Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von EX-Mitglied
EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied hat 55 mal geschrieben. Das sind 0.16% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Korrekte Bedienung der Abluftklappe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.10.2021 - 15:01 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


Alles keine Raketenwissenschaft.

Aufheizphase, Klappe zu
Saunaphase, Klappe offen

Wobei ich auch schon vergessen habe die Klappe in der Saunaphase zu öffen. Wie ihr seht, ich habe es überlebt.

EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welchen Ofen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.10.2021 - 18:47 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von Eugen:
... wie stark sind deine Blockbohlen?


Das Gartenhaus ist 4 x 4 m und hat 34 mm, die Sauna ist 1,8 x 1,8 x 1,9 m und hat 38 mm Blockbohlen.

EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Anfängerfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.10.2021 - 18:52 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von AndyAC:

...
Nicht geeignete Steine können Plätzen und wie Geschosse die Saunieren den verletzen.


Dann scheint der Gleisschotter, den die BVG bei der Berliner Sraßenbahn verwendet für die Sauna geeignet zu sein. Da ist noch nicht ein Stein geplatzt und hat einen Saunierenden erschossen. Habe ich wohl Glück gehabt.

EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Anfängerfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.10.2021 - 20:01 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


Saunasteine: Diabas


Gewinnung von Diabasen in Deutschland
...
Die hohe Druckfestigkeit und Frostbeständigkeit des Diabas prädestiniert in für besonders hochwertige Anwendungen im Verkehrswegebau. So ist er eines der bevorzugten Gesteine für die Gleisschotterproduktion.
...
Die Herstellung von Wasserbausteinen oder Gabionenfüllungen sind weitere Anwendungsgebiete.
...

https://www.bv-miro.org/gestein-des-jahres-2017-diabas/

1 Tonne (1000 kg) Diabasschotter, ca. 200 € oder 20 kg für 4 €
20 kg deutsche Diabas Saunasteine ca. 20 €
20 kg finnische Diabas Saunasteine ca. 40 €

Nette Gewinnspanne.

EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Anfängerfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.10.2021 - 21:58 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ah, noch etwas vergessen.

Ich werde meine angeheiratete russische Verwandschaft bei Gelegenheit fragen, ob die für die Banja spezielle Banjasteine aus Finnland verwenden. Könnte ein lustiger Abend werden. Auch ohne Wodka. So lustige Fragen sind da willkommen.
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek