Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gustav
Gustav ist offline Gustav hat 781 mal geschrieben. Das sind 2.33% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 14 15 16


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunafans treffen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.6.2020 - 20:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Crowdfunding wuerde ich mitmachen. Noch besser wenn nur 10 Anlagen zusammen tun,das ist 300 extra Besuche
pro Anlage und verschicken koennen die auch. Gut wenn nicht koennen wir wieder sagen,
wir wollen es aber nicht gerne genug.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunafans treffen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.6.2020 - 20:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es sind nur so Ideen. Von diesen Latschen gibt es auch kleine Restvorraete ohne Emblem.
Ein Saunafansemblem koennte man dann selbst darauf ..kleben usw. Gute Werbung fuer diese Webseite.

Ja ,ich habe es 2019 mal bis Hagen geschafft und Vohwinkel verpasst(Birkensauna),bedeutet Zugwechsel.
Die Zurueckreise war problematisch,2x eine Person vor dem Zug,es hatte sehr lange gedauert.
Ich weiss nicht ob es bereits eine Intercity Eindhoven-Duesseldorf gibt,die is geplant,dann wird es besser.
Uebrigens,all meine Saunabesuche wurden im letzten Moment entschieden,wie ich schrieb-ich muss es gerne
genug wollen.

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.7.2020 - 19:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


An Orte wo FKK inoffiziell ist habe ich den Trick einen Taschentuch vor zu binden,der Unterschied zwischen
einem freundlichen 'Guten Tag'oder dass ahnungslosen Leuten umkehren.Ich zeige dann dass ich keine weisse
Streifen moechte.Leider las ich oft in der Zeitung dass Maenner sich schlecht verhielten und jetzt gibt es
in der Umgebung nur noch wenige solchen Badeseen.
In den NLn ist ein FKK Wanderweg geplant,weitere schoene Ziele sind Adam&Eva Pavillon und FKK Insel Vlieland.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Kuehl in die Sauna gehen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.7.2020 - 19:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine gute Temperatur ist 20 Grad,das macht auch nach dem Saunagang ein tolles Tauchbecken.

Ich kenne nur 2 Anlagen mit einem 10M Becken das staendig 20 Grad ist,Haarsteeg und Grobbendonk.
Zu Hause gehe ich ueberhitzt erst an die frische Luft,dann Dusche 30 und 25 Grad,dann ein Bad mit nicht mehr
dem kaeltesten Wasser sondern 20 Gr und liege dann minutenlang darin.
Im Hochsommer finde ich Naturwasser meist zu warm.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.7.2020 - 20:26 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die aktuellen Coronaschutzverordnungen findet man auf der Homepage des deutschen Saunabundes.

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: FKK Strand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.7.2020 - 20:34 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


https://www.stadtgui.de/nacktbaden/deutschland/sachsen/grosshartmannsdorf_mittlerer_grosshartmannsdorfer_teich_impressionen.php

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Dehnen nicht vergessen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.7.2020 - 20:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute nach Gartenarbeit war ich liegend in der Heimsauna (wer macht das nicht liegend?),
wird es waermer liege ich oft seitwaerts.
In der Endfase werde ich noch unruhiger,sitze dann oft gehockt und dehne die Arme mit den Fingern
rueckwaerts. Das ist gut gegen Golf- und Tennisarm.

Was ich im Internet sah ist eine Uebung gegen krumm gehen. Man nimmt ein Tuch mit beiden Haenden 1M aus
einander fest.Dann mit stets gedehnten Armen bringt man das Ganze hinter den Ruecken.
Das habe ich sehr spaet gefunden,will ich jeden Tag machen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna Oase Niederasselt (Niederlande) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.7.2020 - 19:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Saunatester 'Sauna & Beauty Oase,Nederasselt,NL'.
Sauna seit 1995,ich erinnere mich noch dass ich frueh dabei war.
Nach dem Saunagang dann auch noch 60 KM mit Fahrrad zurueck,nein nicht elektrisch.
Hinweis:mal die Adresse eingoogeln auf maps und die Umgebung anschauen.
Rijksweg 3 6612AG Nederasselt

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunafans Aktuell: Polizeieinsatz in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.7.2020 - 20:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


https://www.rtlnieuws.nl/editienl/artikel/3910671/begluurder-filmde-vrouwen-sauna-met-horloge-een-camera-kan-overal-zitten
Natuerlich bietet man wieder cookies an,trotzdem..

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna - Glaubenssätze ( Eure Liste, Mitarbeit ist gefragt ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.9.2020 - 21:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Von den Saunagaesten sauniert nur 5% optimal d.h. sehr heiss und kalt nach den Regeln.

Die meisten sitzen wie auf einem Stuhl unten oder halbwegs und gehen danach sofort unter die kalte Dusche.
Das erste Mal tat ich das genau so wie der Vorgaenger und empfand die Dusche unangenehm und das ist noch
so weil es nicht gesund ist.
Ich denke dass man das so macht weil man fuerchtet dies spaeter nicht mehr zu schaffen.
Waere es der Fall dass nicht 5 sondern 95% gesundheitsbewusster saunierten dann waren eine Menge Anlagen
ganz sicher nicht verschwunden. Dann ist man naehmlich auch gleichzeitig saunasuechtig.

Eine ganze Liste von Missverstaendnissen kann hier geschrieben werden.
Z.B. Nur in der Infrarotsauna strahlt Infrarot -grosser Irrtum.
Und 'Wedeln vor dem Aufguss statt danach'-damit will man vorbeugen dass Minivenen kaputt gehen wenn bei
extremer Hitze hart gewedelt wird etc etc

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Brabantsauna, Haarsteeg NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2020 - 20:39 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Vor 3 Wochen war ich noch mal abends im aeltesten Sauna von Provinz Brabant NL.
Wer diese Sauna besuchen will muss sich beeilen weil die Anlage -1300 M2-verkauft worden ist und die neuen
Besitzer keine Saunabetreiber sind. Schliesst Oktober 2020.
Wieder waren nur 5 Gaeste da und die beiden Saunen trocken und gut heiss.
Lange wollte ich nicht bleiben weil ich mit Fahrrad war und Donnerwetter drohte.

Ich traf jemand der erzaehlte dass es vor 20-30 Jahren in Waalwijk (15 KM W) mehrere Saunen gab was voellig
neu fuer mich war. U.a.bei einer schoenen Villa mit grossem Garten.Ich hatte damals besser recherchieren
muessen dann hatte ich sowas nicht verpasst.
Mit manchen Anlagen wie Sauna Verhagen Schijndel und Sauna Handel hatte ich zu lange gewartet,da kam ich
zu spaet.Vor 5 Wochen war ich bereit eine neue Sauna In Udenhout nur 10 KM von mir zu besuchen und dann fand
ich dass diese in Maerz 2019 von Feuer voellig verwuestet wurde. Direkt da gegenueber war ich ein Mal
im Schwimmbad 'De Groene Wellen'mit kleiner Sauna. Ich weiss nicht ob es die noch gibt ebenso Sauna Vital
Loon op Zand vom selben Besitzer ('naturistische Sauna'damals). 5KM oestlich davon neu dunez.nl nur Maenner
nichts fuer mich-muss gemischt sein.
Die verbrannte Sauna hiess Wellnesshoeve Pura Suerte und die alte Brabantsauna noch zu sehen brabantsauna.nl


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna - Glaubenssätze ( Eure Liste, Mitarbeit ist gefragt ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.9.2020 - 20:08 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer sich aergert kann dieses Thema einfach ignorieren.

Ich habe zufaellig vor Kurzem gelesen (Saunameister C.Dohrn),eine Bitte an die ewigen Besserwisser ihr
Wissen nicht anderen auf zu draengen. Jeder soll so saunieren wie es ihm/ihr gefaellt!
Eigentlich hat er recht. Trotzdem saunierte ich anfangs falsch und bedaure dass ich damals nicht gut
informiert war.
Noch ein Beispiel:ein Saunaregel will dass man die letzten 2 Saunaminuten unten sitzt.
Das ist eigentlich um jedes Risiko zu meiden dass jemand umkippt. Meine eigensinnige Weise ist die Kabine
sofort verlassen,dann sitzte ich in der frischen Luft-warme Dusche-Schwimmbad-Tauchbecken-kalte Dusche-
warmes Fussbad. Wer das so macht spuert die kalte Dusche kaum noch.
Leider ist es so dass Leute ihr Verhalten und ihre Meinung fast immer der Mehrheit anschliessen und
nicht leicht aendern.

Die Sache mit dem Infrarot: Thema 'Nochmals ueber die Saunawirkung'in der Gesundheitsrubrik hier.
Sogar ein Gegenstand von minus 272 Grad C kann im Weltall noch ein bisschen Infrarotstrahlung loswerden.
Je heisser die Sauna je mehr Infrarot also.


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Neu an der Kueste, Zeeland NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.9.2020 - 20:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ein neues Hotel mit Wellness, Fletcher Strandhotel Haamstede.
Natuerlich muss die Sauna teilweise aus Glas sein,immer wieder der Trend.
Reservieren noetig bluespahaamstede.nl

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Es hat mich gedreht.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 19:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Viel laenger,in 15 Minuten hast du Fieber und hohen Puls bekommen. Langsam muss das wieder zurueck nach normal.Ich gucke nie auf die Uhr sondern achte auf das Herz und gehe nie mit hohem Puls unter die kalte Dusche
oder ins Tauchbecken.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie oft in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2020 - 20:08 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die letzten Ferien mit der Hitzewelle in August hatte ich viel im Garten zu tun.Spaeter am Tag machte ich
danach fast jeden Tag nur eine Runde. Mit einem Bierchen in der Sonne geniesse ich dann sehr tiefe Ruhe.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Aetherische Oele. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2020 - 19:02 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hier habe ich natuerlich mangelhaft ueber aetherische Oele geschrieben denn die Pflanzen machen auch
freundliche blumige Dufte um Insekten zu locken.Die groesste Blume der Erde jedoch hat einen Geruch von
verwestem Fleisch. Und die Dufte von Nahrung habe ich auch nicht erwaehnt obwohl mir nicht klar ist ob
es ein Unterschied gibt zwischen Oelen und Aromen. Orange zB kann Aroma sein oder Oel aus der Schale (?).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna - Glaubenssätze ( Eure Liste, Mitarbeit ist gefragt ) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2020 - 19:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe wieder eine Geschichte gehoert: ein Neuling war ohnmaechtig geworden weil er nicht gekuehlt hat.
Die waren mit vier zusammen und der Abend war verdorben.Zudem sagt so einer dann oft 'Sauna nie wieder'.

Was auch unterschaetzt wird ist Kuehlung durch frische Luft.Umgekehrt wird die Hitze in den Lungen vom
Blut abtransportiert. Hier spielt Leitung eine groessere Rolle als mit der Haut die eine duenne
Schutzluftschicht hat.

Ich habe auch ein Thema geschrieben (Gesundheit und Medizin..)uber die Waermebelastung des Personals.
Natuerlich war das Ergebnis der Untersuchung negativ weil Kommerz wichtiger ist.
Trotzdem finde ich es eine gute Idee wenn man ab und zu mal aufgiessen wuerde wie frueher.
Das hat viele Vorteile. Gesunder fuer das Personal,mehr Kapazitaet,Sauna verlassen einfacher,
man braucht nicht auf die Uhr zu schauen wann und man kann sich hinlegen.
Besonders in dieser Coronazeit einen Versuch wert.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.11.2020 - 19:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die meisten hollaendischen Saunen bleiben offen. Reservierungspflicht,manchmal zeitbeschraenkt und
manchmal wie bei Therme Nijmegen darf man eigenes Essen nutzen. Ueberall steht Wasser bereit und ein
Variant ist zB De Zwaluwhoeve wo man Essen kaufen und mitnehmen kann.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2020 - 20:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich lese auf der Homepage:Coronamassnahmen : Reservierung max 2 ,Eingang und Dauer sehr zeitbeschraenkt,
Mundmaske und kein Aufguss.Selbst wuerde ich in der Gegend die (garantiert heisse) Sauna Easyfeeling
Doetinchem waehlen.Badesachen dort mitnehmen,auch hier Essen nachher.
Noch ein Tipp huizeholterhof.de Aufguesse,Essen und Trinken als Hotelgast ich denke schon.
Sauna Keizer Oldenzaal Essen selbst mitnehmen,die grosse Sauna Sare leider keine Aufguesse.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.11.2020 - 20:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


@Wikinger
Auf der Webseite von Palestra steht:fuer Virusmassnahmen anrufen. Die muessen doch Deutsch verstehen,obwohl
ich oefters in Grenznaehe erlebt habe dass beim Sauna eingang das Personal Englisch mit Deutschen redeten.
Ein bekannter Historiker (v Rossem) sagt: Holland steht mit dem Ruecken nach Deutschland.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2020 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


In Grenznaehe:
Thermen Nijmegen Essen selbst mitnehemen,kein Aufguss.
Top Alivio Horn da steht morgen Aufguss mit Birkenzweigen.
Therme Born max 4 Stunden.
Goos Posterholt billig,Essen selbst mitnehmen,kein Alkohol,stuendlich Aufguesse.
Blue Wellness Sittard sehr beschraenkt.
Thermae 2000 Aufguesse nix zu essen.
Dennenmarken Roermond ist noch nicht durchgestartet.
Sportspalace Nijmegen,Zutphen,Ziewent haben Saunen.
Sportfondsenbad Bergen ,Venray und Pica Mare Gennep haben Saunen.
Weit Noerdlich Anholts Thermen Essen selbst mitnehmen,Aufguesse? Dufterlebnis sagen die.
Sauna Bad Hesselingen Meppel ab 18-11 Selbstaufguss.
Aparthotel Delden ?
Auf der Webseite von Bad Nieuweschans steht ein Corona update Youtubefilmchen mit deutschem Unterschrift.
(warum immer mit nervender Musik?)
Ueberall gilt reservieren meist max 2 Personen.
BodyHome Losser war Pleite ,ist durchgestartet und heisst jetzt desportfabrik.nl mit Sauna Fabrik

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Teebaumoel fuer die Haut. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.11.2020 - 19:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hartnaeckiger Fusspilz fordert ein kraeftiges Heilmittel. Ich desinfiziere die Fuesse und Sandalen nach
dem Saunabad immer gut. Trotzdem kann es passieren,vor allem nach schwimmen in Naturwasser,dass es wieder
auftaucht. Ich habe es jetzt gefunden mit konzentriertem Teebaumoel.Spaeter kann man sehen wie tief der Pilz
in der Haut sass,meist bei der kleinen Zehe.Mit der Dosierung jedoch bleibe ich aeusserst vorsicht,ein
Tropfen reicht sogar fuer alle Zehen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.11.2020 - 20:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich hatte mich nicht mehr bemueht nach Finlandia zu suchen,der Besitzer sagte damals dass die Anlage fuer
immer schliesst Juli 2020.Vielleicht dass er als Pensionierter denkt warum nicht 1x pro Woche oeffnen.
Schade dass es fuer mich ohne PKW zu weit ist. Essen und Trinken moeglich.
Und aufgiessen kann man da selbst.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.11.2020 - 20:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hier in den NLn,Irland,Daenemark,Frankreich und mit dem Vertreter der deutschen Anwaelten
Herr Dr Fuellmich in Kalifornien starten ausserparlamentarische Ermittlungen,waehrend
Cyberkrieg Operation Warp Speed startet.
Alles hat direkt mit den Schliessungen zu tun.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2020 - 19:58 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das schwedische Modell war und ist bis jetzt besser.Der Englaender Ferguson warnte fuer 100000 Opfer,
bis jetzt ist es wie eine normale Grippewelle. Und die kommende Impfung enthaelt mRNA Technik (Firma Moderna
bedeutet modify RNA),so was soll eigentlich ueber viel laengere Zeit getestet werden.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.12.2020 - 19:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Diesmal ist niemand gesichert fuer die kommende Impfung und Prof.Stefan Hockertz sagt,mindestens 4 bis 5
Jahre muss das getestet werden.https://www.youtube.com/watch?v=0uuOqDy4TEo
Noch wurde das nicht geloescht,das ganze internet wird bald ganz zensuriert.
Zudem enthaelt die Impfung Nanotechnologie.
Also das letzte nicht 100%, mangelhaft getestet und bisher verbotene mRNA Technik sicher.
Auch hier loeschen OK weil es natuerlich kein Spass ist sowas zu lesen.
In den NLn wird die Maskenpflicht schlimmer.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Nochmals ueber die Saunawirkung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.12.2020 - 19:52 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wieder habe ich die Tatsache mit dem Infrarot in einem Buechlein gefunden.Aber nicht fett gedruckt,und
wenn ich dann las Ablauf des Bades damals gedacht kenne ich schon und nicht durch gelesen.
Wenn ich meine Heimsauna eine Stunde aufwaerme dauert 1 Runde 40 Minuten,nach 2 Stunden 20.
Dann sind Decke und Waende viel viel waermer.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Easy Feeling Sauna – Doetinchem (Niederlande) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.12.2020 - 19:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es wurde hier mal geschrieben,Fuehrerscheineintritt plus nichts essen und trinken machte 0,00 Euro.
Wovon sollen die Betreiber (ueber)leben? Und mit nur 2 macht eine kleine Anlage gross.
Wenn dann einmal die Sauna gut heiss und nicht so feucht war ist doch nicht schlimm?
Auf jeden Fall Danke fuer deinen Bericht.

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2021 - 9:37 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es gibt natuerlich viele anderen Viren die dazu noch gefaehrlicher sind. Eine Tollwutimpfung hole ich sofort.
(vielleicht habe ich diese schon aus meiner Dienstzeit?).Die Schweiz hat die neue Impfmethode noch nicht
akzeptiert. Eine Methode die in Notfall viel schneller und sehr viel mehr Impfstoff produzieren kann
und dann fuer jeden Pflicht ist.
Also noch bin ich nicht begeistert,laenger testen bitte.

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.1.2021 - 17:08 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


www.qs24.tv
Impfen heisst eine 50-60% Reduktion der weissen Blutkoerperchen fuer den Zeitraum von 3-4 Wochen.
Darueber sollte breit in den Medien diskutiert werden.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2021 - 19:41 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Mein Oefenchen haengt an einem Staender den ich mit nur 5 Hoelzern gebaut habe.
Und steht somit ein wenig von der Wand entfernt.
Was ich noch pruefen muss ist wie warm dunkles Metall kurz beim Ofen wird mit Beziehung auf Strahlung.
Dazu brauche ich ein Infrarot Thermometer.
Oder vielleicht will ein Saunafan hier das mal versuchen und darueber berichten.
Seite zurück 1 2 3 ... 14 15 16 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.4 Sek