Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Voreifelrambo
Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo hat 116 mal geschrieben. Das sind 0.35% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3


Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Outdoor Fußbodenheizung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2012 - 11:05 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich kenn das so leider noch nicht. Ist aber wirklich eine schöne Sache.

Normalerweise sind Fußbodenheizungen recht energieraufwendig und daher denke ich auch das da sofern Saunen vorhanden sind in denen eine Holzofen zur Deko brennt möglicherweise unsichtbare Rohre verlegt sind in denen das Wasser erhitzt wird.

Alternativ gibt es da ja auch noch die Sonnenkollektoren die eben keinen Strom sondern warm Wasser erzeugen. Wobei das glaube ich nur im Sommer klappt
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2012 - 14:14 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe das im letzten Winter als Anfang 2011 auch gemacht.

In Rengsdorf wird der Wenik Aufguss nach 3 Runden kurz zum Abkühlen unterbrochen.

Ich bin keiner der sich unter die kalte Dusche stellt (da das ja laut unserem Saunameister auch gar nicht so zuträglich für den Körper sei) aber mit Schnee abbreiben das ist irgendwie anders und recht angenehm.

In diesem Jahr werde ich so lang es so extrem kalt ist wohl vorerst nicht saunieren. Hatte mir neulich ne nette Erkältung geholt und will das nicht nochmal erleben.

Ob es wirklich an der Sauna lag weis ich nicht aber besser ist es mal Pause zu machen denke ich.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Neulich nach Feierabend - Sauna im Lennebad Hohenlimburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2012 - 14:24 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Klein aber Fein würde ich da mal sagen. Hier wird wohl noch Wert auf Qualität und Sauberkeit anstatt Quantität gesetzt.

Schein recht urig zu sein so wie du schreibst. Im übrigen sehr gut zu lesender Bericht.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2012 - 14:29 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


@ Wolfgang

Das haben wir Rheinländer wohl so an uns. Und grade Köln ist für Partytime ja prädestiniert

Das wäre auch was für mich gewesen als SWR 4 oder WDR 4 Höhrer

Zu meinem tollsten und auch heißestem Aufguss zählt auf jedenfall der Natur Pur in der Erdsauna im Monte Mare in Rheinbach.

Der dauert zwar nur 5 Minuten ist aber mit 98° extrem heiß. Hier wird ähnlich dem Wenik Aufguss Natursud aufgegossen (Kamille, Eiche usw.)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Sauna im AQUAtoll Neckarsulm - Besuch am 17.12.11 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2012 - 14:37 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch wieder ein sehr ausführlicher und nett geschriebener Bericht. Solche Berichte bräuchte man von allen Saunaanlagen um sie in einen Leitfaden zu schreiben.

Den gibt es bestimmt ja schon aber wenn echte Fans soetwas verfassen wirkt und ist es authentischer.

Eine Frage aber.

Was bewikt den daß Zucker Peeling? Ähnliches wie Salz?
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Krimi-Sauna_Brauche eure Hilfe! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2012 - 15:08 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da Aachen in gewisser Weise ja auch noch zur Eifel zählt würden sich evtl die Eifel Krimis die es ja von verschiedenen Autoren gibt anbieten.

GGF das ganze als Kombiangebot mit anderen Events rund um das Thema Eifelkrimis.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Hotelsauna Erlebnishotel Ling Bao (Phantasialand) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2012 - 14:11 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es ist zwar schon eine Zeit her das ich im Ling Bao mehr oder weniger genächtigt habe (Es war gerad Fantasypride im Phanti und halt Party bis in die Nacht)

Dennoch kann ich vom Hotel selber nur gutes berichten. Sehr schön eingerichtete Zimmer die für Familien bestens geeignet sind. Ein normales Doppelbett sowie für kleiner Kids ein Hochbett







Auch das Frühstück ist wirklich sehr reichhaltig und man kann zwischen Viele Speisen wählen

Das gesamte Ambiente des Hotels ist dem Themenbereich China nachempfunden und die Architektur kann wirklich überzeugen.

Während des Nachmittags hatte ich ein wenig Zeit auchmal die Sauna zu besuchen die sich auf 2 Etagen verteilt.

Oben befinden sich neben den Duschen einige Ruheliegen sowie der schön gestaltete Innen - Aßenpool. Dieser ist in die Parkanlage des Hotels integriert. Soweit ich mich erinnern kann ist hier Textil Zone da jeder Hotelgast sich an den Pool setzten kan.





Etwas umständlich und schlecht gelöst ist der Zugang zur eigentlichen Saunakabine im Kellergeschoss.

Um in die Anlage zu kommen benötigt man seine Zimmerkarte. Diese wird am Eingang durch einen Scanner gezogen. Um die Sauna selbst zu betreten muss noch eine Zwischentür geöffnet werden welche wieder nur mit der Karte zu betätigen ist.

Im Keller finden wir dann eine sehr kleine 90° Kabine vor die gerade mal 4 oder 5 Personen Platz bietet. Neben 2 Duschen ist noch ein kleiner Ruheraum mit 4 Liegen vorhanden.

Es wirkt alles ein wenig eng und gedrückt. Leider ist alles auch nicht wirklich schalldicht isoliert. Bei meinemBesuch waren oben Kids am Toben die man noch lautstark gehört hat.

Für die schnelle Schwitznummer ganz ok aber zum entspannen nicht wirklich geeignet wie ich meine

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Mit welchem DSL/VDSL surft ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.2.2012 - 12:16 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe hier in Andernach jetzt 50.000er

Angafangen habe ich damals mit nem 56 k Modem (laaaaaahm)

Mir kommt der Upstream von etwa 1 MB die Sekund sehr gelegen bei den vielen Feuerwerk Videos
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.2.2012 - 12:48 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich bin jemand der für sein Geld eine ordentliche Portion bekommen will

Ich sehe es nicht ein in irgendwelchen Nobelrestaurants für die Haute Cuisine viele € für einen Hauch von nichts auszugeben.

Daher bevorzuge ich den Waldgeist der ja denke ich bekannt sein sollte duch seine großen Schnitzel
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Karneval am Rhein 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.2.2012 - 14:47 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


So die tollen Tage haben wieder begonnen und ich bin wieder als Reporter unterwegs.

So ging es am vergangenen Sonntag zu einem kleinen aber feinen Umzug in den Bonner Stadtteil Schweinheim.

Ein kleiner Stadtteil in der Nähe der Godesburg lud zu seinem traditionellem Umzug.

Glücklicherweise konnte ich direkt am Zugweg parken und mich mit meinen Cams positionieren.

Der Schlachtruf heist hier "Schweinheim Wutz Wutz " obwohl ich sehr oft auch Allaaf oder Helau höhrte :D:D
























Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Karneval am Rhein 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.2.2012 - 12:21 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


So nun ist es wirklich soweit. Die 11. Jahreszeit ist durchgestartet und das gleich mit 2 besuchten Umzügen.

Am Nachmittag war ich traditionell beim Möhnenumzug in Mülheim Kärlich. Bei ehrlich gesagt Sauwetter fanden sich doch recht viele Narren und Möhnen am Straßenrand ein um den Umzug mitzuverfolgen und mit Helau Rufen zu begleiten














Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Karneval am Rhein 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.2.2012 - 12:56 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zufällig fand ich im Netzt dann noch einen Termin in Hoxel bei Morbach. Dort fand ein recht schöner Nachtumzug statt.


















Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2012 - 18:39 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich fände es mal ganz interessant wenn ihr hier etwas über eure Hobbys schreibt (sofern ihr es preisgeben wollt)

So kannman evtl. auch neben dem gemeinsamen Interesse Sauna noch andere Hobbys finden die zusammenpassen.

Fange ich mal bei mir an:

Pyrotechnik im allgemeinen (Aufbau, Abbrand, Choreographie, Technik)
Fotos und Videos (Hauptsächlich von Feuerwerken)
Internet und meine Homepage
Reisen

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.2.2012 - 8:57 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Hubert:

Voreifelrambo, wie heißt denn Deine Homepage?


Ich hoffe das der Link nicht wieder gelöscht wird wie damals im Vorstellungsthema

Es ist ganz einfach:

www.Voreifelrambo.de

und @ Petra

Wenn Ihr Wohnmobilisten seid kann ich euch auch meine Heimatstadt Andernach ans Herz legen. Wir haben hier einiges interessante zu bieten. Als Hauptatraktion den Welt höchsten Kaltwasergeysir. Demnächst sogar eine Sauna der Monte Mare Gruppe

Am Rheinufer gibt es extra für Wohnmobile größere Stellplätze die kosten glaube ich 5€ die Nacht.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.3.2012 - 15:29 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Billard i st ja auch interessant. Welche Art von Billard denn?

Snooker, Pool, 8 Ball?

Reisen habe ich ja auch schon erwähnt aber ich konkretisiere es einmal ein wenig.

Für mich wäre es langweilig sich 2 Wochen in der Türkei oder sonstwo an den Strand zu legen. Bei mir muss immer was geboten sein. Besichtigungen, Rundfahrten, Erlebnisstouren. Quasi Bildungsurlaub :)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Rap und Lyrics rund um die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.3.2012 - 17:29 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ein kleiner Saunist aus Andernach im Rheineland
Das mobile Schwitzi Fass in seinem Garten stand
und kam die dunkel und kalte Winterszeit
und es schneite wieder weit und breit
Da heizte wenns Mittags vom Turme scholl
Der Alex das Schwitzi ganz schön toll
Und kamen Freunde in Badelatschen an
so sagte er fangt schon mal mit dem Aufguss an.

So gingen viele Jahr bis lobesam
der Andernacher Saunist zum Sterben kam
Er fühlte sein Ende es war Winterszeit
Und die Saunas heizten weit und breit
Da sagte der Alex ich lebe nun ab
legt mir die Aufgusskelle mit ins Grab.
Und 3 Tage später aus dem heißen Haus
trugen den Alex sie hinnaus.
Und alle Saunisten mit Trauergesicht
sangen "Sauna ohne Zuversicht? "
Und die Freunde klagten das Herze schwer
wir vermissen das Saunieren sehr.

So klagten die Freunde das war nicht recht
sie kannten den alten Saunisten schlecht
Der Nachvolger von Alex der knausert und spart
hält Honig und Düfte sicher verwahrt.
Aber der Alte mit Vorahnung schon
und voll Misstrauen gegen den eignen Sohn
der wußte genau was damals er tat
als um die Aufgusskelle ins Grab er bat.

Doch die Jahre gehen wohl auf und ab
längst erhebt sich eine finnische Sauna überm Grab
Und in der dunklen Winterszeit
Schneit es wieder weit und breit
Und kamen Freunde in Badelatschen an
so sagte er fangt schon mal mit dem Aufguss an.




Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Rap und Lyrics rund um die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.3.2012 - 6:49 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Hubert:
Is ja´n richtiges Gedicht! Das belebt das Forum. Find ich gut! Hast Du Dich ja mächtig ins Zeuch jelescht. Toll!


Ist für mich nix neues ich habe schon oft selber etwas umgedichtet. Allerdings bissher nur zu meinem Lieblingsthema Feuerwerk
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.3.2012 - 12:46 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe mal einen der Eifelkrimis von Jaqies Berndorf gelesen, Naja recht langatmig und ned wirklich so doll...

Ich lese dagegen lieber Bücher über Real Crime also über echte Verbrechen. Da gibt es ja eine ganze Reihe zur Auswahl.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.3.2012 - 15:23 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hatt den Eifel Filz (Mord auf dem Golfplatz) gelesen
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: 4 Wochen in Tallinn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.3.2012 - 15:32 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Im vergangenen Herbst hatte ich eine Maßnahme des Arbeitsamtes welche auch einen 4 wöchigen Aufhalt in Tallinn (Estland) beinhaltete.

Ich will euch nicht vorenthalten was wir erlebt haben.

Sofern es gefällt erweitere ich den Bericht stückweise.

Daher erst mal nur eine kleine Kostprobe
(Achtung ist als Livebericht geschrieben daher nicht in der Vergangenheit)


Da ich nun endlich in Tallinn im Hotel sitze und WLAN habe kann ich mit meinem Reisebericht anfangen.

Der Tag begann bereits um 6h mit Aufstehen, Duschen, Frühstücken. Um 8 h kam dann das Taxi das mich nach Koblenz brachte. Dort noch ein wenig gewartet, bis es um 9.30 hies Treffen mit den Anderen.

Ein kleines Frühstück war organisiert worden und gegen 10 h wurden wir samt Gepäck zum Koblenzer Bahnhof gebracht. Dort wartete dann schon auf Gleis 1 der RE der uns nach seiner Abfahrt kurz nach 11 über die linksrheinische Strecke vorbei an Boppard, Bingen, Mainz, Rüsselsheim zum Airport nach Frankfurt brachte wo wir gegen 12 h eintrafen.



Dort mußten wir uns erst einmal etwas orientieren aber dank unserer Gruppenleitung war das ganze kein Problem. Wir mußten zum Terminal 2 und um dort hin zu gelangen benutzten wir die Skybahn.

Nach ein wenig Lauferei kamen wir dann acuh an den Ticketcounter. Dort erhielten wir dann alle unsere Boarding Card für den Flug BT 242 nach Riga.



Nach ein wenig Pause begaben wir uns dan zum Gate und warteten bis der Flug aufgerufen wurde und das Boarding um 14.40 beginnen konnte.



Für mich eine neue Erfahrung die Gangway runter zu gehen und in die Maschine zu steigen. Nachdem ich meinen Doppelplatz gefunden hatte E und F 7 (Fensterplatz) muste ich mir auch noch eine Gurtverlängerung ordern. Glücklicherweise war AirBaltic darauf vorbereitet.

Als alles fertig war schob uns der Push Back vom Gate und wir rollten langsam auf die Startbahn.

Man was war das ein Gefühl als der Pilot dann Vollschub auf die Triebwerke gab und unsere Boing 737-500 über die Rollbahn donnerte und schließlich mit eine Wupp abhob.







Da ich ja einen Fensterplatz hatte, konte ich alles gut verfolgen und sah die Landschaft an mir vorbeisausen und Autos, Häuser, Bäume immer kleiner werde bis wir irgendwann durch die Wolken brachen und unser Reisehöhe von 11.000 Metern ereicht hatten. Mit etwa 820 Km/h donnerten wir quer über Deutschland und das baltische Meer bis nach gut 1:30 h schon wieder die Landebahn von Riga in Sicht kam.

Die Landung fand ich ein wenig holprig aber das war ja auch meine erste. Schön zu sehen war wie die Landeklappen ausgefahren wurden und einen imensen Schub von uns nahmen. Nachdem dann die Triebwerke noch mit Umkehrschub gefahren wurde standen wir und rollten langsam zum Gate.



Wieder mußten wir unser Gate für den Weiterflug BT 363 suchen. Der Flughafen in Riga ist aber sehr übersichtlich und es war nicht so schwer es zu finden.



Hier begann das Boarding bereits um 19.10 h und bald saßen wir schon wieder in eier Boing 737. Diesmal aber eine 737-300. Das gleiche Spiel mit den Sitzen , wieder Reihe 7 diesmal aber Platz A und B. Auch die Gurtverlängerung kam wieder zum Einsatz.

Wieder rolltn wir zur Startbahn und um 19.45 h der 2t Start für heute. als wir wieder über den Wolken waren konnte man am Horizont noch die letzten Strahlen der Sonne erkennen.

Der Flug war diesmal etwa nur 30 min lang und ich fand die Landung viel angenehmer als in Riga.

Nachdem wir dann noch unsere Koffer vom Gepäckausgabeband geholt hatten warteten wir auf unsereen Buss der uns dann endlich ins Hotel brachte wo wir dann gegen 20 h endlich ankamen. Zimmerverteilung und erste Informationen folgten.



Jetzt bin ich froh das ich hier bin ud mich gleich ins Bett hauen kann denn Morgen wirds die Stadtführung geben...

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 4 Wochen in Tallinn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.3.2012 - 15:38 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die erste Nacht im Economy Hotel ist vorbei und nach dem Frühstück welches fuer uns etwas eigenwillig war mit Gemüsesuppe und auch frischen Salaten ging gegen 10 h die grosse Stadtfuehrung los.

Unsere Tour ging entlang der alten Stadtmauer von der noch grosse Teile erhalten sind. Ursprünglich war diese Mauer fast 16 m hoch heute ist sie etwa noch 8 m hoch. Von den urspruenglich 60 Tuermen die auf 2 KM Länge verteilt waren sind etwa noch 20 erhalten.





Wir sahen die Olai Kirche die mit ihren ursprünglichen 159 m einst eines der höchsten Bauwerke war und als Seezeichen diente. Heute misst der Turm nur noch 124 Meter aufgrund mehrerer Brände des Turmes.



Das runde Gebäde der Roßmühle diente zu Kriegszeiten in denen die Kornmühlen außerhalb der Stadtmauer nich arbeiten konnten als wichtigster Lieferant für Mehl. Bis zu 16 Pferde schufteten dort um die Mühlsteine anzutreiben.



Auf unserer Sightseeing Tour sahen wir auch die ehemalige KGB Zentrale welche ein wenig verfallen wirkt mittlerweile aber zu Luxusappartments ausgebaut wird.



Ein interessantes Detail an vielen Häusern sind die Fallrohre der Dachrinnen, die nicht wie bei uns im Boden verschwinden sondern auf die Straße münden. Grund dafür ist, daß es im Winter in Tallinn über 30 Grad - werden kann und die Fallrohre sonst zu frieren würden. Desshalb hat man auch in den Rohren Heitzdrähte verlegt um sie bei Minusgraden eisfrei zu halten.



Interessant war auch eines der alten Kaufmannshäuser, so genannte Pack Häuser zu sehen. Am Eingang waren neben der Treppe kleine Erker in denen man sitzen konnte. Hier konnten die betuchten Kaufleute sehen wer alles vorbei läuft und ihre Schwätzchen halten.

An diesen Erkern waren vorne sogenannte Beschlagsteine angebracht. Diese wurden duch die Stadt angebaut denn dem Kaufmann gehörte ja nur das Grundstück des Hauses nicht abr das davor. Diese Steine truge meist Familienwappen oder ähnliches und wurden auch als Grabsteine benutzt.



Auch über die Schulform (Ganztagesschule mit Kantine) erfuhren wir interessante Details.

Wir sahen die Heilggeistkirche aus dem 14. Jahrhundert



und gegenüber das Gildenhaus. Hier lebten verheiratete Kaufleute. Die nicht verheirateten mußten für sie arbeiten und alles mögliche bezahlen.

Wir legten eine kleine Pause im Kompressor ein und erholten uns ein wenig von der Lauferei.





Die Gruppe machte dann noch ihren Rundgang in der Oberstadt.



Ich hatte dazu aber keine Lust mehr und begab mich wieder ins Hotel



Bei einem kleinen Snack vom Saksa Paga (deutscher Bäcker) lies ich den Nachmittag chillig vor dem Rechner vergehen.

Gegen 19 h trafen wir uns dann alle wieder in der Hotellobby und erhielten unsee Monatskarte für Bus und Straßenbahn.

Die Busse die hier fahren sind in D recht sellten. Ich kenne O Busse nur aus Solingen



Später fuhren / gingen wir dann in ein recht uriges Caffee mit dem Namen Reval Caffee. Bei lecken Speisen u.A Penne värske lohe ja tomatik (Penne mit Lachs und Tomatensoße) und Getränken wurde es ein wirklich lustiger Abend.

Um 23 h waren wir dann wieder im Hotel

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 4 Wochen in Tallinn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.3.2012 - 7:20 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Andreas:


Nur mal interessehalber: Kostet so ein Doppelplatz eigentlich mehr? Ich habe irgendwas im Hinterkopf, dass ein Zuschlag diskriminierend sei und daher nicht verlangt werden darf. Ich kann mich aber auch täuschen.




IOch denke schon das der Personel Compfot Seat wie er in der Fachsprache heist einen Aufschlag kostet. Wobei ich ehrlich sagen muss wenn ein dünnes Mädel oder so daneben gesessen hätte es kein Problem gewesen wäre.

Zitat von mami:
Mich interressiert bei Deinem Bericht eigentlich nur, der bis hier sehr gut ist,
wieso das Arbeitsamt so eine Reise bezahlt.

Ich war von 2000 bis 2003 auch arbeitslos aber so ein Angebot hat man mir nicht gemacht.

Kopfschüttel ohne Ende


Dies Maßnahme ist hauptsächlich für Langzeitarbeitslose gedacht um ihnen wieder die Möglichkeit zu geben auf dem ersten Arbeitsmarkt eine Arbeit zu bekommen. Bei mir hat es wohl dazu geführt das ich wieder eine Stelle bekomme. (Heute Probearbeiten)

Es wird ja auh nicht vom Arbeitsamt bezahlt6 sondern vom ESF Europäischer Sozialfond.

Kumpel von mir macht jetzt auch so eine Maßnahme der muss allerdings 3 Monate in die Türkei.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 4 Wochen in Tallinn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.3.2012 - 17:07 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Betzy ich war schon in Estland gewesen das war im letzten Oktober und es war eine wirklich klasse Reise gewesen von daher kommt jetzt mehr :)


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 4 Wochen in Tallinn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.3.2012 - 17:11 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es ist Freitag der 23.09.11 und der Tag begann wieder einmal mit einem Frühstück das für uns recht eigenwillig war.

Heute bot uns die Küche Frikadellen nebst Partywürstchen an, dazu Unmengen Rührei und auch Kartoffelspalten sah man in den Wärmebehältern. Interessant auch der kalte Gemüsekuchen.

Heute stand für alle Gruppenteilnehmer auf dem Programm sich ihre mögliche Arbeitsstelle für die nächsten Wochen anzusehen. Ein Teil der Gruppe fuhr gegen 9 h los zu einem Bus Unternehmen. Die Aufgabe wird sein dort die Busse zu pflegen ggf. bei Reperaturen dabei zu sein.

Die 2. Gruppe begab sich erst gegen 11 h auf den Weg zum Rehazentrum. Mit Straßenbahn, Bus und zu Fuß gelangten wir dann auch irgendwann zum Reha Zentrum.



Unterwegs kamen wir am Platz der Freiheit vorbei und sahen das recht umstrittene Kreuz welches dort errichtet wurde. Den einen ist es zu christlich den anderen zu millitärisch.



Im Reha Zentrum erfühen wir dann wie es sich mit dem Töpfern verhält und es wurde klar gemacht wer was macht. Ich werde wohl hier im Hotel bleiben und Arbeiten erledigen.



Unser Mittagessen bekommen wir ab sofort immer in diesem Reha Zentrum. So auch schon heute. Es war recht Lecker. Putenschnitzel mit Reis und Krautsalat.

Im Anschluss hieß es wieder mit dem Bus in die Innenstadt fahren. Jetzt war für heute Schluß und wir konnten tun und lassen was wir wollten.

Eine kleine Runde auf einem Floh Markt durfte nicht fehlen,



und ich besuchte zum 1. Mal den Rimi Supermarkt und mußte mich erst einmal etwas zurecht finden und durch Etiketten wühlen da ich ja nun kein estnisch kann

Für heute sage ich Nägemist (Auf Wiedersehen)

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 4 Wochen in Tallinn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.3.2012 - 17:15 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Am heutigen Samstag den 24.09.11 begann das Frühstück wie ab sofort jedes Wochenende erst um 09.00 h. Was ich bissher noch nicht erwähnt habe ist das es hier leider nur Toast gibt und etwas Schwarzbrot.

Nach dem Essen verschwand ich schnell wieder im Bett den ich war irgendwie immer noch müde obwohl ich die Nacht sehr gut gepennt hatte.

So gegen 12 h bin ich dann wieder aufgewacht und wir versammelten uns in der Hotellobby. Dort erhielt dann auch jeder das Geld für Mittag und Abendessen.

So um 14 h rum sind wir dann mit der Straßenbahn



2 Stationen weiter gefahren und nach einem kleinen Fußmarsch ereichten wir die Linnahall (eine alte Stadthalle die nicht mehr in Betrieb ist).

Dort führen 2 Treppen auf das Dach der Halle





Von oben hat man dann einen tollen Blick auf die Ostsee und die Hafenanlagen





Nebenbei kann man auch noch einen Blick auf das alte Gefängnis von Tallinn werfen.



Mich wundert immer wieder wie die Möven gegen diesen Wind anhalten können der uns doch ganz heftig um die Ohren sauste.



Ich trennte mich dann von der Gruppe um auch mal das gelbe M hier in Tallin zu besuchen. Die Preise sind mit denen hier in D zu vergleichen. Nur Menüs sind etwas billiger.

Unweit von Mc D findet man den Komplex es Stadttores Viru Värav den ich für euch auch einmal ablichten mußte





Nach dem ich mit der Straßenbahn dann wieder zum Hotel zurückgefahren war lies ich den Nachmittag ruhig vergehen und dachte mir. Mach es wie dieser Vogel hier. Dusche dich und chille



Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.4.2012 - 9:48 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich werde am kommenden Sonntag wohl diese Anlage mal testen. Bin Samstag in Traunstein zum Feuerwerksfilmen und Sonntag in Nürnberg. Da kann ich das ganz gut einschieben :)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.4.2012 - 17:22 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich als Rheinland Pfälzer sage:

1. Monte Mare Rengsdorf
2. Monte Mare Rheinbach
3. Leuze Stuttgart
4. Deichwelle Neuwied
5. Kristall Rheinpark Therme Bad Hönningen
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Macht ihr Silvester auch immer Feuerwerk? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.5.2012 - 12:51 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Jo das Video kenn ich. So geht es dem der nicht elektrisch zündet auch immer.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Maximare Hamm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.8.2012 - 15:04 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war am Samstag mal dort um es auszutesten. Die Tageskarte für 20 € ist mM noch gerade so gerechtfertigt wenn man das Preis Leistungs Verhältnis von Monte Mare Bädern kennt.

Die "Multimedia" Sauna mag ein netter Gag sein aber der Aufguss selber war wirklih etwas lasch. Da war der in der Fegefeuer deutlich besser Puhhhhh. Und ich bin ja Untensitzer.

Sowieso ist dieser einem alten Bergwergstollen nachempfunden Bereich schön gestaltet. Naben der Fegefeuer Sauna findet sich dort auch die Dampfgrotte in der Minzaromen verdampft werden.

Für mich aber das No + Ultra die Unterwassermusik im Saunabecken. Man legt euch auf den Rücken und lasst euch einfach treiben. Das ist voll chillig
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: kleine Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.8.2012 - 13:58 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe da gerade Schwitzi im Kopf die mobile Sauna

www.schwitzi.de
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: das leuze, stuttgart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.6.2013 - 9:47 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich finde das Leutze als sehr modern und nicht irgendwie altmodisch. Vorallem wurde vor ein paar Jahren im Saunabereich gebaut und erweitert/renoviert.

Sogar der Eintrittspreis ist noch relativ zivil gehalten
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Emser Therme, 56130 Bad Ems Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.6.2013 - 9:55 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hört sich gut an. Da ich aus Andernach es ja auch ned so weit habe bis nach Bad Ems werde ich der Emser Therme wohl auch bald mal einen Besuch abstatten.

Wie sieht es den vor Ort mit detr Parkerei aus. Ich kenne Bad Ems ansich nur als zugeparkte Stadt.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monte Mare eröffnet im Februr 2012 in Andernach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.6.2013 - 10:22 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war natürlich kurz nach der Neueröffnung mal dort und habe angetestet.

Auf mich machte es einen Eindruck als ob noch nicht alles so wirklich fertig sei wobei die Saunen und Dampfbäder natürlich funktionierten. Nur leider sprudelte der Geysir nicht.

Seit dem einen Besuch war ich nicht mehr dort gewesen weil mir der Eintrittspreis von 25 € für das gebotenen etwas zu teuer ist. Rheinabch oder auch Rengsdorf bietetn da ein besseres Preis Leistungs Verhältnis
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Jugendstilbad Darmstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2014 - 19:13 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch ich war im vergangenen Jahr während meiner Feuerwerkstouren mal einen Nachmittag im Jugendstilbad in Darmstatt und kann die positiven Eindrücker hier nur bestätigen und ergänzen.

Besonders toll finde ich zum einen den in die Nische eingepassten Whirpool der wirklich zum entspannen einlädt. Ebenso toll dieser asiatisch angehauchte Bereich in dem man sich mit Wassergüssen übergießen kann.

Auch die Dachterasse mit einem schönen Blick über Darmstatt finde ich sehr ausergewöhnlich für eine Sauna.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aquana Würselen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2014 - 19:20 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war vor kurzem auch mal dort und mir kommt die Sauna zumindest im Innenbereich etwas zu eng vor. Auf kleinen Raum so gut wie alles reingebaut was geht.

Interessant dagegen finde ich im Außenbereich die Sauna in der man per Videoanimation verschiedene Szeneriene sehen kann (bei mir war es Schneetreiben in den Bergen)

Wunderbar oder besser ehre nicht war ein Streit zwischen 3 Personen mit Migrationshintergrund die sich bestimmt 20 min lang Wortgefechte in einer osteuropäischen Sprache lieferten. Selbst der Saunameister war recht machtlos.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Emser Therme, 56130 Bad Ems Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2014 - 19:33 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


so nun war ich mittlerweile auch mal in Bad Ems gewesen und muss berichtetn das mir nicht alles so 100 % gefallen hat.

Fangen wir beim Parken an (und hier ist auch schon mM nach das größte Manko)

Parkplatz ist gute 200 m vom eingang entfernt und kostet extra maximal 5 € am Tag (das muss nicht sein finde ich)

Der saunabereich ist sehr nett gestaltet vorallem gefällt mir hier der LED Einsatz beim Tauchbecken.

Die beiden Aufgüsse die ich mit gemacht habe waren so lalülala. Heiß genug ja aber irgendwie kam es mir vor als ob die den Duftzusatz vergessen hätten. Es roch beide Male nach nix...

Der Thermenbereich ist wirklich schön gestaltet und im Whirpool habe ich bestimmt 2 Stunden gesessen glaube sogar zwischenzeitlich eingeschlafen zu sein

Von daher ehre eine mittlere Bewertung aus meiner Sicht

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.5.2014 - 8:26 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Für mich ist meine Figur (gute 190 kg) auch nie ein Problem (zumindest nicht in der Sauna)

Ich bin da jemand der dazu steht wie schwer er ist und habe keine Hemmungen nackt in der Sauna rumzulaufen.

Ich denke das ganze hat auch ein wenig mit Selbstvertrauen zu tun. In meiner Stamm Sauna Monte Mare Rengsdorf hat das Publikum auch keine Modelmaße und ist eher im mittleren bis gehobenerem Alter angesiedelt.

Die Sauna ist kein Laufsteg sondern ein Ort der Entspannung und Erholung
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: grosses Handtuch in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.5.2014 - 8:31 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ohne Handtuch aufs Holz

Das ist ja wohl dreist und frech ohne Ende.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.5.2014 - 8:41 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Jaja der Knoblauch Aufguss im Monte Mare Rengsdorf.....

Einmal habe ich ihn mittgemacht und bähhhh war das eklig. Ich glaube das war auch n ur ein Test denn einen weiteren gab es nie....

Etwas eigenwillig war auch der Salbei Aufguss in der Neuwieder Deichwelle. Aufgegossen wurde reines Wasser. Dazu wedelte ein weiterer Mitarbeiter stetig mit einem glühendem Stück Salbei. Hust, Hust..... Nix für meine Lungen.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.5.2014 - 8:46 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bei mir war es auch eher Zufall.

Früher arbeitet ich als Briefträger bei der Deutschen Post und in meinem Bezirk wohnte ein Mitarbeiter des Monta Mare Rengsdorfs.

Da er mich wohl gut leiden konnte lud er mich und einen Kollegen zu einem Saunatag ein.

Seit dem bin ich regelmäßiger Saunierer und möchte es nicht mehr missen.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Cascade Bitburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.5.2014 - 10:52 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Vergangenes Wochenende hatte ich die Gelegenheit die Sauna des Freizeitbades Cascade in Bitburg zu testen.

Zunächst muste ich ein weig suchen da ich ohne Navi fuhr und das Bad mitten in der Stadt zu finden ist. Parken ist dort an Werktagen bis 14 h auch recht schwierig da nur der Lehrerparkplatz einer angrenzenden Schule zur Verfügung steht.

Die Eintrittspreise gestalten sich relativ moderat. 15,50 € die Tageskarte am Wochenende finde ich verhältnismäßig günstig.

Man erhält eine Plastikkarte für seinen Spind und an selbigem dann ein Armband mit Transponder. Der Eingan zur Saunaumkleide liegt recht verwinkelt direkt am Anfang der Umkleidekabinen.

Um in die Sauna selber zu gelangen muss man eine wahrlich (für mich) lebensgefährlich steile und enge Wendeltreppe nehmen . Als ich oben war wäre ich fast in die Dusche gesolpert. Dort ist nämlich ein Absatz an dem ich hängengeblieben bin. Kein Hinweis, kein Achtung Schild nix für Rollstuhlfahrer...

Kommen wir aber zu den etwas erfreulicheren Dingen:

Im Innenbereich finden wir neben 2 Saunen ein Dampf sowie ein römisches Bad. Die einzelnen Räume sind alle relativ klein. Neben einem Liegebecken mit integriertem Tauchbecken im inneen gibt es noch ein weiteres Tauchbecken außen sowie eine Mediationssauna.

2 Erlebnisduschen, Bar, Solarium und Ruhebereich runden das Angebot ab. einen Saunagarten gibt es auch noch mit einer Erdsauna.

Ich habe 2 Aufgüsse mitgemacht und war doch angenehm überascht. Nicht zu kalt nicht zu heiß ... genau mein Geschmack.

Dazu gab es KOSTENLOS ! Salz und beim 2. Aufguss Honig.

Mir persönlicht fehlen aber ein wenig mehr Ruhemöglichkeiten im Ausenbereich und eine etwas Barrierefreiere Gestaltung der Saunaanlage.

Später besuchte ich aber auch noch das Freizeitbad. Welches mit Strömungskanal und allerlei Fontänen und Sprühern vorallem die zahlreich anwesenden Kids begeistern konnte. Der Geräuschpegel war daher enorm. Aber das gehört halt dazu wenn Kinder fröhlich spielen und toben

Zu Bewirtung und sonstigen Genüssen kann ich nichts sagen da ich es nicht getestet habe. Die angebotenen Artikel boten aber das übliche Fast Food wie Fischstäbchen,Pommes,Burger und Chicken Nuggets.

Demnächst soll dort wohl renoviert werden und ich hofe das einige Stolpersteine entfernt werden.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna mit Illumotionaussicht. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.7.2014 - 15:12 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Dieses System gibt es doch auch im Aquana in Würselen oder täusch ich mich?

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Saunaparadies Wettenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2014 - 13:44 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich meine beiden Hobbys Pyrotechnik und Sauna gerne kombiniere in dem ich vor einem Feuerwerk eine Saunaanlage in der Nähe besuche führte mich mein Weg am Sonntag nach Wettenberg zum dortigen:

Saunaparadies WettenbergSaunaparadies Wettenberg

Zunächst mußte ich erst einmal den Eingang lokalisieren denn es empfing einen keine weit geöffnete große Eingangstüre. Nein man mußte klingeln um eingelassen zu werden. Dannach wurde ich aber seh nett bedient :)

Es gibt dort nur Tageskarten zu 19,90 €. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit Kundenkarten zu verschiedenen € Beträgen zu erwerben welche man dann ab Saunieren kann.

Nach zahlen des Eintritts bekommt man ein kleines Kästchen vor die Nase gestellt in die man seine Wertsachen geben kann. Dieses wird von einem Mitarbeiter direkt an der Kasse eingeschlossen und man erhält sein Armand. Das Armband ist nicht so ein enges Plastik, Papier oder Stoffband welches mir regelmäßig fast das Handgelenk abschnürt, Nein es besteht aus einer hochelastischen Spirale.

Auch das Schließsystem in den Umkleiden ist völlig anders. Neben einem Schlüssel hängt am Armband noch ein kleines Vorhängeschloss mit dem man seinen Spind abschließt.

Für mich auch neu das weder Duschen noch Umkleide nach Geschlechtern getrennt sind.

Nachdem man dann eine Tür weiter gegangen ist ist man zunächst in einem Raum von welchem man aus nach rechts oder links gehen kann.

Im Raum selber befinden sich auch 2 Saunen. Zum einen das Brechelbad mit recht angenehmen Temperaturen und mäßige Feuchtigkeit.

Zum Anderen die Tiroler Stubn Sauna mit Kachelofen.

Gehen wir nach rechts durch die Türe erwartet uns linker Hand ein Dampfbad sowie ein Tecaldarium.

Noch eine Tür weiter ein großer Innenpool aus Edelstahl, dazu ein Whirpool, einige Duschen und ein Ruhebereich.

Gehen wir im ersten Raum links weiter kommen wir zum großzügigem Außenbereich der Anlage. Neben Außenpool, Tauchbecken und Liegewiese erwarten uns hier 3 weitere Saunen. Da seien:

Die Lehm Sauna mit ihrem sehr trockenem und bis 90° C heißem Klima

Die Destille (Leider geschlossen) eine finnische Sauna mit einer kupfernen Destille

Die Tiroler Sauna. Eine Finnische Sauna mit Tiroler Ambiente. Hier fanden bei meinem Besuch die Aufgüsse statt. Ich empfand den einen den ich mitgemacht hatte als recht angenehm und aushaltbar (Naja bin Untensitzer). Ob allerdings die gereichten süßen Eukal Bomons oder die von Ahoi Brause zum Wohlbefinden beitragen.... Mir wären da Orangen oder Zitronnscheiben lieber gewesen.

Für mich war diese Anlage eine neue Erfahrung denn es war alles recht gemütlich und nicht so überlaufen wie andere Anlagen. Eine freundliche und irgendwie familieäre Athosphäre eben
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunaparadies Wettenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2014 - 13:51 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Voreifelrambo:
Da ich meine beiden Hobbys Pyrotechnik und Sauna gerne kombiniere in dem ich vor einem Feuerwerk eine Saunaanlage in der Nähe besuche führte mich mein Weg am Sonntag nach Wettenberg zum dortigen:


Saunaparadies Wettenberg


Zunächst mußte ich erst einmal den Eingang lokalisieren denn es empfing einen keine weit geöffnete große Eingangstüre. Nein man mußte klingeln um eingelassen zu werden. Dannach wurde ich aber seh nett bedient :)


Es gibt dort nur Tageskarten zu 19,90 €. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit Kundenkarten zu verschiedenen € Beträgen zu erwerben welche man dann ab Saunieren kann.


Nach zahlen des Eintritts bekommt man ein kleines Kästchen vor die Nase gestellt in die man seine Wertsachen geben kann. Dieses wird von einem Mitarbeiter direkt an der Kasse eingeschlossen und man erhält sein Armand. Das Armband ist nicht so ein enges Plastik, Papier oder Stoffband welches mir regelmäßig fast das Handgelenk abschnürt, Nein es besteht aus einer hochelastischen Spirale.


Auch das Schließsystem in den Umkleiden ist völlig anders. Neben einem Schlüssel hängt am Armband noch ein kleines Vorhängeschloss mit dem man seinen Spind abschließt.


Für mich auch neu das weder Duschen noch Umkleide nach Geschlechtern getrennt sind.


Nachdem man dann eine Tür weiter gegangen ist ist man zunächst in einem Raum von welchem man aus nach rechts oder links gehen kann.


Im Raum selber befinden sich auch 2 Saunen. Zum einen das Brechelbad mit recht angenehmen Temperaturen und mäßige Feuchtigkeit.


Zum Anderen die Tiroler Stubn Sauna mit Kachelofen.


Gehen wir nach rechts durch die Türe erwartet uns linker Hand ein Dampfbad sowie ein Tecaldarium.


Noch eine Tür weiter ein großer Innenpool aus Edelstahl, dazu ein Whirpool, einige Duschen und ein Ruhebereich.


Gehen wir im ersten Raum links weiter kommen wir zum großzügigem Außenbereich der Anlage. Neben Außenpool, Tauchbecken und Liegewiese erwarten uns hier 3 weitere Saunen. Da seien:


Die Lehm Sauna mit ihrem sehr trockenem und bis 90° C heißem Klima


Die Destille (Leider geschlossen) eine finnische Sauna mit einer kupfernen Destille


Die Tiroler Sauna. Eine Finnische Sauna mit Tiroler Ambiente. Hier fanden bei meinem Besuch die Aufgüsse statt. Ich empfand den einen den ich mitgemacht hatte als recht angenehm und aushaltbar (Naja bin Untensitzer). Ob allerdings die gereichten süßen Eukal Bomons oder die von Ahoi Brause zum Wohlbefinden beitragen.... Mir wären da Orangen oder Zitronnscheiben lieber gewesen.


Für mich war diese Anlage eine neue Erfahrung denn es war alles recht gemütlich und nicht so überlaufen wie andere Anlagen. Eine freundliche und irgendwie familieäre Athosphäre eben

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 64347 Griesheim - Wellventure Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.10.2014 - 12:14 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Calda ist italienisch und bedeutet warm
freddo im Gegensatz dazu bedeutet kalt
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2014 - 23:06 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Betzy:


Jetzt war ich noch nicht in anderen Monte Mare Bädern, aber vielleicht gibt es dieses Solebecken dort auch, den Kaiserlautern ist keine Salzstadt.

Betzy


Ich war bereits in folgenden Monte Mare Bädern von denen keins ein entsprechendes Solebecken hat

Rheinbach
Rengsdorf
Reichshof (vor Umbau) ob dannach weis ich nicht
Kreuzau
Obertshausen (vor Umbau) ob dannach weis ich nicht
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Russische Banja Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2015 - 7:33 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ist ja dann quasi wie in Estland. Da wollt ich auch in die Sauna während ich 4 Wochen in Tallin war.

Dort ist es aber wohl so üblich das man eine Sauna komplett mietet und nicht mit fremden Badegästen teilen muss.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: De Molenhoeve bei Antwerpen,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2015 - 7:37 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich werde heute eine kleine Feuerwerkstour nach Belgien machen. 2 Feuerwerke beim Kerstboomverbranding im Raum Antwerpen.

Da habe ich den Sonntag bis nachmittags nichts zu tun und werde mir Molenhoeve mal ansehen.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: De Molenhoeve bei Antwerpen,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2015 - 11:56 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich war gestern dort. Allerdings hat mich allein schon der äußere Eindruck davon abgehalten rein zu gehen.

Sah recht runtergekommen aus und gefunden habe ich es erst nachdem ich die Straße 3 mal rauf und runter gefahren bin (Habe halt kein Nai fürs Ausland nur die Hauptstrecken)

Des weiteren schien ich auch der einzige zu sein der die Anlage besuchen wollte. Das war mir dann auch etwas komisch
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Für Sparfüchse ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2015 - 8:50 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich werde das Aquadrom heute mal testen. Soll ja generell recht gut sein vom Preis/Leistungsverhältnis.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein
Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.54 Sek