Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von saunaritter_norbert
saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert hat 60 mal geschrieben. Das sind 0.18% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Ein Traum!!! (:-))) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2010 - 22:49 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auch nicht schlecht Heike. Aber wenn, dann richtig!

Deutsche Schlager (Schläger?) in Finnland
mit ritterlichen Grüßen
Norbert

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Ein Traum!!! (:-))) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2010 - 23:31 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich wußte es, ich wußte es ! Tom hat wohl gedacht es merkt keiner !?
mit ritterlichen Grüßen
Norbert

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter auf Tour: Rauchsauna in Finnland bei 200° Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2011 - 1:33 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Saunafans!!
Keine Angst wir sind nicht verrückt das wir uns verbrennen lassen! Wir genießen einfach die finnische Kultur. Die Finnen sind den Deutschen um einiges vorraus. Sie sehen Saunieren als ein Stück Lebensqualität. Den kann ich mich voll anschließen. In einer entspannten Atmosphäre lassen sich viele Spannungen abbauen. Mit Wohlwollen sehe ich, dass der Sinn von Saunieren immer mehr Zuspruch findet. Die Sauna reduziert uns als Mensch und verbindet Alt und Jung, Arm und Reich. Die Sauna gibt uns viel von der Natur zurück. Das sollten wir genießen.
Aber es ist nur nicht allein das Saunieren wo wir Gefallen finden. Es ist ein Ausgleich zu den täglichen Stress den wir einfach ausschwitzen und nach den Abkühlen zu neuen Kräften finden. In der Sauna ist jeder gleich. Hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein..

mit ritterlichen Grüßen
Norbert

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Die Burg ist nicht mehr unser (;-(( unser neues Domizil ist jetzt Sauna Vitamar (;-)) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.5.2011 - 2:20 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ab diesen Monat steht es fest: unser Verein Saunaritter e.V. unterstützt den dortigen Pächter von Sauna Vitamar in Kleinostheim bei Aschaffenburg (Bayern).
Am letzten Sonntag und Montag starteten wir nach der Übernahme erstmals eine Großinitiative. Viele Helfer schafften das fast Unmögliche. Am letzten Sonntag und Montag wurde eine Grundreinigung in der kpl. Anlage durchgeführt. Und nicht nur das es gab auch Instansetzungsarbeiten und Reparaturen die nötig waren. Die Aufgusssauna bekam ein großes Fenster an der Eingangsseite. Die Umziehkabine strahlt in neuen Glanz . Der Ruheraum und der Gastroraum wurden neu gestaltet. Der Außenbereich wurde in Angriff genommen: Rasen gemäht und den Platz aufgeräumt. Alles strahlt und glitzert wieder!
Die Dienstagsgäste ware von der nicht angekündigten Aktion erst erstaunt und dann auch begeistert. So freut es uns sehr, dass sich unsere Mühe gelohnt hat.
In dieser Anlage fällt heute der Startschuss ab 14:00 Uhr zum ersten Event der Saunarittert. Es läuft unter den Namen Saunatag und soll das Vitamar von einer ganz neuen und noch schöneren Seite zeigen. Wir sind auf die Reaktionen unser Gäste sehr gespannt...

http://vitamar-sauna.de
zur Homepage Sauna Vitamar

http://saunaritter.blogspot.com/2011/05/unsere-neue-burg-ist-das-vitamar-in.html
noch mehr Fotos und Information auf unseren Block der Saunaritter
mit ritterlichen Grüßen
Norbert

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.8.2012 - 16:55 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo JoJo87 und alle Saunafans hier im Forum,

außer unserer Sauna Vitamar in Kleinostheim kenne ich keine vergleichbare Saunaanlage, die für Gäste Exremaufgüsse anbietet. Leider!

Ist möglicherweise nicht populär, weil die Angst vor Verbrennungen gesundheitlichen Folgen für die Meisten nicht einzuschätzen ist.

Wir suchen daher bekennende Heiß Saunierer, die ihre persönlichen Beweggründe und Motivation mit uns teilen wollen und ihre Erfahrung an Interessierte weitergeben.

Vielleicht erhalten wir auch Adressen von Saunen die sich anbieten, mit zu einer TopTen der heißesten Saunen anzugehören.

Fazit noch am Schluss:
Die Vitamar Sauna ist die einzige öffentliche Sauna die ich kenne, die in Richtung "Heiß" keine Wünsche offen läßt und dabei auf höchste Sicherheit für die Gäste achtet!

Wer kennt ähnliche Anlagen und wo sind sie? Ich freue mich auf Reaktionen!

mit ritterlichen Grüßen
Norbert

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.8.2012 - 13:21 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Hallo liebe Saunafreunde,


ich kann nur sagen ich war live dabei als es im Aqualand in Köln mal einen Aufguss gab, der mit 130 Grad offiziell gemessen wurde. Das hat keinen Spaß mehr gemacht, warmes Wasser auf den Ofen und der damalige Saunameister Ruschen (leider weiss ich nicht ob der Name genau richtig geschrieben ist, aber der Türke war bekannt für 10-13 Aufgüsse pro Tag und war damals auch auf VOX zu sehen im Bericht. Das kann man nivht lange aushalten....


Aus meiner Sicht ist es falsch Gäste vorher nicht genügend aufzuklären was auf sie zukommt.

Ich meinte aber was anderes: gesucht werden Betreiber von Saunaanlagen die extrem heiße Aufgüsse regelmäßig zelibrieren also sie auch fest in ihren Aufgussprogrammen anbieten.
Z.B. Anlage Name Xtrem immer sehr heiß Dienstags und Freitags um 19:00 Uhr.

Dabei geht es nicht darum möglichst lange Zeit zu sitzen, sondern als letzter von Allen die obere Bank zu verlassen. Es gilt auch nur die oberste Bank, da es da am heißesten ist.

Vorraussetzung ist das der Aufgießer dafür sorgt, möglichst in kurzer Zeit viel Dampf zu erzeugen und mit einer gezielten Wedeltechnik die Gäste aus der oberen Bank zu "vertreiben".

80° Grad reichen bei genügend Wassermenge bereits aus, den oben sitzenden Saunierer von der Bank runter zu wedeln. Da können 5 Minuten auch schon verdammt lange sein.
Hängt von der Größe der Sauna, des Ofens, der Kunst und Technik des Aufgießers ab.

Diese extrem heißen Aufgüsse müssen für Jedermann erkennbar sein damit sich kein "Normalsaunierer" verirren kann.

Die Temperatur in der Sauna vom Ofen allein ist wie gesagt nicht entscheidend.
Bei einer hohen Wassermenge (1 oder 2 Eimer Wasser) die sich nach den Aufgießen in der Kabine verteilt, können sich 80° Grad mit Aufguss und Abwedeln heißer anfüllen als 130° in einer trockenen Sauna ohne Aufguss.

Bevor es los geht ist es selbstverständlich die Pflicht eines Aufgießers die Gäste in der Saunakabine vorher nochmal aufzuklären und die Möglichkeit bietet die Sauna jederzeit verlassen zu können.

Wichtig ist das jeder der mit macht Spass dabei hat weil ausnahmsweise der Spassfaktor im Vordergrund steht und nicht das Wellness Gefühl

Häufig sind Xtrem Aufgüsse bereits an ihren Namen erkennbar. Z.B. Hexenverbrennung, Indianer, Fegefeuer u.s.w.

Bei uns im Vitamar heißen sie (Dienstags ab 18:00 Uhr) u. a. Pendel der Freude, Ritteraufguß, Schlag den Klaus, Kletterer, Twister (oder auch Rittersport )




mit ritterlichen Grüßen
Norbert

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.12.2012 - 2:19 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,
das TQ ist eine Erfindung von den Saunarittern. Die Veranstaltung ist einmalig und findet jedes Jahr im Dezember statt. Der Link zur Homepage Sauna Vitamar wurde in diesen Beitrag schon erwähnt. Falls ihr weitere Informationen möchtet (auch die Wettkampf Regeln) könnt ihr uns auch eine Mail (vitamar@saunaritter.de) senden. Oder ruft beim Vitamar an. Klaus gibt euch gerne Auskunft.

Bei rechtzeitiger Anmeldung kann jede/jeder theoretisch beim TQ mitmachen.
Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 36 Personen begrenzt.
Das Vitamar ist es eine öffentliche Sauna die von den Saunarittern gepachtet ist. Außer Montag haben wir jeden Tag auf und jeder kann kommen. Jede/jeder Neue bekommt eine Einweisung und Erklärung zum Ablauf. Ein Probetraining ist Dienstag am besten da der Ofen in der Sauna zum Training (ab 18:00 Uhr) hochgeheizt wird.
Regelmäßig sind auch Gäste dabei die mitmachen. Keine/keiner ist gezwungen oben zu sizen und darf selbstverständlich die Sauna jederzeit verlassen wenn´s nicht mehr geht.
PS: für die Gäste die eine Übernachtung wünschen, können wir ein Hotel (ca. 500m entfernt) empfehlen, das einen guten Komfort für faire Preise anbietet. Da wurden in der Vergangenheit auch schon letztes Jahr (z.B. Gäste aus Finnland) von uns untergebracht.

mit ritterlichen Grüßen
Norbert

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Neues von Timo nach den tödlichen Finale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.12.2012 - 14:30 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Timo ist ein Kämpfer. Mein Respekt und Anerkennung gehört hauptsächlich ihn. Ich habe ihn in der Zeit wo wir ihn begegneten, immer sowohl in der Öffentlichkeit als auch privat, als fairen, aufrichtigen, sympatischen und geselligen Menschen kennen gelernt.
Trotz seiner vielen Titeln als Saunaweltmeister blieb er bescheiden und war niemals arogant oder gar abgehoben. Mein Respekt gilt auch seiner Familie und Freunde die ihn immer zur Seite stand. Timo ist für mich der wahre Held!

Beim Vlademir Ladyzhenskiy ist mein Mitgefühl eher geteilt. Er hat mit seiner Sucht nach Ehre und Anerkennung seinen Land und seinen sozialen Umfeld geschadet.
Er hätte es nie verdient den Titel als Saunaweltmeister mit illegalen und unfairen Methoden (Doping) zu tragen.
Er war in seinen Land beim Millitär anerkannt was die Fotos auf den T-Shirts seiner Fans wo er als General mit vielen Orden behangen zu sehen ist beweist.
Ebenso hat er den Titel Weltmweister in Wresley in seinen Land errungen.
Wie er sonst als Mensch einzuschätzen war, vermag ich nicht zu sagen. Dazu gibt es zu wenig Informationen über ihn.
Leider wird es für ihn nie wieder die Gelegenheit geben sein Image aufzupolieren und sich von seiner anderen, vielleicht auch guten Seite zu zeigen.
Fakt ist: ohne das Dopping was er einzusetze, wäre es nie soweit gekommen und er wird mir immer negativ in Erinnerung und ewig schuldig bleiben!

mit ritterlichen Grüßen
Norbert

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Saunaritter seit über 1 Jahr nach Vitamar jetzt im Badehaus / Rödermark Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2016 - 18:03 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo liebe Saunafreunde! Unsere neue Anschrift:



mit ritterlichen Grüßen
Norbert

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter seit über 1 Jahr nach Vitamar jetzt im Badehaus / Rödermark Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.10.2016 - 20:43 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Tom, na dann empfehle ich dir meinen Eintrag wieder zu löschen! Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden es selbst durchzuführen, sonst wäre die "Werbung" schon wieder weg.
Nur am Rande ich bekomme für meine Beiträge keinerlei Erstattung oder Prämie. Ich mache es ehrenamtlich und ich tue es gerne. Einen persönlichen Vorteil für mich oder für die Saunaritter ist nicht zu erwarten. Verliert sich ein Gast doch mal zu uns nach Rödermark währe es eher Zufall was uns natürlich besonders freut. Die meisten kommen aus der näheren Umgebung. Wobei es auch Gäste gab, die auch weite Entfernungen (über 100 km) in Kauf nahmen uns mal zu besuchen. Das sind für mich dann ganz besonderen Schätze....

Nach der heutigen Beerdigung von Klaus Schroth (ehemals Leiter der Saunaburg) nimmt ein trauriger Tag sein Ende.
mit ritterlichen Grüßen
Norbert
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek