflichtet ist. Aussagen haben dann aber einfach mehr Wert. Eigentlich ist das auch der Sinn der Sache.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.1.2012 - 16:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Habe ich heute auf der T-Online Seite gefunden:

http://lifestyle.t-online.de/was-in-der-sauna-am-meisten-nervt/id_17028016/index


Einfach So. Ohne etwas besonderes dort drinnen erkennen zu können. Dachte mir, es passt hier.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.1.2012 - 18:04 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Es ist auch nicht schlecht, so manchen Quatsch aufzudecken und zu bereinigen.

----------------------------------------------------------------------------------

Und ich hab schon überlegt, ob das denn überhaupt stimmen kann...
Vor allem wären diese Düfte nicht meine. Wenns nach Schnaps überall riecht. Genauso wie eine Schnaps-Salami, welche es beim Metzger gibt. Na, ich weiß ja nicht...
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2012 - 23:02 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Und warum interessieren Dich dann die PLZ von "Uns" in den Profilen, und die restlichen Daten angeblich nicht? Das ist doch Ironie.


Olli, da stimme ich Dir zu. Das ist schon sehr eigenartig. Steckt da vermutlich etwas anderes dahinter?
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Auf der T-Online Seite Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.1.2012 - 14:18 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Du meinst, "die noch nicht in einer Sauna waren".
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Plauder Ecke - Thema: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2012 - 17:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo zusammen!
Mit welchem DSL/VDSL surft ihr hier? Bei uns gab es bis letzten Sommer keins von beiden.

Es ist ungewöhnlich, ein solches Thema hier zu posten. Aber es gibt ja seit neuestem eine Plauderecke hier.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2012 - 18:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,
will man auf einen Thread antworten, kommt ja links "HRC-Codes Einfacher Modus, bzw. erweiterter Modus. Weiß jemand, was damit gemeint ist?

Ebenso habe ich die Frage, Bei "Antworten" gibt es ja: Link, Email, Bild, Zitat und es gibt auch "Code". Was kann man den mit "Code" einfügen? Weiß das jemand?

Klar, wenn ich oft genug herum drücke, finde ich es vermutlich auch selber heraus. Das ist aber kein Spielzeug. Vielleicht kann mir da jemand sagen, was es damit auf sich hat.



LG
Hubert
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2012 - 20:18 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Olli,

ich weiß jetzt mehr! Weil es Dich ja auch interessiert, teile ich Dir mit, dass du oben im Forum bei den Reitern auf "FAQ" gehen kannst. Dort siehst du: "wie benutze ich die HRC-Codes". Das enträtselt viel!

HRC Codes sind also so etwas wie z.B. fett oder breit zu schreiben.

Code - einfügen, da wird ein Text hervorgehoben, ähnlich wie Zitat.




Hubert

PS: Aber die Code Funktion wie du siehst ist eher für etwas anderes geeignet. Wenn man aus einem Programm etwas einfügen muss. Ich glaube, ich brauche diese Funktion nicht. (noch nicht!)
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2012 - 22:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja es gibt da im Netz so ein Smiley-Tool. Da gibt es noch welche. Es gibt da z.B. ein Apotheker Smiley, das ist lustig. Es ist aber alles mit viel Werbung verschachtelt. Die Werbung da muss man einfach ignorieren Ich weiß aber nicht mehr, wie ich da reingekommen bin

Beitrag editiert:
Doch ich weiß jetzt wieder wo die sind: www.smileysuche.de

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2012 - 8:35 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Paula
du musst unten auf "Bild" gehen (anklicken). Dann den link einfügen. Das Bild erscheint nach dem hochladen.

so geht´s!


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna nach Kniearthroskopie Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2012 - 16:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking




Also Petra!
Das ist zur Zeit genau mein Thema. Im August ließ ich mir das rechte Knie operieren. Meniskusarthroskopie mit Knorpelglättung. Im Januar kam dann das linke Knie. Ebenso Meniskusarthroskopie. Beide Male sind ausgesprochen gut verlaufen. Wenn die Fäden heraus sind, spricht meines Erachtens nichts gegen einen Saunabesuch. Wenn die Wunde zu ist und keine offene Stelle mehr vorhanden ist. Du musst halt aufpassen, dass du nicht ausrutscht, weil das Knie nach der OP irgendwie neu arbeitet und so manche Bewegungen sich komisch anfühlen, aber nicht schmerzend. Badeschuhe tragen! Ich glaube, dass man nach der OP generell das Knie nicht mehr so belasten kann wie bei einem funktionierenden Meniskus, weil etwaige Belastungen die Bänder tragen müssen und nicht mehr vom Meniskus abgefangen werden können. Aber in der Sauna schleppst du ja keine Sandsäcke umher oder? Du musst halt die Infektionsgefahr abschätzen, inwieweit die Wunde verheilt ist. Es sind aber nur zwei kleine Einstiche, welche eigentlich gut und narbenfrei verheilen. Mit Sport wie z.B. laufen sollst du ja so um die sechs Wochen ab der OP warten. Aber saunieren muss ja nicht unbedingt Knie-belastender Sport sein.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna nach Kniearthroskopie Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2012 - 20:42 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Zitat von Petra bzw. Zitat, in Bezug auf meine Zitate, welche sie ober zitiert hat.


Ja das war im Januar. Ich war aber seither noch nicht in der Sauna. Ende der Woche habe ich vor, wieder in die Sauna zu gehen. Eigens zusammengestelltes Reha-Programm weißte?

Na dann sind wir ja mit unserem Meniskus auf gleicher Augenhöhe!



Nein, keine geschlossenen. Einfach nur welche, mit denen du gut gehen kannst und nicht unglücklicherweise ausrutschen würdest. Das wär nämlich gar nicht gut.

Ob Du abnehmen musst fragst Du mich? Das kannst Du mich nicht fragen. Das musst Du für Dich selber entscheiden.

Doch, Du kommst die Treppe wieder hoch und wieder runter. Es kann halt sein, dass sich Dein Knie dann erstmals etwas anders anfühlt. Irgendwie leer. Es fehlt ja auch etwas.

Aber keine Sorge! Ich bin sehr froh, dass ich beide Kniee (oder einem "e") machen habe lassen
gelassen gemacht habe - gemacht habe zu lassen )

Die Schmerzen sind weg. Schlechter als vorher kann es nicht sein, da Gewebe entfernt wurde, welches nur Schindluder (Unwesen) im Gelenk getrieben hätte.

Ich sags Dir, ich hatte so viel Schiss vor der Narkose. Dachte, es wird mir übelst schlecht, wenn ich aufwache. Habe zwölf Stunden davor schon nichts mehr gegessen. Aber: Ich wachte ohne Übelkeit wieder auf. Klar, wenn Dich die Narkose wegbeamt und Du dann wieder zu Dir kommst, bist Du erst mal etwas benebelt. Aber das war es dann auch. Unterschätze es aber nicht! Wenn Du nach einiger Zeit aufstehen willst (Toilette z.B.) kann Dir schwarz vor den Augen werden. Aber das ist nicht so schlimm. Den Drainage-Schlauch empfand ich zwar als unangenehm, aber auch das ist halb so schlimm. Er kommt ja einen Tag später auch schon wieder raus. Eine gute Physio ist danach schon was wert. Besonders die Lymphdrainage hat es in sich. Das tut guuuut.

Auf alle Fälle bin ich froh, es hinter mir zu haben, und es war gut!

Ein Implantat, mit Knorpel-ähnlichem Gewebe, ja da würde ich mich an Deiner Stelle mal informieren. Ist aber vermutlich ziemlich teuer.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna nach Kniearthroskopie Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2012 - 22:53 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Sog fay am Arthroskopierer (nicht verwechseln mit dem Fotokopierer), er soi net as ganze Knia arthroskopieren, sondern sched an Meniskus. Und a den blos wenn a hi is.

WICHTIG

PS:
Zur Erklärung: Dein Thread heißt: "Knie-Arthroskopie"
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sauna nach Kniearthroskopie Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2012 - 23:33 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nö Petra,

wollte nur Spass machen. Ich wünsch Dir für Deine OP alles Gute!


Hubert
Seite zurück 1 2 3 ... 11 12 13 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.66 Sek