Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Heike
Heike ist offline Heike hat 1007 mal geschrieben. Das sind 3.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 19 20 21 weiter


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunaverrückter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2010 - 20:15 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von sachsenloewe:


Mein Rekord liegt jetzt bei 230 LS bei 98 Grad auf der oberen bank. Allerdings nicht am Stück, sondern aufgeteilt in mehreren Sätzen.

Oder auch 200 Situps, die ich auch auf mehrere Sätze aufgeteilt hab.




und das macht spaß????

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Zur Katastophe Sauna WM in Heinola: Tod im Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2010 - 22:12 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



so, jetzt geht es mir besser

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunaverrückter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2010 - 10:19 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von sachsenloewe:

Was heisst Spaß?


also ich finde sauna ja so toll, weil ich nix aber auch rein gar nix da machen muss und auch noch nett bewedelt werde.

und bevor ich mich sportlich (in der sauna) betätige, geh ich lieber meditativ in mich

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Die Völkerwanderung während des Aufgusses Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.10.2010 - 16:26 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking







das habe ich noch nicht erlebt, denn meistens sagt der saunameister, wer nicht "abgeschlagen" werden will, macht sich ganz klein und das er der erste ist, der anschließend die sauna verlässt.

und anders kenn ich das aus den saunen im rhein-main-gebiet auch nicht. auch in erding (war ich in der letzten woche) ist es nicht anders.

du solltest dich einfach mal beschweren!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunaverrückter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.10.2010 - 16:30 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




habe mich im calendarium in erding erwischt als ich ein paar gymnastische übungen für die bauchmuskeln gemacht habe

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Glühwein aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2010 - 13:44 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




oh, macht man nicht einen zimt-orangen-aufguss und verteilt den glühwein nach dem aufguss - irgendwas muss ich da missverstanden haben

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Glühwein aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2010 - 0:15 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




@hubert,

schade, eigentlich (dass es nur ein witz war)

(das mit dem schnitzel hätte mich doch interessiert oder alternativ vielleicht ein steak?)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.11.2010 - 18:22 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


vor zwei wochen war ich wieder mal in der therme erding - immer noch begeistert!

es gibt inzwischen (seit Himmelfahrt) eine citrus-sauna. sie liegt innen und ist in fröhlichem orange-gelb gehalten. die fenster haben die form von quergeschnittenen orangenscheiben - das sieht putzig aus. die sauna hat 65° C mit recht hoher luftfeuchtigkeit. die aufgüsse sind fruchtig und einige werden mit sommersonnenmusik unterlegt. wer den capri-aufguss wählt, muss nicht etwa das lied von den capri-fischern trällern, sondern bekommt am ende ein capri-eis von langnese als belohnung. also, ich mochte den capri-aufguss
ferner gibt es noch ein neues selbstbedienungsrestaurant, ein thai. ist recht ordentlich, aber eher für den kleinen hunger.

solltet ihr mal da sein, versucht einen aufguss in der keltenthron-sauna mit "benni" zu erwischen. das ist ein echtes erlebnis. die anderen saunawedler vor ort meinen, dass er ein "errückter hund" ist. er wurde bei der wedelweltmeisterschaft in österreich vor ein paar wochen zweiter - und mit was? mit recht!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Rhein-Main-Therme in Hofheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.11.2010 - 0:19 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wir haben die gastronomie wiederholt getestet: sie ist nicht nur preisgünstig, sondern die gerichte sind frisch und schmecken lecker.

die eintrittspreise sind im rhein-main-gebiet üblich.


es würde mich interessieren, wo es an der ostsee in meck-pomm saunalandschaften gibt und was dort los ist. vielleicht kannst du ja auch mal dazu was schreiben, denn ab und zu sind wir in der gegend bei rostock und würden uns über gute tipps freuen.

Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2010 - 14:53 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



die aufgussmeister in meiner stammsauna haben einen saunakilt an beim wedeln.

kariert!

da die aber alle jung und gut gebaut sind, könnten die auch im kartoffelsack wedeln und es hätte was

(schade, dass ich so kurzsichtig bin und meine brille immer draußen lassen muss)

Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2010 - 16:34 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wir haben nur gutaussehende, freundliche und mit viel elan wedelnde junge männer

*froi-modus an


nach hause nehmen darf ich nur meinen mann

(obwohl, zum kartoffeln schälen ... vielleicht ... - ich kann ja mal mit ihm drüber reden ...)

Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2010 - 18:48 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


was habt ihr nicht?

sauna-kilts?
aufgüsse?
schöne wedler?
oder dummschwätzer wie mich?


Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2010 - 18:52 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




was meinst, wie gut es sich bei einem netten anblick oder schöner aussicht entspannen lässt.


axo, ich finde handtücher um die hüften bei männer und freuen interessanter als diese röckchen - wir sitzen ja nur und müssen nicht wedeln

Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2010 - 19:58 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




ha, bei uns duschen sie unter den gleichen duschen wie die gäste


Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2010 - 20:42 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



dann musst du nach erding fahren, da wedelt susi in der citrus-sauna. die ist ganz nett und hübsch und hat irre lange echte wimpern

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Taubertsbergbad Mainz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2010 - 19:43 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wie voll wird es am wochenende? kann man eine liege für sich haben (mit tasche daneben gestellt)?

danke für info

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Nette saunalandschaften oben in meck-pomm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2010 - 20:38 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von sachsenloewe:
Sauna-WM in Hessen oder Stralsund wäre natürlich intressant.



kannst du mir mal ein paar nette saunalandschaften oben in meck-pomm nennen? wir sind manchmal in borkow bei güstow in urlaub und könnten auch leicht bis wismar oder rostock gelangen.

ich hatte schon mal einen eigenen anfrage thread dahingehend aufgemacht, aber keiner hat geantwortet (deshalb versuch ich es hier nochmal - sorry, saunaritter, habe euren thread zweckentfremdet )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Nette saunalandschaften oben in meck-pomm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2010 - 22:38 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




danke

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Nette saunalandschaften oben in meck-pomm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.11.2010 - 21:08 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Bernhard:
Nichts für ungut, aber "Nette Saunalandschaften" und Konsorten passen hier nicht so richtig rein.


hast recht und deshalb war tom so nett es zu ändern

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Ein Traum!!! (:-))) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2010 - 16:55 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


musikalisch kämen wir wohl nicht auf einen nenner

(und dabei war ich 1963 schon vier und bin ein mädchen)

hör das:

http://www.youtube.com/watch?v=U1jq7dqI4pw&feature=related

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Ein Traum!!! (:-))) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2010 - 18:55 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



ah, verstehe:

ALP = außerordentlich locker-lässige Produktion !


ich sehe du bist begeistert (und vielseitig interessiert)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Ein Traum!!! (:-))) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2010 - 22:56 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



es gehen gerüchte rum, dass tom neulich bei einem konzert der wildecker herzbuben gesichtet wurde

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Taunus-Therme Bad Homburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.12.2010 - 20:00 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


bisher waren wir immer nur in diesen langen saunanächten in der taunus-therme. da ist es dann wirklich überfüllt.

wie sieht es denn an werktagen aus?

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Allererster Saunagang hinter mich gebracht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.12.2010 - 22:06 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



kein mensch guckt auf dich

nur mut

einfach los gehen, in die sauna setzen (vielleicht erst mal unten zum probieren) und so tun, als ob du das drei mal in der woche machst

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Unverschämtheiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2010 - 0:01 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


ich liebe frauen, die sich unter der dusche komplett rasieren - haben die kein zu Hause???

und heute lag neben mir eine trulla, deren handy permanent geklingelt hat, besonders wenn sie nicht da war

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Unverschämtheiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2010 - 0:46 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



eigene blödheit - streng gucken hat bei der trulla nicht gewirkt.

irgendwie wirkte die so schnepfig, dass ich keinen bock auf diskussionen hatte.

aber vielleicht sprech ich es noch mal bei den saunameistern an.

allerdings hatte mein mann auch mal sein handy dabei, weil er einen wichtigen anruf erwartete - er hatte das gerät aber auf lautlos gestellt und da vibrierte es nur in der tasche und keiner wurde gestört. zum reden ging er dann raus (wie die raucher).

ansonsten nehmen wir auch kein handy mit - ich will mich ja entspannen.

und wegen des rasierens - da hab ich früher in meinem fitness-studio schon öfter mal was gesagt und dann bekommst du bloss ein freches maul angehängt. vielleicht ist das schweigen nur eine form der resignation.

frauen sind da viel schlimmer als männer - vielleicht weil sie wissen, dass sie von anderen frauen nicht sschnell paar gescheuert kriegen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Unverschämtheiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2010 - 15:14 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



du hast recht.

aber ich wollte gestern einfach nur meine ruhe (hatte schon bessere tage).

wenn in der sauna während eines aufgusses was falsch läuft, sagen sowohl die leute vom personal als auch die saunamitschwitzer was. ich bin ja kurzsichtig und krieg eh nur die hälfte mit; hab die augen zu und geneße den duft (wird immer dann peinlich, wenn man mir stundenlang den früchteteller, honig, das salz, usw. unter die nase halten muss.


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2010 - 12:24 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


naja, ein wohlgeformter oberkörper ist durchaus eine ästhetische sache und ich persönlich hätte damit auch kein problem
aber mir macht es auch nix am bankschalter von einem jungen mann mit irokesen-frisur bedient zu werden (einmal nicht so langweilig wie immer)

sollte die vorschrift in der sauna allerdings auf bekleidung für den oberkörper bestehen, sollte man sich dran halten, wenn man das nicht möchte, muss man woanders hingehen - ist ja eine freiwillige sache

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ungleichbehandlung von Mann und Frau? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.12.2010 - 11:11 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



natürlich werden frauen in vielen bereichen bevorzugt (was vielleicht die benachteiligung in den wirklich wichtigen bereichen -führungspositionen in forschung wirtschaft usw. und bezahlung ...- kaschieren soll).

was bei frauen als kess und neckisch ausgelegt wird, wird männern als sexuell übergriffig angekreidet.

WEHRT EUCH UND LASST ES EUCH NICHT GEFALLEN!!!!! SAGT ETWAS!!!!!

übrigens: gleichberechtigung herrscht in erding! denn während die mädels in den beiden damensaunaräumen gesichtsmasken oder sekt genießen, bekommen die herren in der (frauenfreien) zirbelstube ein alkoholfreies erdinger

eigentlich interessieren mich die damensaunen nicht, aber die masken in erding sind prima


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ungleichbehandlung von Mann und Frau? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.12.2010 - 19:38 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


dersekt ist auch meist auch alkoholfrei und/oder mit saft gemischt (0,1 l) und mein mann sagt, dass das alkoholfreie erdinger nich schlecht schmeckt

außerdem muss man den versuch gerechtigkeit zu schaffen auch anerkennen und fördern und deshalb sollst du da hingehen!!!!!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.12.2010 - 19:42 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



so lange kinder (und eltern/erwachsene) wohlerzogen sind, ist es mir egal.

allerdings, die wohlerzogenen kinder werden selten und in massen können kinder (und eltern) unerträglich werden - und ich weiß wovon ich rede

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ungleichbehandlung von Mann und Frau? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.12.2010 - 11:25 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Saunaruhe:
Will aber als Mann auch ne Gesichtsmaske muss ich mich nun in die Frauensauna schummeln grummel


nee, es gibt einige aufgüsse in gemischten saunen die auch gesichtsmasken, peelings usw. anbieten. diese werden auch von beiderlei geschlecht gleichermaßen besucht

(aber wenn du dich reinschmuggeln würdes, würde wohl keiner was sagen )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ich bin Neu hier Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.12.2010 - 19:36 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




herzlich willkommen, regina

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ungleichbehandlung von Mann und Frau? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.12.2010 - 19:45 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:


Ob andersherum die Damen auch so tolerant gewesen wären?

Andreas


ich denk mal schon - ich hab damit wirklich keine probleme

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.12.2010 - 14:04 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



manchmal bin ich auch ein deppen-magnet

und man kann die auch in größeren mengen auf einmal anziehen


axo, gut, dass die in der sauna an den kassen keine papierrollen mehr haben, die wäre dann nämlich auch noch voll und müsste gewechselt werden, was genau an dem tag an dem du es besonders eilig hast nicht klappt

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Jochen aus dem verschneiten Norden... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2010 - 16:07 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



Etwas spät, aber dennoch von Herzen:

ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches neues Jahr!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ranking 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2010 - 14:13 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@bully,

dann mach doch mal ein paar Vorschläge, welche Kriterien zur Beurteilung gehören.

z.B.

- günstige und ausreichende Parkmöglichkeiten
- genügend Liegen in den Ruhebereichen
- regelmäßige, abwechslungsreiche Aufgüsse
- genügend Abkühlungsmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich
- verschiedene Saunen
- gute Restauration
- freundliches Personal
- angenehmes Publikum
- Eintrittspreise
- Hygiene
- Gestaltung des Innen- und Außenbereiches
- zusätzliche Möglichkeiten (z.B. Schwimmbad, Fitness-Raum, Fernsehzimmer, Massage, usw.)
- Eintrittspreise, Sonderkonditionen
- usw.

für jede Kategorie gibt es dann von 0-15 Punkte und die werden dann addiert

so, wo ist jetzt das Problem?!?

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Beschwerde-Managment! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2010 - 14:17 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:
Ich war letzten Samstag in einer Sauna, welche tut eigentlich nichts zur Sache ...

Andreas


doch, ich finde eine solche Sauna sollte namentlich genannt und gelobt werden!!!!!


(ebenso sollte man beratungsresistente saunen erwähnen!)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ranking 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2010 - 14:24 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@bully

und woran scheitert es?

ich meine, man könnte eine maske erstellen (wenn man es kann, ist ja nicht jeder so unfähig wie ich - computertechnisch). da schreibt man oben seine sauna auf, verteilt dann bei den entsprechenden positionen seine punkte und wenn man glück hat, addiert die maske sie selbstständig (sonst muss man eben selbst rechnen)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ranking 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2010 - 14:29 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




ah, ich weiß jetzt, tom hat noch nicht reagiert.

vielleicht ist er krank (was wir nicht hoffen wollen) oder in urlaub (was schön für ihn wäre) oder überlastet (dann wäre er eine "arm sau")

@major tom,

bodenstation an major tom - bitte funk mal was runter ...


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Beschwerde-Managment! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2010 - 21:54 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@andreas,

es ging mir jetzt weniger um den gutschein, als um die prompte reaktion auf deine beschwerde

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2010 - 21:58 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@tom,


ich glaube, dass ein unterschied zwischen den finnen und den deutschen die motivation in die sauna zu gehen ist:

- ich denke, dass in einem extrem bevölkerungsarmen land wie finnland die sauna ein treffpunkt wie bei uns kneipen, lokale, klubs, discos, usw. sind
- in einem ballungsgebiet wie dem rhein-main-gebiet gehe ich in die sauna um ruhe, frieden und stille zu haben

halli-galli habe ich nämlich den ganzen tag über

insofern kann man finnische und deutsche saunagänger nur bedingt vergleichen - und das ist auch gar nicht weiter tragisch

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Juckende,trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2010 - 14:51 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



das problem ist sehr weit verbreitet.

benutze nur am anfang in der sauna zum reinigen duschgel, später nur pures wasser.

ansonsten hilft eine feuchtigkeitslotion. gute erfahrung habe ich mit der preisgünstigen von aldi (du musst aber die mit dem hellblauen deckel nehmen) - die hat mir eine krankenschwester empfohlen. die feuchtigkeitslotion am ende vor dem ankleiden auftragen.

in meiner stammsauna steht in den umkleidekabinen neben abschminksachen auch bodylotion zur verfügung (wieder drei extrapunkte im ranking )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Juckende,trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2010 - 23:31 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



die ist in einem spender wie die seife, du drückst oben drauf und hältst unten deine hand drunter, da flutscht dann aus etwa 5 - 10 cm höhe die lotion drauf

alles klar

Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Gutes Neues Jahr... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2011 - 12:39 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




ja, allen ein gutes, glückliches neues Jahr bei bestmöglicher Gesundheit!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ocean Wave in Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2011 - 20:38 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



die saunalandschaften dort oben kenne ich leider nicht, aber greetsiel ist ein sehr muggeliges fleckchen erde. falls du dort bist und zeit hast irgendwo gemütlich rumzusitzen und im tee zu rühren, dann denk an mich - das ist für mich der inbegriff von ferien

axo und grüß das meer von mir

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ocean Wave in Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2011 - 10:19 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@jochen,

danke für die info. wenn ich wieder mal in die gegend komme, dann werde ich an deinen vorschlag denken. dieses jahr im sommerurlaub sind wir aber erstmal auf einer rundreise durch island

da hab ich dann aber auch meer zum grüßen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Längste Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2011 - 13:13 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:

Also für mich zählt ein Aufguss nur, wenn er mindestens drei Durchgänge hat und mindestens zehn Minuten dauert.



womit wir wieder bei den saunaregeln wären

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2011 - 23:18 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@timebandit

entweder suchst du dir langsam eine neue freundin oder du findest hier in diesem forum (oder anderswo) einen zweiten single, der mit dir das saunabuch abarbeitet

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunen/Aufgüsse zu Einfallslos? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2011 - 19:59 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


in meiner stammsauna gibt es an den werktagen jeweils 2 mal einen frischen leckeren früchteteller, der meist zwei mal rumgeht.
es gibt zwei mal aufgüsse mit salz-peeling und zwei mal aufgüsse mit honig-gabe, hier ist für alle immer genug da
zwei mal am tag gibt es aufgüsse mit einem erfrischungsgetränk
bei jedem aufguss geht ein eimer mit eis herum für alle die möchten

nach anmeldung (täglich bei genügender teilnehmerzahl) und gegen einen geringen aufpreis gibt es ein mehrstündiges finnisches aufguss-ritual mit mehrfacher unterschiedlicher getränke-gabe (bis hin zum bier) - da habe ich aber noch nicht teilgenommen, ich sehe immer nur, wenn sie die großen tabletts mit den verschiedenen lecker getränken zur maa-sauna schleppen

also, ich beklage mich nicht über meine stamm-sauna
Seite zurück 1 2 3 ... 19 20 21 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.48 Sek