Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von gerd
gerd ist offline gerd hat 130 mal geschrieben. Das sind 0.39% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3


gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Störung Telekom Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2016 - 14:05 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Leider war ich auch voll dabei Störung Telekom Router
Ich hatte seid Sonntag 27.11 bis heute morgen 02.12 kein Internet
Viele Ratschläge am Telefon bei einer Wartezeit von 60 Minuten
Aber nun geht es wieder
Was bin ich froh
Es Grüßt euch Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Störung Telekom Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2016 - 17:11 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das schlimme dabei war 5 Tage ohne Saunafans
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Frühbucherrabatt in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.12.2016 - 17:28 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bademaxx Speyer

Sonderpreis bis 14 Uhr

Von Montag bis Freitag kostet die Sauna-Tageskarte vor 14 Uhr nur 13 Euro.

Normalpreis Tageskarte - 16,00 €

Wegen eines Brandes in der Panoramasauna bleibt diese noch bis Ende der 3. KW 2017 geschlossen. Die restliche Saunalandschaft ist geöffnet. Die Aufgüsse finden zu besucherstarken Zeiten halbstündlich in der Blockhaussauna im Garten und in der Finnischen Sauna statt. Es gelten während der Renovierungsphase Sonderpreise von 10 Euro (für drei Stunden, Morgensauna) und von 13 Euro (für den ganzen Tag).

Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachtswünsche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2016 - 10:10 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich wünsche allen einen besinnlichen Tag und einen ruhigen Heiligabend

Es Grüßt euch Gerd


Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2017 - 20:54 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo
Also in meiner Stammsauna Laola Landau da kommt jeden Donnerstag und Samstag der Rudi
Er ist 86 Jahre alt und sehr schlank.
Meistens von 10 Uhr bis 18 Uhr da und macht fast jeden Aufguss mit mittlerweile auf der unteren Bank.
Er sagt immer er braucht das und wir hoffen das er noch sehr lange zu uns in die Sauna kommen kann

Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sau na Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.1.2017 - 17:50 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Lach mal wieder

Tenor


Das Provinztheater hat einen Heldentenor. Er singt wirklich nicht gut, trotzdem jubelt ihm das Publikum frenetisch zu, und fordert eine Zugabe nach der andern. Der Tenor ist bereits heiser und krächzt nur noch, aber die Zuschauer klatschen weiter.
Da sagt ein Fremder zu seinem applaudierenden Nebenmann: „Sagen Sie, finden Sie den Sänger wirklich so gut?“
Sagt der Einheimische: „Nein, aber heute machen wir ihn fertig.“
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sau na Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.1.2017 - 17:53 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Eine Frau hat eine Affäre mit einem fremden Mann. Eines Tages versteckt sich der 14-jährige Sohn im Kleiderschrank, um zu beobachten, was die beiden so machen. Da kommt überraschend der Ehemann nach Hause und die Frau versteckt ihren Liebhaber im Wandschrank ohne zu merken, dass ihr Sohn da schon drin steckt.
Sohn: "Dunkel hier drinnen."
Mann: "Ja."
Sohn: "Ich habe einen Baseball."
Mann: "Schön."
Sohn: "Willst du ihn kaufen?"
Mann: "Nein danke."
Sohn: "Mein Vater steht da draußen ..."
Mann: "Okay, schon gut, wie viel?"
Sohn: "250 €"
Mann: "Okay."

Nach drei Wochen passiert das gleiche nochmal, wieder einmal sind der Sohn und der Liebhaber zusammen im Schrank.
Sohn: "Dunkel hier drinnen."
Mann: "Ja."
Sohn: "Ich habe einen Baseballhandschuh."
Der Mann erinnert sich an das Spiel vom letzten Mal und fragt genervt: "Wie viel diesmal?"
Sohn: "750 €"
Mann: "Na schön."

Ein paar Tage später sagt der Vater zum Sohn: "Komm, wir spielen etwas Baseball, hol deinen Ball und deinen Handschuh."
Junge: "Ich kann nicht, ich hab die beiden Sachen verkauft."
Vater: "Für wie viel?"
Junge: "1000 €"
Vater: "Das ist doch unerhört, deine Freunde so abzuzocken, das ist ja viel mehr als die beiden wert sind. Du kommst jetzt mit zur Kirche und beichtest deine Sünden."

Beide gehen zur Kirche und der Vater setzt den Jungen in den Beichtstuhl.
Junge: "Dunkel hier drinnen."
Pfarrer: "Hör auf mit dem Scheiß!"

gerd hat folgendes Bild angehängt:

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bauwagen zur Sauna ausbauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2017 - 18:55 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Simon
Schau dir das einmal an!
Strandsauna in einem umgebauten Zirkuswagen und noch einen Ruhewagen.
Gib einfach Strandsauna Hookiel ein da gibt es viele Bilder
Da ich öfter dort bin kann ich sagen absolute spitze der Ausbau und der Wagen
Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Heilig Abend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.9.2017 - 22:05 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking




Öffnungszeiten

Die Vitaltherme & Sauna, das Palmenparadies und Schwimmbad der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM haben an 365 Tagen im Jahr für Sie geöffnet.

Viel spass in der Sauna

Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Heilig Abend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.9.2017 - 22:08 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nachtrag

119 km von dir nach Sinsheim

Gute Fahrt ohne Eis und Schnee
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Weihnachten 2017 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2017 - 8:07 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Saunafans

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht euch Gerd


Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Alles Gute für das Jahr 2018 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2017 - 19:50 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo Saunafans

Ich wünsche reihum einen Guten Rutsch ins Jahr 2018 und für Alle Gesundheit
und Glück




Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Ostern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.4.2018 - 9:09 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo zusammen
Wünsche alle Saunafans ein schönes Osterfest

Lieber Gruss vom Gerd

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Alle Jahre wieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.12.2018 - 18:04 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit
Lichterglanz, Bratapfelduft und vielen Überraschungen
sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019
wünsche ich allen Saunafans von Herzen.

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2018 - 16:16 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich euch

Wolfgang


Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sommer Hitze 40 Grad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.7.2019 - 19:35 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war Heute in der Saune
Laola Landau wie jeden Donnerstag
War nicht so viel los hat aber andere gründe
Auf alle fälle kann ich trotz heute 40 grad es gut geniesen

Lieber Gruß
Wolfgang
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2019 - 8:56 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr Wünscht euch alle
Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wie alt seid Ihr so ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.12.2019 - 18:19 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin 67 Jahre alt

und in meiner Saunagruppe der Rudi wurde 92 Jahre alt
Leider vor 3 Monate gestorben
allerdings war er noch 3 Wochen vor seinem Tode in der Sauna und das regelmässig jeden Donnerstag

Gruss Wolfgang
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Taschenklau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2020 - 19:30 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Heute erlebt in der Saunaanlage Laola

Meine schwarze ALTE Saunatasche mit Badehose und 1 Kamm war weg.
Mit absicht oder versehen ?
Ein glück hatte ich meine Kleidung im Spint und Börse +Smartphon im Wertfach
Sowas ist allerdings das erste mal das eine Tasche verschwindet

Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.4.2020 - 18:21 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich in Rente bin kann ich es mir gut einteilen mit dem Einkaufen oder ab und zu durch den Wald zu laufen und Rad fahren
Leider ist mein Herz nicht mehr das beste habe leichtes Herzinsuffizienz und müss deshalb mehr aufpassen wege der ansteckungsgefahr.
Ansonsten fehlt mir natürlich die Sauna.
bin echt dabei am überrlegen aus meinem Gartenhaus eins Sauna zu bauen.
Innemasse sind 1,30 mal 1,30 Wandstärke 8cm etwa 3 Kubikmeter innenraum
Leider nur 220 volt
So warten wir es mal ab wie es sich mit der Corona noch weiterentwickelt
Bleibt alle Gesund

Gruß Wolfgang

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.4.2020 - 8:26 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Der Maxl fragt den Opa: "Hast Du die alten Lackschuhe die Du zur Hochzeit an hattest noch ?" Der Opa schaut nach und sagte:"
Die Lackschuhe sind nicht mehr da, aber die alte Schachtel!"
(Schuhschachtel natürlich)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.4.2020 - 8:27 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Der Arzt zum Dauerkranken:
?Herr Müller, ich muss Ihnen eine schlechte
Mitteilung machen: Sie haben nur noch ein
halbes Jahr zu leben!?
Herr Müller:
?Ach Herr Doktor, da bin ich aber froh, ich
fürchtete schon, ich müsste Montag wieder
arbeiten.?
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.4.2020 - 8:30 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sagt der Mann nach dem Sex
zur Frau:
?Sag mal, Schatz, wärst du
eigentlich manchmal gern ein
Mann??
Frau: ?Nee, du??
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.4.2020 - 8:37 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zwei Freundinnen unterhalten sich:
“Gestern bin ich endlich mal wieder nach allen Regeln der Kunst vernascht worden.”
“Interessant, von wem denn?”
“Das sage ich niemandem und schon gar nicht seiner Frau!”
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.4.2020 - 8:38 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking




Treffen sich 2 Männer, sagt der eine:
“Meine Frau ist ein Engel.”

Meint der andere darauf:
“Hast du ein Glück, meine lebt noch.”

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.4.2020 - 8:39 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking




“Du Vati, was ist ein Transvestit?”

– “Das musst du Mutti fragen, der weiß das.”

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.4.2020 - 8:41 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking




Beim Wandern stürzt ein Mann in eine Gletscherspalte. Nach etwa 2 Stunden schallt eine Stimme aus einem Megaphon:
“Hallo, können Sie mich verstehen? Hier spricht die Bergwacht des roten Kreuzes.”

Darauf der Mann:
“Tut mir leid, aber ich spende nichts.”


gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 8:41 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hat mich doch tatsächlich so eine Prostituierte am Bahnhof angesprochen. Sie meinte, für 30 Euro macht sie alles, was ich will.
– Jetzt ratet mal, wer heute bei mir den Laminatboden verlegt.
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 8:43 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking




Hinter einem Leichenzug fragt ein Zuschauer einen anderen:
“Wissen Sie vielleicht, wer der Verstorbene ist?”

– “Ja, natürlich: Der erste ganz vorn, der von den sieben Männern getragen wird.”

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 8:45 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking




“Passt gut auf!” sagt der Lehrer.

“Wenn zehn Maurer zum Bau eines Hauses hundert Tage brauchen, dann brauchen hundert Maurer für dieselbe Arbeit nur zehn Tage. Habt ihr das verstanden?”
– “Ja!”

ruft die Klasse. – “Jetzt nennt mir ein anderes Beispiel!”

– Eine Zeit lang herrscht Schweigen, dann meldet sich Michael am hintersten Tisch:

“Wenn ein Schiff nach New York fünf Tage braucht, dann brauchen fünf Schiffe nur einen Tag!”

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 17:34 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Dadurch das alle Saunen geschlossen sind dank Corona habe ich mir überlegt eine kleine (sehr kleine )Sauna selbst zu Bauen
Vor ein paar Jahre hatte ich mir eine Gartenhütte gebaut,die ich nun umbaute als Gartensauna.
Ich habe mir den inneausbau mit Steinwolle 6cm issoliert und darauf19 mmNut und Feder Bretter geschraubt
Grösstes Problem war der Ofen da ich nur 220 Volt im garten habe.
Da die Stromleitung zu schwach war habe ich mir vom Haus aus eine neue 220 Volt Leitung gelegt 3 mal 2,5 Als Erdkabel
Länge der Leitung 25 m
Der Ofen ist von Karibu mit 3,6 kw sollte für 6 Kubikmeter ausreichend sein
Innemaße der Sauna
1,25 mal 118 Höhe 1,95
Das heist auch nur eine Bank 55 cm breit und 1,25 länge (es reicht für 2 Personen zum sitzen )
Hatte bis jetz die Sauna 4 mal in Betrieb und bin begeistert.
Der Ofen schaft tatsächlich locker 95 grad ( danach wurde es mir zu heiss bein Aufguss
Für den gesamten ausbau mit Ofen ewa 400 eu muste ich ausgeben
(hatte auch noch restbestände vom früheren Berufsleben)

Ich versuche mal noch ein paar Bilder einzufügen hoffe es gelingt

Gruss Wolfgang der neue Gartensaunabesitzer

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 17:36 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ofen

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 17:37 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zum Ofen noch er hat erinen ganz normalen Schukostecker

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 17:39 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bei 90 Grad Kamera läuft an

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 17:40 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Innenansicht vor dem Ausbau
Wandstärke nun 14 cm
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 17:43 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bild

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 17:46 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


ausen

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 17:48 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Freisitz

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 17:50 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Freisitz
Nun noch die Dusche bauen
Noch dusche ich mit dem Gartenschlauch
Es grüßt euch nochmals Wolfgang

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2020 - 17:53 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Andy
Da ich meistens alleine Sauniere hab ich natürlich beine oben Sitz sozusagen quer

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.6.2020 - 18:52 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo
SÜDPFALZ THERME Bad Bergzabern Hat auf und das sind die

Corona-Etikette und was Sie sonst noch wissen sollten…


Bitte achten Sie darauf…

… den Mindestabstand von 1,50m einzuhalten – auch im Wasser
… eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen – außer im Wasser und in der Sauna
… auf gründliche Handhygiene zu achten
… die Husten- und Niesetikette einzuhalten
… nach Möglichkeit bargeldlos zu zahlen
… bei Symptomen einer Infektion der Atemwege, Husten oder Fieber zu Hause zu bleiben.

Was ist anders?

Beim Eintritt bitten wir Sie, den Erfassungsbogen mit Ihren Kontaktdaten auszufüllen. Wir sind verpflichtet, diesen einen Monat aufzubewahren. Gerne können Sie den Erfassungsbogen auch vorab downloaden und ausgefüllt mitbringen.

Das Dampfbad, der Whirlpool und der Eisbrunnen in der Sauna sowie das Petronella-Kräuterbad in der Therme dürfen erst zu einem späteren Zeitpunkt in Betrieb genommen werden.

Aufgüsse finden statt, jedoch darf dabei nicht durch den Mitarbeiter gewedelt werden.

Wir wünschen Ihnen eine unbeschwerte Auszeit.

Ihr Team der Südpfalz Therme

Gruß Gerd


Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.7.2020 - 9:01 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo zusammen

Heute mal einen kleinen Bericht zu meiner Eigenbausauna

Zum Ofen: Ich hätte nie gedacht das der kleine Kerl so eine Leistung bringt
Nach 50 Minuten erreiche ich 95 Grad

Ich sauniere meistens 2 mal die Woche etwa 3 Stunden
habe nun auch eine Dusche (Kaltwasser ) im Garten

Nun bin ich dabei es mal mit Menthol kristalle einen Aufguss zu machen
allerdings sehr schwach Dosiert da ja Sauna gerade mal 3 kubikmeter hat

Einfach mal gesagt ich bin sehr zufrieden mit meiner Sauna

Es Grüsst eich Wolfgang

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.7.2020 - 19:16 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Andy
Ja denke schon das ich auch wieder in öffentliche Saunen gehe
Da ich aber krankheitsbedingt angeschlagen bin (Herz) muss ich besonders vorsichtig sein wege Corona
Auf alle fälle bin ich sehr zufrieden mit meiner Sauna
Ach ja es gehen 2 Personen rein zum Sitzen
Gruss Wolfgang
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.9.2020 - 19:04 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Wolfgang
Ja es ist alles Tanne Fichteholz
Ich komme gerade vom saunieren lach war mal wieder wunderschön und ich bin immer wieder begeistert mit dem kleine Ofen.
Wenn ich nicht aufpasse habe ich nach einer Stunde über 100 Grad und das mit 220 Volt und mit 16 Amper abgesichert
Die Sauna ist natürlich nicht mit den tollen Saunen zu vergleichen dir hier abgebildet und gebaut werden
Allerdings kann ich auch sagen sie hat mich nicht mal 500 euro gekostet.
Das teuerste eigentlich war der Ofen für 229 eu
So das war es mal

Gruss Wolfgang .........( ich heise auch wolfgang )
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.9.2020 - 18:53 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Wolfgang
Ja meine Paneelen sind aus dem Bauhaus und sind 19 mm dick
Ich habe auch jede einzelne mit spaxedelstahlschrauben verschraubt
und bis jetzt keinen schwund oder risse

Gruss Wolfgang
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2020 - 17:11 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mal ein kleiner Nachtrag zu meiner 2 Personensauna

Nachdem es nun langsam kälter wird bin ich immer noch überrascht das der kleine Ofen über 100 grad hinbekommt (freu mich richtig darüber)
Ich habe mir noch eine Fußbank und ein zusätzlicher Sitz eingebaut.
Die Gartendusche ist nun auch fertig (Kalt Wasser)aber so liebe ich es

Wenn es klappt noch ein paar Bilder

Es Grüßt euch Wolfgang

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2020 - 17:12 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bild 2

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2020 - 17:13 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bild 3

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2020 - 17:14 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bild 4 blick aus der Sauna

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine eigenbau Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.12.2020 - 17:16 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


bild 5

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer
Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.54 Sek