Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 476 mal geschrieben. Das sind 1.42% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.11.2021 - 13:59 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Also im Moment gelten überall die 3 G Regeln in NRW


zumindest in der Eymann Sauna gibt es nur 2G. Das war übrigens nicht überfüllt und sehr angenehm.
Und das finde ich auch vernünftig.
Vor unserer 3ten Impfung, um den 10.12 werden wir auf keinen Fall in die Sauna gehen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachten 2021 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.12.2021 - 8:46 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wir beide wünschen euch auch ein schönes Weihnachtsfest.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2022 - 9:20 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Kann meinem Vorschreiber nur recht geben.
Ein no go für uns.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2022 - 18:42 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
oder "Maske auch im Nackig-Saunabereich ausserhalb der heissen Saunaräume


Das hatten wir letztes Jahr schon mal. Und die Maske kam dann in die Brillenablage.
Wir waren letztes Jahr höchstens 7 mal in der Sauna.
Eigentlich wollten wir eigentlich nächste Woche mal wieder aber bei den aktuellen Werten werden wir uns das verkneifen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Hallo Geliebte, ist das einer von Euch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.2.2022 - 18:22 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ich habe die meisten nicht erwünschten Emails auf Spam gesetzt.
Sind ja oft immer dieselben Anbieter.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Fußboden in der Sauna zu heiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.4.2022 - 19:19 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

Corona bedingt haben wir uns in der letzten Zeit etwas saunamäßig zurück gezogen.

Leider mögen meine Füße jetzt nicht mehr den heißen Fußboden in der Sauna.
Besonders der Weg zum Ausgang wird zur Qual.

Hat da vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich? Fliegen geht ja leider noch nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.4.2022 - 19:35 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Heute waren wir nach langer Zeit wieder im Maximare.

Da wir mitten in der dort waren war der Saunabereich fast leer. Gegen 10 Uhr waren vielleicht 10 Personen in diesem Bereich. Es waren fast alle Liegen im Außen und Innenbereich nicht belegt. Daher hatten wir freie Auswahl.
Wir haben uns dann direkt an der Arena Mare Sauna 2 Liegen gesichert.
Während den 3 Aufgüssen die wir mitgemacht haben waren jeweils höchstens 25 Personen in der Sauna.
Die Aufgüsse selber, vom Aufgiesser Axel ausgeführt waren kurz und knackig.
Zu den Aufgüssen kam er immer 2-3 Minuten zu spät. Dann wurde erst noch Smalltalk gehalten und 5-6 Minuten fing dann der Aufguß an.
Dieser bestand dann aus 3 Durchgängen wo jeweils ein 5l Eimer auf dem Ofen gekippt wurde. Danach wurde dann einmal mit dem Fächer um den Ofen rumgelaufen um die Hitze zu verteilen.
Nach 10 Minuten war der Aufguß beendet.
Uns hat es gefallen. Kurz und schmerzlos.
Der Gutschein aus dem alten Saunaführer (-1.2022) wurde akzeptiert.

Das Restaurant haben wir nicht besucht weil bei Google die Meinungen über das Restaurant nicht mehr positiv sind.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.4.2022 - 17:46 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Hier gibt es auch Infos zum Maximare Hamm im Forum:


Das hab ich und dann diesen Beitrag gefunden. Dürfte auch mit Sicherheit der Erste sein da von 2009.

Es ist leider so das mehrere Beiträge von einer Anlage im Forum existieren.
Aber wer will diese Beiträge zusammenführen? Ich vermute mal das Tom dafür keine Zeit hat.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Hohe Gaspreise lassen Sauna schließen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.4.2022 - 20:21 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Noch hat nicht jede Anlage die Preise angehoben.

Damentage haben viele Saunanlagen. Mir fallen mir nur Wischlingen und Gysenberg ein die im Ruhrpott keine Damentage haben.

Ist mir auch schon in Sassendorf passiert. Zum Glück hatte Soest an einem anderen Tag Damentag.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.5.2022 - 9:19 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ich kann den Text aufrufen ohne Abo.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.5.2022 - 7:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Windows 10, Edge, PC
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.5.2022 - 7:42 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Die eine Gartensauna in Tom`s Lieblingsanlage (Birkensauna) wird mit einem Gasofen mit 50kw betrieben. Hat er uns selber mal gesagt.
Und das ist jetzt keine 100 Personen Sauna.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.7.2022 - 18:07 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir gehen im Moment sowieso nur noch sporadisch in die Sauna.
Als nächstes geht es jetzt erstmal in´s Westfalenbad dank Gutschein.
Zitat:
Der Pool / das Wasser sind mir zu kalt geworden, ich gehe eine Anlage
weiter oder bleibe fern" diese Aussage kam von einigen Stammgästen!

Das war doch wohl nicht in der Birkensauna?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2022 - 8:05 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Leute kauft Elektro Autos.
Der Strom kommt ja aus der Steckdose.

Nur das die Infrastruktur dafür gar nicht ausgelegt ist.

Es wird sogar schon gemunkelt das Kupfer demnächst auch nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung steht.

Wir waren letzte Woche im Westfalenbad und ich bin der Meinung das die Saunen auch nicht mehr die Temperatur wie beim letzten Besuch.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: WENN es eine Saunanacht VII geben würde, wer wäre denn dabei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.8.2022 - 18:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir wären dabei wenn uns Coronamässig nichts dazwischen kommt.
All you can eat fänden wir dann aber toll.

Heike und Jürgen
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Donaubad Wonnemar Neu Ulm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.9.2022 - 19:16 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir waren gestern im Donaubad weil wir z.Z. in Günzburg Urlaub machen.

Ich finde es ist ein sehr tolles Bad. Die Aufgüsse waren allerdings ein bisschen waldlastig vom Duft her.
Aufgüsse finden laut Plan alle halbe Stunde statt.

Leider hat uns das Bistro nicht so begeistert. Ich hatte eine Seele mit Serranoschinken und Käse überbacken. Der dazugehörige Salat hatte so gut wie kein Dressing.

Leider gibt es im Saunabereich keine Wertfächer.
Wir waren von 10.15 Uhr dort und es war relativ leer obwohl man ab 50 Jahre die Tageskarte für 18.50€ bekam. Dies gilt aber nur am Mittwoch ab 50 und am Donnerstag ab 60 Jahre.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.9.2022 - 9:15 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Jahrestickets bzw. gibt es z.B im Maritimo Erkenschwick sowie in der Bördetherme in Sassendorf.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Hohe Gaspreise lassen Sauna schließen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.9.2022 - 9:20 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


In der Bördetherme in Sassendorf werden ab 1.10.2022 nach Zeit (2,4 Stunden oder ganztägig) Aufpreise verlangt. 1 2 oder 4€.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: WENN es eine Saunanacht VII geben würde, wer wäre denn dabei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.9.2022 - 17:50 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir müssen leider absagen weil meine Frau Mitte Oktober operiert wird.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Saunadorf Vitus Everswinkel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.10.2022 - 18:08 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Das Saunadorf Vitus hat Insolvenz angemeldet
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maximare in Hamm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.10.2022 - 8:08 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Die Arena Mare Sauna ist ab sofort von Dienstags bis Donnerstags geschlossen.
Heisst für mich das ich da vorläufig nicht mehr hinfahren werde.

Schade hätte mir mal gerne die umgebaute Arena angesehen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 59229 Ahlen – Parksauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2022 - 18:38 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir waren heute in der Parksauna.
Ist eigentlich nichts besonderes. Die Eintrittspreise variieren stark. So haben wir heute nur 17€ bezahlt.
Heute Nachmittag war die Sauna schön leer.
So große Kapazitäten scheint es dort aber auch nicht zu geben. In der Männerumkleide waren nur 40 Saunaschränke.
Als Aufgüsse hatten wir heute Holz (was immer das war), Früchtetee und als drittes Wrigleys Spermint Kaugummi Aufguß. Das war der zweitschlimmste Aufguß den ich über 40 Jahren Saunaerfahrung erleben mußte.
Ich hab dann noch den Saunaaufgiesser gefragt ob das das neue Highlight wäre.
Er hätte diesen Aufguss auch erst 2mal durchgeführt.

Fazit. Wenn man in der Nähe ist die Anlage einen Besuch wert. Aber extra dafür zig Kilometer fahren nein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 59229 Ahlen – Parksauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.11.2022 - 9:01 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir waren gestern in Sendenhorst zu einem Termin und da bot sich eigentlich nur Ahlen oder Hamm an.
Hamm hatte 1. Damensauna montags und 2. die Arenamare ist nur noch am WE geöffnet. Daher also ein no go für uns.

Zitat:
So viel Ruheraum-Kapazität gibts da auch nicht.

Vor der neuen großen Panoromasauna befindet sich doch ein großer Ruheraum. In der anderen Richtung soll es doch noch ein Schlafhaus geben. Und in der Salzgrotte lässt sich auch gut relaxen. Da kenne ich aber Saunen mit weniger Ruhemöglichkeiten.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.11.2022 - 7:05 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Das 2für1 über zu bezahlende Karten- oder Buch-Systeme ist weltweit verbreitet, vor 20 Jahren hab ich davon erstmals(!) von einer Online-Bekannten aus Ägypten gehört, bei ihr bekannt aus der Gastronomie. Mir selber als Single war es in den 1980/1990er Jahren nicht aufgefallen...


Wenn ich mich recht erinnere gab es dann schon Ende der 80 in den USA.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna für ukrainische Soldaten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2022 - 8:09 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Vor ca. 50 Jahren brauchten auch die Flugabwehrsysteme Strom.
Warum sollte das heutzutage anders sein.
Dieser wurde mit 30 oder 56 KVA von Generatoren erzeugt.
Diese hatten 400v aber mit 100 Hz. Ich denke mal das jetzt 50 oder 100 Hz bei einem Saunaofen egal sein dürften.
Diese waren auf Lafetten befestigt. Der große Generator wog ca. 4 t. und konnte mit fast allen flüssigen Brennstoffen betrieben werden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachtsgrüsse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.12.2022 - 7:55 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wüsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2023 - 8:57 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Saunaführer

Ich habe mir den "Best off" Saunaführer gegönnt. Mehr wie 7-8 Saunen sind für mich in dem Regionalführer nicht drin. So kann ich dann im Urlaub noch mal die eine oder andere Sauna besuchen. Das "Best Off" gab´s bei groupon kurze zeit zum halben Preis.
Bei Groupon gibt´s noch verschiedene 2 für 1 Gutscheine für 7.45 € Diese haben aber nur ein kurzes Verfalldatum.

In Ahlen konnte man kurz nach Einführung des digitalen Saunaführers nichts anfangen.
Allerdings Ende des Jahres in Dülmen konnten sie mit dem digitalen was anfangen. Ich hatte aber noch den alten Gutschein der bis zum 31.12 galt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2023 - 15:56 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ich hab bis jetzt auch keine Erfahrung. ich habe den Saunaführer mit zusätzlich einem Gutschein für eine Anlage gekauft. Diesen habe ich mir ausgedruckt. Nächste Woche werde ich diesen Gutschein einlösen. Mal schauen wie das funktioniert.
Werde dann berichten.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2023 - 9:42 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Gestern waren wir im Aquafun in Soest.
Die Angestellte an der Kasse hatte keine Ahnung und nahm den ausgedruckten Gutschein an.

Beim rausgehen mußte ich feststellen das mein Chip gesperrt war.
So mußte ich dann doch den Gutschein in meiner App einlösen. Dieses klappte auch.
Allerdings ist der Gutschein in der App noch gültig und man könnte ihn wohl nochmals einlösen.

Das wird jetzt allerdings eine Weile dauern wenn wir wieder nach Soest fahren werden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Flohmarkt - Angebote - Gutscheine - Eintrittskarten Freikarten - Thema: Re: Alle neuen Saunaführer + BEST of NRW / Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2023 - 7:42 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Im großen und ganzen finde ich die App Version besser.
+ Man kann den Gutschein schlecht vergessen weil man ja sein Handy doch öfter dabei hat als sein Saunaführer Buch. Hab ich schon 2 mal vergessen so das wir vollen Eintritt zahlen mussten.
- Informationen findet man jetzt nur noch im Netz über die Saunaanlagen. Geht natürlich in der App oder zu Hause am PC.

PS. Den Saunaführer "Best off D" gibt es auch noch als Hardcover.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Flohmarkt - Angebote - Gutscheine - Eintrittskarten Freikarten - Thema: Re: Alle neuen Saunaführer + BEST of NRW / Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.1.2023 - 12:17 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
mit diesen Gutscheinen lockt man das Knickrig-Publikum an, das dann auch keinen Gastronomie-Umsatz macht.

Das ist bei manchen Saunen auch nicht möglich . In der Bördetherme bin ich 2mal essenstechnisch reingefallen aber kein 3tes mal.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Der aussergewöhnlichste zusätzliche Geschäftsbereich eines Sauna-Betreibers Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.1.2023 - 9:10 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Es gibt sogar eine kleine Cafeteria in der Anlage. Also guten Appetit.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Alternative zum Saunaführer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2023 - 8:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Aktuell gibt es den ganz Deutschland Saunaführer.
https://www.groupon.de/deals/der-saunafuhrer-best-of-deutschland
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.3.2023 - 8:30 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Pullover:
In manchen Hausordnungen steht auch, dass man zumindest während des Aufgusses die Sauna nur sitzend benutzen darf. (Da fällt mir ein; im Atlantis in Dorsten, da gibt es im Außenbereich eine "Rosen"-Sauna, da ist es immer relativ leer, da liege ich schon mal in der Sauna, das ist aber eher die Ausnahme.)


Das Atlantis ist eine Anlage die wir auch öfters besuchen. Wir haben hier schon öfters während des Aufgusses gelegen.
Das verbietet sich allerdings auch von selber wenn zur Aufgusszeit die Sitzbänke mit Liegenden besetzt sind.
So haben wir schon während des Wenik Aufgusses im Atlantis beim Aufguss gelegen.
Es bekam sogar jeder noch eine Extrazugabe mit den Zweigen.
Na ja, wir waren aber auch nur 6 Personen beim Aufguss.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Die verrücktesten Nachnutzungen von Saunas Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.5.2023 - 8:56 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Da fällt mir nur eins zu ein.

http://www.dorsten-transparent.de/2013/11/blick-nach-schwerte-unruhmliches-ende-eines-spasbades-stadtrat-zieht-schlussstrich-unter-teure-fehlentscheidung/

Ich habe das Bad gerne besucht weil es nur knapp 5 km von meiner Wohnung entfernt lag.

Bei der bergischen Sonne war es glaub ich ähnlich.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Die Saunataste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.6.2023 - 8:00 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


In den Anlagen in denen ich verkehre gab es bisher nur eine Taste mit einem roten Knopf. Den Not Aus.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: AHOI Rügen Bade- & Erlebniswelt Sellin Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.6.2023 - 19:26 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

letzte Woche haben wir die AHOI Rügen Bade- & Erlebniswelt in Sellin besucht.

Leider waren wir schon vor Öffnung der Sauna in der Badewelt so das wir die Sauna durch das Schwimmbad erreichen mußten.
Nach Öffnung der Sauna um 14 Uhr kann man wohl direkt zur Sauna mit den Umkleiden erreichen. Ein Aufzug ist vorhanden.
Die Tageskarte kostet für Schwimmbad und Sauna 26.50€ was für das Gebotene erheblich zu teuer ist.
Das Schwimmbad ist nur für Leute mit kleinen Kindern ausgelegt. Oder hat schon mal jemand einen Laufstall für Kinder neben einem Schwimmbecken gesehen? Ein Wickeltisch stand auch in der Schwimmhalle.

Die eigentliche Sauna besteht aus 3 Saunen, 1 Dampfbad und so ein Aromaraum.
Aufgegossen wird nur in der Kaminsauna zur vollen Stunde.
Diese ist aber so verbaut das nur ca. 10 Leute darin Platz haben. Der Ofen steht diagonal in einer Ecke. Der eigentliche Kamin (mit künstlichem Feuer) ragt noch ca. 50 cm weiter in den Raum rein. rechts und links davon liegen die Steine in Höhe der 2ten Sitzreihe. Wenn die Sauna voll ist hat es der Aufgiesser schwer die Steine zu erreichen.

Das einzig positive an den Aufgüssen ist das diese heiß und gut zu riechen sind.

Der Bereich vor den Saunen ist übersichtlich. Hier stehen ca. 10 Liegen. Dann gibt es noch einen Raum wo nochmals Liegen stehen.
Der Außenbereich besteht aus 2 Terrassen. Die eine war noch gar nicht bestückt und auf der anderen Terrasse standen genau 6 Liegen und 2 Strandkörbe.

Fazit. Wenn einem gar nichts mehr anderes einfällt als unbedingt eine Sauna zu besuchen kann diese mal testen
Allen anderen rate ich von einem Besuch der Sauna ab.
Bilder von der Sauna: https://www.ahoi-ruegen.com/sauna

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: AHOI Rügen Bade- & Erlebniswelt Sellin Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.6.2023 - 19:27 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

letzte Woche haben wir die AHOI Rügen Bade- & Erlebniswelt in Sellin besucht.

Leider waren wir schon vor Öffnung der Sauna in der Badewelt so das wir die Sauna durch das Schwimmbad erreichen mußten.
Nach Öffnung der Sauna um 14 Uhr kann man wohl direkt zur Sauna mit den Umkleiden erreichen. Ein Aufzug ist vorhanden.
Die Tageskarte kostet für Schwimmbad und Sauna 26.50€ was für das Gebotene erheblich zu teuer ist.
Das Schwimmbad ist nur für Leute mit kleinen Kindern ausgelegt. Oder hat schon mal jemand einen Laufstall für Kinder neben einem Schwimmbecken gesehen? Ein Wickeltisch stand auch in der Schwimmhalle.

Die eigentliche Sauna besteht aus 3 Saunen, 1 Dampfbad und so ein Aromaraum.
Aufgegossen wird nur in der Kaminsauna zur vollen Stunde.
Diese ist aber so verbaut das nur ca. 10 Leute darin Platz haben. Der Ofen steht diagonal in einer Ecke. Der eigentliche Kamin (mit künstlichem Feuer) ragt noch ca. 50 cm weiter in den Raum rein. rechts und links davon liegen die Steine in Höhe der 2ten Sitzreihe. Wenn die Sauna voll ist hat es der Aufgiesser schwer die Steine zu erreichen.

Das einzig positive an den Aufgüssen ist das diese heiß und gut zu riechen sind.

Der Bereich vor den Saunen ist übersichtlich. Hier stehen ca. 10 Liegen. Dann gibt es noch einen Raum wo nochmals Liegen stehen.
Der Außenbereich besteht aus 2 Terrassen. Die eine war noch gar nicht bestückt und auf der anderen Terrasse standen genau 6 Liegen und 2 Strandkörbe.

Fazit. Wenn einem gar nichts mehr anderes einfällt als unbedingt eine Sauna zu besuchen kann diese mal testen
Allen anderen rate ich von einem Besuch der Sauna ab.
Bilder von der Sauna: https://www.ahoi-ruegen.com/sauna

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sommer Sonnenschein und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.6.2023 - 7:36 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von tom:
Zitat von hemmerling:


Vielleicht dann nicht diese Ultra-Aufgüsse?

Im Freizeitbad düb, D-48249 Dülmen

wird ab 28 Grad Aussentemperatur ( gemessen in Echtzeit ) kein Aufguss mehr gemacht, aber die Saunas ( 70 Grad, 65 Grad also nicht ultrawarm sowieso ) werden weiter betrieben.

An meinem Besuch fanden die ersten 3 Aufgüsse ( 10, 11, 12 Uhr ) statt, dann nichts mehr bis 19 Uhr.



Was ich nicht nachvollziehen kann...


Gerade die Sauna Insel! die sehr viel Wert legt aif ihre Spezial Aufgiesser,

die auch schon in Wettbewerben mitgemacht haben...

Die lassen Aufgüsse WEG ???? wegen 28 Grad draussen?


Gut dass es noch andere Anlagen gibt, wo auch Gäste aufgiessen dürfen...

Man kann nämlich auch "vorsichtig" aufgiessen, PIANO ohne dass die Gäste

darin verkochen...


Ich gebe zu, das ich selber ebenfalls die Grenze "unterschätzt" habe und

"zu viel" Gas gegeben hatte... das war dann selbst für mich zu viel!


Also einfach weniger! Wasser, längere! Pausen zwischen dem löffeln und dann geht auch ein Entspannungs - Aufguss bei 28 Grad draussen...


Das wäre mir IMMER lieber, als komplett zu verzichten...






Da verwechselt du was. Es gibt das Freizeitbad DÜB (ist glaub ich ein Schwimmbad mit Sauna und die Saunainsel. Diese haben gar keine großen Schwimmbecken.

https://dueb.de/
https://sauna-insel.de/

Wir werden gleich Richtung Gevelsberg starten. Meine Frau hat was in Hagen zu erledigen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 44149 Revierpark Wischlingen Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.8.2023 - 8:20 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Den Honigtopf gibt es aber bestimmt schon 10 Jahre.

Unsere Sauna ist das auch schon länger nicht mehr obwohl wir da nach unserem Umzug fast zu Fuss hingehen könnten.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.8.2023 - 10:36 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Das neue Angebot zieht nun die "sparsamen Singles" nicht mehr an, begrenzt sich auf "sparsame Pärchen", also ( Bössprache? ) "Rentner-Pärchen mit knappem Budget, die auch in der Woche tagsüber Zeit haben" .


ich oute mich jetzt mal als sparsames Rentnerpärchen.
Warum soll man so etwas nicht in Anspruch nehmen? Ist nicht jeder Ingenieur der jeden Monat 10000€ zur Verfügung hat. Ebenso haben wir weder 3000€ vom Staat noch eine dicke Rentenerhöhung bekommen. Ganz im Gegenteil. Wir haben grad etwas über 100€ an Erhöhung bekommen.
Und wie sind die Preise für Saunaanlagen gestiegen?
Früher sind wir jeden Sonntag in Wischlingen in der Sauna gewesen.
Heutzutage gehen wir höchstens noch einmal im Monat.
Selbstverständlich benutzen wir dazu die Gutscheine aus dem Saunaführer. Ebenso aus dem "Gutscheinbuch" und diverse Angebote von Groupon.
Zitat:
Gab es früher noch acht Saunen aus meiner Region, die ich im Saunaführer finden konnte, waren es letztens nur noch vier, Tendenz fallend.

In dem von mir aufgeführten Saunaführer für NRW finde ich 18 Saunen die ich besuchen würde.
Kann natürlich von Region zu Region unterschiedlich sein.
Zudem werden die Angebote in den Saunen zusammengestrichen wie weniger Saunen göffnet oder erst spätere Öffnungszeiten einzelner Kabinen, oder sogar Aufgüsse die aus Personalmangel nicht durchgeführt werden können.

Ganz davon abgesehen spart man bei Kauf eines Saunaführers zu zweit schon beim 2ten Besuch einer Anlage. Dann hat man die Kosten für das Buch oder App schon eingespart.

Zitat:
Dafür gilt die Einheitsregel: AUSCHLIESSLICH PARTNERGUTSCHEINE

Zu Zweit kommt man häufig günstiger weg. Schaut euch mal die Reisebranche an. Da sind Doppelzimmer immer günstiger.

Tom hat auch mal vor längerer Zeit geschrieben das sich die Gutscheine für die Betreiber nur lohnen wenn man auch dort essen und trinken würde.

Machen wir immer noch häufig. Aber was einem da manchmal angeboten wird das ist teilweise noch nicht einmal geniessbar.
Und das sogar einer hochgelobten Therme am östlichen Rande des Ruhrgebiets.
Selbstverständlich gehen wir nach Besuch der Anlage essen. Allerdings in einem Restaurant im Ort wo man für seine paar Kröten auch was anständiges auf dem Teller bekommt wie z.B. in der Birkensauna.

PS. Bei Amazon werden immer noch Bücher angeboten z.B der Best off für NRW.
Allerdings nur für 2 Personen.

Kommt das ganze 2 for one nicht ursprünglich aus Amerika?
Da wir ja häufig in den Staaten Urlaub gemacht haben kann ich mich dran erinnern das es dort 1000de Couponhefte gibt und immer nur 2 for one Gutscheine angeboten wurden.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kostenpflichtige Liegen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.8.2023 - 7:59 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Demnächst muß man dann wohl auch noch für den Aufguss bezahlen.
Die spinnen wohl.
So vergrault man Kunden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.8.2023 - 8:17 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
In Kaiserslautern habe ich den Eindruck, dass sehr viele die sogenannte Mitgliedschaft nutzen. Das sind so Art Jahreskarten, die für Stammgäste lukrative Konditionen beinhalten.


Sauna Mitgliedschaften gibt´s auch im Maritimo.
https://www.maritimo.info/mitgliedschaften

Da geht man besser am Wochenende hin da es dann ruhiger ist.
Morgens unter der Woche geht´s da ab wie beim Sommerschlußverkauf. Einmal und nie wieder.
Und dafür habe ich mal einen Urlaubstag genommen.

Für 55 € jeden Tag 5 Stunden saunieren ist doch wohl mal ein Angebot.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2023 - 9:18 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Man sollte sich auch den ganzen Text durchlesen und nicht nur das DICK Gedruckte.

Hier mal der ganze Text:
Ich denke mal das der Text eine Rundmail und wohl nicht unter irgendwelche Gesetze verstößt.
Ansonsten bitte löschen.

Hallo liebe Saunafans,
Ab heute ist die Einlösung der 2:1 Saunaführer Gutscheine nur noch über die Sauna Guide App einlösbar.
Hier findet Du die Sauna Guide App:
Android - App


IOS - App


Warum haben wir das gemacht:
Um die Stabilität der App und somit die Einlösungen für Dich auch in Zukunft sicherstellen zu können, mussten wir die App auf eine neue technische Basis setzen, die gleichzeitig auch in der Handhabung noch einmal viel einfacher wird.
Geschenk für Dich:
Allen, die sich schon bis zum 31.08.2023 in der neuen App angemeldet haben, die Logindaten sind exakt die gleichen, schenken wir bis Ende September eine individuelle Probe Ausgabe.
Was ändert sich:
Eigentlich nichts, alles ist schneller, besser durchdacht und jetzt bunter :)
Viel Freude mit der neuen App wünscht euch,
Eure Saunaführer App -
Sauna Guide App Team


Muss jetzt nur mal gucken wie ich die kostenlose Probeausgabe bekomme.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.8.2023 - 9:32 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Mir ist bis jetzt kein Schaden entstanden.

Ich will hoffen das die alte App bald wieder richtig funktiojniert.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.8.2023 - 16:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Müssen die Saunas dazu spezielle Hardware anschaffen, und spezielle (Windows-Desktop)-Software auf ihren PCs beim Empfang installieren?


Bei unseren Besuchen wurde der Code bisher mit einem Smartphone von der Saunaanlage überprüft.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.9.2023 - 8:39 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hab gerade eine neue Mail erhalten mit folgendem Inhalt:



Hallo liebe Saunafans, liebe Saunalandschaften,
Sie sind live Zeugen eines raffinierten und gut geplanten App-Diebstahls, live vor Ihren Augen am helllichten Tag.
In der Hauptrolle: der Inhaber des Druck- und Verlagshauses Wiege, der alle anderen lauthals vor einem Betrug warnt und ihn selbst gerade im Schutz Ihres Vertrauens begeht.
Die Story mit spannenden Nachweisen hier im Video:


Mehr erfahren



Zusammenfassung als Text:
Erst hat der Inhaber des Verlags den digitalen App-Bereich abgegeben, bis er realisierte, dass der normale Buchabsatz immer weiter schwächelte. Seitdem er zudem fast alle Mitarbeiterinnen verloren hat, versucht Herr Wiege mit einer ausgeklügelten Verleumdungskampagne, die Kontrolle über das App-Business wieder an sich zu reißen. Besonders perfide ist dabei, dass man dazu das Vertrauen von jahrelangen Bestandskunden ausnutzt und diese für seine Taten aktiv einspannt. Dies geschieht seit Monaten auf dem Rücken von allen Saunafans in Deutschland.
Im Folgenden erkläre ich Ihnen kurz, wie Sie den Täter selbst beim Start seiner neuen App auf frischer Tat ertappen können!
Woran erkennen Sie es als Saunalandschaft?
• Fast alle Ihre Statistiken und Informationen sind verschwunden, es gibt einfach gar keine oder kaum noch anpassbare Daten und Informationen mehr über die letzten 10 Monate der Zusammenarbeit.
Woran erkennen Sie es als Endkunde?
• Alle müssen sich registrieren und das System weiß nicht mehr, welche Gutscheine man schon hatte oder nicht.
Noch besser: Alle Gutscheine sind zur Wintersaison wieder in Gänze neu gültig, da weder die Saunalandschaften, noch Sie, liebe Saunafans, jemals einen Ihrer Gutscheine mit einer App des Verlags genutzt haben!
Eine wichtige Information für alle Saunafans, nahezu alle bedeutenden Saunalandschaften haben eigene Verträge mit meiner Firma pragMASTRO Ltd., die für euch die Einlösung der Gutscheine ebenfalls sicherstellen. Eine Übersicht welche Saunalandschaften sich vertraglich verpflichtet haben werde ich bis Ende der Woche auf meiner Webseite saunaguide.app veröffentlichen.
Alles Gute,
Rolf Tümis
Zur Webseite



pragMASTRO Ltd. Aphroditis Lordos Sunshore Block B Flat 4 7041 Oroklini
Unsere E-Mails abbestellen
Unterstützt von Intercom



Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2023 - 10:14 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


@Hemmerling

Für mich sind deine letzen beiden Beiträge überflüssig.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2023 - 9:39 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Ich denke hier nur an den Teetrinker,
die ganzen Horden von Tagsüber-Saunierenden "knickerigen Rentner",...


Nun greif mal hier nicht immer die Rentner an. Auch du wirst mal Rentner.

Im Gegensatz zu dir habe ich 49 Jahre Jahre gearbeitet. So vile Jahre wirst du mit Sicherheit nicht erreichen.

Weiter oben habe ich dir auch schon geschrieben das deine Kommentare eigentlich überflüssig sind und nichts zu dem ursprünglichen Thema beitragen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.9.2023 - 19:43 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Habe eben eine Mail bekommen.
Jetzt hat der aus Zypern eine eigene Website.

Saunaguide.app
Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.48 Sek