Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Markus V.
Markus V. ist offline Markus V. hat 118 mal geschrieben. Das sind 0.35% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Badezuber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.10.2013 - 15:49 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mach dich mal schlau wie es mit Ozon ausschaut wäre auch noch ne Möglichkeit könnte ich mir vorstellen aber was sagt dein Hersteller denn dazu der müsste das doch wissen oder.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunahut, macht das Sinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.10.2013 - 19:45 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tom das mit dem Hut wäre jetzt nicht so mein Ding. Aber cool wäre doch für den Shop Bestickte Saunatücher mit Saunafans und persönlicher Namen!


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: grosses Handtuch in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.11.2013 - 19:52 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich denke da wie Betzy das die Handtücher den größten Teil des Schweiß aufnehmen. Und natürlich verhindert das Handtuch jegliche Verunreinigungen des Holzes, es soll ja lange schön bleiben. Und ich finde es gehört sich auch ein Handtuch unterzulegen. In der Sauna genau so wie auf allen Liegen, selbst wenn man auch einen Bademantel noch anhat, so handhaben wir es auf jedenfall.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.11.2013 - 11:57 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Griller denke in meiner sauna hast du noch nie geschwitzt oder?


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna-Modernisierung in Hausgemeinschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.11.2013 - 20:14 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


habe meine Sauna auch direkt an den Wänden, sogar an ner Ausenwand kann mann in der Vorstellung meiner anlage auch nachlesen ohne probleme


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Hautrötung nach Saunagang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2013 - 16:25 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Berdeli habe dieses Problem zwar nicht jedoch ne bekannte, ihr hilft es wenn sie während dem Saunagang mit nem kleinen Gästehandtuch ihre Brust bedeckt. Seit dies so macht hat die keine Probleme mehr, bei ihr vermutet der Arzt das ihre Brust einfach die Hitze nicht so verträgt und es sich um hitzepickel handelt. Ich bekomme solche Pickel und Rötungen ab und zu beim sonnenbaden.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2013 - 20:09 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das ist nur dein Empfinden und der Gedanken von dir den hatte ich auch immer aber habe noch nie was negatives erfahren. Ich finde es im Gegenteil sehr lustig wenn andere Leute starren wegen was auch immer un man selbst Dan ganz genau weis was sie denken. Nicht lange überlegen un ab zum schwitzen kann ich nur empfehlen.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2013 - 17:46 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


top freue mich schon auf deine berichte von den verschiedenen anlagen die du jetzt bestimmt testen wirst



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabau mit Natursteinverblender Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.11.2013 - 17:54 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also meiner Meinung und Erfahrung nach denke ich es wäre besser die massivwand nicht direkt zu verklingen dann hast du die komplette Hitze auf der Wand. Verblende doch eher dann die saunainnenwand. Ich habe 25mm zur Außenwand abstand dann 19mm Nut und Federbetten, dann 60mm Dämmung, darauf aulufolie und als innen Sichtwand 25mm Nut und Federbetten, dann darauf könntest du deine Verblendung anbringen isst denke ich die bessere Wahl. Las uns deine Erfahrung dann hier wissen.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Achtung Aufguss !! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.12.2013 - 20:34 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Alexander also ich gebe ehrlich zu wenn es mir oder uns während eines Aufgusses nicht gut geht, am auffälligsten ist es wenn wir den Puls schon in den Ohren schlagen hören, dann verlassen wir jeden Aufguss ob der Aufguss Meister was gesagt hat oder nicht. Und bis jetzt hatten wir noch nie negative Erfahrungen. Und wenn zu mir mal wer was sagen würde dann bekäme diese Person sofort die passende Antwort denke ich mal. Denn kein Tag ist wie der andere und so ist doch auch die Tagesverfassung.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Aufguss??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.12.2013 - 20:29 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


halli hallo hab da mal ne frage, kommen gerade aus der sauna mit Zitrus und Menthol Aufguss. Würde es auch gehen wenn mann z.B frisch gepresster Zitronensaft oder Orangensaft verdünnt und mit diesem dann aufgiest? Wäre über tips und Erfahrungen dankbar.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufguss??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.12.2013 - 12:46 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Griller das mit dem topf versuche ich opfer noch ein paar steine die ich da reinpack und berichte dann


Markus V. ist offline Markus V.  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: An Alle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.12.2013 - 12:50 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wünsch dann an dieser stelle alle schöne Weihnachten und nen guten rutsch in 2014


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.12.2013 - 21:50 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo gute Anfrage. Wir haben die Sauna vor gut 2 Jahren in Jena im Urlaub aktiv für uns entdeckt da wir auch für unser Haus am planen mit Sauna waren. Und sehe da jetzt sind wir leidenschaftliche Saunagänger


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.12.2013 - 17:20 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


So heute habe ich mal mein Material aufgenommen um die geschwungene Liege auszubauen und durch eine gerade Liege zu ersetzen. Wahrscheinlich wird der Umbau dann an Weihnachten stadtfinden das im neuen Jahr auch besuch genug platz hat.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Gartensauna Eigenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2013 - 19:04 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


So würde ich es machen. So habe ich es auch gemacht 2st 100mm löcher



Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2013 - 14:43 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Welche Anlagen hast dir denn vorgenommen?


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Isolierung mit Ytong? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2013 - 12:30 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Halli hallo das mit dem Ytong stein kann ich dir nicht zu hundert Prozent beantworten, jedoch würde ich hier befürchten das es zu verschiedenen ausdehnungen zwischen holz und Ytong kommen wird und du dann risse haben wirst. Und am übergang wirst auch immer eine Kältebrüke haben. Und von der Isolierung mit Styrodur würde ich denke mal abraten denn die ist ja nicht hitzebeständig nimm lieber glaaswolle.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Gartensauna Eigenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2013 - 12:44 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo mein tip wenn ihr das geschick und die lust dazu habt baut euch die sauna selbst habe ich auch gemacht. Mann bekommt es so wie mann es sich wünscht und es hat mir riesig spass gemacht


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Isolierung mit Ytong? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2013 - 15:42 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also styrodur gibt es in der klasse B1 schwer entflammbar jedoch temperaturfest bis 75 Krad was ich kritisch finde ich kenne nur glaas oder Sternwolke als Dämmung. und wenn du vorweg weist das sie unter Wasser steht such nen anderen Platz da quillt dein ganzes Holz auf und es ist im eimer.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Deckenisolierung - Aluisolierung notwendig? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.12.2013 - 19:17 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo also wenn du deine decke isolierst mittels mineral oder glaaswolle dann dient die alufolie als dampfsperre sonst saugt sich die dämmung mit feuchte voll wie in den wänden ja auch.das mit dem kies macht hier eine firma auch sie füllt kies in ständerwänden der die wärme speichert aber für die sauna weis ich nicht


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2014 - 11:32 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


So kurzer Zwischenbericht, der Umbau hat noch nicht Stadtgefunden, die zeit hat gefällt, werde mir noch nen led rgb Strippe zulegen um noch ein wenig farblicht einbauen, geplant ist die oberste Sitzfläche von unten zu beleuchten. Denn die Beleuchtung an der Rückenlehne hat jeder. Werde meine Erfolge hier berichten.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2014 - 17:07 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich muss das mal testen werde dann berichten vielleicht werden auch 2 umlaufende bänder angebracht kosten bei ebay ja fast nix mehr für 100 € bekommt mann 2 mal 10 meter das ist zu überlegen


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.1.2014 - 18:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


So nein ist die geschwungene Liege Vergangenheit. Für keine 40€ wurde die Liege umgebaut, jetzt ist die Sauna nicht nur Optisch sondern gleich um einen Sitzplatz vergrößert. In Zuge der Arbeiten wurden gleich die Leuchtmittel in der Sauna wie auch die in Vorraum auf gleiche LED RGB Leuchtmittel ausgetauscht dass jetzt Farblich alles aufeinanderpast. Hoffe es gefällt euch auch so wie uns. Denke jetzt ist die Sauna wie gewünscht. Außer ich sehe mal wieder was neues in einer Saunaanlage was dann zuhause nachgebaut werden muss. Natürlich werde ich dann darüber auch wieder berichten.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.1.2014 - 18:44 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also wir haben festgestellt das wir nie in der Sauna liegen, deswegen haben wir gesagt wir wollen nur gerade Sitzflächen. Und jetzt haben wir den Platz mehr der wo immer gefehlt hat. Zur Ausrichtung und Material der Latten, das sind die wo auch auf der Geschwungenen Liege montiert waren. Vom sitzverhalten haben wir keinen unterscheid festgestellt. Und abgerundet haben wir sie nicht. Und zur Beleuchtung, wir haben in der Sauna ein 9W LED RGB Leuchtmittel und im Vorraum und nach hinten zur Umkleide sind 3 St. Wandspots die zur deckestralen mit je einem 3W LED RGB Leuchtmittel montiert. Als Beate Variante gefällt uns im Vorraum ein gedimmter Rotton und in der Sauna stellen wir das Leuchtmittel auf Sanften Farbwechseln, dann wechselt das Leuchtmittel alle Farben in sanften Übergängen.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2014 - 12:16 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es sind 30 cm😊 ja hätte es etwas höher gemacht aber dann das Problem gehabt das wir mit dem Kopf an der Decke angestanden hätten. Aber es ist wirklich bequem.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2014 - 16:23 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir versuchen min 1 mal die Woche meist Mittwoch abends zuhause in die Sauna zu gehen. Aber dennoch versuchen wir auch so ein bis zweimal schöne Saunatage meist am Samstag oder Sonntag einzuplanen und mit dem Saunaführer geht es preislich auch und man lernt die Anlagen kennen. Den Saunaführer werden wier nie woeder hergeben.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Farbwechsel LED in Sauna - günstige Lösungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2014 - 15:17 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hi also ich hab welche von ebay umd noch nie Probleme damit gehabt


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Farbwechsel LED in Sauna - günstige Lösungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2014 - 16:32 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ne chinaware hat diese Spezifikation nicht aber ich sage mir wenn die für 7 euro kaputt gehts gibts ne neue nun habe ich sie bestimmt schon bei 60 aufgüssen drinn und es passiert nichts habe an der Lampe gemessene 80 Grad


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weihrauch-Aufguss in Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2014 - 19:15 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ganz ehrlich bei Weihrauchgeruch stellen sich meine nackenhaaren. Aber finde es total Interesant was es alles für Möglichkeiten gibt. Habe ja auch schonmal von meinem Aufguss mit frischen Minzblättern berichtet. Hier lerne ich nie aus echt toll.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.1.2014 - 17:23 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Frieda schön dich hier begrüßen zu können. Grüße aus dem Schwarzwald


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: 3,6 kW Ofen - erreichte Temperatur? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2014 - 18:43 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo habe mal nachgesehen die sauna gibt es ohne Ofen für weniger Geld dann nimm lieber den 8kw Ofen den gibt es ja auch und mein Vorschlag nimm Men Ofen mit externer Steuerung ich persönlich halte von integrierten Steuerungen nicht viel, ist jedoch meine Meinung. Aber der 3,6 kW Ofen wird die Angaben schon einhalten sonst könntet ihr ja reklamieren.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Abluft bei Einbausauna unter einer Schräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.1.2014 - 18:42 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja wohin lässt du die Abluft hin? Das verstehe ich nicht so richtig hast du einen Saunavorraum?


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Abluft bei Einbausauna unter einer Schräge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.1.2014 - 21:17 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Abluft würde ich am höchsten Punkt der sauna anbringen also fällt das mit dem trämpel flach


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: 3,6 kW Ofen - erreichte Temperatur? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.1.2014 - 21:21 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Betzy gebe dir vollkommen recht. Wahrscheinlich ist die Installation noch mit klassischer Nullung und mit höchster Wahrscheinlichkeit ohne FI. Ich bin selbst Elektriker und rate auf jeden Fall ist ein Elektriker mit zu involvieren.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Trockene Wassermassage. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.2.2014 - 20:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das hatte ich vor 4 jahren schon nach der reha nach der Bandscheiben op ist wie ein masagebett ich fand es total entspannend.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus Solingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2014 - 12:42 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ein herzliches Hallo dann mal los mit deinen Fragen.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussenwand als Teil der Sauna nutzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.2.2014 - 18:49 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Schau mal habe meine selbst gebaut hier vorgestellt bei fragen einfach ne pn dann können wir auch nummern austauschen


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hemlock oder Espe? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.2.2014 - 19:29 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich hab fichte und dort die mit ästen aussortiert ist auch ne kostenfrage


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aussenwand als Teil der Sauna nutzen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.2.2014 - 21:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Im Forum unter die eigene mit bildern


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Saunadüfte vom Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2014 - 19:58 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo liebe Saunagemeinde habe hier aus dem Shop Saunadüfte bestellt. Gerade eben hatten wir einen Aufguss mit Pina Colada kann nur sagen so nen super Aufguss hatten wir noch nie wirklich spitze. Die weiteren Düften folgen nachher und ich werde berichten.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Saunadüfte vom Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2014 - 21:02 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hatten in dem zweiten Aufguss Erdbeere Rhabarber auch sehr fein habe diese beiden Düfte gemischt echt zu empfehlen. Und zum Abschluss gab es Rose ein tolles Ende.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.2.2014 - 9:33 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich werde auch die Spiele verfolgen. Das haben unsere Sportler verdient, und Sport hat doch mit Politik nichts zu tun denn wer so lange trainiert verdient doch auch Anerkennung.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Empfindlich gegen Chemie - welcher Ofen stinkt nicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2014 - 12:26 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wenn man wüste wo du herkommst wäre es sehr hilfreich vielleicht wohnst ja in der gegend oder ein anderer der dir den ofen einbrennen könnte.







Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.3.2014 - 18:31 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo habe was ganz verrücktes vor. Meine Schwiegermutter strickt Filzpantoffeln und mir ist die Idee gekommen das sie mir ein Saunahut strickt. Hat das von euch schonmal jemand sowas versucht? Werde auf jedenfall berichten.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2014 - 13:23 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es geht ja darum ob schon jemand erfahrung mit gestricktem filz hat es ist ja nichts anderes.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2014 - 15:34 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tom so ändern sich die Sitten ☺. Mich haben die Bayern auf den Geschmack gebracht und es hilft. Und wenn man die jetzt noch selber machen kann wäre es doch supper oder.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2014 - 19:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hatte bisher bei extremen aufgüsse immer das Problemen das mir fast meine Ohren gefühlt weggeschmolzen sind und ich auch immer Kopfweh nach heißen aufgüsse hatte und das ist jetzt weg.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2014 - 19:13 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Meine frau kennt das auch nicht. Und lustig finde ich es auch mit hut. Jedoch ist man hier in unserer Gegend ein bunter Hund mit Saunahut jedoch in Bayern ist das normal hatten dort sehr viele.


Markus V. ist offline Markus V.  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaofen mit integrierter Steuerung – ja/nein? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2014 - 11:21 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo es kommt erstmal auf dir Größe deiner sauna an. Denn die Leistung des Ofens ist abhängig von der Sanagröße. Und ich finde die Leistung der kleinen Öfen sehr schwach und komme nicht richtig zum schwitzen. Ich zum Beispiel habe eine Kabine mit ca. 10ccm und einen Ofen mit 9 kW das ist schön heis und habe bei einem Aufguss kein Problem das die Steine auskühlen.

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.46 Sek