Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Dortmunder
Dortmunder ist offline Dortmunder hat 87 mal geschrieben. Das sind 0.26% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2021 - 11:55 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Es ist ja sicherlich kein Zufall, dass aktuell vor allem Sachsen und Thüringen von den Problemen mit Corona belastet sind. Schaut euch die Wahlergebnisse der AfD an und wie diese Partei zum Thema Impfen steht. Schade ist es für die Vernünftigen, die sich nicht von der Anti-Impf-Propaganda beeindrucken lassen. (Was nicht heißt, dass es nicht auch AfDler gibt, die vernünftig sind.)

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2021 - 13:07 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Im (Süd-) Westen eher ja, im Osten eher nein. Wenn der Hetzer Höcke auf ostdeutschen Marktplätzen über Genmanipulationen durch die Impfungen spricht, weiß man, was Sache ist. (Das sage ich als jemand, der z.B. beim Thema Zuwanderung eher rechts als links eingestellt ist.)

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2021 - 18:52 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Noch 2 Wochen bis zum Boostern, dann wird es hoffentlich wieder einfacher.

In Holland bestimmt, in Deutschland dürften die öffentlichen Saunen dann dicht sein. Danke Ungeimpfte!

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2021 - 22:11 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Querdenker?

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.11.2021 - 19:51 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Deine Argumentation ist aber nicht stringent, schon allein, weil du von falschen Voraussetzungen ausgehst. Den Lockdown erwarte ich wegen der aktuellen Situation in den Krankenhäusern, die neue Variante spielt dabei keine Rolle. Wenn sich alle Berechtigten hätten impfen lassen, wäre die Situation ganz anders und die Schließungen von Saunen stünden nicht zur Debatte.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2022 - 14:21 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


2G+ ist etwas lästig, aber zumindest für mich gut machbar, weil eine Teststation mit schmerzfreiem Nasenabstrich ganz in der Nähe meines Wohnhauses liegt.

Traurig ist es aber wirklich für die Saunagänger in Sachsen und Thüringen, da die Saunen dort immer noch geschlossen sind und an eine Wiedereröffnung nicht gedacht wird. Und das, obwohl die Coronazahlen mittlerweile woanders höher sind! Ist das die Rache der Landesregierungen an der vermeintlich renitenten Bevölkerung in diesen Bundesländern?

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2022 - 22:06 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Verhaltet ihr euch eigentlich irgendwie anders in den Saunen oder schränkt ihr eure Besuche ein angesichts der neuen Corona-Omicron-Welle?

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2022 - 23:22 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Radikale Geschlechtertrennung ist für mich inakzeptabel in einer deutschen Sauna. Einzelne Bereiche für Männlein oder Weiblein oder einzelne getrennte Tage, von mir aus zur Not ja, aber keine komplette Trennung.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2022 - 23:52 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Gesundheitsschutz ist das eine, das kann man durchaus mitmachen, sofern sinnvoll. Hier geht es aber um kulturelle Fragen. Geschlechter derartig zu trennen, das ist ein Symbol des politischen Islams und es gibt viele Menschen, die das in Deutschland nicht haben möchten. Ich werde die Anlage unter diesen Bedingungen nicht besuchen.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2022 - 16:02 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Auffällig bei den GAY-Saunas ist vor allem, dass da fast nur Männer angesprochen sind. Einen Markt für derartige Angebote für Frauen scheint es mehr oder weniger nicht zu geben.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2022 - 18:08 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Du weißt doch, Männer werden von Frauen in erster Linie zur Kinderproduktion und zum Geld verdienen gebraucht, wobei nach außen natürlich jede Frau Familie und Karriere vereinbaren und finanziell unabhängig sein will. (Dass man mit einem Vollzeitjob vielleicht nicht mehr so viel vom Kinderglück hat, wird gerne verschwiegen.)

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2022 - 18:44 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Jetzt tut sich etwas in Sachsen, wobei Saunen zumindest in diesem Bericht nicht explizit erwähnt werden:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/politik/sachsen-plant-weitgehende-oeffnungen-100.html

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2022 - 18:50 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Wenn so vieles wieder aufgemacht wird, aber Saunen nicht, könnte sich eine Klage lohnen. Hier ist ein entsprechendes Urteil aus Niedersachsen:

https://oberverwaltungsgericht.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/vorlaufige-ausservollzugsetzung-der-schliessung-von-saunen-bei-einer-7-tage-inzidenz-zwischen-35-und-50-203017.html

Es heißt in dem Text zum Beispiel: "Es sei nicht ersichtlich, dass von dem Betrieb einer Sauna eine höhere Infektionsgefahr ausgehe als von dem Betrieb eines Fitnessstudios."

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2022 - 19:28 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Und wer garantiert, dass die Saunen in Hessen geöffnet bleiben?

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2022 - 15:27 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Auch in Sachsen dürfen die Saunen nun doch auch wieder öffnen, solange die "Überlastungsstufe" nicht erreicht ist. Nur Dampfsaunen dürfen nicht öffnen. Gibt es eigentlich irgendwelche Belege dafür, dass Dampfsaunen gefährlicher als trockene Saunen sind?

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-regel-lockerung-kultur-gastronomie-100.html

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2022 - 21:11 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Gratulation!

Jetzt wird alles gut.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Toiletten in öffentlichen Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.2.2022 - 9:45 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hallo ins Forum,

mich beschäftigt schon länger ein Thema, das ich kaum diskutiert sehe. Es geht um die Qualität der Toiletten in öffentlichen Saunen, die meiner Wahrnehmung nach oft niedrig ist. Sprich, es ist oft eklig, diese Toiletten zu benutzen. Saunaanlagen haben teilweise sehr schöne Saunagärten, Aufgüsse, alles mögliche. Aber Toiletten werden stiefmütterlich behandelt, haben kein Fenster, riechen nach Fäkalien oder Essig, sind klein, liegen direkt neben Duschen, die Böden sind nass,...

Es gibt positive Ausnahmen wie z.B. auf Gut Sternholz in Hamm, in der Claudius Therme in Köln (die neu angelegten) oder im Vabali Spa in Düsseldorf. Hier habe ich kein Problem damit auf Toilette zu gehen, da sie insgesamt ansprechend gestaltet sind. In vielen anderen Fällen bin ich froh, sie nicht benutzen zu müssen. Ich frage mich, warum allgemein nicht mehr Wert auf die Qualität gelegt wird. Für mich ist das durchaus ein Kriterium bei der Entscheidung, welche Saunaanlage ich besuchen möchte.

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Toiletten in öffentlichen Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.2.2022 - 13:24 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ok, Klosprüche sind mir in Saunaanlagen auch noch nicht aufgefallen. Aber an den Unis, die ich kenne, haben die Klos zumindest vernünftige Lüftungen. Warst du zum Beispiel schon mal im Aqualand in Köln? Da ist es mir jetzt besonders negativ aufgefallen, also vor allem der Gestank im Toilettenbereich.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Toiletten in öffentlichen Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.2.2022 - 21:49 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Genau, daher sollte man doch öffentliche Toiletten grundsätzlich mit Fenster versehen. Die werden nur deshalb oft innenliegend gebaut, weil der Toilettenbereich stiefmütterlich behandelt wird, was du ja letztlich auch bestätigst.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.5.2022 - 21:16 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Das hatten wir schon einmal. Es ergibt keinen Sinn, Saunen hier mit einzuschließen, weil diese nicht mit Gas betrieben werden. Von Saunen steht auch nichts in dem Artikel.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.5.2022 - 12:21 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ja, da war ich falsch informiert, allerdings scheint dennoch Strom bei Saunen üblicher als Gas zu sein.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.7.2022 - 11:30 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Könnte das nicht auch einfach daran liegen, dass im Sommer generell nicht viele Gäste kommen? Ich habe darüber mal mit einem Betreiber gesprochen. Mein Eindruck: Die Sommermonate sind tendenziell Verlustgeschäft. Bislang lässt man die Saunen trotzdem weiter geöffnet, um z.B. Stammkunden nicht zu vergraulen. Bei hohen Energiepreisen überlegt man sich das allerdings doch noch einmal.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.7.2022 - 21:59 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von klaatu:

Ich persönlich hab eh kein Problem damit, den Konsumgürtel enger zu schnallen.

Also ich möchte gerne auch weiterhin im Sommer in die Sauna gehen können.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.7.2022 - 18:34 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von klaatu:
Es ist aber nach meiner tiefsten Überzeugung so, dass man nicht alles bekommt was man will.

Ganz richtig. Allerdings sollten darüber bitte nicht irgendwelche vermeintlichen Weltverbesserer entscheiden.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.7.2022 - 21:16 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von hemmerling:
Bei meinem Besuch in Amsterdam erlebe ich ja die Textilsauna-Kultur weil ich wochentags da war... am Wochenende ists dort auch total nackig

Beim Besuch vom grenznahen "Fontana Resort Bad Nieuweschans" war ich an einem textilfreien Tag da, am Wochenende, aber es gab auch Textiltage, in der Woche...

Ja, das Prinzip in den niederländischen Saunen ist gut. Bisher scheint da kein Lager das andere zu verdrängen.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.7.2022 - 22:04 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ich bin da sehr entspannt. Vor einigen Tagen war ich im Neptunbad in Köln unter der Woche, die war sehr gut besucht. Zumindest bei Saunen, die mit Strom betrieben werden, sollte es keine Versorgungsprobleme geben. Ich denke aber auch, dass Gas kein Problem sein wird, weil man sich rechtzeitig mit Russland einigen wird.

Viele Saunaanlagen waren auch vor Corona schon recht hochpreisig.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 44149 Revierpark Wischlingen Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.8.2022 - 0:06 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Danke für die Informationen, Torsten. Ohne Lappland und Panorama ist Wischlingen für mich unattraktiv. Kamin und Salzstollen sind noch ganz nett, aber die Saunen im Innenbereich mag ich nicht.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.9.2022 - 14:26 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von hemmerling:
Weil das Publikum ( ich auch... ) den Preis und die Leistung einer Sauna-Landschaft an der Zahl zur Verfügung stehender / nutzbarer Saunaräume misst.

Ich nicht. Meine Lieblingssauna Gut Sternholz hat gar nicht so viele Saunaräume, was ich aber eher als Vorteil empfinde. Sie könnten von mir aus gerne einige der kleineren Räume schließen, wenn es sinnvoll Energie spart.

Übrigens wird dort Flüssiggas und Strom verwendet, also immerhin kein teures gewöhnliches Erdgas. Daher bin ich optimistisch, dass der Betrieb gut durch den Winter kommt. Ich vermute, dass es bei anderen Betrieben ähnlich ist.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.9.2022 - 20:54 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von hemmerling:
Gut Sternholz/Hamm ist auch auf der Liste der Thermen die ich gern mal besuchen würde .


Gut wo dann aber der Preisunterschied zwischen


1. Hallenbad mit 3-4 Saunaräumen, üblicher Preis z.B. 13-15 EUR. Immerhin mit 25m-Becken, man kann RICHTIG schwimmen.


2. Therme mit Preisen ab 20 EUR, meist heute 30-40 EUR, nach oben offen. Wenn nicht reine Sauna, dann gar nix mit Wasser ausser Whirlpools,

dann häufig Sole- oder Thermalbad, also nur große Nichtschwimmer-Bereiche


gerechtfertigt ?



Stimmt schon. Auf Gut Sternholz zahlt man das Ambiente mit, eine gewisse Gediegenheit, Ruhe, keine Atmosphäre einer "Badeanstalt".

Warme Whirlpools oder große warme Solebecken sind natürlich auch teuer, auf die kann ich übrigens gerne verzichten.

Im Moment scheinen die Saunen, die an gewöhnliche Hallenbäder angeschlossen sind, eher mal dicht zu sein aufgrund der Energiekrise. Das liegt aber wohl daran, dass diese Anlagen meist städtisch sind. Übrigens senkt es natürlich auch den Preis, wenn die Anlagen aus öffentlichen Kassen bezuschusst werden.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.9.2022 - 18:29 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Auffällig finde ich den Preisunterschied bei den Massagen. Da bietet das Maximare gute Angebote in Verbindung mit einem Saunaeintritt, z.B. im Bereich chinesische Massage. Auf Gut Sternholz sind die Massagen meiner Meinung nach überteuert.

Trotzdem fahre ich insgesamt lieber nach Gut Sternholz. Die Anlage dort ist sehr schön gelegen, sehr naturnah. Über den Preis als Abschreckungsinstrument habe ich noch nicht nachgedacht. Es ist auf jeden Fall richtig, dass das Publikum dort gehoben ist. Weitere Preiserhöhungen angesichts der Energiekrise stehen jedenfalls im Raum.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 50823 Köln - Das Neptunbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2023 - 17:07 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Mir gefällt das Neptunbad ebenfalls sehr gut. Wenn man in Köln arbeitet, kann man abends gut für einige Stunden dort entspannen. Die Anlage ist sowohl mit dem ÖPNV als auch mit dem Auto (Tiefgarage) gut zu erreichen. Angenehm sind dort u.a. die Sauberkeit, das Publikum und die Aufgüsse.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 50823 Köln - Das Neptunbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.3.2023 - 22:57 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von PostalDude :
Dazu noch das FKK-Gefühl, ich bin eh oft nackt außerhalb der Saunen, aber hier wird es ein bisschen mehr akzeptiert, finde ich

Genau, das könnte aber auch am Publikum liegen (Köln-Ehrenfeld).

Vielleicht sollten wir uns mal treffen dort. ;)

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Gut Sternholz in Hamm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.10.2023 - 21:33 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ich bin immer noch gerne in dieser Anlage. Aber die jüngste Preisanpassung ist enorm, die Tageskarte kostet mittlerweile 40 Euro, und insbesondere hat der Preis für das Frühstücksbuffet in kurzer Zeit stark angezogen. Von 15 auf erst 18 und jetzt 24 Euro. Das Angebot hat sich nicht verändert.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Finnische Haus-Sauna Kultur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.10.2023 - 11:26 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Das Thema Männer vs. Frauen würde mich noch einmal interessieren. Im öffentlichen Saunaraum in Finnland scheinen die Geschlechter strikt getrennt zu sein, völlig undenkbar in Deutschland. Werden die Diversen wegdefiniert? (Nicht, dass ich es für sinnvoll halte, XYZ Geschlechter zu definieren, aber es gibt ja Intersexuelle.) Und hätte deine Onlinefreundin Interesse an gemischtgeschlechtlichem Saunieren in der Öffentlichkeit?

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Kinofilm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2024 - 12:42 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Naja, es gibt auch Filme, in denen mehr nackte Haut gezeigt wird, zum Beispiel Hitzig - Ein Saunagang. https://www.imdb.com/title/tt13890282/?language=de-de

Wie konnten Jenna und Renee in der Sauna überleben?

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.4.2024 - 10:18 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ich bin begeisterter Nacktsaunagänger und möchte die vielen Nacktangebote auf keinen Fall missen. ABER ich habe einige weibliche Freunde, die nur deswegen nicht in die Sauna gehen wollen, weil sie nackt sein müssen bzw. andere nackt sehen müssten. Das heißt, dass die erzwungene Nacktheit abschreckt. Das ist schade.

Ich könnte mir vorstellen, dass Textilangebote ein Einstieg sein könnten für solche Menschen. Vielleicht kommen sie nach einigen Besuchen selber darauf, dass es besser ohne Kleidung wäre. Aktuell aber gehen sie einfach gar nicht erst in die Sauna. Wer hat dadurch etwas gewonnen?

Dortmunder ist offline Dortmunder  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.4.2024 - 22:49 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Warum bist du da so sicher? Es geht darum, Vertrauen aufzubauen, sich vorsichtig herantasten.

Und selbst wenn das nicht gelingt, wäre es auch aus Gründen der Inklusivität erstrebenswert, wenn solche Frauen Zugang zu schönen Saunen hätten. Die von dir angesprochenen Clothing Optional Tage in NL könnten interessant sein.

Ich bin ja bei dir, dass es auf keinen Fall darum gehen darf, den Nackten etwas wegzunehmen.
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.4 Sek