Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von SaunaHeini
SaunaHeini ist offline SaunaHeini hat 63 mal geschrieben. Das sind 0.19% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus Osnabrück Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2018 - 16:04 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Ricarda,

Herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich weiterhin viel Spaß
beim schwitzen
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.2.2018 - 15:37 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich und meine Frau haben vergangenen Sonntag mal die Lago Therme in Herne besucht.
Der Eingansbereich machte einen sehr guten Eindruck und auch der Empfang an der Kasse war freundlich. Der Sauna Führer wurde ohne Probleme angenommen.
Wenn man nun der Beschilderung Richtung Sauna folgt gelangt man zuerst durch den Umkleidebereich. Hier gibt es Umkleidekabinen und Schränke. Wir waren der Meinung es handelt sich hier ausschließlich um die Umkleide für das Schwimmbad/Therme. Also folgten wir weiter der Beschilderung zum Saunabereich in der Hoffnung dort eine weitere Umkleide für den Saunabereich zu finden. Weit sind wir nicht gekommen denn dann kam schon der Barfußbereich. Also doch im Schwimmbadbereich umziehen!
Der Weg von der Umkleide zum Saunabereich ist schon eine ganze Ecke zu laufen.
Am Saunabereich angekommen gliedert es sich auf in den Gemeinschaftssauna Bereich, Herrensauna und Damensauna. Wir besuchten nur den Gemeinschaftssauna-Bereich.
Die Aufgüsse finden in verschiedenen Saunen statt. Es gibt leider keinen Plan auf dem man auf einen Blick alle Aufgüsse findet. Man muss jeweils an den verschiedenen Saunen schauen was zu welcher Zeit dort stattfindet.
Die Anlage macht an einigen Stellen einen etwas veralteten und abgenutzten Eindruck es war aber sauber und ordentlich.
Die Aufgüsse in der Felsofensauna im Innenbereich und in der Außensauna waren gut ausgeführt und gingen über 3-4 Runden und waren schön heiß. Auch wenn die Düfte teilweise nicht so gut erkennbar waren. Die Aufgüsse in den anderen beiden Innensaunen sind nicht wirklich Aufgüsse...dort werden einmal ein paar Kellen vom Saunameister aufgegossen und ein paar mal verwedelt mit dem Handtuch und das war´s.
Insgesamt war es recht voll an diesem Tag in der Anlage und das Publikum war bunt gemischt. Teilweise waren leider einige Störenfriede mit dabei. Oft waren es kleinere Gruppen von Ausländern (nicht dass ich generell was gegen die hätte aber teilweise haben die einfach null benehmen).
Der Gastrobereich hat eine recht umfangreiche Speisekarte in der wir schnell fündig wurden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut und es hat gut geschmeckt. Hier muss man allerdings trotz Chip-Armband mit Bargeld bezahlen. Bei der Gastro handelt es sich wohl um ein externes Unternehmen.
Der Außenbereich des Lago ist schön gestaltet und recht weitläufig. Es gibt Duschen im Außenbereich ein leicht beheiztes Außenbecken und ein Sole Becken welches wir für ein Solebecken jetzt nicht sonderlich warm fanden. Einen Whirlpool gibt es hier im Saunabereich leider nicht was ich persönlich etwas vermisst habe.
Insgesamt kann man sich hier gut einen Tag aufhalten. Wer allerdings größtmögliche Ruhe sucht sollte hier wohl lieber in der Woche hingehen.


Noch ein Hinweis: seit dem 01.01.2018 herrscht im Gastronomiebreich Relax Bademantelpflicht!
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SpaWellness Lomm bei Venlo,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.2.2018 - 11:39 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

wir haben die Anlage selber noch nicht besucht aber hier und da schonmal was darüber gehört und natürlich auch hier im Forum gelesen.
Meine Frage: gibt es dort wirklich nur 3 Aufgüsse pro Tag?
Auf der Internetseite werde ich nicht wirklich fündig und einen Aufgussplan gibt es dort leider auch nicht.
Wer war schon dort und kann dazu etwas sagen? Wir würde die Sauna am Wochenende (Sonntags) besuchen wollen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Themensauna Loemühle Marl stellt Betrieb ein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.2.2018 - 12:12 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Schade, aber warum ist diese Anlage dann selbst in dem aktuellen Saunaführer noch drin?
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2018 - 15:05 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir waren nach längerer Zeit jetzt auch mal wieder im Embricana in Emmerich.
Die Saunaanlage gefällt uns immer noch sehr gut und es ist sehr sauber und ordentlich in der gesamten Anlage. Zu der Anlage selbst wurde hier ja schon mehrfach umfangreich Berichts erstattet.
Die Aufgüsse sind wirklich alle sehr sehr gut ausgeführt - man merkt hier doch deutlich das erfahrene Saunameister am Werk sind und keine Hilfskräfte.
Selbst an einem gut besuchten Tag (bei uns Sonntags) wirkte die Anlage keineswegs überfüllt und es gab kein Gedränge beim Aufguss oder ähnliches. Auch das Publikum der Anlage ist durchweg immer sehr angenehm gewesen. Man fühlt sich hier einfach wohl!
Nach jedem Aufguss gab es ein kleines Getränk oder Obst- und Gemüseplatten. Bekommt man auch nicht überall!
Der Gastro-Bereich in der Sauna ist ebenfalls spitze. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier meiner Meinung nach wirklich gut.
Besonders hervorheben möchte ich die Klangschalenzeremonie die mehrmals am Tag stattfindet. Bisher die beste die ich je in einer Saunaanlage mitgemacht habe.
Auch der Spezial bzw. Eventaufguss ist wirklich spitzenmäßig! Da wurde sich richtig was für die Gäste überlegt - toll!
Besonders hervorheben möchte ich hier mal die Leistung von Saunameister Oliver (war früher lange Zeit im Bahia und hat dort schon grandiose Eventaufgüsse gemacht).
Ich habe noch keinen Menschen erlebt der so genial mit dem Handtuch unter Showeinlagen wedeln kann.
Der Mann ist wirklich spitzenklasse, kennen bestimmt einige von euch!

Alles in allem wieder ein sehr schöner Tag gewesen für den sich auch die weite Anreise von 75 Km immer wieder lohnt.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2018 - 15:46 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Meine Top 5:

1. Saunapark Kamperbrück in Kamp-Lintfort
2. Embricana in Emmerich
3. Birkensauna in Haan
4. Return Saunapark in Brüggen
5. Bahia in Bocholt
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Meine Lieblingssaunen/Thermen NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2018 - 16:09 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hier meine Top 10 der bereits besuchten Saunaanlagen in NRW:

1. Bahia in Bocholt
2. Aquarius in Borken
3. Return Saunapark in Brüggen
4. Embricana in Emmerich
5. Saunapark Kamperbrück in Kamp-Lintfort
6. Birkensauna in Haan-Gruiten
7. Aqualand in Köln
8. Atlantis in Dorsten
9. GochNess in Goch
10. Heuberg Sauna in Wesel
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Saunanächste NRW / Termine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2018 - 16:40 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

habe mal ein paar Saunaevents / Saunanächte für 2018 in verschiedenen Saunaanlagen in NRW zusammengefasst.
Würde mich freuen, wenn die Liste noch ergänzt werden kann!

- 02.03.2018 im Aqualand Köln --> Skandinavisches Saunafest 19.00 Uhr - 0.00 Uhr (normaler Eintrittspreis)
- 02.03.2018 im Solbad Vonderort Oberhausen --> Romantische Momente 20.00 Uhr - 01.00 Uhr (normaler Eintrittspreis)
- 09.03.2018 im GochNess in Goch --> An Bord der Titanic 18.30 Uhr - 01.00 Uhr (Vorverkauf 48€, Abendkasse 55€ incl. Schlemmerbuffet)
- 07.04.2018 in der Niederrhein Therme Duisburg --> Typisch Ruhrpott 18.00 Uhr - 01.00 Uhr (normaler Eintritspreis)
- 14.04.2018 Embricana in Emmerich --> Piratennacht 19.00 Uhr - 01.00 Uhr (Eintritt incl. Aufpreis 29,90 €)
- 28.04.2018 im Copa Ca Backum Herten --> Saunanacht-Highlight 18.00 Uhr - 01.00 Uhr ( normaler Eintritt)
- 04.05.2018 Atlantis Dorsten --> Asia Saunanacht (Vorverkauf 23,50 €, Abendkasse 26,00 €)
- 01.09.2018 Embricana in Emmerich --> Jamaikanacht 19.00 Uhr - 01.00 Uhr (kein Aufpreis - normaler Eintrittspreis)
- 02.11.2018 Atlantis Dorsten --> Überraschungssaunanacht (Vorverkauf 23,50 €, Abendkasse 26,00 €)
- 16.11.2018 im GochNess in Goch --> Willkommen im Zauberwald 18.30 Uhr - 01.00 Uhr (Vorverkauf 48€, Abendkasse 55€ incl. Schlemmerbuffet)

Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Saunafans Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2018 - 16:46 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

habe gelesen, dass ihr schon mehrmals eine Saunafans Saunanacht veranstaltet habt. Ist da eigentlich mal wieder was geplant?
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SpaWellness Lomm bei Venlo,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.2.2018 - 14:14 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auf telefonische Nachfrage von mir bestätigte man mir das täglich nur 3 von Hand ausgeführte Aufgüsse angeboten werden.
Für mich ein Grund unter diesen Umständen diese Saunaanlage nicht aufzusuchen. Dafür finde ich den Preis dann doch etwas zu hoch.
Diese Erfahrung mit wenigen Aufgüssen die angeboten werden habe ich in den Niederlanden allerdings jetzt schon öfter machen müssen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.2.2018 - 16:21 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Banja mit Birkenzweigen finde ich wirklich klasse!
Ganz toll gemacht wird das im "My Return Saunapark" in Brüggen mit abschlagen der Gäste mit den Birkenzweigen in der Sauna.

Ansonsten finde ich Event-Aufgüsse auch immer wieder super!
Besonders gut werden diese im Bahia in Bocholt zelebriert und im Embricana in Emmerich.
Im Embricana macht der Saunameister Oliver das ganz hervorragend - muss man mal erlebt haben. Er war bis vor ca. einem halben Jahr noch Aufgießer im Bahia und hat das da schon immer wahnsinnig gut gemacht.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2019 - 14:13 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

ich halte rein gar nichts von Textilsaunen und würde solch eine Saunaanlage auch nicht besuchen. Wie schon erwähnt, sind die Temperaturen in Textilsaunen deutlich niedriger und haben demnach nichts mit traditionellem und richtigem saunieren zu tun.
Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach nur ekelig ist mit Badebekleidung saunieren zu gehen und dann selbst nach dem Abduschen ein Tauchbecken, Whirlpool etc. mit der gleichen Badekleidung aufzusuchen.
Wenn meine Stammsaunaanlage zur Textilsauna werden würde, wäre das für mich ein Grund diese nicht mehr zu besuchen.
Ich kenne eine Saunaanlage in der näheren Umgebung die einen Großteil Ihrer Fläche zur Textilsauna umgebaut hat und jetzt vor allem durch die fehlenden Stammgäste einen deutlichen Rückgang der Besucherzahlen zu verzeichnen hat.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Vor dem Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2019 - 9:32 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Mal eine Frage in die Runde:

die Saunaanlagen handhaben es verschieden wann man die Saunakabine vor dem Aufguss betreten darf.
In einigen Anlagen kommt es daher vor, wenn es keine Regelung gibt, dass am besonders gut besuchten Tagen schon 15 Minuten vorher alle in die Saunakabine stürmen und es schon voll ist.
Andere Anlagen wiederrum räumen die Saunakabine vor dem Aufguss und lassen die Gäste erst 5 Minuten vorher rein.
Wie findet ihr das am besten oder was kennt ihr noch für Regelungen aus anderen Anlagen?
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek