Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Heitcha
Heitcha ist offline Heitcha hat 180 mal geschrieben. Das sind 0.54% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4


Heitcha ist offline Heitcha  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Vermisse eine Funktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.7.2012 - 16:28 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Cool... auch von mir ein DANKE... wusste ich auch noch nicht
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Überwindung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2012 - 9:28 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war froh, nicht in einer so großen Anlage gewesen zu sein beim ersten Mal.
War ne kleinere familiär geführte Anlage und wir haben vom Chef nach jedem Saunagang eine Erklärung erhalten und sind quasi vom ihm durch den Tag geführt worden. Das fand ich ganz angenehm. Klar, waren wir die "neuen", aber es hat mich nicht gestört.
Mitunter geht man in einer großen Anlage auch unter, weil man die Abläufe nicht kennt und in der vollen Sauna beim Aufguss keinen Platz mehr bekommt.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Ehepaar teilt so manches Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2012 - 9:08 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Wie süß.... in guten, wie in heißen Zeiten...


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein Ehepaar teilt so manches Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2012 - 11:36 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Na ich hatte mal auf dem Geburtstag meiner Mutter so ein Zahnstochererlebnis.

Eine ältere Nachbarin hat sich von ihrem Partner doch tatsächlich den Stocher aus dem Taschenmesser geben lassen. Schön mit der Serviette abgeputzt und gut war.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: gute Bademäntel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.8.2012 - 12:32 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hmm mein Mantel muss gar nicht so lange halten.
Öfter mal was neues
Hab meinen jetzt zwei Jahre, hat 20 EUR gekostet und tut es wohl noch einen Winter. Dann gibt es nen neuen.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: gute Bademäntel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.8.2012 - 9:02 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ja ok, die fühlen sich gut an, haben aber keine Kapuze.
Ich fühle mich nur mit Kapuze so richtig geborgen

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.8.2012 - 9:59 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Wow.... 21 EUR für ne Karte. Da erwarte ich dann aber auch schon echt etwas mehr als den üblichen 08/15 Aufguß.
Hier wird im nächsten Jahr nach grundlegender Sanierung das Saunadorf neu eröffnet. Da bin ich auch mal gespannt, was dann so preislich auf uns zu kommt.
Als Neuheit gibt es eine Solesauna sowie einen Solestollen.
Da bin ich schon sehr neugierig drauf
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schleier vor Augen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.9.2012 - 8:31 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo,

ja das kenne ich, habe ich auch ab und zu. Ich neige zu trockenen Augen. Und je nachdem wie heiß die Aufgüsse waren und wie der Saunatag war, ist es abends am PC so, dass ich dann auhc zwickern muss.
Gerade am PC werden die augen ja auch schneller trocken, da man 5mal weniger zwinkert als normal.

Gruß
Heiko
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Fulda... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2012 - 8:58 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche in Fulda und wollte da auch mal saunieren.
Zur Auswahl steht das Esperanto der die 7 Welten.

Kennt jemand die Anlagen und wenn ja, welche ist empfehlenswerter?

Danke schon mal.

LG.
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2012 - 9:51 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hab mir meinen alten "Medicus" von Noah Gorden rausgekramt.
Immer wieder gut


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2012 - 11:21 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Oh ja, auch zwei sehr gute Bücher... hab ich auch schon gelesen und auch gehört.

Jetzt kommt als nächstes von Follet Winter der Welt.

Aber eins nach dem anderen...

Beim letzten Saunagang bin ich beim Lesen gestört worden...
Ein junges Pärchen hatte seinen Spaß im Solarium
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2012 - 12:27 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Bei uns sind die jüngeren auch eher Mangelware. Die meisten sind schon Ü40.
Aber die, die da sind sind dann auch komplett ohne.
Am Samstag waren auch noch einige Kinder in der Sauna. Die hatten auch keine Probleme mit der Nacktheit.

Mir ist aufgefallen, dass Mitbürger mit Migrationshintergrund da eher Hemmungen haben sich zu entkleiden.

Für mich kommt es aber nicht in Frage eine Badehose zu tragen...

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2012 - 15:59 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



na ja Heike, im Ruheraum ist es bis auf gewisse Schlafgeräusche schon arg ruhig.
Die junge Frau hatte sich aber nicht so ganz unter Kontrolle.
Das Stöhnen war dann doch mehr als deutlich zu vermehmen.
Aber keine Angst, ich habe den beiden ihren Spaß gelassen ...



Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Eis in der Sauna zum einreiben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2012 - 16:04 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Es gibt bei uns spezielle Eis Aufgüsse.
Da nehme ich meist auch was.
Aber ich brauche es sonst nicht.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2012 - 16:39 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



keine Ahnung.. die Räumlichkeiten habe ich hinterher nicht besucht und vorher auch nicht.
Daran hatte ich noch keinen Bedarf. Sonne aus der Steckdose meine ich jetzt natürlich.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Rauchen in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.10.2012 - 11:44 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Vorletzte Woche wieder so ein Erlebnis.

Stammsauna.
Ein Mitglied der Stammclique muss unbedingt direkt vor dem Aufguss noch eine rauchen.
Er hat aber beim Aufguss so den Zigarettengeruch ausgedünstet, das fand ich schon ekelig. Der Aufgussgeruch konnte leider den Zgaretttenmief nicht überdecken. Ist mir so auch noch nicht aufgefallen.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Kann man Sauna Aromen rauchen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.10.2012 - 11:56 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking





ja Sucht ist auch eine Kopfsache, nicht nur aber der Kopf muss ganz klar sagen, ober er die Sucht nicht mehr will.
Ansonsten klappt das Aufhören nie.



Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ich bin ein Star holt mich hier Raus! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.10.2012 - 12:07 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



nö nö Hartwig... wir anderen Poster sind ja auch noch hier




Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 50668 Köln, Sauna im Lentpark Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.10.2012 - 14:51 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hmm leider zu weit für nen Spontanbesuch...
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Rätsel um den Saunarock ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.10.2012 - 16:32 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ich hab seit drei Wochen auch so einen Kilt.
Gerade im Sommer finde ich das sehr praktisch. Da benutze ich kaum einen Bademantel. Da ist der Kilt schon gut.

Auch bei mir hat er sich bewährt.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Allein beim Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.10.2012 - 16:37 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Im Sommer hatte ich auch Erlebnis einen Aufguss alleine erleben zu dürfen.

Die Stammclique haut immer gegen 17 Uhr ab.
Dann wird es sowieso immer ruhiger.
Aber an dem Samstag war es so, dass ab 17.30 Uhr niemand anderes mehr in der Anlage war... boah herrlich sag ich euch.
Den Aufguss hab ich genossen.

Auch die Ruhe hinterher im Aussenbereich... einfach toll.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Letzter Login - lange her - stimmt aber nicht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.10.2012 - 9:48 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking




Dein letzter Login war am 17.7.2012 - 16:27

ist ja witzig


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Schnäppchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2012 - 7:55 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



die Aktion mit den Bademänteln gab es bei uns (Rhein-Ruhr) im letzten Jahr Petra.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Hauswasser nicht kalt genug Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.10.2012 - 8:14 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo...
ohne größeren Aufwand wirst du keine zufriedenstellende Lösung bekommen.
Im Sommer hat das Trinkwasser halt eine entsprechende Temperatur.
Wart mal noch ein wenig, wenn der erste Frost da ist, kommt auch eiskaltes Wasser aus dem Hahn

viel Spaß
Heiko
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badelatschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.10.2012 - 8:22 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo...

ich hatte auch letzt eine Warze unter dem Fuß. Ob ich sie aus der Sauna mitgebracht habe ist zwar wahrscheinlich aber es können auch andere Möglichkeiten in Betracht kommen.
Deswegen würde ich aber keine Latschen in der Kabine tragen wollen.
Ich gehe meist auch ganz barfuß.

Im Panoramabad ist der Fußboden auch sehr, sehr heiß. Dort liegen so Kunststoffgitter. Diese werden aber auch jeden Tag gründlich gereinigt.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: 36037 Fulda, Sauna im Esperanto Hotel- und Kongreßzentrum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.10.2012 - 10:04 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Esperanto, 36037 Fulda

Besuch am 06.10.2012


Die Sauna ist im Hotelbereich des Hotel- und Kongreßzentrum Esperanto eingegliedert.
Hotelgäste haben freien Zugang. Ein öffentliches Hallenbad ist ebenfalls im Komplex untergebracht.


ANREISE

Der Gebäudekomplex liegt zentral in Fulda in der Nähe des Bahnhofs. Parkplätze sind ausrechend, allerdings gegen Gebühr, vorhanden.

Im Gebäude kann man sich leicht verlaufen.
Wir sind durch das Hotel in die Saunaanlage gelangt. Das ist allerdings nicht einfach.
Von der Hotelrezeption ging es zur Wellnessrezeption. Da wir keine Hotelgäste waren, wurden wir dann durch das ganze Gebäude geschickt und mussten dann an die Kasse des öffentlichen Stadtbades.
Die Reise ging durch das Hotel, das Hallenbad, das Solebad. Der eigentliche Eingang des Stadtbades und somit der Zugang zur Sauna für nicht Hotelgäste ist auf der anderen Gebäudeseite. Total unscheinbar und ohne Hinweisschilder.
Hier muss dringend was getan werden.


Zweimal in der Woche ist Damensauna. Hierfür wird allerdings ein Teil der Anlage für die Herren gesperrt. Eine Benutzung ist somit für alle an 7 Tagen in der Woche möglich.


UMKLEIDEN

Die Nichthotelgäste benutzen die Umkleiden im öffentlichen Stadtbad.
Dementsprechend auch hier wieder lange Wege bis in die Sauna.

Die Umkleide ist unübersichtlich und die Spinde extrem klein.
Verschlossen wird der Schrank mittels des Chips, den man an der Kasse erhält.
Hier muss man sich dann allerdings die Schranknummer merken.

DIE EINRICHTUNGEN

Die Saunaanlage bietet innen:

2 finnische Saunen
1 Hamman
1 Kräutersauna

Duschen
Fußbäder
Liegeraum


Die Saunaanlage bietet außen:

Blockhaussauna
Japansauna
Großzügiger Ruhebereich mit vielen Liegen, Stühlen und Tischen
Kaltwasserduschen
Whirlpool

AUSSTATTUNG

Die ganze Saunaanlage ist ringförmig um einen zentralen Platz angelegt.
Durch mehrere Schleusen und Türen kann die Sauna in zwei Bereiche aufgeteilt werden.
Dies wird so an den Damensaunatagen gemacht.
Im Prinzip gibt es daher alles doppelt.

Die Saunakabinen sind alle sehr klein.
Das Ambiente war schön. Gefliest im Stil Mauretaniens.
Im Innenbereich gibt es zwei Ruheräume mit zusammen ca. 20 Ruheplätzen.
Und das ist viel zu wenig.
Wenn der Außenbereich wegen Regen nicht nutzbar ist, wie an meinem Besuchstag, ist es drinnen arg voll. Alle Leute suchen einen Platz zum Ausruhen und relaxen.
Doch da ist Ausdauer gefragt.
Fenster gibt es auch nur in den beiden Ruheräumen. Ansonsten hat man nicht die Möglichkeit raus zu gucken.


AUFGÜSSE

Aufgegossen wird in den Außensaunen.
Zur vollen Stunde in der Kelosauna und 15 Minuten später in der Japansauna.
Die Aufgüsse waren heiß. Die Aromen toll.
Bin schon lange nicht mehr auf die unterste Bank gerutscht.

PREISE

Für 4 Stunden habe ich 15 EUR gezahlt.
Inbegriffen war die Benutzung des Solebades und des städtischen Hallenbades.
Beides habe ich allerdings wegen der weiten Wege nicht genutzt.


FAZIT

Schöne Anlage fürs Auge.
Super Aufgüsse.
Bei schlechtem Wetter absolut nicht zu empfehlen, da zu wenig Ruhemöglichkeiten im Innenbereich.
Hinzu kommt ja auch noch, dass bei schlechtem Wetter sicher auch viele Hotelgäste mal nen Abstecher in die Sauna machen. Es war einfach nur laut und ungemütlich.
Unübersichtlich, wenn man kein Hotelgast ist.


Ich hab’s einmal gesehen und muss da nicht noch mal rein.


Wenn ich noch mal nach Fulda komme, werde ich ne andere Anlage aufsuchen.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.11.2012 - 8:48 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Am letzten Freitag war bei uns mal wieder Saunanacht.
Dann ist auch das Hallenbad textilfrei zu nutzen.

Ich finde das Gefühl nackt zu schwimmen und zu saunieren einfach saugut.

Da werde ich nicht mehr drauf verzichten wollen
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Umgangsformen - persönliche Kritik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2012 - 8:45 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Moin in die Runde...

ja, ich bekomme auch die Abfrage nach einem Passwort. Abbrechen klicken und man gelangt auch so hierin.

Tze.. die Technik.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2012 - 8:50 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


oh ja, Sandelholz mag ich auch sehr gerne.

Erinnert mich immer an meine Oma, die hatte irgendwie immer Sandelholz im Kleiderschrank gegen Motten.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Rasieren & Fingernägel schneiden in der Anlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2012 - 13:11 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



ui ui ui... ne solche Sachen habe ich noch nie gesehen.
gut, ich gehe auch erst seit 1 Jahr in die Sauna.

Da fehlt mir wohl noch die Erfahrung. Aber ich finde es auch schon arg ekelig.
ich käme nie auf die Idee, mich dort zu rasieren.

Leute gibt es....
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Rasieren & Fingernägel schneiden in der Anlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2012 - 14:46 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Im Dampfbad rasieren?
wäre mir viel zu dunkel und da fehlt auch der Spiegel.

Morgen frag ich mal bei mir in der Stammsauna nach, ob das schon vorgekommen ist

Krass...

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2012 - 15:34 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



und jetzt bin ich bei Ralf Schmitz und lese Schmitz` Mama.

Mal was lustiges




Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2012 - 15:56 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Bei den Saunanächten im Panoramabad werden die Aufgüsse von Stunde zu Stunde heißer.

Der letzte wird immer mit zwei Eimern und drei Saunameistern gemacht.

In die Sauna passen ungefähr 40 Leute.

Das ist mega heiß, das halte ich nicht lange aus. Macht aber mal Spaß
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Focus online - Handgreiflichkeiten und Pöbeleien in Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2012 - 13:14 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Oh man, wenn ich an meine Stammsauna denke, da ist in der regel nur zu den Aufgüssen jeweils ein Mitarbeiter vor Ort.
Der würde ja gar nicht gegen so eine Pöbelei ankommen.

Aber ich habe noch nie den Eindruck gehabt, dass die anderen Saunagäste übermäßig Alkohol getrunken haben.

Lust auf so eine Szene hab ich aber auch ganz und gar nicht.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Bakterien im Whirlpool Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2012 - 13:25 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ach ekelig finde ich einen Whirpool nicht unbedingt.
Aber man weiß ja wirklich nie, was die Leute unter der Wasseroberfläche alles so treiben.

In meiner Stammsauna ist aus diesen Gründe auf Whirlpools verzichtet worden.
Im Aussenebcken gibt es zwar ein paar Strudler, aber das ist extrem harmlos im Vergleich zu einem WP

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neuer Saunaofen qualmt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.11.2012 - 10:41 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



ich schließe mich Betzy an.
Denke, das sind noch Produktionsrückstände wie beim Backofen, Toaster etc.

Power den Ofen noch mal hoch auf Maximun und guck was passiert.

Sollte dann aber kein Rauch mehr kommen.

Viel Erfolg

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2012 - 11:02 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Habe gerade mal gerechnet, was ich dieses Jahr für Sauna bezahlt habe.

Besuche mind. alle 14 Tage die Sauna. Einmal im Quartal eine andere Saunaanlage.

Einschl. neuer Handtücher und Kilt komme ich in diesem Jahr auf 350,00 EUR.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2012 - 13:26 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



doch klar gehe ich saunieren im Dezember

Aber ich hab ja meine Guthabenkarte noch gut gefüllt. Das reicht für 2012.

Die Nebenkosten in der Sauna sind schon eingerechnet. Trinke da in der Regel nur. Essen eher nicht.
Nur wenn Saunanacht ist.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Schneechaos Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2012 - 15:59 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ja an die Geschichte 1978779 kann ich mich auch noch erinnern.
Mein Opa kommt gebürtig aus der Ecke von Kiel.
Seine Geschwister haben alle damals noch gelebt und tagelang konnte er sie telefonisch nicht erreichen.
Das war eine große Anspannung.

An 2005 kann ich mich jetzt so nicht erinnern.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.12.2012 - 8:43 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Moin,

also eine Bademantelpflicht in der Gastro fände ich auch übertrieben.
Im Sommer habe ich oftmals auch keinen Bademantel dabei. Brauch ich auch nicht, da mir dann ja auch nicht kalt ist.
Inder Gastro habe ich dann aber schon den Kilt um.
So sollte es meiner Meinung auch jede/r tun.

H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Microfaser Handtuch. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.12.2012 - 8:47 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


ja genau, so ein Gefühl habe ich auch Sachsenloewe.
Man versucht mit den Dingern das Wasser von der Haut zu bekommen und nix passiert.

Wir nutzen Mircofaser auch nur noch zum Putzen.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nackt im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.12.2012 - 7:53 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Guten Morgen,

genau so sehe ich es auch, ob ich jetzt im Sommer draußen nackt liege oder im Ruheraum macht für mich keinen Unterschied.
Aber mir geht es auch so, dass ich schnell friere. Also hab ich den Mantel an, Kapuze auf, Decke und Socken

In "unserer" Stammsauna gibt es Decken in jedem Ruheraum. So Wolldecken und die dünneren von IKEA. Das hab ich allerdings auch in Hamburg erlebt im Midsommaland. Ein super Servoce finde ich.

LG
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nackt im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.12.2012 - 16:19 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



na auf deinen Bericht bin ich gespannt... ich werde Samstag saunieren.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.12.2012 - 14:49 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



ach manchmal mache ich mir die Arbeit schon gerne


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.12.2012 - 8:11 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ja das ist der Zeitgeist.
Heutzutage findet man es unesthetisch. In den 1980ern sah die Welt noch anders aus. Da hat weder Mann noch Frau sich rasiert. Das war eher die Ausnahme.
Die Achseln wurden nur zu besonderen Anlässen rasiert.
Denke, da hat man beim Handtuchschrauber schon den ein oder andern Busch gesehen.
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern?

wobei ich persönlich finde Achselhaare in einem gewissen Maß bei einem Mann schon dazugehörig. Genau wie Brust und Bauchhaare. Oder halt Bart.
Eine Frau sollte schon schön glatt sein


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunagänge pro Saunabesuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2012 - 14:44 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Am Samstag war ich 6 mal in der Sauna. Davon 5mal mit Aufguss.

Wenn ich irgendwo neu bin, gucke ich natürlich auch erst überall mal rum und gucke, welche Ecke mir besonders gut gefällt und/oder wo ich am Besten ruhen kann. Ist ja auch sehr wichtig.

Eine tolle Aussicht aus dem Ruheraum oder einer Sauna finde ich absolut genial.
Da brauch ich dann kein Buch, Zeitung etc. mehr.
Einfach den Blick schweifen lassen und genießen.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo bin neu hier Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2012 - 14:48 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hey Jan...

willkommen und liebe Grüße aus dem schönen Westfalen ins Rheinland.
Falls es dich mal nach Westfalnen verschlägt melde dich und wir gehen hier mal ne runde saunieren.

Gruß
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2012 - 13:56 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo zusammen,

wie schaut es bei euch aus bzgl. Sauna nach den Feiertagen. Ich habe fest den 28.12 eingeplant und werde den ganzen Tag schwitzen. Die Entspannung ist dann sicher nötig.

Geht es euch genauso oder wann wollt ihr nach den Feiertagen wieder saunieren.

LG
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2012 - 14:41 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Letztes Jahr zwischen den Tagen waren wir auch am 28.12. in der Anlage.
Es war zwar ein wenig voller aber lange nicht zu voll.
Hatten sogar die Sauna mal für uns. Natürlich nicht bei den Aufgüssen aber zwischendurch schon.

Das war allerdings auch eine reine Saunaanlage und kein Freizeitbad.

Samstags wird es jetzt langsam sehr voll bei uns. Da sind ganze Familienverbände unterwegs.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zum 8 jähriges Jubiläum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2012 - 13:11 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Danke für diese tolle Seite und die nette Community.

Machen wir weiter so


Carpe diem
Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.48 Sek