Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von farfalla
farfalla ist offline farfalla hat 67 mal geschrieben. Das sind 0.2% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.2.2012 - 13:37 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke finsterbusch.....hab große Freude damit......

suche nun einen CD Player für Außen und 1 Lautsprecher für in die Kabine innen.
Kann mir da jemand was raten?

dachte kleines Loch durch das Holz, Lautsprecher anschließen und Musik läuft..
oder geht das nicht so einfach.
Den CD Player würde i aufs Fensterbrett stellen. da stört er nicht.




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.2.2012 - 17:54 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke Betzy

Ja, da wo die Sauna steht ist alles troken und habe auch einen separaten Stromanschluß auf den Balkon.
suche nun solche Aktivboxen wie du schreibst.....ich habe echt null Ahnung
der Player ist kein Problem, da kann ich dann alles nehmen.
ach das stimmt auch nicht so richtig, die Boxen müssen zum Anschließen gehen..da steh i nun wieder an.
kann mir jemand ein Produkt nennen, das wäre einfacher für mich


Gestern hab ich einen tollen Saunavormittag gemacht, finnisch 95 Grad.....ist echt viel schöner als Dampf, hab ausgesehen wie ein Krebs .....das war echt super ......es fehlt nur noch die Musik dazu....





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunabeginner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.2.2012 - 18:03 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ja das stimmt...alles langsam angehen.... nicht so wie ich.
hab die Sauna auf finnisch gestellt und hatte dann 100 Grad (Werkseinstellung)....lol
meine großen Zehen und meine Brustwärzchen....schmerzten...AUA hab dann auf 90 runtergeschalten....bin halt noch am probieren.... ...und die Steuerung muß mich auch erst kennenlernen.... ...aber sie mag mich so langsam




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.2.2012 - 12:29 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Zitat von finsterbusch:
autolautsprecher gehen nur ganz unten in der sauna - wenn überhaupt,

es müssen hitzebestänidge + feuchtebeständige sein, am besten 8 ohm oder festkörperlautsprecher - die außen montiert werden und die resonanz des holzes nutzen



danke finsterbusch......nun muß ich wieder überlegen ....und planen




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.2.2012 - 12:57 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@andreas.

ist alles perfekt eingestellt bei mir.....es zeigt genau die gleiche Temperatur innen wie außen an, der Fühler ist in der Mitte der Kabine......sitzt ..passt und hat Luft

eines freud mich ganz besonders, dass die Kabine nur 1/2 Stunde braucht um aufzuheizen....hatte echt Bedenken deswegen hab das dem Schreinermeister vorher gar nicht geglaubt aber er hat eine tolle Arbeit gemacht. er hat einige Saunen gebaut und ist selbst nach Finnland zu Freunden gefahren um Erfahrungen, zum Thema Sauna, zu sammeln.

Bis ich fein gewaschen bin und alles bereit gelegt habe ist die Sauna bereit für den Betrieb....
finnisch ist echt geil......




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.2.2012 - 19:33 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Zitat von Heitcha:


Täuscht es oder ist durch die Sauna das Fenster halb verdeckt?


Wenn ja, stört das nicht?




du hast gut geguckt.... .....da ist das Schlafzimmer und es stört überhaupt nicht hätt das auch nicht gedacht, es ist nun so eine feine Stimmung. echt romantisch....und man kann das Holz im Schlafzimmer riechen, echt fein




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.2.2012 - 17:23 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke danke ......will hier keinen Krieg entfachen meine Herren

ich hab mir bei Tshcibo so einen Bad CD Player kommen lassen, mal sehen ob der was taugt, wenn nicht geht der wieder retour, denke die Lautsprecher kann ich nicht daran hängen.......hab aber auch keine Lust viel Geld dafür auszugeben.

finsterbusch hat schon recht, denn ich brauche die Rahmen dazu, ich möchte nur ein kleines Loch für das Kabel durch die Holzwand bohren, brauch dafür schon einige Meter.
Am besten geht das bei mir von oben, also in die Decke, sonst komm ich ja nimmer dazu...... und ich will ja nur entspannte Musik hören, leise und kein Konzert.....




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.3.2012 - 16:56 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


tuts euch wieder vertragen meine Herren.........
wenn ich was bestelle dann werde ich bei finsterbusch dieses Lautsprecherset kaufen.....da hab ich alles dran was ich brauche.
nun muss nur noch dieser CD player kommen und muss gucken ob ich da Lautsprecher anschliesen kann......wenn nicht muss ich überlegen, will kein so teures Gerät kaufen.
Mein Zahnarzt will echt Kohle von mir ......könnte mir davon noch eine Sauna aufstellen.....Mann oh Mann




farfalla ist offline farfalla  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Rap und Lyrics rund um die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2012 - 12:19 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ma seits ihr guat.....toll ...weiter so

wenns bei mir ruhiger wird dann schick i euch auch eins.....




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.3.2012 - 16:27 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


begrüße euch.....

so nun habe ich den Bad CD Player/Radio bei 60 Grad und 60 % Feuchtigkeit getestet......habe das Gerät auf den Boden bei der Eingangstüre ins Eck gestellt.
Ich brauch keine Lautsprecher, nichts, der Player hat sich bewährt. Am Boden ist es nicht so heiß und nicht so feucht, also kann ich mir das Geld für die Lautsprecher sparen. Es sind auch noch 3 Jahre Garantie drauf......
Das war ein echter Genuß gestern in der Sauna....Aleluja




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna selber bauen - Ist das möglich/sinnvoll? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.3.2012 - 16:50 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


begrüße euch....

also ich bin noch nicht lange Saunabesitzerin....aber über eine Mssivholzsauna lasse ich nichts kommen, das ist echt super und der Geruch vom Holz.....hmmm
Ich habe kein Problem 60 % Luftfeuchtigkeit und 60 Grad zu bekommen. Eine halbe Stunde Aufheizzeit und das auf den überdachten Balkon, hab und auch kein Problem meine Sauna auf 110 Grad aufzuheizen (finnisch) da lass ich dann etwas mehr als eine halbe Stunde aufheizen. Das Programm bei halb und halb saunieren ist so eingestellt, daß am Ende des Saunierens noch eine halbe Stunde auf 110 Grad aufgeheizt wird, damit sie austroknet......

Ich muß sagen finsterbusch hat mich super beraten und alles was er mir hier geraten hat, hatte auch Hand und Fuß.
Hatte auch ein gutes Angebot von ihm, habe mich dann aber für einen Schreiner aus der Gegend entschieden, weil da die Montagekosten und Anfahrtskosten wegfielen, sonst hätte ich bei finsterbusch bauen lassen...
Die Entfernung war einfach zu groß--




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna selber bauen - Ist das möglich/sinnvoll? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.3.2012 - 16:55 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Zitat von HelmutK:
Hier noch ein Bild vom Innenleben



HelmutK hat folgendes Bild angehängt:

(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)


boha tolle Sauna...kompliment




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna selber bauen - Ist das möglich/sinnvoll? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2012 - 12:35 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


[zitat=HelmutK]Motiviert durch das Lob von Farfalla habe ich jetzt eindlich eine Collage von Bildern der fertigen Sauna gemacht.


echt klasse gemacht...eine richtige Wohfühloase....
ja man wüßte schon was gut tut....




farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.4.2012 - 19:07 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ich geniese meine Sauna 2x die Woche......einfach herrlich
danke allen für die Hilfe






farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.4.2012 - 19:18 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke mami





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.5.2012 - 6:46 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


einen lieben Gruß an Alle,

@mami

danke der Nachfrage

bin sehr zufrieden mit meiner Sauna .....alle Vorstellungen getroffen.....meine Schulterschmerzen sind weg, was wohl die Wärme ausgemacht hat.
Im Moment bin ich aber in der Natur unterwegs.....wandern, biken.....aber es kommt bestimmt wieder ein Herbst und ein Winter.

wünsche eine schöne arbeitsreiche Woche





farfalla ist offline farfalla  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.2.2013 - 6:50 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hallo Hubert,

danke für die Nachfrage, ich nütze die Sauna sehr oft (1-2 Mal die Woche), auch mit meinen Freundinnen(1 Mal im Monat). Habe die Liegefläche um 20 cm verbreitern lassen und nun liege ich wie eine Königin ..... Suche noch eine tolle bequeme Rückenlehne !!!!!........ Für 3 Personen im bequemen Sitzen reicht meine Sauna locker aus. Das Aufheitzen braucht 20 Minuten , das passt sehr gut, das ist die Zeit die man braucht um Saunafit zu sein. Hätte nie gedacht daß ich in so kurzer Zeit die Temperatur von 75 Grad erreichen kann. Ich decke meine Sauna immer brav ab (weiße Leintücher), damit kein Schweißtropfen auf das Holz kommt und so bleibt alles schön und ich werde lange Zeit Freude damit haben. werde mich wieder mal hier durchlesen, habe super Tipps hier erhalten ...ihr seit schon eine super Truppe....... Danke



Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.32 Sek