Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 1341 mal geschrieben. Das sind 4% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 4 ... 25 26 27 weiter


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2012 - 19:17 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, bei uns in Thüringen hat es nun heute auch geschneit.
Am samstag wollen wir in unsere Stammsauna. Dann ist es wieder möglich nach dem Aufguß sich mit Schnee einreiben. Danach gehts noch mal kurz in die 120 ° C Sauna zum aufwärmen. Das ist immer wieder spitze.

Also, auf zum fröhlichen Schwitzen am Wochenende.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Verschmutzung" im Schwimmbecken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.2.2012 - 16:51 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich würde sagen Saunakübel, da war nicht nur Chlor drin, sondern noch einige andere Substanzen. Sonst ändert sich die Farbe der Badehose bestimmt nicht.

Gibt es dazu noch andere Meinungen ???

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Salzanwendung in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.2.2012 - 17:06 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Salzanwendung in der Sauna ist unsere Sache gar nicht.
Ich kann mich daran nicht erfreuen. Probiert habe ich es mal, muß es aber nicht mehr haben.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna im Sommer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.2.2012 - 17:43 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,
für uns ist das vollkommen egal, ob es die Vier Jahreszeiten sind.

Sauna ist für uns seit vielen, vielen Jahren ein Muß. Und das, wenn es möglich ist, einmal in der Woche.

Also, auf zum fröhlichen Schwitzen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten SPAM Schutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.2.2012 - 17:55 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich würde sagen, so wie Tom es beschrieben hat ist es für den Anfang gut.
Sollte sich später herausstellen das es nicht reicht, ist die Idee von Olli-P auch eine weitere Alternative.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2012 - 14:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Nun wünsche ich Dir und Deinen Gästen viel Spaß in Deiner neuen Sauna auf dem Balkon.

Hast Du eigentlich aus der Sauna einen schönen Blick in die Umgebung ?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna beim Aufguss verlassen normal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.2.2012 - 14:38 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Das haben wir auch schon oft erlebt, in vielen unterschiedlichen Anlagen die wir besuchten auf Grund unseres Saunaführers, das vor dem Aufgusende gegangen wird. Ich persönlich finde das unmöglich.

Ich habe mich oft eines besseren Belehren müssen von dem Aufgus Personal so nach dem Motto " lieber gehen lassen bevor hier einer umfällt, dann gibt es noch mehr Probleme "

Wenn es eine/einer nicht verträgt, dann soll man nicht zu lange vor dem Aufgus in die Sauna gehen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.2.2012 - 14:45 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Oftmal reicht auch F D H und regelmäßig essen. Da kann man gut abnehmen.
Habe ich selbst erlebt. Man muß dabei aber sehr konsequent sein. Kaum Alkohol trinken aber viel Wasser.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: aufgussmittel selbermachen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.2.2012 - 14:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Siehst Du Tom, auch aus älteren Beiträgen gibt es immer wieder mal was neues.
Das gefällt mir hier Forum sehr.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.2.2012 - 14:59 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Ute ein toller Bericht.

Wenn es uns mal in diese Gegend führt, müssen wir diese Anlage unbedingt aufsuchen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zu Großsaunakabinen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 12:06 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Also für mich ist eine Gross-Raumsauna schon ab 90 Personen.

Was soll das. Solch große Saunen zu bauen. Diese sind doch die meiste Zeit eh nicht ganz voll, was dann natürlich auch für den einzelnen schön ist, da man nicht so eng sitzt.

In sehr großen Thermen, wie in Erding ist die evtl. sinnvoll aber sonst find ich es nicht so toll.

Ist aber nur meine Meinung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Hotelsauna Ritz-Carlton Wolfsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 12:12 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Hubert, Du hast es richtig gut beschrieben.

Ich war mit Freunden im Letzten Jahr in Wolfsburg zum Fußball. Übernachtet haben wir auch im Ritz-Charlton.

Wir haben natürlich auch die Sauna besucht. Es war für uns ein Erlebnis.
Sollten wir mal wieder dort sein, wir diese Saunaanlage wieder besucht.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Überfüllung von Anlagen bringt viele Probleme mit sich! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 12:23 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Diese Probleme gibt es sicher überall.

In unserer Stammsauna ist dies vor allem nach den großen Feiertagen. Der Grund ist, es werden immer mehr Gutscheine verschenkt. So sagen es die Mitarbeiter der Anlage.

Dann sind es viele neue Besucher, in der gesamten Therme - also in Bad und Sauna. Dabei kommt es dann auch zu Problemen mir den neuen Besuchern die evtl. noch nie in einer Sauna waren. Da wird im Badeanzug und in Badehose in der Sauna gesessen. Aber das haben wir ja in einem anderen Thema.

Aber man kann das nicht ändern mit der Überfüllung an manchen Tagen und zu bestimmten Zeiten. Ich bin auch schon mal wieder nach Hause gegangen, da kein Spind mehr frei war.




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten SPAM Schutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 12:47 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Da lass ich mich mal überraschen, was noch für Überlegungen hier bei dieser Diskussion herauskommen.

Sehr interressant.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Umgangsformen - persönliche Kritik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 12:54 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Petra hat aber zu einem gewissen Teil recht.

Es gibt hier im gesamten Forum einige "Experten/innen" die denken die haben die Weisheit mit Löffeln gegessen. Und so sind auch einige Antworten und Berichte hier zu lesen.

Jeder soll mal schön vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor man sich über andere lustiog macht.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.2.2012 - 19:47 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo in die Runde, Ist ein interessantes Thema.

Unser gemeinsames Hobby ist auch das Radfahren mit dem Kennelernen verschiedener Landschaften. Wir haben die Räder dann mit auf dem Auto. Vor zwei Jahren haben wir z. B. eine sehr schöne Reise entlang der Mosel gemacht.
Weiter sind wir auch gern in anderen Länder zu Besuch mal weit und mal nah.

Mein Hobby allein gilt dem Fußball. Nach dem ich viele Jahr im Verein gespielt habe, bleiben heute nur noch einige Spiele mit den alten Herren. Dabei steht natürlich nur der Spaß im Vordergrund.
Und als großer Fan von Borussia Dortmund sind natürlich einige Besuche beim Fußball schauen in Dortmund Pflicht.

Meine Frau ist in der Sportgruppe der Frauen im Sportverein, die machen natürlich auch ihre Zusammenkünfte miteinander. Auch eine Wellness Reise jedes Jahr gehört dazu - aber ohne Männer.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 4 Wochen in Tallinn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.3.2012 - 19:59 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Mich interressiert bei Deinem Bericht eigentlich nur, der bis hier sehr gut ist,
wieso das Arbeitsamt so eine Reise bezahlt.

Ich war von 2000 bis 2003 auch arbeitslos aber so ein Angebot hat man mir nicht gemacht.

Kopfschüttel ohne Ende

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.3.2012 - 14:16 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wir haben beide Anlagen Stamm- und Lieblings- Sauna.

Außerdem halten wir es änlich wie olli p. Ich hatte ja schon berichtet das wir auch den Saunaführer haben. Und diesen nutzen wir auch so oft es geht. Meit sind wir dann mir Freunden unterwegs um die anderen Anlagen zu besuchen.

Es ist schon sehr interressant, was es in ander Anlagen für Saunen gibt, oder wie werden die Aufgüsse zelebriert.
Immer wieder sind es neue Erfahrungen die wir genießen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschen nach dem Aufguß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.3.2012 - 17:22 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo in die Runde,

So wie Du Sanawilli mache ich es auch, kurz an die Luft dann duschen danach in das Becken zun Abkühlen.

Ich habe auch schon andere Besucher darauf angesprochen, dass man erst duscht und dann ins Becken geht. Darauf reagieren dann die meisten und schämen sich.



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Überfüllte Saunaanlage - "reservierte" Liegen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.3.2012 - 17:28 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


In unserer Stammsauna wird seit ca eienem halben vom Personal darauf geachtet, dass keine Liegen reserviert werden. Das Personal sammelt die Handtücher ein und gibt sie den Leuten dann wenn sie aus dem Bad oder der Sauna kommen wieder. Oft bei großem Schimpfen der Gäste. Das hat sich schnell rumgesprochen, einige von diesen Besuchern kommen seit einiger Zeit nicht mehr, abe für die meisten sind die Liegen jetzt öfter nutzbar. Der größte Teil der Besucher ist mit diesem Tun einverstanden. Wir auch.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.4.2012 - 16:54 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Also mir gehts wie olli, eine Flatrate so was habe ich auch noch nicht gehört. Das muss ja was ganz neues sein für eine Sauna bzw. Therme.
Ich kann mir das natürlich auch vorstellen, bloß wie die Abrechnung erfolgt ???
Ansonsten nutzen wir auch die Geldwertkarte in unserer Stammsauna 150 € = 15 %, ist für uns die beste Lösung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschen nach dem Aufguß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.4.2012 - 17:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja Jorma, Du hast so was von Recht. Habe ich auch alles schon erlebt.
Vor allem durch den Saunaführer kommt man ja viel rum. Da sieht man in anderern Anlagen ja Dinge die kann man nicht beschreiben und erklären.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.4.2012 - 18:11 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ho Ho das wird ja immer besser mit der Prozent - Staffelung.
Muß ich mal langsam alles sammeln und in meiner Stammsauna eine neue Vergütung aushandeln.
Wir gehen da jetzt schon 11 Jahre dahin. Da muß es doch langsam auf die Jahre Rabatt geben.
Werde nächste Woche mal den Vorschlag machen. Aber die Antwort weiß ich heute schon. Grins und freue mich

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Krimi-Sauna_Brauche eure Hilfe! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.4.2012 - 17:05 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Na dann alle mal los in die Therme und Kommissar spielen. Das stelle ich mir sehr spannend vor. Die ganze Sauna voll Kommissare und jeder will den Fall lösen.

Da gönne ich mir doch lieber die Ruhe und Erholung wo anders.

Viele Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunapark Röder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.4.2012 - 15:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich kann Andreas in allem nur zustimmen, so hat man evtl. Erfolg.
Was meiner Meinung nach auch gut ist, ist einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren mit einem leitenden Mitarbeiter.
Das geht allerdings nur wenn man in der Nähe wohnt, oder es in der Woche ist, zu den üblichen Arbeitszeiten.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Der "Was ich am meisten hasse.." Thread Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.4.2012 - 16:09 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo in die Runde.
Tom es stimmt schon was Du schreibst. Ich lege mich auch gern mal hin zum Aufguß. Manchmal kann ich in meiner Stammsauna sogar liegen bleiben, wenn es nicht so voll ist - kommt selten vor.
Aber ich habe so viel Anstand, wenn ich merke es wird voll, das ich mich dann hinsetze, damit die anderen Gäste auch ihren Platz bekommen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kurzbericht "Blockhaus am See", Therme Wörishofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.4.2012 - 16:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Nach den Berichten die Ihr hier schreibt mus dort ja ganz toll sein. Muß ich mir unbedingt merken. Wenn wir mal in der Nähe sind, auch diese Anlage mal besuchen. Danke für die Infos.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monte Mare eröffnet im Februr 2012 in Andernach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.4.2012 - 16:27 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Gibt es denn hier schon Erfahrungen nach der Neueröffnung. Wir sind ím Juni in der Nähe von Andernach zu Besuch.
Da könnten wir die Anlage besuchen. Den Geysir muß ich dann aber auch sehen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.4.2012 - 15:20 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wir waren vor zwei Jahren mal dort. Es war sehr schön. Ich bin aber der Meinung es gibt schönere Anlagen.
Da fällt mir sofort ein: Avenida Therme Hohenfelden
Kristall Therme Bad Klosterlausnitz
Toskana Therme Bad Sulza
Badegärten Eibenstock
Salztal-Paradies Bad Sachsa

um hier nur einige zu nennen

Auf zum fröhlichen Schwitzen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.4.2012 - 16:37 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo farfalla,
freut mich für Dich das es Dir gut geht mit Deiner Balkon-sauna.
Weitehin viel Spaß
Gruß Mario

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.4.2012 - 16:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wir aus Thüringen meinen dazu:
1. Therme Erding
2. Kristall-Therme Bad Klosterlausnitz
3. Avenida Therme Hohenfelden
4. Salztal-Paradies Bad Sachsa

die haben wire alle schon besucht. Alle für sehr gut eingeschäzt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abfärbende Saunabänke - kennt ihr das? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.5.2012 - 15:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Genau so ist es Petra.
Man sollte sich das Forum mal genauer ansehen.
Gruß Mario

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Abluft Bio-Sauna in Kellerraum bei geregelter Hauslüftung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.5.2012 - 18:07 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, dann schau Dir mal Thread von farfalla an zum Thema Sauna zum sebst bauen, da findest Du viele Informationen und eigene Erfahrungen.

Viel Spaß

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Peelings Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.5.2012 - 17:26 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

auch wir finden die unterschiedlichen Arten von Peelings gut.
Es ist eine schöne Erfahrung mal die unterschiedlichsten Peelings auszubrobieren.
Dies werden wir auch weiter hin tun, wenn sich neue Möglichkeiten ergeben.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.5.2012 - 19:47 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich bin immer noch am Eintragen, unserer bzw. meiner Saunabesuche.
Ende Juni werde ich den Halbjahres - Bericht meiner/unserer Ausgaben hier veröffentlichen.

Gruß Mario

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.5.2012 - 19:56 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich habe 5 Saunatücher die abwechselnd benutze. Meine Frau hat 3 Tücher, sie geht auch nicht so oft in die Sauna. Allerdings gibt es ein Lieblingstuch welches ich natürlich auch am meisten benutze.

auf zum fröhlichen schwitzen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.5.2012 - 20:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo farfalla,

nun hast Du Deine Balkonsauna schon einige Zeit in Betrieb.
Wie gefällt es Dir, sind alle Deine Vorstellungen an die Sauna in Erfüllung gegangen.
Sind auch Deine Saunagäste erfreut an Deine Sauna ?????

Gruß Mario

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.5.2012 - 20:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, da auch eine Leseratte bin nenne ich Euch meine jetzige Lektüre, die ich sehr spannend finde:
"Geheimnisse de dritten Reiches" von Guido Knopp

Da ich die Fernsehreihe gesehen habe, muß ich nun unbedingt dieses Buch lesen. Das ist noch besser als die Reihe im Fernsehen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Österreich: Alpentherme Ehrenberg (Reutte) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.6.2012 - 17:34 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Danke Andreas, wir wollen im Juli ins Leutaschtal. Da kommen uns diese Informationen gerade recht. die Therme werden wir natürlich auch besuchen, vor allem nach dieser tollen Vorstellung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Revision in Therme Wörishofen - interessanter Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.6.2012 - 13:05 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,
ich sehe es auch so wie es Paula beschreibt.

Ob in Erfurt, Kassel oder auch in Bad Sachsa sieht man immer öfter Besucher mit Badekleidung in den Saunen.
Wenn die Betreiber hier nicht mehr Obacht halten, wird die normale Sauna immer mehr zur Textilsaune verkommen.

Hier müssen wir als normale Saunagänger sicher mehr mit wirken, obwohl das nicht unsere Pflicht ist den Aufpasser zu spielen.

Sollte sich dieser Trend der Textilsauna immer mehr durchsetzt, dann ist die gute alte Saunazeit bald vorbei.

Fröhliches Schwitzen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Freue mich hier zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.6.2012 - 16:42 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Auch aus Thüringen die herzlichsten Willkommens Grüße.

Viel Spaß und Erlebnis hier im Saunaforum.

Auf zum fröhlichen Schwitzen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Wissenswert? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.6.2012 - 14:39 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja Paula, so ist es.
Auch ich versuche so oft es geht zu liegen, auch beim Aufguß - das aber in den meißten Fällen nicht möglich.
Aber beim Sitzen bewege ich mich auch mal. Im Schneidersitz sitze ich, aber auch mit ausgestregten Beinen. Streckungen mache ich auch.
Aber immer so das man seine Nachbarn nicht stört.
Weiter fröhliches Schwitzen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.7.2012 - 16:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wir sind nun aus dem Urlaub zurück, werden uns dieser Tage auch anmelden.
Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem Bundesligaspiel an diesem besagten Samstag, da kann ich dann gleich zwei schöne Veranstaltungen erleben, denn es sind ja von uns auch ca. 350 km. Da muß man das eine mit dem anderen verbinden.
Ansonsten freuen wir uns darauf einen schönen Saunatag mit netten Leuten hier aus dem Forum zu erleben.
Na dann auf zum fröhlichen Schwitzen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Aufguß und Frage zum Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.7.2012 - 16:59 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Also für mich ist es egal ob es in dem Dampfbad Stein- oder Plastsitze sind.
Abgespült werden die von uns immer vor und nach der Benutzung. Ich finde das gehört sich einfachso.
Es gibt aber auch Thermen da gibt es Sitzunterlagen die kann man nehmen zum drunter legen. Das finde ich allerdings nicht gut weil ich nicht weiß, wie die gereinigt werden.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Rätsel um den Saunarock ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.7.2012 - 17:09 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich habe so ein Ding auch. Nach meiner Information heißen diese Dinger Saunakilkt, man kann sie im einschlägigen Fachhandel erwerben.
Kostenpunkt weiß ich nicht, da ich es zu Geburtstag geschenkt bekommen habe. Falls ich mehr Infos dazu habe teile ich sie hier später mit, oder hat jemand schon mehr Erfahrung und Infos damit ?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunafreunde - Die Fressperlen - Thema: Re: Die erste private Mitternachtssauna der (Mittwochs) Saunafreunde bei Beate Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.7.2012 - 17:43 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich finde das toll wenn es so etwas gibt. Eine lustige Truppe ist auch in der Sauna eine schöne Abwechslung.
In meiner Stammsauna ist es änlich mit so einer Saunatruppe. Nur haben wir so einen Abend nicht zu Hause bei jemanden gemacht, sondern wir fahren gemeinsam in andere Thermen und machen dort einen Saunatag. Das kann man gut mit den Saunaführern machen, denn durch die unterschiedlichen Gutschein-Angebote der Thermen und Saunen ist dies möglich.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Rätsel um den Saunarock ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.7.2012 - 18:25 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja, Betzy ich denke so ist es richtig.

Danke

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Bin der Neue Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.7.2012 - 14:56 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Na dann seid auch von uns hier willkommen.
Rege Teilnahme auch im Forum ist für alle infomativ.
Auf zum fröhlichen schwitzen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunazahlsysteme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.7.2012 - 15:04 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Also Heitcha, wir haben schon sehr viel Anlagen besucht, quer durch Deutschland. Aber ich habe noch nirgendwo erlebt das ich alles gleich bar bezahlen mußte. Das ist ja ein Grund gleich wieder zu gehen.
Das ist schon nervig, wenn man 1 € braucht für den Schrank.
Das Armband mit Chip und auch mit und ohne Schlüssel hat sich meiner Meinung nach doch durchgestzt.
Ist für alle Beteiligten doch wohl auch die beste und einfachste Lösung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Kopfschmerzen nach Saunabesuch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.7.2012 - 15:13 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja, ich sehe das so wie Saunakuebel.
Das kommvor allem mal vor in ganz fremden Anlagen wo man das erste mal überhaupt ist. Manche Saunakabinen, vor allem ältere sind nicht so hoch, da kann man sich schon mal den Kopf stoßen.
Seite zurück 1 2 3 4 ... 25 26 27 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.5 Sek