Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von AufgiesserUlli
AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli hat 370 mal geschrieben. Das sind 1.1% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8


AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.9.2016 - 11:24 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Blick vom Ruheraum
links die Umkleide und Dusche, mitte Toilette, Aufgiesserraum, nicht im Bild Zugang zur Sauna mittlerweile sind auch die Sockel- und Deckenleisten montiert.Bilder von der anderen Seite folgen
firesmart hat folgendes Bild angehängt:
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.9.2016 - 17:52 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Tauchbecken bei Nacht

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2016 - 17:51 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Sauna von vorne

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2016 - 17:52 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Eingang

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2016 - 17:54 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Blick zum Ausgang

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2016 - 17:57 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ruheraum linke Seite
firesmart hat folgendes Bild angehängt:


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.9.2016 - 18:05 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Blick zur Küche und der Sauna

So, liebe Saunafans, das waren jetzt die letzten Bilder vom vorher- nachher meines Umbaues des Wochenendhaus zur Saunahütte. Jetzt kann die Saunasaison beginnen.
Freu

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Hilfe bei Planung :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.10.2016 - 19:37 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hm,das sieht ja schon mal schick aus.
Gestaltung?
Wie hast Du dir den Raum vorgestellt.
Fernöstlich, mediteran oder urgemütlich?

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2016 - 17:56 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Es gibt noch ein paar Änderungen:
Umkleide

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2016 - 17:58 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Spiegelkabinett

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2016 - 17:59 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Noch ein bisschen Deko

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2016 - 18:01 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Küche

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Hobby, das unter die Haut geht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2016 - 18:10 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Es gibt ja viele Möglichkeiten den Mitmenschen zu zeigen, welches Hobby man frönt.
Für Saunafans gibt es tolle T-Shirts mit allerlei Saunamotiven und Schriftzügen drauf.
Bei mir geht das Hobby saunieren und aufgiessen unter die Haut.

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.10.2016 - 18:16 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Alexander,
ja das ist eine Eismaschine. die musste ich unbedingt haben. sie liefert in 20 min.
eine Eisration für einen Eismeeraufguss.
Das Eis ist auch so, wie man es von den Profimaschinen kennt. Diese Hütchen mit dem Loch in der Mitte.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2016 - 9:01 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo an die Eiswürfelmaschine- Interessenten
Wie überall sind den Preisen nach oben keine Grenzen gesetzt. Ich denke aber, für den Hausgebrauch reicht dieses Modell. Es liefert die E-Würfel in zwei Grössen und ist relativ fix unterwegs mit der Produktion der selben.
Hier der Link zu dem Gerät:
http://www.jago24.de/wohnen/haushaltsgeraete/kuehlbox-eiswuerfelmaschine/eiswuerfelzubereiter-in-silber.html?utm_medium=CPC&utm_campaign=PSM&utm_source=LeGuide&partner=104&koop=8&cat=Wohnen/Haushaltsgeraete/Kuehlbox_Eiswuerfelmaschine&sku=EWZBT002A0sb0000

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Hobby, das unter die Haut geht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2016 - 9:13 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Das ist ein Cartoon, das ist auf meinem 10 ltr Aufgusseimer drauf.
Habe das ein bisschen umgearbeitet.firesmart hat folgendes Bild angehängt:
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Hobby, das unter die Haut geht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.10.2016 - 20:22 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, das Tattoo ist letzten Freitag gestochen worden.
Und ja, ich habe lange gesucht, bis ich was passendes gefunden habe. Ich finde, mit einem Tattoo sollte man sich indentifizieren. Und ehrlich gesagt, so irgend was, hauptsache Tattoo, wäre mir jetzt nicht auf den Arm gekommen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.10.2016 - 8:25 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


So einen langen Aufguss habe ich auch im Re­per­toire.
Nennt sich Yin/Yan, also die Gegensätze. Dazu gibt es 5 Liter mit Eukalyptus-Aufguss für das Yin und 5 Liter Lemongras-Aufguss für das Yan. Das Ganze geht dann mit der entsprechenden Musik ohne Rundenzahl bis zu 30 Minuten.
Ohne Rundenzahl bedeutet, daß nach dem ersten aufgiessen mit einem Fächer gewedelt wird und dann immer wieder abwechselnd die Düfte aufgiessen, ohne das Fächern zu unterbrechen.
In der Winterzeit ist dann in der Sauna das Licht aus und es stehen nur elektrische Teelichter überall verteilt.

Mein Aufgiesserkollege und ich haben den Aufguss
fühlen, riechen, schmecken zum Besten gegeben.
Da haben wir mit 5 Aufgusseimern a 5 Liter gearbeitet.
Bei den Düften handelt es sich um fruchtige, also Obstdüfte.
Am Besten kommt das wenn es in der Schwitzkiste total dunkel ist, dann dürfen die Gäste das Obst erst fühlen, dann riechen und zu guter letzt während des aufgiessens schmecken.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.10.2016 - 9:07 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Griller 76: Hoffentlich greift da nicht mal ein Gast nach der falschen Banane...

Ein Schelm, der schlimmes denkt.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2016 - 7:57 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Das sieht alles sehr gut umgesetzt aus. Vor allem bis Du rechtzeitig zum Start der kalten Jahreszeit damit fertig geworden.
Rückfragen:
Wo hast Du die sanitäre Anlage versteckt?
Haste den Sternenhimmel selber gebaut? Sind das LED´s unter Stoff, oder Brett mit Glasfaserstäben drin?
Die Unterbankbeleuchtung: Sind das einzelne Glühbirnen oder ein Farbwechselstrip mit LED?
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Ein bisl Wellness zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2016 - 8:51 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Thea,
das sieht sehr schick aus, was Ihr Euch da aufgebaut habt.
Die Rückenlehnenbeleuchtung, ist das ein normales LED- Band mit Farbwechsler oder eine andere Konstruktion?



Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.10.2016 - 19:11 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


So, gestern hatte die Schwitzkiste Generalprobe.
Zum Wochenende hatte ich zum Saunaevent eingeladen um die Schwitzkiste einem Dauertest zu unterziehen.
Das Kraftwerk wurde um 15 Uhr angeheizt und ab 16 Uhr gab es stündlich bis 22 uhr Aufguss satt.
Fazit: Das Raumkonzept und die verbaute Technik hat sich bewährt.
Verbesserungsvorschläge seitens der Tester werden zeitnah umgesetzt.hat
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.10.2016 - 19:15 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hüttenzauber


firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Frage zum Einheitsbescheid zur Ermittlung der Grundsteuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.10.2016 - 19:51 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
wir haben, wie bekannt, ja auch letztes Jahr gebaut und dieses Jahr kam vom Finanzamt der Fragebogen zur Einheitswertermittlung oder wie das heisst.
Der Einfachheit halber habe ich denen den Grundrissplan vom Haus geschickt.
Da können die sich die m² rausrechnen die sie brauchen. Über Sauna und andere Räume,
die nicht als Wohnräume zählen habe ich keine Angaben gemacht.Garage oder Carport sollte man mitteilen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.11.2016 - 8:34 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Bei uns, in unserer Mini-Saunalandschaft kommt es auch ab und an vor, dass sich Saunagäste mit Badebekleidung in die Schwitzkiste setzen.
Ich fordere dann immer ganz höflich die Gäste mit dem Spruch: Höschen aus, oder raus,auf sich zu entscheiden was ihnen lieber ist.. Natürlich gibt es auch den Hinweis auf die Nutzungsregeln der Sauna und den FKK-Bereich.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.11.2016 - 19:32 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Griller76:

Ja, das ist schön und gut, aber was machst Du bei den komplett Beratungsresistenten?

Bei ganz schwierigen Fällen habe ich auch schon mal, allerdings in der Anlage wo ich vorher gearbeitet habe, vom Hausrecht gebrauch gemacht und die Gäste höflichst gebeten die Anlage zu verlassen, wenn sie sich nicht an die Hausordnung halten wollen.
Die Herrschaften hat das nicht sonderlich interessiert und sind weiter in der Anlage geblieben und haben dann auch noch rumgepöbelt was mir einfallen würde, wäre doch egal mit oder ohne Badebekleidung zu saunieren.
Erst als ich dann mit der Polizei gedroht habe und ihnen erklärte, daß sie ja Hausfriedensbruch begehen würden, haben sie die Anlage verlassen und sind auch nie wieder da gewesen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna lüften? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.11.2016 - 12:44 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Wow, Saunawikipedia hat gesprochen.
Sehr beeindruckend, was da steht.
Wie wäre es, wenn Du auch mal ein paar Worte zu Deiner Person zum Besten gibst.
In diesem Forum ist es so üblich, als neues Forum-Mitglied sich vorzustellen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna lüften? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.11.2016 - 8:48 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von joshjo:
Hallo Ulli,
danke für den Hinweis.
Gibts da einen Thread für? Ich habe noch nichts gefunden
Gruss
Josh

Hallo Josh, wenn Du nichts gefunden hast, dann fülle doch erst mal die ganzen Fragen im Profil aus, da kommt man schon ein bisschen weiter. Ist schon schade, dass Du bei der Anmeldung noch nicht einmal weist, ob DU männlich oder weiblich bist.
Und hier:
http://www.saunafans.de/forum/viewboard.php?boardid=6
findest Du den Thread, wo Du dich sehr ausfühlich vorstellen kannst.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna lüften? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.11.2016 - 11:41 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Jetzt auch mal was von mir zum Thema lüften:
Ich habe in meiner Heimsauna zwei Röhrenlüfter verbaut, die, so wie ich sie einstelle, mehr oder weniger stark eine Luftzirkulation in Gang bringen. Die abgesaugte Luft wird über das Kabinendach fort geführt. Frischlufteinlass ist gegenüber der Absaugung.
Da ich auch als Aufgiesser in einer öffentlichen Sauna arbeite möchte ich dazu kurz was schreiben.
Ich bin seit einem Jahr in der Anlage beschäftigt und ich bin, wenn ich den Stammgästen Glauben schenken darf, der einzige Aufgiesser, der vor den Aufgüssen die Kabine lüftet.
Das wiederum empfinden sie als sehr angenehm.Ob das pysikalisch korrekt ist oder nicht, so werd ich weiterhin lüften, auch zwischen den Aufgüssen.
Denn in der Vulkantherme lass ich in der 4. Aufgussrunde immer den Vulkan ausbrechen.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.11.2016 - 18:08 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Bei mir im Regal stehen folgene Düfte:

Alaska Lemongras Roter Apfel
Ananas Limone Sandelholz
Birke Eisminze Schoko-Minze
Bratapfel Mango Zimt
Citrus Grapefruit Spanische Träume
Erdbeere Orange Lavendel
Eukalyptus Orchidee Tanne
Heublume Pfeffer Vanille
Jasmin Pfefferminze Vanille-Kokos
Kaminfeuer Pfirsisch Waldfrüchte
Kirsche Rose Wintertraum
Rote Johannisbeere Ylang-Ylang

Und man kann sie wunderbar miteinander mischen:
z.B. Sandelholz mit den Obstsorten
Bratapfel mit Zimt und dazu dann Honig zum Einreiben
Obstsorten mit Menthol
Düfte passend zu den Jahreszeiten
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2016 - 17:12 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Saunagäste, wenn sie mit mir reden erst alle Sie sagen und wir dann früher oder später beim Du landen.
Ich persönlich finde, dass wir mir unserem Hobby eine grosse Familei sind und da gehört durchaus auch das Du dazu.
Wenn ich nicht möchte, dass ein Gast micht Dutzt, dann sage ich ihm das. Ist aber bis jetzt noch nicht vor gekommen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: geburtstagswünsche an tom! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.12.2016 - 13:04 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Tom,
auch von mir:
Alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit.
Für alles andere gibt es die VISA- Card.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Es ist vollbracht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2016 - 13:04 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Einfach nur schön, gefällt mir sehr gut.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.12.2016 - 19:36 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hm, für das Geld würde ich mir eine Sauna in den Keller bauen. Da bekomme ich bei kleinen Platzangebot schon eine Schwitzkiste massgeschneidert.
Bedenke auch , dass ein holzbefeuerter Saunaofen bestimmten Zulassungsbedingungen,wiederkehrenden Prüfungen unterliegt und dann auch durch den Schornsteinfeger wiederkehrende Kosten entstehen.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Weihnachtswünsche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2016 - 17:53 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Der Vers von meinem Weihnachtsaufguß:
Draußen vom Aufgießerraum komm ich her,
ich muss Euch sagen es glüht hier schon sehr.
Überall auf den Handtuchspitzen,seh ich nackte Leiber schwitzen.
Und aus der Ecke ruft es:Aufgießer du lustiger Gesell,
jetzt schütt doch was auf die Steine , aber schnell.

Hallo Saunafreunde,
wieder geht ein Jahr mit Höhen und Tiefen zu Ende.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest
und einen guten Start ins neue Jahr.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Peelings Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.1.2017 - 17:42 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hätte noch ein Kaffeesatz-Peeling im Angebot.
Es werden dazu die Pads aus der Kaffeemaschine gesammelt.
Vor dem einreiben werden diese dann mit etwas heissem Wasser verrührt. Riecht dann erst einmal wie frisch gebrühter Kaffee.
Nach dem Peelen hat man das eincremen gespart, da das im Kaffeesatz vorhandene Kaffeeöl die Rückfettung der Haut übernimmt.
Die Damen lieben es, die Herren mögen es auch.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: aquariohm in Mücke (Mittelhessen) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2017 - 9:31 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, wenn man bedenkt, dass diese Anlage wegrationalisiert werden sollte.
Für die Gegend ein Hingucker.
Die Anlage wurde 2014 komplett saniert und wird von einem Förderverein betrieben.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Vorstellung und Ladet Ihr Freunde in die eigene Sauna ein? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.1.2017 - 10:43 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
wir, eine kleine Truppe Saunafreaks, treffen uns ein bis zwei mal im Monat zum gemeinsamen schwitzen. Das ganze ist nicht so wie Tom berichtet als Party organisiert sondern eher wie ein Stammtisch.
Von den Räumlichkeiten ist es bei uns so, dass wir die Sauna und alles was dazu gehört in einem ehemaligen Wochenendhaus, das wir zur Schwitzkiste umfunktioniert haben, untergebracht ist. Die Aufgüsse sind, wie Tom anmerkte, eher in der Abteilung gesellig angesiedelt. Schweigend saunieren war gestern.
Für die jungen Familien mit Baby unter den Stammtischlern werden wir demnächst mal Babysauna einrichten.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna in Gartenschuppen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2017 - 15:04 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
ich habe in ein Wochenendhaus Baujahr 1960 auch so ein, wie von Dir angedachtes Projekt, verwirklicht. Das Teil ist auch nur in Ständerbauweise auf einem Streifenfundament aufgebaut. Die Aussenverkleidung ist in Nut und Feder erstellt, dann Dämmwolle und innen dann Nut und Feder. Bei dem Ausbau zur Saunahütte wurden dann nochmal OSB 15mm verbaut.
Auf dem vorhandenen Fussboden wurde Trittschalldämmung mit Styropreinlage ausgelegt. Da drauf habe ich dann 15 mm OSB Platten geschraubt und zum guter letzt einen dickeren PVC Belag gelegt.
Den ganzen Bericht findest Du hier

Dieses Jahr soll die ganze Hütte eine neue Aussenverkleidung bekommen. (normale Bretter nebeneinander und dann hälftig über den Stoß wieder ein Brett.Keine Ahnung wie der Konstrukt im Fachjargon heisst.)


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna in Gartenschuppen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2017 - 19:31 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
das sieht ja sehr chic aus, was Du dir da ausgedacht hast.
Anregung:
Ein Fenster in der Schwitzkabine.
Da kommt ein bisschen Tageslicht in die Saunakabine und man kann auch mal zum Lüften das Fenster öffnen.
Zum Thema Fussboden in der Sauna.
Ich habe, wie beschrieben, ja auch einen Holzfußboden in der ganzen Saunahütte.
In der Saunakabine habe ich auf den Holzfußboden die Estrichverlegeplatten (oder wie die Dinger heissen) gelegt und darauf dann die Fliesen.
Ob die Fliesen tatsächlich so kalt sind kann ich gar nicht sagen, da wir auf dem Fußboden noch einen Kunststoffrost haben.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunameister. Jede halbe Stunde Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.1.2017 - 10:42 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
bei uns in der Anlage ist das so, dass wir zwei Aufgiesser sind und uns somit stündlich abwechseln.
Wenn keine Aufgüsse sind, arbeiten wir im Schwimmbadbereich. Das arbeiten in der Sauna ist somit entspannt.
In der Anlage, wo ich früher war, da habe ich auch stündlich am Ofen gestanden.
Soweit ich weiss gibt es da eine Arbeitsstättenverordnung: Arbeiten an heissen Arbeitsplätzen, und da ist das auch irgendwie geregelt wie zu verfahren ist.
.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kohlenmonoxid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2017 - 23:33 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
was willst Du mit einem CO- Melder der 100 Grad aushält?
Willst Du den in den Ofen legen?
Es gibt Geräte, die einen hohen Meßtemperaturbereich abdecken, die meisten gehen bis 50 Grad C.
Weiterhin haben die zwei Alarmauslöseschwellen und zwar bei 30 und 100 ppm des gemessenen CO.
Kosten richtig Geld, werden aktiviert und sind danach 24 Monate betriebsbereit.
Danach werden diese Geräte entsorgt. Grund: Die in den Geräten verbaute Messzelle
ändert während des Betriebes infolge Sauerstoffeinfluss ihre elektrische Leitfähigkeit und wird dann mit der Zeit unbrauchbar, da die Messwerte nicht mehr stimmen.
Bei den in Baumärkten angebotenen Geräten liegst Du preislich billiger, die funktionalität dieser Geräte ist eher fraglich. Ich hatte mal einen Co Warner aus dem Baumarkt im Vergleich zu dem teureren Gerät und der war erschreckend.
Das teurere Gerät hatte schon lange Alarm ausgelöst, da blieb das Referenzgerät aus dem Baumarkt noch lange stumm.
Außerdem habe ich bei dem Baumarktgerät auch keinen Hinweis darauf gefunden, dass das Gerät nach 2 Jahren Betriebszeit gegen ein neues zu ersetzen ist.
Otto- Normalverbraucher kauft sich so ein Teil, so wie eben ein Heimrauchmelder, hängt ihn an die Decke und wechselt bei Bedarf die Batterie und lebt in der Hoffnung, dass der Melder schon meldet, wenn er was misst.
Zur Info: Ich will hier keine Werbung für irgendwelche Geräte machen, sondern nur den Unterschied der angebotenen Geräte darlegen, da ich beruflich mit solchen Sachen zu tun habe und somit über etwas Hintergrundinformation verfüge.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kohlenmonoxid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.2.2017 - 16:12 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo ,
also hast Du nichts anderes wie einen Holzofen, dann kannst Du doch ganz einfach neben den Ofen solch einen CO-melder platzieren. Ich habe den Melder auch nur neben dem Ofen liegen.
Klar ist man immer etwas beunruhigt, wenn irgend welche Schadenereignisse in der Zeitung stehen. Fakt ist, wenn alles vorschriftsmässig betrieben wird, kann nichts passieren. Die Unfälle passieren meistens durch unsachgemässen Betrieb seltener durch techniche Defekte.
Ein Co- Melder ist auf jeden Fall eine gute Anschaffung. Doch bedenke auch hier, wie bei allen anderen Käufen: wer billig käuft, käuft zweimal.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.2.2017 - 15:44 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Damit man weiss, was die Uhr geschlagen hat habe ich mir mal ne Sauanuhr gebastelt:firesmart hat folgendes Bild angehängt:
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.2.2017 - 15:47 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Wohin mit der Brille? Da habe ich auch mal witziges gesehen und nachgemacht
firesmart hat folgendes Bild angehängt:
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.2.2017 - 15:55 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Wohin mit der Brille? Da habe ich auch mal witziges gesehen und nachgemacht


firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.2.2017 - 15:56 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


2. Ansicht:


firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Bausatz Sauna als Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2017 - 16:47 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Klaus,
Saunalux bietet das Modell Finia als Finia und Finia Premium in 4 und 5 Eck Variante an.
Der Unterschied Finia zu Finia Premium liegt im Eingang. Finia Premium hat keine Stufe.
Du kannst Dir bei Saunualux deine persönliche Sauna konfigurieren und mit etwas Verhandlung ist da auch der Aufbaupreis inklusive, sodass Du in deinem gesteckten Buged bleibst.
Masse sind fast alle möglich, da die im Raster bauen. Mein Kollege hat ne Finia und ist ganz happy damit.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufguss zu Hause - Selber wedeln? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.3.2017 - 20:34 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
ich bin auch öfter in meiner Schwitzkiste alleine am schwitzen.
Das mit dem Aufguss und dem wedeln habe ich folgendermasen geregelt:
Ich sitze oder liege auf der oberen Bank und schwitze so vor mich hin.
Dann stehe ich auf und begiesse die Steine mit dem Duft meiner Wahl und setze mich mit einem Wedeltuch bewaffnet wieder auf die Bank und lasse den Hubschrauber starten und verwirbele somit die Luft. Abschlagen ist dann aber nicht, ist ja auch nicht so schlimm.
Und dann gibt es noch die Variante die Tom beschrieben hat:
Saunaparty- nach dem Motto: schwitzen ohne tanzen.
oder die Variante Saunastammtisch.
Nicht lachen, funktioniert prima.
Wir treffen uns zu festgelegten Terminen zum sitzen und schwitzen.
Ich stelle die Lokation, organisiere die Getränke , das Obst und was sonst so gebraucht wird und jeder der Teilnehmer wirft seinen Obolus in eine Saunakasse.
Damit das alles für alle Stammtischmitglieder transparent und nochvollziehbar ist haben wir Sauna- Stammtischregeln aufgestellt an die sich jeder zu halten hat und diese Regeln auch mit seiner Unterschrift anerkennt.
Da ja nicht alle Stammtischler zu jedem Termin Zeit haben, hat es sich so eingespielt, dass immer 3- 5 Mitschwitzer anwesend sind.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Aura Naturaromen - Alternative Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.3.2017 - 20:52 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe auch schon jede Menge Aufgussmittel von den verschiedensten Anbietern getestet
und bin mit dem Saunashopangebot sehr zu frieden. Grosse Auswahl und auch kleine Gebinde für mal nur schnell zum Testen und das auch noch für kleines Geld.
In der Anlage wo ich als Aufgiesser arbeite giessen wir nur Produkte in der grünen Flasche mit dem Schriftzug A.......r auf. Ab und an schmuggle ich mal einen Duft vom Saunashop unter. Da kommt dann von den Gästen auch ein wow, was ist das denn, das riecht aber gut.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.48 Sek